Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Bin eigentlich gerade am Arbeitsplatz umgestalten hier... Ist irgendwie total konfus eingerichtet - gut haben die Männer ja auch gemacht  :P Komme aber eben nicht weiter und deshalb düs ich mal zu euch, bevor mein Mann wieder kommt und wir essen machen können... Kann mich heute auch gar nicht entscheiden, was ich essen möchte... Kartoffeln mit Quark oder mex. Eintopf? Jaja, diese Entscheidungen immer  ;D

@wika,
ja, mei wer schaut den da wieder her?  s-springen Freut mich mal wieder von dir zu lesen und dann noch positives - abgesehen von zu viel Stress  :-*

Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz - sag mal gibts dort auch Soziale Arbeit als Studienfach? Das hört sich ja sowas von kinderfreundlich an, ich glaube davon kann ich hier nur träumen  :( Wünsche dir schon einmal einen guten Start. Wann genau gehts los?

Wegwerfslips? Was ist das? Extra für den Wochenfluss? Habe noch nie davon gehört, hört sich aber nicht schlecht an... Slips fürs KH muss ich eh kaufen, da ich glaub selbst meine bequemsten passen da mal so gar nicht  :P

@Berlin,
na, das liest man doch gern  :D Aber hattest du nicht eine Vorderwandplazenta? Ich bin nun verwirrt... Kann sich das während der Schwangerschaft noch ändern?

Sein Gehirn bezogen auf das Gehirn des Babies... Fande die Nachricht bei meinem Ticker aber auch lustig, rosa und dann "sein"  ;D

Wegen Hebamme solltest du wirklich langsam schauen und hoffen, dass noch eine Zeit hat. Meine ist z.B. seit Juni für November jetzt voll ausgebucht und auch die anderen aus dem KH sind gut besetzt...  :-\

Rückbildung läuft bei uns NUR über die Hebammen ab. Wo anders geht es auch über VHS.


@sugar,
wenn sie nicht komisch geschmeckt haben, war garantiert alles i.O.  :-* Hast du heute wieder Kurs?

@Alcina,
hört sich ja nicht so gut an... Aber wie scheint besteht nur "Gefahr", wenn du nicht an die Anweisungen hälst oder? Dann schön schonen  :-*

@Louie,
sag mal wo wohnst du den? 30°C?  :o Wir haben angenehme 20°C  ;)

@Schnuller,
sagt mal wollt ihr den Kleinen Schnuller am Anfang anbieten? Also ich habe ja zwei daheim (das Muttertagsgeschenk für meine Mum  ;) ), aber eigentlich möchte ich anfangs keine anbieten... Habe gehört, dass dies auch oft zu Saugverwirrung führen kann, wenn die Kleinen gestillt werden - mal abgesehen generell vom Thema Schnuller ;)

@Angst vor der Geburt,
ne, überhaupt nicht... Ich freu mich voll die Geburt - solange sich Mäuschen richtig dreht spricht nichts gegen die normale Entbindungen und die möchte ich ja auf jeden Fall  :D Das es weh tut, glaube ich schon, mache mir da auch nichts vor, aber man wird doch mit dem schönsten Geschenk belohnt oder nicht?  ;)

Berlin, wenn du wirklich so starke Angst hast würde ich evtl doch mal über einen KS nachdenken? Aber auch da wirst du Schmerzen haben - nicht bei sondern nach der Geburt...


im Herzen.

habibti

hallo!!

hab jetzt nichs nachgelesen, nur dass wika wieder da ist *freu*l

ich war heute wieder zuahuse, da ich nachts net gesschlafen hab und heute morgen totalen sschwindel hatte. konnte dann tagsüber total viel schlafen und hab jetzt blutdruck gemeswssen, der war 99/66 und das, obwohl ich sonst hab ca. 140/80. tja... wirkt wohl die eine tablette mehr, nur bin ich den "normalen" blutdruck net gewohnt.

mädels ganz ehrloich? ich mag nimmer ... mir rechts echt jetzt schon!

Peperlchen

Mei habe mich eben mit meinem Mann gezofft, manchmal könnte ich ihn echt gegen die wand schlagen... Als wäre es zu viel verlangt den Müll runter zutragen, wenn er in den Keller muss  >:( Und überhaupt... Ich könnte ihn gerade  s-motz Und gleichzeitig merk ich wieder, dass ich mich lieber nicht aufregen sollte, da mein Bauch eben gar nicht mehr "normal" wird  :'( :'(

@habibti,
s-hug Ist dein Blutdruck nun wieder i.O. Süße?  :-*

Und kam dein Mann wieder heil an?



im Herzen.

Berlin

hmmmmmm @peperli:
Hatte ich eine vorderwandplazenta? Häh keine ahnung,jedenfalls hat der arzt heut im KH gesagt Hinterwandplazenta,also Plazenta hab ich mitbekommen,mehr nich,hab schwiegermami gefragt :"Hinterwand oder vorderwandplazenta?" und sie: "Hinterwandplazenta" und ich so:"Schädellage oder Beckendings?" und sie:"schädellage" LOL  ;D ;D ;D ich vergess aber auch alles! Das war erst 5min vorher,und trotzdem hälfte vergessen,aber lag daran,dass ich meine maus die ganze zeit beobachten konnte,während der Arzt mir all das gesagt hatte,bzw vor sich hingemurmelt :p

Aber is doch auch vollkommen wurscht wie käse! Hauptsache der kleinen mausi gehts gut & mir jetzt auch,nachdem ich endlich endlich endlich was gegessen habe (lecker tagliatelle) also ich muss sagen,mir fehlt mein mann doch ganz schön sehr,vor allem in der küche  ;D ;D ich kann ja mal garnich kochen,am telefon letztens hab ich ihn sogar gefragt wie die friteuse funktioniert ,wie peinlich!

