Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

STERNCHEN2007

Danke für Herzlich Willkommen...

Ich habe gerechnet letzter Mens Tag,also 03.02 +7Tage-3Monate...mein FA rechnet aber den 09.11.2007 aus..er hatte den 29.02 nicht mit im PC:-)
Wie weit bist Du?
LG
Jessi

Pocahontas

oki danke, ich habs  ;D

Pocahontas

мєρнιѕтa

@Sternchen: Hab den 3.2.2007 in den Rechener hier auf dieser Seite eingegeben, und da kommt auch der 9.11 raus. Wenn man mal testweise eine andere Jahreszahl eingibt, kommt der 10.11 raus. Also ist bei dem 9.11 das Schaltjahr schon berücksichtigt.
Ich bin übrigens 6+1.

@Pocahontas: Gern geschehen, schöner Ticker!

habibti

hallo sternchen!!!

herzlich willkommen und alles gute zur ss!!!!  s-so s-so

Mami2005

Ich nochmal, sorry  :-\

Wollt nur mal kurz anmerken, dass der Schatten von heute früh weg ist  >:(
Und der Test vor ner halben Stunden hatte nicht mal einen Schatten.

Schätze, ich muss mich doch bis morgen früh gedulden  :-\

Peperlchen

Hallo Mädels,

habe nun bei meiner Endokrinologin angerufen und nächsten Donnerstag um 15.30 einen Termin. Das wird ja ein richtiger Ärztemarathon, frühs Frauenärztin, nachmittags Endokrinologin  ;D

@Pocahontas,
wann warst du den bereits beim Frauenarzt? Sah man da schon was?

@STERNCHEN20,
herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns  :D
Warst du schon beim Doc?

Du hast der Methode von den Ärzten ausgerechnet oder? Hm, ich glaube das geht bei mir gar nicht so  :-\ Mein Zyklus began am 02.02.08 und der NMT wäre der 09.03.08 gewesen. D.h. ich hatte einen 37-Tage-Zyklus... Die Online-ET-Rechner streiten sich zwischen dem 17.11 und dem 18.11  ;D

@Lissy,
oh...  :-\ Da musst du dann wohl wirklich noch abwarten... Viel Glück  :-*

im Herzen.

Bihi98

@Lissy:
Bin gespannt auf morgen!

@Sternchen20:
Herzlich willkommen!

Bzgl. Ersttrimesterscreening (ETS) usw.:
Wir haben damals bei Lennart auch nur das ETS machen lassen, da für uns auch eine Abtreibung bei Verdacht auf Trisomie 21 nicht in Frage kam. Damals hat mein Arzt gesagt, er sieht da auch keinen Grund, ausser dass ich älter als 35 bin...und bei der Nackenfaltenmessung kam dann auch nichts auffälliges raus. Danach haben wir dann nur noch eine grosse US-Untersuchung beim Genetiker machen lassen, und da der auch nichts auffälliges festgestellt hat, haben wir alles andere gelassen. So werden wir es auch diesmal machen.

✰Schnuppe✰

@Sternchen:  s-winken Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit!

@Lissy: Schatten klingt ja wirklich schon mal ganz gut. Mach morgen früh mit Morgenurin nochmal nen Test, dann sieht man vielleicht mehr. Mein Test hatte mit Morgenurin auch nur ganz, ganz schwach.

@Untersuchungen: Wenn keine Gründe bestehen werde ich auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Nackenfaltenmessung: bei Lion wurde geschaut, ob die "Falte" im Rahmen liegt. Das tat sie auch und daraufhin habe ich nichts weiter untersuchen lassen, da man sowieso nur ein Wert bekommt und man mit z.B. 1:200 etc. auch nicht wirklich was anfangen kann.....so denke ich. Genauso werde ich es auch machen lassen, wenn mein FA mir nicht anderes rät.

@Speiseplan:
Frühstück: 1 Apfel
Mittagessen: 1 Brot (trocken), Maissalat, 1 gekochtes Osterei, 1 süße Waffel
Trinken: 1 Liter stilles Wasser, ein paar Schluck Pepsi light

So, muß mein Sohn bei meinen Schwiegers holen, da ich arbeiten war.

✰Schnuppe✰

@Alcina: Kann ich verstehen, daß du etwas enttäuscht bist. Man erhofft sich ja immer recht viel beim FA, vor allem, bei so einem wichtigen Grund: das Herzchen schlagen sehen.
Aber wenigstens, auch wenn es erstmal noch kein richtiger Trost ist, darfst du bald wieder hin. Da wird man dann bestimmt schon was sehen

Alcina

Hallo,

so, nachdem gerade der Server abgestürzt ist und mein Text weg war, versuche ich es noch einmal...

