Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sugarlove

Angela, nein, wirklich nicht. Es ist mir halt nur aufgefallen, dass es so war. Aber echt nicht Du. Vielleicht war es der Person auch gar nicht bewusst. Ich hab auch schon den ein oder anderen vergessen.

Eingeschlafener Finger: Es war dann sofort wieder weg. Ich denke, es kam vom Aufstützen auf dem Ellbogen, weil es dabei so gekillert hat.... Wassereinlagerungen hab ich eigentlich nicht wirklich und wenn, dann ist es nicht viel.

Rosa. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich vielleicht doch noch was in Sachen Wehen tut.

Akupunktur, ich bin ja schon so gespannt, wie es wird. Himbeerblättertee werde ich dann die Woche oder so anfangen. Wollte auf jeden Fall diese Zeit der Frühchen abwarten. Ihr werdet sehen, am Ende gehe ich noch über den Termin..... ;D

Heut bin ich mal wieder von Sodbrennen aufgewacht. Vielleicht ist das Baby gewachsen, sodass es wieder voll und ganz alle Organe zusammenquetscht?

Maike

Guten Morgen ihr alle!

Alle einigermaßen gut geschlafen?

Berlin, das mit dem Abszess hört sich schlimm an, tut mir voll leid, dass du das mitmachen musst!

Sugar, Sodbrennen habe ich seit vorgestern, das hatte ich davor noch niiiiiieeee und ist das nicht gemein, dass ich das auf die letzten Meter der Schwangerschaft noch bekomme? Naja, geht noch einigermaßen, gestern abend habe ich nur Brot ohne Belag gegessen und Fencheltee getrunken, danach gings wieder.

Angela, nur kurz noch zum Thema Rosa: ich habe nicht "versucht mich zu streiten", ich habe meine Meinung zu einem Thema gesagt und mittlerweile ist das auch alles geklärt ;).

Ich bin auch gespannt, was mein Mann sich für mein Handgelenk ausdenkt, werde dann berichten :D.

@alle mit Baby: wie geht es euch? Wie war die Nacht?

Liebe Grüße
Maike

habibti

@sugar
du kriegst siche rauch ein baby mit vielen haaren *g*. ich hatte am schluss der ss öfter sodbrennen und raus kam amina mit ihrer haarpracht *g*.

@petra
die nacht war wirklich äussert bescheiden und ich hab bis jetzt viell. 1 std geschlafen INSGESAMT!! aber ich bin einigermassen ok und brauch jetzt einfach mal alleine zeit im wohnzimmer, meine beiden schlafen! mein mann steht schon auch auf, ist aber in letzter zeit nie vor 04.00 uhr im bett, da er nachts noch immer auf nen markt muss, wo morgens das geschäft beginnt. dort hat er seine winterware und sein lager und muss dort fast jede nacht hin. sonst kümmert er sich total brav. füttert, weils ja  1 flasche pro abend/nacht gibt und nimmt sie auch sofort, wenn er heimkommt. nur da ich zum grossteil ja stille, bringts auch net wirklcih viel, wenn er aufsteht!

so ihr lieben, ich werde versuchen, ev. noch 1 std schlaf zu kriegen ... bis später!

Maike

Ich drücke die Daumen, dass du noch ein bisschen schlafen kannst! :D

Berlin

moiiin mädels!

Bin einigermassen ausgeschlafen!!! Männele kam heut um 6:20 uhr heim  :o :o bin wachgeworden,hab ja eh leichten Schlaf momentan,und die Schmerzen die Schmerzen....ABER: Mein abszess is aufgeplatzt  ;D ;D WAHNSINN!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen s-dance s-dance s-dance s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-party s-party s-party
Saugeil echt! Nun kommt er erst wieder,wenns baby schon da ist (mindestens 14 tage Pause immer,jetzt warens sogar 3 wochen juuuhuuu) aber Sinn und ZWeck der Sache is es ja trotzdem nich lol  :D Naja iwann bald zum chirurgen jippiiehh

Hab mich jetz mit männele gestritten,ich weiss nichmal mehr den Grund,wie´s angefangen hat,achja er is heut aufgestanden um 10 oder 9:30 uhr und hat die tür auf gelassen,und durchzug,und BAMMMMMMMMM tür geknallt,da is man ja hellwach!!!  >:( >:( Hab ihn angemeckert,udn dann noch wegen anderen sachen gemeckert,und wieder andere sachen,bis ich tausend Dinge hatte,auf die ich sooo wütend war/immernoch bin...und er hat mir nichmal mehr geantwortet,am anfang kam noch "mmhhh" "hmmmm" und die letzten 20mins.kam nix mehr.Hätt ich auch mit der Wand reden können  s-banghead s-banghead s-banghead

