Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Ich habe vorhin Mittagsschlaf gehalten... Zählt müde nun als Schwangerschaftsanzeichen oder einfach nur weil ich generell müde bin? ;D

Wow, da haben ja doch einige dieses Jahr 4-jährigen Hochzeitstag. Klasse  :) Wir erreichen dieses Jahr "erst" den 2.Hochzeitstag, dafür waren wir im Januar (04.01) 4Jahre zusammen  ;D

@Blase voll und Embyro besser sehen,
hm, aber die meisten müssen wohl das erste Mal erst mal Pippitest oder?  ;D

@wika,
danke  :-*

Die Vertretung von deinem Hausarzt ist ja echt der Hammer  :o Ich würde in diese Praxis keinen Fuß mehr setzen und sag deinem Hausarzt was da abgegangen ist... Evtl kommen mehr Beschwerden und das war dann einmal seine Vertretung. Ist ja der Hammer, so gefühlskalt und besserwisserisch... Ne...  >:(

Aber gut, dass du immerhin die Überweisung bekommen hast  :-*

@miry73,
immerhin weist du weshalb du das durchmachst  s-hug Und wenn Mittagsschlaf hilft, dann leg dich doch immer mit deinem Süßen hin  :-*

Hast du nun Männerfrei?  ;D Gibt es im Fitnessstudio eine Kindergruppe? Ist ja klasse  :)

@sugar,
die Creme kenne ich nicht... Steht was in Verpackunsbeilage zwecks Schwangerschaft?

Und mach dir nicht zu viele Gedanken ja?  s-hug

Ich habe Hunger und warte gerade auf meinem Mann, der seit 14Uhr bei Kunden ist... Ich glaube ich esse jetzt dann Hähnchen ohne Brot o.ä. (haben nämlich keines mehr und er sollte es mitbringen)...  ;)

im Herzen.

miry73

@Peperlchen
ja da gibt es Kinderbetreuung und Nils geht da auch sehr gerne hin. Wollte jetzt eigntlich etwas im HH machen, aber hier im Forum zu stöbern macht einfach mehr Spaß ::)
Was das Schlafen betrifft, also ich hab total Schwierigkeiten, mich abends vor dem Fernseher wach zu halten, meist schlafe ich schon vor 21 Uhr ein ;D
Meine Männe schimpft dann immer, ich sollte doch lieber ins Bett gehen. :-[ Aber heute kommt wieder DH, da werde ich auf keinen Fall einschlafen ;D

Wir haben auch am 4.1 Jahrestag, aber bei uns war es dieses Jahr der 5 Jährige ;)

So werde mal die Geschirrspülmaschine ausräumen.
Guten Hunger allen Kugelbäuchen :-* :-* :-*

LG Miry

Lotusblüte

Habe mal wieder in mein schlaues Buch geschaut... ;)

Lippenherpes: in der Schwangerschaft harmlos, Aciclovir-haltige Salben sind in der Schwangerschaft erlaubt

Antibiotika: Antibiotikum der ersten Wahl in der SS und Stillzeit ist Penizillin - auch im ersten Drittel der SS,
manchmal werden bei best. Erkrankungen Cephalosporine, Amoxicillin, Ampicillin (beta-Lactam-Antibiotika) sowie Erythromycin eingesetzt

Hoffe, das schlaue Buch konnte weiterhelfen...
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!

Peperlchen

Lotus, dein Buch ist der Hammer  :D

im Herzen.

sugarlove

Ich hatte Tavanic und irgendwas mit Thymopantik oder so.... Keine Ahnung.

habibti

@wika
du arme!!

bin bei meinem hausarzt auch mal auf so ein oberekel gestossen. bin direkt von der arbeit hin, weil ich schon dort fieber gemessen hatte und 38,5° hatte. komm ich dort an und er fragt, was ich habe. sag ich fiebeer und er: und woher wollen sie das wissen? sie sehen gar nicht danach aus ..... (so ein arschgesicht). mir sind im fieberwahn auch die tränen gekommen. ich musste ihm dann sagen bitte abhören, bitte in rachen schauen..l er selbst hätte nix von dem getan. ich hab allergisches asthma und schon ein paar lungenentzündungen und jährliche angina mit 41 ° fieber.

mien mann hat dann dem hausarzt erzhält, was da los war und jetzt ruf ich immer vorher an und frag, ob der hr. doktor eh selbst da ist. nie wieder würd ich hin, wenn der dort ist. einem arzt sollte man vertrauen können und nicht selbst sagen, was er tun soll.

