Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

Hexenmama

@ peperlchen: Ja, ich nehme jetzt nur noch Folsäure, ohne andere Zusätze, von ratiopharm glaub ich.
Ich wohn in Nds, also doch etwas weg... ;) Vielleicht ist es heute ja überall schön. *g*

Peperlchen

Hm, ich habe ja forte, da ist in einer Tablette 150Iodid drin... Denke ich nehme das jetzt mal bis zum Donnerstag, da habe ich eh frühs Frauenarzttermmin und nachmittags dann noch Termin bei der Endokrinologin... Hach, noch 5Tage  ::)

Aber ab Dienstag bzw. Dienstag und Mittwoch bin ich ja gut abgelenkt, habe wieder FH und beide Tage voll  ;)

So, werde jetzt dann mal putzen... Mein Mann ist zwar diese Woche fürs Bad zuständig, aber der Herr ist krank  ;)

im Herzen.

✰Schnuppe✰

@Essen: Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich esse eigentlich sowieso nur 2x am Tag. Frühstück ist nicht so meins. War es auch noch nie. Und zwischen durch mal was kleines, wenn´s mich Gelüstet. Im Moment hab ich aber noch weniger Hunger und Appetit.

@me: Oje, ich glaube ich hab nen Pilz eingefahren. Beim letzten FA-Termin hat er den Abstrich untersucht, da ich da schon juckreize hatte. War aber nichts. Und nu hab ich so gekratzt, daß ich blute und ganz wund bin. AUA!!!!!
Habe zwar noch so ne Pilzsalbe Nystatin Lederle, weiß aber nicht ob ich die nehmen darf.
Am Dienstag darf ich eh wieder zum FA und der soll dann nochmal kucken.

Werd jetzt auch mal aufräumen und putzen, da wir heute Abend Besuch bekommen. Es gibt selbstgemachte Lasagne. Aber die Nudelplatten mach ich nicht noch selbst  ;D ;D ;D ;D ;D

мєρнιѕтa

@Peperlchen:  s-winken Ich wohn auch in Bayern!

@öffentlich machen: Ich hab in der Arbeit teilweise mit recht giftigem Zeug zu tun, daher hab ichs sofort gesagt, als ich den positiven Test hatte. Ist aber sowieso ne besondere Situation bei mir, da Mama = Arbeitbeber. Somit haben wirs natürlich den Schwiegereltern auch gleich erzählt, damit auch alles gerecht ist. Aber ansonsten gilt für alle noch: geheimhalten! Bis wann ist das eigentlich üblich? 12.Woche?

Peperlchen

Hallo Mädels,

so, die Wohnung ist fast fertig und gönne ich mir mal kurz Pause - wobei die Hasen mistet mein Mann heute aus, d.h. ich bin so gut wie fertig  :D

@Schnuppe,
ich wünsche euch heute einen schönen Abend  :)
Und gute Besserung wegen dem Pilz!

@mephista,
eher aus dem Süden oder dem Norden Bayern? Ich komme aus Franken  :)

@öffentlich machen,
ja, normal ist es "üblich" das man es so um 12.Woche rum sagt, wenn eben die kritischen 12 Wochen rum sind... Wir wissen echt noch nicht wann und wie wir das machen, aber wie gesagt wir werden jetzt einmal Donnerstag abwarten und dann mal gucken  ;) Bei uns weiß es ja noch keiner, nur wir beiden und eben ihr  ;D

im Herzen.

мєρнιѕтa

@Peperlchen: Oberbayern

Maike

@öffentlich machen: bis jetzt weiß es bei mir mein Mann (natürlich ;D ) und meine beste Freundin, die gerade in der 13. Woche schwanger ist und die es mir auch so früh erzählt hat.
Wann ich es meinen Eltern sage weiß ich noch nicht, ich will nicht die ganzen 12 WOchen warten, aber evtl bis Mitte April, da hat meine Mama eh Geburtstag, dann könnte ich ihr ein US-Bild schenken, habe ich mir überlegt.

