Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

мєρнιѕтa

Hallo Birgit, herzlich willkommen!  s-winken

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT
s-so s-so

Natürlich darfst Du bleiben, wir freuen uns doch immer, wenn wieder eine neue Novembermami zu uns kommt. Aber Vorsicht: Suchtgefahr (wie du wahrscheinlich schon beim mitlesen gemerkt hast!  ;))

Schön, dass es dir mittlerweile besser geht!

Birgit E.

Hey, das ist ja klasse, dass ich jetzt sooo ganz dazu gehöre.
JAJA das mit der Suchtgefahr das hab ich schon gemerkt, sonst wäre ich nicht immer noch hier, obwohl ich bis heute nicht ein Wort dazu gegeben hab.
A propos, ein Wort. Da muss ich gleich was zum KH sagen, da ich auch im Augsburger Umfeld wohne und meine beiden Schwestern schon Kinder haben, kann ich nur sagen, in 2 Fällen wäre das Kind won der Mutter getrent worden, wenn sie nicht im Jesefinum entbunden hätten, da die dort auch eine Intensivstation für Babys haben. Es muss ja nicht was schlimmes sein, bei dem einen wars nus ne leichte Infektion und bei der anderen wars einfach wegen dem Gewicht (stolze 4300g) Unterzucker, das ist nicht soooo selten. Und in beiden Fällen wären die Kinder ins Jesefinum gefahren worden und die Mutter hätte im jeweils anderen KH bleiben müssen. Deshalb kommt für mich nur das Jesefinum zur Entbindung in Frage.
Wollt nur auch mal meinen Senf dazu abgeben. Außerdem hab ich auch ein gutes Gefühl, wenn ich in ein KH gehe, dass darauf spezialisiert ist Babys gut ins Leben zu begleiten. Ach noch was es geht dort nicht zu wie am Fließband.
Vielleicht hat das ja nochmal bei der ein oder anderen zur Entscheidungsfindung beitragen können.
Gruß und einen schönen Tag.
Birgit

habibti

hallo namensvetterin (heiss auch birgit  ;)

trag dich mal gleich vorne ein!

herzlichen glückwunsch zur ss und viel spass hier!!  :D :D

Birgit E.

Danke fürs Eintragen! :)
HIHI jetzt gehöre ich ganz offiziell hier dazu zu dieser Runde.
Das find ich KLASSE.

Ach ich hab da übrigens noch was...
mein bauch ist schon sooooo kugelig geworden, dass ich keine meiner normalen Hosen mehr zu bringe. Ich hab jetzt die Hosen von meiner großen Schwester an. Meine sind mir einfach zu unbequem.  :o Ic hhoffe ja dass ich nicht  soooo  eine riesen Wampe bekomme. Bin eigentlcih klein, 1,50 udn ganz schlank, vor der Schwangerschaft geschätzte 46 kg, hab keine Waage daheim, war nie nötig. Jetzt sinds seid letzter Woche 46,8 kg laut FA Waage. Naja ich hoffe jetzt mal, dass das alles noch normal ist.
Bin ja erst in der 11. woche.
Gruß, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das noch okay ist.
Will ja nicht irgendwann mal platzen.


miry73

#1329
@Birgit
ein herzliches Willkommen auch von mir ;) Schön, dass es dir besser geht, hoffe es ist wirklich das Ende, denn ich hab´s zwischendurch auch mal gedacht und dann kam die Übelkeit doch wieder :-X
was die Hosen betrifft, hatte anfangs immer sehr viel Luft im Bauch, denke aber, was deine Gewichtszunahme betrifft, ist es völlig ok.g
Bei deinem ET ist das Kind bestimmt Richtung Valentinstag entstanden, hatte nämlich auch zuerst den vermuteten ET um den 8.11 ;)

@Sugar
viel Spaß beim FA. Melde dich mal, aber das Herzchen kann man bestimmt schon sehen.

@Habibti
also wenn dein FA bzw die Klinik ein gutes US- Gerät hat, wovon ich mal ausgehe, kann man es vielleicht sehen.
Im 2D lies sich zunächst überhaupt nichts erkennen.
Im 3 bzw 4 D hat uns Krümel allerdings die erste Zeit den Rücken zugedreht. Dann hat der Arzt es noch mal anders versucht und dann konnten wir ihn von vorne sehen, da hat er aber anfangs auch die Beine überkreuzt bzw immer etwas über die "enscheidenen" Stellen gehabt. Dann hat er es aber doch noch preisgegeben.
Habe auch wieder Videos, mal sehen, wann ich es schaffe, das Outingsvideo einzustellen.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

LG Miry



Häschen

wika, ich das bezüglich der Abtreibung ganz genauso!

