Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maja29

Hallo ihr Lieben!

Allen Neumamis herzlichen Glückwunsch zu Euren Wonneproppen. Ich glaube mein Mann und ich müssen uns noch etwas gedulden bis unser Dustin Jaden endlich bei uns ist. Ich habe mir noch mal eine richtig schöne Erkältung eingefangen. Mit allem Zip und Zap was dazu gehört. Na ja. Und irgendwie hab ich das Gefühl es dauert noch mindestens 1-2 Wochen bei uns. Denke ich bin von allen hier die letzte die entbindet.

@Rosa
Allen Respekt für deine Geduld. Ich glaube ich würde wahnsinnig wenn ich schon soweit drüber wäre. Allerdings glaube ich auch dass man ruhiger wird wenn man definitiv weiß wann dem ganzen ein Ende gesetzt wird, oder?

@FA-Termin gestern
Der Kleine liegt schon tief im Becken mit seinem Kopf aber auf dem CTG waren keine Wehen zu erkennen. Dann bekam ich noch die Aussage: "Und falls wir uns nächste Woche Dienstag nicht mehr sehen in spätestens 6 Wochen dann zur Nachuntersuchung". Na ja das kann ja wieder alles heißen. Mehr als abwarten bleibt sowieso nicht.

@Elterngeld- und Kindergeldantrag
Habt ihr die alle schon vor der Geburt ausgefüllt? Ich hab momentan noch soviel um die Ohren, dass ich mich irgendwie mit diesen Dingen noch nicht beschäftigt habe. Ich bin sowieso sehr antriebslos - keine Ahnung ob das jetzt auch durch die Erkältung kommt. Hab irgendwie Lust zu gar nichts. Ganz schlimm.

@Berlin
Sei doch froh, dass sie dich nicht noch 10 Tage drüber laufen lassen. Immerhin hast du die Gewissheit, dass du spätestens am Wochenende Mama bist. Das ist doch toll.

@all
Ich hoffe es geht euch allen gut - egal ob jetzt schon mit Nachwuchs oder auch denen die noch sehnsüchtig so wie ich drauf warten. Nicht mehr lange und wir haben es alle geschafft. Fand die Schwangerschaft verging wie im Flug. Weiß gar nicht wo die letzten 9 Monate geblieben sind.

LG
Maja 

Peperlchen

oh man x seiten nachgelesen, geantworter, browser abgestürzt...

Jetzt nur ganz, ganz kurz - wollen spazieren  ;)

@Rosa,
wurde bei dir schon ein Wehenbelastungstest gemacht? Klingt für mich nach den ganzen Infos über Wehenschwäche, die ich erhalten habe danach (hatte ja selbst eine)... Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen und auch wenn du es nicht hören willst: Die längste Zeit warst du nun schwanger  :-*

@meli,
herzlichen Glückwunsch  :-* :-*

Alles andere später oder wann auch immer...


im Herzen.

Louisiana

Hi Mädels,

erstmal, Meli - grade noch stolz dein Bäuchlein gezeigt und schon ist der kleine Mann (naja soo klein ist er ja gar nicht!!  :D :D :D ) ausgezogen - herzlichen Glückwunsch euch 3en zum neuen Familienmitglied!!!!!!!!!!!  :D :D :D :-* :-* s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Wika - ich verstehe deinen Frust - ist mir letzte WOche auch 2mal passiert....  ::) ::) ;D ;D ;D  :-* :-*

Maja schön mal wieder von dir zu hören!  :D Also werden Dustin Jaden und du mir hier noch Gesellschaft leisten wenn alle anderen weg sind - juhuu!!  :D Naja und Sugar hats auch ganz fest vor, gell Sugar?  :D :D ;) :-*

