Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bihi98

Moin Mädels,

jetzt nur ganz kurz, da ich ja nachher zur FÄ muss:

@Schlafsack:
Wir haben es beim Großen auch so gemacht, dass er tagsüber mit einer Decke geschlafen hat. (Meine eigene Babydecke nämlich!  :D )

@Thread umbenennen
Bin auch für "Die Novem-bären sind los" oder sowas

@Blasensprung
Mach ich mir gar keine Gedanken drum, das einzige Problem, dass ich derzeit habe, ist, dass ich nicht so genau weiß, was wir mit unserem Sohn machen, wenn´s nachts soweit ist, irgendwie will ich ja weder ihm noch Jemand anderem zumuten, mitten in der Nacht aufzustehen...

Ich war übrigens gestern spontan beim Friseur!!! Mit den Worten: "ich möchte eine Frisur" bin ich da rein und bin sehr zufrieden wieder raus. Aber meine Männer haben nichts bemerkt... :( >:(

So, melde mich später wieder, wenn ich bei der VU war.

Christiane

@Bihi
Wir wollen Fotos von der neuen Frisur :)
Und Männer fällt es doch eh nur auf, wenn die Haare entweder ganz ab sind (Glatzenmäßig) oder aber man kommt mit neonfarbenden Haaren nach Hause  ;D

Ich habe mir vor der Schwangerschaft die Haare 2farbig machen lassen.
Oberhaar Hauptfarbe, Unterhaar in Blond. Nach 6 Wochen meinte mein Mann dann "Warst Du beim Friseur?"  >:(
Egal, geb ich nichts drum ... Fallen mir halt auch keine positiven Dinge mehr an ihm auf  ::)

Ich hab es geschafft meinen Mann schon vor 1 1/2 Stunden zu wecken. Mir war so langweilig. Jetzt macht er sich gerade fertig und dann gehen wir Spazieren  :D
Hach ich freu mich so.

Und:
Meine Tochter ist ein faules Stück.
Die ganzen Tage macht Sie Randale, kaum ist ihr Papa da ist Sie ein Vorzeigepüppchen und was sagte mein Mann gerade zu mir? Er könnte gar nicht nachvollziehen, dass ich mich immer über meinen Bauch beschwere - Sie ist doch artig  >:(

#llap


Petra73

Hallo,

wollte euch nur kurz einen schönen Tag wünschen und melde mich für heute ab. Lieg jetzt komplett flach mit Halsschmerzen und auch Schnupfen und war vorhin auch beim Doc. Echt tolles Timing, so kurz vor der Geburt *heul, schimpf*. Meld mich wieder, wenn es mir besser geht  s-winken

Liebe Grüße,
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Hallo,

MT, dachte auch, dass das Monatsthread heißt.

Tagsüber schlafen: Ich werde es auch mit einer Decke zudecken. Abends dann mit Schlafi.

Fruchtblase: Mir wäre es auch superpeinlich, wenn es im Geschäft platzen würde. Aber wieso muss man sich dann hinlegen? Ich kenne viele, die danach im KKH angerufen haben und sich sogar noch duschen konnten.

Thread umbenennen: Mir gefällt "Die Novem-bären sind los" auch gut. Oder dann noch "Die Novem-bären legen los".

Himbeerblättertee: Ich hab noch keinen getrunken. Weil das waren auch meine Bedenken, wie Rosa schon geschrieben hat. Wenn es eh schon so reif ist, ob ich dann überhaupt trinken soll....

Rosa: Viel Spaß mit Deinem Mann. Noch zu zweit....

Peperli, Du hast ja ein super Schnäppchen gemacht. Prima.


Habibti, das wird schon noch mit Eurem Rhythmus.... Viel Glück.

