Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peperlchen

So KiZi ist leer... Habe eben noch rausgewischt... Habe wirklich eben über 15min. zum reinen Rauswischen von 19m² gebraucht... Ich bin seit der Schwangerschaft sooo langsam geworden  ;D Nun sitze ich mit hochgelegten Beinen am Notebook und warte, dass die Männer wieder kommen (die bringen eben Sofa und Bett zu Schwiegis und holen Gitterbett und Wickelkommode)  :) Und dann haben wir wirklich das geschafft, was wir schaffen wollten, auch wenn es den ganzen Tag gedauert hat  ;D

@Heißhunger,
ne, habe ich überhaupt (noch??) nicht bzw. ganz, ganz selten... Würde sagen eher normal  ;)


im Herzen.

Maike

Hallo, ihr Lieben,

wollte nur schnell von meinem FA-Termin berichten.
Ich geh ja jetzt schon alle 2 Wochen, weil Hanna damals nicht mehr richtig gewachsen ist und ich deswegen jetzt ein bisschen engmaschiger überwacht werde.
Baby ist aber absolut zeitgerecht entwickelt, bis jetzt also kein Grund zur Sorge.
Eisenwert ist bei mir auch optimal.

In 2 Wochen darf ich wieder hin, dann mit erstem CTG, da freu ich mich schon so sehr darauf, das ist so schön, wenn man das kleine Herzchen pochen hört. :D

Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

noch gar niemand hier?

Wünsche euch allen einen schönen Samstag und lasst euch vom Wetter nicht den Tag vermiesen  :-*

@Maike,
schön, dass alles i.O. ist  :D

Beim CTG hört man immer auch den Herzschlag der Kleinen?  :) Bei mir wurde ja schon eines zwecks Vorwehen geschrieben und da kam nur das Wehenschreibdings hin...

EDIT: Huch, ich seh grad ich habe die 100Marke geknackt... Nur noch 99Tage laut Ticker  ;D


im Herzen.

sugarlove

Guten Morgen,

hab jetzt Frühstück gemacht, mmmh, lecker....
Hab heut ne Nacht hinter mir.... Waren gestern auf Geburtstag eingeladen. Hab dann Salat gegessen, unter anderem auch Gurkensalat. Hab nicht mehr dran gedacht, dass ich davon ja Sodbrennen bekomme :-\ Bin aufgewacht, und es hat nur gebrannt.... :'( GsD ist es jetzt wieder weg. Aber ich werd definitiv keinen mehr essen.

Ich muss übrigens meine Venen beobachten zwecks Krampfadern. Soll auch immer mal die Beine hochlegen.

@ Peperl; mit dem Arbeiten gehts mir wie Dir. Bin auch total langsam geworden. Wenn ich jetzt dran denke, dass ich dann auch noch wischen darf / muss...... :P

Peperlchen

Ojeh, gut dass es dir wieder besser geht  :-* Mit Sodbrennen kämpfst du aber erst seit der Schwangerschaft oder?


Mein baby-markt Päkchen ist da  :D

Und unsere Einkaufliste schrumpft  ;D
Nun brauchen wir noch:
* 2 wasserdichte Betteinlagen – Moltontücher 100% Baumwolle
* Matratze Alvi Max
* Matratze Alvi Max für Stubenwagen
* Autositz mit Zubehör
* Kopfkissen + Decke fürs Bett
* Steckdosenschutz (schraubbar)
* Stilleinlagen
* 2 warme Wintermützchen
* Schal + Handschuhe (in blau hätte ich sie gerne)
* ein paar Klamotten

Und dann eben später noch Pflegezeug und Sachen für die Geburt  :D

Für KiZi fehlt noch ein wenig Deko: Acrybilder (selbst gemalt), Türschild und Garderobe und evtl ein Holzmobile für die Wickelkommode (in 3D).

Evtl auch so noch ne Rassel, Greifling  ;)


im Herzen.

sugarlove

ja, das Sodbrennen ist erst seit der SS da.