Meli, das hört sich schonmal gut an! :) kannst sie ja nochmal ein wenig löchern, aber dass sie zufrieden war hilft mir schonmal sehr.

Birgit, herzlich willkommen!

Ich werd mich auf jeden Fall nochmal genauer erkundigen, wie das in Krumbach wäre, wenn was mit dem Kind sein sollte. Wie du schon geschrieben hast, man weiß ja nie.

Wegen Gewicht: Ich bin auch nur 1,53m groß und hatte vor der Schwangerschaft 44kg, schon bei meinem ersten Termin (7. Woche) 48, und inzwischen sicher noch mehr  ::) Meine Ärztin meinte das wäre total in Ordnung! Ich esse halt jetzt regelmäßiger und halt auch mehr, da nimmt man ja schon zu *g*
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich hoffe, nicht allzu viel zuzunehmen. Ich weiß von meiner Mutter, dass sie in jeder Schwangerschaft 20kg zugenommen hat. Die waren zwar hinterher wieder runter, aber ich find's trotzdem arg viel.

Wegen Outing: Ich war ein sehr böses Kind, hehe. Bei mir war bis ganz zum Schluss nicht klar, ob Mädchen oder Junge. Ich wollt's halt spannend machen ;) Ich hoffe unser Kleines ist nciht so gemein :)

Häschen

Noch was: Nehmt ihr was gegen die Übelkeit? Ich konnte heute schon den zweiten Tag nicht zur Uni, weil mir so übel ist. Das ist zwar nicht allzu schlimm, weil ich nicht viel verpasse, aber mein schlechtes Gewissen plagt mich ein wenig.

мєρнιѕтa

Gewicht/ Bauch: Also noch gehen meine Hosen zu, und ich finds auch noch bequem. Ich befürchte aber, das wird sich bald ändern, denn so ein kleines Bäuchlein kann man schon deutlich erkennen. Ich bin 1,65 und hatte in der 6ten Woche 53,4kg, in der 10ten Woche 54,9kg, und jetzt ists bestimmt noch mehr...
Da beneid ich dann doch wieder die, die wegen der Übelkeit keinen Appetit haben. Ich könnte ununterbrochen essen!

wika

#1333
.

Birgit E.

Bezüglich Übelkeit,
ich hatte am anfang auch Dauerübelkeit, und hab echt gar nichts behalten, dachte ja ich hättte evtl. Magen-Darm, da das in unserer Familie garade so umging, aber ich war nur schwanger ;D. Ich habe zuhause so Tabletten, hab die dann gleich von meiner FA bekommen, die machen aber unglaublich müde so als Nebenwirkung. Bei mir hat das damals nichts ausgemacht, da ich eh gleich ne ganze Woche krank geschrieben war, ich die Übelkeit am schlimmsten am abend hatte immer beim ins Bett gehen und ich normalerweise sowieso spätestens um 10 ins Bett bin auch unschwanger. Momentan, jetzt, halt so zwischen 8 und 9 Uhr abends. Naja ich hab schon immer viel Schlaf gebraucht. Wobei es jetzt echt besser wird.
Also wenn jemand will kann ich ja mal die Tabletten gegen die Übelkeit hier reinschreiben, muss nur erst mal daheim schauen, wie die nochmals heißen, sind auf jeden Fall verschreibungspflichtig.
Wollt auch eigentlich nur sagen also wenns ganz schlimm wird, es gibt so etwas wie die letzte Rettung.
Gruß
Birgit

Petra73

Hallo Birgit, herzlich Willkommen hier!! Schön, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast.
Also Deine Gewichtszunahme ist mehr als nur in Ordnung! Mach Dir da mal keine Gedanken wegen. Die engeren Hosen krieg ich auch schon seit ner Weile nimmer zu bzw. sie spannen einfach zu arg. Und bei Übelkeit kann ich nicht einmal das normale Anliegen der Hosen vertragen  :o Da hab ich mir die weiteren Hosen auch schon rausgekramt.
Übrigens haben wir jetzt bereits 1 Liter mehr Blut im Körper, d.h. 1 kg automatisch mehr auf den Rippen. Dazu kommt dann noch Fruchtwasser, Krümel (nun ja, der nur minimal) etc.
Gewicht bei mir: bin 173 cm groß, hatte Ausgangsgewicht 64 und nun 65, dafür ist der Bauchi schon kugelrund  ;D ::) Ich glaub, ich seh jetzt schon aus wie im 5. Monat.
Danke für den Tipp wegen der Tabletten, für ne allerletzte Rettung ist das bestimmt allemal was. Habs mir auch schon überlegt, aber mich dann dagegen entschieden und Medis nun (hoffentlich!!!) auch nicht mehr brauche.

