Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

angela

@WASSER IN HÄNDEN
gestern waren meine finger ein bissn geschwollen.
habe gleich alle ringe ausgezogen. sicher ist sicher. nicht das ich die dann scheiden lassen muss oder so ::)
davon habe ich auch schon nähmlich gehört.


@ ROSA

richtig schwehr wenn man schon alles hat :)
dann vielleicht etwas für später.... ein bade sitzt oder ein hochsessel, den man an den tisch montieren kann ist auch super für unterwegs oder aber ein reisebett ...


@ SODBRENNEN
man sollte auch kleinere portionen zu sich nehmen und möglichst wenig gebraten...


@ BERLIN
bin auch seit wochen auf suche nach eine coole wärmflasche für unseren sönchen  ;)
es gibt soooo viele und eine süßer als die andere  :D


@MEHR KINDER

man meint, dass sich der köper und seele erholen nach der schwangerschaft sollte deswegen nächste SS nicht früher als in 10 monaten.


@ PEPERLCHEN
ja, wir haben den cameleon. frog wir schon glaube ich seit 4 jahren nicht mahr hergestellt. und ich dachte mir wenn ich jetzt den cameleon kaufe bekomme ich noch was für den wenn ich ihn in ca 2 jahren wieder verkaufe :)






Christiane

@angela
Reisebettchen habe ich, Hochstuhl habe, einen Sitz für an die Tischplatte dran zu schrauben habe ich und einen Badesitz könnte ich jederzeit haben - aber sowas will ich nicht :-/

Hach, ich geh nun Fernseh schauen - Morgen Abend um diese Zeit ist mein Schatz schon bei mir und morgen bringt er auch die ersten Umzugskisten mit ::)

#llap


Peperlchen

@angela,
stimmt, Ringe ausziehen ist sicherer... Ich bin schon seit der 26.Woche ohne Ehering unterwegs, der würde nun absolut gar nicht mehr passen  :'( Und dabei war er vor der Schwangerschaft sogar zu groß, ich habe ihn letztes Silvester sogar verloren - nur kann man Titan ja nicht enger machen...  :o

Für den Wagen kriegst du garantiert in 2J. noch was für  :D

@Rosa,
dir dann einen schönen Abend  :-*

Gut ausgerüstet ist eure Kleine auf jeden Fall, was du schon alles hast  :o



im Herzen.

angela

@ ROSA
und ich dachte -> ich habe alles  :D ::)


@ PEPERLCHEN

wirklich ??? man kann titan nicht verkleinern???
auch nict wenn man den nicht schneidet sondern per klopfen kleiner machen will???
jetzt passt er aber nur wegen schwangerschaft. und wenn du fertig mit babykrigen bist dann passte er bestimmt wieder :) s-superdaumen

Peperlchen

Ne, Titan kann man weder vergrößern noch verkleinern... Hatte ihn vor der Schwangerschaft dann immer am Mittelfinger, nachdem ich ihn am Ringfinger ja verloren hatte... Mal sehen wie es nach der Schwangerschaft aussieht  ;)

Was steht bei dir heute noch so an?


im Herzen.

Peperlchen

ich werde mich dann mal auf die Couch verziehen... Habe schon wieder so Ziehen im Kreuzbein und das hört eben gar nicht mehr auf...

Bis morgen Mädels  :-*

Ach und sagt mal: In welcher SMS-Gruppe steckt Alcina? Weiß jemand schon was?


im Herzen.

Christiane

Alcina schrieb glaube ich, dass Sie die Nummern von Lotusblüte und DanySahne hat.
Irgendwie fange ich mir an Sorgen um Bihi98 zu machen :(  :'(

#llap


JensseineSteffi

Hallo Mädels,

soeben kam eine SMS von Alcina:

Hallo, bin im KH, aber Helia noch inside. Morgen wird ein Wehenbelastungstest gemacht. Alles weitere dann morgen, muss gleich nochmal ans CTG. Liebe Gruesse von Alcina

Habe ihr alles Gute gewünscht. Wow, es scheint also das nächste Novembärbaby unterwegs zu sein!

So, schlaft alle gut!
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

@Alcina
Ich denk an Dich :)
Na dann wirst Du ja nur 1 - 3 Tage über den ET gehen. Ist doch schön.