Mich hat vor allem genervt,dass ich nich gefragt werde,ob ich vll mitgehen möchte (wegen gestern) er geht ja meist mit seinen jungs weg,fussball schauen in ner kneipe etc.Aber gestern waren auch mädels dabei,und jetz hab ich auch erfahren,dass noch andere leute dabei waren,die er auch nich kannte,und das macht mich so...weiss nich,es enttäuscht mich so.Nur weil ich schwanger bin,heisst es doch nich automatisch,dass ich nich mitkann,oder?? Wieso fragt mich niemand?? Immer nur "liebe grüße an deine frau" und "hast bock samstag feiern zu gehn?" ja super! Und ich? Ich will auch  :'( :'( Aber männe kommt ja auch nich auf die idee,mich zu fragen,ob ich auch Lust hab..nöööööö denkt er ja nich dran!!
Daher habe ich eben auch nich dran "gedacht" die tür zu schliessen,wegen Durchzug,wollte auch dass die zuknallt,damit er weiss,wie nervig das is,aber nein,er steht auf,und macht schön brav die tür zu.Jetz kann er mich ma kreuzweise!
Ich bleib nun im wohnzimmer am lappi,und der soll ma seinen Rausch ausschlafen! Hab ihn schon gefragt,was heute bei ihm ansteht?Wieder fett party?? Nööö sagte er,AHA! Tja hat er pech,vll mach ich heut fett party!!! (grade hab ich musik in voller lautstärke gehört,und die vögel extra in den flur neben schlafzimmer gestellt,damit die party machen können,damit er ja wach bleibt & nich schlafen kann) ja ich weiss,ich bin fies! Aber er doch genauso!!!

Ach mir is wieder zum :'( :'( :'( :'( :'(

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag

Was macht ihr heute so?
Wir gehen später hoch zu Schwiegeromi essen und danach werde ich ausgiebig planschen gehen  , während mein Mann wohl TV schaut (seinen Doppelpass, der jeden Sonntag aufgenommen wird, damit er ihn später angucken kann)  ;) Und sonst darf mein Mann heute noch ziemlich arbeiten, mal sehen was ich dann machen werde, evtl unser Fotobuch vom Sommerurlaub, ja, das ist immer noch nicht fertig  :-[

Und jetzt habe ich gleich mal noch zwei Fragen auf euch, bevor ich auf die anderen Beiträge eingehe:
1. Thema Schleimtropf: Kann der auch stückchenweise abgehen? Ich habe die letzten Tage öfter etwas Schleim am Toipapier/ schleimigen Ausfluss... Allerdings nicht mit Blut vermischt. Ist er es dann oder nicht?

2. Ich habe die letzten Tage ein merkwürdiges, komisches und auch ein wenig unangenehmes (evtl auch nur unangenehm, da ich nicht genau weiß was es ist) Gefühl  :-\ Das Problem an der Sache ich kann es selbst nicht richtig beschreiben, wie es sich äußert. Ein wenig wie Blasenentzündung, nur dass es beim Wasserlassen nicht brennt oder wie Muskelkater IN mir (Richtung Sche*de). Es schmerzt nicht o.ä., ist irgendwie komisch. Kann man das Köpfchen immer spüren, wenn es nach unten drückt? Oder spürt man wenn sich am Muttermund was tut? Oder oder oder? Habt ihr eine Idee??

@Ina*Marina,
du hast recht, es kann nun nicht mal nur große oder nur kleine Kinder geben, nicht nur "Durchschnittskinder", es gibt immer ein paar Ausnahmen. Und solange Ärzte keinen Grund zur Beunruhigung sehen ist auch ganz sicher alles i.O.  :)

@Berlin,
na, hat sich dein Mann vom Partyabend erholt? Oder schläft er noch den Rausch aus? ;D

Rede mit deinem Mann, wenn er wach ist, das du enttäuscht bist, das du nicht gefragt wurdest ob du mitkannst  :-* Aber evtl wusste er vorher selbst nicht, dass nicht nur seine Kumpels gehen?

@habibti,
dann ab auf die Couch und noch ein wenig schlafen, das hast du dir wirklich verdient  :-*

@Rosa,
oh nein... Ich hätte dir so gewünscht jetzt zu lesen, dass du deine Maus im Arm hälst und nun lese ich gerade was von starken Magnesiummangel s-hug

@Petra,
ich bin mittlerweile bei einer Gewichtszunahme von 23,3kg angelangt (oder war es am letzten Dienstag) und die 9 vorne darf durfte ich auch gleichzeitig begrüßen  :o :'( Danke  :-*

Wie war eure Nacht?
Schläft Marco bei euch im Schlafzimmer? Und wenn ja wie reagiert Tim darauf?

@Louie,
wie du hast nun wirklich alles was du für die neue Wohnung aus der IKEA brauchst? Bist du dir sicher?  ;D  Dann wünsche ich dir heute viel Spaß beim Einräumen und kommende Woche beim Umzug (so wars doch oder?)  :-*

Super, dass das Köpfchen mittlerweile von eurer Maus brav im Becken liegt  :D Sag mal habt ihr jetzt eigentlich schon einen Namen? Ich bin ja so gespannt...  ;D

@sugar,
mensch, kaum bist du das dumme Sodbrennen mal für ein paar Tage los, geht es wieder los oder was? s-hug Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Normal soll es dann ja auch aufhören...

@Maike,
ich bin auch gespannt, was dein Mann und deine Tocher aushecken... Hält die Kleine den schon so lange dicht?



im Herzen.

Bihi98

Hallo Mädels,

komme leider grad überhaupt nicht dazu, ins I-net zu gehen, entschuldige mich daher auf unbestimmte Zeit bei euch!

