Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sugarlove

Easy, da drück ich dir doch mal sämtliche Daumen!

Maike

@Loui: dein Bauch ist toll!! Richtig schön!!
@sugar: super, dass dein Durchfall endlich weg ist!
@easy: auch meine Daumen sind ganz feste für dich gedrückt!

@me: mir geht es soweit ganz gut, Baby ist gerade etwas ruhiger, aber ab und zu kommt zum Glück ein kleiner Stupser, der mich dann wieder beruhigt.

Hanna möchte mir jetzt immer den Bauch eincremen, das macht sie so lieb und ausdauernd, das ist richtig schön!
Ansonsten bin ich gerade dabei das Babyzimmer zu planen, aber das Baby muss zumindest das erste Jahr mit einem halben Zimmer vorlieb nehmen, weil die Schlafcouch für Gäste und der Schreibtisch noch drin bleiben wird.
Ist aber nicht schlimm, schlafen wird es eh bei uns am Anfang und gespielt wird hier eh meistens unten im Wohnzimmer.
Es kommen also nur ein Schrank und das größere Bett für später rein.

NAchher gehen Hanna und ich ins IKEA und kaufen ein bisschen Deko und natürlich auch was fürs Baby.
Und ich kann bei der Post 2 Päckchen mit Babysachen, die ich hier und bei EO gekauft habe, abholen, juhu, freu mich schon!

Ich wünsche euch einen tollen Wochenanfang!

Alles Liebe

Maike

habibti

morgen!!

louie, was für ein bauchi!! schöööööön. jetzt werden wir kugelrund, juhuuuu  ::)

ups, arbeit, komm gleich wieder ...  ;D

Bihi98

Boah,

der Bauch ist ja echt richtig zierlich! Wenn ich meinen dagegen anschau...von mir aus könnt das Baby auch schon kommen...also wenn´s groß und schwer genug wäre...

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch einen guten Start in die neue Woche  :-*

Wir haben es gestern endlich geschafft im KiZi anzufangen und durften auch gleich noch die Speis mit machen, damit da mehr Stauraum entsteht. Nun steht zwar noch einiges (Wasserbett, Tisch, Glastisch, Sofa, 1 Stuhl, 1 großer Karton voller Bettwäsche, 1 großer Karton voller Zeitschriften, 1 Karton voller Comicbücher und noch einige Lernbücher von meinem Mann) rum, aber das können wir zu zweit nicht machen... Da brauchen wir Schwiegerpapi bzw. mein Mann braucht seinen Dad und dann machen die das am Mittwoch und dann kann die Wickelkommode und das Bett aufgebaut werden  :D

@Berlin,
die Kleinen sind mittlerweile total gut in uns eingebettet, denen passiert so schnell nix mehr. Dir gute Besserung  :-*

@Louie,
süßer Bauch  :D

@Maike,
viel Spaß in der IKEA  :-*

@Bauch etwas fester,
hatte ich neulich auch mal. Aber ohne weitere Beschwerden, laut meiner FA sind das dann leichte Kontraktionen der Gebärmutter und völlig unbedenklich  :)

@GVK,
ich glaube nicht, dass man sich wirklich damit gut auf die Geburt vorbereiten kann (sorry, bitte nicht schlagen  ;D). Geburt ist Ausnahmezustand und wer weiß da schon noch was er gelernt hat.  :P Ich freue mich einfach andere Schwangere kennen zu lernen  ;)

@Heizstrahler, Babyphon,
also selbst bei mir gab es schon Heizstrahler  :P Die Kleinen sollen ja bei 18°C schlafen und dann in dem kalten Raum im Winter zu wickeln, ne... Ich bin eh so ne Frostbeule und wechsle die Klamotten im Winter IMMER nur im Bad, da es dort schön mollig warm ist, aber da ist kein Wickelkommodenplatz mehr  ;)
Und Babyphon ist für uns, dass ich auch mal meinem Mann unten was helfen kann (sein Laden ist ja im Keller) und nicht gleich die Kleine inkl. x Zubehör mitnehmen muss  ;)



im Herzen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Sugar + Maike

Dankeschöööön  :D





JensseineSteffi

Hallo,

ihr seid wohl wahnsinnig? So viel habt ihr geschrieben am Wochenende!

Hab emich jetzt mal durchgewurschtelt. Es hat sich ja auch einiges getan!

@sugar
Super, dass dein Durchfall weg ist! Übrigens: Bauch hart hab ich auch ab und zu und bewegen tut sich unsere kleine super viel! Weiss aber nicht, ob das hartwerden daran liegt....

