Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medikant28

@RosaQuietscheente: Vielen Dank ist so aufregend, bin mal auf morgen gespannt und am Sonntag kommt die Hebi das letzte mal :-* So lange es aber noch nicht ins Becken gerutsct ist und so aktiv ist haben wir gute chancen

Euer Kleines schaut aber auch streng wer weiß was es da gerade denkt und rumpft sich bloß die Nase ;D



Christiane

Sie war am Schlafen und die FÄ hat die ganze Zeit über meinen Bauch geschüttelt, damit Sie überhaupt gute Messungen machen kann und mal was von dem Mäuschen sieht. Wir sind halt Kamerascheu  ;D

#llap


Peperlchen

Puh, ist das kalt außen... Waren nur 30min. spazieren, sonst wäre ich festgefroren  ;D Mein Mann ist nun baden bzw. ich glaub sogar dabei eingenickt. Dann sollte man ihn lieber nicht wecken...  ;)

@medikant,
finde ich klasse, dass du wirklich die von deiner Oma nimmst  :-* :-*

Hört sich ja prima an... Den letzten Schubser schafft das Kleine auch noch  :D Wie oft hast du noch die Therapie?

@Rosa,
schlafende Babies soll man ja nicht wecken  ;D Mach dir wegen dem Näschen keine Gedanken, wie es richtig aussieht weist du eh erst, wenn die Kleine dann da ist  :-*


im Herzen.

Petra73

wenn man vom "Teufel" spricht....  ;D Wika hat mir gerade ne SMS geschickt und lässt ganz liebe Grüße an euch ausrichten. Ihr PC ist kaputt und sie konnte sich deshalb hier nicht melden. Baby ist noch brav in Mama´s Bauchi  :D

@Medikant
meine Daumen hast Du, dass sich Dein Kleines noch in die richtige Lage begibt!!!

@Peperl
ist es bei euch auch so kalt? *brrrr* Kein Wunder, dass euer Spaziergang so kurz war. Aber richtig klare und irgendwie gutriechende Luft da draußen :D Da kommt man richtig schön in Winterstimmung...
War heute bei Dir auch wieder so stressig wie die letzten Tage? Du tust mir richtig leid, vor allem mit Deinen Ängsten, wie das nach der Geburt bei euch wird.  s-hug s-hug Aber das kriegt ihr bestimmt auch hin! Dein Mann wird schon sehen, wo seine Prioritäten liegen werden, wenn die Kleine ihn erstmal mit ihren großen Kulleraugen anschaut.  ;) Und auch das Finanzielle wird sich irgendwie regeln, ich drück euch die Daumen!
Du strebst ne ambulante Geburt an, oder habt ihr euch zwischenzeitlich anders entschieden? Also wenn es bei mir geht, dann werde ich wohl auch ambulant entbinden. Da ich aber mit allem rechne (u.a. auch mit Kaiserschnitt) versteife ich mich da mal nicht drauf. Und wenns Kind spätabends/nachts kommt, dann werde ich mich auch hüten, im Dunklen wieder nach Hause zu gehen.  ;D Ganz so eilig hab ich es dann (wahrscheinlich) doch nicht.
Auf auf Mädel, pack mal Deine Koffer!  ;) Wenn Du es gemacht hast, krieg ich vielleicht auch mal meinen Hinter hoch  ;D ;D ;) Aber mir gehts wie Dir, ich hab auch das Gefühl, es fehlt noch so viel. Irgendwie mag ich es gar nicht wahrhaben, dass es nur noch 3 Wochen sind (und jederzeit vorher losgehen könnte)  ::)

Treffen:
Würzburg wäre für mich natürlich absolut ideal, aber ich richte mich da nach euch. Für manche ist das schon ein ziemlich weiter Weg. Aber ganz werden wir es wohl keinem recht machen können.... Leider!