Oh man, wenn Bihi98 und Alcina entbunden haben wäre ich die nächste in der Liste - aber ... Mein kleiner Troll will ja nicht ;D

#llap


Hase007

@Alcina: ich drück dir die Daumen, dass es jetzt wirklich bald so weit ist und du euer Baby in Händen hälst.

@Rosa: Mann, da bist du ja echt mehr als ausgestattet. ;D

@Angela: ein teefläschchen zu Hause zu haben ist vielleicht nicht schlecht. Das war das Einzige, das ich hatte, hab es aber nie gebraucht. Und Tee gibt man ja wirklich nur, wenn den Kleinen etwas fehlt.

@Peperl: das ist gegen Ende der SS oft so, dass man die Kleinen weniger spürt, weil sie ja immer weniger Platz haben, sich zu bewegen.

Louisiana

Hi Mädels,

bin wieder da, aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange...  :-[

Sorry wenn ich auf niemanden eingehe, ich hab übers Handy mitgelesen und halte Alcina ganz fest die Daumen - spannend!!!  :-*

Kurz meine Story - Dienstag im KH meinte die Ärztin, dass die Werte "nicht aussagekräftig" seien und ich am Freitag wieder kommen soll. Das ist ja schon mal super verunsichernd, grad bei einer wie mir, wos immer nur um Messwerte geht wegen "zu klein"...  :P :P :P :P  Beim CTG wurde 3 mal am Bauch gerüttelt weils "zu regelmäßig" war, die Ärztin fands dann aber eh okay. Ich war wegen Wasser, Blutdruck und Gestoseangst sowieso total am Sand. Blutwerte waren aber okay! Dann fragte sie noch wegen der Kindsbewegungen und ich sagte ihr, stetig, aber weniger - irgendwie behäbiger, keine halbe Stunde Purzelbäuime mehr halt. Da meinte sie, das besorgt sie dann aber schon, sie überlegt, mich stationär dazubehalten, um eine Infusionstherapie zur Steigerung der Plazentadurchblutung zu machen, Ich so - wie, wo wieso, Doppler ist doch eh immer super, also warum die Durchblutung steigern?? und warum, wenn CTG okay? Ist sie etwa gar nicht gewachsen?? (Werte gibts ja bei der Tussi leider keine...  ::) das war der Grundfehler...) und sie meinte mit so kryptischem Gesichtsausdruck - jaaaa leider nicht gewachsen. Ich in Tränen und schwupp stationär aufgenommen, eh klar.

3 CTGs, 1 Voluven Infusion - alles bestens. Mittwoch morgens Visite vom Oberarzt - der hatte null Plan, hatte keine Daten vom Kind (woher auch, die Blunze hatte ja nicht wirklich gemessen, geschweige denn was sinnvolles im Akt vermerkt - er hat aber trotzdem kluggeschissen, dass wir 5 Tage Infusionskur machen müssen - ich meinte dann, dass das 1) eh nur Wasser ist und 2) CTGs und mein Blutdruck super sind und 3) die Durchblutung eh perfekt angeblich, also ??????????????? WAS ist los mit meinem Kind????? Meinte er nur, ehrlich gesagt keine Ahnung, aber mehr können wir eh nicht tun auch wenns nur Augenauswischerei ist, und wenns trotzdem nicht wächst müssen wir sie eben holen. Freitag dürfen sie heim, sie Rabenmutter. Ich wieder in Tränen vor lauter blanken Nerven und Wut, das kommt natürlich nicht sehr gut an ::) :P
CTGs dann wieder super, musste aber immer dahin gehen, sonst hätten mich die den ganzen Tag im Zimmer vergessen, nicht mal Blutdruck wurde ohne Aufforderung gemessen! Das hab ich ja schon gern, Terror und Panik machen und dann einen den ganzen Tag "vergessen"!!! Bei der Visite Mi Abend war endlich mal ein Arzt, der nach den genauen Werten fragte, und dem konnte ich sagen, dass es weder letzte Woche noch gestern welche gab, aber es hiess sie sei nicht gewachsen, Das hat ihn empört dass im Akt keine Werte sind, dann haben sie rumgestöbert und fanden als einzigen Messwert (mit Datum 8.10., ich konnte ihnen zum Glück glaubhaft versichern, dass ich vor dem 28.10. nie in dem KH war  ::) !!!! ) 2370 gramm Gewichtsschätzung. Da war ich gleich voll erleichtert, weil mündlich hatte sie mir 1 Woche davor 2200 gramm gesagt, dh es wären + 170 gramm gewesen und das wäre ja eh supi für 1 Woche! Meinte der Arzt auch, verstand auch dass ich zu meiner FÄ will wegen Überprüfung, und ließ mich heute mittag gehen, nach noch einer Infusion und CTG. Der hat sich richtig geniert, dass da so gepfuscht wurde. Bei einer Zimmerkollegin genau das gleiche in grün, die ging auch heute heim.... Die Hebis haben mich auch aufgebaut, meinten dass es durchaus okay wäre, wenn sie mal ein paar Tage nicht wächst, die CTGs super sind, der ET verschoben hätte werden müssen weil sie schon in der 7. Woche 1 Woche "hinten" war, und die Kindsbewegungen in der Spätschwangerschaft durchaus weniger und weniger heftig werden, das sei ganz normal, etc etc....  