Wollte mir lecker kartoffelbällchen machen!
Naja schwups,waren die auch schon durchfrittiert (ein bisschen zu sehr!) hmhm  ::) ::) ich bin unbrauchbar,was Küche angeht!
Aber kuchen backen tu ich für mein Leben gern mjam mjam
Hab hier 12 muffins,die ich machen könnte,aber 1.schaff ich keine 12,bis freitag halten die sich auch nich,wenn ich die heute backe,und an mein Zucker darf ich garnich erst denken!
Will mir meine schönen Werte nich verderben lassen nur durch paar zuviel gebackene muffins! 

Ausserdem hab ich mir eben schon nen richtig leckeren kakao gegönnt [ich kann einfach nich drauf verzichten!] mein körper braucht zucker zucker zucker
:P

Nagut,ich werd mir jetzn kaffee kochen,boah ne is kaffee eigentlich gesund? ich trinke den milden,naja jedenfalls hab ich heut schon 3 tassen intus + 1 cappu,aber hm ich bin ja raucherin,also denk ich,is kaffee auf jeden fall gesünder als sch**** kippen [tja,leidiges thema,ich weiss....  ::) ::) ::) :-[ :-X]

NUN GUT!
Genug geschrieben erstmal!

P.S. Hab ich schon erzählt,dass meine Pflanze "Dumbo" heisst? Isn Elefantenfuss! Suuuper geil!
Und der sieht aus wien Lockenwickler!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hatte mal ne andere Pflanze,die hiess Hansi! Aber Hansi is abgestorben...  :'(
Naja

Ich glaub ich brauch mal bisschen Schlaf LOL
Die nacht war definitiv zu kurz...aber KAFFEEEEE ICH KOOOOMMMMMEEEEEEE

So evtl.bis nachher :D

Petra73

 Hallo Mädels, wünsche euch einen schönen Abend OHNE Schwangerschaftswehwehchen! Ich betone OHNE!!!  ;)

@Wika
wie schön, Dich wieder zu lesen!!!  s-springen :D :D Hehe, was heißt hier gescholten??  ;D Hab doch gaaaanz lieb nur nachgefragt  ;D Aber Du hast uns hier schon sehr gefehlt, mir zumindest und ich freu mich, dass Du geschrieben hast.
Schön, dass es mit dem Studium geklappt hat. Deine Beschreibung hört sich toll an und es scheint wirklich seeeehr kinder-/mütterfreundlich zu sein. Pass auf, Peperli kommt bestimmt noch zu Dir hoch  ;D Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst!!! Wann beginnt denn Dein Studium bzw. die ersten Vorlesungen? Hut ab, ist schon mutig, JETZT mit sowas zu beginnen! Aber wenn es eine schafft, dann Du  :D
Trotz allem, pass bitte auf Dich auf, dass Du Dich nicht übernimmst :-*. Du hattest in letzter Zeit wahrlich genug um die Ohren, kein Wunder dass es Dir zuviel geworden ist. Und dann noch die Schwangerschaftshormone.... Vergiss bitte nicht, dass eine Frau während der Schwangerschaft einfach nicht so belastbar ist wie sonst und verlang nicht zuviel von Dir und Deinem Körper  :-* s-hug
Find ich klasse, wie Dein Schatz reagiert und Dich zu Deinem Chef begleitet hat. Dass Du ab sofort Urlaub hast, tut Dir bestimmt gut, kannst Energie tanken und Dich schon mal Deinen zukünftigen Aufgaben (Mutter, Studium etc.) widmen. Und VIELLEICHT ab und zu wieder bei uns hier vorbeischaun... s-pfeifen Mag Dich zu nix drängen, aber wäre schön  ;) :-* 
Wegen Deiner Frauenärztin: willst Du es Dir nicht doch noch überlegen, vor der Geburt zu wechseln? Hört sich ja ziemlich mies an, was die Gute da mit Dir macht!  >:( Ich war in derselben Situation bei meiner Schwangerschaft mit Tim und habe mich mehr oder weniger durchgequält, weil ich erst nach der Geburt wechseln wollte. Im Endeffekt hab ich es allerdings bereut, dass ich nicht schon früher gegangen bin. Ich hatte soooo einen Widerwillen, zu der Frau zu gehen, dass ich ab der 36. Woche nur noch bei der Hebamme und im Krankenhaus Vorsorge gemacht habe. 2 Tage nach dem offiziellen ET rief mich meine allerliebste Frauenärztin PERSÖNLICH daheim an, ob ich denn nun schon entbunden hätte oder wieso ich denn nimmer komme. Sie machte mir am Telefon ne richtige Szene und meinte, so gehe es auch nicht  ::) Dann fielen noch ein paar böse Worte - und auch mit meiner Ruhe wars vorbei und ich erklärte ihr, was mir so alles nicht bei ihr/an ihr gepasst hätte (war viel vorgefallen) Ich glaub, wir telefonierten ne knappe Stunde, danach war ich brotfertig - hochschwanger und stinksauer  ;D ::) Kein Wunder, dass abends dann die Wehen eingesetzt haben - ich sollte ihr wohl noch dankbar sein  ;D ;D
Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn Du Dich bei Deiner Ärztin unwohl oder nicht richtig betreut fühlst, dann wechsel! Es bringt Dir nix, wenn Du weiterhin zu ihr gehst, obwohl Du Dich nicht wohl fühlst. Vielleicht kann Dir Berlin ja ihren neuen Arzt empfehlen? Sie scheint ja sehr zufrieden zu sein.
Was sind eigentlich sterile Damenbinden?? Gibts da einen Unterschied zu den normalen?

