Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sugarlove

So, hallo,

Menschenskind, habt Ihr wieder viel gesabbelt.

@ Queenchen, das tut mir so leid für Dich. Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft für die kommende Zeit.

@ Peperl, ja, das mit der HP ist ab 12 Wochen mit Passwort absolut goldrichtig!

@ Geschlecht: Mich würde es ja total interessieren, was es wird. Aber wie merkt man das? Wenn man eher Lust auf Deftiges hat, wird es??????????????????? Weiß da jemand was?

@ Loui, also wegen den Blutungen nochmal. Ich hatte nur ganz wenig beim Abputzen nach dem Toilettengang und es war eher so im Ausfluss dabei. Aber es war echt immer nur ganz wenig.
aber der arzt ist ja wirklich ein Depp- schau, dass Du morgen mal zum FA kannst. Der kann Dich sicher beruhigen.

Louisiana

#1226
Hi, also ihr seid echt die besten  :D

Wika, danke für deine lieben Worte - ich hab in den letzten Tagen im Garten rumgebuddelt, und auch ein paarmal schwer gehoben... vielleicht hats ja wirklich damit zu tun! Dein Traum mit dem kleinen getarnten Genie ist ja ein hammer  ;D ;D ;D Hast schon mal "Die Blechtrommel" gesehen oder gelesen??  ;D ;D Das ist eine ähnliche Geschichte  ;D sehr skurril.
ich bin auch ein Meister der doofen Träume, und ich liebe es!  ;D ;D hab mir schon oft mal überlegt, ein buch zu schreiben... auf solche stories kommt sonst niemand! Heute zB hab ich mit einem Haufen Mädels (ihr???  ;D ) eine Art Rätselrallye gemacht, und davor war ich in einer Art Kloster (Weiberhaufen ->  ihr???  ;D ;D ;D ) kann mich leider an die details nimmer erinnern, aber es war echt witzig.
Deine Idee mit der Uni find ich auch ambitioniert, aber sehe es wie du - versuchen solltest dus auf jeden fall. und wenn es nicht klappen sollte, schätze ich dich echt nicht als den typ mensch ein, der dem baby dann"vorwürfe" macht.... !! Wenns nicht geht, dann halt nicht.

@Sugar - tja, bei mir wars auch nicht grad viel - aber als "wenig" würd ichs auch nicht bezeichnen.... ich wart mal ab, obs morgen noch zu sehen ist, dann seh ich mal weiter. Bei dir ist jetzt aber wieder alles okay, oder??  :)
Das macht mir Hoffnung  :)

@Miry - danke  :-* ja man fühlt sich so hilflos - wie gesagt, am liebsten würd ich einen Dauer-US am Bauch hängen haben - so eine Art Live-Standleitung zur Gebärmutter, damit ich rund um die Uhr seh dass alles okay ist!!!  ::) ::)
soviel zum thema hyperhysterisch.. das geht halt nicht, punkt aus!!!
@wika+Häschen - ja, wir beide fanden gerade das schön - die Einzelkind-Phase geniessen, und sich dann total auf ein Geschwisterchen freuen, und das von anfang an mitverwöhnen und mit-erziehen... war toll - und wir haben alle eine tolle Beziehung untereinander, trotz der Altersunterschiede. Natürlich nicht immer - also als ich 15 war und mein Bruder 8, da hat er mich natürlich wenig interessiert.. aber jetzt sind wir beste freunde.
@alle - bäh - morgen ist montag.... >:( >:( ;D
LG Louie



sugarlove

Ja, zumindest war gar nichts mehr mit Blut oder so. Aber ich hab, wenn ich mich so richtig im Bett ausstrecke, immer mal so ein Ziehen im UL. Oder wenn ich niese. Hoffe, das ist normal. Am Mi hab ich ja Arzttermin. Hoffentlich schlägt dann endlich das Herzchen.......

wika

#1228
.

sugarlove

Sagt mal, habt Ihr ein "Wunschgeschlecht"?

Häschen

Wir hätten gern erstmal nen Jungen. Aber im Endeffekt ist es mir dann auch recht, wenn's ein Mädel ist ;)

sugarlove

Also irgendwie ist es mir ja auch echt egal. Das Wichtigste ist ja für uns BEIDE, dass es gesund ist. Aber ich hätt schon gern ein Mädchen. Aber mir gefällt es halt auch total, wenn das Mädchen mal sagen kann, das ist mein großer Bruder. Also das erste ein Junge, das zweite ein Mädel....  Ne Quatsch, was kommt, wir dankbar angenommen. :D

Häschen

So sehe ich das auch. Hauptsache gesund!