UNs geht es soweit gut und wenn ich etwas Zeit finde, schicke ich euch auch ein Foto für die hp. Aber es ist halt doch eine Umstellung mit 2 Kindern...gell Petra?!

Danke jedenfalls für die vielen Glückwünsche und ich wünsche auch Allen, die in den nächsten Tagen entbinden alles alles Gute!!!

Bis die Tage!

Maike

@Peperlchen: wir gehen heute noch hier in die große Halle, da ist ein großes Fest und Hanna führt mit ihrem Kindergarten einen Tanz auf, freu mich schon so darauf :D.

Und wegen dem Dichthalten: ja, es ist erstaunlich, aber sie hält dicht, sie redet zwar ständig von ZWEI Geheimnissen, die sie und der Papa haben, eines für mein Geburtstag und noch eins, aber sie lässt nichts raus, ist mittlerweile schon ne richtig Große, meine Maus.

Louisiana

Morgen Mädels!

Ja Peperl fürs erste scheints hab ich alles vom Ikea  ;D heißt aber nicht, dass ich nicht schon wieder 5 Sachen zum umtausch beiseite gestellt hab - sobald ich meiner Püppi das zutraue, so in ein paar Monaten, gehts sicher wieder hin!!  ;D

Sie ist so ein liebes Mädchen, als ob sie meine Sorgen merken würde strampelt sie jetzt wieder viel mehr als zB letzte Woche... ach ich hoffe es geht ihr gut, glaube aber schon, Meine Sorge wäre irgendwie dass sie selber womöglich schon eine Stoffwechselkrankheit hat und daher die Nahrung nicht verwerten kann oder so - aber die Ärzte haben sowas noch nie in Erwägung gezogen... naja in ein paar Wochen spätestens weiß ichs...

Wegen Schleimpropf - irgendwie ist bei mir ähnliches los, ich hab das im letzten Posting mit "Wehchen" bezeichnet... mehr Schleim als sonst aber nur weißlich / Schmerzen in der Gebärmutterhalsgegend - kurz, stechend, manchmal ziehend .. ich denke schon das sich was tut, und die Ärztin im KH meinte auch, oh, da haben sie schon leichte Vorwehen, naja, dürfen sie ja jetzt auch schon!  ;D Wobei ich glaube, der Schleim (bei mir jedenfalls) ist noch nicht der Pfropf, das ist dann doch wieder ein bissi anders soweit ich verstanden hab... es soll aber einige Zeit vor der Geburt sowieso der Schleim stärker werden.

Dein Herbstsmiley  ;D ;D ;D ;D den find ich immer so klasse  ;D

Habibti - Sachen gibts...  ;D ;D hast ne PN!  :-* Siehst du, dein Mann bemüht sich eh brav. Ich stell mir meinen auch so vor - die richtig grobe Arbeit wird schon an mir hängen bleiben  ::) ;D ;D aber er wird sie total verhätscheln wenn er kann und sich auch voll bemühen!

SOdbrennen - hatte ich nur einmal zum Glück- brauch ich auch net  ;D Halte euch die Daumen dass es wieder bald weggeht!!

GEschwollene Finger - total!! Immer Nachts, jetzt bin ich seit 1 Stunde wach und langsam gehts wieder. Tun dann auch voll weh in den FIngergelenken und kann keine Faust machen... hat aber bis jetzt auch keinen Arzt richtig interessiert  :P :P :P Nach allem was ich gelesen hab so, hab ich sicher ne leichte Praeeklampsie... die Werte sind oft um 140/100, selten höher, aber auch selten richtig gut (nur im KH  :P ) - viel Wasser relativ rasch bekommen.. naja aber es heißt ja bei einer leichten, dass bloß engmaschig kontrolliert werden muss, und mehr als jeden Wochentag geht ja eh kaum  ;D ;D

Rosa - naaaaaa?? Wo bistn du???  ;)

Berlin - schon wieder..... Glückwunsch zum geplatzten Abszess  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Mach dir einen schönen Tag und lass deinen Mann brüten!!!  ;) Ich versteh dich. Wahrscheinlich hat ers aber nicht bös gemeint, hm? Männer sind oft einfach Deppen  ::) ::) ::) ;D :-*

Petra danke  :-* :-* :-* ich hangel mich jetzt von Termin zu Termin und hoffe einfach, dass irgendwann demnächst ein bissi Wachstum eintritt... dann schau ich von Tag zu Tag weiter´. Ich will echt keinen KS - aber ich will auch keine noch so kleine Gefahr für mein baby, also fang ich an, mich an den Gedanken zu gewöhnen - der Primarius der Abteilung meinte nämlich dass sie sie holen müssen wenn sie nicht wächst...  :P er war zwar der einzige der das so sagte, aber er ist eben auch der "höchste" von allen mit denen ich geredet hab  ::) ::)
mir wurde im KH sowas von schmerzhaft bewußt, wie sehr ich meinen Mann und unser Kind liebe und wie es mein Leben völlig ruinieren würde wenn einem von beiden was passieren würde... das war echt heftig. Natürlich weiß man das auch so, aber in so einer Situation wirds so schmerzhaft und man merkt wie verwundbar man dadurch ist...solang alles okay ist, läuft ja alles einfach oft nur so mit ....