Mädels, mich interessiert mal, wer von Euch stillt und wer Flasche gibt.

Peperlchen

Thema Klamotten: Sagt mal welche Größen kauft ihr? 56 und 62? Oder auch noch 50? Und 68?

Ich habe bisher ausschließlich 56 und 62 (oder auch mal 62/68), meint ihr noch 2 Outfits in 68 holen? Und in Größe 50? Passen die Kleinen da überhaupt rein? Schatzi und ich waren normal groß bei der Geburt...

@stillen,
ich will stillen  :D Habe mir auch schon Das Stillbuch besorgt und lese derzeit... Gut, manchmal denkt man sich echt "gut, okay ???", aber so finde ich das Buch total klasse


im Herzen.

sugarlove

Also Klamottentechnisch hab ich noch gar nichts. Aber ich würde 56 und 62 kaufen, denke ich .

Häschen

An Klamotten hab ich bisher fast nur ab 62 gekauft, aber u.a. deshalb, weil wir kleine Sachen auf jeden Fall von meiner Schwägerin bekommen.
Wir haben immernoch nicht wirklich viel besorgt, sind gerade ein wenig im Stress  :( Muss am Dienstag in KH.
Aber wenn ich wieder daheim und fit bin bin will ich's richtig angehen.

Stillen will ich eigentlich auch, sofern es möglich ist, man weiß ja nie.

Peperlchen

Hm, ich glaube Klamottenkaufen ist eine Wissenschaft für sich oder?  ;D

@Häschen,
du musst ins KH? Zur Schwangerschaftsuntersuchung?



im Herzen.

sugarlove

@ Stillen, klar, das weiß man nie. Mich interessiert einfach mal, ob es hier nur Stillmamis gibt oder eben auch Flaschenmamis. :D

Fürs KH wünsche ich Dir alles gute. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

Peperlchen

Ich bin heute so lustlos... War ja die ganze Woche den ganzen Tag mit meinem Mann immer am arbeiten und heute bin ich total k.o... Kann mich eben nciht mal aufraffen die Wäsche runter in die Waschmaschine zu bringen  :o


im Herzen.

Petra73

Hallo,

so, meine Laune ist inzwischen wieder besser  :D  Peperl hat mir die Augen geöffnet, dass mir der fehlende Alltagsabstand die Probleme bereitet hat. In letzter Zeit hat sich alles nur um die Familie gedreht, Zeit für mich oder Energie für andere Aktionen blieb nicht viel übrig. Da wir ne kleine Nachteule als Sohn haben ist auch abends nix drin mit Abschalten, denn häufig bin dann auch schlafen gegangen, morgens mit ihm aufgestanden und beim Mittagsschlaf hab ich auch die Zeit für ein Nickerchen genutzt  ;D War also rund um die Uhr Mama  ;) Zuvor hat dies mir weniger ausgemacht, da ich ja häufig weg in der Schule war und was anderes als Windeln, Bauklötze und Autos gesehen hab bzw. öfters mal was mit Freundinnen unternommen hab. Aber seit der Schwangerschaft (und dem Schonen wegen den Vorwehen) und den jetzigen Schulferien hab ich das ziemlich schleifen lassen  ::) Kein Wunder also, dass mir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt  ;D Das soll jetzt aber wieder anders werden! Zumindest bis Kind Nr. 2 kommt  ;D

@Bihi
sehe erst jetzt, dass wir 2 gleichalte Racker haben. *mal-die-Hand-reich* In Deinem Beitrag hab ich mich echt verstanden gefühlt, Erholung ist wirklich dann, wenn man mal ne Pause von den geliebten Kleinen hat. So größere Ausflüge sind auch nix mehr für mich, jedenfalls nix erholsames  ;D Find ich gut von Deinem Mann, dass er allein mit ihm in den Zoo gegangen ist. Glaubst Du, das könnt ihr regelmäßig so machen?
Wie kommt Dein Sohn mit dem baldigen Geschwisterchen klar? Freut er sich auch schon so? Oder glaubst Du, es könnte zu Eifersuchtsproblemen kommen? Wie bereitet ihr ihn eigentlich darauf vor?