Peperlchen

Hallo Mädels,

hui, bin heute total platt. Jetzt muss ich noch warten bis die Waschmaschine fertig ist  und dann noch baden gehen, anschließend dann in die Heia huschen;D
Morgen sind wir bei meien Großeltern zum Mittagessen eingeladen, mein Patenkindchen und dessen große Schwester sind auch dort  :D Die zwei sind sooo süß  :D

Mal mein Tagesessplan:
- Frühstück: Schokomüsli mit Milch
- Mittagessen: 2 Scheiben Ananas
- zwischendurch: 5 Schokokekse
- Abendessen: Pizza

@öffentlich machen:
Na, dann bin ich ja gespannt bei wem es zuerst die ganze Family weiß  ;D
Mein Mann meinte heute was ich vom Muttertag halte und ich so "der ist doch erst Mitte Mai", er darauf lachend "okay, stimmt das halten wir nicht aus"  ;D

Wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag  :-* :-*

im Herzen.

STERNCHEN2007

Guten Abend,

ich war dann gestern noch beim FA. Er hat U-schall gemacht. Man sah eine Fruchtblase mit unserem Pünktchen:-)Es geht mir heute gut, hatte nur so Durchfall.
Wünsche Euch allen noch ein schönes WE.
Jessi

medikant28

@Schnuppe: ob du die Salbe nehmen darfst weiß ich nicht aber versuche mal ein Kamille Sitzbad und hinterher mit dem Fön trocknen, nicht rubbeln  ;) Gute Besserung

Hase007

@Sternchen: herzlich Willkommen und schön, dass alles in Ordnung ist. Heute ist es ja ruhig hier ;D. Gott sei Dank, ich komme ja mit dem Lesen nicht mehr nach.

@Schnuppe: ich würde auch warten bis zum FA-Besuch. Oder steht vielleicht im Beipackzettel drin, ob du die Salbe nehmen darfst?

@öffentlich machen: Eine Freundin weiß es bis jetzt und wir werden es vor Ablauf der 12. Woche auch sonst niemandem erzählen.

@me: ich bin total müde und das den ganzen Tag. Ich schleppe mich oft nur so rum. Und übel ist mir auch den ganzen Tag :P. Naja, das sind ja wenigstens gute Anzeichen. Aber ich freu mich echt schon, wenn die Müdigkeit vorbeigeht. :P

orchidee

Zitat von: Peperlchen am 14. März 2008, 23:04:28Mit ES später meinst du aber nicht, dass dein ET verschoben wurde oder?

Doch, natürlich.  ;)

Der ET wurde nicht verschoben, er hat sich dadurch höchst wahrscheinlich selbst verschoben.  ;D

Mensch Mädels, manchmal würd ich mir mehr SS-Anzeichen wünschen damit ich weiß dass alles ok ist.  :-[

miry73

Huhu ihr Lieben,

wollte nun endlich von meinem FA-Besuch am Freitag berichten. Die letzten Tage war ich irgendwie komisch drauf, so Unlustgefühl. :-X
Zudem hab ich zwar kaum noch Husten, aber die Rückenschmerzen sind immer noch da. :'(

Krümel hat sich am Freitag auch anfangs kurz bewegt, danach hat er sich still gestellt, aber das Herz konnte man trotzdem schön bubbern sehen. In 10 Tagen hat sich seine Größe verdoppelt. Rein meßtechnisch war ich Fr 9+3, aber ich bin der Meinung es sind 3 Tage weniger.

@Ticker
hauen irgendwie hinten und vorne nicht bei mir hin. Bei babygaga hängt er total nach, obwohl die Tage ansich stimmen. Naja hängt wohl mit dem verlängerten ZK zusammen. :-\

@Peperlchen, Orchidee
das mit der SD ist echt eine komplizierte Sache. Hab am Do auch meine Ergebnisse bekommen.
TSH 1,62 (0,4-2,5)
FT3 3,1 (1,4-5,3)
FT4 1,62 (0,7-2,2)

Mich irritiert jetzt ein wenig, dass der TSH bei einer SS unter 1 sein soll. Aber ich nehme mal an, dass die Arzthelferin beim Verschicken der Probe an das Labor vergessen hat, drauf zu schreiben, dass ich ss bin. Daher steht auf dem Befund auch nur: Kein Hinweis auf SS-Fehlfunktion. Hmmm ich glaube, ich werde noch mal direkt zu der radiologischen Praxis gehen, wo ich in der 1. SS war (das ist nämlich eine andere als da wo mein Blut jetzt untersucht wurde) Mal sehen, vielleicht finde ich auch den alten Befund von damals wieder.
Komisch bin ich die einzige, die L-Thyroxin bei SD-Unterfunktion nimmt? Ist Euthyrox dasselbe, nur eine andere Firma???