Nur - meine FÄ ist nicht da heute, nur ihre Vertretung, die ist eh auch ganz lieb, aber eben nicht meine Fä... und sie mass 2000 Gramm und Femurlänge 65 mm - das sind sogar 2mm weniger als am 23.10. , also vor 2 Wochen, auf demselben Gerät.... !!!!!!  :-\ :-\ :-\ natürlich gehe ich nicht davon aus, dass mein Kind geschrumpft ist, aber diese Werte geben natürlich auch nicht wirklich Anlass zu glauben, dass sie auch nur annähernd genug gewachsen ist... die FÄ meinte zwar, ich soll keine Panik schieben, sie würde sie trotzdem nicht holen solange CTG und Doppler so gut sind, auch wenn sie nicht wächst... - aber HA HA.... Ich bin natürlich wieder komplett in Tränen und Sorge... morgen muss ich wieder in die Ambulanz ins KH - die halten mich dort sicher für verrückt - aber natürlich bilde ich mir jetzt wieder ein , dass sie sich kaum bewegt... und ehrlich gesagt wäre ich am liebsten drin und würde alle 2 Stunden ein CTG machen..... oder am liebsten das Kind holen lasse... bin im Moment echt soweit dass ich sie lieber mit 2 Kilo heraussen haben will als weiter im Bauch mit dieser Ungewissheit, was da drin das Problem sein könnte.... ach ich sags euch. Danke dass ich hier Dampf ablassen kann - ich werd mich jetzt durch die Nacht kämpfen und sitze auf Nadeln, was die morgen dann sagen. Mit meinem Mann bin ich nur mehr am streiten, weil ich finde er sorgt sich nicht genug, und er findet ich bin viel zu hysterisch - naja wir haben wohl beide recht, aber Hilfe ist mir das keine.... er ist ja nie dabei wenn die Ärzte irgendwelche Schei**e reden und meint nur ich soll nicht soviel drauf geben und mich mehr auf die Beine stellen und überhaupt, ist sicher alles okay mit der Puppe - ja das sagt sich leicht! Soll er lieber mal seine Ar*** heben und mit mir mitgehen!! Könnte ihn gut gebrauchen, aber Monsieur muss sich ja ausschlafen.... Und er hat sie auch nicht im Bauch und wartet auf jede kleinste Bewegung, die dann extra NICHT kommt.... ach ja.

Melde mich wieder falls irgendwas interessantes passiert, und grüße euch alle ganz lieb - Petra, dein Marco ist ganz ein entzückender Frosch!!!  :-* Alles Gute auch an dich Medikant für den kleinen Christopher ROlf!!!  :-* Musste im KH immer weinen wenn ich die Babies weinen hörte und die ganzen Geburtsanzeigen/Fotos an den Wänden - ich war teilweise echt soweit zu denken, dass ich kein gesundes Baby kriegen darf.... und jetzt bin ich irgendwie wieder so weit. Ich weiß das ist total kontraproduktiv, und es ist auch schon echt übertriebene Hysterie, aber ich komm da leider irgendwie nicht raus. Hatte gehofft, dass bei meiner FÄ auf dem Gerät die Werte halbwegs Sinn machen und das hätte mich dann vollends wieder beruhigt, aber so - absoluter Stillstand seit 2 vollen Wochen...  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ war a bissi kontraproduktiv, diese Aktion.....  Zum Glück bin ich wie gesagt morgen eh wieder im KH, hoffe ich erwische einen einfühlsamen Arzt, und hoffe das CTG ist wieder gut!!!
Und am Montag hab ich dann Termin bei MEINER FÄ - wenn mir also jemand im KH glaubhaft machen kann dass ich das Wochenende heim kann und das Kind in meinem Bauch das überlebt, kann ich dann endlich zu ihr, mal sehen was sie sagt - sie kennt mein Püppchen halt doch am besten, ihre Meinung ist mir wichtig..... Naja mal sehen, Wenn ich morgen wieder an einen Panikmacher gerate, oder es ihr vielleicht echt nicht gut geht, lass ich sie holen - nochmal ein paar solche Heultage schaff ich nicht, und tun der kleinen auch sicher nicht gut!! Mein Bauch ist auch logischerweise dauernd hart.

