Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

miry73

Huhu,

mal kurz von mir ein paar frohe Ostergrüße.
Hoffe, es geht allen soweit gut. :-*

Ich bin schon total hibbelig, denn morgen abend um 18.30 hab ich das 1.Screening.

Werde jetzt mal kurz in die Sauna und ein wenig ohne Nils relaxen. Der ist dann im Kipa des Fitnesstudio spielen.

LG Miry

sugarlove

Hallo

mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Mir gehts soweit gut, immermal UL Ziehen. Aber ist ja normal.

Bauch: Merkt man bei Zweitgebärenden viel schneller.

All: Schönen Ostermontag!

LG

tiny

*mich mal bei euch reinschleich* les schon etwas länger bei euch, ich werd wohl eine oktobermami.

@sugarlove

herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft, hab mich voll für dich gefreut als ich gelesen hab das du jetzt mama wirst!

@bauch: bei mir wächst er schon fleissig, jeanshosen kneifen jetzt schon ziemlich! bin jetzt auf stoffhosen umgestiegen, ziehen im UL hab ich auch , denke das wird auch erst mal noch so bleiben.

hab am 3.4 meine nächste untersuchung, da wird sich raustellen ob ich evtl doch noch ne novembermami werde. aber ihr werdet es ja dann mit bekommen.

*wieder rausschleich* :)

orchidee

@Bauch
Bin ich froh dass ich das alles lese, dachte schon ich wär gaga.
Hab mir nämlich auch schon eingebildet dass man schon was sieht. Und die Knöpfe an den meisten Hosen bekomm ich auch nicht mehr zu.

Allerdings befürchte ich dass es nicht der Babybauch ist, sondern dass er von meinen ständigen Fressattacken kommt.  :-[

Übrigens wurde mich NICHT der linke Arm amputiert, hab da nur noch immer Blutergüsse von der Blutabnahme.  ;D

✰Schnuppe✰

Schönen Ostermontag!

Wollt mich nur kurz zwischen Mittagessen, Kaffee+Kuchen und Abendesserei melden.

Ich habe keine Blutungen bekommen, daher denke ich, daß die paar Tropfen frisches Blut vom Bluterguß kamen.
Morgen bekomme ich ja Blut abgenommen und den HCG-Wert geprüft und am Donnerstag dann wieder US.

Mir geht es gut und ich mach mir auch keine Gedanken. Ich laß es jetzt auf mich zukommen, wobei ich natürlich schon Angst habe, daß man am Donnerstag nichts sieht. Aber die Angst steht im Moment nicht im Vordergrund. Am Donnerstag sieht das wahrscheinlich wieder anders aus.
Habe nachwievor meine SS-Anzeichen wie Müdigkeit und Brustschmerzen, auch noch das Ziehen in den Leisten so ca. alle 2-3 Tage ist noch da, was aber ja nichts heißen muß.
Bauch habe ich aber noch keinen bekommen bzw. ich glaube, der hat sich nicht verändert, da meine Hosen noch passen und ich weiß auch nicht, ob sich die Höhe der GBM schon verändert hat. Das sind natürlich Dinge, die mich dann doch wieder leicht verunsichern, ob ich da nicht schon was merken müßte.....

Aber egal, ich mach mich jetzt erstmal nicht verrückt und egal wie das Ergebnis am Donnerstag ausfällt, kann ich es sowieso nicht ändern.

@tiny: Na, da bin ich ja mal gespannt, ob du noch zu uns kommst. Wäre schön!!!
Du brauchst dich aber nicht reinschleichen. Wir laden dich herzlich ein, hier mitzuschreiben, egal, welche Monatsmami du dann wirst! Melde dich doch einfach wieder!

@orchidee: Süßes Bauchbild. So nen flachen Bauch hätt ich auch gerne wieder  ;) ;D  Aber der "klitzekleine" Bauch sieht nicht nach Fressattacken aus, sondern nach Baby! Echt süß und toll

orchidee

Zitat von: Schnuppe am 24. März 2008, 13:27:52@orchidee: Süßes Bauchbild. So nen flachen Bauch hätt ich auch gerne wieder  ;) ;D  Aber der "klitzekleine" Bauch sieht nicht nach Fressattacken aus, sondern nach Baby! Echt süß und toll

Aber dann müsste er meiner Meinung nach weiter unten sein und nicht oben am Bauchnabel.  ???