@Steffi
freu mich, dass euer Treffen gut verlaufen ist. Habt ihr darüber gesprochen, wie es nun zwischen euch weitergeht, ob sie klar kommt damit, wenn ihr euch regelmäßig trefft?

@Habibti
wie gehts Dir? Ist Dir immer noch so schlecht? Und was macht die Symphyse, tut sie immer noch so weh? Du machst ja Sachen  :o Schon Dich bitte!

@Maike
schön, dass bei Dir alles ok war beim FA-Termin. Beruhigt doch ungemein, wenn man hört, dass dieses mal alles altersgerecht entwickelt ist!

@Peperl
kann sein, dass Du "nur" an den Wehenschreiber ran gekommen bist bzw. die Töne vom CTG lautlos geschaltet waren. Weiß nicht, was es da für unterschiedliche Geräte gibt.
Klamottengröße: also wenn Du ein normalgroßes Kind bekommst, brauchst Du keine 50-er Größe. Größe 50 = 50 cm großes Baby. Wenn also das Baby bei Geburt schon 53 cm hat (ist glaub ich momentaner Durchschnitt?), dann passt es nicht mehr in die 50er Kleider rein. Wenn Du was schönes in 68 findest kauf es doch einfach, irgendwann passt das ja auch  ;), vermutlich so in der Übergangszeit. Kommt halt drauf an, wie groß Deine Kleine ist bzw. wie schnell sie wächst.

@Sugar
ich will auf jeden Fall stillen, wenn es irgendwie geht. Und Du?
Drück Dir die Daumen, dass Du mit Krampfadern und Sodbrennen wenig (oder noch besser KEINE) Probleme mehr hast!

@Häschen
wieso muss Du ins Krankenhaus??? Hab ich irgendwas verpasst?

Liebe Grüße an alle!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Stillen: Ich bin mir da noch sehr unsicher. Deshalb bin ich auch auf Eure Ansicht gespannt.

Danke für die guten Besserungswünsche. Ich weiß ja, woher das Sodbrennen kam. also meide ich einfach den Auslöser....

Peperlchen

#3264
@Petra,
freut mich, dass es dir wieder besser geht  :-* :-*

Also bei meiner FÄ sind da zwei so "Knöpfe", der eine "sucht" Wehen und der andere zeichnet die Herztöne auf. Bei mir lag am Bauch nur der für die Wehen. Heißt das, wenn normal CTG dann geschrieben wird ich beide "Knöpfe" bekomme und den Herzschlag der Kleinen höre?  :D

Klamottenmäßig hast du mir dann schon mal geholfen. Dann hole ich keine Größe 50, sollte die Kleine sehr klein sein dürfen dann die Omas los  ;D

Was mir aber eben auch noch einfiel... Wintermützchen: Wie dick sollen die sein? Oder reichen so normale Erstlingsmützchen und dann von der Jacke die Kapuze noch drüber?
Handschuhe + Schal: Braucht man die für die Kleinen? Ja oder nein?

@stillen,
sugar, welche Meinung hast du im Moment dazu?

Ich möchte ja neben dem Argument, welches man immer hört, dass Muttermilch das beste fürs Kind ist, stillen, da ich es mir einfacher vorstelle wie z.B. nachts dann erst in die Küche tapsen Milchflasche machen etc. Einfach die Kleine aus der Wiege ins Bett holen, stillen und danach wieder ablegen. Oder auch für unterwegs: Ich brauch keine Flaschen, Milchpulver, kein heißes Wasser etc. Eigentlich nur mich  ;) Gut, wer weiß ob ich mir das jetzt nicht ZU einfach vorstelle... Wir werden sehen  ;D Und es spart die Kosten für die Milchnahrung - gut ob das jetzt so ein Argument ist, ist eine andere Frage  :P

Ich kann aber auch alle verstehen, die sagen sie möchten nicht stillen... Muttermilch mag zwar das beste sein, aber ich wurde auch ohne groß - und leide an keiner Allergie o.ä.  ;) Zudem kann ich auch die Argumente verstehen, dass andere mal füttern können, man es sich einfach nicht vorstellen kann, den Nachwuchs an der Brust zu füttern etc...