Na gut Mädels - ich geh werkeln in mein Haus - jaaa nächste Woche hat mein Mann 5 Tage frei, und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht! - Umzug!!  :D

Bussis Louie

angela

@ PEPERLCHEN
ich kann dir leider nicht weiter helfen :-[
es ist vielleich deswegen, weil das baby bald kommen sollte


@ BERLIN
bin froh, dass du jetzt deine ruhe hast und keine schmerzen  s-rofl
du hast es ohne arzt geschafft  ;)

mach dir keine sorgen ... noch ein paar tage und du bist nie wieder allein und hast immer jemanden, der mit dir zeit verbringt  8)
dann kannst deinen man auch  nicht fragen ob er mit gehen möchte oder nicht  :P

aber jetzt ehrlich -> würdest du überhaupt mit gehen wenn er dich gefragt hätte??? ::)
hast ihm schon bestimmt desagt, dass du schwanger bist und nicht behindert.
manche männer sind wirklich sch****
manchmal..... aber nur manchmal ;)

Peperlchen

So mein Badewasser läuft  :D

@Bihi,
nachdem wir wissen, dass euer Kleiner da ist und ihr soweit wohlauf machen wir uns auch keine Sorgen mehr  :D

Sonst geht es euch gut? Wie kommt euer Großer mit seinem kleinen Bruder klar?

@Maike,
echt? Klasse  :D

@Louie,
siehst du deine Kleine will dich sogar beruhigen, wenn sie nun wieder richtig aktiv ist  :D

Pass du aber gut auf dich auf zwecks Wasser und hohen Blutdruck  :-* Schön doof, dass man auf den letzten Metern noch mal so richtig mit Ängsten eingedeckt wird, was? s-hug

Gut, dann bin ich also mit meinen Wehchen nicht alleine, werde morgen mal die Hebamme fragen... Die freut sich garantiert über meine Beschreibung, die ja eigentlich gar nichts aussagt  ;D



So, muss ab zum Wasser sonst kann ich im ganzen Bad schwimmen  ;D


im Herzen.

Christiane

Also, ich muss meinen Beitrag in 2 Teile aufteilen - weil:
Beitrag hat die max. Länge erreicht (8000 Zeichen).


@Gesamtsituation
Zu der Situation gestern werde ich nicht mehr viel sagen.
Ich habe mit "Maike" per PN darüber gesprochen und ihr auch gesagt, dass es nicht meine Absicht war, dass Sie sich aus dem Thread zurückzieht. Bei diesem PN-Austausch habe ich eine sehr sympathische Person kennengelernt und denke auch, dass wir auf einem gemeinsamen Level angelangt sind.
Die Kritik von "Berlin" mag berechtigt gewesen sein und es stimmt auch, dass ich manchmal etwas "oberschlau" daher komme - mag ich gar nicht abstreiten, aber ich fande die Situation in der Sie diese Kritik gebracht hat halt unpassend. Wenn ich schreibe, dass ich das Baden vermissen werde wegen der Wochenblutung und Sie fragt daraufhin ob man mit einer Wochenblutung nicht baden gehen darf, dann gehe ich davon einfach mal aus, dass Sie auch eine Antwort erwartet (Frage-Antwort-Prinzip). Daher war es an dieser Stelle, dieses "ironische daraufhinweisen" für mich unangebracht, an anderer Stelle wäre es definitiv passender gewesen.
Und ja - bei "Berlin" und mir prallen Welten aufeinander, auch das mag ich nicht abstreiten. Mir fehlt halt diese Rosarote-Lebensbrille, was teilweise bestimmt auch echt schade ist, weil ich mir damit auch gewiss einigen Spaß selbst nehme nur kann man diese nicht mit einem Fingerschnipp herbeiführen und gerade bei der Gesundheit meiner Tochter oder bei meiner eigenen mag ich Sie auch ehrlich gesagt nicht haben.
Interessant ist ja hierbei auch, dass auch schon andere "Berlin" auf gewisse Dinge hingewiesen haben - da wurde es bisher immer stillschweigend geschluckt und unkommentiert stehen gelassen, während bei mir dann auf das studentenhafte hingewiesen werden muss :)

Ich habe schon einmal gesagt, dass ich dieses "öffentliche Gemetzel" nicht mag und finde, dass das gestern alles die Gesamtsituation drastisch gestört hat. Ich habe auch aus gutem Grund mich gestern komplett nicht mehr dazu geäußert und es Maike per PN gesagt, was Sie glaube ich durchaus nachvollziehen konnte - es wäre nur ausgeufert.