Einlauf: Wird in unserem KKH auch immer gemacht. Find das auch nicht verkehrt. So kann wenigstens nichts aus dem Darm kommen, ist ja leer.

angela

Ich werde jetzt immer alles kopieren bevor ich auf ,,schreiben" klicke :/
So ....
Jetzt nur noch kurze Zusammenfassung davon was ich vorhin geschrieben habe und es weg war:

@ BERLIN
Macht dir keinen kopf wegen der streiterei mit deiner schwester und deinem mann.
Die Geschwister streiten sich halt und werden sich immer streiten. ::)
Mein bruder und ich wohnen in zwei verschiedenen ländern und sehen uns 1 bis 2 mal im jahr und trotzdem streiten wir uns immer wenn wir uns sehen (oder acuh wenn wir uns nicht sehen -> am telefon z.b.).obwohl wir und unendlich lieben und haben sehensuch nach uns. :D
Es geht am meisten darum, dass jeder von uns der klügste köpfchen sein möchte ;)
wenn du meinst, dass du dich nicht anstrengen solltest aber deine schwester es irgendwie nicht begreifen kann dann gibt es nur eine lösung und zwar -> sie muss erst auch schwanger werden um es zu wißen wie es ist  ;)
anders geht es nicht. ::) glaube ich zumindest.
es liegt aber nur daran, dass sie noch so jung ist und yyyyyy unreif (ich weiß nicht ob das ein richtige wort ist)

Wenn es um deinen mann geht glaube ich, dass es alles vorüber wird wenn das baby da wird.
Bei uns ist ähnlich: wir kennen uns seit 11 jahren, sind miteinander seit 8 jaharen und 3 monaten und als wir unsere 8- jähriges gefeiert haben haben wir auch geheiratet (also auch vor 3 monaten) :D
Aber irgendwie seit ca. 2-3 wochen streiten wir nur.  ???
Und ich weiß genau, dass ich schuld daran habe, weil ich einfach jetzt irgendwie aufgeregter bin als sonst und ungeduldiger.
Es gibt noch so viel zu tun und mir fehlt einfach die zeit.
Und ich statt ruhig zu bleiben schreie ihn an.
Ich bewundere ihn wirklich, dass es noch mit mir aushält.  ::)

@ SPAZIEREN
Ich muss sagen, dass ich wehrend meine ganzen schwangerschaft gar nicht spazieren gegangen bin.
Ist noch jemand hier so faul oder bin ich es nur  ??? :P

@ PETRA
Gute besserung :D


Zitat von: RosaQuietscheente am 30. Oktober 2008, 10:16:11
Ich habe mir vor der Schwangerschaft die Haare 2farbig machen lassen.
Oberhaar Hauptfarbe, Unterhaar in Blond. Nach 6 Wochen meinte mein Mann dann "Warst Du beim Friseur?"  >:(

aaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahah :D ;D :D ;D :D
der war gut !!!


angela

anderseits kein wunder, dass mir die zeit fehlt ....
ich setzt zu viel hier im forum und lese was ihr so schreibt ::) :P ;)

so, schluß jetzt !!!
ich muss weiter machen
sonst werde ich zweites kind bekommen und werde immer noch nicht fertig  ;) ;D

sugarlove

Ich bin immer mal spazieren gegangen, aber seit ich mich schonen muss, fahr ich überall hin.

Alcina

Hallo,

nur ganz kurz, muss nämlich noch Haare föhnen.

@Medikant: Gestern war der ursprünglich errechnete Termin. Wurde aber halt auf Grund von US angepaßt und auf den 6.11. verlegt. Ist aber schon eine Weile her (ich glaube 11. SSW)...

@Petra: Ach, gut zu wissen, dass es anderen Männern auch so geht. Wir haben das ja zum Glück auch ganz gut geklärt. Er wird es probieren. Wenn er es nicht schafft bin ich ihm nicht böse. Das war aber von vorneherein klar. Habe ich ihm immer gesagt, dass er selbstverständlich rausgehen darf, wenn er merkt, dass es zuviel für ihn wird. Aber er wollte mich ja jetzt nicht mal mehr in die Klinik bringen...
Trotz allem bin ich sicher, dass er über sich hinaus wachsen wird und es viel besser schafft, als er oder andere es ihm zutrauen!

