Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bihi98

Billig-KiWa:

Haben wir nicht, da uns damals schon meine Schwester davon abgeraten hat. Die hat insgesamt, glaub ich, beim ersten Kind 4 Stück verbraten, hat sich also im Endeffekt nicht gelohnt.
Wir haben einen Teutonia, weiß nicht mehr, wie der genau heißt, aber damit sind wir sehr zufrieden gewesen und das 2. Kind wird er jetzt auch noch schaffen!

Laufen:
Ich war gestern fast 4 Stunden zu Fuß unterwegs, hat mich hinterher aber auch umgehauen, so übertreiben sollten wir das jetzt vielleicht nicht mehr...aber grundsätzlich denke ich, so lange es mir gut geht dabei, ist es für´s Kleine auch in Ordnung.

Windeleimer:
Haben wir gar nicht gehabt, ist in der ersten Zeit eh nicht so geruchsintensiv, erst später...ein normaler Mülleimer mit Deckel tut´s auch.

Bald kommen meine Männer heim, werd mich jetzt noch etwas auf den Balkon setzen und lesen...
Bis bald!
Namen:
Caroline und Valerie find ich auch schön, enden wenigstens nicht auf "a"...



Peperlchen

Ich war eben ganz fleißig... Spüli eingeschalten, Rechnung sortiert und mein Arbeitszimmer aufgeräumt... Ihr glaubt gar nicht was sich in 6m² so alles anstauen kann  :o Und nun bin ich k.o....  ;D

Habe heute von meinem Patenkind und deren Schwester eine große Tüte voller Babyspielzeug bekommen... Einiges kommt mir sehr bekannt vor, da ich es als Kleinkind auch hatte, wurde dann ja weiter gegeben und nun kriegt es unsere Kleine wieder  :D Waren auch 2 Spieluhren dabei, ein Krabbel-goofy (heißt der so?), Bilderbücher und und und und. Ich glaube ich brauche aus der IKEA noch so ein Hängerchen  ;D

Am Donnerstag wird nach dem GVK dann der Babykorb geholt. D.h. morgen oder übermorgen streichen (also nur stellenweise), Mittwoch aufbauen und Donnerstag kommt dann noch der Korb  :D

@Louie,
quatsch mach dir keine Gedanken wegen der Kleinen. Die ist gut geschützt in deinem Bauch und laufen (damit meinst du normal spazierengeh-Schnelligkeit und nicht joggen oder?) schadet überhaupt nichts  :-* Ich bin auch öfter unterwegs, sonntags gehen wir eh normal immer ein wenig spazieren und auch so immer mal wieder durchs Dorf bzw. zu Schwiegis. Ist kein Problem, man soll in der Schwangerschaft sich ja auch bewegen.

Unsere Kleine hat manchmal auch so Tage, da rührt sie sich gar nicht und an anderen hört sich gar nicht auf  ;) Ist total unterschiedlich.

Glückwunsch zu  den erstanden Sachen  :-* Hm, wegen MaxiCosi ich denke ja auch nicht das was passiert, aber wenn heißt es ja nicht, dass du es sehen musst... Wenn der MaxiCosi einen Unfall erleidet MUSS man äußerlich auch nichts sehen, hin ist er trotzdem... Aber geht ganz sicher alles gut und er kommt gut verpackt bei dir an  :-*

Valerie gefällt mir sehr gut... Aus Charlotte würde ich Charlotta machen oder Charlotte franz. aussprechen...  ;) Bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet... Wie wäre es mit Doppelnamen?

Überanstreng dich heute nicht  :-*

@Billig-KiWa,
ging bei uns eh nicht, da sich die billigen meist kaum zusammenlegen lassen...  :P Außerdem wurde mir mehrfach davon abgeraten, da die wohl wirklich nicht viel aushalten und du dann für 1 Kind 4 Wägen, statt für 4Kinder 1Wagen brauchst  ;) Gerade Marken haben ja auch bei ebay & Co einen hohen Wiederverkaufswert, wenn du ihn danach loswerden möchtest   ;)

@Bihi,
dann genies die Ruhe vor dem Sturm  ;D


im Herzen.