@Peperlchen: Das stimmt, mein FA ist wirklich klasse!
Ich habe auch lange nach ihm gesucht, denn ich habe vorher noch vier andere FAs hier "ausprobiert"...

@Schnuppe: Danke für Deine lieben, tröstenden Worte!
Irgendwie werde ich es schon bis nächsten Donnerstag überleben...

@Sternchen: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier!!!

@Lissy: Drücke fest die Daumen für Deinen SST morgen früh!

@habiti: Wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!!!

@all: Euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute!

Liebe Grüße
von Alcina

Alcina

Ach, und Peperlchen: Werde dann Donnerstag auch an Dich denken!!!

Ciao
alcina

✰Schnuppe✰

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE!!!!!

s-party

Hexenmama

Hallo Mädels!

Mag euch gern von meinem 1. Termin berichten! :)
Also, gesehen hat man bei 4+2 natürlich leider noch nichts, außer eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschelimhaut (heißt das so?). Die Ärztin war total begeistert... ;) Dann hat sie mir noch so einiges erzählt (z. B. wegen des Essens, aber war ja durch euch schon bestens informiert ;)), was jetzt so alles neu ist. Mein nächster Termin ist dann am nächsten Donnerstag (20.03) um 16.45h. Sie meinte, dann müsste schon eine Fruchthöhle zu sehen sein und wenn ja, bekomme ich schon den Mutterpass (wobei mir das so früh vorkommt).

@ all: Wann habt ihr denn den Mutterpass so bekommen (falls ihr ihn schon habt)?

@ Thema Schilddrüse: Wegen der Schilddrüsentablette + Folio (Peperlchen!) habe ich sie auch gefragt. Sie hat mir das gleiche gesagt wie der Radiologe von Miri, nämlich dass das nicht gut ist, weil im Folio ja auch Jod drin ist. Soll jetzt nur Folsäure alleine nehmen (gut, dass ich gerade eine neue Packung Folio gekauft hatte...) und nochmal einen Termin bei meinem Arzt machen, um die SD-Werte zu überprüfen...

@ Thema andere Medis: Ich nehme ja im Moment noch mein Metformin. Hab gleich bei der KiWu-Praxos angerufen und gefragt wegen der weiteren Einnahme. Soll jede Woche eine Tablette weniger nehmen und dann ganz aufhören.  :D Und dann haben sie mit auch von da noch alles Gute gewünscht... *ggg*

@ sternchen: Auch dir herzlichen Glückwunsch und willkommen hier bei uns!  :D

@ Lissy: An meinem NMT war auch nur der allerkleinste Hauch einer Linie zu erahnen (dachte, es wäre Einbildung). An nächstem Morgen war's dann schon mehr als ein Hauch und der digitale Test war dann auch positiv... Drücke dir die Daumen!!!

@ alle anderen: Wünsche euch ein schönes WE!

LG!

orchidee

Wollte euch nur mal schnell von unserem 2. US heute erzählen:

Alles soweit in Ordnung.  :D Man konnte leider nur eine 4 mm große Fruchthöhle sehen mit einem Pünktchen drin. :-* Das Herz war leider noch nicht zu sehen, daher habe ich für den 28. wieder einen Termin bekommen.

Mein Freund war dann total aus dem Häuschen, hat gleich allen Leuten am Telefon erzählt dass er Papa eines Pünktchens ist.  ;D

✰Schnuppe✰

@hexenmama: So war´s bei meinem ersten Termin auch. Beim nächsten sieht man schon mehr. Meinen MuPa hatte ich damals bei meinem zweiten FA-Termin (6+6) bekommen.
Jetzt wurde die erste Eintragung auch beim 2. FA-Termin gemacht (4./5. Woche?)

@Orchidee: Leider nur eine Fruchhöhle????  ::) Das ist doch trotzdem toll! Hast dich sicherlich gefreut, das Pünktchen zu sehen. Der 28.03. ist ja auch schnell wieder da, dann siehst du sicherlich das Herzchen!

Mir ist langweilig. Mein Mann ist auf einem Konzert und ich hock zu Hause. Werd wohl ein wenig im Forum rumlungern und dann noch Fern glotzen.  ;D

orchidee

Zitat von: Schnuppe am 14. März 2008, 20:15:53

@Orchidee: Leider nur eine Fruchhöhle????  ::) Das ist doch trotzdem toll! Hast dich sicherlich gefreut, das Pünktchen zu sehen. Der 28.03. ist ja auch schnell wieder da, dann siehst du sicherlich das Herzchen!