Da ihr schon von Träumen schreibt, da kann ich auch noch was witziges beisteuern.
Ich habe geträumt, dass Baby würde ganz spontan zur Welt kommen und auch viel zu früh. Naja, ging dann alles ganz einfach, Baby da. ABER: Es war ein meiner Kaninchen! War aber als ob das ganz normal wäre. Ich hab dann noch ganz panisch überall nach frischem Streu gesucht, weil das Kindchen ja nicht in den dreckigen Stall kann. Nix gefunden, also haben wir Popcorn genommen. Ich frage mich manchmal, wie ich auf solche seltsamen Träume komme  ::)

miry73

@louie
also ich kann nur sagen, dass mit der Hysterie läßt im 2. Drittel langsam nach. Spätestens dann, wenn man den Zwerg spüren kann.
Dabei hatte ich bei Nils schon Glück, habe in der 13. SSW schon die ersten Anzeichen (wie Seifenblasen/Schmetterlinge) gemerkt und bei 15+5 war ich mir dann endgültig sicher.
Als Erstgebärende war das aber immer noch früh.
Und zu dieser SS kann ich nur sagen, dass ich Krümel seit ein paar Tagen merke, das fühlt sich echt gut an, irgendwie konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wie es war, aber als es dann da war, war ich mir 100 pro sicher.
Heute ist Krümel allerdings recht ruhig gewesen, jedenfalls bisher, aber das kann sich ändern, wenn man im bett ist und zur Ruhe kommt, legen die Kleinen meist richtig los ;D ;D ;D

@Kindsbewegungen Erstgebärende
macht euch jetzt wegen der Bewegungen keine Gedanken, manche Mamis von damals haben ihre Kleinen erst um die 18-20. SSW gemerkt. Weiß nicht, warum ich so empfindlich bin ???.  Dabei hab ich doch auch ein wenig Speck ;D ;D ;D
Es kommt auch immer drauf an, wie die Plazenta liegt.

So werde jetzt aber wirklich in die Falle


Louisiana

Ja, das Ziepen kommt dazu - vorher wars mir egal, aber jetzt...und ich muss auch oft ganz fürchterlich niesen, und hab auch immer gleich sorge, dass ich den ganzen gebärmutter-inhalt mitrausniese..  ::) also ich hoff einfach auch, dass die blutung bald weg ist und dann ist gut.
Dir alles gute für den Termin am Mittwoch! Sicher siehst du das herzchen dann schon.  :D :-*

Wika - ich hab ein absolutes Grass - tief...  ;D hab den nämlich noch nie wirklich gemocht, aber die Blechtrommel hab ich als kleines Kind mal "aus Versehen" im TV gesehen, und das hat mich schwer fasziniert... so dass ichs mir dann als erwachsene als DVD zugelegt hab und das Buch gelesen hab  ;D
Da waren meine Eltern schwer begeistert damals, wie die draufgekommen sind, dass ich mit 8 oder 9 die Blechtrommel gesehen hab  ;D ;D und kurz drauf noch die "Kinder vom Bahnhof Zoo"....  ;D ;D aber ausser dass ich David Bowie immer extrem toll fand und finde, hab ich davon auch keine gröberen Folgeschäden davongetragen  ;D
Wie weit weg wohnt denn den dein Freund? Seht ihr euch die ganze Woche nicht? Das is ja doof. hat aber andererseits sicher auch ein paar vorteile...wenn das baby da ist, zieht ihr aber zusammen, oder?

Ich werd jetzt auch laaangsam mal ans bettgehen denken...
falls wir uns nimmer lesen und ich unter der Woche auch nicht so oft dazukomme - ich wünsch euch allen eíne super woche, alles gute für diverse termine - und wie gesagt, falls ich mich nicht gleich melde, keine sorgen machen! Prinzipiell kann ich sagen, dass keine nachrichten bei mir gute Nachrichten sind - sollt schlechte geben, renn ich sicher als erstes zum PC und informiere euch.. das hoff ich aber natürlich nicht!!
LG Louie

sugarlove

Also ich spür noch gar nichts. Meine Hosen passen ja zum Glück auch alle noch. Mensch, hoffentlich schlägt das Herzchen.

Werd auch bald in die Falle gehn.

Schlaft schön!

Häschen

Zitat von: miry73 am 13. April 2008, 23:04:52
also ich kann nur sagen, dass mit der Hysterie läßt im 2. Drittel langsam nach. Spätestens dann, wenn man den Zwerg spüren kann.