tiny

doch oben am bauchnabel hab ich das auch, kommt ja davon weil die gebährmutter wächst und sich der ganze körper verändert, werd bei gelegenheit auch mal ein bild rein stellen. hab nur noch keins machen können. selbst die latzhose die ich habe, kneift schon. ich glaub ich bekomme ne riesen kugel! ::)

bin gerade wie verrückt auf der suche nach klassischer musik, bin da voll süchtig danach seitdem ich schwanger bin! voll komisch hab eher vorher die herberen sachen gehört, aber auf die kann ich zur zeit garnicht, macht mich voll aggressiv.

orchidee

Stimmt auch wieder.  ;)

Ich steh momentan total auf
Phil Collins
R.E.M.
U2
Rod Steward
Genesis......

Klassik gefällt mir aber auch gut, vor allem Klaviermusik.. *träum*

Petra73

Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzigste bin, bei der schon ein Bäuchlein zu sehen ist...   :) Echt schönes Bauchbild @Orchidee, könnte durchaus ein Babybäuchlein sein. Meiner ist auch Höhe Bauchnabel abwärts gewölbt, also nicht unten. Setzen sich Fressattacken nicht eher an der Hüfte ab?? *zwinker*
Ja ja, das mit den Fressattacken... Hab ich nicht direkt, aber mir ist halt IMMER übel, wenn ich nichts zwischen den Backen hab  :( Echt schlimm! Ich versuch dann immer, möglichst was Gesundes zu essen, z.B. Sticks aus Karotten, Paprika etc., aber bringt alles nicht viel. Das Ultimative Anti-Übelkeitsmittel hab ich heute für mich gefunden .... "Nicknacks" (na ja, ist ne andre Marke, aber egal)..... Bitte net schimpfen, ich weiß, das ist nicht gut! Aber schwuppdiwupp war die Übelkeit wie weggeblasen und so gönn ich mir nun immer mal wieder eines  :o

@Schnuppe
freut mich, dass Du keine Blutungen bekommen hast!!!

@Peperlchen
ja, ich war bisher noch nicht beim Doc, morgen ist das 1. Mal. Wollte nicht zu früh gehen, weil ich mich sonst hibblig gemacht hätte, wenn nichts zu sehen gewesen wäre. Hab aber wahnsinnig Bammel vor morgen. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!!!

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Meli83

Wollt auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und habt es immer noch.

@Schnuppe
Da bin ich aber froh, dass du keine weitere Blutung bekommen hast. Du wirst schon sehen, es ist bestimmt alles gut mit deinem Krümel  :-*!

@Petra
Ich drück dir die Daumen morgen für deinen Arzt-Termin, dass man schon möglichst viel sieht. Ich habe morgen auch wieder Termin und hoffe, dass man diesmal in der Fruchthöhle ein Pünktchen sieht.

@Tiny
Auch wenn ich dich nicht kenne, schön, dass du mal hiervorbeischaust. Dein ET ist übrigens ein schönes Datum  ;), da hab ich auch Geburtstag.

@Bauch
Also bei mir ist noch nix zu sehen, nur der übliche kleine Speckbauch  ;D! Aber in der letzten SS war auch erst so etwa ab der 20. SSW ein Bauchansatz zu sehen. Also wird es sicher noch ein paar Wochen dauern.

@Fressattacken
Kenn ich leider grad überhaupt nicht, wäre froh wenn es mir gegen die Übelkeit helfen würde was zu essen. Heute morgen hab ich dann das erste mal die Kloschüssel umarmt und das nur weil ich Wasser getrunken hab. Ich muss mich grade extrem dazu zwingen zu essen, vorallem schaff ich immer höchstens ne halbe Portion.

@Orchidee
Ohja ich seh da auch schon ein Minibauchansatz bei dir. Voll süß!

Bihi98

Frohe Ostern gehabt zu haben!

@Meli83
Bei mir hilft es auch nicht immer, wenn ich was esse, wenn mir schlecht ist, habe es aber jetzt über die Feiertage ausgenutzt, dass Männe zuhause war und hab ein bischen langsamer als sonst gemacht!  ;D
Aber essen tu ich glaub ich genauso wie sonst auch...

@Alle, die morgen Arzttermin haben:
Viel Erfolg!

sugarlove

Hi,

Bauch: Bei mir ist noch nichts zu sehen. Ich hoffe auch, dass das noch etwas dauert.

Brust: Tut seit heute etwas "weh". Seitlich aber nur.