Petra73

Hallo und einen schönen Sonntag Abend!

@Louie
nee, mach Dir da mal keine Gedanken. Deine Kleine hat wohl beim Geschaukel einfach beschlossen, tief und fest einzuschlafen  :D Kannst Dir schonmal merken für später  ;D Wer weiß, ob ihre Vorlieben jetzt schon im Mutterleib geprägt sind. Manche Kinder schlafen nur, wenn es absolut ruhig ist, andere dagegen brauchen Geschaukel bzw. Kinderwagen-Gerüttel.  ;)
Meinem kleinen Buben im Bauch gehts (denke ich mal) ganz gut, der strampelt in alle Richtungen. Möchte nur gern wissen, wie der momentan liegt  ;D Auf jeden Fall so, dass er gleichzeitig rechts und links strampeln kann. Einen Namen haben wir noch nicht, aber Marco gefällt uns bisher ganz gut. Deine Namen gefallen mir gut, wobei Anna mir nach wie vor am besten gefallen würde  ;), wäre es bei uns ein Mädel geworden, dann hätte ich sie vermutlich Ana Lena genannt.  :D

@Bihi
4 Stunden zu Fuß unterwegs??  :o Übst Du für nen Schwangeren-Marathon, oder was? Bin beeindruckt, das könnte ich momentan nimmer.

Windeleimer:
wir hatten einen mit normalem Deckel, aber da hats uns dann jedes Mal umgehauen, wenn wir den aufgemacht haben und uns der Geruch von 24 Stunden entgegengekommen ist.  ;D Wir haben es dann so gemacht, dass wir die Stinke-Windeln gleich in Vesperbrottütchen gepackt und damit in die Mülltonne geworfen haben. Somit hatten wir den leckeren Geruch aus dem Haus.

@Peperl
ist doch soooo schön, wenn man wieder seine alten Spielsachen sieht  :D Da kommen Erinnerungen auf...
Denk dran, beim Streichen schön die Fenster offen zu lassen  :-* - und nicht übertreiben, gelle?!

Billig-KiWa
nun ja, ich weiß auch nicht recht. Da ich von UNSEREM Hartan auch enttäuscht war, weiß ich nicht, ob so billigere Noname-Wägen im Vergleich überhaupt schlechter sind  ;D Ich halte mich da lieber raus, hab mich vor kurzem zu sehr über unseren aufgeregt  ::)

@Habibti
gehts Dir wieder besser wenn es jetzt kühler ist? Die kühle Luft, die ich Dir runtergeschickt hab, scheint wohl angekommen zu sein?  ;D ;D Oder ist schon wieder heiß bei euch?
Temperaturmäßig ist es bei uns zur Zeit richtig herrlich!

me:
ich werde wohl diese Woche beim Arzt vorbeischauen müssen, komme daher wie eine alte Oma  ::) und kann mich manchmal kaum vor Schmerzen bewegen. Es ist leider nicht besser geworden und ich will lieber mal danach schauen lassen. Hoffentlich krieg ich überhaupt nen Termin beim Praxiskollegen, denn mein FA ist jetzt 2 Wochen im Urlaub. Und wenn nicht? Wißt ihr zufällig, ob man wegen sowas auch im Krankenhaus vorbeischauen kann/darf?

@Maike
viel Spaß in Berlin!!

@Alcina
und dir viel Spaß bei Deiner Schwester!

@Sugar
das ist ja blöd mit den Antikörpern. Weißt Du, ob Deine Infektion vor oder während der Schwangerschaft erfolgt war? Und muss Dein Baby nach der Geburt dann auch gleich getestet werden?

Alles Liebe euch allen!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Louisiana

#3378
Hi Mädels,

also, Eltern besuchen hab ich gemacht, schön wars, lecker gegessen  :D und jetzt werd ich noch ein bissi Unkraut jäten!