wir haben gerade zusammen gekocht und lecker gegessen.l mann bringt grad noch den rest essen zu nem bekannten und bringt da die nachspeise mit. wenn er trödelt und sich vertratscht da, ist der abend für mich gelaufen und er kann was erleben.. essen bringt er übrigens, weil es was leckeres arabisches ist und swein freund auch ägypter ...

hatte heute übrigens schon einen depri in der arbeit. mir kommt vor, als steht die zeit still. i8ch will eeeeeeeeeeeendlcih mein baby lebend sehen. mannnnnnnnnnnnnnnnnnn.

lg
habibti

PS: entschuldigt bitte meine schlampige schreibweise. ich hab ne externe laptop tastatur und die ist sooo mini und ich erwische oft 2 tasten gleichzeitig oder keine *g*.

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich verabschiede mich auch für heute - bis morgen  :-*

Und allen Mädels, die morgen zum FA gehen drücke ich die Daumen, dass alles bestens ist und man schon was sieht.  :-*

@habibti,
kam das Dessert noch rechtzeitig?

So, ich geh dann mal schlafen... Bin schon wieder müde  :o

im Herzen.

wika

.

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

@Alcina, Peperlchen und Hexenmama: Viel Spaß beim FA, hoffentlich kann man ganz viel von euren Krümeln sehen!!!

Queenchen

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Gott, Ihr schreibt immer so viel, dass kann ich mir ja überhaupt gar nicht alles merken.

An alle Neuen: Herzlich willkommen!!!

@ Schnuppe: Auch meine Daumen sind gedrückt.

@ me: Tja nachdem ich am Montag ja beim FA war und alles gut schien kam am Dienstag abend der Schock. Hatte plötzlich eine Blutung. Was mich natürlich erstmal in Panik versetzte und an meine FG erinnnerte... Ich habe mich dann direkt hingelegt und bin direkt am anderen Morgen (kam immernoch frisches Blut) zum Arzt. Das Herzchen hat aber geschlagen und die FÄ meinte das könnte immer mal vorkommen in der Frühschwangerschaft. Sie hat mich dann krankgeschrieben und mir Magnesium sowie striktes Liegen verordnet. Seitdem ich mich gestern mittag hingelegt habe, kommt auch kein Blut mehr. Mensch Mädels, drückt mir die Daumen dass mein Kleines bis Dienstag (nächster FA-Termin) wächst... Irgendwie habe ich Angst, andererseits bin ich aber auch sehr zuversichtlich.

Dann auch von mir eine kleine Ärzte- bzw. Sprechstundentussifrechheit: Meine FÄ meinte wenn irgendwas wäre sollte ich morgens einfach vorbei kommen. Dies habe ich ja dann gestern auch getan. Ich war um 7.30 Uhr da. Ich habe dann der blöden Sprechstundentussi erzählt was ich habe und auch dass ich schon mal eine FG hatte. Da meinte sie nur dass meine eigentliche Ärztin gar nicht da wäre und die andere erst um halb 9 käme und dass ich halt warten müsse. Auf meine Frage ob ich dann zwischendurch drankommen würde weil mir auch so schlecht wäre meinte sie nur dass die Terminpatienten Vorrang hätten und dass ich halt warten müsste. Ich habe dann gewartet von 7.30 Uhr bis 10.45 Uhr. Ist das nicht eine Frechheit? Ich erwarte nicht dass man wegen jedem Pups drangenommen wird, aber das war ja schon ein akuter Fall und damals als ich die FG hatte war das genauso. Das kam mir dann alles wieder hoch und ich saß die Tränen unterdrückend im Wartezimmer. Ich finde das nicht richtig und das werde ich meiner FÄ am Dienstag dann auch sagen. Was meint Ihr dazu?

Mann, ist das anstrengend im Liegen zu schreiben. Nur zu lesen ist einfacher... ;)

Ach ja, nochwas: Irgendwer schrieb dass der FA ewig rumgestochert hätte bis was auf dem US zu sehen war. Das war bei mir auch so, ist das normal für 7 + 1? Wie war das bei Euch?

Ansonsten ist mir nach wie vor immer mal wieder schlecht und ich habe heute morgen auch gebrochen. Denke dass das ein gutes Zeichen ist...