Me: Bin ziemlich müde. also da ist echt was wahres dran.

habibti

guten morgen!

ich hoffe, ihr alles habt ostern gut verbracht. ich war bei meinen eltern jetzt doch zusammen mit mann. war ruhig, richtig angenehm.

ich bin froh und es freut mich, dass es allen gut geht!!!

schöne restliche arbeitswoche  8)

✰Schnuppe✰

@Petra + Miry: Viel Spaß heute beim FA!

Sobald mein Männe wach ist, werd ich mal zur Blutabnahme düsen. Zum Glück muß ich morgen und am Donnerstag arbeiten, daß die Zeit bis zum FA-Termin schnell vergeht.

Ansonsten schmeiß ich noch ne Runde Kaffee für alle:

[gelöscht durch Administrator]

Queenchen

Hallo,

ich war eben beim Arzt. Herzchen schlägt, ist auch gewachsen. Ist aber lt. FÄ wesentlich kleiner als es sein sollte. Wäre rein rechnerisch heute 7+7. Sie meinte aber es wäre ca. 2 Wochen kleiner... Das könnte schon mal vorkommen wenn sich der ES so verschoben hätte dass er kurz vor den Tagen gewesen wäre. Das hatte ich aber noch nie!!! Hatte immer Zyklen von 26 bis 32 Tagen und in der Zeit wo ich Persona benutzt habe hatte ich immer so um den 14. oder 15. Tag meinen ES. Kommt mir also sehr komisch vor... Hattet ihr sowas schon mal?

Ansonsten bin ich die ganze Woche noch krank geschrieben und soll Ruhe halten...  :-[

Petra73

Guten Morgen,

@Queenchen
eine Freundin von mir hatte ähnliche Probleme am Anfang der Schwangerschaft, es ist bis heute nicht geklärt, wann tatsächlich der Eisprung war. Auf jeden Fall hat sie jetzt ne gesunde 3-jährige Tochter  :) Drück Dir die Daumen, dass es genauso ist. Hat Dein Frauenarzt eigentlich ein gutes Ultraschallgerät?

@Schnuppe
bäääh.... Kaffee!!!  ;) War ja früher ne Kaffeetante, aber seit dieser Schwangerschaft wird mir bereits beim Gedanken daran schlecht  >:(
Danke, dass Du an unsere Arzttermine gedacht hast, lieb von Dir! Ich bin ja schon sooo was von nervös!
Wann weißt Du denn dann Bescheid wegen der HCG-Werte, wenn heute Blut abgenommen wird? Meld Dich dann, okay?

@Meli, Miry und Hase
wünsche euch viel Glück bei euren Frauenärzten!!

@Meli
ja, vom Wasser muss ich komischerweise auch erbrechen, vom Essen jedoch nicht. Sei froh, dass Du keine Fressattacken hast, dann kriegst Du zumindest keine großen Gewichtsprobleme  ;) Na ja, und das Essen hilft bei mir leider auch nur für ein paar Minuten. ::)

Liebe Grüße, Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Bihi98

@Petra und Fressattacken

Das halte ich für ein Gerücht, dass man, wenn man keine Fressattacken hat, auch keine Gewichtsprobleme bekommt... ;)
Ich hab auch schon in der letzten SS am Anfang gleich so schnell zugenommen, obwohl ich genauso gegessen habe, wie bisher...sogar mehr Obst als vorher... :D
Jetzt hab ich diesen Eindruck auch schon wieder... :(

Calimero

Hallo
ich bin Calimero und hab am Ostersamstag positiv getestet. Voraussichtlicher Termin zumindest nach meiner Rechnung 29 oder 30 November, mal sehen was mein Frauenarzt meint. Evt. verabschiede ich mich auch wieder und bin dann bei den Dezember Mamis zu finden. Ich wünsch allen eine tolle Schwangerschaft.

Calimero

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen noch eine schöne Arbeitswoche  :D

Meine Woche hat die Woche ja nur 3Tage, d.h. ich bin heute noch daheim  :) Werde wahrscheinlich wieder die letzten Tage den halben Tag auf der Couch verbringen und pennen... Ich bin derzeit total müde, das ist nicht normal  ;D Es bleibt also spannend, wie ich damit klar komme, wenn ich den ganzen Tag in der FH bin  ;)

Vorhin habe ich bei der Endokrinologin angerufen. Hm, die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Ich soll am Donnerstag noch einmal anrufen. Habe dann gemeint das ginge nicht, da ich da nicht daheim sein und dann sollen sie bitte meinem Mann Auskunft geben. Mal sehen ob sie das machen, irgendwie sind sie da wirklich haargenau...