@Louie
wir 2 Mini-Baby-Mamas...  ;) Merkst Du eigentlich, mit welchen Größen von Babys wir unsere beiden immer verglichen haben?  ;D Habibti und Miry haben ja wirklich 2 kleine Riesen zur Welt gebracht! Also warten wir mal ab, was wir beiden da im Bäuchlein haben  ;) Wahrscheinlich die einzigsten "Normalos" bei den Novembis  ;D ;D

@Hexenmama
danke übrigens, dass Du uns wegen Miry informiert und das Bildchen reingestellt hast! Und schön, dass beim Arzttermin alles i.O. war!  :D Hast Du den geöffneten MuMu eigentlich schon länger oder ging der erst jetzt ein wenig auf? Und was mich noch interessieren würde: hast Du irgendwie gemerkt, dass der Muttermund aufging oder Du Wehen hattest?

@Rosa
die grünen Sternchen sind einfach zwei ganz besondere Userinnen  ;) ;D Nee, Spaß beiseite, ich hab die neu dazu gekommenen Wohnorte einfach in einer anderen Farbe gemacht, damit ich/wir den Überblick nicht verlieren. Oder hätte ich Deinen rosa machen sollen?  ;) Du Madame Perfektionistisch  ;D ;D

nächste Novembimama?
da bin ich auch seeeehr gespannt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Gwendolyne, Alcina und Medikant die nächsten sind. Sorry Rosa, irgendwie glaub ich immer noch, bei Dir wirds November  ;) Aber lass mich gern von was anderem überzeugen...
Und Peperli und ich müssen uns noch auf nen gemeinsamen Termin einigen, gelle?!  ;D ;D

Aber es kommt eh immer alles anders als man denkt...

In diesem Sinne eine gute Nacht!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

@Petra73
Rosa wäre toll gewesen  :o  ;D
Und bzgl nächster Novembermami:
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich Gwendolyne84 den Vortritt habe und mittlerweile selbst glaube, dass es vor dem ET nichts wird oder ich sogar übertrage und Du im Nachhinein noch Recht behälst ;D

Meine Frauenärztin sagte heute, wenn die Maus bis zum 20.November nicht da ist, dann werde ich stationär eingewiesen und ich habe nur gesagt, dass Sie am 20.November da zu sein hat, weil wir am 22. einen großen Umzug haben, da habe ich keine Zeit für Krankenhaus  ;D

#llap


Keji

Hallo Mädels,

wollte mal kurz Bescheid geben, dass das Daumen drücken geholfen hat. Gestern Abend durfte Julian nach Hause (wir waren total überrascht, so schnell hatten wir nicht damit gerechnet, gab auch keine Vorankündigung, sondern eben gestern ein "Sie dürfen ihr Kind dann mitnehmen"). Jetzt können wir also endlich richtig Eltern sein  :) Freu mich so  s-springen

Falle jetzt aber hundemüde ins Bett.

LG

Keji

PS: Bevor ich's vergesse: Herzlichen Glückwunsch Miry! Wünsche euch eine tolle Zeit.



Christiane

@Keji
Wie war die erste Nacht mit Julian Zuhause?
Ich freue mich sehr für euch, dass der kleine Mann so schnell Heim durfte ... Jetzt geht die Babyzeit erst richtig los ::)


@me
Seit gestern früh Wehen, beim Baden wurden Sie gestern nicht weniger, die halbe Nacht nicht geschlafen weil Sie immer stärker wurden (nicht häufiger, sondern nur stärker).
Mein Rücken schmerzt und ich hoffe, dass es im Laufe des Tages wieder abklingt. Mein Bauch - von dieser Spannung träumt jeder, der sich ein Sixpack antrainiert. Steinhart  :-\

#llap


sugarlove

Keji, super, das freut mich. s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen Jetzt genieß mal die Zeit mit Deinem kleinen Racker.... ;D

Treffen, für mich wäre Wü auch super ideal. Aber ich pass mich Petra an, wir warten einfach mal ab, was die anderen sagen.

Wetter: brrrrrrrrrrrrrrrr, bei uns ist es bitterkalt heute morgen. War beim Bäcker, meine Güte, das ist echt eisig. Aber bin mal gespannt, ob der Winter tatsächlich kalt wird. Meist ist es ja so um Allerheiligen immer kalt und dann ist der Winter mild.

Novembimami: Ich tippe auf Gwen und Alcina. Weiß auch nicht, warum. Ok, nach dem, was Rosa eben geschrieben hat.....?

