Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berlin

LEUTEEEEEEEEEEEEEEEE!
HUHUUUUUUUUUUUUUUUU +wink+

Es tut mir soooooo wahnsinnig leid, dass ich nich mehr reingeschrieben habe seit...+zähl+ 246.000.001 tage  :-X
Ähhm jedenfalls war ich ja im KH,24-stunden-profil gemacht zwecks zucker.Und jopp ich hab die Schwangerschafts-Diabetes,zum glück waren meine werte soweit "in ordnung" dass ich mir kein insulin spritzen muss +puuuuh+ allerdings hab ich mein kleinen freund hier,mein blut-zucker-messgerät,4mal am tag blut nehmen und mein zucker messer bis zur geburt...bäääh is schon doof so.Aber wat mut,dat mut!

Risikoschwanger bin ich nun deswegen auch,d.h. die holen die Kleine allerspätestens am 20.11. [ET] raus... mhh is das gut,is das nich gut? Jedenfalls wirds wohl doch ein Novemberbär unsre Maus. Naja die kleine wog am 19.8. (als ich im KH war) 1.338gramm und war ca.35cm gross wuhihi jedenfalls is die kleine 7 tage größer als "normal" und sie darf nich zu schnell wachsen im bauch,daher muss ich nun auf mein zucker achten.

Oh man,ansonsten gehts mir ganz gut soweit,nur dass ich absolut garnix mehr machen kann,ohne gleich auf pipibox zu rennen  :-X :-[
Beispiel: Schatzi und ich wolln losfahren,einkaufen,keine 10min.im auto "schaaatzzzz ich pinkeL mir gleich in die hoooooosen" hilfe,das is echt grausam!
Aber was ich euch noch erzählen wollte: Mittlerweile spür ich die kleine extrem!!!!!! Und das allerbeste: vorgestern [30.08.08] da hatte auch mein paps geburtstag, da lag ich auffa couch,schatzi am pc,und ich schau so auf mein bauch,auf einmal ZACK beule,und wieder beule weg,ich so: Schatz komm schnell! Baby bewegt sich" und er rennt her,und legt gleich hand auf bauch,und keine 20sek.später boxt sie ihn! Oh man,das war soooo süüüß!
Das allererste mal,dass er sie gespürt hat,bzw auch mal ne Delle gesehen hat am bauchi hihi
Habe das schön öfters bemerkt,dass die kleine da total rumturnt,aber schatzi is ja nun seit dem 25.8. in ner Ausbildung,und die Berufsschule ist in dresden :( da is er nun grad,und kommt erst freitag wieder.Aber dafür hab ich ihn danach 1 ganzen monat,und dann muss er erst am 6.10. wieder nach dresden.

Ganz schön scheisse,so ganz allein hier mit meinen 2 hasis & 2 vögelis,die machen ganz schön krach! Aber trotzdem fehlt mir hier jemand zum quatschen!
Ich mein,wir sind nun bald 3 Jahre zusammen,und noch nie noch nie noch nie waren wir mal länger als 1 tag voneinander getrennt....und nun gleich 5 tage,und jetz wieder 5 tage,und das auch noch jeden monat :(

Naja wird schon alles!

Ich muss hier ganz schön viel nachlesen,habe nur 1-2seiten gelesen,irgendwas gelesen mit habibti...die kleine soll schön im bauch bleiben bis wenigstens zur 36.woche? Was hat das zu bedeuten??? Is alles ok bei dir habibti??????
Und Louielein: Du auch zucker??? erzähl! Will alles wissen  :-*

habibti

berlin du nudel!!  ;D
ich bin schon gestorben vor sorge!!!

lies mal in ruhe nach, dann weisst du, was leider los ist. krankenhaus hier halb!!!

abe rwir schaffen das alles!!  ;)

tut ir leid, dass es dich auch erwischt hat!!! aber gottseidank kein spritzen!

Peperlchen

Berlin, schön, dass du dich mal wieder meldest  s-hug Wir haben uns schon Gedanken gemacht, da du dich nach dem KH nicht mehr gemeldet hast... Zum Glück musst du kein Insulin spritzen - von Schwangerschaftsdiabetis sind hier ja einige betroffen  :(

Aber solange du dich gesund ernährst und fleißig dich piekst ist alles i.O. oder?

Hm, wieso holen sie die Kleine spätestens am ET? Holen heißt in deinem Fall dann KS oder Einleitung? Wie liegt Madame den zur Zeit?

Das mit deinem Schatzi ist ja doof... Aber die Zeit geht garantiert fix rum  :-* Muss er dann jeden zweiten Monat für 4Wochen nach Dresden?

Und wie geht es dir sonst so? Hast du zwecks Ausbildung schon was beschlossen? Also willst du pausieren oder nach dem Mutterschutz weiter machen?


im Herzen.

Petra73

Huhu ihr Lieben,

ja, jetzt reichts echt mit den Krankengeschichten! Liebe Alcina, schon Dich bitte gut und lass Dich von Deinem Schatz ein bisschen verwöhnen  ;) Der Muttermund ist ja zum Glück noch zu, also haben die Vorwehen nix anrichten können  :D Jetzt musst Du "bloss" noch schauen, dass es so bleibt.