Berlin, hmmm 21.11. find ich schön, und 22.11. wäre sogar ein absoluter Wunschtermin von mir...  ::) ::) beneide dich also ein bisschen!!  :D Klingt jedenfalls beides schöner als 20.11. wenn das ein kleiner Trost für dich ist!  :D :-* :-* :-* Hoffentlich schafft Kai es rechtzeitig. Schon krass, hm - zu wissen dass in ein paar Tagen die Schwangerschft definitiv vorbei ist.... Du und ROsa habt es ja nun "amtlich"  :D

Na und wo ist unsere Angela heute wenn wir schon dabei sind..? Rosa hat geschrieen, Meli hat entkugelt.... vielleicht hat Angela gleich mitgemacht??  ;D

Peperl und Steffi, na klar habt ihr viel um die Ohren!!!!! Wir denken an euch und eure Mädels und freuen uns auf Berichte und Fotos!!!  :D :D :-* :-* Peperl, dein Signaturspruch ist so süß!!  :D :D :-*

ich - werde heute wieder ein bissi Wäsche machen - gestern hab ich die Weihnachtsdeko fertig erledigt und 2 Körbe gebügelt, aber es sind schon wieder 2 neue Körbe da... naja wenn man den ganzen Tag sonst nix macht, geht das schon :-) grade hat mein Chef angerufen um ein bisschen zu plaudern, und mir alles Gute zu wünschen und dass sie mich so vermissen ...  :D ::) das fand ich nett  :D Die sind ja arm mit Finanzkrise und so... hab mir echt einen guten Zeitpunkt für die Karenz ausgesucht....  ::) ::) ;D Bin so froh dass mich das alles nicht so jucken muss jetzt..!!!  ;D

Habt einen schönen Tag! Auf dass alle Babies brav essen, pupsen und wachsen und gesund sind/werden, und alle mittlerweile nervenden Kugeln bald "geboren werden" und
alle die noch ein paar Tage Zeit wollen diese auch kriegen  (ich!!ich!! Ich!!!!!!!!!  ;D ;D )

Bussis Louie

habibti

hallo mädels!

@meli
hier auch nochmal herzlichen glwückwunsch!!

@rosa
...

sagt mal, wo sind denn eigentlich die bilder eurer süssen. mir kommt vor, als haben wir bis jetzt net viele baby-fotos gesehen!!


habibti

 :-* :-*

[gelöscht durch Administrator]

Christiane


#llap


Peperlchen

So neuer Versuch, da die Kleine gerade friedlich schlummert  :)

Seit gestern Abend klappt es halbwegs mit dem Stillen, d.h. ich habe zwischenzeitlich auch mal wieder Pause und die Kleine schläft. Heute hat sie einen Rhytmus von ca. alle 2,5-3,5Std.  :)
Allerdings soll dies nicht heißen, dass es keinen neuen Grund zum Sorgenmachen gibt: Sie hatte jetzt schon heute die 5.Windel mit Stuhlgang. Ob das normal ist? Nicht das die Kleine innerlich austrocknet oder so  :(
Und einen wunden Po hat sie auch schon, ich hab ne Mandarine gegessen, das war es also mit Orangen und Co. Dürfen nun fleißig cremen, aber seit gestern wurde es nicht wesentlich besser.  :(

Die Nächte sind seit Sonntag bestens, Samstag Abend stand ich kurz vor einem Zusammenbruch und hätte mich mein Mann nicht so unterstützt, wäre er wohl auch gekommen. Ich sollte am Samstag die Kleine noch mit Milupa füttern und da hat sie somit übern Tag neben der Muttermilch 130ml getrunken, abends hatte ich dann Milcheinschuss und sie wollte gar nicht mehr an die Brust. Hat die Brust nur angeschrieen und ich lag dann heulend auf dem Sofa  :'( Zudem war ich total zittrig, da zu viel auf den Beinen und zu wenig gegessen, zu viel Besuch etc...

Und sonst? Ja, unsere Kleine schläft überhaupt nicht im Stubenwagen, weder tagsüber noch nachts. Immer nur in meiner Nähe (oder der von meinem Mann), d.h. wir schlafen derzeit noch alle drei am Sofa, da wir die Kleine ja nicht ins Wasserbett legen können und mein Mann ist eben neue Matratzen besorgen. Generell ist sie total kuscheligbedürftig  ;)

@alle über den ET-Geher,
ich wünsche euch alles Gute und das ihr auch bald eure Würmer in den Armen halten werdet.

