Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

Maike

@peperlchen: ja, ich ernähre mich schon so ziemlich, wie es für Schwangere empfohlen ist, bzw habe das in meiner 1. SS auch schon gemacht.
Was mir auf die schnelle so einfällt:
-klar, kein Alkohol, kein Nikotin, nicht übertrieben viel Koffein
-keine Rohmilchprodukte (echter Mozzarella,...)
-keine geräucherten Sachen (Schinken, Lachs,...)
-keine rohen Fleischprodukte (Mett,...)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

Hallo hexenmama,

ich kam gar nicht mehr zum Clomi nehmen  ;D Und PCO habe ich nicht, werde ich gerade verwechselt? ;) Der Start wäre nächsten Zyklus gewesen, nahm jetzt diesen Zyklus das Schilddrüsenzeug und mein Mann war ja beim 2.Mal zum Spermiogramm  ;)
Hm, bei mir steht nichts wegen Schilddrüsentabletten (habe Euthyrox) und Folio. Wo steht das bei dir? Abgeklärt habe ich dies bezüglich aber auch noch nichts  :-\

Alles Gute für morgen und liefere und gleich einen Bericht ab ja?  :-*

Puh keine Ahnung zwecks öffentlich machen. Da grübel ich selbst schon, habe nun beschlossen ich werde mal den FA-Termin abwarten und dann entscheiden... Bei uns steht ja am 12.04 unsere Gebparty an (Schatzi und ich feiern immer gemeinsam) und ich denke, dass es spätestens da Nachfragen gibt weshalb ich dann O-Saft nehme  ;) Schwiegerdad hat nächsten Dienstag, aber da werde ich noch ncihts sagen...

Was meint dein Mann dazu?

@Maike,
kein Mozzarella? Ups.... Okay, dann gibt es für mich nur Hack und Tomaten  ;D

Danke, für die kurze Liste  :-*

im Herzen.

Hexenmama

@ peperlchen: Ja, tatsächlich, hab's echt verwechselt, dabei hab ich beim Lesen sogar brav mitgeschrieben. Peinlich, suuper Einstand...  :-\ Aber wirst es mir bestimmt verzeihen, oder?

Das mit dem PCO war tatäschlich Alcina, also gehen meine PCO-Fragen direkt an sie weiter... ;)

Hab's bestimmt verwechselt, weil ich wegen der SD-Tabletten dachte, das wärst auch du mit dem PCO (eben weil ich das beiden habe)... Wegen Folio, das steht ganz unten in der Packungsbeilage beim Folio... Naja, werd morgen auf jeden Fall mal fragen...

@ öffentlich machen: Mh, was der Mann dazu sagt... Er fänd's schon ok, aber er meint, gleiches Recht für alle, und dann sollen es seine Eltern auch wissen. Und da ich nicht weiß, ob seine Eltern sich genauso freuen würden wie meine, ist genau DAS der Haken.  ??? Naja, mal schauen...

Maike

@peperlchen: doch, keine Sorge, du darfst Mozzarella essen, sofern der aus pasteurisierter Milch gewonnen wird. Also eigentlich jeden Mozzarella außer dem originalen aus Rohmilch.
Achja, bei Feta ist es das Gleiche.

мєρнιѕтa

D.h. der normale Mozzarella aus dem Supermarkt ist o.k???

Da hätte ich gleich noch ne blöde Frage: Man soll ja keine Salami essen, weil die roh ist.  Jetzt hab ich mir aber gerade überlegt, wie das mit Salamipizza ist. Da war die Salami dann ja im Ofen und ist nicht mehr "roh". Aber das zählt nicht oder??? Sorry für die doofe Frage!

habibti

guten abend  :D

@speiseplan
alles ausser rohes fleisch, rohmilchkäse und nicht mehr allzu scharf, keine salami
und nix süsses! mag nciht zunehmen und mag süsses sowieso nicht so gerne. und ic hikann leider nicht auf mineralwasser verzichten, obwohl ich eh schon so blähungen habe. in der arbeit gibts leitungswasser aber zuhause dann flaschenwasser mit blubber!