@Schnuppe
ich weiß nicht, ich glaub ich hab in der ersten SS auch mal Nystatin gegen einen Pilz bekommen, aber ganz 100 %sicher bin ich mir nicht.

@hexenmama
komme auch aus Niedersachen ;) Raum Hannover Braunschweig und du???

So haue mich jetzt aufs Sofa und gucke DSDS, da es hier schon de ganzen Tag regnet und ich gestern dabei eingeschlafen bin. Geht es euch auch so, dass ich früher als sonst müde seid. Sonst konnte ich immer ohne  Probs bis 23 Uhr TV gucken, nun gar nicht mehr.

LG Miry

[gelöscht durch Administrator]

orchidee

Dein TSH Wert ist eh ok.  ;) (Hatte den selben TSH nach 3 Monaten Tabletteneinnahme. Mein praktischer Arzt fand den Wert auch total in Ordnung)

Jetzt kommts drauf an was deine Ärzte davon halten. Meine Gyn meinte, mein Wert wäre mit 1,26 total ok, mein SD Arzt will mich jetzt aber auf 1,0 runter bringen weil er es idealer findet für eine SS.  ???

miry73

@Orchidee
werde da auf jeden Fall noch einmal nachhaken. Hmmm ich bin ja schon bei der 100er Dosis, dann müßte ich bestimmt die 125 oder 150 bekommen, damit sich etwas an dem Wert ändert.
Wie oft soll der Wert bei dir jetzt kontrolliert werden. Ich soll alle 4 Wochen zu meiner Hausärztin zur Blutentnahme kommen.

LG Miry

orchidee

Zitat von: miry73 am 16. März 2008, 17:21:31
@Orchidee
werde da auf jeden Fall noch einmal nachhaken. Hmmm ich bin ja schon bei der 100er Dosis, dann müßte ich bestimmt die 125 oder 150 bekommen, damit sich etwas an dem Wert ändert.
Wie oft soll der Wert bei dir jetzt kontrolliert werden. Ich soll alle 4 Wochen zu meiner Hausärztin zur Blutentnahme kommen.

LG Miry

Was heißt da "schon"?  ;) Hab mir den 50 er angefangen und nehm jetzt ne halbe 125er täglich.

Alle 4 Wochen find ich etwas früh.  :o Normaler Weise sieht man erst nach 2-3 Monaten eine Veränderung im Blut.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wie geht es euch so? Geniest ihr den Sonntag?

Ich bin gestern schon kurz vor 21Uhr ins Bett gegangen und kurz vorm Einschlafen kam mein Mann rein und ich war schwupps wieder wach... Nach ner Weile hatte ich dann Durst, dann musste ich aufs Klo und ne Std. später noch mal Durst.  ::) Und wenn ich aufgestanden bin war mir immer schwindlig. Hm, meint ihr das liegt an der Schwangerschaft? Wenn ja wäre dies wohl so mein erstes Anzeichen  :D Wahnsinn aber irgendwie geht es mir orchidee, wenn ich so lese was ihr alles für Anzeichen habt...  :o

Heute früh hatten wir verschlafen und musste es schnell gehen, waren dann jetzt es auch bis kurz vor 17Uhr bei meinen Großeltern. Irgendwie fies auf die Frage ob es was neues gibt mit nein zu antworten...  ;D Wobei mich meine Oma heute so gemustert und angestrahlt hat, ich dachte schon gleich kommt was.
Bei der Hinfahrt hatte ich Rückenschmerzen, ging dann aber wieder.  :)

@Sternchen20,
schön, dass es dir gut geht und man schon ein wenig was sehen musste  :) Wann ist dein nächster Termin?

@Hase007,
krass was für Anzeichen ihr schon habt... Mir geht es blendend

@orchidee,
d.h. deine Ticker stimmen nicht mehr oder wie? Wann ist nun der ET?