Also dann - sorry nochmal dass ich so ego bin, aber ich bin nicht nur hier so - mich interessiert gar nix, alles zipft mich an, hätte soviel zu tun, kann mich aber für gar nix hinreißen lassen.....  :-\

Alles Liebe  :-* :-* :-* Louie

Christiane

ZitatNur - meine FÄ ist nicht da heute, nur ihre Vertretung, die ist eh auch ganz lieb, aber eben nicht meine Fä... und sie mass 2000 Gramm und Femurlänge 65 mm - das sind sogar 2mm weniger als am 23.10. , also vor 2 Wochen, auf demselben Gerät.... !!!!!!  Unentschlossen Unentschlossen Unentschlossen natürlich gehe ich nicht davon aus, dass mein Kind geschrumpft ist, aber diese Werte geben natürlich auch nicht wirklich Anlass zu glauben, dass sie auch nur annähernd genug gewachsen ist... die FÄ meinte zwar, ich soll keine Panik schieben, sie würde sie trotzdem nicht holen solange CTG und Doppler so gut sind, auch wenn sie nicht wächst... - aber HA HA.... Ich bin natürlich wieder komplett in Tränen und Sorge...

Dazu kann ich nur sagen, dass das das Gefährliche ist, wenn 2 verschiedene Ärzte Messungen vornehmen und selbst wenn Sie am selben Gerät stattfinden.

Ich war am 23.09.2008 im Krankenhaus in Gronau. Dort wurden Messungen von der Oberärztin vorgenommen und teilweise waren Sie so stark vom ET abgewichen, dass die Größe des Kindes zwischen dem 22. - 26.10.2008 einzuordnen waren (als "ET" - Ich hoffe, dass das verständlich ist). Ich habe mich ja dann auf eigene Verantwortung entlassen und bin daraufhin ja auch zu meiner Arztpraxis.
An dem Tag hatte meine Frauenärztin nur Schnellsprechstunde, so dass ich zu ihrer Kollegin musste - diese hat dann Messungen vorgenommen die alle wieder beim ET 04.11.2008 waren - und das nur 3 oder 4 Tage nach meinem Krankenhausbesuch. Sie hatte ja den Arztbrief und war total verblüfft über die abweichenden Werte. Ausserdem gab Sie mir an dem Tag mit auf dem Weg, dass die Kleine da ungefähr 2200gr wiegen würde - im Krankenhaus war von 2800gr die Rede.
Beim nächsten Termin war ich wieder bei meiner Frauenärztin und es sollten zur Kontrolle Messungen vorgenommen werden - diese Messungen lagen alle wieder beim 8. - 10.11.2008 vom ET her und stimmten mit all meinen alten Werten (ausser Krankenhaus / Kollegin) überein. Ausserdem hatte die Kleine da ein Gewicht dann von 2500gr was mir erst Sorgen bereitete wieso Sie in 2 Wochen nur 300gr zugenommen hat. Ich sprach meine Frauenärztin darauf an und Sie meinte, dass die kleinste Millimeterabweichung bei den Messungen schon zu großen Abweichungen führen kann, selbst wenn 2 Personen dasselbe Gerät bedienen - was ja bei den beiden letzten Terminen der Fall war.
Solange ich bei meiner Ärztin bin stimmen immer alle Werte - sobald jemand anders mein Baby vermisst ist alles komplett anders ;) Ich gebe ja wie gesagt nicht sooo viel um diese ganzen Messungen. Sie liegen oft ziemlich arg daneben.