@Berlin
gratuliere zu den tollen Ergebnissen im Krankenhaus!

@Louie
die Wegwerfunterlagen hab ich zum Wickeln unterwegs genommen, ohne die Dauerwickelunterlage. Die war mir einfach zu sperrig in meiner Wickeltasche, da hab ich dann nur die Einmaldinger genommen (die man aber auch öfters verwenden kann, wenn man erstmal die Wickeltechnik raushat, macht man eh nix mehr dreckig  ;) Die Unterlage diente mir mehr als Schmutzschutz von unten  ;D
Fürs Bett hab ich auch wie Maike ne Moltonunterlage, die waschbar ist.
Ich frag mich langsam auch, ob Du in Wien oder in der Karibik wohnst  ;D 30 Grad? Wow.

@Alcina
schon Dich gut!!! Wie gehts denn Deinen Schmerzen? Hab das jetzt nicht so recht verstanden, kommen die durch Vorwehen oder sind das andere Schmerzen?

@Peperl
was gabs denn jetzt zum Essen?
Schnuller soll man erst dann anbieten, wenn es mit dem Stillen soweit klappt und die Kleinen nicht verwirrt werden. Ich hab mir aber auch schon 2 auf Vorrat gelegt. Tim wollte damals ja überhaupt keinen, aber vielleicht Zwerg Nr. 2?

@Maike
welche Marke Schnuller nimmst Du denn? Würd mich mal interessieren, welche Du empfehlen kannst.

Angst vor der Geburt
nun ja, Angst nicht direkt - ich verdräng es irgendwie noch. So ganz wohl ist mir bei dem Gedanken daran aber nicht.  :-\ Ich glaub, "Aufregung" und "gespannt-sein" trifft meine jetzige Stimmungslage noch am besten.  ;)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend!!!
Petra

EDIT:
Liebe Peperl, lass Dich mal ganz fest drücken  s-hug s-hug Das wird schon wieder werden!! Vielleicht hilfts ja dem Bauch, wenn Du gemütlich in ne warme Wanne steigst und Mann Mann sein lässt  ;) :-*




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

juhu bin wieder da mit kaffee!
Sorry,heute laber ich euch ganz schön zu,was?
:-* :-* :-*

Mal ne blöööööööde Frage,ich weiss,das baby kann schon die stimmen hören und sowas,aber ähm merkt das baby,wenn ich mit Kopfhörer laut Musik höre? Das war grad so ein bewegender Moment für mich,weil die kleine doch auch Mia heissen wird.
Und ich finde momentan das Lied von "mia-Hungriges Herz" total genial! Das hör ich in letzter zeit seeehr oft,und immer wenn ich das hör,muss ich natürlich auch an unsre kleine mia denken,und den ganzen tag war´s eher ruhig  im bauch,und ausgerechnet bei diesem lied kam nen riesentritt,wo ich mich erschreckt hab,schwups bauch angeschaut,und mir kamen die Tränen,weil´s auch grad bei dem Lied war,was mir im 2.moment erst aufgefallen war.
Oh man,das war grad so toll! Musste das jemandem mitteilen jetzt!

So ich hör weiter musik,mal sehen was die maus heut noch von sich gibt (die kleine kommt eh nach papi,der is nämlich genauso nachtaktiv wie sie :p) ich absolut nich!  ;D ;D

sugarlove

Angst vor der Geburt: hab ich auch noch gar nicht. mir gehts eher wie Peperli, ich freu mich auch schon drauf. Und wenn das baby erstmal da ist, vergisst man eh alles, hab ich mir sagen lassen.

Alcina, Du Arme. Was ist denn da bei Dir los? Hab das gar nicht mitbekommen. Hattest Du Wehen?

Schnuller: Werde ich zunächst nicht anbieten. Nur, wenn es dann sein muss. Ich denke, das ergibt sich dann.

Berlin

So Mädels,ich geh ins bettel,bin totmüde,seit 5 uhr wach,und ohne mittagsschlaf,das is fast schon wieder Rekord!

Wünsch euch eine gute & angenehme & stressfreie & erholsame Nacht  :-* :-*

Hoffentlich lässt mich Mia schöööön schlafen & hoffentlich bleiben die hasen ruhig,aber da wir noch nichma 10 haben,und die beiden immer erst so gegen 23/24 uhr mit krach anfangen,hab ich noch gute Chancen,vorher einzuschlafen :D

Aber mein buch nehm ich trotzdem mit  :D

Also bis morgen

+winki+winki+

Maike

@Petra: ich nehme die Dentistar-Schnuller, die sind meines Erachten am kiefergerechtesten geformt.
Bei Hanna hatte icham Anfang ganz normale von NUK und bin dann umgestiegen.
Und jetzt werde ich die dem Baby eben gleich geben, wenn es denn Schnuller möchte.