Das beruhigt mich auch ein wenig ;)
Heute bin ich irgendwie extrem ängstlich. Ich hatte schon sehr früh dieses Ziepen, aber heute nichts, gar nichts. Da macht man sich schon irgendwie Sorgen, obwohl's ja Quatsch ist  ::)


Ich geh auch bald schlafen. Gute Nacht euch allen!

sugarlove

Ja, so bin ich auch. Ich sag ja, ich hab so Angst, dass das Herzchen nicht schlägt. Weil ich jetzt nicht mehr so mit der Übelkeit zu tun hab. Ist bestimmt auch nur  QUATSCH

Louisiana

so einer geht noch..  ;D also mit spüren dauerts bei mir ja noch ewig...
aber stimmt, ich bin mir auch sicher, dass man dann viel viel ruhiger wird! Nur leider kann ich die Zeit nicht vordrehen - ich würd glatt auf 2 Minate meines Lebens verzichten, wenn ich das könnte...  ::)

@geschlecht - ein junge wär "beruhigend" für mich, weil so viele sich einen wnschen bei mir - Mann, Schwiegerfamily, meine Mama... und dann hätte ich diesbezüglich "meine pflicht getan"  ;D ;D ;D mir selbt wär nur wichtig, dass ich mal von jedem 1 krieg - Reihenfolge egal -- wobei, ich bin selber große Schwester und find mich ziemlich toll  ;D also hätt ich auch nix gegen die große Schwester-kleiner Bruder-Kombi... aber im Endeffekt - bleiben solls und gesund solls sein!!!!!!!  :D

sugarlove

Ach, das hat sich eh schon festgelegt. Hauptsache, gesund!

sugarlove

Also ich geh jetzt auch ins Bett. Weiß nicht, wann ich wieder online bin. Versuch es natürlich morgen. Weiß aber nicht, ob es klappt.

Schlaft schön!

Louisiana

Sugar, ich denk morgen an dich - das Herzchen schlägt bestimmt!!!  :D
@Häschen - ja ich denk das ist einfach normal.... je länger es da ist nd wenn die kritische Zeit vorbei ist, wirds sicher bei uns allen besser!!!

Häschen

Kann man eigentlich sagen, dass es, wenn in der Familie viel Jungs sind, auch eher ein Junge wird? *grübel*

Ich bin ja froh, dass ich nciht die einzige bin, die sich wegen solcher Lapalien Sorgen macht. Ich will's meinem Freund schon gar nciht erzählen, weil er dann bestimmt denkt ich wäre hysterisch  ::)
Also, Loui, wenn du ne Möglichkeit gefunden hast, die Zeit vorzudrehen, dann sag Bescheid ;)

miry73

so die letzte macht das Licht aus ;D ;D ;D
(aber wahrscheinlich bin ich das nicht ;) )

@Geschlecht
beim 1. Mal wollte ich unbedingt ein Mädel und ich war mir so sicher, doch bei 18+2 wurde ich eines Besseren belehrt.
Dieses Mal ist es mir fast egal, obwohl ich ein Pärchen ein wenig schöner fände. 2 Jungs wären aber auch ok hauptsache gesund und munter und ich hab kein Klamottenproblem ;D
Auf meine weibliche Intuition verlasse ich mich dieses Mal nciht, habe auch absolut keine zur Zeit ::)

@Sugar
das mit den Anzeichen kann wirklich von Tag zu Tag schwanken, man geht ja auch davon aus, dass sich der HCG Wert alle 2-3 Tage verdoppelt und nur während der jeweiligen Anpassungsphase hat man dann so seine Probleme, mal mehr, mal weniger, je nachdem wie der Körper so drauf ist.
Vertraue einfach dem Körper und der Natur, weiß zwar, es ist schwer, aber es geht...
Das Herzchen wird schon schlagen glaub mir ;)


So gutes Nächtle
LG Miry



wika

#1244
.

wika

#1245
.

Louisiana

Mach ich Häschen  ;D und du schau mal bloss, dass es kein Kaninchen wird!!  ;D Träume sind doch echt ein Hammer.. könnt mich kaputtlachen  ;D
Bin schon neugierig was mir heut nacht noch bevorsteht....  ;D
LG und schlaf gut, Louie

Louisiana

Mann, hier kommt man ja echt schwer weg  ;D

Alos das mit dem "natürlich anfühlen" dass es ein Mädchen ist, kann ich nachvollziehen... zwar weniger wegen dem schniedel, aber wie du sagst, es fühlt sich mehr wie "ein teil von mir" an... man identifizeirt sich mehr damit. Ich glaub das bleibt auch so, wenns mal da sind die kleinen. Jungenmama ist ja immer toal anders al mädchenmama... deshalb will ich ja unbedingt von beiden sorten je eines! damit ich beides kenne!  :D

Und jetzt mach ma mal das licht aus - ich jedenfalls sollt jetzt echt in die falle!!  ;D schön dass ihr bald zusammenzieht übrigens!  :D
LG und gute Nacht!!