Danke viiielmals für eure Rückmeldungen!! Naja vielleicht bleib ich dann doch beim Teutonia. Kann mir halt nicht vorstellen, dass die für 300 Euro totalen Schrott verkaufen, aber wenns soviele negative Erfahrungen gibt, hat das sicher einen Hintergrund.... Aber mit Fellsack und Wanne kommt der Teutonia Fun auf 800 Euro - ich denk dass mein Auto nur mehr doppelt soviel wert ist!!!  ;D ;D das find ich einfach heftig....

Und danke auch für die Windeleimerinfo, Bihi und Petra  ;D ich bin ja schon gespannt. In meinen kommen ca 30 Stück rein - geruchdicht - aaaaber wenn man den dann leert, das gibt sicher eine ordentliche Wolke.....  ;D ;) (ist nämlich kein Twister, sondern mit normalen Säcken - der Eimer war etewas teurer, dafür braucht man dann die teuren Folienschläuche nicht... naja mal sehen - notfalls geh ich mit dem Eimer ins Geschäft und reklamiere  ;D ;D

Peperl, doch , schon "joggen". In Österreich heißt "laufen" immer, dass es schneller als "gehen" ist  ;D musste zum Zug und sah den schon einfahren... daher bin ich ein paar hundert meter gesprintet. Was ja bei meiner sportlichen Ader eh nicht wirklich schnell ist  ;) aber Baby wohl ordentlich durchgerüttelt hat.... hmmm... aber heute hat sie sich schon wieder normalisiert und kickt brav  :D
Hab ihr auch schon die Zauberflöte vorgespielt heute als Wiedergutmachung  ;D ;D sonst kriegt sie eher Pop/Rockmusik vorgesetzt - gefällt ihr aber auch gut. Papa spielt ihr abends manchmal am Laptop Guns n Roses vor, aber die langsameren Sachen  ;D ::) ::) und ein kleines GnR T-shirt hat sie auch schon, genausoeins wie Mama und Papa mit 17 auch getragen haben  ;D ;D

Das mit dem Spielzeug ist echt schön, Peperl, wenn das jetzt wieder zu euch zurückkommt  :D Und wegen Maxicosi - hast natürlich recht, wenn der auf der Reise runterfällt, kann mans nicht wissen... ich hoff halt mal , dass die Schachtel gut gepolstert ist. Aber bestellen hätt ich den sowieso müssen, die Farbe (und auch die andere Beige-Kombination) ist irgendwie nirgendwo lagernd, wo ich bis jetzt war.... und andere Farben wollten wir nicht... wird schon passen  :D

Doppelname kann ich mir gut vorstellen, aber eher ohne Bindestrich, damit sie freie Wahl hat später, ob sie ihn verwenden will. Anna Valerie, Anna Caroline , Anna Charlotte ist ganz schön find ich! Nur ein bissl lang.... naja. Charlotte würde ich auch mit stummem e aussprechen, Caroline wahrscheinlich auch.
Oder Louise Anna  ;D ;D kann ich sie dann Louie nennen!!  ;D ;D

Petra, schön dass der Kleine gesund und munter ist!!  :D Ich hätte für Buben Paul, Gregor oder Magnus gehabt übrigens  :D Marco ist auch schön, paßt auch gut zu Tim! Und du schau mal dass es dir bald wieder besser geht!!!
Danke übrigens für die Kaltfront  ;) aber heute ists schon wieder heiß... aber noch gut erträglich. Nur beim Auto-einsteigen zB da hauts einen um, wenn das in der Sonne stand...  ::) ::)

So jetzt gehts ans Unkraut  ;) LG Louie

Ina*Marina

#3379
Hallihallo Novembis!!!

mensch seit ihr alle lieb, vielen vielen Dank, dass ihr mich wieder so herzlich auf genommen habt!  :-* :-* :-* :-* :-*

ich werde mal versuchen meinen Senf zu eurem "Gequassel" dazuzugeben...