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend!

Maike

sugarlove

An alle, die schlafen gehen, gute Nacht.

Ich werd auch nicht mehr soooooooooooo lang wach bleiben, aber son kleiner Absacker am PC ist noch drin. ;D

Petra73

Guten Morgen ihr Lieben,

@Peperl
wie gehts Dir? Hängt der Haussegen noch schief oder habt ihr euch wieder versöhnt? So ne Zofferei ist einfach nicht schön.  :( Meist ist es ja einfach wegen Kleinigkeiten... Aber denk dran, Dein Mann ist vielleicht auch etwas mitschwanger  ;) Spaß beiseite, ich drück euch die Daumen, dass ihr euch schnell wieder versöhnt und hoffe, dass dies schon passiert ist!  :-*
Und was macht Dein Bauch? Hat er sich inzwischen wieder beruhigt? Mir gehts auch so, wenn ich mich wegen irgendwas aufrege ist sofort der Bauchi hart und ich bekomm wehenartige Schmerzen. Da merkt man, wie nah die Psyche mit dem körperlichen verbunden ist...

@Maike
danke wegen dem Schnullertipp. Und einen schönen Geburtstag für Hanna, alles Gute der Kleinen! Wird sie heute eigentlich 4 oder 5 Jahre?

@Berlin
also mit der Hebamme wirds echt Zeit bei Dir!  ;) v.a. brauchst Du ja auch eine Nachsorgehebamme, vergiss die bitte nicht. Wieso möchtest Du denn keinen Geburtsvorbereitungskurs machen?? Ehrlichgesagt versteh ich das nicht so ganz... Beim 1. Kind weiß man ja gar nicht, was da auf einen zukommt - und auch wenn viele GVKs nicht so der Renner sind, irgendwas wichtiges ist immer dabei. Mir gabs jedenfalls ein gutes Gefühl damals und ich hab viele Tipps und Tricks später auch anwenden können. Ok, das Veratmen bei der Geburt und die Geburt selbst konnte ich nicht umsetzen, trotz allem möchte ich den Kurs nicht missen, denn ich fühlte mich einfach sicherer und hatte weniger Angst. Überlegs Dir vielleicht nochmals, ich denke, für DICH wäre es sicher nicht falsch  ;)
Sorry, wenn ich Dich zutexte, aber ehrlich gesagt finde ich es etwas blauäugig, wenn man keinen GVK macht  :-\ Es gibt aber bestimmt noch andere Meinungen.

@Peperl
wegen der Größe nochmals. Nee, das ist VOLLKOMMEN ok, wenn der Bauchzwerg kleiner als Tim ist!  ;D ;D Tim war ja damals immer ein kleiner Riese und hatte bei Geburt 56cm und hat auch im Säuglings-/Kleinkindalter alle Altersgenossen um fast nen Kopf übertrumpft. Das muss jetzt wirklich nicht sein  ;)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Bei uns scheint richtig toll die Sonne...  :D
Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Maike

Guten Morgen,

@Petra: danke für die Geburtstagswünsche für Hanna! 4 Jahre ist sie seit genau 4 Minuten :D!
Leider war sie heute schon um viertel nach fünf wach, weil sie so aufgeregt war und es nicht mehr aushalten konnte, dementsprechend müde bin ich jetzt 8).
Jetzt ist sie im Kindergarten und ich bereite den Kindergeburtstag vor und hoffe, dass ich nachher noch eine halbe Stunde oder so habe, um mich hinzulegen.

@GVK: finde ich auch wichtig, aber muss halt jeder selbst entscheiden.
Ich mache sogar jetzt nochmal einen, auch wenn ich das 2. Kind bekomme.

Liebe Grüße

Maike

habibti

guten morgen!

mir gehts heute besser, noch ein bissl schwach, aber besser UND ICH MUSS NHIMMER ARBEITEN!!!

somit bin ich ab jetzt zuhause!!!  :)

Petra73

Habibti
hab ich was verpasst? Du musst nimmer arbeiten?? Hat Dich Dein Arzt nun (endlich) aus dem Verkehr gezogen?  ;) Tut Dir bestimmt gut! Freu mich für Dich. Und schön, dass es Dir besser geht!!!

Maike
drück Dir die Daumen, dass es mit dem Hinlegen klappt. So ein Geburtstag ist leider immer sehr stressig - und dann auch noch schwanger....
Ja, das mit dem GVK muss letztendlich jeder selbst entscheiden, da hast Du recht. Ich mach auch demnächst meinen zweiten, werde ihn aber zeitlich nicht zu Ende schaffen. Aber das ist egal, wie man stillt und Baby pflegt weiß ich ja schon aus Erfahrung - und das sind die letzten beiden Abende, die ich (vermutlich) verpassen werde. Es sei denn, ich geh über Zeit.