Damit ist das Thema für mich auch abgeharkt. Habe andere Sorgen als mich damit auseinander zu setzen, ehrlich gesagt ;D und hier im MT sorgt es ja auch im Endeffekt nur für Unruhe


@Meli83, hexenmama24, Petra73, habibti, sugarlove (und alle die ich nun vergessen habe ;)):
Danke für eure Worte – und wie gesagt, wenn ich auch euch gegenüber mal zu besserwisserisch war oder ähnliches, dann möchte ich mich hiermit auf diesem Wege noch mal entschuldigen.
Das war nie meine Absicht und wird auch nie meine Absicht sein *seufz



@Eingeschlafene Finger
Sobald ich schlafe schläft immer automatisch der Kleine- und Ringfinger der Seite ein auf welcher ich gerade liege. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, aber am Anfang war es doch echt komisch ;D


@Nestbautrieb/Wohnung
Ich bin da ganz genauso wie Maike ;D
Ich würde mich niemals Abends ruhig hinlegen können, wenn in der Küche noch der Abwasch steht, vielleicht der Müll nicht runtergebracht worden ist oder ähnliches. Ich stelle mir nur vor "Toll, dann kommst Du vielleicht heute Nacht ins Krankenhaus und dann stehen die Sachen im schlimmsten Fall noch eine Woche da rum". Und dann kommt noch meine Bekannte die Katze füttern und sieht das Chaos und denkt, dass ich überfordert bin den Haushalt zu machen ;D Nene, Ordnung muss sein - aber ihr wisst ja schon, dass ich in dem Punkt ebenfalls eine kleine Perfektionistin bin :)


@Wenn-es-los-geht
Also ich werde jetzt definitiv alleien sein, wenn es los geht.
Mein Mann ist so eben wieder Richtung Heimat gefahren und jetzt kommt er erst wieder, wenn ich anrufe und sage, dass wir ins Krankenhaus müssen wegen der Geburt. Schon irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, dass man alleine ist - vorallem weil man die Situation nicht kennt, nicht weiß wie man reagiert und vorallem auch nicht einschätzen kann was genau auf einem zukommt. Das macht mich wirklich unruhig, weil ich da dann echt das Gefühl habe, dass ich überfordert sein könnte.
Wenn es losgeht und so ist wie gestern Nachmittag, dann habe ich echt ein Problem, weil ich alleine bin ;D


@JensseineSteffi
Danke für deine SMS gestern :) und nochmal danke dafür, dass Du meine SMS hier eingestellt hast :)


@EO
Angemeldet als "RosaQuietscheente", lese oft mit aber habe manchmal Angst mich an Themen zu beteiligen, weil dann kommt nachher noch der Spruch "Krieg Du erstmal dein Kind und dann reden wir weiter" ;D


@Wasserhodenbruch / Petra73
Bei 1% der Jungs kommt es vor und Du nimmst es direkt bei Beiden mit?
Na da kriegt ja jemand den Hals nicht voll ;D
Danke für die Aufklärung - hatte gestern noch im Psychrembel nachgeschaut weil ich die Antwort kaum abwarten konnte ;) aber die Hauptsache ist ja, dass es nichts "Schlimmes" ist und von selbst verheilt :)

#llap


Christiane

@me
Also gestern begann mein Kreislauf sich immer wieder zu verabschieden (schon Vormittags) und es wurde über Tag schlimmer. Habe zwar immer schön fleißig den Blutdruck kontrolliert, aber sooo auffällig habe ich ihn nun nicht empfunden. Hatte die Nacht ja auch einen Wadenkrampf was laut Oberarzt gestern quasi sowas wie ein Vorbote war für alles was dann passiert ist.
Hatte im Forum noch ein wenig mitgelesen und bin dann auf die Couch und mich hat es voll aus den Socken gehauen. Ich kam nicht mehr alleine hoch, bekam kalten Schweiß, habe gezittert und gefroren, mir war total schwummrig und ich bekam Krämpfe die von den Oberschenkeln bis in die Rippengegend zogen. Sowas hatte ich noch nie und es hat so weh getan, vorallem weil ich nicht gegen die Krämpfe ankam.
Hatte euch dann noch schnell geschrieben und als ich gerade abgeschickt hatte war mein Mann schon wieder oben und wollte mich nur noch ins Auto verfrachten und zum Krankenhaus. Da angekommen wurde direkt alles kontrolliert und ich wurde ans CTG angeschlossen. Meiner Kleinen ging es TOP (Und das ist die Hauptsache für mich gewesen), aber ... Es wurde nur eine einzige Wehe aufgezeichnet, danach war Ruhe. Diese Wehe war zwar echt heftig, aber danach kam nichts mehr. Mein Körper war einfach am Ende könnte man quasi sagen. Der Muttermund ist geöffnet auf über 1cm, aber ohne Wehen bringt mich das ja auch nicht weiter ;)
Habe dann Infusionen bekommen um meinen Magnesiumhaushalt irgendwie auszugleichen. Ausserdem wurde ich auf Toilette gebracht, weil es wichtig war, dass die Blase mal wieder entleert wird. Hatte euch ja geschrieben, dass ich kaum bis gar nicht mehr Wasser lassen kann. Als die Androhung eines Katheters kam ist es nur so gelaufen bei mir und hat geklappt ;D Naja, die Oberärztin hat dann recht schnell gesagt, dass Sie mich nicht dabehalten wollen, wenn keine Wehen einsetzen, sondern nur eine Nacht zur Kontrolle. Also war schnell wieder klar, dass ich heute nach Hause darf, weil für Wehen habe ich mich gar nicht in der Lage gefühlt.
Mein Mann blieb die ganze Nacht bei mir und ich habe so viel geweint :( 1. waren die Krämpfe wirklich heftig und nun fühlt sich mein ganzer Körper an wie mit Muskelkater durchzogen und 2. ich wollte vorallem nicht ohne meine Lütte nach Hause gehen - also im Arm natürlich.
Ausserdem wurde gestern festgestellt, dass ich extrem ,,verengt" bin untenrum. Also alle ist stark angeschwollen im Schleimhautbereich und daher war auch der MuMu kaum tastbar für die Ärztin anfangs. Habe ich gar nicht verstanden und irgendwie haben wir das auch gar nicht so gemerkt (bei gewissen Aktivitäten), dass es ,,enger" ist als sonst und auch sein sollte. Die Ärztin hat mir nun noch mal Scheidenzäpfchen mitgegeben, damit das vielleicht noch etwas abschwillt. Naja, ich bin gespannt...
Und Ärger habe ich bekommen:
Mittlerweile liegt mein derzeitiges Gewicht unter dem Gewicht von vor der Schwangerschaft. Ich wurde gefragt ob ich eine Essstörung habe :o und habe denen nur gesagt, dass ich derzeit für mindestens einen 4-Personen-Haushalt esse und ausserdem viel zu viel Süßkram in mich reinstopfe. Nun muss noch abgeklärt werden ob ich ein Problem mit meiner Schilddrüse habe oder mit meiner Bauchspeicheldrüse. Ohje, ... Mir schwant in dem Punkt wirklich Böses.