Morgen beginnt schon die 7.Woche  :D

@orchidee,
das Bauchbild ist ja süß  :) Ich denke auch, dass es schon am Würmchen liegen könnte.

@Schnuppe,
schön, dass es dir besser geht. Warst du nun schon beim Blutabnehmen?

@Petra73,
solange es hilft und die dich sonst ausgewogen ernährst sollte es ja okay sein  :) In meinem einen Infoheftchen stand auch, dass es nicht schlimm ist wenn man sich eher eintönig ernährt, weil einem schlecht ist und eben dies oder jenes hilft. Allerdings sollte man sich eben keine 40Wochen so ernähren  ;)

Daumen sind für morgen gedrückt und du wirst garantiert für das Warten belohnt  :-*

@Meli83,
alles Gute für morgen  :-*

@habibti,
schön, das du Ostern genossen hast und es ziemlich erholsam war.

@Queenchen,
schön, dass das Herzchen schlägt  :)
Was mich jedoch eben verwundert: Wenn du normal 7+7 also 8 +0 wärst und die Ärztin meinte 2Wochen zurück, würde da ja dann 6 +0 ergeben. Da schlägt das Herzchen normal doch gar nicht?
Anderseits ist es ja egal ob du nun am 1.11 oder 15.11 ET hast, hauptsache dem Würmchen geht es gut und es wächst und gedeiht oder nicht? Es geht sicherlich alles gut  :-*

@Calimero,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute weiterhin  :)

@all,
ich drücke allen Mädels, die heute oder morgen Frauenarzttermin haben ganz doll die Daumen  :D

im Herzen.

Queenchen

@Petra73: Weiß nicht wie gut das US-Gerät ist... Denke ist nicht eins der besten... Dann war Deine Freundin doch sicherlich auch zuerst beunruhigt oder? Oder ist sie direkt davon ausgegangen dass der ES wirklich später war?

@Peperlchen: Klar, wann der ET letztendlich ist, ist mir wirklich egal. Ich würde es nur gerne verstehen warum es so klein ist... Und dass der ES so spät war kann nicht sein...

@Kaffee: War vorher auch ne Kaffeetante und kann jetzt keinen mehr sehen. Bäh!

@Übelkeit: Mir ist auch zwischendurch immer mal wieder übel. Ich muss wirklich viel zwischendurch essen. Das hilft. Brechen muss ich auch ab und an...

@me: Mist, habe schon gegooglet, aber finde nix richiges zu meinem Thema... Mache mich etwas verrückt...

Anna-Lucia

Hallo Ihr Lieben!! :D

Alles Alles Gute euch allen! Mensch wie die Zeit vergeht.
Ich bin nämlich eine November-Mama 07! ;)

Na dann viel Spaß noch! :-*

Petra73

@Bihi
nicht falsch verstehen, zuviel Gewicht hat bestimmt nicht NUR mit Fressattacken zu tun!!!! Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Hormonumstellungen (Pille, Schwangerschaft) schaffen es bei mir ruckzuck zu 3-4 kg Gewichtserhöhung, ob ich nun viel oder wenig esse. Und bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich sogar sage und schreib 25 (!!!) kg mehr Gewicht drauf. Und das ohne große Fressattacken. 8 Wochen nach der Geburt blieben von den 25kg nur noch 2 kg übrig. Und das, obwohl ich in der Stillzeit mehr gegessen hab als in der Schwangerschaft.
Hast Du Dich eigentlich mal gewogen, ob Du bis jetzt schon zugenommen hast?

@Calimero
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ist doch egal, obs November oder Dezember ist, bist herzlich hier willkommen!

@Queenchen
oh ja, meine Freundin hat sich verrückt gemacht vor lauter Angst! Hat sich die gesamte Schwangerschaft durchgezogen, da das Kind (angeblich) immer zu klein gewesen wäre. Bei Geburt hatte es aber stolze 3,2 kg und ist absolut normal.
Google lieber net zuviel, sonst verrennst Du Dich noch in irgendwas. Zu jedem Thema gibts schließlich extrem viele Horrorberichte... Tue dir das nicht an. Leicht gesagt, ich weiß... Drück Dir ganz fest die Daumen, wird schon werden!