So, jetzt geh ich noch ein wenig Babyshoppen bei ner Freundin  :D

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@petra
nein, in Ö sind ja 8 wochen muttersschutz und somit hätte ich eh ab anfang nächster woche frei und dieswsen freitag musste ich eh urolaub nehmen für ss-gym und da es mir ja geswtern sosolala ging, haben meine chefs beschlossen, das wars für mich! also im endeffekt 2 tage vorher!


Peperlchen

Hallo Mädels,

habe mich gestern noch mit meinem Mann ausgesprochen, nachdem ich mich dann wieder beruhigt hatte und er meint er siehts ja ein, dass ich recht habe und will ein wenig was machen... U.a. wollte er Spüli einräumen, mal sehen, jetzt ist er ja erst mal wieder auf Außentermin...
Und heute Nachmittag müssen wir seine Flyer wegfahren und danach geht's nach WÜ - brauch dringend noch einen BH... Habe mir nun überlegt schon einen Still-BH zu holen, meint ihr das macht Sinn? Oder lieber noch mal "normal"?

Auf jeden Fall geht es mir heute wieder besser und wer weiß was mich gestern wieder geritten hat... In letzter Zeit bin ich echt von 0 auf 180 in einer Millisek...  :-[

Und mitschwanger ist mein Mann definitiv und sei es nur auf der Waage  ;D Er hat auch schon 10kg zugenommen  ;D Ich seh schon wir streiten uns danach um meinen Crosstrainer, sagt mal ab wann darf man eigentlich wieder sporteln? Ich bin vor der Schwangerschaft ja 2-3x die Woche für 45min. auf den Crosstrainer gestiegen und das fehlt mir total... Aber da man darauf in der Schwangerschaft verzichten sollte, verstaubt er nun vor sich hin  ;) Ab wann darf ich wieder drauf?

Die Kleine ist heute wieder sehr aktiv und streckt Mama dauernd was entgegen... Kopf? Rücken? Keine Ahnung, aber so süß  :D

@Berlin,
hm, dachte du hattest um die 20.Woche rum was von Vorderwandplazenta erzählt, auch wegen den Tritten, die dort nicht gespürt hast... Aber ist ja egal, hauptsache der Kleinen gehts gut  :D

@habibti,
wie du ab jetzt daheim?  :D Klasse und unser Thread wächst somit noch weiter in die Länge, was?  ;D Genies die Zeit daheim, tut dir garantiert gut  :-*

@Maike,
deiner Kleinen alles Gute  :-*

@Petra,
viel Spaß beim Babyshopping  :D

@GVK,
für mich stand ja anfangs schon fest ich will einen machen, hatte aber schon arge Bedenken wegen den Hechelübungen. Bisher habe ich noch keine solche Übung gefunden. Klar, wir haben machen Atemübungen, aber die finde ich gar nicht mal so schlecht  ;) In jeder Std. machen wir ein wenig Schwangerschaftsgymnastik, auch mal Yoga, dann wird meist gegenseitig massiert (mit Igelball oder ähnlichem Zeug) und danach steht ein Thema auf dem Programm (bisher hatten wir Vorbereitung auf die Geburt, wie merke ich wenns los geht und die Geburt an sich), es gibt immer massig Tipps dazu und wenn wir Fragen haben drüfen wir jederzeit stellen... Ich mag meinen Kurs und bin total begeistert davon  :D
Ob man einen machen möchte oder nicht sollte aber wohl jede für sich selbst entscheiden.


im Herzen.

wika

#3691
.

wika

#3692
.

Bihi98

Hallo ihr Lieben,

mein Zuckertest war super!!! Nach dem Frühstück 99 und eine Stunde nach der Glukose 86! Jetzt kann die Völlerei weiter gehen!  ;)

@wika
Ich habe eine Freundin, die ihr Kind 2-sprachig erzieht, aber eigentlich soll man das nur machen, wenn die Fremdsprache die Muttersprache eines Elternteils ist und ausschließlich mit demjenigen gesprochen wird. Sonst ganz das nach Hinten los gehen...

@Hebamme
Hab jetzt endlich eine Nachsorgehebamme gefunden, wir haben uns am Telefon gleich gut verstanden.

@Habibti
Mag auch nimmer...

@Arztwechsel
Dan mach ich jetzt auch. Habe auch in der letzten SS so meine Probleme mit meinem damaligen gehabt und trotzdem durchgezogen. Aber dann gewechselt. Aber meine bisherige kam ja auch immer mit so Sprüchen (hab ich schon mal erzählt, glaub ich). Am Montag hab ich nen Termin bei ner Anderen, die mir von einer Bekannten empfohlen wurde. Mal sehen...

Sonst:
Allen gute Besserung, die Probleme haben, wir feiern heute Nachmittag Kindergeburtstag! Mit Käsekuchen... ;)

Peperlchen

@wika,
danke für den Unterhosentipp  :-* Hm, ja meine Unterwäsche ist nicht so ganz Wochenflusstauglich - zumindest kann ich mir echt nicht vorstellen, wie das gut gehen soll  ;D Gut, ich hör ohnehin immer "kauf die neue, billige, die du danach entsorgen kannst"  ;D

Rückbildungskurse muss man spätestens 4Monate nach der Geburt beginnen, da er sonst von der Krankenkasse nicht mehr gezahlt wird. Laut meiner Hebamme beginnt man so 8Wochen nach der Geburt - und meldet sich im günstigen Fall gleich nach den Wehen an  ;)

Hm, komplett erst nach der Geburt Sill-BHs kaufen geht bei mir ja mal absolut nicht... Der Milcheinschuss kommt ja auch noch und in der Stillzeit soll die Oberweite eh noch größer werden... Das passt dann defintiv nicht mehr in meinen Schwangerschafts-BH - aber F kaufen?  :o Hilfe  :o Mit meinem C-Körbchen habe ich mich ja immer gut wohl gefühlt was zum zeigen etc, aber nun trage ich E  :o Ne, da muss vorher was her, muss ja nichts teures oder schickes sein.