@die Mädels mit Einleitung,
alles, alles Gute  :-*

@habibti,
selbst wenn man vollstillt kann man seine Tage bekommen, muss aber nicht, ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Wie lange war dein Wochenfluss schon weg?

@Babytrage,
wir haben uns den Bondolino geholt. Der Manduca fiel früh raus, da es wohl eine längere Phase gibt, wo die Kleinen für den Neugeboreneneinsatz zu groß, für den anderen allerdings zu klein sind. Bei uns stand neben dem Bondolino noch der Marsupi Plus zur Auswahl, allerdings fiel der raus, da wir dann hätten holen müssen (einen für meinen Mann, einen für mich)  ;)

@Gelbsucht,
bei uns hieß es unters Fenster stellen, damit sie Tageslicht abbekommt und sonst viel trinken. Der Wert am Sonntag war aber zum Glück schon wieder niedriger und Gelbsucht somit überstanden (bzw. eben die kritische Phase). Unters Licht kommen bei uns in der Klinik die Würmer nur ab einen Wert von 18 oder 20 (eine Schwester meinte 18, eine andere 20, aber genau das spiegelt auch den ganzen Klinikalltag wieder).

@Bilder von der Maus,
folgen. Wir haben bisher noch gar nicht viele ( :'(), da bisher dauerstillen angesagt war, mein Mann den ganzen Tag arbeitet... Die paar die ich bisher habe sind noch auf der Kamera, aber ich verspreche mich zu beeilen und euch welche zu zeigen - genauso halte ich es auch mit HP aktualisieren, bitte alle Daten zu mir, aber ich kann nicht versprechen, wann ich es genau schaffe...
Von rot und orange habe ich nichts gehört, dann hätte unsere Kleine auch weder ins Schlafzimmer noch ins Wohnzimmer gedürft.


im Herzen.

Alcina

Hallöchen,

Mist, nun ist alles wieder weg, was ich schon geschrieben hatte...
mal schauen, ob mich Helia noch ein wenig schreiben lässt. Gerade hat sie selig geschlummert, aber kaum habe ich Eure Threads gelesen schaut sie mich schon wieder an...

Heute war meine Hebamme da und hat mir leider doch die letzte Hoffnung für einen späten Milcheinschuss genommen. Wir haben nochmal genauer analysiert und irgendwie sind meine Stillbedingungen äußerst schlecht. Erst der Not-KS mit Vollnarkose, so dass ich erst ca. 4 Std. nach der Geburt das erste Mal anlegen konnte. Dann kommt dazu, dass unsere Süße sehr temperamentvoll ist, wenn sie Hunger hat und sich kaum anlegen läßt.
Manchmal klappt es halt, manchmal halt nicht...
Meine Hebamme meinte ich werde wohl immer zufüttern müssen.
Werde jetzt aber noch eine Zweitmeinung einholen bei einer Stillberaterin. So schnell will ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen.
Doch meine Hebamme meinte auch, dass sie es bisher noch nie erlebt hat, dass jemand, bis zum 11. Tag noch keinen Milcheinschuss hatte.
Naja, ein bisschen Muttermilch habe ich auf jeden Fall und gehe derzeit nach dem Motto jeder Tropfen zählt!

So, nun versuche ich mal noch ein Foto anzuhängen... Edit: Sorry, ist zu groß und da Helia gleich Hunger hat, komme ich heute nicht mehr dazu...

Sorry für das Egoposting. Wünsche Euch alles Gute!!!