Ich hoffe, dass Du nun Zuhause ein wenig zur Ruhe kommst Louie und danke, dass Du Dich zurück gemeldet hast :)

#llap


angela

sachen passieren ....
ich hoffe es geht euch allen gut  :-\

gute nacht

Christiane

Ich muss es nochmal sagen

ZitatName:     Bihi98
Beiträge:    174 (Nicht verfügbar pro Tag)
Position:    Baby
Registrierungsdatum:    Nicht verfügbar
Letzter Besuch:    03. November 2008, 10:08:13


So und nun gehe ich schlafen :)
Ich hoffe ihr habt alle eine angenehme Nacht ::)

#llap


Louisiana

Danke Rosa für die lieben Worte! Du hast natürlich recht, aber wenn man mal in so nem Loch ist, kommt man schwer raus.  (also "man" ist vielleicht der falsche Ausdruck - ICH halt - jeder geht mit sowas anders um, und du bist da ja eher tough, worum ich dich sehr beneide und bewundere - ich bin sehr nah am Wasser gebaut, sehr rührselig und wenn man mich zum nachdenken bringt oder mir Sorgen in den Kopf setzt, bin ich nicht gut im "seis drum"-sagen...  :P )Ich steiger mich da fürchterlich rein... muss aber sagen, hab mich jetzt auf meinen Bauch gelegt fast ganz (ja das geht noch  ;) ) und es dürfte so unbequem sein, dass sie nun ziemlich viel strampelt und sich ne bequemere Position sucht, Das ist vielleicht fies, aber ich denk mir sie ist durch die Fruchtblase gut geschützt und mich beruhigt ihr Gezappel ungemein....eh nicht ganz fest auf ihr drauf, aber genug, um ein bissi unbequem zu sein, Ich bin echt ne Rabenmutter hm...  ;) Naja wenigstens bin ich jetzt beruhigt dass sie momentan lebendig ist - vorher hat sie eine halbe Stunde kaum reagiert, da wurde ich echt hysterisch. Wahrscheinlich hatte si ebloss Angst vor meinen Heulattacken und hat sich ganz klein gemacht das arme Kind...  ::) ::)

Ach ja. Wie gesagt, morgen weiß ich hoffentlich mehr!

Gute Nacht  :-* und auch dir Angela  :D muss übrigens auch immer über deine Aussagen schmunzeln und den süßen "Akzent" - woher kommst du eigentlich genau?

LG Louie

Heinematz

Piiieeps s-winken.

Ja ich lebe und kugele tatsächlich noch. ;)

Ich schäme mich echt in Grund und Boden :-[, dass ich es einfach nicht schaffe, hier mitzuschreiben bzw. zu antworten. Ich schaffe es immer gerade so, die Beiträge hier nachzulesen.

Daher leider etwas spät nochmal alles Liebe und eine schöne Zeit an unsere Bereits-NovemberMamis s-so.

Wie es aussieht hat niemand meinen letzten Beitrag von S.140 :o mitbekommen.

Also nochmal: Wir erwarten ein Mädchen. Zur Zeit sind wir beim Namen Lysann. Der wirds wohl definitiv auch werden.

Irgendwelche Anzeichen auf eine evtl. bevorstehende Geburt habe ich bisher keine s-daumenrunter. Aber von mir aus könnte sie langsam kommen. Bin mittlerweile auch schon bei einem Bauchumfang von 120cm :o. Und das ohne irgendwelche Wassereinlagerungen.

Unser Mäuschen ist auch immer noch recht unentschlossen, welches Körperteil sie denn der Welt zuerst zeigen möchte. Sie wechselt ständig von SL zu BEL und zurück. Heute war es zwar wieder SL, aber Köpfchen sitzt noch nicht im Becken, also kann sie immer noch wieder in BEL. Das soll ich dann laut meiner FA trotzdem spontan entbinden, da es ja meine 2. Entbindung ist. Würde ich dann auch tun, denn vor einem KS habe mehr Panik, da meine Lunge immer noch manchmal ziemlich eigenartige Geräusche von sich gibt. Vor allem nachts, wenn ich etwas zur Ruhe komme.

Wenn ich so lese, was eure FA so alles bei jeder Untersuchung messen, werde ich echt neidisch. Bei mir immer nur CTG (mit schnurgerader Wehenlinie) und dann nur ganz schnell US zur Kontrolle der Kindslage. Mit Messen oder Muttermund abtasten ist da nicht.