@ Loui
Ich hatte letzte Woche auch, ich glaub Mittwoch wars, die Angst das etwas nicht in Ordnung ist. Unser Mäuschen hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet und den Tag vorher war sie auch nicht richtig aktiv. Da macht man sich schon Gedanken!
Ich war schon kurz davor Abends ins Krankenhaus zufahren, aber mein Schatz hatte Dienst und ich wollte ihn nicht verrückt machen und aus der Arbeit holen. Ich hab mir gedacht bis zum Morgen warte ich noch und dann geh ich zum Arzt. Bin dann mit Mühe und Not eingeschlafen, und dann hat mich doch mein freches Mäuschen geweckt. Das ist vorher noch nie passiert. Man war ich froh.

Vielleicht ist es wirklich so, dass unsere Kleinen auch mal faule Tage haben und einfach nur rum gammeln! Seit dem spür ich sie wieder regelmäßig. Mittlerweile kann man auch ganz gut spüren wenn sie sich dreht. Fühlt sich an als ob ein Mixer in meinem Bauch ist.

@Gewicht
Meine Waage zeigt bereits 9 Kilo mehr, aber ich denke das ich im Rahmen bin. Von denen hab ich warscheinlich 3 kg auf der Brust zugenommen (Die sind ganz schön explodiert). Man liest ja immer, das da noch ein Wachstumsschub kommt wenn die Milch einschießt. Ich sag nur holla die Waldfee! Ich komm dann mit Sicherheit von einem kleinen B-Körpchen auf Doppel D, wenns so weitergeht. An der Brust hab ich auch schon die ersten Schwangerschaftsstreifen, dafür finden sich am Bauch keine. Mein Bauchnabel schaut auch nicht so aus als ob er demnächst ploppen würde.

@Erstausstattung
Kizi steht. Wir haben ein Komplettzimmer mit Schrank, Bett und Wickelkomode gekauft. Kinderwagen steht auch schon im Zimmer, wir haben uns schließlich für den Teutonia Fun System entschieden. Wollten erst den Hartan Racer, fanden aber den Teutonia für die Stadt mit seiner Wendigkeit und der Größe geeigneter. Ich bin ja klein und muss auch allein mit Wagen und Auto bzw. Bus und Staßenbahn unterwegs klarkommen. Deshalb fand ich den Fun System für mich leichter zu handhaben, als den Gesslein oder Hartan. Wir waren glaube ich dreimal Probeschieben und haben uns ausführlich beraten lassen. Sicher ist der Preis 470 € (Aktionspreis) nicht von der Handzuweisen, aber ich finde ihn noch vertretbar und einen Unterschied zu den Billig-wägen haben wir schon feststellen können. Die meisten hatten keine Schwenkräder waren nicht so wendig und soweiter. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, man hat ja auch anderen Wünsche, die einen brauchen was kleines wendiges für die Stadt, die anderen etwas robustes für das Land.
Klamotten technisch habe ich noch nicht so viel. Es warten zwei große Umzugskartons auf mich die ich erst durchforste und dann das kauf was noch fehlt. Aber zwei drei Outfits hab ich auch schon gekauft. Babyphone, MaxiCosi, Wärmelampe, Wanne, ein paar Spielsachen usw haben wir auch schon.
Es fehlt noch die Wickelauflage, ein Windeleimer, die Matraze für`s große Bett, ein Baby-Mäxchen von Alvi, ne Wickeltasche, und der Baldachin für`s Bett. Bis auf die Matraze und den Windeleimer wandern diese Dinge aber auf unsere Wunschliste.
Die Gestaltung des Kinderzimmers hab ich schon im Kopf und werde diese dann ab September verwirklichen. Bin dann ab Mitte September schon zu Hause.

s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung Peperlchen!!!!
s-so s-so s-so s-so

So ich mach jetzt mal kurz ne Pause und eß was und dann werde ich mich noch ein bißchen mit euch beschäftigen!