Naja, nun sitze ich hier - Mann auf dem Weg nach Hause, ich immer noch mit Ljiljana inside und morgen habe ich meinen ET. Bis dahin wird es wohl nichts werden und ich hoffe ehrlich gesagt, dass meine Frauenärztin mich morgen ins Krankenhaus einweist zur Geburtseinleitung. Ich weiß, Geburtseinleitungen sind heftig und so, aber nochmal sowas wie gestern und ich stehe niemals von den Kraftreserven her eine normale Geburt durch und das wäre ja für mich ganz schlimm. Zumindest versuchen möchte ich es ja nunmal.


Ich glaube ich wollte noch mehr schreiben, aber ich habe es vergessen ... Sorry, wenn ich auf jemanden jetzt nicht expliziter eingegangen bin. Ich werde nachher in Ruhe nochmal alles nachlesen und schauen ob ich irgendjemanden noch eine besserwisserischen Kommentar reindrücken kann *lach* ;D War ein Spaß, Mädels ;)

Und mein Mann hat mir vorhin bevor er gefahren ist noch ganz ganz ganz viel Süßkram gekauft und mich mit all meinen Lieblingssorten an Naschkram eingedeckt, so wie ganz viel Eis vom Kiosk was nun in der Tiefkühltruhe liegt. Er sagt ich bräuchte jetzt Nervennahrung :D


@Schwiegermutter
Trotz dem ganzen Durcheinander was wir gestern hier hatten habe ich ihr noch Ersatz für den Flughafentransport besorgt, so dass Sie heute früh von einer Bekannten von mir zum Flughafen gebracht worden ist. Wenn ich etwas verspreche, dann halte ich mich auch daran und lasse ja niemanden hängen. Wäre mir eh nur wieder nachteilig ausgelegt worden.


@Tagesplanung
Ich werde mich gleich irgendwann in die Badewanne legen und danach dann direkt ins Bettchen wandern bzw versuchen ein wenig zu schlafen. Vorher Bett noch mal frisch beziehen, eine Maschine Wäsche anmachen und Nervennahrung auffuttern bis ich Bauchschmerzen habe ;D
Meine Beine schmerzen heute irgendwie total, als wenn ich einen Dauerlauf hingelegt hätte. Maaaaan....

#llap


habibti

@rosa
ach herrje! das hört sich alles mächtig stresisg an und ich krieg schon aua, wenn ich deinen beitrag nur lese! du arme. wird zeit, dass madame da raus kommt, damit es mama wieder besser geht!

tut mir leid, dass dein mann wieder weg musste. aber bald habt ihr es geschafft!!! ich drücke die daumen, dass es nun doch bald richtig losgeht!  :-*

Christiane

Japs, bald haben wir es geschafft  :-*  :-*  :-*

Irgendwie war es total schlimm für mich vorhin als er gefahren ist. Habe direkt wieder geheult. Ich werde noch zur Flenntussi  :'(  ;D  :'(
Andererseits weiß ich, dass es nur noch diesen Monat ist und wir haben immerhin schon den 9.(!!!) Also eigentlich ist es alles greifbar nahe und nur noch ein paar Tage die ich mich zusammen reißen muss.

Ist halt nur schade, dass ich definitiv alleine bin wenn es los geht und dann auf ihn warten muss :( Ich weiß, dass er es rechtzeitig schafft. Daran zweifel ich kein Stück, aber es belastet mich halt doch ein wenig  :o

Ich bin so gespannt was die Frauenärztin morgen sagt und machen wird.
Mittlerweile bin ich zu jeder Schandtat bereit  ::)

#llap


Louisiana

Oh Rosa, das hört sich echt anstrengend an....  :-* :-* Ich versteh dich so gut. Auch das mit der Flennerei... da kommen Gefühle hoch in Sachen Mann und Kind, hm.... aber wie du sagst, ein paar Tage nur mehr!!!!  :D fühl dich mal besserwisserisch gedrückt  s-hug s-hug
Jeder von uns tut mal besserwissern hier, oder? Aber grad Berlin und du seid sehr wichtige Bestandteile des Forums , und eure Beiträge sind immer witzig und interessant und ich find euch beide super. Nur soviel dazu  ;)

Und wegen FA Termin gehts uns ganz gleich - bin auch schon ganz nervös wegen morgen!! Hoffe wir kriegen beide das zu hören was wir hören wollen!!!  :D :-*

Habibti kann nun übrigens bestätigen dass ICH kein 15 jähriger Freak bin der gern Schwangere ärgert - über 7 Ecken kennen sich unsere ELtern - arg, hm.. da hat man das World Wide Web , ein Forum mit 1000000 Deutschen und 3 Österreicherinnen die im November ET haben - und man "kennt sich".... find ich echt krass ;D ;D

so bin nun weg für heute -am abend schau ich evtl noch mal rein hier!