Bei mir gibts nur gute Nachrichten  :D :D :D Die Werte beim Frauenarzt waren alle ok, Urin und CTG unauffällig, Muttermund geschlossen, nach wie vor ein Junge (ist nix abgefallen  ;D ;D), wiegt ca. 1600g und das allerbeste: er hat sich wie Alcinas Zwerg brav in Schädellage gedreht.  :D Hatte ich gestern also doch das richtige Gefühl, da hats auch gezogen und rumort im Bauch. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Der Arzt war sehr zufrieden mit allem, auch die Ödeme sind im grünen Bereich. Nach meinen Symphysenschmerzen hat er sich auch erkundigt, weil ich da ja bei seinem Kollegen war und der was in die Akte reingeschrieben hat. Das "Lustige" waren allerdings die beiden Fragen "WIESO hatten Sie denn Schmerzen an der Symphyse?" Häääh, woher soll ICH das denn wissen, er ist doch der Arzt.  ::) Nachdem ich ihn nur begriffsstutzig angeschaut hab, hat er die Frage wiederholt. Und ich hab brav geantwortet "ha, weil sich vermutlich das Becken gedehnt hat?" Daraufhin dann seine Frage "ja und wieso sind die Schmerzen jdann wieder weg?" Irgendwie kam ich mir vor wie im falschen Film  ;D ;D Er sich dann auch als ich ihm was von Gymnastik, Aufbaukalk und Schwangerschaftstee erzählt hab  ;D ;D :P

@Berlin
schön zu hören, dass bei euch (ausser Diabetes) alles in Ordnung ist und Du die Kleine jetzt spürst. Gratuliere, dass Du nicht spritzen musst! Wie sind denn Deine Werte tagsüber beim Messen?

Jetzt muss ich leider wieder Schluss machen und mich um meinen Mann kümmern, der liegt gerade mit Migräne flach. Männer, die krank sind....  ;)

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

JensseineSteffi

Hallo!

@Berlin
Schön, dich mal hier wieder zu lesen! Warst ja wirklich lange weg. Ui, so groß ist deine Kleine schon? Wahnsinn! Ich erfahre wohl erst Ende diesen Monats, wie groß unsere Kleine ist. So lange muss ich mich noch gedulden.

Das mit deinem Mann kommt mir bekannt vor. Mein Mann ist seit einiger Zeit auch in der Woche auf Montage. Das heisst, er fährt Montags morgens weg und kommt Freitags abends wieder. Das ist sowas von blöd! Gerade in der Schwangerschaft!

Schön, dass du deine Kleine jetzt so spürst. Da weiss man dann doch, das alles in Ordnung ist!

@Peperl
Das ist ja süß von deiner Ma. Meine Eltern bringen meist auch bei jedem Besuch was mit ;) Was fehlt euch denn jetzt nur noch?

@Alcina
Oje, was machst du denn für Sachen?? Schon dich bitte gut! Aber wenigstens hat sich die kleine richtig gedreht! Eine Sorge weniger, oder?

@Petra
Viel Spaß beim FA! Wie war das 1. CTG? Bin sehr gespannt darauf.

@Maike
Viel Spaß morgen beim Doppler! HAbe ich schon hinter mir. Sieht wirklich ganz interessant aus. Schon wahnsinn, was die Ärzte mittlerweile alles darstellen können!

@Habibti
Hey, nicht traurig sein! Dein Mann wird gaaaaaaanz schnell bei dir sein! Ich mach mir auch immer Sorgen, wenn mein Mann auf Montage fährt. Er schreibt mir dann immer eine SMS, wenn er angekommen ist. Dann kann ich den Tag ruhiger angehen.

@Hausarbeit
Ich mache auch noch das meiste. Am Wochenende hilft mir mein Mann gut. Den Wocheneinkauf machen wir zusammen. Meine Fenster müssten unbedingt geputzt werden, aber das muss noch bis zum Wochenende warten.

@GVK
Meiner fängt nächste Woche Mittwoch an. Wer von euch macht keinen GVK?

@me
Mir gehts soweit gut. Ab und zu wird der Bauch hart. Heute hatte ich den ersten Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub. Dort erwartete mich eine Überraschung: Ein Kollege hatte mir ein Buch geschenkt: Meditationen in der Schwangerschaft. Fand ich richtig nett! Meine Vertretung für die Elternzeit ist heute auch angefangen. Die scheint ganz nett zu sein.
Leider wurde bei uns der Flur im Büro gestrichen und überall stank es nach Farbe. Viele Kolleginnen meinten, dass das Frühwehen auslösen könnte. Ist da wohl was dran?
Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

Hallo nochmal,

gerade gelesen, dass Petra schon wieder vom FA da ist!

Schön, dass alles soweit in Ordnung ist!

Viel Spaß beim kranken Mann pflegen.....Migräne kenne ich....das ist echt sch...... aber bei Männern ist das bestimmt noch vieeeeeeeel schlimmer  ::)
Lieben Gruß,
Steffi




Berlin

ohh wie gesagt,tut mir wirklich leid,schatzi hat auch schon die ganze zeit gesagt "JETZ SCHREIB ENDLICH WIEDER IN DEIN FORUM REIN!!"" hihi das war so süß! Aber ich kam irgendwie nie dazu :(

@habibti: ich les gleich/bald mal alles nach! Auf jeden fall heute noch!

