Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

miry73

Huhu,

melde mich auch kurz zu Wort. Mir geht es zum Glück wieder besser. Habe zwar immer noch Rippenschmerzen und Husten, aber längst nicht mehr so schlimm wie Anfang der Woche. Das Antibiotikum habe ich nun doch nicht genommen. Hab heute auch die Blutwerte von Mo bekommen. Mein CRP (Entzündungparameter) war nur minimal erhöht und ich denke, ich habs richtig entschieden, die Chemiekeule wegzulassen. Werde es aber morgen mit meiner FÄ auch noch einmal besprechen.

@Alcina
drücker dir für morgen die Daumen. Bei mir konnte man bei Nils damals auch bei 6+5 das Herzchen schlagen sehen, also die Chancen stehen bestimmt bei euch auch gut.

@Perperlchen
natürlich mußt du die SD-Tabletten weiternehmen. Es ist wirklich wichtig, während der SS gut eingstellt zu sein. ich habe mein Ergebnis heute bekommen und scheinbar scheint die 100 er Dosis zur Zeit die richtige zu sein. Aber in 4 Wochen ist wieder Kontrolle angesagt.
Hast du denn auch Hashimoto (Unterfunktion)? Mein Radiologe hat mir damals gesagt, dass man mit SD-Unterfunktion kein Jod zu sich nehmen sollte, weil das die Immunreaktion der SD noch zusätzlich anheizt und die SD schneller kaputt geht. Hmmm das aber in den Kombipräparaten immer Jod mit drin ist, muß man halt dazu übergehen, alles getrennt zu nehmen. Ich nehme zZ aber auch noch Femibion 800 bis zur 12. Woche, dann werde ich glaube, ich auf einzelne Sachen umsteigen. So hab ich es in der letzten SS auch gemacht. Ab der 24.SSW kann man dann aber wieder Jod nehmen, weil dann die kindliche SD arbeitet und zusätzliches Jod benötigt wird.

@Studentinnen
tja in meiner 1.SS war ich auch noch Studentin, steckte kurz vorm FH-Abschluss. Habe im Hochsommer 2006 im Büro gesessen und meine Diplomarbeit geschrieben. Hatte sie dann auch kurz vor der Geburt fertig. 3 Monate nach der Geburt habe ich dann mein Kolloquium gemacht. Naja eigentlich wollte ich jetzt aber Januar endlich au Jobsuche gehen, aber aufgrund der neuen Situation werde ich das wohl verschieben müssen.

@Peperlchen/Hexenmama/Maike/Petra
herzlich willkommen hier in der Runde.

So werde mal in die Falle.

Gute Nacht
Miry

PS: Bin mal gespannt, ob Krümel morgen schon im Bauch rumturnt *hoff*

мєρнιѕтa

@Alcina, Miry, Hexenmama: Viel Spaß beim FA!

@Habibti: Ich wünsch Dir einen schönen Entspannungsurlaub!

@Studentinnen: Hut ab, was Ihr Euch da zutraut bzw. zugetraut habt. Für mich wäre es ein totaler Schock gewesen, wenn ich in der Ausbildung schwanger geworden wäre. Ich finde es aber echt klasse, dass Ihr Euch dazu entschieden habt!

@Sugar: Oh ja, komm zu uns Novembis!!!  *Daumendrück*

@Essen gestern:
Frühstück: Toast mit (Koch >:(-)Schinken dazu Multivitaminsaft
Mittag: Linguine mit Pilzzoße
Nachmitttag: Schokodounat
Abends: Döner
Zum Topmodelanschaun: Kartoffelchips
Trinken:  Koffeinfreie-Cola

Mami2005

Hallo Mädels !
Zunächst mal ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT UND EINE WUNDERSCHÖNE KUGELZEIT  s-so s-so

So, jetzt zu mir   ;D ;) ich hab mal ne Frage an euch.
Da mein Kleiner ein Tropi war und ich erst NMT+14 getestet habe, hab ich keine Erfahrung mit Tests in der Frühschwangerschaft.
Also heute habe ich NMT und hab mich mit dem ersten Morgenurin nicht getraut zu testen. So, dann war eben die Neugier doch so groß, dass ich getestet habe und zunächst mal nüscht  :-\
Beim zweiten mal hingucken hab ich dann doch einen klitzekleinen extrem hellen Schatten gesehen.
Meine Frage: Sieht man den Schatten vom zweiten Strich (bei einem Streifentest) immer oder ist der Streifen ohne Pipi richtig weiß - hab da vorher nicht drauf geachtet.  ::)