Ich hatte auch erst eine "Diskussion" mit meinem Mann... Ich wollte wissen, wie er prinzipiell dazu steht, was er befürworten würde, ohne dass er vorher meine Meinung wusste... Er war auch fürs Stillen... Was er sich aber absolut nicht vorstellen kann, dass ich unsere Kleine noch stille, wenn sie das laufen anfängt. Und da muss ich ihm (zumindest heute) recht geben... Im Moment würde ich gerne 6Monate stillen und dann sehen... Aber spätestens September 2009 wäre ich gerne fertig mit stillen, auch weil ich dann ab Oktober wieder in der FH sitze...  ;)

EDIT: Was mir eben noch einfiel bzw. ich eher mit Schrecken festgestellt habe... Noch die Augustmamas, die Septembermamas, die Oktobermamas und dann sind shcon wir dran  :o Wahnsinn  ;D

Übrigens habe ich gesehen, dass viele andere wichteln. Wollen wir das auch machen??


im Herzen.

Maike

Ich möchte auch stillen und hoffe, dass es diese mal klappt.
Bei Hanna habe ich 3 MOnate lang abgepumpt, dann war die Milch alle, danach gabs dann halt Fläschchen.
Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich, dass das dieses mal funktioniert.
Die Argumente fürs Stillen überwiegen für mich einfach.

@Babyklamotten: Ich habe in jeder Größe, also 50, 56, und 62 was da, auch schon größere KLamotten, aber in den Schrank einsortiert werden erst mal die ersten 3 Größen.
Mir fehlen noch ein paar Bodys, ich möchte dieses mal nur die, die man seitlich öffnen kann, nicht die zum über den Kopf ziehen und es fehlen noch ein paar Langarmshirts oder pullis für unter die Strampler.
Das werde ich noch besorgen und dann erstmal abwarten, was wir zur Geburt bekommen.

Liebe Grüße

Maike

Petra73

Hallo nochmals,

also Peperlchen, jetzt hast Du mich echt blind ertappt ;D :-\ Ich hatte ja schon ein Winterbaby - aber KEINE Ahnung mehr, ob man Schal oder Wintermützchen braucht. *tztztz* Schande über mich  ;D Ich weiß nur, dass ich damals keine Handschuhe gehabt habe, weil Tim sie ständig ausgezogen/ausgezappelt hatte. Da er eh ein hitziges und nicht verfrorenes Baby war reichte es bei uns, wenn bei eiskaltem Wetter die Winterjacke/Schneeoverall über die Händchen gezogen waren. Seine Patschehändchen waren trotzdem immer warm. Es gibt aber viele Mütter, die auf Handschuhe nie verzichtet haben.
Wintermützchen würde ich mir für draußen aber auf jeden Fall kaufen, wenn Du lange Spaziergänge bei Kälte machst. Wenn die Kapuzenjacke gut schließt und warm hält wird die aber bestimmt auch in Verbindung mit Erstlingsmützchen reichen.
Hach, jetzt ist mir auch eingefallen, wie ich das mit dem Schal gemacht habe  ;D Ich hatte bei Tim gar keinen, sondern hab so dicke Fließhalstücher genommen, die hinten mit Klettverschluss versehen waren. Da ist dann nix verrutscht und hat herrlich den Hals warm gehalten. Das Gebändel mit Schal war mir zu blöde.
Was ich noch supertoll fand ist der Fußsack Mucki von Odenwälder, den man in den Maxicosi oder in den KiWa rein tun kann, evtl. auch ein Lammfellsack, aber Achtung, gegen Tierhaare reagieren manche allergisch.