@peperli: keine ahnung,ob das per KS ist,ich hoffe ja mal nicht  ::) :o Von Geburt einleiten haben die auch noch nix gesagt,nur dass sie sie eben spätestens am 20.11. holen,mehr weiss ich nich.Wenn sie nich schon früher kommt die maus :p Aber nach der Geburt muss sie 12 stunden auf der Station liegen bleiben,sowas wie brutkasten,da wird Zucker genaustens überprüft! Also das wurde mir immerhin schon gesagt :( Aber da die Diabetes relativ früh in der schwangerschaft erkannt wurde,können die das wunderbar behandeln,und ich weiss ja nun auch bescheid,und kann immer was dagegen tun.

wegen dresden: ne also kai is 4 wochen hier in leipzig,und dann für 2 wochen in dresden,also jeden monat muss er 2 wochen nach dresden,aber am we kommt er dann heim (wenigstens das)
Und das jetz jeden monat,3 jahre lang.
Aber hauptsache er hat seine ausbildung,die er sich ja sooo sehr gewünscht hat!

ich will dann auch das babyjahr machen,hundertprozentig sicher bin ich mir da. Anfangs dachte ich noch: ach kein problem,8 wochen nach geburt bleibts baby eh bei mir,und danach mach ich ausbildung weiter,und baby geht zu schwiegermami,aber mittlerweile denk ich ganz anders,habe mich so an das baby gewöhnt,und wills echt nich gleich hergeben,also will ich mich dann 1 Jahr um das baby kümmern,und danach die Ausbildung wieder aufnehmen.

So ich mach mir jetz erstma Abendbrot (keiner da,der mir was kocht,muss frau selbst an den herd  ::) :P) und danach les ich ganz gemütlich die seiten hier durch,will unbedingt wissen wie´s euch geht & was passiert ist und vor allem auch mit habibti!!!  :-* :-*
Bis nachher ihr SÜßen!

@Petra:so im Durchschnitt liegen die Werte bei 5,5    . Morgens nüchtern is es bei 4,1 ,nachm frühstück und mittag meistens bei 5,4 und abends öfters 6,4   Letzte woche hatte ich 8,8! Nachm frühstück! Ich komm immernoch nich drauf,wie sowas passieren kann,jedenfalls hatte ich danach nen Heulkrampf (irgendwie kam alles zusammen,dieser hohe wert,und das schatzi nich da war,und ich ganz allein zuhause,und alles so still hier gewesen,und hachja,depri bisschen gewesen,aber jetz gehts schon viel besser)

Peperlchen

@Petra,
na, siehst du alles bestens  :D Und sogar schon richtig gelegt der kleine Mann! Passend zum FA-Termin! Ist meine nun die einzige, die noch falsch liegt?  :-\

Sag mal habt ihr euch namenstechnisch schon geeinigt? Wie es scheint ist es für ein Mädchen einfacher einen Namen zu finden, was? Mein Mann ist mittlerweile auch total happy, dass wir ein Mädchen kriegen - ich habe Formel 1 geschaut und da gibt es einen Ex-Rennfahrer der nun mitmoderiert. Keke, ich finde den Namen genial und hätte ich einen Jungen in meinem Bauch würde nun garantiert wegen dem Namen diskutiert werden  ;D

Dein Arzt ist manchmal aber auch so einer...  ;D Ne, also ich weiß ja nicht... *kopfschüttel*

Deinem Mann gute Besserung!  :-*

@Steffi,
so wirklich ultrawichtig nur noch die Matratzen  ;D Gibt halt noch so ein paar Sachen "hätte gern, aber muss nicht wirklich sein"  ;)

Schön, dass die Kollegen so lieb an dich denken  :-* Vorwehen wegen Farbgeruch? Ne, aber sieh mal zu, dass du dich nicht stundenlang im Flur aufhälst, wo es so stinkt und in deinem Zimmer immer schön die Fenster öffnen, ja?  :-*

Wie oft ist dein GVK?


im Herzen.

Peperlchen

Mei, geht's hier gerade ab, komme ja kaum zum Tipsen... Gut, Berlin noch schnell und mach ich mir was zu essen und leg mich ein wenig auf die Couch...

Hm, das mit den 12Std. Station ist ja dumm... Aber gut, wenn der Kleinen dadurch geholfen kann, nimmt man das wohl gerne in Kauf  :D

Was für eine Ausbildung macht er nun? Gut, wenn er am WE immer wieder heim kann geht es ja noch  :D

Hm, das mit der Ausbildung ist natürlich ne Zwickmühle... Weist du wie lange du Zeit hast dich noch zu entscheiden?


im Herzen.

JensseineSteffi

@Peperl
Mein Kurs geht 8 Wochen. Ich hoffe, dass unsere Kleine nicht zu früh kommt und ich so alles vom Kurs mitbekomme!

Habe dir schon wegen dem Geschenketisch geantwortet. Ich hoffe, meine Antwort hilft dir ein wenig weiter.

Namenstechnisch haben wir uns schon geeinigt. Relativ schnell eigentlich. Aber den Namen haben wir weder der Familie noch sonst wo erzählt. Nur halt hier im Forum :D

Unsere Kleine liegt in SL-Lage.
Lieben Gruß,
Steffi




Berlin

P.S: jemand hat mich gefragt wie die kleine liegt,ähm keine ahnung,dreht sie sich nicht sowieso immer wieder rum? Jedenfalls weiss ich absolut nich,wie sie da liegt,aber meinem gefühl nach dreht sie sich immer wieder,die letzten tage war´s ziemlich hart oberhalb des bauches und links immer,seit heut früh is es direkt unterm nabel total hart,also denke,da is es köpfchen! :D

Achso,wegen risiko-ss,ich muss jetz auch bis zur geburt alle 2 wochen zum ultraschall ins KH fahren,da wird die kleine genaustens überprüft & meine werte vom messgerät werden eingelesen.
Hat auch was gutes! Seh ich die kleine alle 2 wochen bzw CTG wird da wohl auch gemacht,aber weiss ich noch nich genau,hatt im KH 2mal CTG,ach gottchen,mir kamen da sogar die Tränen,das war so wunderschön! Diese herztönchen & die Schwester sagte noch:"Ihre kleine is ja schon richtig fleissig am Turnen" hihi das war so putzig!