:-* Louie

Christiane

Zitat von: Louisiana am 09. November 2008, 13:48:16Habibti kann nun übrigens bestätigen dass ICH kein 15 jähriger Freak bin der gern Schwangere ärgert - über 7 Ecken kennen sich unsere ELtern - arg, hm.. da hat man das World Wide Web , ein Forum mit 1000000 Deutschen und 3 Österreicherinnen die im November ET haben - und man "kennt sich".... find ich echt krass ;D ;D


Das ist ja lustig ;D ;D ;D

#llap


Louisiana

jup das kannst laut sagen. Glaubt man kaum!!!  ;D ;D

sugarlove

EO: ich bin da nicht angemeldet. Aber wenn Ihr schon alle drüben seid.... Sollte dann wohl auch meinen Namen behalten, wobei ich es auch schön fände, nen neuen Namen zu nehmen...

Sodbrennen: Heute nacht konnt ich nur mit nem Glas Milch wieder einschlafen. War echt heftig. Wieder so richtig, als ob alles hoch kommt.

Bauch: hat sich schon gesenkt, aber scheinbar hat das Baby an Größe und Gewicht nochmal ordentlich zugelegt, sodass es einfach drückt....

komisches Gefühl: Also ich hab das zur Zeit auch. Bin auch ab und an so geknickt, obwohl gar nichts war. Ich weiß auch nicht. Und manchmal hab ich so ein komisches gefühl, so nen leichten Druck oder nen leichten Schmerz oder was auch immer im Bauch. Kann es leider gar  net beschreiben. Weiß auch nicht, was das ist.

Ich bin jetzt leider auf keine direkt eingegangen, sondern hab eher so allgemeine Themen aufgegriffen. Wünsch Euch nen schönen Restsonntag und bin froh, dass es jetzt wieder harmonisch verläuft hier in unserem MT.

angela

#6094
@ ROSA
du hier??? !!!
und immer noch in doppelpack ::) :o
sachen gibt's ... nicht zu fassen.

und
hier noch mal ....

Zitat von: RosaQuietscheente am 09. November 2008, 13:02:51

@Schwiegermutter
Trotz dem ganzen Durcheinander was wir gestern hier hatten habe ich ihr noch Ersatz für den Flughafentransport besorgt, so dass Sie heute früh von einer Bekannten von mir zum Flughafen gebracht worden ist. Wenn ich etwas verspreche, dann halte ich mich auch daran und lasse ja niemanden hängen. Wäre mir eh nur wieder nachteilig ausgelegt worden.


das sprichts selbst für sich ... du bist eine unglaubliche frau 8) ::)

und überhaupt so wie du zu deiner beziehung stehst ... entwernung u.s.w. und du bleibst immer noch so stark. also ich könnte so was nicht.
aber das wieder beweisst nur, dass du wirklich eine starke persönlichkein bist
deswegen -> "besserwisser" .............??............ hmmm
na ja darüber könnte mann sich auch streiten.
wenn man seine meinenung schreibt bedeutet es nur, dass man eine hat -> und es ist gut so :)

ich wünsche dir alles gute und halte die daumen :D

sugarlove

Ich könnte das auch nicht.

Christiane

Ihr könnt machen was ihr wollt aber in meinem nächsten Leben werde ich angela heiraten, da führt kein Weg dran vorbei ;D


Ich kann nicht schlafen. Sobald ich liege habe ich eine totale innere Unruhe in mir. Ich habe das Gefühl ich müsse irgendwas machen, erledigen und mich beschäftigen.
Und Ljiljana schlägt Purzelbäume im Bauch - so fühlt es sich zumindest an. Der Bauch ist ein einziger Berg "Wackelpudding" so wie Sie da drin rumtobt ::)

#llap


sugarlove

Ja, das geht mir ähnlich. Unseres veranstaltet da drin wohl auch schon mal ne kleine Party ;D

Ina*Marina

#6098
Hallo Mädls

schönen Sonntag bis jetzt gehabt?

@peperl:
Danke der Nachfrage mir gehts eigentlich ganz gut... Leider hatte ich wohl heute mit den Hormonen zu kämpfen und den ganzen Vormittag vor mich hin geheult :'( :'(, weil ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken wegen den Meßwerten meiner Kleinen gemacht habe. Es gibt Stunden, da komme ich mir schon wie eine Rabenmutter vor. Naja aber im Großen und Ganzen bin ich echt positiv gestimmt, ich werde immer für meine Werte (Urin, Blutdruck, usw.) vom Arzt und der Hebamme gelobt. Und was mir am meisten Hilft sind die Aussagen zum CTG meine Kleine hat sowohl beim Arzt als auch bei der Hebi immer vorbildliche Herztöne. Außerdem merkt sie auch wenn die Mama unglücklich ist und schon allein deswegen, gehe ich die letzten 18 Tage, oder mehr, mit einem positiven Gefühl an.