Ja, unsere "Blumen" fehlen zur Zeit hier, sowohl Orchidee als auch Lotusblüte. Hoffentlich ist alles ok bei den beiden!!!

Mehr von mir die nächsten Tage, Junior wacht gerade aus Mittagsschlaf auf.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch  :D

Wie geht es euch allen so?

Bei mir setzt langsam die Übelkeit ein, ich hing gestern wieder an der Kloschüssel und eben habe ich Bagel gemampft und weiß nun, dass unser Novemberbär keinen Bagel mag....  ;D
Ansonsten bin ich nach wie vor müde...

Und wir werden es am Freitag meinen Großeltern erzählen  :D 1. macht sich meine Omi Gedanken, was am Sonntag mit mir los war (mir war übel) und 2. waren wir gestern bei der Caritas bei einem Beratungsgespräch für werdende Eltern und war auch eine (mit der damals im Sandkasten saß  ;D ) vom Dorf meiner Oma (200 Einwohner)...  ;)

@BH,
ich war am Montag einkaufen und habe mir einen Schwangerschafts-BH gegönnt, da meine alten schon ein wenig drücken. Das Ende vom Lied ich bin von 80C auf 85D aufgestiegen  :o Nun gut, der passt aber gut und hat auch Bügel, allerdings ist der Bügel viel tiefer als normal  ;)

@Homepage,
welche Farbe wollen wir nehmen? Orange? Gelb? Ich würde sagen eher neutral, wenn ihr was anderes wollt gebt Bescheid  ;)
Anderseits dachte ich aber die HP geht erst online, wenn ALLE die ersten 12Wochen überstanden haben oder?

@Geschwister + Abstand,
mein Bruder ist 5J. jünger wie ich und ich fande es klasse  :) Allerdings glaube ich auch, dass zwei Kids kurz hintereinander viele Vorteile haben können. Ich denke da sollte jeder selbst entscheiden, wie er/ sie das möchte und wie es dann auch klappt mit dem Noch-mal-schwanger-werden  ;)
Wir möchten ja gerne 3 oder 4 Kinder (wer weiß was ich später mal sage) und zwischen Nr. 1 und Nr. 2 werden auch einige Jahre liegen. Möchte dann erst zu ende studieren, 2,3 J. arbeiten, also ist dann das Erste ca. 5,6J.  ;)

@Geschlecht,
angeblich bekommt man Mädchen wenn es einem übel ist und man schlecht aussieht (Pickel etc.). Naja, ob man daran glauben mag ist ne andere Sache  ;)
Genauso wie wohl Se*x am Tag des ES Junge heißt und 2Tage davor Mädchen.

@Wunschgeschlecht,
ich wollte es eigentlich immer gerne, erst einen Jungen und dann 2Mädchen, damit der Bruder auf die kleinen Schwestern aufpassen kann  ;D
Anderseits wollen wir bei einem Mädchen den Namen meiner Uroma weitergeben und sie würde sich wahnsinnig freuen, wenn sie das noch erlebt (sie ist mittlerweile 86J. und baut in letzter Zeit leider ziemlich ab  :( ).
Aber ne, wenn wir wählen könnten wüssten wir nicht was wir nehmen sollen. Hauptsache gesund  :D

@Hase007,
deinem Sohn alles Gute nachträglich zum 1.Geburtstag. Habt ihr schön gefeiert?

@mephista,
Glückwunsch zum KH anmelden  :)
Für die neue Wohnung drücke ich euch ganz doll die Daumen  :)

@schnecke83,
oh nein...  :'( Das tut mir wirklich leid  s-hug Alles Gute für Dich und viel Kraft!

@Alcina,
ojeh, da geht es bei dir ja ziemlich drüber und drunter  :-[

@maja26,
wie sieht es den heute aus? Geht es dir wieder besser?