@peperli:Er macht ne AUsbildung zum Berufskraftfahrer
wegen meiner ausbildung,keine ahnung wie lange ich da zeit habe,werde aber mal bald mit meiner ausbilderin darüber sprechen,bis zum Mutterschutz hab ich aber auf jeden fall noch zeit,dies zu entscheiden.
So jetz ess ich aber wirklich mal was,sonst verhunger ich noch,und klein mia will auch was futtern :D

habibti

Zitat von: Peperlchen am 01. September 2008, 19:18:40
Ist meine nun die einzige, die noch falsch liegt?  :-\

nein, meine macht jeden blödsinn mit und liegt auch in BEL und ich glaube die maus von louie auch, oder???

@petra
super, dass alles ok ist. freut mich total. und du hast wohl deinem doc noch bissl was gelernt, was??  ;D

@steffi
mach dir keine sorgen wegen dem flur. ist ganz sicher kein problem! und netten kollegen hasst du! kompliment!!!


Peperlchen

Wieder da, im TV läuft mal wieder nur Schrott... Manchmal frägt man sich echt wieso man überhaupt nen hat  :P Gut, habe mir noch ein wenig Gurken geholt und noch n Toast...

Mein Mann ist  ja noch auf Außendienst bei seinem Lieblingskunden, das kann also noch Std. dauern bis der wieder kommt...

@habibti,
weist du wo deiner derzeit steckt? Schon in Ö?

Gut, dann ist meine nicht die einzige, die noch nicht so wirklich weiß wie sie liegen sollte...  ;D

@Steffi,
die letzten Male ist ja eh oft Geburt und Stillen dran, von daher wenn die Kleine 1,2 Wochen früher kommen sollte kennst du alles schon live  ;)

@Berlin,
ab der 30.Woche muss man doch eh alle 2Wochen zum Arzt? Egal ob risikioschwanger oder nicht?  ???



im Herzen.

habibti

@peperl
mann mann, wir werden den thread noch sprengen, wenn wir dauernd mannlos sind ...  ;D als wir um 18.00 uhr telefoniert haben, war er nahe salzburg, also schon in Ö. ich denke, er wird so gegen 11 hier sein, kann ja mit grossem auto und ladung drin net so schnell fahren (gottseidank)

@kindslage
tja ... vor 3 wochen beim FA lag sie ja tief im becken in SL. hat ihr aber wohl net gefallen, so kopfüber die ganze zeit  ;D hab aber das gefühl, dass sie ssich gestern oder heute ev. gedreht hat wieder, zumindest in querlage, da auf der linken seite entweder kop0f o9der popo rauskommt, ganz ausgebuchtet und hart. aussserdem ist sie sehr aktiv.

@gewicht
lager wohl grad massig wasser ein, hab seit anfang letzter woche 2,5 kg mehr! muss wieder mehr spazieren und trinken! werde mir gleich nen tee machen.

@schlafen
ich hab ja seit gestern nachmittag nimmer geschlafen. bin malo gespannt, wie lange ich das noch aushalt. hoffentlich gehts heute, wen schatzi wieder da ist.

@gemütslage
sagt mal, seid ihr auch so schnell auf der palme? mich darf ech tniemadn schief anreden, ich dreh sofort auf. egal ob mann oder bei arbeit oder sonst jemand. ich mag auch momentan niemanden treffen oder weggehen oder so, weil ich niemanden sehen will  ::) diese hormone!!!!  :P

Bihi98

Moin Moin,

Geburtstagswochenende war schön, aber anstrengend, jetzt kommen noch am Mi. und Do. Kindergeburtstage und dann ist aber auch wieder gut...

@Kindslage
Bei uns ständig wechselnd, aber beim Doc mit den Füssen nach unten...

@Gemütslage
Jaaa, ist bei mir auch so, besonders weil auch unser Großer grad so seine Grenzen zu sprengen versucht...

@Job
Hab am Freitag endlich die schriftliche Genehmigung für meinen unbezahlten Urlaub (der heute anfing) bekommen, hat grad nochmal hingehauen...

@Hebamme
Hab jetzt auch endlich eine Nachsorgehebamme gefunden, wieder ein Punkt auf der Liste erledigt...

@BAdewanne
HAtten wir keine aus Platzmangel, haben im Waschbecken gebadet und danach in der grossen Wanne

@Medikamente
Habe damals vorher gar nichts geholt, und jetzt sind eh da: Paracetamol-Zäpfchen, Osanit und Arnika. Sonst hab ich nur Wundschutzcreme aus der Apotheke gehabt, weil keine sonst geholfen hat, Weleda hat bei uns üüüüberhaupt nichts gebracht...
Was ich aber aus Erfahrung empfehlen kann, ist, Milchpulver zuhause zu haben und Flässchen dazu, damals hat es am Anfang nämlich noch nicht so mit dem Stillen geklappt und wir mussten manchmal zufüttern. Hat aber auch nicht geschadet, ich hab im Endeffekt 6 Monate voll und dann noch 3 Monate teilgestillt.

@Österreich
Kling ja echt so, als wenn man da in Ö mehr Auswahl hätte als bei uns!

Schönen Abend noch!

Bihi98

P.S. Gehe Mi. Vormittag zum Zuckertest...