LG

Hase007

@all: ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterwochenende! Bei uns waren die Schwiegis zu Besuch und wir hatten es sehr gemütlich. Das Wetter war ja nicht so toll, es hat geschneit :P.

@Queenchen: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :)! Ich bin sicher, dass alles okay ist. Vielleicht hat sich dein ES ja wirklich verschoben. Ich würde auch nicht zu viel im Internet suchen, das macht einen nur irre!

@Petra: danke für die Wünsche. Hab ja jetzt um 17 Uhr Arzttermin und bin schon sehr nervös, ob wohl alles stimmt. Ich hatte ja leider schon eine FG und das Bild, wie der US auf einmal schwarz war, werde ich wohl nie vergessen :-[.

@Calimero: herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!

@miry: viel Spaß heute beim Screening!

@Gewichtszunahme: ich hab bis jetzt noch nix zugenommen und die Hosen passen noch :). Das war aber auch bei Benjamin so, dass man erst sehr spät was gesehen hat. Finde ich aber nicht schlimm, so kann ich noch lange meine normalen Sachen tragen.

@Übelkeit: ist nach wie vor da und irgendwie schmeckt mir nix, nicht einmal mein heißgeliebter Kaffee.

@alle, die heute oder morgen ihren Arzttermin haben: alles Gute für euch!

miry73

@Queenchen
hauptsache das Herzchen schlägt, das ist schon die halbe Miete.
Bei meiner FG damals konnte man es nämlich nicht sehen.
Hab hier eine Seite, die ich absolut klasse finde.
Da kann man sehen, von wann bis wann die Krümel ein gewisse Größe haben sollten. Da sind schon Abweichungen von +-1 Woche drin. Und wenn sich dann noch dein ES ein wenig verschoben hat, kann es durchaus mit den 14 Tagen hinkommen.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

@Hase
viel Spaß beim FA später. Du hast ja schon deinen Termin in 1,5 Std

@Calimero
herzlichen willkommen hier :D :D :D

@me
bin auch schon aufgeregt, obwohl ich heute auch schon wieder eine Depriphase hatte. Ob ich das wirklich mit so 2 kleinen KIds schaffe und so :-\

So muss jetzt zur Spielgruppe.

LG Miry

✰Schnuppe✰

@Queenchen: Hey, klingt doch toll, daß das Herzchen schlägt. Warte aber erstmal ab wegen der Größe. Vielleicht hat sie aber auch nicht richtig gemessen. Du weißt doch sicherlich, daß ein paar Millimeter schon erheblich was in der Größe ausmachen.
Bitte, bitte, mach dir nicht so nen Kopf.  s-hug Reicht doch, wenn eine von uns sich ständig nen Kopf macht!!!!  ;) Und dieses Privileg ist schon für mich reserviert  ;) ;) ;D ;D ;D ;D

@Calimero: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Auch wenn du einen ET Anfang Dezember bekommen solltest, darfst du gerne hier bleiben. Die Kleinen entscheiden sowieso alleine wann sie kommen. Vielleicht würde es trotzdem Ende November kommen  ;) ;D

@Gewicht: Schäm.....ich hatte fast 30 Kilo zugenommen, obwohl ich nicht viel gegessen hatte (habe ich glaube ich auch schon mal geschrieben). Dafür war ich Cola und Karamalz süchtig und konnte nicht anders. Kalorienbomben schlechthin  :-[ Letztendlich habe ich leider noch immer 10 Kilo zuviel, da bei mir das Stillen leider nicht zum Abnehmen beigetragen hat.

@Anna-Lucia: Danke! Ja, die Zeit rennt wirklich grade so davon.

@Kaffee: Ohhhhhh. Da hab ich mich doch glatt vertan. Wollt ne Runde Tee schmeißen  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich kann noch Kaffee trinken. Konnte ich bei meiner letzten SS auch. Aber ich trinke sowieso nur ganz selten Kaffee.

@me: Blut habe ich mir heute morgen zapfen lassen  :P  Ich denke, daß ich morgen die Werte abfragen könnte, aber ich werde nicht anrufen. Am Donnerstag hab ich ja meinen FA-Termin, da werde ich es sowieso erfahren, wie es aussieht.
Letztendlich kommt es ja auch auf´s US an. Was nützt es mir, wenn ich erfahre, daß die Werte ok sind und ich mir extreme Hoffnungen mache und auf dem US ist dann doch nichts zu sehen. Nee, nee. Da warte ich doch lieber ab.