Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

orchidee

Äh, wieso LANGSAM WEGLASSEN?  ???

habibti

in der apotheke sagte man mir damals, dass es nur bis zur 8 woche notwendig wäre und er meinte gestern, dass ich langsam auslaufen lassen kann - hab nicht danach gefragt. habs vor der ss auch schon genommen und im pregnavit ist ja auch ein bissl drin. bald weiss ich eh nimmer, welche tabletten ihc noch nehmen soll  ;D ;D ich werde aber folsan auch noch mind. 2 wochen nehmen

orchidee

Achsooooooooo....... *lichtaufgeht*  :D

Mensch, ich sags euch, ich kann meinen linken Arm so gut wie gar nicht bewegen, und das seit der Blutabnahme heute Mittag.  :-\

habibti

ich hab morgen blutabnahme und fürcht  mich zu tode!! ich schlimme war schon lange nimmer und hab schiss vorm hiv-test. (ich weiss, ich komme früh drauf, aber ich könnts nu rhaben, wenn mein mann mich betrogen hätte, sonst wärs unmöglich) aber trotzdem ists ein komisches gefühl. zitter

Hase007

@mephista: wir haben damals 250 € für die Fotos gezahlt, sind aber wirklich wunderschön.

@Schnecke: herzlichen Glückwunsch! Wärst du nicht auch eine Maimami gewesen? Diesmal geht alles gut, du wirst sehen. Aber anstrengend wird es sicher, deine Maus ist ja noch so klein!

@Orchidee: super, dass alles in Ordnung ist!

@Medis: ich nehme im Moment nur Folsan und so ein Vitaminpräparat, das hat mir der Arzt empfohlen, weil ich ja noch stille. Ich hab in der letzten SS Femibion genommen. Mal schaun, was ich jetzt nehme. Mein Arzt hat aber damals gemeint, wenn man sich ausgewogen ernährt, muss man ausser Folio nicht unbedingt was nehmen. Aber schaden kanns ja nicht ;).

мєρнιѕтa

@Schnecke: Hallihallo, und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
s-so

@Medis: Ich nehme bis jetzt nur Folio. Für was ist denn das ganze andere Zeug, das Ihr da nehmt. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, versuch ich zwar mich gesünder zu ernähren. Aber ich bezweifle, dass das schon ausgewogen ist!

@Anzeichen: Ich hab mich ja die ganze Zeit gefragt, wo die Anzeichen bleiben. Aber jetzt gehts los: Seit heute Nachmittag ist mir soooooooooo schlecht!!! So, jetzt fühl ich mich schwanger. Damit würde das dann schon reichen und die Übelkeit kann wieder verschwinden. ;)

schnecke83

Hase, ja ich wäre auch fast eine MaiMama geworden.
Und noch hält es sich mit der Anstrengung in Grenzen. Fiona ist GsD sehr pflegeleicht :D Bin eher von meinem Studium angenervt... blöde Lernerei *schimpf*

Mittelchen: Bei Fiona hab ich auch Femibion genommen. Jetzt hab ich erst einmal mit Folio angefangen. Ob ich noch besser Vitamine schlucken sollte, weiß ich nicht... stille ja auch noch fast voll... haben bisher nur die Mittagsmahlzeit und den Abendbrei frisch eingeführt...werd einfach gucken, was mir meine FÄ so rät ;)
Hmmm... vllt sollte ich deshakb doch bald nen Termin machen? *grübel*

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie es mit Tragen während der Ss ist?
Bin mit Fiona sehr viel im TT unterwegs und möchte das auch beibehalten, da KiWa und Uni sich so schlecht vertragen...

Lg
Schnecke

Meli83

@Schnecke
Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft  s-so

@Habiti
Mach dir mal keine so großen Sorgen wegen der Blutabnahme, es ist bestimmt alles in Ordnung  :-*!

@Orchidee
Prima, dass alles in Ordnung ist und zu deinem nächsten Termin kann man bestimmt noch den Krümel sehen.

@Mephista
Ohje, ich hoffe die Übelkeit bleibt nicht länger. Ich weiß wie ätzend das ist, ich hatte es von der 8. - 18. Woche den ganzen Tag über. Hoffentlich bleib ich diesmal davon verschont.

@Medis
Ich nehme bisher auch nur Folio. In meiner ersten SS hab ich auch nur Folio genommen. Wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt reicht das im NOrmalfall auch aus, sagt mein FA. Evtl. hol ich mir nur Centrum Materna, die sind nicht ganz so teuer wie Femibion und auch speziell für Schwangere.