Peperlchen

Ich glaube die Dezembermamis holen wir aber so oder so nicht mehr ein... Wahnsinn, wie viele Seiten die schon haben  :o  ;D

Dann kommt er ja schon bald, gleich ist ja 21Uhr...  :D

Jaja, ich dachte letzte Woche auch Madame hätte sich gedreht, aber nein gestern wieder schön nach unten geboxt...  :P Bis wann MÜSSEN sich die Kleinen eigentlich gedreht haben? Die Aussage unter deinem Ticker bringt einem ja auch nicht wirklich viel  ;D

Oh ja, ich bin auch innerhalb von einer Millisekunde von 0 auf 180 und keiner weiß (inkl. mir) so recht weshalb  ;D Als mein Mann im Kino war habe ich ihn direkt noch vorher angepflaumt, dass er mich immer alleine lässt... Mei, der Arme...  :-[ Aber weggehen, hm ich würde so gern mal wieder... Eigentlich spricht ja auch nichts dagegen, in den Kneipen herrscht ja Rauchverbot und alkfreie Cocktails gibts ja... Muss mal meinem Mann bequatschen  ;D

@Bihi,
so spät noch zum Zuckertest? Musst du nun?

Schön, dass sonst alles i.O. ist  :D

@Elterngeld,
sagt mal lasst ihr auf ein oder zwei Jahre auszahlen?

Wir auf zwei, sonst müssen wir massig an Steuern nachzahlen, also nicht das dies dieses Jahr schon so wäre.... Aber ne, gut dann auf 2J...


im Herzen.

Bihi98

@Zuckertest

Nee, müssen muß ich net, aber im KKH empfehlen sie das grundsätzlich und da ich sowieso zum BLutabnehmen (wg. Schilddrüse) zum Hausarzt muß und es meine Schwester SS_Diabetes-mässig auch erwischt hat, mach ich das gleich mit.

@Drehen
Im KKH haben sie mir gesagt, daß man in der 36.SSW davon ausgehen kann, daß sich das Kind nicht mehr dreht, daher müsste dann überlegt werden, was gemacht wird.

@Weggehen
Warum musst du deinen Mann bequatschen, dass ihr zusammen weg geht??? Wir waren letzte Woche im Kino und morgen geht´s nochmal los! Muss man doch nutzen, so lang es noch geht!


habibti

bei uns ist auch das grosse streitthema, dass ich zu viel alleine bin bzw mich alleine fühle und nicht einsehe, warum ich verzichten muss auf alles (weggehen, rauchen, trinken etc) und er 1 mal in der woche weggeht (er trinkt aber net und geht auch net in die disco, sondern eher zu arab. cafes oder mal so arab. veranstaltungen, also alles ohne alk oder disco etc) trotzdem find ich, ich tu genug für unser baby, ich trags aus, ich verzichte, ich stecke zurück und er kommt am WE auch ewig net heim! und kommt er dann, hock ich verheult da und er entschuldigt sich 1000 mal und den hammer hat er am mittwoch geliefert, als er mit sollte in KH und ich war fertig angezogen, wollte los, und was macht er? geht stundenlang duschen, legt mir DANACH hemd und hosse hin, macht sich ein frühstück und meinte, ich soll das bitte bügeln. hab dann wortlos das haus verlassen und bin alleine gefahren. ich wusste genau, dass er keine zeit und vor allem lus thatte, mit mir im KH zu warten, aber er sagte das net, sondern machte mich mit dieswer aktion rasend. hätte er mich net angerufen und gefragt, ob alles ok sei, hätte ich glaub ich bis heute nicht mehr geredet mit ihm. normal ist er nämlich stur

Maike

Hallo ihr Lieben,

bin gerade zurück von einem interessanten Vortrag in der Entbindungsklinik, ging um Geburt und Narkoseverfahren und so.
War super!
Damals bei Hanna ging ja alles so schnell und ich war ziemlich unvorbereitet und deswegen hole ich jetzt alles nach und hoffe, dass diese Geburt ganz anders wird!

Jetzt warte ich noch darauf, dass mein Mann von der Arbeit kommt, der ist nochmal los, als ich wieder daheim war und dann geh ich ins Bett und hoffe, dass ich endlich mal wieder besser schlafe als die letzten Nächte.

@Berlin: schön dass du dich wieder gemeldet hast!!! :)

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

@Bihi,
ich drück dir die Daumen für den Zuckertest... Die Schwangerschaftsdiabetis geschädigten reichen hier wirklich!  :-*

@weggehen,
naja, mein Mann arbeitet und arbeitet und arbeitet... Gut, ich weiß er ist Alleinverdiener und ich diejenige, die noch Geld ausgibt (Studiengebühren, Bahngebühren, jetzt die ganzen Babysachen)...  :-[ Aber seit der Schwangerschaft arbeitet er echt noch viel mehr, meint er will der Kleinen auch was bieten können. Darf ja mittlerweile ja auch schon arbeiten, aber mir machts auch mächtig Spaß  :D Hm, und abends um 22Uhr sind wir dann meist beide zu k.o. um wegzugehen... Ich glaub ich tipsel mal unser eines Freundespärchen an, die wollten uns eh noch Urlaubsbilder zeigen  ;)

Ojeh, habibti...  :-* Evt hatte er auch Angst, dass etwas nicht i.O. sein könnte? Ich kenn deinen Mann ja nur von den Erzählungen, aber so nach dem Motto. Eigentlich muss er der Starke sein und wenn du dann merkst, dass es ihm auch total nahe geht und er dir nicht die starke Schulter geben kann, sondern selbst total betroffen ist... Weist du wie ich mein?