Ganz viele Daumen für alle, deren Geburt bevorsteht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ganz viel Applaus und Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Und ganz viel Geduld und mehr Glück als bei mir für alle mit Stillproblemen!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



LG von Alcina



Maike

Hallo,

bin zurück vom FA.
Muttermund ist fingerweit geöffnet, haben die Wehen abends also doch was gebracht, wenn auch nicht viel.
Der Kopf sitzt ganz ganz tief im Becken.
Kann also jederzeit losgehen, kann aber auch noch dauern, das sind Aussagen, oder? ;D

Nächsten Termin habe ich Donnerstag Morgen, mal schauen, ob ich den noch wahrnehmen kann.

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Maike

Christiane

Heute so ruhig hier - alle am Entbinden?  ::)

#llap


Maike


Christiane

Na wenigstens eine die hier mit die Stellung hält  ;D

#llap


Maike

Aber klar! ;)
Und ich lass dir auch den Vortritt, Gerechtigkeit muss sein und du wartest schon länger! :)

Christiane

Ganz ehrlich:
Ich gönne jedem von euch nicht so weit über den ET zu gehen - also flott entkugeln :) ::)

#llap


Maike

Ich glaube, ich geh gleich ins Bett, vorsichtshalber vorschlafen ;).
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das heute Nacht was wird mit dem Entbinden, keinerlei Anzeichen bis jetzt, bis auf die üblichen abendlichen Kontraktionen.

Wünsch euch allen eine gute Nacht!

Bis morgen

liebe Grüße

Maike

habibti

@rosa
die punkte hiessen, dass ich nimmer weiss, was ich sagen soll! ich hab dir ja schon oft gewunschen, dass es losgeht, aber ich wiederhole mich langsam ....  ;)

Christiane

Schallplatte mit Sprung halt  ;)
Du wirst ja Donnerstag/Freitag als eine der Ersten erfahren, wenn die Lütte endlich da ist.
Ich hoffe jetzt einfach nur noch, dass mit der Einleitung alles gut klappt und ich Sie problemlos auf die Welt bringe :)

#llap


habibti

ich hab das gefühl, es geht vorher los!! (jedenfalls wünsch ich dir das ...)

ich schreibsel morgen mehr, wir hatten sooo eine super nacht und nen tollen tag! (betr. schlafen) ehe ich zuviel sage, schau ich wie diese nacht wird *g*. aber es hat schon gut begonnen!

@maike
mei, du bist ja auch schon drüber!! ich hoffe, du musst net auch so lange warten !!!

@louie
ich glaub, du hast nestbautrieb, oder. gottseidank blieb mir das erspart und mein mann hat einen ganzen tag eine putzfrau bezahlt, als ich im kh war und entbunden hatte. das war ein super geschenk!

so, ich geh duschen! müde bin ich nimmer, nachdem ich letzte nacht und heute mittags insgesamt fast 10 std geschlafen hab!


Christiane

Guten Morgen Mädels


Also, auch in dieser Nacht hatte meine Tochter keine Lust auf einen freiwilligen Auszug, wobei ich mehr schlecht als recht geschlafen habe  :-\
Bis 2.30 Uhr lag ich wieder komplett wach und ab 5 Uhr war die Nacht dann auch wieder vorbei. Ich habe das Gefühl, dass ich überall Muskelkater habe wo man nur Muskelkater haben kann. In den Pobacken, Oberschenkeln, im Intimbereich, Rücken- und Nierenbereich und von dem Bauch mag ich mal gar nicht reden ;D


@Maike, Heinematz, angela, hexenmama24, Krue, Berlin und Lotusblüte:
Zackig Antreten und eine Rückmeldung von euch - wie geht es euch, wer kugelt noch und wer darf schon mit seinem Baby kuscheln?


@habibti:
Und wie war die Nacht? ::)


@Petra73:
Alles ok bei euch?
Was machen Marcos Augen und was hat die KiÄ nun gesagt? Habe ich das überlesen oder hattest Du Dich seitdem nicht mehr gemeldet?  :o


@Alcina:
Ich hoffe, dass die Stillberaterin Dir noch helfen kann  :-\
Ansonsten bewundere ich Dich dafür, dass Du absolut bisher nicht aufgegeben hast - und das ist sicherlich eine nervenaufreibende Situation  :'(


@Peperlchen
Wie klappt es eigentlich mit deiner Schwiegermutter?
So schlimm wie befürchtet oder 180°C Wendung von ihr? ;D


@sugarlove
Du bist mir zu still - so kenne ich Dich hier nicht. Bist Du da?  ???