wegen Stillen: ja Sugar, mich würde auch interessieren, was DU momentan für ne Meinung dazu hast! Ich denke da wie Peperl, es ist am einfachsten für die Mutter, am günstigsten für den Geldbeutel und auch am gesündesten fürs Baby. Ich bin da allerdings etwas eigen mit meiner Meinung, denn ich verstehe alle Mütter, die nicht stillen KÖNNEN (zeitlich, beruflich, körperlich), aber nicht die, die nicht stillen WOLLEN. Ich verurteile dafür niemanden, der nicht stillen mag, aber ich kanns halt nicht nachvollziehen. Trotz allem bleibt es jedem selbst überlassen!!!
Nachteil vom Stillen gibts natürlich auch: der Partner kann nachts nicht einspringen und kurz die Flasche geben, es bleibt alles an der Mutter hängen. Tagsüber kann frau sich jedoch insofern unabhängig machen indem sie die Milch vorher abpumpt und jemand anderes das Fläschchen mit der Muttermilch gibt. So kann auch Mama mal weggehen  :D
Tja, und was ist sonst noch zu sagen? Hmmm... auch für die Mutter ist Stillen angeblich das Gesündeste, vermindert wohl das Brustkrebsrisiko und die Brüste sollen auch besser ihre Form behalten, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Hinzu kommt, dass die Mutter-Kind-Bindung sehr intensiv wird, was halt Vor- und Nachteile hat.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Häschen

Mützchen muss ich auch noch besorgen, wollte eigentlich auch ein paar stricken, aber zur Not gebe ich das an meine Oma ab, die freut sich sicher ;)

@ Petra: Ich schließe mich deiner Meinung zum Stillen vollkommen an. Klar, das muss jede selbst wissen, aber wirklich nachvollziehen kann ich es auch nciht, wenn man "einfach" nicht stillen will.


Wegen KH: Schön wär's wenn's nur ne Vorsorgeuntersuchung wäre. Ich hab ne kleine (dringende) OP vor mir, ich hoffe das geht alles gut

Meli83

Hallo, ich melde mich auch mal wieder  ::)!

Mir und dem kleinen Bauchbewohner geht es super. Der kleine Mann turnt mittlerweile sehr viel rum, manchmal sind die Tritte schon schmerzhaft  :P! Langsam fangen auch wieder mal die SS-Wehwehchen an, mir tut das Steißbein weh, wenn ich zu lange sitze, das hatte ich in der 1. SS auch.

@Häschen
Ich wünsch dir alles gute für deine OP, wird schon alles gut gehen!

@Klamottengrößen
Ich habe ein paar Sachen in Gr. 50 da, das meiste aber in 56 und 62. Jasmin war damals bei der Geburt 50 cm groß und ist in den 56er Klamotten noch total versunken. Aber es hat nicht lange gedauert, bis 50 zu klein war.

@Wintersachen
Jasmin ist ja damals im Februar gekommen, aber es war eh schon recht mild. Handschuhe hat sie nie angehabt, die Ärmel vom Schneeanzug waren lang genug, dass sie über die Händchen gingen und so waren die Hände auch immer warm. Jasmin wollte auch letzten Winter nie Handschuhe anziehen, da hat sie nur geweint. Ich hatte so ein Schildmützen aus Nickistoff, aber ich denke auch, wenn der Schneeanzug ne Kapuze dran hat, reichen auch die Erstlingsmützchen. Ok, Jasmin hatte eh total viele Haare, da brauchte ich mir nicht ganz so viele Sorgen machen.