In Sachen Anzeichen stimme ich dir zu, allerdings bin ich fest überzeugt davon, dass alles i.O. ist und das ist es bei dir bestimmt auch  :)

@miry73,
schön, dass es dem Würmchen und dir ganz gut geht  :)

Wahnsinn wie viel man schon auf dem US-Bild sieht  :D

Wegen Schilddrüse kann ich dir nicht weiterhelfen... Aber irgendwie doch alles mistig  :-\ Können nicht alle Ärzte gleicher Meinung sein und alles i.O. sein?

Soweit ich weiß ich dieses L-... das gleiche Euthyrox, letzteres ist in Österreich bekannter (frag mich nicht weshalb ich es dann habe) und das andere in Deutschland.

Hm, ich nehme die Tabletten (habe Euthyrox 50)  jetzt ja erst 4Wochen und sollte normal auch erst in 2Monaten zur Kontrolle gehen, aber zwecks Schwangerschaft gehe ich eben am Donnerstag schon.

Mal eine Frage wegen den Überweisungen: Müssen wir uns für jeden Termin eine neue beim Hausarzt holen? Bin irgendwie verwirrt  ;D

im Herzen.

orchidee

Nein, meine Ticker stimmen wahrscheinlich nicht. Kann man aber noch nicht genau sagen, dazu muss unser Pünktchen erst mal wachsen.  :-*

Momentan glaub mich meine Gyn erst in der 5. Woche und ich denke dass sie damit recht hat, da mein ES in diesem Zyklus nach ZT 14 war und die Einnistung somit auch später.  ;) Aber egal, hauptsache gesund, eine Woche "jünger" oder "älter" spielt ja keine Rolle.  :)

Peperlchen

Orchidee stimmt hauptsache gesund egal ob sie nun am 1.11 oder am 29.11 kommen  :)

im Herzen.

orchidee

Mensch, ärger mich grad, hab in einem Forum was geschrieben was offensichtlich total falsch aufgefasst wurde bzw. wurde etwas hineininterpretiert was ich gar nicht geschrieben habe.   :o

Das ärgert mich total.  >:(
Da will man was nettes schreiben und bewirkt genau das Gegenteil.  ::)

Sorry, musste ich grad mal loswerden.

Peperlchen

Oh, ne... Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich manche Leute was auffassen...

Aber ärgere dich nicht, bringt doch auch nichts  :-*

im Herzen.

orchidee

Zitat von: Peperlchen am 16. März 2008, 18:04:30
Oh, ne... Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich manche Leute was auffassen...

Aber ärgere dich nicht, bringt doch auch nichts  :-*

Wir konntens zum Glück eh aufklären, die Smilies wurden nicht angezeigt.  ::)

Aber naja, manchmal denk ich mir, ich schreib am besten gar nix mehr.  >:(

samato

hallo an alle!!!!

bin mal wieder kurz da. unsere pc zu hause ist total im a******. festplatte ist kaputt müßen warten bis unser neuer pc da ist und das kann dauern. aber wenn er wieder da ist bin ich wieder jeden tag da. freu mich schon  ;)

kurz zu mir, war jetzt zum 2.mal zu fa konnten schon das herz schlagen sehen. hab nen bißchen´tränen bekommen. hihihihihihihih

freu mich schon auf alles ok melde mich so schnell es geht wieder.

gruß und hoffe euch geht es allen soweit gut.

samato

orchidee

Jetzt muss ich euch mal was fragen:

Wie schauts denn bei euch mit dem GV aus?
Habt ihr momentan welchen? Wenn nein, warum nicht?

Die Frage brennt mir schon seit längerem auf der Zunge.  :)

Peperlchen

@samato,
dumme Technik  >:( Ich hoffe ihr habt bald euren neuen PC und dann geht alles.

Wie weit bist du den mittlerweile bzw. wann habt ihr das Herzchen schlagen sehen? Schön, dass alles i.O. ist.

@orchidee,
nein haben wir nicht und ich wollte schon gleiche fragen ;D Bei mir ist es so, dass ich vor allem abends immer wieder Bauchziepen/ -spannen habe und somit auch keine Lust darauf. Mein Mann findet er derzeit i.O., zudem ist er krank und wenn Männer krank sind...  ::)

im Herzen.