@Maike,
klingt toll  :)


im Herzen.

Berlin

Puuuh ich melde mich wieder zurück,also ich habe bis jetzt hier gelesen,was ihr geschrieben habt,bin bis Seite 141 gekommen,mir fehlen also nochn paar,aber nich mehr heute!  :-[ :-X Ich brauch jetz erstma ne kleine Zuckerpause,ich weiss,garnich gut für mich,aber man gönnt sich ja sonst nix,mh?
Und wie ihr mich mittlerweile kennt: ich hab kein großen Willen! leider...hmhm jedesma wenn ich stückchen schoki ess,sag ich immer "So kleine maus,jetz darfst dich freuen,jetz gibts lecker schoki"  ;D ;D Ob sie das genauso sieht? MUSS eigentlich so sein,weil mama sich ja auch freut wenns schoki gibt!  ::) ::)

Um auf ein paar Themen einzugehen,die in den letzten Tagen/Wochen angesprochen wurden:

@Vormilch: Vor ca. 1 1/2 Wochen kam aus meiner linken brust Flüssigkeit raus,habs beim aufstehen gemerkt,als mein tshirt dran gerieben hatte,und danach,als es getrocknet war,war´s nich wie wasser,sondern ne leichte "kruste" (also am t-shirt) bin mir sicher,dass das vormilch war.Aber seitdem kam nix mehr,zum glück eigentlich,war schon sehr unangenehm,wenn ich das so sagen darf,aber auch irgendwo interessant,diese Erfahrung zu machen! Das bringt ja immer wieder ein kleines stückel näher zum Geburtstermin!

@Taufe: Keine ahnung! Ich selber bin katholisch,und natürlich auch getauft worden.Deswegen natürlich,weil´s in meiner Familie garkeine frage is.. O-Ton mama: "NATÜRLICH wird die kleine getauft!!" öhem ja mama hast recht...bin mittlerweile genervt,wir werden´s wohl nur für sie machen,damit sie Ruhe gibt.Mir persönlich is das ja wirklich egal,ich bin absolut kein Kirchengänger mehr (bis zur Kommunion war ich jeden Sonntag in der Kirche) doch irgendwann hat sich das auch gelegt,hatte noch meine Firmung,mehr aber auch nich.

Mein Mann ist aber Halbvietnamese,er ist nich getauft,und er hat auch keine Religion.Also finde ich es eigentlich quatsch,das kind taufen zu lassen.Naja wie gesagt,mir is das wurscht,ihm auch,wir beide sehen das ziemlich locker..nur meine MAMA nich  :-\ ::) ::) >:( ???

@babysachen: Wir ham mittlerweile schon richtig viel,bzw vll kommt mir das alles sehr viel vor,ich glaub es fehlt immernoch viel zu viel,aber wir haben ja schon seeeehr früh mit babykauf angefangen.
Also kizi-wand is gelb gestrichen (seit unsrem Einzug vor 1 Jahr bereits schon) und gelb is neutral,passt also wunderbar.Extra rosa machen wollte ich das nun nicht,da unser wohnzimmer schon rosa ist   ;) ;D ;D
Baby-Kleiderschrank steht auch schon seit 1 Jahr da (war früher kai´s computer-utensilien-schrank)  :D jetz is er voller babysachen (ganz viel in größe 56,62,aufwärts,ein wenig in größe 50)
Dann haben wir uns letzten Freitag bei Ikea einen super süßen rosa Teppich gekauft (den wir auf den bestehenden teppich drauflegen wollen,so in die Mitte vor´s bett dann) vorgestern gleich ausprobiert,und doch festgestellt,dass der teppich doch recht klein ist! Bei Ikea sah der so gross aus  :o naja mal kucken,Bett steht ja auch noch garnich im zimmer,so können wir das noch garnich richtig abschätzen.
Dann haben wir noch ne Riesen-wandlampe geholt bei Ikea (die gelbe Sonne) die sieht so toll aus! Wollen wir direkt übers babybett dranbohren!
Achja bei C&A hab ich endlich endlich endlich eine ganz süße niedliche Spieluhr entdeckt,die is soooo kuschlisch weich & so süüüüüß!
Hmhm ich überleg grad,was wir noch alles haben,achja ne wippe (die haben wir schon seit 3 oder 4 monaten) von Winnie Pooh (ich hab doch schon nen ausgeprägten winniePooh tick  :D ;D) dann ne Wickelauflage von WinniePooh,nen Activity Center mit SPielbogen von WinniePooh  ::) ::) Dann nochn Activity Center von Chicco,habe ich von der Arbeitskollegin meiner schwester bekommen,die is allerdings grün,und passt nich so ganz zu dem blauen winnie pooh zeugs,aber zimmer is mittlerweile eh mehr rosa als blau :D

Mehr fällt mir garnich ein! Ich glaub,mehr haben wir auch noch garnich
Was ich aber noch will ist:
Babyphon
Babywanne
Babydecke
Spucktücher
Flaschenwärmer etc.

Hmm ja brauch ich noch mehr?

Achja Wickelkommode haben wir auch schon bereits,kai´s alten schreibtisch umfunktioniert :P

Ahh undn Regal haben wir auch schon,will ich dann über der Wickelkommode dranhaben.