Süß, das wika-Baby hat Schluckauf  :D Sag mal habt ihr schon einen Namen?

@Bihi,
Glückwunsch zum bestandenen Zuckertest  :-*

Und viel Spaß beim Geb-feiern!



im Herzen.

Petra73

Hallo ihr,

@Peperl
freut mich für Dich, dass ihr euch gestern noch ausgesprochen habt  :D Bin ja gespannt auf Deine Berichte, ob er in Zukunft mehr im Haushalt macht bzw. überhaupt sieht, dass überhaupt was zu machen ist  ;)
Aha, gehört Dein Mann also auch zu der Sorte, die meinen, den Frauen bei der Gewichtszunahme Konkurrenz machen zu dürfen?? Das hab ich schon öfters von Bekannten gehört - allerdings dann auch das Geheule hinterher, wenn die Frau nach der Geburt wieder gaaaaanz schnell ihre Kilochens runter hat und die Herren auf ihrem Gewicht sitzen bleiben  ;D ;D
Wegen Still-BH kann ich Dir nix raten, bei manchen nehmen die Brüste jetzt noch ganz stark zu, bei anderen eher weniger. Andererseits.... irgendwann geht die Brustgröße (auch beim Stillen) wieder zurück, da könnte ein jetzt gekaufter BH wieder passen. Hmmm.... ist schwer was zu sagen. Mach Dir auf jeden Fall keinen Kopf, stillen geht auch OHNE Still-BH!!! Ich hatte hauptsächlich ganz normale BHs (halt bequeme) beim Stillen an, fand die viel praktischer als das ständige Gepfrimel beim Ein-/Aushaken des Schwangerschafts-BHs  ::) Wie gesagt, ich hatte den einen Still-BH von Lotties für nachts, tagsüber die normalen und in der Schublade mindestens 4 Still-BHs, die dort verstaubt sind  ;D ;D Also keine Panik beim Einkauf  ;) - es geht alles!
Mit Sport nach der Schwangerschaft solltest Du vielleicht bis nach der Rückbildungsgymnastik warten. Kannst ja mal Deine Hebamme fragen, was sie dazu meint.

@Wika
jaaa, so kenn ich Dich.... Irgendwas halbherziges zu tun, das ist nicht Wika  ;) :D Aber schön, dass Du jetzt ETWAS kürzer treten kannst. Wobei das immer noch viel ist wenn man bedenkt, dass viele jetzt in Mutterschutz gehen und Du in ein "neues Leben" an der Uni startest.  ;) Aber hat ja auch was schönes, ist bestimmt aufregend für Dich, was da alles Neues auf Dich zukommen wird! Ehrlich gesagt freu ich mich auch schon auf nächste Woche, wenn bei mir wieder die Schule nach den Ferien weitergeht :D
Ok, Leipzig ist bei mir jetzt im Kopf als Mütter-/kindfreundlich aber schwangerenunfreundlich abgestempelt  ;D ;D  War das mit dem Platz-frei-machen in München eigentlich anders?
Find ich übrigens klasse, wie Du über die bevorstehende Geburt denkst und ich drück Dir die Daumen, dass es so kommt, wie Du es Dir vorstellst!!!
Zweisprachig aufzuwachsen ist für Kinder bestimmt super, aber ich schließe mich Bihis Meinung an, dass dies halt nur erfolgreich ist, wenn man die 2. Sprache perfekt kann und auch nur in der Sprache mit dem Kind spricht. Ist jemand von euch sprachlich so begabt oder gar aufgewachsen? Und wiieso hast Du denn eine Gastmutter?
Gratuliere übrigens auch zur Vaterschaftsanerkennung!!  :D :D

@Bihi
ja, du hattest geschrieben, dass Du mit Deiner Ärztin so unzufrieden bist. Find ich gut, dass Du jetzt noch wechselst und ich drück Dir die Daumen, dass die Chemie zwischen Dir und dem neuen Arzt passt!
Wie gehts Dir eigentlich? Kannst Du jetzt wieder länger sitzen?
Schön, dass Dein Zuckertest so tolle Werte gebracht hat. Aber 1 Stunde nach der Glukose nur 86?? Das ist ja extrem niedrig! Sag mal, neigst Du schnell zum Unterzuckern?

@Habibti
ach so, ich dachte, ihr hättet auch wie wir 6 Wochen MuSchu vor der Geburt. Ich sag doch: Österreich ist echt schwangerenfreundlicher als Deutschland!

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

Juhu ihr süßen!

Bin heut wieder um 5:15 uhr aufgestanden..hilfe,wieder durchn scheiss LKW aufgewacht grrrrrrrrrr
Und dann beim Aufstehen auch nochn gaaanz ekligen hässlichen Wadenkrampf! Uääääh 2 mal hintereinander.Und letzte woche hatte ich auch einen wadenkramp,aber an der anderen Wade,und da war´s innerhalb 5min. 5 mal oder so hintereinander,boah der absolute Horror!