LG Lissy

HUHU HABIBTI  s-winken

Mami2005

Zitat von: mephista am 14. März 2008, 08:42:15
Zum Topmodelanschaun: Kartoffelchips

Hihi, kenn ich.....hab ich auch gemacht.....das nenn ich mal Solidarität. Die Weiber ernähren sich gesund und unterhalten uns Chipsmampfende Couchpotatoes  ;)

habibti

guten morgen!!!

gehts euch allen gut?

habe heute nacht mit 1 klopause suuuuuuuper geschlafen!! bin aber immer noch müde  ::)

@mephista
ich werde doch wahrscheinlich erst so/mo oder überhaupt erst do fahren. mir ist eingefallen, es ist ja ostern nä WE und da bin ich sowieso bei meinen eltern. na mal sehen. viell. auch wirklich schon morgen.

@miry
schön, dass es dir besser geht!!

@arbeit
mag nicht  ::)

na gut ihr lieben
schönen tag und wir lesen uns später!!

allen viel spass beim FA, die termin haben!! bringt ein paar schöne baby-fotos mit  :D

мєρнιѕтa

Huhu Lissy,

"Schatten" hört sich doch schon mal ganz gut an!!!
Ich weiß nicht ob das bei allen Tests so ist, aber die 10er von Storch waren bei mir die meiste Zeit ganz blütenweiß, OHNE Schatten!!! Erst die 25er haben mir einen dünnen Schatten gezeigt.
Was hast Du denn für Tests???

habibti

@lissy:
guck guck  ;D s-winken

teste morgen früh doch nochmal!  s-daumendruck s-daumendruck bzw zeig mal foto vom test !

Hase007

@miry: super, dass es dir wieder besser geht! Ist sicher gut, dass du kein AB genommen hast, vor allem im ersten Trisemester.

@Peperlchen: herzlich Willkommen bei uns und eine tolle Zeit wünsche ich dir!

@habibti: einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

@essen: ich mach mich da auch nicht verrückt. Rohes Fleisch und Fisch lasse ich weg und bei den Rohmilchprodukten passe ich auch auf, aber sonst esse ich nach Lust und Laune.

@Lissy: solange noch kein Pipi drauf ist, sieht man gar nix am Test!

@alle, die heute Arztbesuch haben: ich drücke euch ganz feste die Daumen, vielleicht könnt ihr ja das Herzchen schon schlagen sehen. Ich werde nächste Woche wohl auch mal bei meinem FA anrufen. Der hat aber leider nur nachmittags Ordi und mein Mann hat nächste Woche Spätdienst >:(, da kommt er erst in der Nacht heim. Und er will ja mitgehen. Er war bisher bei jedem Arztbesuch bei Benjamin mit :) und diese ss wollen wir es auch so machen.

Ihr sabbelt ja so fleissig, dass man gar nicht nachkommt ;D. Und beim Antworten sieht man irgendwie auch nicht viele Beiträge >:(.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

man, musste erstmal einiges nachlesen...

Also, komme frisch vom FA und bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht:
Krümelchen hatte sich so gedreht, dass man das Herzchen nur erahnen konnte...
Netterweise will mein FA mich nicht im Ungewissen lassen und hat mich erneut für nächste Woche (20.03. um 8.30 h) bestellt.
Er meinte, es sei dann doch etwas lang bis zum 03.04. auszuharren...
Naja, einen Vorteil hat das Ganze, nächste Woche kann mein Mann eventuell mitkommen. Heute ist ihm nämlich leider ein Termin dazwischen gekommen.

Habe auch gleich noch einen Toxoplasmose-Test machen lassen und direkt 25 EUR in der Praxis dafür gezahlt.

Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken zur 1. Trimester-Test und/oder Fruchtwasseruntersuchung gemacht?

Ich kann mir zwar vorstellen die Nackentransparenzmessung machen zu lassen, aber sehr viel mehr auch nicht.
Denn schließlich würde ich ein Kind mit Trisomie 21 bspw. sowieso niemals abtreiben lassen.