Peperlchen

Ich habe ein Oberweitenproblem - oder auch BH-Problem...  :-\

Punkt Nr. 1: Ich habe an der unteren Seite der Brüste einen Striemen und der kommt von dem BH. In den BH's ist noch so eine komische Schicht drin und die drückt wohl nun dagegen... (Wisst ihr was ich meine?) Heißt das der BH ist schon wieder zu klein?
Ich sollte dann ja schleunigst gucken, dass ich auf einen anderen umsteige oder?  :-\

Punkt Nr. 2: Meine rechte Brust produziert wesentlich mehr Öl, wie links... Normal?  :-\

Über was man sich so alles Gedanken macht...

@streichen,
macht Schwiegerpapi  ;) ;D

@Petra,
wenn du beim Kollegen keinen Termin bekommst, geh ins KH. Die müssen sich um dich kümmern  :-* Gute Besserung  :-*

@Ina*Marina,
da habt ihr ja auch schon einiges  :D Wo habt ihr den Wagen nun geholt?

:-*


im Herzen.

habibti

guten morgen ihr lieben!!!

Zitat von: Peperlchen am 17. August 2008, 22:11:47
Punkt Nr. 2: Meine rechte Brust produziert wesentlich mehr Öl, wie links... Normal?  :-\


meinst du vormilch? die hab ich nur links ... also merklich links. rechts eher gar nix oder ich merk nix!

sodale, wünsch euch nen schönen wochenanfang ... arbeitet net zuviel  :P


sugarlove

Guten Morgen,

meine Güte, habt Ihr viel geschrieben. Bin leider nicht mehr zum Lesen gekommen. Das WE war ziemlich stressig, kaum ne freie Minute, und wenn dann doch mal eine war, hab ich mich liegend ausgeruht.

Infektion: Die hatte ich bereits vor der SS. Ist auch völlig ungefährlich, nur wie gesagt, wenn das Baby zu früh käme, bzw. kein ausgereiftes Immunsystem hätte, dürfte ich nicht stillen.

Gewicht: Also momentan esse ich total viel. Gestern abend hat dann mein Bauchnabel so gespannt. War bestimmt, weil die  "trommel"  zu voll war.

Baby: turnt fleißig im Bauch rum. Freu mich immer wieder wenn es sich meldet.

Arbeit: Bin echt froh, dass ich nimmer arbeiten muss. Aber heute steht noch bißchen Gartenarbeit an, da wir nächste Woche in Urlaub fahren. Da soll es ja einigermaßen passen.

Rücken: Also ich war in letzter Zeit ziemlich häufig auf Bierzeltgarnituren gesessen. Ich denke, dass meine Rückenschmerzen dadurch unterstützt werden, oder? Ist echt schmerzhaft. Im unteren Bereich. Kann mich im Bett auch nur langsam von einer auf die andere Seite drehen.

Kinderkleidung: haben wir noch gar nichts, außer einen Schlafsack. Aber ich habs ja schon mal erwähnt, dass wir auf den Babymarkt gehen. Da gibt es oft total tolle Dinge, die fast unbenutzt sind und total günstig.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

habibti

übrigens. hab seit donnerstag 2 kg abgenommen! ob das am wetter liegt, dass das wasser zurückgeht? konnte aber auch net viel essen! na gut, ich hab ja genug reserven  ;D

sugarlove

Ach, daher kommen die 2kg bei mir? Hast sie wohl rübergeschickt?! ;D

miry73

Huhu,

wollte auch mal schnell ein Lebenszeichen von uns geben.

Hatte letzens auch mal einen Beitrag geschrieben, aber noch ein BB drangehängt und da ist mir wieder der IE abgestürzt. >:( >:( >:(

Uns gehts prima, letzte Woche zwar die ersten Syphysenschmerzen, aber alles noch im erträglichen Rahmen und seit ein paar Tagen wieder weg.