@Stillen
Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen und mache mir auch garkeine Sorgen, dass es nicht klappen könnte. Mit der gleichen Einstellung bin ich damals auch ran gegangen und wir hatten nie Probleme. Ich hatte eigentlich nie entzündete Brustwarzen oder gar eine Brustentzündung. Grad nachts war das extrem praktisch. Wir haben unsere Wiege zum Babybalkon umgebaut, da braucht man nachts einfach nur das Kind zu sich rüberholen und braucht nicht aufstehen. Jasmin hat am Anfang eh nur bei uns im Bett geschlafen und ich bin immer beim Stillen eingeschlafen  ::), ok sie kam auch wirklich oft teilweise jede Stunde. Habe aber auch nur ein halbes Jahr gestillt, länger wollte ich dann doch irgendwie nicht mehr.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf euch direkt eingegangen bin, aber ihr habt wieder so viel geschrieben, ich kann mir das alles einfach nicht merken.  :-*!




sugarlove

So, ich bin ich auch mal wieder da.

@ Stillen, ich bin im Moment hin- und hergerissen.

@ OP: Alles Gute. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

heute noch und wieder ist eine Woche rum... Wünsche euch allen einen schönen Sonntag  :D

Ist bei euch was besonderes geplant? Mein Mann und ich überlegen heute mal einen Ausflug zu machen, Wetter passt ja. Wohin ist noch offen, außerdem schläft mein Mann noch. Der holt sich jetzt den Schlaf, den ab November wohl nicht mehr haben wird  ;D

Gestern Abend habe ich meinen Mann gesucht und im KiZi gefunden. Er stand vor dem Wickeleimer hat ihn sich sehr genau angeschaut... Erst die Schachtel von vorn und dann noch von der Seite... Total süß  :D Ich habe mich dann zu verstehen gegeben, da ich vor lachen kaum noch konnte und gefragt ob wir ihn jetzt aufbauen wollen  ;) Mein Mann hat sich gleich den Karton geschnappt und den Wickeleimer und dessen Technik untersucht (haben den von Angelcare, da der laut vielen Berichten und geruchsneutral ist, von anderen Mamas wurde er mir auch empfohlen).  :D

@Petra,
sag bloß du hattest bei Tim auch nen Mucki? Da habe ich schon einen gebrauchten besorgt, der kommt in die Softtragetasche mit rein. Ob auch im Maxi Cosi, weiß ich noch nicht... Auto steht ja immer in der Garage und diese ist bei uns im Keller. D.h. man muss nicht erst raus o.ä.. Und dann sollte eigentlich Jacke und Schneeanzug reichen. Mal sehen, ich glaue ja eher nicht an einen Winter mit -20°C  ;D

@Babyklamotten,
Bodies habe ich zwei Versionen, die einen heißen glaub ich Wickelbodies und dann eben die "normalen"... Von meiner Patin gibts noch ein paar, die hat nur Wickelbodies  ;)

Gut, also hole ich noch 2, 3Wintermützchen und Handschuhe. Wegen Schal guck ich mal noch, ob ich sowas finde, wie du du meinst Petra  :-*

Ich hätte gern noch so selbst gestrickte Babyschühchen. Schwiegeromi oder Mama machen das für mich, ich soll allerdings die Anleitung besorgen. Anleitung habe ich. Aber wie groß sind so Babyfüßchen am Anfang?

@Häschen,
alles Gute  :-* :-*

@meli83,
seit ihr namensmäßig schon weiter? (Oder verwechsle ich jetzt was und ihr habt den Namen schon lange?  :-[  )

@sugar,
machst du mal schreiben, was du derzeit darüber denkst? Würde mich interessieren  :-*


im Herzen.

Petra73

hallo, nur kurz...