So, also melde mich dann später nochmal und berichte vom Klinikgespräch!
Bis denne
Alcina



Berlin

@angela: hihi du hast ja auch so ne tolle schreibart ,da muss ich auch immer grinsen  :D :-*
->Spazierengehen: ich war auch in der ganzen SS noch kein einzges mal spazieren  :-X :-[ bin da auch seeeeeeeehr faul! Und vor allem,mir is das viiiel zu anstrengend! Und jetzt sowieso  :P ::) Aber ich merk das schon,das ich keinerlei Kondition mehr hab,wenn ich vorlauf zu Lidl,und das is echt net weit,nen normaler mensch würde 5mins brauchen,ich brauche 10mins LOL naja...ich mach auch alle 3mins pause... ::) :-[ SCHLIMM!! Bin ja immer gleich aus der puste! Bin i frooooh,wenn die Zeit vorbei ist  >:(

@rosa: ->neue Frisur:ohjaaaa die männer merken wirklich nix! Find das auch immer schlimm! Aber ich muss sagen,du hast das echt locker weggesteckt,dass er nach 6 wochen dich erst gefragt hatte  ::) ::) ich glaub ich hätt den noch am gleichen Tag,nach paar stunden schon angemeckert,warum er nichts zu meiner coooolen neuen frisur sagt  >:( >:( ;D ;D Aber männer sind echt so! Warum nur?? Das sind die Macken von männern,und die Macken von uns Frauen...ach herrje,davon lieber nich anfangen  ;D ;D ;D ;D

@Petra: Jetz noch eine Erkältung! Ach herrje du Ärmste! Ich habs zum glück hinter mit (obwohl nach gestern abend.... ::) ::) ::) ::) naja egal) Wünsch dir ne Gute Besserung und vor allem eine SCHNELLE Besserung  :-* :-* Leg dich schön ins bett und lass dein männele nur machen!!!  ;) :-* :-*


So nun hab ich wieder vergessen,was ich noch schreiben wollte args  >:(

Peperlchen

Hallo Mädels,

meine Nacht war nun die 3. in Folge, die eher bescheiden war - zumindest heute bis 7Uhr... Auf dem Rücken kann ich gar nicht mehr liegen und auf der Seite geht derzeit auch sowas von schlecht und dann tun mir die Hüftknochen weh oder der Rücken...  ::) Um 7Uhr musste ich auf Toilette und habe damit wohl die Kleine geweckt, die dann bestimmt eine Std. im Bauchi gestrampelt hat  :D

Heute steht bei mir Wohnung umsortieren, Vorhänge waschen und dergleichen auf dem Plan und ich will das KiZi komplett fertig gemachen  :D

Und bei meinem Streptodingstest ist alles bestens  :D

@medikant,
Leinsamen? Und wie mischt man das?

@Steffi,
wegen Wasser: Ich habe ziemlich Wasser, allerdings ist es so, dass bei mir auch alles gar nicht hilft. Brennesseltee kann unter Umständen in zu hoher Dosis auch genau das Gegenteil bewirken...  :-\

So in etwa lief unser letzter GVK auch ab  :D

@Rosa,
viel Spaß  :-* Ansosnten gehst du einfach alleine und dein Mann bleibt unten  :P

@angela,
schön, dass euer Schlafzimmer Fortschritte macht  :D

Ich habe keine Bettdecke und kein Kopfkissen. Letzteres soll man bei Babies eh nicht nehmen, erst ab einem Alter von ca. 2Jahren. Und die Bettdecke braucht man ja nicht, wenn man einen Schlafsack hat.

So Kuscheldecken (Wolldecken bzw. Fleecedecken) habe ich glaub 4 Stück, eine neu gekauft, alle anderen hatten wir schon  ;D

@Berlin,
huch, das hört sich ja gar nicht gut an...  :o Rede doch mal mit deiner Schwester was immer los ist, dass es bei euch so eskaliert bevor sie wieder geht und alles Gute  :-* Und vor allem auch mit deinem Mann!! Allerdings stimmt schon: Bei euch ist derzeit ziemlich viel über den Kopf geworfen werden, wie gesagt sprecht mal mit einander und äußere deine Bedenken! Das wird schon wieder s-hug Ich habe in deinen Posts deinen Mann immer als sehr verständnisvoll kennenlernen dürfen, das ist er garantiert dir auch und er liebt dich!