Me: Heute morgen mal kein Sodbrennen.... Hoffe, ich bleib heut mal verschont.

Christiane

Zitat von: sugarlove am 18. Oktober 2008, 07:46:47Novembimami: Ich tippe auf Gwen und Alcina. Weiß auch nicht, warum. Ok, nach dem, was Rosa eben geschrieben hat.....?


Die darf jetzt nicht raus ... 6 Tage noch, ich möchte einen Skorpion  ;D
Und Wehen sind ja nicht schlimm, solange die Fruchtblase standhält  :-\

#llap


sugarlove

Ja, da hast Du schon Recht, aber die Fruchtblase hält den Wehen halt nicht ewig Stand. Was hast Du gegen Waage?

Christiane

Ich habe nichts gegen Waagen, aber der Herr Papa hätte gerne, dass die Kleine ein kleiner Skorpion wird, wenn ich mich schon weiger an seinem Geburtstag zu entbinden  ::)

#llap


sugarlove

Ich würde mich auch weigern....

Mir gehts grad auch net so gut. Hatte das gestern abend schon mal. so ein bauchziehen, wie wenn man Durchfall bekommt. Also als ob sich der Darm zusammenzieht. Eben hatte ich dazu Kreislauf-Absacken und musste jetzt aber groß. Wie soll ich das deuten? Ist das, weil das Baby schon den Bauchraum ausfüllt und wenig Platz hat?

Berlin

Moin Mädels!

@rosa: ich möchte auch keine Waage haben (meine mama is waage,das reicht mir schon  ::) ::)) hoffentlich hält die kleine noch die 6 tage aus!  ;D aber wird schon^^

@sugar: glückwunsch zum sodbrennfreien tag oder nacht  :D :) Deine Werte vom baby sind echt super ;) Sowas hätte ich mir auch gewünscht,aber nein,madame is ja jetz schon än riesenbaby  ::) ::) :D

@me: Mir gehts naja..total erkältet nun,ich könnt kotzen,und mann kommt aus dresden,und ist auch erkältet!   ;D Er hats mitm hals & ich mit der nase+husten mittlerweile jetze auch,ich geh ma gleich in die Wanne.Apropro: Mein Mann hat gestern Erkältungsbad gemacht,und hat mir vorgelesen auf der packung,dass das nich für Schwangere & Stillende geeignet ist  >:( :o >:( Hab mich ja SOOOOO gefreut auf MEIN erkältungsbad! Aber nein! Darf ich ja nich,naja was solls.Werd das schon noch aushalten! Schwitz ich halt so alles raus!

@Treffen: Bis nach Würzburg fahren wir grob 306 km ,grad ma nachgeschaut.Und das beste daran ist,es liegt aufm Weg zu meinen eltern  :P :P ::) ::) also wirds von meiner Seite aus klappen! Wäre aber super,wenn wir dieses Treffen nich nur 2 wochen vorher wüssten,sondern irgendwann vll spätestens anfang 2009 einen festen Termin setzen,da sich mein Mann dann rechtzeitig Urlaub nehmen muss. für Petra,bzw weiss nich wer das jetz "veranstaltet" : du sagtest ja,so mai/juni,also mein mann kann auf keinen fall vom 11.05.-23.05. & vom 08.06.-13.06.,da hat er berufsschule,da kann er sich in der Zeit keinen Urlaub nehmen,und ich würd doch schon gerne meinen mann mitnehmen..ihr nehmt doch eure männer auch mit,oder? Ausserdem trau ich mir keine Strecke von 300km zu (allein mit baby)  :o

So,ich hüpf nun in die wanne,bzw trink noch vorher meine 3.tasse kaffee & dann ab ins heisse Wasser  :-X

Wünsche euch allen einen schööönen Tag :) :-* :-*

Christiane

@Treffen
Ich würde meinen Mann nicht mitbringen.
Das ist nicht so "seine Welt" und er würde sich nur zu Tode langweilen und die ganze Zeit motzig zu mir sein. Da kann er lieber daheim bleiben oder sich ein schönes Wochenende mit seinen Jungs machen. Hat er mehr von - und ich auch ;D

#llap


sugarlove

Berlin, viel Spaß beim Baden und gute Besserung. Erkältungsbäder sind wirklich nichts für die SS.