Dafür hatte ich am We komische Erlebnisse. Ich hatte das Gefühl, im Schambereich ein Vibrieren/Pulsieren zu spüren. Meint ihr, dass könnte die Nabelschnur gewesen sein, die irgendwie so lag, dass ich sie spüren konnte? Hatte so etwas bei Nils nie :-\

So muss mich und Nils fertig machen,gleich gehts zur Spielgruppe.

LG miry



sugarlove

Kann Dir da leider nicht weiter helfen. Aber wenn das die Nabelschnur wäre, läge Dein Baby schon sehr tief, oder? Andererseits bist ja auch schon in der 31. SSW....

habibti

Zitat von: sugarlove am 18. August 2008, 09:26:03
Ach, daher kommen die 2kg bei mir? Hast sie wohl rübergeschickt?! ;D

magst du noch ein paar? hätte da einiges abzugeben  ;D ;D

sugarlove

Ne, ne, das passt schon. Was ich die letzte Zeit esse, kommen die kilos von ganz alleine....

habibti

wie ich bei mir sehe, bewahrheitet sich wohl die theorie, dass moppels weniger zunehmen! nicht, dass ich nicht froh wäre, aber habs eigentlich nicht geglaubt!

sugarlove

Wieviel hast Du bisher zugenommen?

Petra73

Guten Morgen Mädels,

@Peperl
das mit der unterschiedlichen "Milch"-Produktion ist absolut normal. Auch später beim Stillen kann es sein, dass eine Brust mehr Milch als die andere produziert. Viele Frauen berichten, dass sie eine bevorzugte Still-Brust haben. Bei mir wars nach dem Abstillen sogar so extrem, dass die rechte Brust noch Monate später etwas genässt hat, bei der linken war die Milch sofort weg.

@Miry
schön, wieder von Dir zu lesen  :D Das mit dem Vibrieren/Pulsieren kenn ich noch von Tim, hat immer so komisch gepocht. Keine Ahnung, an was das gelegen hat, vielleicht liegt Dein Zwerg schon ziemlich tief im Becken? Hmmm... Ist das immer oder nur zeitweise?

@Habibti
2 kg abgenommen? Hört sich doch supi an  :D Wird bestimmt Wasser gewesen sein, das Du bei der Hitze mehr eingelagert hattest. Find ich aber nicht nett von Dir, dass Du sie an Sugar weitergereicht hast  ;) ;D ;D

@Sugar
gut, dass die Infektion schon vor der Schwangerschaft war! Hab mir schon Sorgen gemacht...

@Ina Marina
holla die Waldfee  ;D ;D Da hat Dein Mann dann bestimmt was zum gucken!  :D ;D Bei so Streifen hat mir meine Hebamme den Tipp gegeben, die Brust auch mit Bäuchlein-Öl einzureiben. Bei meiner SS mit Tim war ich auch überdimensioniert, die Brüste fielen allen viel früher auf als mein Babybauch  ::) ;D In meiner jetzigen Schwangerschaft ist das komischerweise ganz anders, habe kaum oben rum zugenommen.

@Louie
Aglaia ist ja wirklich exotisch  :) Da bräuchte ich meinem Mann auch nicht damit kommen. Deine Doppelnamen klingen aber sehr schön. Bin mal gespannt, was es letztendlich wird.
Gehts mit dem Sodbrennen wieder besser?

me:
habe heute Abend um 18 Uhr kurzfristig einen Termin in der Gemeinschaftspraxis meines Frauenarztes bekommen, da werde ich dann mal nach meiner Symphyse schaun lassen und mir mal anhören, was ich gegen die Schmerzen machen kann. So gehts auf jeden Fall nicht weiter, komme daher wie ne uralte Oma  ::) Mein Mann schwankt immer zwischen amüsantem Grinsen und sich-Sorgen-machen.   :P

@Wika
schaust Du als noch zu uns rein?? Wenn ja, wie geht es Dir eigentlich zur Zeit und wie lange dauert es noch zum MuSchu?