@mephista
eine bekannte hat auch die auf der pizza nciht gegessen. ich würds lassen! also ich persönlich zumindest  ;)

мєρнιѕтa

Wieso darf man denn nichts scharfes mehr esssen??? Hab gerade einen superleckeren und superscharfen Döner gegessen. Sagt doch bitte nicht, dass ich das auch nicht mehr darf!

habibti

oh ich liebe scharf, aber ich vertrags einfach nicht mehr ... krieg sowas wie sodbrennen. aber bei mir ist scharf auch wirkloich extrem scharf ;-) normal scharf geht ...  ;D

Hexenmama

@ Maike: Na, da bin ich ja mal froh wegen Feta und Mozzarella... Ich esse beides SO gerne, das wäre echt hart gewesen...  :D

Maike

Salami auf Pizza ist überhaupt kein Problem, weil die nach dem Backen ja nicht mehr roh ist!
Ist ein Tipp von vielen Ärzten oder Hebammen, wenn man Lust auf Salami hat, dass man die sich auf eine Pizza legt und gut durchgaren lässt.

habibti

danke für die info, maike! i8ch dchte immer, es sei tabu

morgen haben übrigens viele mädels FA-termin!!! i8ch wünsche euch alles gute und dass viele herzchen schlagen!!!  :-* :-*

мєρнιѕтa

Dann gibts ab jetzt Salamipizza zum Frühstück  ;)
Nein Quatsch, aber gut zu wissen, dass Salami wenigstens so erlaubt ist.
Fehlt euch das nicht, so ein schönes Sonntagsfrühstück mit einem weichgekochtem Ei, Mailänder Salami, geräuchertem Schinken,...  :P?

orchidee

Oh ja, das "Salami-Problem" hab ich auch.  :-[

Ich hab momentan einfach totalen Gusto auf herzhafte Sachen. Und dass spätestens alle 2 Stunden. Bei mir dreht sich momentan alles nur ums essen.  ::)

Maike

@mephista: noch gehts, weil ich morgens noch keinen Hunger habe :P
Aber kommt sicher... aber dann finde ich sicher auch was leckeres.

Heute Morgen hat meine schwangere Freundin eine mit Käse und Speck überbackene Laugenstange gegessen, alleine beim Gedanken dran wurde mich schlecht 8), hach ich glaube, ich bin schwanger ;D

habibti

Zitat von: mephista am 13. März 2008, 19:32:47
Fehlt euch das nicht, so ein schönes Sonntagsfrühstück mit einem weichgekochtem Ei, Mailänder Salami, geräuchertem Schinken,...  :P?

hach, mit einem arab. mann erledigt sich das von selbst  :P ::)

ich hab ne idee, weil i8ch sooooo neugierig bin. mag nicht wer lust hat abends oder am nächsten tag schreiben, was er tagsüber bzw am vortag so gegessen hat?

ich fang mal an für heute:

frühstück: 2 vollkornbrote mit wurst und sauren gurken
mittag: onkel igl... jägerschnitzel mit spätzle
abend: 3 käsebrote  :o
3/4 liter milch und sicher 2 liter wasser

orchidee

Wow, du isst nicht mehr??  :o

Ich hab heut gegessen:
1 Naturyorghurt mit Müsli
2 Banane
1 Apfel
überbackener Fisch
Butterkekse
2 Butterbrote
Milchreis
Pudding
2 Karotten
1 Rippe Schokolade
4 Camambert mit Pommes

dazu hab ich einige Tessen Tee und viele Gläser Wasser getrunken

✰Schnuppe✰

@ Essen: Habe damals schon wenig Abstriche gemacht und werde es diesesmal auch wieder kaum tun.
Salami geht, aber halt nur gebraten/gebacken/gekocht.
Mein FA meinte ich soll lieber hin und wieder Leberwurst und Rohmilchkäse essen, wie 1x rohe Salami.  ;D

Ganz ehrlich? Ich mach mich da gar nicht so verrückt!

@hexenmama: Auch wenn ich mich jetzt wiederhole. Wir werden es wieder sagen, sobald das Herzchen schlägt. Wenn du dich gut dabei fühlst, dann ist 5+3 nicht zu früh. Manche sagen es ja schon, sobald sie positiv getestet haben. Immer Positiv denken!!!!  :-*

@FA-Termin morgen: Viel Spaß allen, die morgen zum FA dürfen!!!! Und ja berichten wie es war!  :)

@habibti: Vielleicht schreibe ich morgen was ich gegessen habe, da es heute nur Müll war  ;D ;D ;D ;D ;D  Eigentlich hab ich heute nur belegte Brote gegessen, nichts warmes.
Am Samstag gibt´s aber selbstgemachte Lasagne, da wir Besuch bekommen und Sonntag sind wir bei meinen Eltern zum Raclette eingeladen.

sugarlove

Hallo,

wegen erschrecken, das hab ich mal gehört. Dachte aber gleich, dass das Quatsch ist.

Bis jetzt sind noch keine Mens-Anzeichen da. Hoffentlich kommt sie nicht...

Peperl, Glückwunsch. Das ist ja toll.