Und wenn du schon von Veränderungen sprichst: Darf ich fragen was du nun eigentlich wegen deiner Ausbildung machst? Bleibst du den Mutterschutz daheim oder noch länger?

@Louie,
viel Spaß beim Umräumen  :-*

@Bihi,
alles Gute für die VU und das du uns dann was pos. berichten kannst  :-*

Friseur und Männer ist auch so ein Thema... Mein Mann ist dafür auch blind, aber da wir den gleichen Friseur haben und die weiter weg ist geht er auch immer, wenn ich einen Termin habe und so MUSS er zwingend was dazu sagen  ;D

@Petra,
gute und vor allem schnelle Besserung s-hug

@Alinca,
auf deinen Bericht bin ich schon gespannt  :-*

@Blasensprung,
meine Ärztin meinte letzten DO ich sollte halbliegend bzw. so weit liegend wie möglich transportiert werden, ein Sani wär jedoch nicht notwendig...  :-\

Ob liegend oder nicht hängt eben auch davon ab, wie tief die Kleinen schon im Becken eingedrungen sind.








im Herzen.

habibti

guten morgen nach ner mal wieder bescheidenen nacht ....

@rosa
viel spass mit deinem liebsten!

@angela
ich war auch kaum spazieren, nur einkaufen, weil ich einfach keine luft bekommen hab zum ende hin. anfangs und im sommer bin ich eher viel gegangen, dann kaum noch. aber ich hab gehört, es soll die geburt erleichtern, wenn man viel gegangen ist. aber das brauchte ich ja net ...  :-\

@peperl
tut mir leid, dass du so schlecht schläfst. kanns nachvollziehen. würd auch gerne mal wieder schlafen ... *g*

@petra
du ärmste. ich wünsch dir gute besserung. mir gings ja genauso. schnupfen und reizhusten ... und das während der geburt. ich hoffe, du bist bis dahin wieder fit!!! alles alles gute!

@all
countdown. bald ist november!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! los mädels, ich warte ... klopf klopf ...

hui, muss noch meinen geburtsbericht tippseln ... viell. jetzt ... mal sehen, wie weit ich komme, lang wird er eh net ....

angela

@ BERLIN
gu grinst sagst Du?  :D ;D
ich hoffe nicht wegen alle diese schreibfeher, die ich mache ::) :-[ ;)

@ SPAZIEREN
oh mann,   und ich bin gar nicht spazieren gegangen  :-X :-\

@ MÄNNER BEIM FRISEUR

ich weiß, dass die es hassen. und auch kosmetikerinen u.s.w.
letztes mal wollte ich, dass mein man mich begleitet. er war gar nicht davon begeistert. aber er wußte nicht, dass ich für ihn auch ein termin gebucht habe ;)
und erstmal war ich bei mani- und pedicure dann beim haare schneiden. und er umgekährt :)
ich habe noch extra in seiner anwesenheit zu diese nette frau gesagt, dass sie sein kopf extra lange waschen sollte mit amssage u.s.w. und sie soll ich dabei schön verwöhnen, weil er es liebt. da war er überglücklich und hate sogar ne rote backe bekommen hihihihih
inzwieschen war ich fertig bei der kosmetikerin und sas schon bei der friseiurin (bestimt falsch geschrieben  :P)
ich war schon längst fertig mit allem und habe auf meinen mann gewartet bis die bei dem mit manicure fretig waren.
also habe ich auf ihn gewartet (nur 5-10 minuten).
er war zufrieden und konnte nicht jammern, dass ihm langweilig war oder, dass er wieder auf mich warten musste.
alles hat geklappt -> mein plan
muahahahahaha
man bin ich rafiniert  ;) ;D

Christiane

Huhu Mädels


Nur ein kurzes Statement von mir :)
Wir waren tatsächlich spazieren, aber mein Mann findet es nervig, dass ich alle 30 Meter das nächste Klo suchen muss, weil die Kleine mit meiner Blase spielt ;D ausserdem hat es angefangen zu regnen und es ist richtig richtig kalt und ihr wisst ja schon --> Ich habe keine Winterjacke ;)

Waren gerade noch einkaufen, haben uns nun ein 2. Frühstück mit nach Hause genommen und ich werde gleich schön baden gehen. Beim Laufen hatte ich 3 richtig heftige Wehen, so dass mir sogar einmal schwindelig wurde und wir doch stehen bleiben mussten obwohl ich mich zwingen wollte bei jeder Wehe weiter zu gehen.
Ansonsten ist alles beim Alten  >:(


@Liegendtransport:
Einen Liegendtransport für Schwangere bei geplatzter Fruchtblase setzt man dann an, wenn das Kind nicht in Schädellage liegt bzw nicht weit genug im Becken. Dann kann es nämlich passieren, dass es zu einem Nabelschnurvorfall kommt und das Kind dann erstickt, weil die Versorgung unterbrochen ist.
Wenn das Kind allerdings weit genug im Becken drin liegt kann das mit der Nabelschnur nicht mehr passieren und man kann ruhig selbst ins Krankenhaus fahren / gehen, vielleicht noch duschen und so weiter.

@Spazierengehen:
Ich gehöre auch eher zu der faulen Sorte bzw mein Mann. Wir waren kaum draussen, meistens ich alleine oder mit anderen Leuten schön viel Laufen. Aber das habe ich auch vor der Schwangerschaft gemacht und seitdem mein Bauch so richtig tief ist fällt mir das ja auch alles wieder viel leichter.
Ausserdem ist es schön zu sehen, dass ich hochschwanger immer noch eine bessere Kondition als mein Dickerchen habe  ;D

@Petra
Gute Besserung, Du Arme *seufz*
Du nimmst auch alles mit was es umsonst zu holen gibt oder?

@Alcina
Mein ET war erst der 4.11.2008 laut Berechnung und Zykluslänger und wurde dann auch in der 10. oder 11. Woche nach US korrigiert - mittlerweile ist der ganze Entwicklungsstand aber wieder beim 4.11. nur darf man nach den ersten 12 SSW keinerlei Korrektur mehr vornehmen  ::)


Ich schaue später am Abend noch einmal in unseren Thread und antwortete gegebenenfalls :) Wünsche euch einen schönen Tag bis dahin :)



#llap


angela

@ MT
wake me up when NOVEMBER comes  ;)

angela

@ ROSA
oui  :-X :-\
das mit den whnen oh ,mann....

BineBine

*reinschleich*

Die Oktobermamis sind komplett, nun kann es bei euch los gehen ;)

Wünsche euch alles gute dafür.

viele grüße
Januarmami2009

*wieder rausschleich*

angela

@ BineBine
bei UNS ist schon los gegangen :)

Kathi

HEy Mädels,
wollte euch vieeeeel Glück beim entkugeln wünschen :)
Ich bin ja mal gespannt wer alles von uns Dezis eine Novembermami wird :) Ich hoffe ja auf ein paar Tage eher bei mir, also vielleicht ja auch ein Novembärchen.
Also viel Glück, wir sind die nächsten yeaaaaah :)
Gruß
Kathi
 

JensseineSteffi

Hallo Kathi,

ja, bei dir könnte es tatsächlich noch sein, dass du im November entbindest. Bei uns ist es ja schon losgegangen und die ersten halten ihre Babys schon in den Händen.

Ist irgendwie komisch, bald ist die Schwangerschaft vorbei.....

Lieben Gruß,
Steffi




Bihi98

Und das ist auch gut so!!!! Zumindest ist das meine Meinung...  :D

So, da bin ich wieder...

Meine Ergebnisse waren im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Eigentlich fehlen jetzt wirklich nur noch die Wehen...sonst ist alles auf Geburtsposition... :D

@Spazieren gehen
Mag ich gar nicht, bin halt eine Reiterin, Skaterin und Fahrradfahrerin und das sind alles 3 keine Sportarten für Schwangere...auch ein Grund, warum ich mich auf das Ende der SS freue... :D

@Petra
Gute Besserung! Und steck Tim nicht an!  :)

So, mache mich jetzt wieder in die Küche. Es gibt heute Ofenkäse und als Nachtisch Himbeerquark - selbstgemacht natürlich...mmmmmhhhhh....