Erst zu meinem nächsten Termin am ET 17.11. gehts dann mal wieder auf den Stuhl.

@Kindsbewegungen: ich frage mich echt, wann meine Kleine mal schläft. Irgendwie ist ständig Bewegung drin.

@Geschenke: ich hab auch nicht mehr viel übrig, was die Leute uns schenken sollen. Wir haben ja noch alles von unserem Läuschen. Ich hab meiner Mutter nur gesagt: Wickeltache (rossmann), Wickeltischunterlage (da ich mich selbst nicht für ein Muster entscheiden kann, sollen das andere tun) und einen schönen Spielbogen. Von den Anderen haben wir uns Geld gewünscht, für später, wenn dann mal was gebraucht wird.

So, dann wünsche ich erst mal allen, die sich nun bereits so lange rumquälen alles Gute und dass ihr es endlich bald mal hinter euch habt  s-kiss.

@peperlchen: ich hoffe ich schaffe es morgen Dir mal ein paar Bilder für die HP zu schicken :-\

Bis zum nächsten mal
Bine s-winken

angela

@ LOUISIANA
mach dich bitte nicht verrückt  :-[

angela

@ HEINEMATZ
du darfst kein mädchen bekommen!!!
17 november ist für jungs!!!::) :P ;)

Christiane

Guten Morgen Mädels


Eine fast schlaflose Nacht, weil ich so starke Wehen hatte - jetzt bin ich seit einer Stunde auf den Beinen und was ist? Keine Wehen mehr.  >:(
Werde nachher mal zu Fuß einkaufen gehen (pro Strecke 10 Minuten laufen) und alles für das Wochenende kaufen (viiiel Schleppen + 3. Etage ::)). Mein Mann meinte zwar, dass wir das nachher zusammen machen, aber ich habe ja schon mal gesagt: Geschont wird sich nicht mehr  :-*

Ich hoffe es geht euch allen gut?
Ich hoffe es hat nicht noch jemand "spontan" entkugelt? ;D

Mein Mann meinte gestern Abend übrigens ganz selbstverständlich am Telefon, dass es ja nicht der 11.11. (sein Geburtstag) sein muss, sondern das seine Tochter ruhig den nächsten Vollmond mitnehmen kann.
Ich bin dem fast durch den Hörer gekommen  >:(

#llap


Petra73

Guten Morgen,

@Hase
Benjamin war auch ein Schreibaby? Nur das erste Vierteljahr oder hatte das bei euch länger angehalten?
Tim kommt übrigens gut zurecht mit dem Baby, er lässt es eher an uns Eltern aus und trotzt/bockt, spielt sich in den Mittelpunkt. Als wir gestern von Opa und Oma heimgehen wollten und Opa Marco im Arm hatte war es Tim auf einmal ganz wichtig und dringend, dass Opa den Kleinen uns auf jeden Fall mitgeben müsse. Marco würde er nicht da lassen, sein Bruder solle auf jeden Fall mit ihm heim. Ist doch schön, so ne Geste. Und auch ansonsten streichelt er den Kleinen immer wieder und kuschelt mit ihm. Nur manchmal keimt ein wenig Eifersucht hoch, wenn ich ihn auf dem Arm hab oder stille. Nur gut, dass Marco so wenig Aufmerksamkeit fordert  :D Bei Tim wars ja damals so, dass wir ihn fast ununterbrochen tragen mussten weil er halt immer schrie. Aber das war bestimmt bei euch ähnlich, oder?

@Rosa
na Du kannst echt nen Kinderwagen-Shop aufmachen. Find ich ja süß von Deiner Mama, dass sie Dir einfach nen Wagen schenkt. Trotz allem find ich es gewagt bei so nem teuren Teil, dies einfach ohne Rückfrage zu kaufen, denn eigentlich müsste sie doch ihre Tochter kennen, dass diese ihren eigenen Geschmack hat  ;)

@Medikant
drück euch die Daumen, dass alles ok ist und ihr bald wieder nach Hause dürft! Peperl, weißt Du, ob Medikant dann voll im Krankenhaus ist, oder ob sie immer rein fährt?

@Lotusblüte
wünsch Dir noch viel Geduld für die letzten Tage! Wenn man mal denkt, es geht jetzt los, dann fällt das Warten danach bestimmt erst recht schwer.