So, dann erstmal liebe Grüße
von alcina

Mami2005

Hi, ich nochmal  ::)

Also ein Foto würde nicht viel bringen, weil man wirklich nur einen Hauch von zweiten Strich sieht.
Ich habe einen Streifentest von Schlecker (my private secret - mintfarbene Verpackung) gehabt. Keine Ahnung ob das ein 10er war - hab ich nicht wirklich rauslesen können.
Aber ich habe ja noch zwei 25er Tests zu Hause  ;D die man ab fälliger Periode machen kann und die angeblich auch den ganzen Tag über.
Vielleicht trink ich jetzt nen Tee und geh dann bis Nachmittag nicht mehr aufs Töpfchen und mach dann noch einen ?! Was meint ihr ?
Ahhhhh, wie kann man nur so ungeduldig sein.
So ein Mist, dass ich nicht noch nen 10er Streifentest hab. Den würde ich glatt aufmachen und gucken, ob man da nen Schatten sieht.  ::)

@all die FA-Termin haben: Viel Spaß beim Baby-TV   s-springen

orchidee

@SST
Also vor meinen 2 positiven Tests hab ich ja einige negative hinter mich gebracht und die waren alle (!) weiß! Also ein "Schatten" ist schon mal seeeeeehr gut!  :-*

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

na, freut ihr euch schon auf das Wochenende?
Mir ist im Moment ja ziemlich egal ob unter der Woche oder Wochenende, da ich frei habe, aber meinem Mann eh helfe  ;) Heute geht's einkaufen und die Wohnung putzen.

Wie sieht es bei den Termin-Mädels heute aus?  :D

Thema Schilddrüse: Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und da hieß es ja wie wichtig es ist, dass die Schilddrüse richtig eingestellt wurde... Ich hatte Anfang Februar einen Termin zwecks Schilddrüse und da kam eben raus, dass ich eine Unterfunktion habe. Dagegen bekam ich dann Tabletten (Euthyrox 50), sollte die ersten beiden Woche je 1/2 nehmen und ab da dann täglich 1. Nach 3Monaten soll ich zur Kontrolle... Was meint ihr soll ich mal bei der Ärztin anrufen?

Also muss man derzeit eigentlich zusätzlich Jod nehmen, weil dies bei Folsäure immer dabei ist? Mei ist das kompliziert oder stell ich mich nur besonders an?  ::)

@miry73,
schön, dass es beser geht  :D

@Lissy,
normal darf da kein Schatten o.ä. sein, wenn der Test negativ ist... Mach doch noch einen  :D

@habibti,
viel Spaß auf Arbeit und bald ist doch WE  :-*

@Hase007,
ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald einen Termin habt, wo ihr immer gemeinsam gehen könnt  :-*

@Alcina,
hm, schade das du das Herzchen nur erahnen konntest. Aber dein FA ist ja wohl top, klasse das du nächste Woche gleich noch einmal gucken gehen darfst. Dann haben wir beinahe zeitgleich Termin (ich habe um 8.45)

@die, die bereits beim FA waren,
was hat der Frauenarzt alles gemacht? Mögt ihr mal erzählen?

@Untersuchungen in der Schwangerschaft,
ich habe mir darüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht...  :-[

im Herzen.

orchidee

Zitat von: Peperlchen am 14. März 2008, 09:51:48Wie sieht es bei den Termin-Mädels heute aus?  :D

Bin schon total nervös, um halb eins hab ich den Termin.
Hatte heute schon Alpträume dass ich den Termin verpasst habe, bzw. hat ein Riese das Haus meiner Ärztin zerstört...  ;D

ZitatThema Schilddrüse: Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und da hieß es ja wie wichtig es ist, dass die Schilddrüse richtig eingestellt wurde... Ich hatte Anfang Februar einen Termin zwecks Schilddrüse und da kam eben raus, dass ich eine Unterfunktion habe. Dagegen bekam ich dann Tabletten (Euthyrox 50), sollte die ersten beiden Woche je 1/2 nehmen und ab da dann täglich 1. Nach 3Monaten soll ich zur Kontrolle... Was meint ihr soll ich mal bei der Ärztin anrufen?

Was hast du denn für einen TSH? Idealer Weise sollte dieser in der SS bei 1,0 liegen. Meiner liegt derzeit bei 1,26 weshalb ich jetzt höher dosiertere Euthyrox nehme.