So, ich werde denn mal einkaufen und zur Post gehen. Wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Das ist lieb, Petra. Aber keine Sorge, ist alles bestens. FA überwacht solche Dinge ja auch ständig.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche  :-* :-*

@habibti,
ne, keine Vormilch... Das Öl, welches die Brustwarzen geschmeidig hält  ;)

Hattest du auch Wassereinlagerung? Ist wohl an mir vorübergegangen  :-[ Solange du genügend ist sollte es aber okay sein  :-*

@sugar,
wo geht es den nächste Woche hin?

Überanstreng dich aber nicht bei der Gartenarbeit, ja?  :-*

@miry73,
schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich dachte eben ich kipp vom Stuhl nur noch 9Wochen?  :o

Keine Ahnung ob dies die Nabelschur gewesen sein könnte... Evtl war es ja der Kleine?  :-\

@Petra,
alles Gute für den Termin  :-*

Thema Homepage: Wie sieht es aus, habt ihr schon News für mich? Immer her damit  :-*


im Herzen.

Hase007

Oh Mann Mädels, ihr sabbelt so viel, da komm ich nicht mehr mit ;D.

@miry: das mit dem Vibrieren ist ganz normal, hatte eine Freundin von mir auch. Ich hab damals in meinem schlauen Buch nachgesehen, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wovon das kommt. Ich such es dir mal raus ;).

@Louie: wir sind Gott sei Dank von den Unwettern verschont geblieben, lieb, dass du fragst. Das 3D-Foto von eurem Bauchzwerg ist ja total süß, man sieht schon richtig viel. Zum namen: ich finde Anna sehr schön :).

@Peperl: nachträglichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen s-so s-so s-so Super, dass es dir im GVK so gefällt.
Bez. BH: ich würde mir einen größeren kaufen, ist ja nicht gut, wenn sie drücken. Vielleicht besorgst du dir gleich einen Still-BH, die sind sehr angenehm zu tragen.

@Petra: Benjamin war so mini, weil er 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist. Ich hatte direkt beim letzten FA-Besuch einen vorzeitigen Blasensprung ;D. Ich hatte dann auch einen KS, weil er in BEL gelegen ist. Nun hoffe ich halt, dass unser Bauchzwerg diesmal nicht sitzt. Beim letzten US ist er ja noch gesessen, aber vor ein paar Tagen muss er sich gedreht haben. Mein Bauch hat auf einmal total gewackelt und es hat sich so angefühlt, als ob jemand im Wasser einen Purzelbaum macht und mit Armen und Beinen dabei rudert ;D. Bin mal gespannt, wie unser Baby jetzt liegt. Am Donnerstag hab ich nach 5 Wochen endlich wieder FA-Termin.
Super auch, dass es mit deinen Wassereinlagerungen besser wird. Ist ja gar nicht angenehm, ich kenne das Gott sei Dank nicht. ::)
Alles Gute auch für deinen FA-Termin heute. Aber ich denke, bei Symphysenproblemen kann man nicht viel machen :-[.

@Bauchumfang: liegt bei 87,5 cm ;D, zugelegt hab ich bic jetzt 4,5 Kilo. Hier mal ein aktuelles Bauchfoto:



@Alcina und Berlin: ich hoffe, ihr bekommt eure Diabetes gut in den Griff. Und denkt dran, in einigen Wochen ist es ja vorbei, die Zeit vergeht ja wie im Flug :).

@Windeleimer: die beste Erfindung, die es gibt ;D. Sobald die Kleinen beikost essen, riechen die Windeln ja nicht sehr angenehm. All meine Freundinnen haben keinen und wenn man da mal den deckel aufmacht udn ne Windel reingibt, stinkt es ewig im Zimmer ;D. Da lob ich mir unseren Windeleimer, das wichtigste Utensil für größere Babys ;D. Ich bin ehrlich gesagt zu faul,. mit jeder Windel zum Müll zu laufen und dazu kommt noch, dass Benjamin oft viermal am Tag in die Windel kracht ::).

