Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

#4200
@Peperlchen

Also meine letzte Periode hatte ich am 29.01.2008, meinen Eisprung ungefähr am 12.02.2008 (+/- 1 Tag).
Laut Berechnung sollte die Kleine am 04.11.2008 kommen, laut Sonographie Anfang April ist Sie am 10.11.2008 fällig.
Bei den letzten beiden Ultraschalluntersuchungen / Messungen kam allerdings für den ET wieder der 04.11.2008 raus.
Im Mutterpass steht auch erst der 04.11.2008 und dann in der nächsten Spalte "Sonographie 03.04.2008 -> ET 10.11.2008"

Hach ich bin so verwirrt  :-\

#llap


medikant28

Peperlchen: meine Oma war seit Januar an Krebs erkrankt aber in letzter Zeit ging es ihr wieder besser, wo wir alle dachten bis November schafft sie es auf alle fälle und dann sagt sie plötzlich, es tut ihr leid sie kann nicht mehr und innerhalb von einer Woche ist sie eingeschlafen. Ich war ja nur aus dummen Zufall bei meinen Eltern sonst hätte ich sie gar nicht mehr gesehen :'(

Unsere Bekannte denkt halt das ihr Freund jetzt für sie und das Kind sorgen muss und das geht nur wenn sie alle zusammen wohnen. Sie meint zwar es war ein Unfall aber sie fragt mich seit dem wir SS sind, wie es ist SS zu sein, wann wir ein Test gemacht haben, ob sie uns dann ständig besuchen kann wenn unser Kleines da ist... und da soll ich noch glauben das es ein Unfall war >:( Wir sollten sogar schon ihren Freund überreden mit ihr zusammen zuziehen. Ich find das kank. Jetzt hat sie auch noch ne frische Toxoplasmose.

Erkältungsbad: soll man ganz vorsichtig sein, nur ganz wenig von dem Zeug wurde mir gestern in der Klinik empfohlen.

Sachen: ich hab jetzt sogar die Slips von meiner Oma an, weil nichts mehr passt aber was sollts ;)

RosaQuietscheente: bis zur 12 SSW darf der ET nur verändert werden. Unser Knirps ist 4 Tage kleiner lt. US aber verändern tut ihn keiner mehr. Was sagt denn dein FA



Christiane

@medikant28:

Der ET wurde am 03.04.2008 verändert, seit dem 04.03.2008 weiß ich, dass ich schwanger bin und letzte Periode war wie gesagt am 29.01.2008  ;)

Die FÄ meinte zu mir nur als Sie sah wie weit der Speckknubbel ist, dass ich mich bloß nicht auf den 10.11.2008 versteifen soll jetzt noch, sondern eher vom errechneten nicht korrigierten ET ausgehen soll - mah, ich frag Montag nochmal nach  :-\

#llap


medikant28

Das ist ja kompliziert :o Im Mutterpass steht der 10.11.? Naja, wenn du jetzt schon solche Beschwerden hast, wirds wohl wirklich nicht mehr bis zum 10. dauern, wa? Was denkst du, wann es kommt? Ich denke auch immer, das ich es bis zum ET nicht mehr schaffen werde :o Keine Ahnung



Peperlchen

Hm, "Problem" ist eben nur, dass Ärzte dann von dem veränderten ET ausgehen - zwecks späterer Einleitung o.ä.. Aber ich denke mal soweit kommt es bei dir eh nicht  ;)
ET ist ja nur ne Richtlinie und die wenigsten kommen an dem Tag ;)


Hm, ich gehe irgendwie von Daten zwischen dem 1.11 und dem 14.11 aus, weiß auch nicht. Aber ich glaube ich geh auch nicht über den ET. Mal sehen  ;)


im Herzen.

Christiane

Also meine Kleine darf an allen Tagen kommen, ab dem 6.10.2008 ausser am 29.10, 30.10, 31.10, 1.11, 6.11 und 11.11 ^^ Ansonsten bin ich da ganz flexibel  ;D


Ich gehe vom 12. - 20.Oktober aus.
Wir können ja Wetten abschließen  ;D

#llap


sugarlove

Also bei uns hat sich der ET am Anfang auch nach hinten verschoben, aber immer, wenn US gemacht wird, sind es Termine, die vor dem ET liegen. War noch kein einziger, der nach ET war. KA ob das dann auch so eintritt, dass das Kleine früher kommt.

peperli: H&M Zeug? Schön, was hast Du denn so bestellt? Wassereinlagerungen kann man schon so viel haben.

Medikant, das mit Deiner Oma ist echt sehr schlimm. Kann Dich voll verstehen, wie es Dir geht.

Peperlchen

#4207
Sehr flexibel, Rosa  ;D Was spricht den gegen den 11.11? Fände ich ein schönes Datum  ;)


Bei H&M habe ich einen Umstandspulli und zwei Langarmshirts für Schwangere besorgt... Bis heute hatte ich zwei und das waren ein wenig zu wenig, vor allem da ich mich in letzter Zeit (seit der Bauch fleißig wächst) auch öfter mal vollkleckere - kommt davon wenn man sich nicht mehr so gut nach vorne beugen kann  ::) ;D
Jetzt reichts dann aber. Diese Omaschlüpfer fürs KH habe ich auch schon besorgt und Stillpyjama liegt schon packbereit...  ;) Halt ne Still-BHs fehlen noch zwei...  ;)


im Herzen.

Christiane

@Peperlchen,
ich weiß, dass Du am 11.11.2008 deinen ET hast  ;D aber an dem Tag hat mein Mann Geburtstag - und ich mag nicht beide Geburtstage auf einen Tag haben.
Viele finden es ja schön, aber ich hätte dann immer irgendwie leichte Bedenken, dass ein Geburtstag ein wenig untergeht - schwer zu erklären ohne nun einen Roman zu schreiben :)
Einfach keine Lust die nächsten Jahre darüber zu streiten wer für den Kindergeburtstag zuständig ist und wann endlich die richtige Party los geht und da wir die einzige mit Kind nun erstmal im Freundeskreis seinerseits sind wird da auch wenig Verständnis sein für "mit Kind"-Gerede ;)

Von H&M habe ich auch viele schöne Umstandsmode :) aber trotzdem habe ich nur eine Hose gekauft und bisher auch getragen. Ich passe immer noch in die Hosen von vor der Schwangerschaft  ::)

#llap


Peperlchen

Ne, ich hab offiziell am 16.11 ET  ;) Aber den 11.11 fände ich zwecks Pelzemärtel klasse und immer schön Laternenumzug etc... Ne, eigentlich ist mir ja egal, wann die Kleine kommt - sofern sie gesund ist und noch ein paar Wochen wartet  ;)

Zwei Geburtstage - vor allem der vom Papa und der Tochter - an einem Tag ist wirklich etwas dumm... Aber gut, raussuchen können wir uns es eh nicht  ;)

Du passt noch in deine Sachen von vor der Schwangerschaft? :o Respekt!! Bei mir blieb aber der 8.Woche schon der Knopf im Sitzen auf und ab der 13.Woche bin ich komplett auf Umstandshosen umgeschwenkt... Aber zwei für unterwegs und zwei für daheim (also im Trainingsstil) reichen mir völlig... Nur mit 2 Oberteilen komme ich nicht klar  ;D


im Herzen.

Christiane

Ich habe bisher keine 5kg zugenommen :)
Die Hosen sind zwar eng beim Sitzen, aber kann man dann ja aufmachen - und mit einem schönen Bauchgurt sieht es klasse aus :)
Oberteile habe ich zigtausend Stück (glaube ich) und die brauche ich auch. Den Bauch kriege ich nicht mehr unter alte T-Shirts oder Pullover von vor der Schwangerschaft. Am Bauchnabel enden alle :(

#llap


Peperlchen

Respekt!! Aber ich glaube in Sachen Gewichtszunahme beneide ich euch eh alle  :-[

Die alten Oberteile kriegst du bis zum Bauchnabel? Wow, soweit gehen meine gar nicht mehr  ;D Meine Rettung sind für daheim öfter mal irgendwelche Werbeshirts, die meine Oma anschleppt... Aber sobald Kunden kommen können oder so geht das auch nicht - und nur T-Shirts bei dem Wetter eh nicht mehr  :P Gut, ich denke die restlichen Wochen kriege ich jetzt auch noch rum - vor allem mit der neuen Lieferung, wo alles passt  :D


im Herzen.

Keji

Hallo,

bin wieder zu Hause und liege auf der Couch. Meine kleinen Spaziergänge wurden gestrichen, bin wieder bei nur liegen und nur zur Toilette aufstehen angekommen...aber wenigstens lieg ich zu Hause. Gebärmutterhals ist bei 2 cm. Im CTG war eine kleine Wehe, aber ich hab mich dann anscheinend so aufgeregt, dass es hier erst mal gut rundging. Langsam scheint sich aber alles wieder zu beruhigen...hoffe also es geht noch ne Weile gut. Nächster Termin ist erst am 10.10.,  Da ich ne längere Anreise habe, meinte sie, lieber erst in 2 Wochen und stattdessen wirklich liegen, liegen, liegen.  3 Wochen soll er noch mindestans drinbleiben....schließlich will ich ihn dann gleich mit heimnehmen können...

Gewicht wurde nun auf 2300 g geschätzt, aber da er sich so schlecht messen lässt ist das eine sehr vage Schätzung.

und ich soll ordentlich essen, die Krankenhauskost schlug ihr zu wenig zu buche (habe nach ihren Messungen in den vergangenen 6 Wochen nur 1 kilo zugenommen...hier zu  Hause sagte die Waage 2 kg. 



Keji

Fortsetzung:

insgesamt bin ich bei 10 kg, find ich eigentlich ok, werden ja die nächsten Wochen noch paar...aber das essen schmeckt hier viel besser, also braucvht die FÄ da gar nicht zu drängen, werde ordentlich essen *g*

irgendwie ist meine Zeichenzahl hier beschrä nkt, deshalb muss ich meine Beiträge aufteilen...naja, ist alles nicht optimal, aber wenigstens kann ich überhaupt wieder ins Internet...

wünsch euch alles Gute

Keji



Peperlchen

Schön, dass du daheim bist  s-hug Dann aber auch gleich auf die Couch, ja?  :-* Und bleib bloß brav liegen und lass dich verwöhnen!

Die restlichen Wochen schafft ihr noch - toi toi toi  :-*


im Herzen.

Christiane

@Keji

Oh man :(
Dann schone Dich mal und lasse Dich bloß verwöhnen.
Wenn ich das so lese, 2cm - und bei mir haben die gestern bei 3,9cm Alarm geschlagen  ;D
Es gibt keinen Preis, wenn man das erste Novembärchen zur Welt bringt hier - also: Beine zusammen und die 3 Wochen auf jeden Fall noch durchziehen, damit Du das Baby auch direkt mit nach Hause nehmen kannst :)

#llap


habibti

Zitat von: RosaQuietscheente am 24. September 2008, 17:58:18
Es gibt keinen Preis, wenn man das erste Novembärchen zur Welt bringt hier -

schade, und ich streng mich schon die ganze zeit sooo an, um die erste zu sein *gg*.

hallo erstmal!!!!!!

so, ich bin wieder da ... mann, war das furchtbar ohne pc. es ging einfach die tastatur net und ich konnte nix schreiben. tut mir leid, dass ihr euch sorgen gemacht habt. aber uns gehts soweit ganz ok.

bin morgen wieder im KH und hab in komisches gefühl und heute alls für die kh-tasche zusammengelegt. braucht mann nur in den koffer und bringn, falls ich bleiben muss!

hab aber glaub keine wehen. bin nur so gespannt, wie gross sié jetzt ist. und mein urin ist noch immer dunkelgelb. bin auf dn test gespannt.

so, ego-post ende ... ich lese mal nach

hab nur gesehen, KEJI! schön, dass du wiedr da bist, schon dich gut. wir schaffen schon noch in paar tage ...  :)

sugarlove

habibti, viel Glück morgen, drücke die Däumchen, dass Du wieder nach Hause darfst.

keji, dann schon Dich mal schön. Ab aufs Sofa und lass dich verwöhnen.

Peperli da hast Du ja tolle Sachen vom H&M. Ich hab heut auch ne Hose und ein Oberteil bestellt. Mal gespannt, ob es was ist.

Rosa, wir machen uns doch alle verrückt. Ist doch ganz normal....

Me: Ich hoffe, dass meine Erkältung endlich besser wird. Baby ist heute auch recht aktiv. Aber echt schön, wenn mans so spürt...

habibti

@rosa
mach dich net verrückt wegen dem ET. wenns baby fertig ist/raus muss/raus will, wird sie kommen. daheim bist du ja schon, oder?

@sugar
mann, gute besserung!!

und allen anderen schnupfnasen natürlich auch!!

@petra
was bin ich froh, dass es dir und butzi gut geht!!

@gewicht
hab jetzt seit anfang der ss 6 oder 7 kig mehr ... alles in den letzten wochn jetzt drauf und anscheinend viel wasser und baby, da meine hosen am popo sogar weiter sind. am bauch geht natürlich nix mehr. abr ich hab ja keine umstandskleidung. helf mir ja mit gummibändern.


sugarlove

Ich hab so ca. 10 kg mehr seit vor der SS. Aber da weiß man ja auch, warum man zunimmt. Bei mir passt es jedenfalls vom Gewicht her, laut FA.

Wegen dem ET, bei mir steht immer ein Datum drauf, was auf vor den errechneten Termin liegt. Aber wir werden sehen. Wenn es kommen will, dann kommts.

habibti

ich sollte net zunehmen, abr ich nehm zu, ohne dass ich viel esse, also hab ich keine schuld dran  ;D ... ich seh das wasser ja ... aber die paar kilo sind mir ah wurscht, gehen sicher schnell weg ...

sugarlove

Aber das ist ja eigentlich komisch. Du hast doch noch gar nicht so viel zugenommen. Sind doch erst 6 bzw. 7 kg. Da hab ich ja schon mehr....

habibti

hatte ja ein dreistelliges ausgangsgewicht und arzt meinte, also 30 kg sollt ich nt grad zunehmen.  hatte ja auch keine gelüste bzw heisshunger. und jetzt trink ich total vieeel (wasser + cola leider) und lager extrm wasser ein. aber das wird schon!

sugarlove

Also nur Wasser kann ich auch nicht trinken. Da vergeht mir alles.

Oh man, im Glückwunsch-Thread geht grad voll die Post ab.

Peperlchen

Daumen sind gedrückt für morgen bzw. heute, habibti  :-* :-* :-*

Macht mich na alle neidisch mit eurer Gewichtszunahme  :P



im Herzen.