@Alcina
ich drück Dir ganz fest die Daumen für eine gaaaanz tolle und schnelle Geburt!!! Ich denk heut an Dich  :-*

@Louie
lass Dich mal ganz fest von mir gedanklich drücken!!!!! Schön, dass Du wieder zuhause bist. Dass Du Dir solche Sorgen machen musst ist echt sch.... Wird aber ganz bestimmt alles gut gehen! Ich glaube ganz fest daran und ich wünsch Dir sehr viel Kraft, mit den ganzen Sorgen und Ängsten umzugehen. Es gibt keine Worte, die einen in einer solchen Situation beruhigen können, ich weiß das. Aber sei Dir sicher, dass ich ganz ganz fest an Dich denke und mitfiebere  :-*  Halt uns bitte auf dem Laufenden
Und denk dran, meine Messungen waren auch immer "kleines Baby" - und was kam raus? Ein ordentlicher Brocken für die Schwangerschaftswoche. Bei Dir stehen die Chancen für ein "Normalgewicht" also nicht schlecht  :-* Ich drück die Daumen.

@Rosa
wie gehts Dir jetzt?? Immer noch so starke Wehen? Und hast Du den Fußmarsch gut verkraftet? Ich denk an Dich

Bihi
Steffi schrieb, dass sie keine Handy-Nr. von Bihi hat. Hmmm... ich hatte mir aber eine vermerkt. Muss mal nachschauen, ob ich mich da vertan hab. Und wenn nicht, schreib ich sie nachher einfach mal an.

me
wir haben heute Kinderarzttermin zur U2. Hoffe, es ist alles mit Klein-Marco in Ordnung. Mit dem Augenöffnen hat er es leider immer noch nicht (war von Geburt an sehr geschwollen wegen Sternengucker-Position) und außerdem hat er ne leichte Gelbsucht, die aber laut Hebi (gelernte Kinderkrankenschwester) nicht schlimm ist. Trotzdem bin ich erleichtert, wenn der Kinderarzt sein OK gibt.
Mein Frauenarzt-Termin gestern war übrigens gut und die Kaiserschnittnarbe anscheinend noch intakt. Wie man das bei so nem Ultraschall überhaupt genau erkennen kann, ist mir eine Frage, aber ok. Ärzte sehen sowas bestimmt besser. Und wegen dem zu schwachen Wochenfluss schallte er auch meine Gebärmutter und meinte, dass da was kein Wochenfluss drin wäre. Okay, wenn nix drin ist, dann kann ja schließlich auch nix rauskommen  :D ;D Ist mir ja recht, denn es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht  ;)
Ansonsten ist alles soweit ok, außer dass ich wie Dolly Buster rumrenne und meine überschießende Milchproduktion nur sehr schwer in Griff bekomme.

So, ich muss denn mal los, Kinderarzt ruft.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Petra73

Ich habe Bihi´s Handy-Nr. gefunden und ihr mal ne SMS geschrieben, dass wir alle an sie denken und dass sie sich bitte kurz melden soll.




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

JensseineSteffi

Guten Morgen!

@Petra
Du hast recht. Habe gerade die Handynummer von Bihi gefunden. Ich weiss nicht, warum die nicht mehr in der Liste steht. Habe sie aber in meinem Postausgang gefunden bei der Süd-Telefonliste.

@Louie
Komisch, wie die mit dir da im KH umgehen.....ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du nicht mehr so verwirrende Ergebnisse bekommst und dich nicht mehr mit deinem Mann streitest!

@Rosa
Ich habe hier in meinem Mami-Buch stehen, dass Anstrengung wie Hausarbeit etc. Wehen nicht fördert. Das wäre nur ein Irrglaube. Der Körper signalisiert dann: Ich habe im Moment etwas anderes zu tun und keine Zeit für Wehen. Vielleicht wäre es besser, du ruhst dich aus und erledigst die Einkäufe mit deinem Mann zusammen?!
Andererseits soll man im KH ja auch Treppen steigen, um Wehen zu fördern..... ach menno. Wenn das nicht alles so verwirrend wäre.

@Alcina
Noch habe ich keine neue Nachricht bekommen. Bin gespannt, ob sie heute ihre kleine Helia im Arm halten darf!