@habibti: 2 Kilo abgenommen :o, was machst du denn ;D? Ist ja toll, dass du gar nicht zulegst.

miry73

@Hase007
wäre super, wenn du da noch einmal nachgucken könntest. :-* :-* :-*
Eine Mami aus der Spielgruppe meinte, man könnte die Nabelschnur nicht spüren, es könne eher davon kommen dass die Kleinen die Plazenta durch Tritte zum Vibrieren bringen. Hmmm na keine Ahnung, könnte viell sein, denn bei Krümel habe ich jetzt eine VW, bei Nils eine HW.
Morgen habe ich noch einen Termin bei der Hebi, dann werde ich die noch mal fragen.

So wir wollen gleich schwimmen gehen.

LG Miry


Petra73

Hallo,

@Hase
wow.... also wenn ich Deinen süßen Bauch anschau, dann werd ich ja echt neidisch  :o :-* Ich glaub, meiner sah so im 3. Monat aus  ;D Dürfte jetzt ungelogen das Doppelte von Dir haben  ;D
Blasensprung beim Frauenarzt?? Glaubst Du, das kam von der Untersuchung oder hattest Du eh schon Probleme mit Vorwehen o.ä.?
Zumindest hast Du nen Zeitpunkt dafür "gewählt", an dem Du gut aufgehoben und beraten warst  ;)
Ja, wegen Symphysenproblem wirst Du wohl recht haben, da kann man oft nicht viel machen. Trotz allem geb ich die Hoffnung nicht auf.... bin gerade fleissig am Recherchieren.

@Peperl
Homepage-News? Nee, hab ich keine. Ich meld mich, wenn es doch ein Mädel werden sollte  ;D Hab da immer noch so ein komisches Gefühl, obwohl es doch eigentlich offensichtlich ein Bub im Ultraschall war  ;D Aber keine Angst, spätestens bei Geburt lass ich mich davon überzeugen  ;D ;)

@Miry
Du hast auch ne Vorderwand-Plazenta? Hast Dein Baby aber auch schon sehr früh gespürt, gell? Bei mir wars ja ähnlich, aber jeder schaute mich schräg an, dass ich die Kindsbewegungen TROTZ VW so früh spüren konnte... Ha, jetzt hab ich den Beweis!  ;D ;D

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@petra
du arme. deine schmerzen hören sich ja übel an. bei mir ists mal weniger mal mehr in letzter zeit. von couch und bett beweg ich mich wie ne alte frau weg, sonst gehts eigentlich momentan! aber baby boxt momentan auch viel. keine ahnung, wie die sich jetzt gedreht hat. gefühlsmässig ca. 100 purzelbäume die letzten 4 tage. heute ist wieder eher ruhig! normal ists am WE eher ruhig. eigenwillige dame  ::)

@hase
süsser bauch! hach! wenn ich endlich meine wampe fotografieren könnte ...  :o ca. 5 mal so gross  ;D

@berlin
hoffe, du hast im KH alles gute überstanden!!

sugarlove

Peperli, ich pass auf. Versprochen. War jetzt die ganze Zeit im Garten. Vorhin hab ich mal Pause gemacht. Hatte so Kreuz-Aua... War dann auf dem Boden gesessen, hab es gewärmt und ne komische Verrenkung gemacht und zack, hat es im Rücken geknackst. Ich denke, da war ein Wirbel herausen und ich hab ihn mir wieder eingerenkt. ZUmindest sind die Schmerzen jetzt fast weg.

Wegen HP, ich muss mal wieder bilder machen, dann schick ich sie Dir, ok?

Ist es bei euch auch wieder so warm? Wir fahren nachher nochmal los, Bettchen kaufen.

habibti

ja, sch... warm wieder!

mädels, ich hab seit 30 min rückenschmerzen, dass ich am liebsten sterben würde!! auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa