Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

sugarlove

Ui, wie schön, schon so viele Novembären.... Wie gehts Euch denn? Herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen, ab wann Ihr wusstet, dass Ihr ss seid? Habt Ihr es gespürt, schon vor dem Testen? Finde das immer wieder schön!

LG :-*

✰Schnuppe✰

Hallo Sugar!

Schön dich hier zu sehen! Von mir hast du ja schon ein wenig im Hibbler mitbekommen  ;)
Gewußt hatte ich es nicht, daß ich Schwanger bin. Im Nachhinein gab es aber schon ein paar Sachen, die auf eine Schwangerschaft hingedeutet haben könnten......ist ja immer so ne Sache mit den Anzeichen:
Also
1.) An einem Samstag (ca. 1 Woche vor NMT) hatte ich eine Depri-Situation, bei der ich am liebsten einfach losgeheult hätte. Aber nicht wie sonst, wenn ich mal traurig war, sonder genau so wie bei meiner letzten SS (da war das auch 1mal). Fühlte sich aber total gleich an. Da dachte ich mir: Wow! Gehen jetzt die Hormone mit dir durch.
2.) Mein Hals wurde dicker. Habe es eigentlich erst festgestellt, als ich irgendwann in den Spiegel schaute und merkte, daß meine Kette nicht mehr so tief runter hing, sondern weiter oben am Hals war.
Hab das aber auch schon mal in einem Buch gelesen, daß Schlaue Mütter früher ihren Töchtern ein enges Samtband angezogen haben und wenn das Band eng am Hals lag und nicht mehr etwas locker, dann wußte sie, daß ihre Tochter SS ist.
3.) Meine Schamlippen fühlten sich total geschwollen an.
4.) Meine Nasenschleimhäute waren geschwollen. Die Nase war leicht zu, obwohl ich keinen Schnupfen hatte und auch sonst nichts darauf hin deutete, daß ich eine Erkältung bekommen würde.
Das waren so die außergewöhnlicheren Dinge. Ansonsten hatte ich Brustschmerzen außen bei Druck, Müdigkeit und Mensschmerzen.  Das hätten aber auch PMS sein können.

Ich drück dir die Daumen, daß es bei dir auch bald klappt. Ich hibbel ja noch immer bei euch und mit euch mit  :-*

sugarlove

Ja, danke, das is lieb!

Ich hatte eigentlich für diesen Zyklus ein super tolles Gefühl. Aber jetzt??? :-\

Meli83

Guten Abend!

@Sugar
Schön, dass du hier vorbeischaust. Ich habe es schon vor dem TEst geahnt, dass es geklappt haben könnte. Es war irgendwie genauso wie bei meiner ersten SS, hatte schon seit ES die ganze Zeit Unterleibsziehen. Und mein Gefühl hat mich ja nicht getäuscht. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell schwanger wirst.

@Sport
Ich spiele Tischtennis, aber wir haben jetzt eh nur noch 2 Spiele bis die Saison vorbei ist. Die neue fängt erst im September an, aber da werde ich ganz sicher nicht spielen. In meiner letzten SS hab ich bis zur 30. SSW gespielt, war zum schluss dann schon ganz schön anstrengend.

@Schnecke
Ich wünsch dir morgen eine wunderschöne Taufe. Kriegen wir auch Bilder zu sehen?

@me
War heute bei meiner Mama zum Geburtstagsfeiern. Irgendwie war das ganz schön anstrengend, zumindest ziehen jetzt meine Mutterbänder ziemlich doll und ich bin hundemüde

Gwendolyne84

Hallo,

Ich will mich hier auch mal vorsichtig einreihen. Ich hab gestern an NMT-3 den insgesamt 4 leicht Positiven SS-Test gemacht und kann es nun endlich glauben.

Zu mir,
ich heiße Susi, werde im April 24 Jahre alt und habe bereits einen Sohn den ich über alles liebe.

Ich hoffe ich bin hier Willkommen.  :)

LG Susi

Meli83

Herzlich Willkommen Susi und alles Gute zur Schwangerschaft  s-so! Natürlich bist du hier bei uns willkommen. Ich hatte auch bei NMT-4 leicht positiv getestet. Und jetzt bei NMT+1 sind die Test ganz deutlich und ich realisiere langsam dass ich schwanger bin

Gwendolyne84

Ich habs schon bei EO gelesen, ich mach dich jetzt einfach mal zu meinem großen Vorbild. ;D

Hast du es jetzt in der 2 SS auch schon viel eher gemerkt als in der ersten? Bei Tommi bin ich aus allen Wolken gefallen als meine Mens ausblieb, Er war ja auch nicht geplant. Und jetzt hatte ich schon an NMT-5 schmerzende Brüste, übelkeit usw.

Meli83

Du bist ja süß, ich ein Vorbild ;D! Ich hatte es diesmal nicht wirklich eher gemerkt, bei meiner 1. SS hatte ich sogar schon bei ES+8 positiv getestet, diesmal bei ES+10. Brustspannen und Übelkeit hab ich zum Glück bisjetzt nicht. Dafür aber Blähungen und dieses blöde Unterleibsziehen  :P

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

sorry, gestern kam ich leider nicht mehr zum Schreiben, war schon zu spät und ich war soooooooooooooooooooooooooo müde...

Also, gestern war alles okay beim FA-Termin. Bin jetzt stolze Besitzerin des Mutterpasses ;D
Auf dem US konnte man schon mehr erkennen als letzte Woche, aber das Herz leider noch nicht. Habe auch schonmal ein US-Foto bekommen. Man sieht einen schwarzen Fleck in Igelform (wie mein Mann meint...)
Habe für nächste Woche wieder einen Termin bekommen, damit wir auch das Herz schlagen sehen können (14.3., 8 h) die nächste VU ist dann am 3.4. um 17 h.

Bin schon erleichtert, dass bis jetzt alles okay ist und bin megagespannt auf den nächsten Termin.

@Neuschwangere: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!!

Euch allen ein schönes Wochenende
Alcina

Gwendolyne84

Ja Unterleibziehen hab ich auch, nervt schon aber sagt mir zumindest immer das da auch wirklich was ist. ;)
Vorbild bist du seit ich das Bild von deinem Test gesehen hab, meiner sah nämlich genauso aus.

@Alcina, schön dass alles in Ordnung ist, wirst sehen nächste Woche pocht dann das Herzerl schon richtig schön. :)

orchidee

Zitat von: sugarlove am 08. März 2008, 11:07:16
Ui, wie schön, schon so viele Novembären.... Wie gehts Euch denn? Herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen, ab wann Ihr wusstet, dass Ihr ss seid? Habt Ihr es gespürt, schon vor dem Testen? Finde das immer wieder schön!

LG :-*

Also ich habe mir eigentlich immer eingeredet dass ich nicht ss bin, damit ich nicht enttäuscht bin wenn es dann tatsächlich so ist. Geahnt habe ich es allerdings schon bei der Einnistung, weil meine Tempi da gesunken ist. Habe dann mit den Tabletten aufgehört, die ich während einer ss nicht nehmen sollte. Als die Tempi dann gestiegen ist, war ich mir fast sicher ss zu sein. Noch dazu hatte ich sehr lange Mensschmerzen, viel zu früh eigentlich und die Tempi blieb in absoluter Hochlage. Tja und als ich dann einen Tag vor NMT einen normalen Test in Händen hielt, den ich noch dazu abends gemacht hab, der aber trotzdem positiv war, war es klar.  :D

Habe am nächsten Tag gleich einen FA-Termin bekommen.

Und jetzt hab ich totale Angst. Gestern waren die Mensschmerzen so stark, dass ich jeden Augenblick mit einer Blutung gerechnet hab.  :-[ Mein Schatz hat extra das Auto vollgetankt und ist bei mir zu Hause geblieben, dass wir notfalls gleich in die Klinik hätten fahren können (was zwar eh zu spät gewesen wäre, aber es gab mir einfach ein besseres Gefühl). Hab solche angst.......  :'(

✰Schnuppe✰

@Orchidee:  s-hug Ich weiß wie du dich fühlst! Habe auch immer mal wieder Mensschmerzen (ich nenne es einfach mal so) und wenn ich dann noch ein nasses Gefühl unten habe, dann habe ich auch das Gefühl, daß ich evtl. Blutungen habe bzw. bekomme.
Ich versuche aber immer positiv zu denken und rede mir und dem Pünktchen gut zu. Zum Glück klappt es und ich mach mir keine Sorgen.
Versuche es auch!  s-hug

@Gwen/Susi:  s-so Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!!!!  s-kuscheln UND vor allem: Herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test  s-klatschen

@Alcina: Schön, daß alles ok ist! Du wirst Tränen in den Augen haben, wenn du dein Krümelchen nächste Woche siehst, wenn das Herzchen schlägt!  :-*

@me: Müde, Müde, Müde  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

orchidee

Zitat von: Schnuppe am 09. März 2008, 11:19:36
@Orchidee:  s-hug Ich weiß wie du dich fühlst! Habe auch immer mal wieder Mensschmerzen (ich nenne es einfach mal so) und wenn ich dann noch ein nasses Gefühl unten habe, dann habe ich auch das Gefühl, daß ich evtl. Blutungen habe bzw. bekomme.
Ich versuche aber immer positiv zu denken und rede mir und dem Pünktchen gut zu. Zum Glück klappt es und ich mach mir keine Sorgen.
Versuche es auch!  s-hug

Ich bemüh mich eh, aber es klappt leider nicht immer.  :-[
Kommt noch dazu dass es bei uns noch niemand weiß, nur 2 Freundinnen wissen es. Daher bin ich froh wenn ich hier lese dass es euch genauso geht.  :-*

habibti

herzlichen glückwunsch gwendolyne und viel spass hier!!!  s-so s-so

mir gehts genauso mit den "mens"-schmerzen. anfangs dachte ich auch ups, da kommt noch noch die mens. hab das meinem FA gesagt und magnesium bekommen. muss ich 2 mal am tag nehmen. ist zwar alles fest eingenistet, aber ich denke, er hat das aus vorsichtsmaßnahme gemacht. schaden kanns ja nicht.

Hase007

Hallo Susi, herzlich Willkommen!

@Sugarlove: Ich hatte einige Tage nach dem ES richtige Mensbeschwerden, hab schon gedacht, was soll das denn. War aber dann nix und an NMT-2 hab ich mal orakelt und das war positiv. Und dann der Test am NMT war dick und fett positiv. Irgendwie hatte ich es auch im Gefühl, dass es geklappt haben könnte.

@Orchidee: das geht uns sicher allen so, dass wir zwischendurch verunsichert sind, ob alles passt. Aber immer schön positiv denken! Es ist bestimmt alles in Ordnung.

@Schnuppe: ich bin auch dauermüde, das war aber auch in der letzten ss so.

@Alcina: toll, dass alles in Ordnung ist und du deinen Mutterpass schon hast.

@me: mir ist dauerübel, aber es hält sich in Grenzen. Noch muss ich die Kloschüssel nicht umarmen, hoffentlich bleibt das so. Es beruhigt aber, weil das ein gutes Zeichen ist. In der ss, in der ich die FG hatte, war ich fit wie ein Turnschuh und das war dann leider kein gutes Zeichen :-[.

willmi

Guten Morgen,

oh, hier ist ja schon richtig viel los*freu*

leider konnte ich mich die Woche über nicht wirklich melden, da ich viel unterwegs war.

Ja und heute ist es endlich soweit, um 12.15h habe ich den ersten Termin, und ich hoffe sehr das alles in Ordnung ist, da ich doch ein wenig Angst habe, weil ich Ende Oktober 06 eine Fehlgeburt in der 9. SSW hatte. :'(

Aber ich habe soviele SSW Anzeichen, da muss es dieses mal einfach gut gehen. ;)

Ach ja, ich glaube ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.

Ich heiße Sandra bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen 6 Jährigen Sohn.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Neue Woche.

LG Willmi

miry73

@willmi,gwendolyne

herzlich willkommen hier. Susi, warst du nocht auch eine August2006Mami???

@us
mir gehts zur Zeit nicht gut. Zum Glück sind zwar die schlafstörungen vorbei (war ja immer um 5 uhr putzmunter) aber meine Erkältung ist so furchtbar schlimmt geworden. Von der ganzen Husterei tut mir der ganze mittlere Rücken weh, so dass ich mich kaum bewegen mag, ohne das es schmerzt.
Hab heute aber noch einen Terin bei meiner Hausärztin.+

@FA-Termin
sollte ja diese oder nächste Woche noch einmal kommen. Komisch fand ich nämlich, dass mir letzten Montag gar kein Blut für die ganze MuPa-Untersuchungen abgenommen wurde.
Naja jetzt habe ich einen Termin für Fr den 14.3. 10:30 gemacht.
Hoffe, sie schaut vielleicht auch nach dem Krümel ;)
Bei 8+3 konnte man bei Nils schon die ersten Bewegungen sehen, man war das schön :D :D

@Willmi
viel Spaß beim FA und berichte gleich, wenn du wieder da bist.

@all
hoffe, die SS-Beschwerden halten sich in Grenzen. Seit einigen Tagen ist die Übelkeit zurückgegangen, aber noch wiege ich mich nciht in Sicherheit ;D

LG Miry

Bihi98

Hallo ihr,
wie war´s WE? Wir waren bei meiner Mama zum 80.Geburtstag! Wir haben aber noch niemandem was verraten...wollen noch warten...

Habe mich gestern wohl leicht erkältet, fühle mich heute jedenfalls ziemlich krank...

Wünsch euch eine schöne Woche und hezlich Willkommen allen Neuen!

habibti

hallooooo!!!

wie gehts euch?

@verraten: bei mir wissen es schon viele. aber weil ich es einfach nicht verbergen konnte und ich denke, diese leute wären auch für mich da, falls was passiert (arbeit weiss es auch schon, aber bin mit meinen chefs eher befreundet)

@beschwerden: hatte gestern extremes ul-ziehen. bin froh, dass heute wieder ruhe ist! ist wirklich wie mens-ziehen

Maike

Hallo ihr lieben Novembermamis!!!

Ich würde mich sehr gern ganz vorsichtig bei euch einreihen, ich habe heute Morgen an NMT+1 positiv getestet!!!!
Ich kann es noch kaum glauben, denn es hat gleich im 1. ÜZ geklappt!
Laut meiner Berechnung ist der ET der 17.11., genauer kann ich es dann nach meinem FA-Termin nächste Woche Mittwoch sagen.

Bisschen was zu mir noch, dass ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt ;).

Ich bin 28 Jahre alt, habe eine 3 1/2 -jährige Tochter und wohne mit Mann und Kind in Baden-Württemberg in der Nähe von Freiburg.

Bei SO bin ich jetzt seit mehr als 4 Jahren angemeldet, damals war ich eine Oktobermami und ich freue mich unglaublich, dass ich jetzt hier meine 2. SS verkünden darf!

Ganz liebe Grüße

Maike

habibti

hallo nochmal!

sagt mal, was und wie oft esst ihr? ich hatte anfangs (noch vor NMT) gar keinen hunger, dann bis gestern immer abends heisshunger auf so ziemlich alles und seit gestern kann ich net mal an essen denken. schlecht ist mir nciht, aber mir schmeckt nichts bzw mir geht nichts zur nase. wenn ich dran denke, was ich heute mittag essen könnte, wird mir schlecht! na toll ...

✰Schnuppe✰

@habiti: Ich bin eigentlich der Typ, der nur 2x am Tag ist (richtig) und vielleicht mal noch nen Apfel oder so zwischendurch ißt. Mir reicht das voll aus.
Jetzt ist es auch so, daß ich 2x esse, aber richtigen Hunger habe ich nicht. Mir geht es wie dir. Ich hab mal hunger, dann denk ich ans Essen und denke wiederrum.....och nöööö, irgendwie mag ich doch nichts.

@Maike:  s-so Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein Herzliches Willkommen!!!!
Ich bin auch eine Baden-Württemberg Mama (Richtung Karlsruhe) und war damals (2006) eine September-Mami. Viel Spaß hier bei uns und ich hoffe du fühlst dich wohl hier!

@Bihi: Gute Besserung!!!

@Och Miry:  s-hug Gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder fit!