Mann zum Treffen: Also meiner wird auch nicht dabei sein. Ist auch nicht so seine Welt.

Rosa. Nimmst Du Dein Kind nicht mit?
Wie ist das allgemein geplant? Treffen ohne die Kids?

Christiane

Also meine Tochter würde ich dann auf jeden Fall mitnehmen und meinem Mann ein freies Wochenende gönnen - ich dachte, dass es so angedacht sei, dass man sich mit den Kiddies trifft?  :o


@sugarlove
Und notfallshalber sind wir die einzig beiden ohne Mann - lassen die Kinder bei den anderen Weibsen und ziehen dann alleine Abends um die Häuser  ;D  ;D  ;D

#llap


Petra73

Guten Morgen Mädels,

@Berlin
wünsch Dir gute Besserung wegen der Erkältung!! Leider geht die Grippe momentan ziemlich rum, ich hoffe, Dich erwischt es nicht zu arg! Und schön die Hände vom Nasenspray weglassen, gelle!? Nasenspray ist nämlich hochgradig wehenauslösend und v.a. unkontrollierbar in der Wirkung.

@Keji
herzlichen Glückwunsch zur neuen Familiensituation zuhause!  :D Freut mich, dass Julian jetzt schon aus der Klinik rausdurfte. Wie war eure 1. Nacht daheim? Bestimmt ne ganz schöne Umstellung, oder? Und wie klappt es bei Dir mit dem Stillen?

Treffen:
also meinen Mann krieg ich da bestimmt auch nicht mit, der fühlt sich bei sowas immer total fehl am Platz. Wie das bei mir so laufen wird, kann ich eh noch nicht genau sagen, vermutlich mit Baby aber evtl. ohne Tim - das muss ich letztendlich noch abwarten und notfalls abends wieder nachhause fahren. Kommt halt drauf an, wo wir uns treffen werden...

@Rosa
oki, nächstes Mal kriegste ein rosa Sternchen  ;)  ;D Was machen die Wehen? Haben sie sich wieder etwas beruhigt? Du machst es echt spannend...

Sternzeichen:
ganz ehrlich, mir wäre ne Waage lieber, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert  ;) Skorpion-Kinder gelten allgemein als schwer zu erziehen, sehr eigenwillig, stur und dickköpfig. Die Waagen eher als sensibel, verschmust und harmoniebedürftig. Na ja, wir werden sehen... Habe ja dann den direkten Vergleich  ;D ;D

@Gwendolyne
wenn Du noch mitliest: wie geht es Dir?? Und bist Du schon sehr aufgeregt wegen der Geburt? Wünsch Dir noch einen angenehmen Endspurt die letzten Tage  :-* Und meld Dich, wenn die Kleinen da sind  :D

@Peperli
alles klar bei Dir heute morgen?

LG und einen schönen Sonntag!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Also ich bin auch davon ausgegangen, dass die Kleinen dabei sind. Wir wollen sie doch schließlich alle mal sehen, oder?

Ja, Rosa, wir ziehen um die Häuser und machen so richtig Partyyyyyyyyyyyyyyy. s-party s-party s-party s-party s-party

sugarlove

Petra, wegen dem Sternzeichen, das hab ich auch schon gehört von den Skorpionen. Aber wir können es uns halt nicht aussuchen.... :-\

Christiane

Also die Partyleute sind dann schon mal zusammen.
Petra kommt ohne Mann, sugarlove kommt ohne Mann, Ich komme ohne Mann ...  ;D
Wir brauchen uns nicht benehmen, weil wir die tadelnen Blicke der Ehemänner im Nacken haben  :P ;D

@Wehen
Ich kann es absolut nicht einschätzen Petra.
Mir geht es gerade richtig mies. Alles schmerzt und eigentlich befinde ich mich nur auf der Couch und immer wenn ich eh in die Küche muss schau ich mal eben hier rein.
Eigentlich müsste ich die Wäsche aus dem Keller hochholen und aufhängen, aber ich habe Angst, dass ich den Weg hier hoch in die 3. Etage nicht mehr schaffe  :o
Wir wollten heute Mittag eigentlich zum Landschaftspark. Also eine Freundin, ihre 2 Kinder, Ich ... ein wenig laufen, die Kinder auf den Spielplatz usw. Aber das habe ich gerade erstmal abgesagt. Fühle mich dazu überhaupt nicht in der Lage.  :-[