@Tragen
Hm, ich habe leider keine Ahnung wie das mit dem Tragen ist. Eigentlich soll man ja nicht so viel schwer tragen, aber manchmal geht es ja auch nicht anders. Meine kleine z. B. kann ja auch noch nicht laufen und somit muss ich sie auch noch viel herumtragen und sie wiegt mittlerweile schon fast 12 kg. Hoffe einfach mal dass das dem Krümel nicht schadet.

@me
Am Montag werde ich dann mal nen Termin bei meinem FA ausmachen. Will erst so in der 7. oder 8. Woche hingehen, damit man auch schon was sieht.

schnecke83

Zitat von: Meli83 am 05. März 2008, 22:33:52
@Tragen
Hm, ich habe leider keine Ahnung wie das mit dem Tragen ist. Eigentlich soll man ja nicht so viel schwer tragen, aber manchmal geht es ja auch nicht anders. Meine kleine z. B. kann ja auch noch nicht laufen und somit muss ich sie auch noch viel herumtragen und sie wiegt mittlerweile schon fast 12 kg. Hoffe einfach mal dass das dem Krümel nicht schadet.

Da sagste was ::) Fiona ist ja noch so klein, hat aber schon ihre 8,5kg auf den Rippen und ist auch ziemlich oft auf dem Arm. Und die Treppe bis in den 3. Stock zu unserer Wohnung schafft sie ja auch nicht allein :P Ach, wird schon gehen. Muss es ja schließlich auch!

habibti

guten morgen ihr lieben!

hab grad 4 röhrchen blut gelassen und muss jetzt bis nächste woche warten ... na das wird ein wochenende ... ;-)

jetzt ist mir total schummrig. wusste nicht, dass man als schwangere vor dem blutabnehmen essen bzw trinken darf ... tja, nächstes mal dann ...

sonst gehts mir seit gestern komisch. leichte übelkeit, aber nur gaaanz leicht und totaaaaaaaaal müde. seit ich ss bin, schlaf ich total schlecht. heute nacht war ich seit 2.00 uhr wach! aber richtig wach. und nun häng ich da und kann die augen kaum offen halten... das muss sich ändern  :P

ich wünsche euch nen schönen tag und ich werde mir später alles durchlesen!!

lg
habibti

orchidee

Im Pregnavit sind noch weitere Vitamine enthalten, zB Eisen....
Daher meinte meine Ärztin, es wäre besser die anstat nur Folsäure zu nehmen.

Obwohl ich mich ja eigentlich nicht ungesund ernähre, aber ok.

Apropos Ernährung, wie schauts denn da bei euch aus? Esst ihr regelmäßig und gesund? Möcht jetzt schauen dass ich mir irgendwie das Frühstücken wieder angewöhne. Wird allerdings schwierig, da ich nach meiner SD Tablette 30 min nichts essen soll und um 5 aufstehen ist doch ziemlich früh.

sugarlove

Hey, alles Gute Euch Novembärchen! Schön, dass Ihr es geschafft habt!

Hase007

@Tragen: Benjamin geht ja auch noch nicht und da wir auch einen Hund haben, bin ich sehr viel mit dem TT oder dem Ergo unterwegs. Ich denke, das wird schon in Ordnung sein. Solange man keine Probleme hat, wird das schon klappen. Benjamin wiegt allerdings erst 8 Kilo, also noch geht es.

@Vitamine: ich nehme Vitaminpräparate, weil ich ja noch stille und nach dem 6. Monat wird das schon ganz schön anstrengend für die Mama. Aber seitdem ich die Kapseln nehme, geht es mir bestens. Wenn man sich aber ausgewogen ernährt, muss man das sicher nicht nehmen.

@Ernährung: ich lebe eigentlich recht gesund. In der SS hab ich zwar noch gesünder gelebt, aber das wird sich jetzt sicher wieder ändern.

@habibti: du Arme, schieb dir mal ne Portion Zahnstocher rüber. Ist ja doof, dass du so schlecht schläfst.

@Mephista: hoffentlich hält sich die Übelkeit in Grenzen. Aber es ist halt ein gutes Zeichen. ;)

orchidee

@Tragen
Hm, wir haben ja 2 Hunde, und unser Rüde (27kg) kann nicht alleine ins Auto einsteigen. Er springt mit den Vorderbeinen hoch und ich muss die Hinterbeine dann reinheben.  ::)

@Ernährung
Ich weiß ja noch nichtmal was ich alles essen kann und was besser nicht.  :-[

habibti

@hase:
danke, nehm ich gerne. werde heute um 19.00 uhr schlafen gehen  ;D

@orchidee:
ich esse alles wie zuvor. auf keinen fall aber mehr. leider hab ich bis jetzt noch nicht geschafft, viel obst zu mir zu nehmen. hab mir aber vorgenommen, das jetzt anzugehen!