Alcina

Hallo,

also heute war ja wieder FA-Termin und diesmal habe ich das Herzchen schlagen sehen!!!
Es war ganz offensichtlich sofort zu erkennen.
Bin schon ganz schön erleichtert!!!
Außerdem musste ich heute meiner Chefin erzählen, dass ich ss bin, denn bis nächste Woche müssten wir entscheiden, ob wir nächstes Jahr Azubis einstellen.
Da ich ja dann nicht da sein werde, habe ich erst kurz mit meinem Mann telefoniert und ihn gefragt, was er meint. Er meinte auch, ich solle so fair sein und es meiner Chefin sagen. Ich habe allerdings darum gebeten, dass sie vertraulich mit der Information umgeht (bis zur 12. Woche).
Sie hat richtig nett reagiert und sich mit mir gefreut!
Wir werden dann wohl nächstes Jahr keinen Azubis nehmen...

So, dann erstmal alles Liebe
von Juliane

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Donnerstag  :D

Ich hatte heute um 8.45Uhr Termin und dank dem passenden Wetter zum Frühlingsanfang - nämlich Schnee  :o - kam ich auch erst um 8.45 in der Praxis an. Dort durfte ich noch kurz im Wartezimmer Platz nehmen (übrigens ein leeres! normal sitzen da immer noch 5 Leute drin, aber ich habe im Nachhhinein erfahren, dass donnerstags frühs immer kaum was los ist  ;) ). Dann kam auch schon die Ärztin und sie hat sie riesig gefreut, dass ich positiv getestet habe. Hat dann erst einmal den ET ausgerechnet und gemeint, dann sei ich schon in 7.Woche. Ich darauf, hm mein ES war erst am 23.ZT, da meinte sie okay dann eher 6.Woche und dann werden wir noch nicht viel sehen, ich soll nicht enttäuscht sein. Dann ging es ins Zimmer nebenan und während ich mich auszog fragte sie noch ob ich nach wie vor Folsäure nehme und schon Anzeichen wie Übelkeit hätte. Ja zu Folsäure, nein zu Übelkeit  ;) Ab auf den Stuhl und wieder von der Ärztin ich soll nicht enttäuscht sein, wenn man jetzt noch nichts sieht. Sie hat dann aber auch gleich was gefunden. Wahnsinn  :D Eine Fruchthöhle ist zu sehen und laut ihrem Gerät bin ich 5+6 - laut mir ja 5+2, aber sie meinte das werden wir dann das nächste Mal konkret entscheiden  ;) Dann hat sie mich noch ne Weile gucken lassen und meinte das nächste Mal - in 2Wochen - bekomme ich den Mutterpass und die Bilder  :)
Danach ging es wieder vor in ihr Wartezimmer und dort wurde ich noch über alles mögliche informiert. Anschließend noch Blutnehmen - 3Röhrchen wurden abgezapft - und ich wurde gefragt ob HIV und Toxo... (mei, ich kann mir den Namen nicht merken  :-\ ) auch getestet werden darf udn wenn ja sollte  ich unterschreiben. Also noch schnell unterschrieben.
Und dann bekam ich noch eine riesige Tasche mit Infopost - bzw. Storchenpost für daheim mit  :D

Mein nächster Termin ist nun am 03.04 um 8.15  :)

@Queenchen,
ach du Schreck  :o Schon dich gut ja? Und die Daumen sind ganz feste gedrückt  :-* :-* :-*

Die Sprechstundenhilfe ist ja wohl auch frech... Hast du dich beschwert? Bei meiner Frauenärztin gehen schwangere vor!

@Alcina,
schön, dass man das Herzchen schlagen sehen konnte  :)

Deine Chefin hat ja prima reagiert... Klasse,alles Gute weiterhin  :-*

im Herzen.

Alcina

Hey Peperlchen,

na Dein FA-Termin klingt ja auch ganz gut! Super!!!

Lustig, am 03.04. habe ich auch meinen nächsten Termin. Allerdings dann erst um 17 h...
Meine FÄ meinte, die Entwicklung sei noch nicht so weit. Ich habe ihr dann gleich gesagt, dass ich den ES immer etwas später habe und laut nfp mein ET halt der 02.11. ist. Mein FA hatte ja den 29.10. ausgerechnet, weil er halt von einem "Standardzyklus" ausgegangen ist...

Ja, finde auch, dass meine Chefin gut reagiert hat. War auch ganz schön aufgeregt...

So, bis denne
Alcina

Hase007

@Alcina: herzlichen Glückwunsch zum pochenden Herzchen!

@Peperlchen: dein FA-Termin klingt auch toll. Ist schon sehr wichtig, einen guten FA zu haben.

@Queenchen: oh Mann, Das ist ja schlimm. Gott sei Dank hat die Blutung aufgehört. Drück dir die Daumen, dass beim nächsten Termin Krümel schön gewachsen ist.

@wika: ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

@miry: ich könnte ja schon um 19 Uhr schlafen ;D.