Babykäppchen:
hab ich mit einer Freundin gesprochen, die auch zweifache Mutti ist. Sie meint, anfangs reichen auch die Erstlingskäppchen mit Kapuze drüber

Mucki im Maxi-Cosi:
Peperl, den Maxi-Cosi hast Du ständig mit dabei, nicht nur im Auto. Wenn man nach der Autofahrt irgendwo hin läuft (Rückbildung, Einkaufsmarkt, Besuch bei Freunden, Pekip, Baby-Schwimmen etc.) nehmen die meisten ihrKind einfach im Maxi mit, da auf kurzen Wegen nicht immer ein KiWa notwendig oder möglich ist. Da bietet sich im Winter dann ein warmer Mucki an.  :-*

Halstücher/Schalersatz:
bei Ebay kannst Du echt schöne bekommen, schau z.B. mal da: http://cgi.ebay.de/Fleece-Halstuch-mit-Wunschnamen-Motiv-bestickt_W0QQitemZ220185099565QQihZ012QQcategoryZ8471QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247#ebayphotohosting

@Häschen
wünsch Dir viel Glück für Deine OP!!!! Gibs zu, Du übst nur schonmal den KH-Aufenthalt vor der Geburt  ;) ;D Spaß beiseite: viel Glück und alles Gute!!





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Louisiana

#3272
Hi Mädels,

meld mich auch mal wieder kurz!  :D Komm im Moment zu gar nix  :P Morgen hab ich einen Termin zum 3D Ultraschall, bin ja schon gespannt... hab ein bisschen Bammel dass das gar nicht "schön" aussieht und ich mir dann wieder irgendwie einen Kopf mache.... aber gar nicht versuchen mag ichs auch nicht  ::) Naja , mal sehen! Ich sehs auch als nochmaligen "Bestätigungstermin" fürs Mäderl und ich seh sie ja immer wieder so gerne  ::) ...  ;D ;D Heute hatte sie wieder einen RUmor-Tag wo sich der Bauch richtig beulte, so witzig!  ;D

Petra, schöön dass du wieder da bist!  :-* :-* :-* :D Ich denke ich versteh was du gemeint hast ltztens wegen der Stimmung.... mit einem Kleinkind kann man ja auch nicht einfach sagen ich geniess jetzt nur meine Schwangerschaft und gut ists... das ist sicher beim ersten Mal anders, wie auch Bihi schreibt. Mein Mann zB sagt schon immer, dass wir die Kleine ja oft zur Oma geben können auch so mal zwischendurch über Nacht, damit "wir" als Paar erhalten bleiben.... ich hab da im Moment noch das Gefühl dass das wie "abschieben" ist, aber ich denke spätestens in einem Jahr werd ich über so "Baby-Urlaubstage" auch froh sein!!  :P :P
schön dass es dir jetzt wieder ein bissl besser geht - wie du sagt, ein bisschen Abstand vom Alltag hilft sicher  :-* :-*

w/ Stillen - naja, ich bin auch sehr zwiespältig. Dafür sprechen die bekannten Argumente.. Gut fürs Baby, gut fürs abnehmen, praktisch in der Nacht.... dagegen spricht, und ich weiß dass das viele absolut nicht verstehen werden - dass mir der Gedanke ans Stillen absolut nicht behagt... kann jetzt auch nicht genau sagen, WAS mich stört... vielleicht auch weil meine Mama das immer so abgetan hat - sie hats bei mir probiert, konnte nicht richtig, und hat uns dann alle 3 mit Fläschchen groß gekriegt und hat das auch immer als die wesentlich angenehmere Methode propagiert... habe ja schon vorher mal erwähnt, dass sie mit weiblich /mütterlich im biologischen Sinn so ihre Problemchen hat  ;D ich denke das hat irgendwie doch auf mich abgefärbt. Mir ist der "Milchkuh"-Aspekt an  der Geschichte einfach suspekt, das will ich nicht... ich werd mal abwarten, kann mir aber gut vorstellen, gleich abzustillen. Vielleicht versuch ichs auch und es klappt gut, dann kann sein dass ich doch noch ein Fan werde! Ich werde aber nicht in der Öffentlichkeit stillen, und sicher nicht länger als 2, 3 Monate, selbst im Optimalfall. Bitte nicht steinigen!!  ;D Nö weiß ich eh, so sind wir nicht,dass wir für unpopuläre Statements hier gesteinigt werden... und das ist auch gut so!!  :-* :D