@GVK
Ich denke auch nicht, dass wir im Kreißsaal noch wissen, was wir im GVK gelernt haben. Aber auf jeden Fall ist es beruhigend, dass man es eigentlich kann :D Und der Austausch unter Schwangeren ist doch immer nett.

@Bauchnabel
Meiner ist noch nicht geplöppt, aber er kommt schon ein wenig weiter nach oben.

@Linie über dem Bauch
Linea nigra, braune Linie, die sich vom Schambereich bis hoch zum Brustbein ziehen kann. Bei mir sieht man sie ganz wenig.

@Heizstrahler, Babyphone, Babyzeugs
Heizstrahler und Babyphone brauchen wir uns nicht mehr drum zu kümmern. Wickelauflage ist auch schon da. Freitag sind dann noch die Spannbetttücher für den Kinderwagen gekommen. Am Samstag war ich im DM und konnte nicht widerstehen, schon einige Sachen zu kaufen  ::) 8)

@Berlin
Oje, nach so einem Sturz hätte ich auch bammel, aber wenn du euren Krümmel danach so gespürt hast ist sicherlich alles in Ordnung!

@Louie
Wirklich süßer Bauch!

@Maike
Und, was hast du bei Ikea alles gekauft?

@easy
Na dann drücke ich auch mal die Daumen!

@Kizi
Unser Kinderzimmer ist bestellt und wird Anfang Oktober abholbereit sein. Also in gut 8 Wochen.

@Erziehungstipps
Da hält man sich zurück. Ich hoffe nicht, dass das noch kommt. Jeder soll es so machen, wie er meint.

@me
Heute morgen hatte ich immer wieder einen harten Bauch und ein Ziehen im UL. Können das die ersten Übungswehen sein? Das Wochenende war sehr anstrengend und ich hoffe, das nächste wird ein bisschen ruhiger! Mein Mann ist wieder auf Montage :( BV habe ich nicht bekommen. Aber ich soll, wenn es wieder ganz extrem ist, zum HA und mich krankschreiben lassen.
Übrigens hat mein Mann jetzt auch das Namensbuch gelesen und momentan sind wir bei folgendem Namen: Hannah Fiona.
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

hi nochmal!

na, jetzt kauft ihr ja auch schon alle schön fleissig, was? ich bin auch bald fertig mit den "grunddingen". kleidung, spielzeug etc gehört für mich dann einfach zum "kann ich immer noch kaufen, eilt nicht" bin froh, dass wir kiwa, kizi jetzt haben. matraze und wickelauflage fehlen noch, werd ich wohl bestellen!

freu freu, bald ists ernst. die zeit läuft!!

@berlin
was machst denn? pass auf bitte, ja? keine unfälle mehr!  :-* :-*

@louie
bauch nochmal: meiner ist auch grösser, aber ich bin sowieso von haus aus grösser *gg*. ich find deinen total süss!!!!

@erziehungstips
ach, ich lass meine mama reden ... wenns ihr gut tut ... ich mach dann eh wie ich will und ich werde sie sicher trotzdem noch brauchen ... alles ist ja nicht immer verkehrt!

sugarlove

Hallo,

kennt Ihr das, wenn man so ein "beklemmendes" gefühl hat? Ich kann es schlecht ausdrücken. Aber es ist so, als ob sich im Bauch alles zusammenschiebt. Es ist alles so eingeengt. Dabei hab ich noch gar keinen so großen Bauch. Ist das normal?

Peperl, das versteh ich mit dem Heizstrahler und Babyphon. Bei uns ist es im Schlafzimmer auch recht kalt,  also 18°C, da friert das Kleine sich ja einen ab.

Heizung: Sagt mal, wie ist das bei Euch? Könnt Ihr im Sommer auch beliebig heizen? Bei uns geht im Sommer keine Heizung. Wenn ich aber das Baby im Sommer bade, brauche ich eine Heizung, da es sonst friert. Nehmt Ihr dann Heizstrahler?


JensseineSteffi

Hallo sugar
Hm, also wir können im Sommer auch keine Heizung anstellen. Geht bei uns nicht bis Ende April. Dann ist Schluss bis zum 01. Oktober. Darüber habe ich mir aber noch gar keine Gedanken gemacht. Bin gespannt, was die anderen sagen!

Wegen dem Beklemmtheitsgefühl im Bauch: Kann mir nicht genau vorstellen, was du meinst. Sorry  :-*
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Ja, mit der Heizung bin ich auch mal gespannt.