@sugar: was ist los, hast du endlcih getestet?

@habibti: was gab es denn für ein Dessert?

@me: ich bin immer müde und die Übelkeit wird auch immer schlechter. Ich werde mir mal Nux Vomica Globulis aus der Apo holen.

@Jahrestag: haben wir am 5. Oktober den 6. und am 21.05. den 3. Hochzeitstag. :)

Peperlchen

So, ausgeruht und ein wenig mit Schatzi in der Storchenpost gestöbert heißt es nun wieder fertig machen und dann ab zum Endokrinologen.
Der macht um 15Uhr auf und ich habe um 15.30Uhr Termin, da ist aber immer soooo viel los... Ich hoffe es ist heute nicht so viel los und ich komme gleich dran...

@Alcina,
na dann können wir ja wieder gemeinsam Daumen drücken für den FA-Termin  ;D

@Hase007,
ja, ich finde man muss seinen Ärzten einfach 100pro vertrauen können und meine FA ist einfach top, möchte sie nicht mehr missen  :) Okay, unschwanger sind die Wartezeiten heftig (3Monate für Kontrolltermine), aber das weiß man ja auch und dann macht man eben gleich den nächsten aus  ;D Notfalltermine hat sie immer frei und für Schwangere ist sie auch immer da  :)

Gute Besserung!
Habe eben eure HP angeschaut. Klasse, gefällt mir sehr gut und euer Benjamin ist ja ein Schnuckel  :-*

im Herzen.

Hexenmama

Hallo Mädels,

wollt euch nur mal eben nen lieben Gruß dalassen!  :-*

Komm mal wieder kaum hinterher mit dem nachlesen und wenn ich mich durchgekämpft habe, ist alles, was ich sagen wollte wieder aus dem Kopf raus...  :-\

Bin gespannt, was meine FÄ nachher findet beim Ultraschall (hoffe, viel und nur gutes... :P), und dann werd ich berichten.

Ich wünsch euch allen schonmal frohe Ostern und keine Beschwerden über die Feiertage!

LG!

orchidee

Mensch, ich bin so hibbelig wegen meinem US am 28.  :-[

Noch 8 laaaaaange Tage!!!  :o

Lotusblüte

Hallo Mädels,

ich wollte Euch schon mal frohe Ostern wünschen, wir fahren morgen zur family in den Harz und ich weiß noch nicht, ob ich dazu komme ins Internet zu gehen.

Schnuppe: Halt Ostern durch, ich drücke die Daumen, dass alles i. O. ist s-daumendruckst!

Queenchen: Ich drück Dir ebenfalls die Daumen! Da das Herzchen schlägt und Du nach wie vor mit der Übelkeit zu kämpfen hast, war das bestimmt eine harmlose Blutung! Aber ich kann Deine Angst supergut nachvollziehen! Wer wäre bei Blutung und dann nach einer FG nicht total beunruhigt! Eine wirkliche superdämliche Arzthelferin!!! >:( Ich denke, Du solltest Dir nächsten Dienstag mal so richtig Luft machen bei Deiner FA! Das ist absolut unmöglich! Seit wann kommen Terminpatienten vor Notfällen?!

Alcina: Alles Gute zum schlagenden Herzen! :D

Peperlchen: Klingt nach einer tollen FA!

hexenmama:  s-daumendruck

wika: Schönen Urlaub! Und toll, dass Du mit Deiner Freundin darüber sprechen konntest. Fühlst Dich jetzt bestimmt erleichtert! :)

sugarlove: Hast Du noch mal getest oder schon FA-Termin ausgemacht?

Gute Besserung an alle, die ganz schön mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen haben. Der einzige Trost ist halt, dass es Euren Krümeln wohl gut geht ;)

me: Bin ganz schön ängstlich.  :( Zur Zeit sind alle meine SS-Anzeichen weg. Habe nur eine wenig Schmerzen in den Brüsten bei Druck von außen. Habe heute Nacht sogar besser geschlafen als die letzten!!! Kein Hauch von Übelkeit mehr oder ähnliches. Nicht, dass ich das toll finde, aber ich dachte, so etwas verschwindet erst viel später... Bin total verunsichert und mein 1. US ist erst nächsten Mittwoch! s-supertraurig

Schöne Feiertage

Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!