Jedenfalls gehts mir ganz gut jetzt,werde jetz auch gleich losgehn,bissel einkaufen.
Hoffentlich macht meine Wade beim Laufen mit.Beim letzten Kramp (letzte woche) konnte ich den ganzen Tag nicht richtig auftreten,und musste sogar nen Termin im KH absagen deswegen,das wünscht man echt keinem sowas.Zumal es auch beim Aufwachen gerade passiert war.

@vorderwandplazenta oder Hinterwandplazenta: ALso ich habe absolut keine ahnung mehr,was ich vorher hatte.Jedenfalls weiss ich nur,dass der Arzt im KH gestern hinterwand gesagt hatte  ::) ::)

@GVK: Hmm ne freundin von mir hat auch ne kleine tochter,ihr 1.kind,die kleine wird bald 4 jahre alt,und sie meinte nur,dass so´n GVK absoluter quatsch ist,und deswegen hab ich diese Meinung übernommen,was heisst übernommen,ich habs mir angehört,und da dacht ich auch: nagut,dann mach ich den auch nich (da wir beide total auf einer Wellenlänge liegen,und sie auch genau die gleiche Art hat wie ich)

Deswegen schau ich mal noch,aber ich hab eigentlich garkeine lust auf dieses Rumgestöhne und was man da alles hört Oo

Das is doch peiiiiiiiiiiiiiinlich!  :-[ :-[ ::) ::) ??? Hm aber ne Hebi such ich mir wohl doch!

@wika: danke für die glückwünsche wegen der Hochzeit :D
Bald sind wir schon wieder  2 monate verheiratet,wie die Zeit vergeht :)
Und nächsten Monat feiern wir 3-jähriges!
Und gerade da is mein mann nich da :( In Dresden is er die Sau!
Toll!
Und an meinem Geburtstag nächstes Jahr hat er auch grad Blockunterricht,da is er auch nich da.Tolle Aussichten!  :'( :'(
Ich hoffe echt nur,dass er zur Geburt da ist.

Vom 18.10.-08.12. is er jedenfalls in Leipzig,vorher und nachher jeweils 2 wochen in Dresden  :'( :'(
Die Kleine soll spätestens 20.11. geholt werden,also hoff ich wirklich dass er da sein wird.

Nagut ich geh jetz einkaufen!

Bis nachher Leuts ;)

Alcina

Hallo,

so, nun ist mal wieder Sitzpause angesagt. Heute konnte ich auch mal in Ruhe Eure Mitteilungen von gestern lesen...

Mir geht es langsam aber sicher besser, habe kaum noch Schmerzen. Das Liegeprogramm scheint seine Wirkung zu zeigen!
Heute abend will ich auch gerne zur Entspannung in die Wanne. Muss aber warten, bis mein Männe zu Hause ist, denn ich darf nicht alleine in die Wanne...
Auch rumlaufen soll ich nur, wenn Männe daheim ist.

Aber immerhin, ich darf immerhin schon einmal zum Briefkasten und zurück heute...
Man freut sich echt schon über Kleinigkeiten!!!

@Lousiana: Schön, wie Du uns 3 Zuckerpuppen beschreibst! ;D
Danke für Deine lieben Worte.
Inzwischen kann ich auch wieder etwas positiver in die Zukunft sehen. War halt ein ganz schöner Schreck.
Aber ist wohl doch noch recht glimpflich ausgegangen.
Hast Du inzwischen eigentlich eine anständige Ernährungsberatung bekommen?

@Berlin: Ist ja cool, dass Du doch nicht so schlimme SS-Diabetes hast!
Musst Du denn trotzdem noch regelmäßig Blutzucker messen und Ernährungsplan befolgen?

@Habibti: Wie geht es Dir denn eigentlich so? Ist der Juckreiz wenigstens etwas besser?


Ihr seid ja auch fleißig am Einkaufen. Hoffe mal, dass ich demnächst auch mal wieder durch die Stadt laufen darf, um noch das eine oder andere einzukaufen. Ansonsten muss ich halt doch das Internet nutzen.

Was das KiZi angeht, so schicke ich Euch hier einfach mal den ebay-link. Da könnt Ihr es sehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200247346644&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010


So, nun erstmal alles Liebe und bis morgen
Alcina



Berlin

huhu Alcina!

Bist ja gut weggekommen mit dem Preis (KiZi) dafür dass so viel dabei is,is es echt gut :)