Bis morgen!

JensseineSteffi

Hallo Bihi,

unsere Hebi hat uns gestern erzählt, dass man mindestens 1/4 Jahr warten soll nach der Geburt, bevor man sich wieder aufs Pferd setzt!! Fand ich total erschreckend..... so lange noch ohne.
Lieben Gruß,
Steffi




medikant28

Hallo,

@Fruchtblase: mir ist egal wo sie platzt. Haben schon Witze darüber gemacht das es vll bei Schwiegerpapa Geb. am nächsten Freitag zum Kaffee trinken passiert ;D Er würde sich freuen

@Einlauf: Bei uns in dem KH werden keine mehr gemacht nur auf Wunsch der CA meinte davon könnte es erst recht passieren. Ich wollte auch ein haben :P

@Männe: Hoffe nicht das meiner schlapp macht aber soviel wie er im Moment arbeitet um Überstunden
zusammeln für die Zeit danach. Bei der Kreißaalführung am Dienstag wäre er fast eingeschlafen :-\

@Bihi98: und was heißt das? Wie sieht denn dein Befund aus? :D

@Geburt Vorbereiten: nehmt ihr irgendwelche Mittel. Ich nehme jetzt Homöopathische Tropfen von meiner Hebi

@Spazieren: wenns nach meinem Mann geht wären wir ständig unterwegs :-X

@Wetter: Bei uns liegt schon Schnee und es schneit weiter aber bis zum WE soll er ja wieder weg sein. Hab im Sommer immer gesagt wenn es Winter wird kommt unser Kleines und nun ist er da :D (Der Winter)

@BineBine& Kathi: Viel Dank für die Wünsche. Jetzt wird es ernst, jeden Tag kann es soweit sein :o

Werdet ihr euere Eltern informieren wenn es los geht? Also auch nachts? Meine Eltern wollten das wir sie anrufen aber sie machen sich jetzt schon sorgen, das doch was schief gehen könnte bei BEL Entbindung.



JensseineSteffi

Nee, wir rufen unsere Eltern erst an, wenn unsere kleine da ist. Sonst stehen die schon vor der Kreißsaaltür. Da habe ich keine Lust drauf und falls es länger dauert, machen die sich so lange Sorgen. Das können wir ihnen ganz einfach ersparen, in dem wir gar nicht erst anrufen :)

Zur Geburtsvorbereitung bekomme ich auch Tropfen von der Hebi, aber erst ab nächste Woche. Ansonsten mache ich Akkupunktur.
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

Wenn jemand weiß, dass man auf dem Weg zum Krankenhaus ist, dann kann man mit stündlich bis zweistündlichen Anrufen oder SMS rechnen, ob denn nun schon was passiert sei, das Baby schon da ist, wie lange es vermutlich noch dauert, ob man schon kommen darf ...

Ne, bei mir wird Bescheid gegeben, wenn Baby da ist bzw. bei ambulanter Geburt, wenn ich Zuhause bin. Ich gebe niemanden die Chance mich zu überfallen ;D
Ich spiele sogar mit dem Gedanken einigen gewissen Personen gar nichts zu sagen und dann auf einmal mit Baby 2 - 3 Tage später einfach vor der Türe zu stehen. Ich weiß, dass Sie das definitiv mehr freuen würde als jeder Anruf von mir ::)


Heiß baden, Herzeln, Spazierengehen und 2 Packungen Zimtsterne später kann ich euch sagen, dass ich das perfekte Mutterschiff bin. Meine Tochter fühlt sich so wohl, ich werde bestimmt eine Dezembermami ;D

#llap


habibti

ich hab meine eltern angerufen, als ich den blasensprung hatte und sie kamen ins KH. mama blieb dann bei mir, wenn mann rauchen oder kaffee trinken wollte, oder hat ihn uach mal im aufwachraum abgelöst. ich fands super, abe rwir haben auch ein super verhältnis. war froh, dass immer jemand bei mir war!

@rosa
will dir die hoffnung ja net nehmen, aber mit dezember wird es sich net gnasz ausgehen ... oder? du wirst sehen, plötzlich kommt sie ganz unverhofft!