Das war meine letzte Nacht so ganz alleine hier in der Wohnung :D
Mein Mann war arbeiten. Jetzt hat er frei bis nächste Woche Dienstag und nächste Woche muss er nur von Di - Fr arbeiten und Samstag zieht er ja ein :)
Ich kann bestimmt heute Abend vor Aufregung nicht schlafen, weil morgen  :o :o :o geht es dann tatsächlich so richtig und wirklich und ernsthaft und in echt ;D los.

Werde nachher nochmal mit meiner Hebamme telefonieren, aber erstmal lege ich mich nun noch ein wenig auf die Couch zum Fernseh schauen. Ich hoffe, dass meine Rückenschmerzen nachlassen *uff*

#llap


Christiane

Ich bestalke euch jetzt und nehme Wetten entgegen wer schon entkugelt hat mittlerweile  ;D


Name:     Ina*Marina
Letzter Besuch:    13. November 2008, 11:10:03


Name:     Maike
Letzter Besuch:    18. November 2008, 21:52:31


Name:     Heinematz
Letzter Besuch:    18. November 2008, 10:01:39


Name:     hexenmama24
Letzter Besuch:    17. November 2008, 17:27:45


Name:     angela
Letzter Besuch:    18. November 2008, 06:33:42


Name:     Berlin
Letzter Besuch:    18. November 2008, 12:15:07


Name:     Krue
Letzter Besuch:    11. November 2008, 14:07:10


Name:     Lotusblüte
Letzter Besuch:    14. November 2008, 15:22:21



Die mit roten Datum sind verdächtig lange nicht da gewesen ;D und angela ist normalerweise auch immer Abends aktiv - gestern nicht der Fall. Mädels, Mädels - lasst was von euch hören ::)

#llap


Louisiana

Morgen alle zusammen,

heute wäre ich EIIINMAL die erste hier gewesen, und was ist... heute hats mich mal wieder erwischt, Laptop hat sich verabschiedet.... naja.  ;D ;D ;D
Dabei war ich so stolz. es vor Rosa geschafft zu haben....  (Morgen Rosa  :D
:-*)

Du hast mir zumindest die Angela-Theorie aus dem mund genommen!!!  ;) Gell, unsere Angela ist sonst abends nie so ruhig, ich finde das auch sehr verdächtig!! Ansonsten geht meine Wette auf Lotusblüte. Mal sehen!!

Habibti, mei was für liebe Fotos!! Und du hast recht, sie schaut schon richtig groß aus!!!  :o wahnsinn... wie sind ihre maße im moment? mit dem Nestbautrieb hast auch recht... morgen kommt nochmal meine mama da tun wir noch ein paar fenster putzen und vorhänge waschen - und ich denke erst wenn all dieses zeug erledigt ist, kann mein baby kommen (innere blockade und so...  ;D ) - die idee mit der putzfrau ist übrigens nicht schlecht von deinem mann!! ein echt sinnvolles geschenk!!  :D


Guten Morgen Maike - noch da??  ::) ;D ;D ;D

Alcina - also Hut ab, du ziehst das echt durch!!! Ich halte dir ganz fest die Daumen!!!  :-* :-*

Peperl -  :-* :-* :-* :-* wünsche dir einen schönen tag mit ganz viel braver Kuschel-Anna-Katharina und ganz wenig Schwiemu!!!!!  ;) :-* :-* :-* Schön dass ihr die Gelbsucht erledigt habt!!!