wegen Diabetes: Ja ich hatte echt Glück.Als ich eingeliefert wurde Montags um 7 uhr,da fing ja mein 24 stunden profil an,also alle 3 stunden zucker messen,und bis zum abend waren meine Werte wohl so "schlecht" dass es fast sicher war,dass ich bis Freitag im krankenhaus bleiben muss.War natürlich erstma ne Horrornachricht!
Am nächsten morgen dann sollte es sich entscheiden,ob ich nun heimdarf oder doch bleiben muss,dann kam so gegen 10 uhr Früh die Oberärztin,(vorher hatte ich auch 2mal CTG,also montags und dienstag jeweile me halbe stunde,die waren beide unauffällig),und die Ärztin hatte mich dann so gefragt:" Haben Sie gestern ganz normal gegessen hier,oder haben Sie gehungert??"  ;D ;D Da meine Werte so gut plötzlich waren,war sie ganz verwundert JUHU das hiess,ich durfte entlassen werden.
Zu deiner Frage: Ja ich hab mein kleinen Helfer hier bei mir,4mal am Tag muss ich mich pieksen,frühs nachm Aufstehen nüchtern,dann 1 stunde nach Frühstück,1 Stunde nach Mittagessen und 1 Stunde nach Abendessen.Die Werte sind auch alle ok,bis auf 3 Abschweifungen! Keine ahnung was da los war,heute hatte ich auchn sehr hohen Wert.Also ich darf zwischen 3,5 und 7,1 sowas in der Art.Und mein Durchschnitt is etwa 5.5.Heute früh nachm Frühstück hatte ich 8,6......nunja,solang das immer nur  1mal bleibt,is das denk ich ma ok,da der Arzt gestern im KH nichts deswegen gesagt hatte,sondern war eher erfreut über meine guten Werte.

Ernährungsplan habe ich auch bekommen,bzw eine Schwester auf Station war so nett,und hat mir noch ne extra Tabelle gegeben,was ich essen darf und was nich,ich mein ich halte mich zwar nich strikt dagegegn,eigentlich sogut wie garnich,ums zuzugeben,da ich WEISS was ich falsch gemacht habe vorher (Tonnenweise Cola getrunken,mehr Schoki gegessen als normal,etc.) Und das alles is ja ZUCKER PUR! Jedenfalls hab ich die Cola mittlerweile komplett aufgegeben,und trink nur noch Diät-Multivitaminsaft.Essenstechnisch sollte ich Diät-Margarine nehmen anstatt Butter,da hab ich der Schwester gleich gesagt,dass ich sowieso nix von beidem aufm brott schmier,ich ess Wurst immer nur so drauf,trocken.Da hat se nur gesagt:"Das is noch viiiiel besser!!"  ;D :D

Jedenfalls seit ich meine schoko und cola einschränke,sind meine Werte tausendmal besser als vorher,zum Glück.Denke auch,dass es so weiterläuft bis zur Geburt dann.Muss mich ja einschränken,wenn ich schon rauche,und das nich aufgeben kann,dann wenigstens mein Zucker  ::) :-[ ::) :-X

So,ich mach mir jetz nudelis mjam mjam muss ja immernoch alleine kochen .. "kochen"    ;D ;D bei mir gibts fast jeden tag nur nudeln,kai regt sich schon auf,wenn ich ihm das am tele immer erzähle LOL
Was hab ich ein Glück,dass er übermorgen wieder da is,und dann auch gleich 1 Monat bleibt,dann darf er mich wieder bekochen juhu  ;D

Wie gehts dir mit deinen Zuckerwerten?? Musst du dich auch fleissig pieksen?? Und is das bei dir automatisch auch eine Risiko-SS? Bei mir is das nun eine! Leider.Die holen die Kleine auch spätestens zum ET,wurde mir gesagt.

So bis nachher :D

Peperlchen

Kommen vom Shopping wieder  :D Bei H&M gab es ja mal absolut gar keine BHs die gepasst haben, bin danach noch in die normale Abteilung gegangen. Aber wäre ich mal lieber nicht... So schicke Wintersachen und ich pass im Moment in gar nichts rein... War dann irgendwie angefressen, habe mir Snoopy-Panties mitgenommen (die würden halbwegs fürs KH gehen, aber ob da die Surfbretter reingehen?  ;D ) und war dann stinkig und fertig mit BH-Kauf... Mein Mann stand verwirrt daneben, hat dann aber schnell eingelenkt und es ging noch in den Bücherladen... Hach, ich könnte dort einziehen  ;D Raus kam ich mit 2 Bücher für mich, einen "Erziehungsratgeber" (von GU) und einem Wok-Kochbuch, danach konnten wir wieder heim  ;D

Meine Hormone sind seit letzter Woche irgendwie ein wenig bescheuert drauf... Ich hoffe mal das ändert sich die nächsten Wochen dann doch wieder  :-\

@Petra,
mein Mann meckert auch so über sein Gewicht... Dann ändert sich also nicht viel  ;D Heute hat er aber den Nestle Babynewsletter gelesen und ab sofort gibt es bei uns nichts Süßes mehr  :( Wurde mir verboten, da laut Newsletter, dies jetzt alles das Baby als Fettpölsterchen abkriegt... Also manchmal frag ich mich echt  ;D

@Berlin,
nimmst du schon Magnesium? Wadenkrämpfe können ja mit Magnesiummangel zusammenhängen.

Wegen dem GVK kann ich nur sagen, dass wir bisher nicht gestöhnt haben und laut den Mamas, die zum 2.Mal den Kurs bei der Hebi machen, dies auch nicht vorkommen wird  ;)

@Alcina,
es freut mich zu lesen, dass es dir schon besser geht  :D Aber überanstreng dich ja nicht! Schön langsam angehen lassen  :-*

Schickes KiZi habt ihr euch das ausgesucht! Sieht auch total massiv aus, da kriegt ihr mehrere Kinder damit groß  ;D



So, erst mal was zu Essen suchen gehen....  ;D


im Herzen.