@Sternzeichen
ZitatSkorpion-Kinder gelten allgemein als schwer zu erziehen, sehr eigenwillig, stur und dickköpfig. Die Waagen eher als sensibel, verschmust und harmoniebedürftig.
Also - ich als Widder nehme es mit jedem Skorpion auf  ::) Die können mir gar nichts ;D
Und ein Waagekind würde ja dann bei solchen Eltern (Skorpion/Widder) absolut untergehen, weil wir sind weder sensibel noch harmoniebedürftig  ;D

@Petra73
Geht es deinem Großen eigentlich wieder besser?
War er die Tage noch im KiGa?
Fiel mir gerade auf der Couch ein - keine Ahnung wieso ich an Dich denken musste ;D

#llap


Christiane

@sugarlove
Heute hast Du kein Sodbrennen?
Dafür habe ich es jetzt  >:( und ich habe heute nur Kamillentee getrunken, weil mir eh schon den ganzen Vormittag so übel ist und gegessen ein Knäckebrot mit Käse.
Ich geh mich jetzt wieder auf die Couch verkriechen und warte auf den Anruf von meinem Mann damit ich ein wenig heulen kann  :'(

#llap


sugarlove

Von wegen. Zack, kaum hatte ich es geschrieben, kam das doofe Sodbrennen wieder. O man, das nervt.

Rosa, das klingt ja echt heftig. Magst net ins KKH gehen? Einfach nur, um es abklären zu lassen. Ich hätte glaub ich keine Ruhe.....

Treffen, da hast Du Recht. Wir können uns benehmen wie wir wollen, da die Männer nicht dabei sind.... ;D

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Samstag  Das Wetter ist heute ja mal richtig klasse für einen Herbsttag, was?  :D

Und ab heute zeit mein Ticker unter 30Tage bis zum VET an... Wahnsinn  :D

@Petra,
jaja, das liebe Kofferpacken  ;D Hm, ich muss noch die Schlafanzüge bügeln etc... Ich möchte zwar ambulant entbinden (sage ich zumindest jetzt), aber wer weiß ob es dann auch so ist und deshalb lieber mehr einpacken und den Mann schleppen lassen  ;D Zum Packen habe ich bis auf Still-BHs (werde ich ja später holen) alles daheim und ich werde es dieses Wochenende wirklich mal machen, mein Mann dreht schon fast am Rad, dass die Tasche immer noch leer ist  ;D

Und wegen regeln hast du wohl recht, ist nur so bescheiden, dass man auch vorher nicht viel regeln kann... Müssen wir einfach abwarten, auch wie das Weihnachtsgeschäft etc. anläuft...

Also ich wäre bei uns beiden ja immer noch für den 11.11 als ET  ;D

@Rosa,
du stehst auf Stress oder? Was für einen großen Umzug habt ihr den am 20.11?

Bei dir ist echt ein auf und ab... Musst du es immer so spannend machen, wir sind schwanger und vertragen nicht so viel Spannung  ;D Wie geht es dir nun? Sind die Wehen noch da?

@Keji,
das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Ich freu mich so für euch  Geniest die Tagen zu dritt daheim und lebt euch gut ein  :)

@sugar,
Glückwunsch zum Sodbrennenfreien Tag! Weiter so  :-*

Puh, deine Beschreibung hatte ich noch nicht... Geht es nun wieder?

@Berlin,
viel Spaß in der Wanne  :)

@Treffen,
Petra, könntest du mal km messen, wie weit es bis in die Ecke WÜ/ SW für jeden wäre?

Und an die anderen Mädels, wie viele km wärt ihr bereit zu fahren?