Bauch: Ich weiß, ich kann es auch nicht richtig beschreiben. Sorry

habibti

also fürs schlafen fürs baby sind 18° soviel ich weiss nicht zu wenig. ich drehe die heizung tagsüber auf und nachts auch für uns nur 16° - babies sollen net im zuuu warmen zimmer schlafen!


sugarlove

Genau, das hab ich auch gehört. Mir ging es eben nur ums Baden. Da sollte es nämlich schon mollig warm sein.

habibti

naja, ich werde im wohnzimmer am tisch baden, mit babywanne und dort ists tagsüber bzw wenn wir abends noch sitzen eh schön warm! und halt danach gleich fest einpacken!

Peperlchen

Mittwoch kommt Schwiegerpapi fürs KiZi  :D Und Schwiegermami meckert mal wieder, wir sollen doch das Sofa drin lassen... Ja, klar dann hab ich ja gar keinen Platz mehr im Zimmer... Und zu was brauch ich das riesige Teil im KiZi? Ne, das kommt raus, die Kleine soll ja später auch Platz zum Toben etc haben  ;)

@JensseineSteffi,
was hast du den beim DM gekauft?

Hannah Fiona gefällt mir gut  :)

@Heizung,
können wir immer an machen. Im Bad haben wir eh noch extra so einen Heizstrahler, damit wenn wir baden es nicht so kalt ist bzw. man die andere Heizung nicht so weit aufdrehen muss  ;)

@Bauchnabel,
meiner sieht auch komisch aus, aber nicht so als würde er gleich ploppen...

@Linie über dem Bauch,
sieht man bei mir (noch) nicht  ;)



im Herzen.

JensseineSteffi

Hallo Peperl,

bei DM habe ich die Sachen gekauft, die für die Wickeltasche sind....total bescheuert, ich weiss. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen :D  ::) 8)

Heute ist bei mir im Bauch Turnstunde angesagt :) Sind eure Kleinen auch so aktiv heute?
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@steffi
meine ist heute auch ein wenig schräg drauf! hab heute schon an den komischten stellen tritte oder boxer abgekriegt. aber meist in der arbeit und abends später. am WE ist sie meist tagsüber total ruhig! also miene hat schon das "bewegungsmuster". ich weiss jetzt schon ungefähr, wann madame wach ist  :)
zB am samstag beim möbel-aufbau hat sie keinen mucks ovn sich gegeben. hat sich wohl gedacht, dabei ist sie besser mal ruhig, damit nix schief geht *ggg*

Peperlchen

Ich werde heute auch ziemlich getreten  ;D


im Herzen.

habibti

ich glaub, sie spürt das wetter, ernsthaft! weil mir gehts auch wieder mal eher bescheiden ...

JensseineSteffi

Zitat von: habibti am 04. August 2008, 14:08:26
@steffi
zB am samstag beim möbel-aufbau hat sie keinen mucks ovn sich gegeben. hat sich wohl gedacht, dabei ist sie besser mal ruhig, damit nix schief geht *ggg*

:D :D braves Mädchen :D

Ja, das Wetter reicht mir heut auch schon wieder. Finde es total schwül. Am Wochenende war meine Kleine auch eher ruhig. Hatte aber auch ein stressiges Wochenende.

@Peperlchen
Unsere Kleinen scheinen sich ja alle verabredet zu haben ;) Heute treten wir unsere Mütter mal. Aber ich finds trotzdem schön :D
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Ich kann auch mitreden. Unser Kleines ist auch sehr aktiv heute. Es beult sich schon richtig raus.... Wirds wohl auch ein Mädel???

JensseineSteffi

@Sugar
ja, ausbeulen ist das richtige Wort!

Ich hatte am WE die Fernbedienung auf dem Bauch liegen und auf einmal bewegte die sich. Mein Mann hat sich kringelig gelacht und unsere Katze guckte total verstört  :P ;D ;)
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

ausbeulen, wie schön! mein bauch zuckt zwar oft bei tritten, aber beulen durch meine 10 cm dicke fettschicht wirds wohl eher net geben  ;D ::)

wenn meine katze auf meinem bauch liegt und baby tritt, dann glaub ich spürt er es auch, weil er auch oft die augen aufmacht!

sugarlove

Meine Katze lag gestern brav auf meinem Schoß. Nicht auf dem Bauch....
Ich finde es total faszinierend, was da in unseren Körpern vor sich geht.

JensseineSteffi

Ja, unsere Katze spürt es auch. Unser Kater liegt immer nur an meinen Beinen. Aber unsere Katze liegt auf meinem Schoß und legt dann ihren Kopf auf meinem Bauch ab. Total süß und wenn sie dann einen Tritt spürt, guckt sie, als wenn sie sagen wollte: Nanu, wer oder was ist das?? Naja. In ein paar Wochen weiß sie dann, wer oder was das ist :D
Lieben Gruß,
Steffi