Peperlchen

Hallo Mädels,

komme eben vom Schilddrüsendoc  ;) Sind extra vorher losgefahren wegen dem Wetter und kaum drin kam ich auch schon dran - obwohl eigentlich noch bestimmt 4Leute vor mir gewesen wären (okay, evtl wollten die zu nem anderen Doc, ist ja eine Gemeinschaftspraxis).
Dann kam die Ärztin und hab mich mit ihr unterhalten, sie hat sich riesig gefreut, dass es nun geschnaggelt hat  :D Und wegen Jod ist bei mir kein Problem, darf schön fleißig Folio forte schlucken  :) Danach wurde mir noch Blut abgenommen und am Dienstag, 25.03, sind die Ergebnisse da und ich soll noch einmal anrufen. Extra reinfahren muss ich nicht, sind einfach ja auch immer 60km  :)

Und auf der Rückfahrt hat sich Schatzi Milchshake gegönnt und mir Fanta geholt, aber das war irgendwie nicht gut... Habe trotzdem ein, zwei Schlucke genommen... Schatz meinte eben das schmeckt total abgestanden... Hm, ist das nun schlimm/ schädlich?  :-\

@hexenmama24,
und?  :)

@orchidee,
8Tage sind noch ewig stimmt schon, je länger man wartet desto mehr sieht man dann aber auch  :) Halte durch  ;)

So, were nun mit meinem Mann Abendessen machen. Spinat, Kartoffeln und Spiegelei - unser Gründonnerstaggericht  ;D

@Lotusblüte,
ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage - allen anderen Mädels natürlich auch  :-* :-*

Mach dir keinen Kopf, wegen nicht vorhandenen Schwangerschaftsanzeichen. Jede Frau hat andere und jede Frau reagiert auf die Schwangerschaft anders. Ich habe ja bis heute noch keinerlei Anzeichen...
s-hug

im Herzen.

habibti

hallo ihr lieben!

hatte bis vor 1 std kein i-net, weil irgendeine störung vorlag. und das an nem urlaubstag und grauenhaftestem wetter draussen ....

@queenchen.
schön liegen bleiben und ausruhen!! alles gute!

@hase
mohr im hemd ..

schön, dass bei euren fa-terminen soweit alles ok ist. ich maaaaaaaag auch endlich mein baby sehen!!!  ;D  noch 13 tage ..... eeeeeeeeewig ist das!

@sugar
was los nun? hast du nochmal getestet?????

nochmal @hase
hab mir letztens auch sschon deine hp angesehen! total schön *seufz*

mir war heute vormittag, als ich noch im bettchen lag sehr schlecht und heute nachmittag hab ichs mit dem kreislauf. war nämolich heute nacht um 2.00 uhr wach und konnte bis jetzt nich tmehr schlafen!

hab jetzt gekocht und werde mich wohl jetzt noch hinschmeissen ... bin total fertig!

lg
habibti

мєρнιѕтa

Hmmmm Spiegelei??? Da ist doch das Eigelb nicht wirklich "durchgegart", oder?
Frühstückseier soll man in der SS doch nur hart-gekocht essen und nicht so "glibbrig" wie ich sie eigentlich mag. Oder?
Bin auch die ganze Zeit am überlegen, wie das mit Rühreiern und Spiegeleiern ist. Auch tabu, oder?

Wer ist "Eier-Experte" und kennt sich damit aus???

habibti

ich bin kein experte, hab bis jetzt aber schon einge hart gekochte eier gegessen und ich denke, auch bei gut gebratenem rührei sollte das kein problem sein. halt schauen, dass das eigelb gut fest ist! oder ich meine, ich hab mal gelesen, das spiegelei von beiden seiten braten ...

мєρнιѕтa

Echt? Dann gibts am Wochenende mal wieder Rühreier mit Paprika und Wienerwürstchen  s-dance*freu*! Ich dachte schon dass ich das erst wieder im November zum Frühstück bekomme.

sugarlove

Hallo meine Lieben,

hab grad leider sehr wenig Zeit. Nur so viel, der 2. Test war absolut positiv. Also dürft ihr mich eintragen!

Bussi, ich melde mich, wenn ich mehr Zeit hab :-*

Peperlchen

Das Spiegelei wird kein richtiges Spiegelei mehr sein - habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht  ;D Hm, das Gericht heißt nur noch so  ;) Wird schon richtig fest, wobei ich wie immer mich sowieso mehr am Spinat aufhalten werde.
Aber danke, dass ihr an mich gedacht habt  :-* :-*

@habibti,
dann erhol dich mal schön...  :-*

Wenn ich manchmal vom Liegen aufstehe sackt mein Kreislauf auch in den Keller....

@mephista,
wie geht es dir?

@sugarlove,
ja, ja, ja  :D Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute weiterhin  :-*
Hast du schon den FA angerufen?
Wow, wir "schwängern" gemeinsam  ;D

im Herzen.