@Willm/Sandra: Viel Spaß beim FA! Es wird schon alles gut gehn. Leider macht man sich ja doch immer viele Gedanken, grade wenn man schon mal eine FG hatte. Aber dieses Mal klappt es ganz bestimmt  s-hug

@Hase: Drück dir die Daumen, daß du nicht noch arg lange mit der Übelkeit kämpfen mußt  s-daumendruck

@Einnistung/ES etc.: Also ich bin hier immer noch am grübeln, wann es eigentlich geschnaggelt hat, da der HCG-Wert ja noch so niedrig war, als ich zum ersten mal zum FA bin.
Wenn mein ES doch etwas später war (nach den positiven Tests), dann hatten wir ein Kampfbienchen und dann noch evtl. eine späte Einnistung.....ach, ich komm da echt nicht auf nen Nenner. Ist zwar nicht wirklich wichtig, hauptsache es hat geschnaggelt und es ist alles ok und bleibt auch so, aber interessieren würd´s mich trotzdem  ;D ;D ;D ;D

@MuPa: War echt überrascht, daß die Helferin beim letzten Mal gleich nach meinem MuPa gefragt hat bzw. auch gefragt hat, ob ich nen neuen möchte. Das war vor dem US, bevor man überhaupt gesehen hat, daß sich schon was eingenistet hat. Dachte, daß kann ja nur ein gutes Zeichen sein  ;)
Letztendlich steht aber noch nicht wirklich viel drin, war ja auch noch nicht viel zum Eintragen zu sehen  ;) ;D ;D ;D ;D

@me: Waren gestern bei einer meiner "ältesten" Freundin. Ich meine damit, daß ich sie schon ewig kenne und wir viel miteinander erlebt haben.
Hatte ihr mit 20 Jahren versprochen, daß sie mal Taufpatin wird, wenn ich ein Kind bekommen.....und sie wurde es auch.
Sie hat mich gestern gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein möchte. Sie heiratet am 06.06.09. **Freu** Natürlich hab ich "JA" gesagt.
Sie ist die Erste, die auch von meiner SS (gestern) erfahren hat.

мєρнιѕтa

Hallo zusammen, bin das ganze Wochenende wegen dieser blöden Erkältung flach gelegen. Und wirklich besser gehts mir immernoch nicht.

@alle neuen: herzlichen Glückwunsch zur SS und natürlich herzlich willkommen!!!

@miry: hab gerade gelsen, dass dich auch dieser sch* Husten quält. Mir tut von dieser Husterei auch schon alles weh. Ich war gerade beim Arzt und mir wurde gesagt, dass ich mir Rettichsirup machen soll. Also einen schwarzen Rettich aushöhlen. Kandiszucker rein, und dann kommt wohl Sirup raus?! Und den kann man dann nehmen und der Husten geht weg. Hört sich doch ganz gut an, da werde ich meinen Schatz wenn er heimkommt gleich mal auf Rettichsuche schicken!

habibti

so ihr lieben!!

meine stimmung war ja letzte woche ein wenig gedämpft, weil ich so schiss vor dem bluttest hatte. der kam heute per post und mein mann (kann nicht perfekt deutsch) hat ihn mir vorgelesen, weil ich schon in der arbeit war und ausser meiner blutgruppe b pos. stand ÜBERALL negativ nebenan! sprich, meine grösste angst kann ich mal abhaken. ich freu mich sooooooooooooooo. bedeutet zwar, dass ich auch toxo neg. bin, aber ok, damit kann ich leben! JETZT KANN ICH MICH RICHTIG FREUEN. den befund lass ich noch von arzt checken. aber alles was noch sein kann, kann man zumindest heilen  ;D ;D

so, jetzt werd ich auch wieder mehr sabbeln und tratschen und überhaupt .. jupiiiiiiieee

Meli83

Hallo!

@Maike
Herzlich Willkommen hier und alles Gute zur Schwangerschaft  s-so

@Hase
Ich drück dir die Daumen, dass deine Übelkeit nicht stärker wird und du nicht die Kloschüssel umarmen musst.

@Wilmi
Viel Spaß beim FA. Es ist bestimmt alles in Ordnung!

@Miry+Bihi+Mephista
Ich wünsch euch dreien Gute Besserung. So ne Erkältung kann einen schon immer ganz schön schlauchen.

@Schnuppe
Herzlichen Glückwunsch zur Trauzeugin  :D.
Hast du jetzt eigentlich einen neuen Mutterpass? Ich glaub ich will lieber auch einen neuen, find das irgendwie schöner, wenn jedes Kind einen eigenen hat.

@Habiti
Das freut mich, dass die Blutwerte in Ordnung sind  :D