Bei uns ist zum Glück nix rot oder gelb im Haus... falls sich meine Puppe auch in die Simpsons-Novembärchen einreiht!!  ;)

Petra, ja - wie gehts MArco und seinen Augen??  :-* :-* :-*

So Mädels, leider nun keine Zeit mehr - muss in Habibtis Heimat zur Babyvermessungskontrolle - das eine Mädel das mit mir im Zimmer lag vor 2 Wochen (und zufällig auch eine Bekannte ist) hat/hatte heute früh Zwilli-KS - werd mal sehen ob man schon was weiß - ich hab gestern den ganzen Abend an sie gedacht, muss schon arg sein, so die letzte Nacht vorm KS.... das wurde mir bei unserer Gwen gar nicht soo bewußt damals!  :o

Wünsche euch einen wunderschönen tag, bin neugierig wenn ich nachmittags heimkomme, was sich so getan hat?!??!

:-* :-* :-* Louie

Christiane

Ich habe Lotusblüte gerade eben mal eine SMS geschrieben - mir fiel ein, dass ich ja ihre Nummer habe. Ich bin so vergesslich :o

Ich hoffe, dass Sie bald antwortet .. und werde es euch dann natürlich gleich wissen lassen.



@Louie
Soll ich morgen früh bevor ich zum CTG und dann ins Krankenhaus fahre den PC auslassen? Dann bist Du auf jeden Fall vor mir hier ;D



Ich bin heute total schusselig.
Ich habe vergessen, dass ich ja gleich Besuch kriege von einer Freundin. Muss mich nun erstmal regeln und dann ein wenig aufräumen. Jaja, wenn der Kopf nicht angewachsen wäre  ::)

#llap


Petra73

Guten Morgen Mädels,

jetzt wollte ich mal 10 Minuten "Auszeit" nehmen und hier im Forum schreiben, aber Marco fängt nun wieder zu quengeln an.  :( Ach mensch... Gerade fehlt mir echt Zeit für mich bzw. für euch. Entweder fordert der Große seine Zeit oder Marco oder irgendwelche Termine. Hab doch gestern ganze 1,5 Stunden beim Kinderarzt warten müssen  >:( und dann ne Punktlandung im Kindergarten hingelegt - fragt mich nicht, wie ich auf Kohlen gesessen bin.

Soo, Marco lässt sich nimmer beruhigen, ich meld mich nachher nochmals.