@Heinematz
Schön, mal wieder von dir zu lesen! Wegen dem Outing: Am besten schickst du Habibti eine PN!

@me
Ich muss gleich nur Hebi und danach kann ich schon die Fotos abholen vom Fotoshooting, die der Fotograf bearbeitet hat.

Wenn ich noch Neuigkeiten von Alcina bekomme, melde ich mich schnellstmöglich im Forum. Aber DanySahne müsste die Nachrichten auch bekommen. Mal sehn, wer wieder früher im Forum ist.

Bis dahin alles Gute!
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

Ich bin zu faul loszugehen zum Einkaufen, weil mir gerade auf der Couch bewusst wurde wieviel ich eigentlich brauche.
Mein Mann möchte Kellogs haben, Milch brauche ich, Katzenfutter, Trockenfutter, Essen bis Montag, Getränke - ich schleppe mich da tot  ;D Mal schauen ob ich mich im Laufe des Vormittags noch aufraffen kann oder aber wirklich warte bis mein Dickerchen hier ist, wobei er eigentlich auch sicher keine Lust mehr hat einkaufen zu fahren, wenn er erstmal Umzugskartons geschleppt hat ::)

Bin ich eigentlich die Einzige die NONSTOP Hunger hat?
Ich kann nicht am Kühlschrank oder Vorratsschrank vorbei gehen ohne mal eben was zu essen. Was einem gerade halt so in die Hände fällt. Furchtbar  :-[


@Wehen
Gerade 3mal richtig heftig innerhalb von 15 Minuten, seitdem Ruhe bzw. ich habe nur das Gefühl einen tierischen Muskelkater im Unterbauch / Schambeinbereich zu haben. Erschwert das Aufstehen, aber sonst nichts.


So ich gehe was Essen und wieder auf die Couch TV schauen  ;)


Edit:
@Kinderwagen/Petra73
Also wenn jemand meinen Geschmack trifft dann meine Mutter - Sie kann mich da wirklich gut einschätzen und weiß eigentlich was mir gefällt.
Ausserdem hätte ich den Kinderwagen nicht nehmen müssen. Hätte ich nun gesagt, dass er mir nicht gefällt, dann hätte Sie ihn verkauft oder zurück gegeben. Sie hatte nur halt gestern die Chance sehr günstig diesen zu bekommen und er war gerade mal eine Woche in Gebrauch :)

#llap


angela

Zitat von: RosaQuietscheente am 07. November 2008, 10:13:35
Bin ich eigentlich die Einzige die NONSTOP Hunger hat?
Ich kann nicht am Kühlschrank oder Vorratsschrank vorbei gehen ohne mal eben was zu essen. Was einem gerade halt so in die Hände fällt. Furchtbar  :-[


genau das gleiche wollte ich jetzt schreiben.
ich bin jetzt ständig am FRessen :o
keine anung warum. habe in diese woche glaube ich 2 kilo zugenommen :o
ich esse und essse und möchte die ganze zeit noch mehr. und immer verschiedene sachen. habe shon seit gestern ganzes glas marmelade verpuzt  :-[
oh, man.................
was ist den los  ::) ???
ok, ich muss dann los -> FA termin -> aber ehrlich gesagt kein bock hin zu gehen  :-\

sugarlove

Hallo zusammen,

Bericht von gestern: Dem Baby gehts sehr gut. Haben ein wunderschönes 3D Bild bekommen. Zu süß, das Kleine..... Bin schon ganz verliebt.... Es wurde auf ca. 2800g und 47cm geschätzt. KU liegt bei 33 cm. Also mal sehen, was es bei der Geburt wiegt. Die Ärzte meinten, dass es wohl nicht mehr länger als 14 Tage drin bleibt. Ich bin gespannt.....

Mehrere Kinder: Also ich möchte definitiv kein Einzelkind. Mein Mann auch nicht. Also sollten es mindestens 2 werden (reicht auch laut Mann), ich wäre aber auch evtl. für ein 3. Kind offen. Mal sehen. Jedenfalls wäre der absolut ideale Abstand für uns zwischen den ersten Beiden 2,5-3 Jahre. Aber ob es dann so klappt?!?!?!?

Alcina, Dir viel Glück im KKH. bist also wohl doch die nächste....

Bihi, was ist los? Hat sie sich gemeldet?

Appetit: Hab ich auch ständig. Echt schlimm. Vor allem NASCHEN............................