Fest stehen sollte der Termin wirklich Anfang 2009, da stimme ich Berlin zu. Bei uns ist es zwar nicht so, dass wir Urlaub nehmen müssen o.ä., aber andere schon und sowas will ja auch gut geplant sein  ;) Und ja, auf jeden Fall mit den Babies und die Männer dürfen natürlich auch mit!!

Gedacht war ja Mai bzw. Juni: Schreiben mir die Interessierten mal ne PN wann ihr in den Monaten auf KEINEN Fall könnt? Dann mach ich ne Liste, okay?  :-*


im Herzen.

Louisiana

Hi Mädels,

auch von mir ein kurzes Piep...  :D
Hatte heute SO viel vor - mal wieder zu Ikea, den ganzen Krempel umtauschen  ::) ::) naja den halben, habe aber jetzt Badezimmertechnisch doch wieder umdisponiert...  ::) ::) ;D ;D und dann schlaf ich Nudel bis 12:15!!!! durchgeschlafen, kein einziges Mal die Augen aufgemacht, und immer noch total ko...  ::) naja jetzt überleg ich ob sichs überhaupt noch auszahlt da heute hinzufahren...

Keji, Glückwunsch!!!  :D :-* :-* Das werden jetzt sicher total spannende Wochen!!!  :D Find ich schon krass, dass die einfach so sagen "So und heute können sie ihn mitnehmen"!!  :o :o aber ist ja ne SCHÖNE Überraschung wenigstens!!  :D

Habibti hab ich grad eben geschrieben, wenn sie antwortet, sag ich bescheid hier - auch, ob wir Aminas Foto auf die HP geben dürfen!

Und gut zu wissen dass bei Wika ausser PC alles okay ist  :D danke Petra!

Rosa, das Nasenproblem hatte ich auch beim letzten 3D US meiner Kleinen..  Erst total süße Fotos in der 25. Woche, und dann in der 29. schon auch noch süß, aber dieser Zinken!!!!  ;D ;D;D Der Arzt ist aber total lustig und meinte " Na wenn wir sie in eine trübe Suppe setzen würden und dann von 10 cm Entfernung Ihre Nase anstrahlen und fotografieren würden sähen sie auch nicht grad aus wie ein Topmodel"!!!  ;D ;D
Also geh ich mal davon aus, dass unsere Kinder trotzdem ganz süße Nasen haben, ob die nun ein bissi größer oder kleiner sind.... egal  ;D

Sternzeichen - also ich hätte auch am liebsten eine Waage, aber das sollts bei mir ja wohl echt net werden  :o :o Skorpione sind mir ein bissi suspekt - obwohl meine allerallerbeste Freundin ist zu meinem großen Trost ein Skorpion, und die ist total eine liebe.. und Schütze, da meinte meine Mama gleich als ich ihr im März den ET gesagt habe - "aber ein Schütze Enkelkind NEHM ich nicht!"  :o :o ;D ;D Die war total beleidigt, weil sie Schützen gar nicht mag  ;D ;D (toll solche Vorurteile übrigens  ;D ;D ) Aber meinen Chef mag sie sehr, und der hat am 3.12. Geburtstag, da war sie dann wieder ein bissi beruhigt  ;D ;D

Wenn ichs mir aussuchen hätte können, hätt ich ja einen Julikrebs genommen... andererseits war ich schon heilfroh, im Sommer nicht hochschwanger zu sein  ::) ::) ;D Tja man hats nicht leicht mit den Wünschen...

Petra, jaaa.... denk ich mir auch. Keji und Habibti hatten am selben Tag Termin, und sieh dir die Unterschiede an zwischen Julian und Amina - wahnsinn. Kein Wunder dass die Werte auch während der Schwangerschaft mächtig differieren können..!

Also ich muss mich jetzt dran  machen, meinen Tag mal zu planen.... euch allen schöne Grüße!!  :-*

Louie

Peperlchen

Louie, bin ich froh, dass ich heute nicht die einzige war, die den Tag hat langsam starten lassen  ;D

Ich mache mich jetzt dann mal fertig, mein Mann sollte in 15min. wieder da sein und dann geht's los nach WÜ... Geschenke, Still-BH, Schlafzimmerlampe kaufen etc... Wid wieder ein sehr "günstiger" Tag  ;D


im Herzen.