Liebe Grüße
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Petra73

#6598
bin wieder da  :D Jetzt hoffe ich doch, dass ich mal etwas mehr Zeit zum Schreiben hab, nachdem Junior satt und trocken ist und ne halbe Stunde gekuschelt hat.  :D Ich bin richtig verliebt in den Kleinen!
Trotz allem bin ich froh, wenn morgen der Papa wieder zuhause. Gestern und heute war er ja im Geschäft und ich allein mit den beiden, da kommt man ganz schön in die Puschen  ;D Jetzt erst merk ich, wie angenehm das doch beim ersten Kind war, da konnte man sich "einfach" nach dem einen Zwerg richten und sich vor allem nicht zweiteilen. Na ja, ganz so einfach wars dann doch nicht  ::), Tim hatte mich damals vermutlich ALLEIN mehr auf Trapp gehalten als jetzt 2 Kinder. Es ist beim ersten Kind einfach alles komplett neu, jede Handlung wird erst 10 x überlegt bevor es umgesetzt wird ("kann ich jetzt einkaufen/spazieren/jemanden besuchen gehen, oder kriegt der Kleine vielleicht Hunger?" etc.pp) Ihr kennt das ja alles  ;) Das ist jetzt beim 2. Kind einfacher und vieles geht routinemäßig von der Hand. Dafür gibts dann andere Entscheidungen zu fällen, wie z.B. heute Nacht um 5 Uhr  ::) Ich war gerade seit 5 Minuten am Stillen als Tim wach wurde und laut schrie. Jetzt was machen? Papa war schon ins Geschäft unterwegs, Tim in Angst und Marco hungrig. Super Timing! Also Marco kurzerhand abgedockt und zu Tim kurz ins Bett gekuschelt bis er wieder eingeschlafen war. Dann wieder zu Marco zum Weiterstillen. Nur gut, dass der Herr relativ geduldig ist  :D Um 6:15 Uhr bin ich dann aufgestanden, hab mich und dann Marco fertig gemacht, damit ich mich danach noch in Ruhe um Tim kümmern konnte bevor es in den Kindergarten losging. Dann die ganze Company gefüttert, gewickelt und warm eingepackt - und ab gings in den Kindi. Ja, und jetzt herrscht Ruhe zuhause  :D
Da wars gestern stressiger als ich noch zum Kinderarzt musste. V.a. hats mich halt genervt, dass ich dort so lang warten musste und dann nur 5 Minuten Zeit zur Untersuchung hatte, weil Tim ja sonst mit Sack und Pack vorm Kindergarten auf mich hätte warten müssen. Die Enttäuschung, dass Mama nicht da ist, wollte ich ihm nicht antun, v.a. da er sich seit ein paar Tagen endlich gut eingefunden hat.
Die Kinderärztin meinte übrigens, dass sie nix ungewöhnliches an Marcos Augen feststellen konnte, die Schwellung sei schon weit zurückgegangen und er müsse die Augen eigentlich öffnen können. Sie untersuchte die Pupillenreflexe und auch, ob er mit den Augen Gegenständen/Gesichter folgt - das war alles in Ordnung! Wieso er die Augen nicht komplett aufmacht, schob sie auf seine große Schläfrigkeit, da sie ihn trotz Untersuchung nicht mal richtig wach bekommen hat.  ::) Tja, wenn Marco schläft, dann schläft er! Nun gut, sie meinte, ich solle mir keine Sorgen machen und ihm noch Zeit geben. Trotz allem.... ich bin erst beruhigt, wenn ich definitiv weiß, es ist alles in Ordnung.

So, aber jetzt noch kurz zu euch, muss ja bald wieder los  :-[

@Peperlchen
so häufige Windelfüllungen sind absolut normal. Bei nem Stillkind sind 10 x am Tag noch im grünen Bereich. Bei Tim und Marco ist es so, dass sie jedes Mal nach dem Stillen die Windel gefüllt haben. Aufmerksam sollte man nur werden, wenn es extrem schleimig oder stinkiger als sonst ist.
Freu mich sehr für Dich, dass es mit dem Stillen nun besser klappt!!!  :D Ich weiß, wie es einen runterziehen und unsicher machen kann, wenn es nicht klappt. Aber schön, dass Du nicht aufgegeben hast! Jetzt wirds bestimmt von Tag zu Tag einfacher werden.

@Alcina
mit den 10 Tagen fehlenden Milcheinschuss hab ich auch noch nicht gehört. Ich hoffe sehr, dass es doch noch klappen wird! Hab in meinem Stillbuch gelesen, dass manche Frauen auch nach mehreren Tagen nichtstillen noch Milchproduktion bekommen können. Ach Mensch, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Wunsch mit dem Stillen doch noch in Erfüllung geht!!! Und wenn die Stillberaterin Dir auch nicht helfen kann, dann hader nicht mit Dir. Du hast zumindest alles versucht!

@Steffi
wie schauts bei Dir aus? Klappt es inzwischen? Ich schließe mich Wika´s Tipps an und schwöre auch auf Mandelmuß aus dem Reformhaus, das die Milchproduktion anregen soll. Ansonsten VIEL RUHE!

@Medikant
Du warst das mit dem "nicht-trinken-können/wollen-an-zu-praller-Brust", oder? Da hat mir die Hebamme den Tipp gegeben, die Seite der vollen Brust ca. 20ml anzupumpen und danach das Kind anzulegen. Vielleicht wäre das was für Dich?

Mei mei, Stillen ist echt nicht so einfach.... Aber schon extrem, wieviele hier Probleme damit haben.  :(

allen Kugelbäuchen: wie gehts euch heute?