Hase007

@orchidee: es gibt hier einen Ernährungsthread, da steht viel Interessantes drin.
Was für Hunde habt ihr denn?*neugierigbin* ;D

Alcina

Hallo,

will mich doch auch endlich mal wieder melden!

@Schnecke: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!!!

Mir geht es heute gar nicht gut: extremer Schwindel + leichte Übelkeit. Vorhin ist mir auf Toilette richtig schwarz vor Augen geworden...
Naja, morgen werde ich mal mit dem FA darüber sprechen!

@Vitaminpräparate: Ich nehme Magnesium + Folio forte, werde morgen mal nachhaken, wie es bei mir mit Eisen aussieht...

Werde mich morgen übrigens erst sehr spät melden können, da wir nach dem FA-Termin gleich nach Lippstadt zu Schwiepa fahren...

Alles Liebe
von Alcina

✰Schnuppe✰

Nun aber: Ein paar kennen mich ja schon vom Hibbler!

Endlich kann ich mich trauen! Heute war mein FA-Termin und man konnte die Fruchthöhle sehen.
Ich war wohl wirklich einfach nur Frühschwanger. Der FA ist super zufrieden und ich hab auch mein erstes US-Bild bekommen.
Am 25.03. darf ich zum nächsten US und wißt ihr was? Er macht immer ein US, auf Aufpreis brennt er mir auch alle Sitzungen auf CD und noch dazu macht er 3D/4D-Aufnahmen (zumindest hin und wieder). Wie geil ist daß denn!!!!

Auch euch möchte ich für die Unterstützung im Hibbler bedanken.

Da ich anscheindend irgendwo bei der 5. Woche bin, genaueres Datum werd ich in 2 Wochen erfahren, werd ich mich hier her gesellen.
Mein FA geht davon aus, daß es irgendwas zwischen 3. und 10. 11. wird...... wir werden es sehen.

Bevor ich heut abend versuche hier mal mitzuschreiben, noch ein paar Info´s zu meiner Person:

Ich heiße Silvia und bin 32. Am 25.10. werde ich 33. Seit 03.06.2005 bin ich verheiratet und mein Sohn kam am 10.09.2006 auf die Welt.

Das müßte erstmal reichen  ;) ;D

Bis später

Xana

Hallo alle miteinander,

gratuliere hier ebenfalls allen und möchte mich euch gerne anschließen.
Habe am 02.03.2008 das erste mal positiv getestet und dann nochmal am 04.03.2008 weil ich es einfach nicht glauben konnte (haben nämlich schon seit über einem Jahr geübt mit einer FG dazwischen).

Mein ET ist voraussichtlich am 13.11.2008 und ich hoffe, dass diesmal alles gut läuft.
Meinen ersten FA-Termin ist erst Ende März, da ich diesmla nicht lange Bangen will, sondern gleich Ergebnisse sehen möchte.

Hase007

Herzlich Willkommen Schnuppe! :)
Das klingt ja schon mal ganz toll mit deinem FA-Besuch. Schön, dass man schon was sehen konnte!

Hase007

Hui, jetzt wird es ja immer voller hier!

Auch dir herzlichen Glückwunsch liebe Xana!
Ich warte auch noch mit dem FA-Termin, damit man auch schon was sieht!

Meli83

Uih, jetzt wirds ja doch langsam voll hier! Sehr schön!

Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft Schnuppe und Xana!  s-so
Ich mache meinen FA-Termin übrigens auch erst später, damit man schon was sehen kann.

habibti

huhu

schön, es werden immer mehr! freu mich sooooo

xana und schnuppe:
herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!!!

s-so s-so s-so s-so

@bihi:
mir fehlt dein ET noch 

мєρнιѕтa

@Schnuppe: Juhu, eine von unseren Hibblerinnen ist hier! Das freut mich zu lesen, dass alles in Ordnung ist.  s-so

@Xana:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen

@me: meine "Anzeichen" wahren wohl eher Vorboten einer Erkältung. Ich hab heute Nacht total gefroren und jetzt blöden Husten. Na Toll!  >:(

habibti

;D ;D @mephista:

ich hab auch total schnupfen und heute gefroren wie nur was. sind vielleicht doch anzeichen  ;D ;D

auch jetzt ist mir ar...kalt! werde mich jetzt unter ne dicke decke aufs sofa knallen und topmodels reinziehen  ::)