@ansonsten:
Ansonsten gehts mir gut! Habe desöfteren Rückenschmerzen (eigentlich den ganzen Tag,wenn ich genauer drüber nachdenke) aber sobald ich im Bett liege,gehts wieder.Würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen wegen den rückenschmerzen,aber ich finde das nur Zeitverschwendung.Die Schwangerschaft wird von Tag zu Tag interessanter und intensiver,die Kleine merk ich soooo sehr,jeden Tag mittlerweile.Und das gut ist: wenn sie sich mal nich meldet,dann is es auch kein Problem.Ich glaub das is mein Vorteil,da ich die Kleine relativ spät erst gemerkt habe,ich glaube,ich war hier die Letzte,die ihr kleines immernoch nich gemerkt hatte.Umso mehr geniess ich es jetz,wenn ich die kleine spüre,das is immernoch wie´n kleines Wunder!

Vorgestern dachte ich auch erst wieder: Ohgott...ich bin schwanger! Völlig verrückt... NATÜRLICH bin ich schwanger,und bald entbinde ich auch schon,aber ich glaub ,man kanns erst glauben,wenn man die kleinen in den Armen hält.Erst dann werd ich mir sagen: Oh "Mist",ich war wirklich schwanger!  ;D ;D ;D
Sodbrennen hab ich zum glück auch keinen mehr,bzw ganz selten nur noch,meine Müdigkeit verschwindet auch wieder.Nachts wach werd ich desöfteren,aber auch nur durch die Hasen,weil das Gehege direkt neberm schlafzimmer is,und meine hasen sowas von nachtaktiv sind,und die immer nur scheisse machen nachts,seit kai nen Paradies gebaut hat für die beiden,gehen die total ab! Letzte woche konnte ich sie endlich wieder einsperren,da waren die beiden 3 tage lang eingesperrt in ihrem Käfig! Hat denen auch mal gutgetan und vor allem mir! Meine nacht war besser,allerdings wach ich auch oft durch Tritte auf bzw räkel mich im bett rum,ca.jede stunde wechsle ich von links auf rechts,aufm rücken kann ich höchstens mal 5min liegen,länger nicht.Meine Hüften tun mir mittlerweile auch weh,vom dauernden Seitenliegen,keine ahnung was ich da machen soll bzw was ich dagegen tun kann,aufm bauch konnte ich noch nie schlafen,und jetz geht das sowieso nich mehr.
Hab ich schon erzählt,das ichn Riesenbauch habe? Also das letzte mal (vor 3 oder 4 wochen) warens 110cm durchmesser,mittlerweile müsste es bei 120 liegen wenn nich sogar mehr,da mein bauch in den letzten wochen  extrem dick geworden ist

@sonstiges wehwehchen: Ich bin letzte woche in die stadt gefahren,als kai in Dresden war,war ich bisschen einkaufen,2 tüten getragen,war nur bisschen schwer,jedenfalls von der haltestelle (muss ja leider bahn fahren,da kai das auto hat) muss ich ca. 10min laufen bis nach hause.Und ich laufe ja sowieso seit ca. 1-2 Monaten im richtigen Schneckentempo,und ich musste auf dieser strecke,also in den 10 Minuten 3 mal kurz anhalten! Und Schmerzen hatte ich dann auch noch,so ein ekliges Ziehen! Himmel! Als ich zuhause war,und gemütlich sass,war alles wieder weg.War wahrscheinlich die plötzlich Anstrengung,und das Tragen von den Tüten! Alsich danach kai angerufen habe,und es ihm erzählt hatte,hat er sich gleich aufgeregt,und meinte,ich soll nich so schwer heben !!!

So ich hör jetz ma kurz auf,und schau mir mal die HP von uns Novembärlis an,müsste auch mal wieder bilders schicken  :D :-[ :-X mach ich mal bald!

Petra73

was ist denn hier los?? Ihr schreibt ja wie die Wilden  :D

Das mit den Männern auf Montag/Aussendienst ist echt sch... Bin da richtig froh, dass mein Männe jeden Tag heim kommt. Aber ich glaub, man gewöhnt sich an alles mit der Zeit. Und letztendlich hält ja ein bißchen Abstand die Liebe frisch  ;) Sehen wirs mal positiv.

@Lotusblüte
hab mich sehr darüber gefreut, dass Du wieder geschrieben hast!! Und schön, dass ausser dem PH-Wert alles bei euch in Ordnung ist. Aber gut dass es erkannt wurde, denn dann kannst Du gut mit den Milchsäurebakterien dagegen vorgehen BEVOR eine Infektion stattfindet.
Hui, aber Deine "Kleine" ist nun aber doch schon ganz schön groß geworden  :o Nix da mit klein und zierlich. Wobei.... soooo sicher sind die Messzahlen bei den Ärzten ja nicht, da wird oft nur grob geschätzt  ;)
Gratuliere auch zur neuen Familienkutsche! Da hattet ihr ja richtig Glück. Und die Sprüche werden gaaaanz bestimmt auch kommen  ;D ;D
Du hast wegen Birgit.E gefragt. Sie hatte nen verkürzten Gebärmutterhals und weichen Muttermund, so dass sie viel liegen muss. Ihr gehts aber anscheinend soweit gut, eben den Umständen entsprechend.
Viel Glück dann für Freitag, meld Dich wenns geht kurz, ob alles in Ordnung ist mit CTG und PH. Okay?  :-*

@Louie
wenn ich es noch richtig weiß, kann man den Beifahrerairbag stilllegen, kostet aber ein Heidengeld und man muss mit so nen Aufkleber rein machen, damit es auch jeder weiß der mitfährt. Musst Dich mal erkundigen, wie hoch die Kosten sind. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass der KiWa gut in den Kofferraum passt. Eine Freundin hatte mit ihrem Golf Cabrio nur kleine Probleme, aber ich weiß nicht, welchen Kinderwagen sie hatte. Auf jeden Fall hatte der gepasst.