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich schon wieder  ;D Sitze nun unten in der Werkstadt bei meinem Mann und warte darauf, dass 22.30 ist und wir ins Bett gehen  ;D Tzia, definitiv der Nachteil wenn der Mann selbstständig ist, anderseits ist  er dann immer bei mir und ich kann auch mal hier runter und dann surfen  ;D

@hexenmama,
kein Problem  :-* Kann doch jedem passieren und ist schon vergessen  ;)

Frag doch bitte morgen mal den FA wegen Folio und Schilddrüsentabletten ja? Anderseits denke ich mir, dass unsere Schilddrüsendoc's uns doch bestimmt darüber informiert hätten oder?  :-\

@Essen,
puh, na dann  :) Ich liebe nämlich Mozzarella und Feta...  ;D
Pizzasalami zum Frühstück? Das kann ja heiter werden  ;D

Mein heutiger Speiseplan sah folgendermassen aus:
- Schokomüsli mit Milch zum Frühstück
- ChrispyChicken Menü zum Mittagessen
- Naturreis und Hack mit Tomaten, Paprika und Tomatensoße zum Abendessen
Getrunken habe ich 0,4 (oder ist das beim Burger King 0,3?? naja, egal) Cola, 0,3l O-Saft, 0,5l Wasser, 0,7l Kirsch-Holunder-Schorle, 0,5l Orangenlimo

@alle Mädels, die morgen zum FA dürfen,
alles Gute und berichtet wie es war und was alles gemacht wurde, ja?  :D

@sugar,
ich drück dir die Daumen, das wäre genial, wenn du auch zu den Novemberbären kommen würdest  :-*

im Herzen.

Hexenmama

@ peperlchen: Ja, ich werde auf jeden Fall dran denken zu fragen. Der Arzt, der mit das SD-Medi verschrieben hat, wusste nichts vom Folio, kann also auch daran gelegen haben. Aber ich werde fragen! ;)

Gute Nacht an alle!  s-kuscheln

schnecke83

Hallo!

Sry, dass ich mich immer so rar mache.... aber Fiona ist gerade erkältet und daher ziemlich quakig und anhänglich.... und dann warten da auch noch meine Bücher auf mich *seufz* Am 04. April steht meine nächste Prüfung an ::)

Essen: Hab mich da in der Ss mit Fiona nicht verrückt gemacht und mach es jetzt auch nciht. Alk hab ich sausen lassen, da ich ja auch noch stille. Rauchen tu ich sowieso nicht. Und wenn ich mal Hunger auf Mett, Ei etc hab, dann koch ich mir halt frische Sachen und gut ist ;)
Hab übrigens keinerlei Gelüste ;)

Anzeichen: Nur n bissl mensartiges Ziehen, was aber auch nciht mehr so oft auftritt. Sonst noch schneller müder, aber sonst alles okay. Kann meinetwegen so weiter gehen :D

Freude: Noch sehr, sehr verhalten! Zum einem hat man beim ersten FA-Termin ja noch ncihts gesehen und zittere momentan so ein bisschen den Montag entgegen. Aber es ist auch noch so unwirklich. Kann mir grad nciht vorstellen, dass im November hier zwei Zwerge sein sollen. War aber bei Fiona auch schon so ;D

Bekannt machen: Haben es jetzt meiner Mutter und meiner Schwester erzählt. Die würden es auch erfahren, wenn es schief ginge (was wir jetzt nciht hoffen wollen!). Von daher war es okay.

So, muss zu meiner Motzmaus... die will natürlich nicht schlafen ::)

Lg
Schnecke

Peperlchen

@hexenmama,
hm, bei mir wusste sie das ich auch Folsäure nehme...

Alles Gute für morgen  :)

@schnecke,
Prüfung? Was machst du denn?

im Herzen.

schnecke83

Ha, jetzt pennt sie!  Naja, noch nciht ganz... döst beim Papa aufm Arm ::)

Peperlchen, studiere noch auf Lehramt und mach gerade mein Examen. Im April geht es jetzt mit den mündlichen Prüfungen los und dann noch ab August die Examensarbeit und dann bin ich fertig :D Und das idealerweise noch alles vor der Geburt ;D

Maike

Wollte euch noch schnell "gute Nacht" reinrufen.
Ich schau noch die Topmodels fertig und gehe dann ins Bett und lese noch ein bisschen.

Bis morgen

liebe Grüße

Maike

Peperlchen

So ich gehe jetz dann auch ins Bett, bis morgen Mädels  :-*

@schnecke,
das hast du dann ja perfekt getimed  :D Ich studiere ja auch noch, naja was heißt noch komme am Montag ins 2.Semester  ;D

im Herzen.