Natürlich ist es trotzdem super und wir freuen uns heute auch total  :D, mein Schatz ist noch immer ganz außer sich, der war so fasziniert, dachte er heult gleich los.  ;)

Wir dachten natürlich dass man das Herz heute schon schlagen sieht, aber ich hätt mir eigentlich denken können dass es noch zu früh ist dass ich in diesem Zyklus meinen ES später hatte.  ::)

✰Schnuppe✰

Ich kenn das ja gut mit dem Hoffen auf "mehr"  ;D ;D ;D ;D Noch hoffe ich auf Dienstag und wünsche mir auch, daß man das Herzchen schon sieht.

Ganz der stolze Papa. Toll, daß er sich so riesig freut. Mein Mann war sehr verhalten. Er war sich nicht sicher, ob er sich freuen soll oder nicht, da man ja auf dem 1. US noch nichts sehen konnte und der HCG-Wert ja so niedrig war.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wie war euer Tag? Wünsche euch allen ein wunderschönes WE - lasst es euch vom Wetter nicht vermiesen  :-*

@hexenmama24,
wow, noch eine die nächsten Donnerstag Termin hat  :)

Zum Thema Mutterpass ich noch gar nichts sagen... Es gibt aber wohl Fraunärzte, die den sofort "rausrücken" und andere warten bis zum Beginn des 4.Monates  ;)

Hm, in Folio ist aber doch auch Jod dabei oder? Hm, habe ja bei meinem Endokrinologen angerufen und die meinte ich soll bis nächsten Donnerstag mal alles wie gehabt nehmen und dann gucken wir  ;)

@orchidee,
kann verstehen, dass du etwas enttäuscht bist, dass man das Herzchen noch nicht hat schlagen sehen... Ich glaube so geht es uns allen, vor allem beim Thema Herzchen schlagen sehen ist man ja doch total gespannt und voller Aufregung was? (Mit ES später meinst du aber nicht, dass dein ET verschoben wurde oder?)
Aber guck bald ist dein nächster Arzttermin und dann siehst du ganz sicher das Herzchen schlagen  :-*

@Schnuppe,
hast du den Abend noch gut rumbekommen?

So, ich warte nun das mein Mann hoch kommt und das Spannbettlaken vom Wasserbett überzieht (ist mir eindeutig zu schwer und somit seine Aufgabe und das seit Jahren  ;D ) und dann werde ich ins Bett gehen  :-*

im Herzen.

✰Schnuppe✰

**Rolladen hochzieh**

**FrühstückaufdenTischstell**

Hoffentlich bleibe ich nicht alleine, da ich für alle was besorgt hab: Eier, Kaffee, Tee, gebratene Pizzalsalamit  ;), Brötchen und noch ganz vieles mehr  ;D ;D ;D ;D

@MuPa: Finde es krass, wenn FA´s erst ab dem 4. Monat den Pass ausstellen. Hab ich persönlich auch noch nie gehört. Der Pass ist wichtig und sollte auch immer dabei sein. Sollte was mit Mutter oder Kind "vor" dem 4. Monat sein, dann kann man die Daten einsehen. Grade weil man in der ersten Zeit noch nicht sieht, daß eine Frau schwanger ist, brauch man ja einen Hinweis drauf, wenn was passieren sollte.

habibti

guten morgen!!

erstmal salamiundbrötchennehm *hmmmmm* danke  ;)

bin zwar schon im urlaub, aber wegfahren werd ich erst donnerstag. mach ich es mir halt hier auch ruhig, wird schon gehen ....

@mukipass
hab meinen sofort beim 1. termin bekommen. steht  zwar noch nix drin ausser datum der letzten regel, aber es war gar kein thema. hab auch sofort den zettel für arbeit bekommen, mit ET.

gegessen gestern:

2 vollkornbrote mit sxchinken und käse und gurke
mitttags chinesisch: 6 minifrühlingssrollen mit gemüse, rindfl. mit curry
abends: 1 semmel und 1 kornbrötchen mit putenwsurst und sauren gurken
wasser und milch

Bihi98

Ich krieg ja ein schlechtes Gewissen, wenn ich so lese, was ihr so esst!!!