Peperlchen

Dann viel Glück, dass man schon was erkennt  :-*

Ich weiß gar nicht wo mein Wert liegt  :-[ Habe ja auch Euthyrox.... Hm, ich überlege schon ob ich mal bei meiner Endokrinologin anrufen soll...
Warst du nach dem pos. SST noch einmal Schilddrüsen checken, orchidee?

im Herzen.

orchidee

Zitat von: Peperlchen am 14. März 2008, 10:20:32
Dann viel Glück, dass man schon was erkennt  :-*

Glaube schon. War ja in der 4. ssw schon beim US, da sah man natürlich noch nichts. Meine Ärztin ist für heute ganz zuversichtlich. *hibbel*

ZitatIch weiß gar nicht wo mein Wert liegt  :-[ Habe ja auch Euthyrox.... Hm, ich überlege schon ob ich mal bei meiner Endokrinologin anrufen soll...
Warst du nach dem pos. SST noch einmal Schilddrüsen checken, orchidee?

Ja ich war erst am Dienstag zur Kontrolle. Hätte mein SD Arzt nicht gewusst dass ich ss bin, wäre der Wert in Ordnung gewesen. Für eine ss sollte er aber bei 1,0 liegen damit der Krümel sozusagen nicht den "falschen" Wert der Mutter übernimmt. Würde also auf jeden Fall mit deinem Arzt telefonieren.  ;)

Peperlchen

Ah,oki... Dann ruf ich da gleich mal an  :)

Wenn die Ärztin schon positiv gestimmt ist sieht man bestimmt mehr  :D

im Herzen.

Pocahontas

moin moin  :)

kann mir jemand sagen, ab wann man sehen kann ob es zwillinge werden oder nicht?

bei meinem mann in der familie kommt das nämlich vor und ich hoffe jetzt ganz doll, dass ich echt nur eins bekomme  ;).

Peperlchen

Hallo Pocahontas,

soweit ich weiß ist die Vererbungswahrscheinlichkeit größer wenn es bei der Frau Zwillinge gibt  ;)
Sehen müsste man das normal von Anfang an können, also sobald man auch einen "Einling" erkennt.

Hast du heute auch FA-Termin?

im Herzen.

мєρнιѕтa

@Alcina: Ich bin auch schon am Überlegen wegen Nackenfalten- bzw. Fruchtwasseruntersuchung. Aber ich bin  unsicher, ob diese Nackenfaltenmessung Sinn macht. Ich meine, ich bin 28 Jahre, in unsere Familie gab es bis jetzt keine Erbkrankheiten, somit ist das Risiko laut Buch der FÄ bei 1:1000 dass das Kind Trisomie21 hat. Bei dieser Nackenfalten-Messung kommt dann vielleicht raus 1:2000 oder 1:500, aber das macht ja auch keinen Unterschied. Ich meine, das ist ja keine Aussage, obs dann sicher gesund ist, sondern nur eine statistische Wahrscheinlichkeit. Also macht eigentlich nur diese Fruchwasseruntersuchung Sinn, aber die ist ja nicht ganz ohne Risiko.

Pocahontas

hui, na dann kann ich ja noch hoffen, dass es wirklich bei "einem" bleibt ;).

muss dienstag erst wieder zum FA.

STERNCHEN2007

Hallo Zusammen,

Bin neu hier.
Nach meiner FG im Februar 2007 sind mein Mann und ich wieder in der 5+5 schwanger.
ET ist ohne Schaltjahr der 10.11 und mit der 09.11:-)
LG
Jessi ;D

♡mupselmama♡

*reinschleich*

Hallo Jessi *freu*
schön, dass du da bist :-* Viel spaß hier und du weißt ja wo du mich findest ;)

BUSSI Layla  :-*

*rausschleich*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

мєρнιѕтa

Hallo Sternchen,  s-winken s-winken herzlich willkommen hier bei uns!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
s-so s-so

Wieso hast Du denn deinen ET auch ohne Schaljahr ausgerechnet? Ich glaub ich steh grad auf der Leitung.

Pocahontas

ähm, wie macht ihr das, dass euer baby-o-meter unten immer angezeigt wird?

мєρнιѕтa

@Pocahontas: Füg einfach den Code in die Signatur ein