@Maike
jetzt bist Du auch noch über Termin gegangen...  :-[ Gibs zu, Du willst es nur auskosten, dass Du jetzt noch etwas die Füße hochlegen kannst, wenn Männe daheim ist und Dich und das Töchterchen umsorgt  ;) ;D Nee, Spaß beiseite, ich hoffe sehr, dass es auch bei Dir bald soweit ist und Du eine schöne Geburt erleben darfst.

@Rosa
musste ja echt lachen nach Deinem Satz "ich bestalke...."  :D Wie gehts Dir?

Gelbsucht
das mit den gelben/organgenen Farben liegt wohl daran, dass sich das Sonnenlicht bzw. bestimmte UV-Töne (sorry, kenn mich da nicht genau aus) farblich wieder aufheben, die zur Therapie der "Chinesen" notwendig ist. Deshalb soll man die Kinder ja ans Fenster stellen und die Vorhänge zurückziehen. Ich glaub, da kommt es dann aufs direkte Umfeld des Babys an (Decke, Unterlage, Vorhänge etc.), welche nicht gelb oder orange sein sollte (auch blau ist nicht ideal, am besten weiß) An der Wandfarbe oder so kann man eh nix ändern.

@wika
hast Du immer noch die taube Stelle bzw. weißt Du inzwischen, an was das liegt? Hab leider auch keine Erklärung dafür... Allerdings hält mir meine Mutter immer noch vor, sie hätte auch so eine Stelle, da hätte ich als Baby im Bauch immer dagegengetreten. Die Stelle fühlt sich heute noch manchmal etwas taub bzw. komisch an... Vielleicht ist das auch sowas?

Habibti
süße Bilder! Deine Amina sieht ja schon richtig riesig aus und gar nicht mehr wie eine Neugeborene bzw. 1-Monat-"Alte"!
Wann man die Periode wiederkriegt? Hmmm... bei mir hatte es 9 Monate gedauert. Tippe da eher auf den Wochenfluss bei Dir, meiner kommt und geht gerade auch ständig.

Handy-Anruf
kurze Frage: hat von euch jemand zufällig gestern auf meinem Handy angerufen? Müsste Vorwahl Nähe Leipzig gewesen sein...

Uuups, schon wieder so spät. Ich muss los!
LG Petra

[gelöscht durch Administrator]




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

maja29

Guten Morgen!

Na hier tut sich ja momentan nicht so viel. Bin doch immer gaaaaanz gespannt wer wieder entkugelt hat.  ;)

Ich hatte eine echt beschissene Nacht. Dieser Husten bringt mich noch um. Habe schon Muskelkater vom Husten im Rücken. Keine Ahnung warum im Rücken aber ich kann mich kaum noch bewegen. Kopfschmerzen sind auch noch dazu gekommen. Echt blöd. Werde mich gleich wieder direkt auf die Couch begeben und mich ausruhen. Ist doch ganz schön anstrengend eine dicke Erkältung so kurz vor ET.

@ alle noch kugelnden
Ich denke wir können hier noch etwas gemeinsam kugeln. So nach und nach werden es zwar weniger aber ein paar sind ja schon noch übrig. Wie fühlt ihr euch denn so auf den letzten Metern? Seid ihr auch so nervös wie ich?

@ alle mit Baby
Ich beneide euch so richtig. Ich kann es auch kaum noch abwarten bis unser Kleiner endlich da ist - obwohl ich hier ja lesen kann, dass die größten Probleme dann erst anfangen was?! Hoffe dass ihr das alles so schnell wie möglich in den Griff bekommt. Stell mir die erste Zeit doch sehr hart vor bis man wirklich Routine hat.

So jetzt ruft aber die Couch! Fühle mich echt durch den Wolf gedreht und mache erstmal ne kurze Pause.

@Berlin und Rosa
Alles klar bei euch? Jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lange und ihr könnt eure Mäuse auf dieser Welt begrüßen und mit ihnen kuscheln. Wünsche euch alles Gute für die Geburt und das alles so läuft wie ihr euch das vorstellt.

LG
Maja