Bei mir sieht es ungefähr so aus:
Frühstück: Schokomüsli, Croissant mit Nutella
Mittag: Fisch mit Spinat
Abend: Vollkorntoast mit Fisch aus der Dose und Meerrettichfrischkäse
Trinken: Rooibuschtee, Wasser, Ovomaltine
UNd dazwischen: Süsskram nach Belieben (bin sogar gestern Abend das erste MAl los noch was kaufen, da ich Gelüste hatte...) :-[

Mutterpass: Hab ich diese Woche irgenwie nicht auf die Reihe gekriegt zu holen, er wäre aber schon fertig.
Trage dafür jetzt meine SS-Test mit mir rum... ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Samstag  :-* Und uns scheint die Sonne  :D Mal sehen ob wir dann heute ein wenig spazieren gehen...

Ich muss euch gleich mal den Hammer von heute erzählen... Ich lauf nur in Höschen vom Bad ins Schlafzimmer und mein Mann steht im Flur und meint doch glatt "da sieht man ja schon einen Bauchansatz vom Baby"  :o Okay, dann ist der kleine Fettansatz den ich habe jetzt das Baby  ;D ;D

Noch meine Essliste von gestern:
Frühstück: Schokomüsli mit Milch
Mittagessen: Käsebrot
zwischendurch: 4 Schokobutterplätzchen und 3 Erdbeeren
Abendessen: Schnitzel, Pommes und grüner Salat
getrunken habe ich: 0,3l O-Saft, 0,5l Wasser, 0,7l Kirschhholunderschorle, 0,5l Apfelschorle, 2 Gläser a 0,3l Blutorangensaft

Wie geht es euch heute? Schon Schwangerschaftsanzeichen? Mir geht es ja prima, mein Bauch zieht zwar abundzu mal (vorwiegend abends), aber sonst geht es mir prima  :)

@Mutterpass,
hm, ich bin mal gespannt wie das bei meiner Ärztin so abläuft bzw. wann man ihn bekommt...

@Bihi98,
du trägst deinen Test mit dir rum? Ist ja genial  ;D Meiner liegt noch am Waschbecken im WC  ::)

im Herzen.

Hexenmama

"Morgen" Mädels! :)

@ Bihi: Wenn ich die Liste so durchlese, was die anderen so esse, hab ich auch manchmal ein kleines bisschen schlechtes Gewissen... Hab aber heute morgen auch Schokomüsli gegessen, und immer wieder Schoki... Kann's einfach nicht lassen. Sitzen also im gleichen Boot. ;)

@ peperlchen: Ja, im Folio ist auch Jod drin (hatte ich das nicht geschrieben?), und zusammen mit den SD-Medikamenten kann es zu so einer Art "Überstimulation" kommen. Deshalb soll man nur Folsäure alleine nehmen. So hab ich's jedenfalls verstanden.  :P

@ MuKi-Pass: Denke auch, dass das mit dem Pass ziemlich unterschiedlich gehandhabt wird. Aber 4. Monat finde ich dann doch etwas spät. Mal gucken, ob ich am Donnerstag einen bekomme oder nicht. Bin gespannt. ;)

@ Bescheinigung für Arbeitgeber: Wann habt ihr es denn eurem AG gesagt / wann habt ihr vor, es ihm zu sagen? Bei mir gestaltet sich das dann etwas komplizierter, weil ich z. Z. nur einen bis zum Sommer befristeten Vertrag habe, der aber lt. mündl. Zusage verlängert werden soll. Ich weiß einfach nicht, wann der beste Zeitpunkt ist....

So, bei uns scheint auch schön die Sonne (peperlchen, wohnst du in meiner Näh? *g*), und ich werde um nachher noch schön zum Fußball gucken gehen... Geniales Wetter dafür, find ich.

LG und schönen Samstag!

Peperlchen

@hexenmama24,
hm nimmst du nun weiterhin Folio oder hast du dir ein neues Präparat geholt?

Ich wohne in Bayern, und du? :)

@Bescheinigung für den Arbeitgeber,
oft steht in den Verträgen doch drin wann man es sagen muss oder nicht?

Ich habe ja in dem Sinne keinen Arbeitgeber und kann euch somit auch nicht weiterhelfen. Ich habe gestern mit meinem Mann darüber geredet wie es dann im November aussieht... Werde mich mal informieren ob es sowas wie Elternzeit für ein Semester gibt oder eben "nur" Urlaubssemester...

@Elternzeit/Elternurlaub (oder wie heißt das nochmal?),
wollt ihr die nehmen bzw. wie lange daheimbleiben? Oder bleibt euer Partner?

@öffentlich machen,
habt ihr euch überlegt wann und wie?

im Herzen.