@EO: wenn ihr alle wechselt, werde ich mich auch anmelden und versprechen zu versuchen mich öfters zu melden. Mal sehen ob ich den gleichen Namen bekomme oder doch was neues. Aber erstmal warte ich bis mein Minimäußchen gesund auf der Welt ist.

Da ich ja zu den Spät-Novembi´s gehöre werde ich mich auch jetzt öfters melden, viel machen kann ich ja nun nicht mehr und langsam werde ich nervös. Habe aber das Gefühl bis Ende November noch aushalten zu müssen!

@ Bauchweh bzw. Koliken
Sagt mal ihr schon Mami´s hat ihr Euch schonmal mit Mutaflor beschäftigt oder hat sogar jemand Erfahrung damit? Zur Erklärung Mutafor ist ein Präperrat zur präventiven Besiedlung des Darms Neu- und Frühgeborener und soll einen einen Rundumschutz vor Darminfektionen, Entzündungen und Allergien bewirken. Dieses Mittel wurde uns im Geburtsvorbereitungskurs von unserer Hebamme empfolen. Habt ihr schon mal was davon gehört?

@eingeschlafenen Finger und Wassereinlagerungen
Also mir schlafen eher die Beine ein, aber ein Finger kam auch schon vor. Passiert immer dann wenn ich länger sitze, im liegen ist das noch nie gewesen. Mit Wasser hat das nichts zu tun, galube ich jedenfalls.
Zu meinen Einlagerungen: Die halten sich wohl im normalen Rahmen. Ich finde sie halt unangehm, ich manchmal meine Hände nicht mehr zur Faust machen kann, außerdem bewege ich mich nur noch in meinen ausgelatschten Turnschuhen vor die Tür. Meine ganzen schicken Schuhe passen nicht mehr.... :'( :'( :'( :'(
Die Meersalzbäder helfen schon, zu mindest muss ich die folgenden Stunden öfter auf die Toilette. Aber ganz verschmindet das Wasser nicht, hat mir auch meine Hebi angekündigt. Bei mir gehört das wohl zu den letzten Wochen meiner Schwangerschaft. Ich bin ja auch von Übelkeit, Krämpfen und vorzeitigen Wehen verschont geblieben... Irgendwas muss ich ja mitnehmen, damit ich auch mitreden kann.

@Nestbau
Eigentlich ist bei uns ja alles bereits komplett fertig, nur das Bettchen der Kleinen müsste noch bezogen werden. Die restliche Wohnung ist auch bereits geputzt.

Im Moment hab ich den Drang die Advendsdeko vorzubereiten, da ich ja Ende November keine Zeit mehr habe, ich es aber schön advendlich haben will, werde ich die Sachen nächste Woche mal hervor kramen. Man muss ja die Lichter noch nicht anmachen. Aber ich hab schon bei Nachbaren die Beleuchtung gesehen. Also steht nächste Woche bei mir auch der weihnachliche Dekowahn an!!! Schließlich habe ich heute meinen allerersten Elisenlebkuchen für dieses Jahr vertilgt. MMMMMHHHH Lecker.....

@ Krankenhaus und Besucher
Wir werden das spotan entscheiden, wie´s uns so geht, wie die Zimmerkollegin so drauf ist usw. Mein Mann muss die Besucherscharen, managen und organisieren und vorallem sich mit diesen auseinandersetzen. Ich wünsch ihm schon mal viel Spaß ;) ;)

@Egopostings
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich hier nicht jeden mit Namen nenne sondern eher nach Themen antworte. Ich denke es wird leichter auf Einzelne direkt einzugehen je öfter man schreibt. Ich werde mich bemühen!

Also ich schließe mich dem allgemeinen Badewahn an und jetzt ins Salzwasser...

Liebe Grüße an alle

INA

Maike

@Ina: so machen wir das mit den Besuchen im KKH oder dann zu Hause auch.
Mein Mann ist dafür verantwortlich, die Besuche zu koordinieren, wie er das macht ist mir egal 8).

@Rosa: oh mann, dann hast du ja einen Tag (oder eine Nacht) hinter dir.Ich hoffe, es ist jetzt alles ok und du kommst mit der Einsamkeit ohne deinen Mann gut klar.

@me: Hanna hat ja heute einen Tanz aufgeführt, mann, war das süß!!!! Ich war so stolz, auf meine kleine große Dame :D

Jetzt werde ich gerade von Mann und Kind bekocht, die beiden machen eine Pizza und belegen die mit allem, was sie so finden können, bin ja mal gespannt, wie das so schmeckt ;D, aber ich finds toll, dass sie das zusammen machen.

Ich bin gerade total müde, ich hoffe also nicht, dass es heute Abend oder heute Nacht losgeht, dass ich nochmal schön schlafen kann, aber deutet auch gerade nichts auf eine baldige Geburt hin!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag_Abend!

Maike