A propos da hab ich auch ein paar Fragen. Werdet ihr das Baby anfangs in eine Babybay oder Wiege ins Elternschlafzimmer  geben oder gleich ins Kinderzimmer? Nehmt Ihr Bettzeug oder nur Schlafsack anfangs? Babybadewanne oer kann man auch ganz Neugeborene schon "mitnehmen" in die große Badewanne? Danke für eure Meinungen!!  :D

@Hase 007 schön mal wieder von dir zu hören!!  :-* :-* Was tut sich so im tiefen Süden?  ;D Deine Fotos sind übrigens toll! Und DU hast erst ein kleines Bauchi!!!  :o :o :o wow!  :D

@Häschen - endlich weiß ich langsam wer von euch beiden wer ist.....  ::) ::)  ;D alles Gute für die OP...  :-* :-*

@Größen - da meine ja eher eine zarte Kleine werden dürfte, hab ich auch ein paar Sachen in 50. Dann einiges in 56 und ganz viel schon in 62 und 68. Ich hab aber überhaupt ziemlich "kaufgerauscht" und muss langsam die Bremse ziehen...  ::) ;D aber wenn ich was süßes seh kann ich nicht dran vorbei  ;) diese Bodies mit Druckknöpfen an der Seite scheinen mir auch ganz super, davon hab ich jede Menge in 56. Ich denk das wird für meine doch einige Wochen mindestens passen, vielleicht sogar 2 Monate. Hab mir jetzt auch ein Stillkissen gekauft und heute zum schlafen gleich verwendet, da ich doch zienmliche Rückenschmerzen hab... mit dem Erfolg dass die Rückenschmerzen heute beim aufstehen unerträglich waren..  :o ;D na toll, hab ich wohl irgendwas falsch gemacht  :P ;D

Danke euch auch nochmal allen für die lieben Bauchkomplimente  :D Ich mag ihn wie gesagt auch sehr gern. Mal sehen wie lange ich ihn noch halbwegs streifenfrei halten kann  ;D ;D wenn man bedenkt dass ich seit heute auch im 7., Monat bin kommt er mir auch sehr klein vor... aber beschweren werd ich mich da nicht drüber!!!  ;D ;D ;D

Soo, jetzt wird nochmal gegrillt.. a propos, 9 kg hab ich jetzt mehr drauf...  ::) könnt weniger sein!!! ich hoffe ich bleib bei meinem langsamen Zunahmetempo jetzt.. seit 18. Juni nicht mal 2 kg, das geht ja. Nur davor hab ich mich extrem gehen lassen  ::) ::)

Schönen Abend Mädels!!  :-* :-* :-* :-* Louie

PS Peperl, danke fürs Fotos einstellen, hab schon gesehen, jetzt sind alle da!!  :D

Louisiana

#3273


UPS jetzt bin ich auf ZITAT statt auf ÄNDERN gegangen...  ::) ::) ::) :P Sorry  ;D Lösch ich mal gleich wieder raus..  ;D ;D










Häschen

Zitat von: Louisiana am 10. August 2008, 19:40:08

A propos da hab ich auch ein paar Fragen. Werdet ihr das Baby anfangs in eine Babybay oder Wiege ins Elternschlafzimmer  geben oder gleich ins Kinderzimmer? Nehmt Ihr Bettzeug oder nur Schlafsack anfangs?

Wir haben vor den Kleinen gleich ins Kinderzimmer zu tun nachts. Aber mal sehen ob mir das nicht zu umständlich wird auf dauer  ;) Auf keinen Fall kommt er zu uns ins Bett, das finde ich irg. nciht so toll.
Er wird nur Schlafsäcke bekommen. Bei Decke und womöglich noch Kissen hätte ich immer Angst, das er sich das über den Kopf zieht und erstickt oder sonstwas passiert.

Danke für eure lieben Worte, das ist wirklich schön! Vror allem, weil ich im Moment an nix anderes denken kann  :-[