Louie

Berlin

Morgen liebe Mädels :D

Ihr seid ja verrückt,sooo viel geschrieben???
Keine Zeit jetz,muss gleich los,nur schnell

@petra:ja 5 uhr aufstehn,weil ich 1 1/2 stunden zur schule fahre 7:30 uhr fängt unterricht an,total dumm (montag+freitag berufsschule,aber dafür nur bis 13 uhr,restlichen tage bis 16 uhr immer)

@rauchen: wika warst du das mitm kaffee?
Ja kann sein,dass es vll der kaffee war :D
Jedenfalls fehlt mir der kaffee absolut nich,früher konnt ich NIE ohne!Aber wenn ich kaffee trinken würde,würd mir jetz garantiert die kippe fehlen,daher no COFFEE ;D

So jetz muss ich aber los.Sorry,nachher gibts mehr :]

Byebye (ich hasse schule,ich find mein tauschenrechner nich,voll fürn ***** :( )


Petra73

Guten Morgen Mädels,

@Berlin
braves Mädchen  ;D :), bist schön zur Schule gegangen! *zwinker* Wie war der erste Tag? Wars arg schlimm mit dem Nicht-Rauchen?? Ich denk an Dich.

@Wika
also das mit dem Fremdkörper... Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, ob sich das bei Mädel oder Junge im Bauch anders anfühlt  :) Interessante Denkweise.
Wegen Still-BH: ich hatte auch welche, hab aber häufig normale superbequeme BHs während der Stillzeit getragen, weil ich die letztendlich einfacher zu händeln fand. Einfach komplett runterklappen anstatt immer das auf-und-zu-geknöpfe. Das war nicht so mein Ding. Aber empfindet ja jeder anders.
Wegen der Uni finde ich auch, dass Du es einfach auf Dich zukommen lässt. Wenn Du ein braves, ruhiges Kind bekommst, warum nicht?!! Es gibt viele, die verschlafen eh in den ersten Monaten den halben Tag und sind ansonsten ruhig. Bei mir wäre das allerdings undenkbar gewesen, da ich ein absolutes Schreibaby hatte, das entweder geschlafen (und das nur wenig), an Brust gegessen oder geschrien hatte. Wir waren den lieben Tag nur mit Herumtragen beschäftigt, wach dazuliegen ging die ersten 4-6 Monate gar nicht  :( Am Ende lagen unsere Nerven komplett blank. Nur gut, dass sich das wieder gegeben hat. Ich glaub, sonst wären wir alle durchgedreht. An Uni und Co. wäre da natürlich gar nicht zu denken. Aber es gibt natürlich auch gaaaanz andere kleine Babys!
Nun ja, wenns die Energie von der Mama Wika geerbt hat....  ;D :) ;) Das wird bestimmt ein kleiner Wirbelwind  ;)

Geschlecht
mir ist es (eigentlich) auch egal, Hauptsache gesund. Tief im Herzen wäre mir aber ein Junge lieber, da ich sooo viele kleine Zicklein kenne... Trotz allem sagt mir mein Gefühl, es ist ein kleines Mädel, das in mir heranwächst. Bei meinem Sohn war ich mir damals auch sicher, dass es ein Junge wird. Mal sehen, ob es wieder stimmt.  ;)
Auf so Bauernweisheiten verlass ich mich gar nicht. Und fürs Geschlecht ist auf jeden Fall der Papa zuständig.

@Loui
hast Du jetzt schon mal bei deiner Ärztin angerufen? Hat die Blutung inzwischen wieder aufgehört?

Ziehen im Unterleib
Mädels, das kommt bestimmt hauptsächlich davon, dass die Gebärmutter größer wird und die Mutterbänder mehr Gewicht halten und ausbalancieren müssen. Mir gehts auch so, dass ich beim Strecken, Niesen oder rascher Lagewechsel ein ordentliches Ziehen und Ziepen habe, so dass mir manchmal fast die Luft wegbleibt. Das ist einfach ganz normal, denn im Unterbauch der Frau findet so einiges an Veränderung statt, die Gebärmutter schafft sich schon mal Platz. Macht euch keine Sorgen.

Liebe Grüße an alle!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0