Hausarbeit
nun ja, das Saugen hat mir mein Mann inzwischen verboten, weil entweder danach mein Bauch extrem hart wird oder ich mit der Symphyse Probleme krieg. Aber hin und wieder mach ich es trotzdem  ;) Ansonsten mach ich noch alles wie zuvor, werde wohl auch im Oktober nochmals die Fenster putzen, aber halt nur eines am Tag  ;D ;D Es sei denn, mich packt mal wieder der Rappel wie zur Zeit. Man könnte meinen, die Geburt stehe echt kurz davor, so wie mich der Aufräum-/Putz- und Aussortierwahn gepackt hat  ;D ;D Muss mich echt zwingen, langsam zu tun. Mein Mann schüttelt nur noch den Kopf  ::)

@Peperl
eigentlich müsste sich Deine Kleine auch bald drehen, da ja unsere Schwangerschaften bisher immer ziemlich ähnlich getickt haben  ;) :-*
Trotz allem traue ich dem Frieden noch nicht, dass meiner in der SL bleibt, so wie der im Bauch rumkaspert  ::)
Elterngeld: auf 1 Jahr

@Habibti
die Aktion von Deinem Mann am Mittwoch war ja echt voll daneben! Ich glaub, da wär ich auch voll ausgetickt!

@Steffi
ist ja lieb von Deinem Kollegen!  :D
CTG war übrigens echt gut bei mir, hatte da ziemlich Bammel davor. Bei Tims Schwangerschaft war das CTG jedesmal ein Graus, da er von den Wellen so gestresst war, dass er immer abgehauen ist, der Puls ins Uferlose hochschnellte und die Kindsbewegungen keine Bewegungen sondern Boxkämpfe waren  ::) Am Ende ging es nur mit einer Spieluhr aufm Bauch, damit er einigermaßen ruhig gehalten hat. Wegen der CTG-Werte hatte mich meine FÄ damals sogar zweimal ins KH geschickt um sicherzugehen, dass alles ok ist.
Mein jetziger Bauchzwerg akzeptiert das CTG zum Glück besser und ließ sich heute kaum stressen. Hat wohl ein wenig getreten, aber keine Fahnenflucht begangen, obwohl er wach war  :D Werte waren zwischen 140 und 160.

Wika
langsam mach ich mir auch Sorgen, da sie nicht auf Hase´s PN geantwortet hat. Ich werde ihr nachher mal ne SMS schicken, ob alles ok ist.

Und ich werde jetzt mal schauen ob Peperl mit dem Fernsehprogramm recht hatte  ;) ;D
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@petra
ja, gell, kerl der!! aber dafür hat er auch seit längerem saug-dienst ... obwohol heute hab ichs gemacht und es war mir echt zu anstrengend, arg, was? er tat mir ja am nächsten tag total leid auch irgendwie, weil er mächtig schlechtes gewisswen hatte, als ich dann die diagnose bekam. ich kenn ihn ja, wenn er mich dann 1000 mal anruft. aber am do konnte er echt net mit und hätte 5 std verloren wg arbeit. ich bin aber siche,r hätte ich dableiben müssen im KH, wäre er sofort gekommen und das war mir wichtig. manchmal glaub ich einfach, ich hab ein kleines kind daheim. das muss sich jetzt einfach ändern! 2 kinder sind mir definitiv zu viel  ;) aber ich merk halt auch, wie shr ich ihn lieb hab, wenn er weg ist  ::) ;D bzw wie sehr ich ihn vermisse! ich wusste ja, was/wen ich heirate  ;D

@wika
ja, tilppsel ihr mal ne sms bitte!! danke!!  :-*

@forum
finds toll, wenn hier viel geschriebn wird!! man merkt, das wetter wird schlechter

bei uns regnets übrigensS!!!!  :)

Berlin

ach herrje,ich dachte schon,ich bin die einzige,die lange schon keine bilder mehr geschickt hat für die HP,aber wie ich sehe,haben seeehr seeeehr viele noch garkeine bilder geschickt  :(
Vermisse auch viele Bilder von den ganzen Mamis hier,würde schon gerne mal wissen,mit wem man hier schreibt  :D :-* is doch auch interessant sowas!

Nagut,werde jetz noch bisschen rumsurfen,und dann irgendwann ab in die Heja,gestern bin ich gegen 22:30 uhr ins bett,und bin heut um 9 uhr (!) aufgestanden! Ganze 11 stunden schlaf gehabt! Zwar unruhig,weil ich die ganze nacht pipi musste,aber viel zu müde war um aufzustehen,das is natürlich Mist,werd mir das heut vornehmen,einfach dann kurz aufzustehen,weil´s total unangenehm is,mit ner vollen Blase zu schlafen,aber sagt das mal meinem Kopf! Bzw meinem KÖRPER,der sich ja nich bewegen will dann,wenns soweit ist  :-\ ;D
Nagut,wünsch euch allen eine ruhige pipifreie nacht (wohl kaum!)  ;D :D

Schlaft gut ihr Süßen!

Und sorry nochmal,dass ich mich so lange nich mehr gemeldet habe,will mir das wieder öfter vornehmen!

Hoffe,euch allen geht es gut!
Werde die restlichen 5 Seiten morgen durchlesen,schaffe das heute nichmehr,augen fallen schon bald zu :(

Guds nächtle!