@Berlin,
schön, dass du so tapfer durchhälst! Du wirst sehen der Drang nach ner Zigarette wird immer weniger!  :-*

@medikant28,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :-*
Immer zum FA von BW nach Sachen-Anhalt? Wow!

@Gwendolyne84,
schön auch mal wieder von dir zu lesen. Das mit Flachliegen ist ja fies, zum Glück geht es dir nun wieder besser.

@habibti,
der Zuckertest klingt ja nicht gut, aber nun hast du es wenigstens rum!
Spricht dann dein Mann IMMER arabisch mit dem Kind und du mit ihm deutsch?

@hexenmama24,
huhu  :-* Gute Besserung, von Übelkeit ist ja hier ja die Mehrheit geplagt oder?

@wika,
quatsch ich halte dich nicht für naiv, aber vorgenommen hast du dir echt was. Ich drücke dir auf jedem Fall ganz fest die Daumen.  :-* Deine Gedanken kann ich schon nachvollziehen, für mich selbst käme es allerdings nicht in Betracht - okay zwischen FH und Wohnort liegen 60km und die Zugzeiten sind vieles aber nicht wirklich gut...  :-\

Man träumst du Sachen zusammen  ;D

@miry73,
wow, bei dir geht es ja ratzfatz  :o Erst spürst du das Würmchen, dann hast du schon ein Outing. Glückwunsch  :-*
Schön, dass auch die Werte in die Höhe geschossen sind  :-*

@sugar,
gute Besserung!
Und alles Gute für heute!

@Birgit E.,
herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :-*


Mädels, ich drücke allen Mädels die Daumen! Wir haben schon so viele Sternchen, mehr brauchen und wollen wir alle nicht mehr haben! Und mehr werden es auch nicht mehr - ich glaube fest daran!
Macht euch nicht vor den Arzttermin verrückt, denkt positiv  :-*


im Herzen.

Peperlchen

Wahnsinn ich habe meine Hebamme *umkipp*  ;D

Und ab dem 14.08 - 16.10 jeden Do von 17.30 - 19.00 den Geburtsvorbereitungskurs, da wird dann auch erst alles weitere erklärt. Bekam auch gleich noch eine Liste was ich alles mitnehmen soll (bequeme Kleidung, warme Socken und Stillkissen)  ;)

Sie klingt aber total nett und so  :)


im Herzen.

Birgit E.

@berlin
das wollte ich schon die ganze zeit los werden. ICH FIND DAS ABSOLUT KLASSE, meine kleine Schwester hat auch geraucht vor der Schwangerschaft, dann als es ihr eines Tages nicht mehr geschmeckt hat hab ich mir gedacht sie ist schwanger, und ich hatte recht. Allerdings hat sie dann ihr ABI abgebrochen udn eine Ausbildung angefangen und dann auch wieder das Rauchen nicht sein lassen können. Ich glaub geschmeckt hats ihr nicht wircklich, es ist wohl eher das Dazugehörigkeitsgefühl in der Berufschule, das sie dazu gebracht hat. Also meine RESPEKT RESPEKT, du packst das wenn du nur du selber bist und bleibst und dich nicht von anderen mit ziehen lässt. Einfach standhaft bleiben. Ich weiß an der Berufschule ist es echt hart. Aber ich glaube du hast geschrieben, dass du auch da Leute hast die dich unterstützen. Das widerum ist von denen auch klasse.
Viel Grüße und standhaft bleiben, du schaffst das schon!

wika

#1339
.

habibti

muss mal kurz was loswerden

@alle mädels, die sich kaum melden bzw lange nicht gemeldet haben
ich/bzw viele hier machen sich sorgen um euch bzw eure krümelchen! die meisten haben ja anfangs viel geschrieben und plötzlich einfach nichts mehr. falls hier noch welche mitlesen, die vorne stehen, aber keine lust mehr haben oder was auch immer, bitte meldet euch mal kurz.

wie gesagt, ich denke einfach viel drüber nach, wie es der oder der geht! und man macht sich eben auch sorgen  :-\

danke
lg
habibti

orchidee

Hallo Mädels!

Wollte euch nur mitteilen dass es bei mir nicht geklappt hat.  :'(

An einem Freitag in der 8. SSW hat das Herzchen noch kräftig geschlagen, am Montag danach bekam ich wieder leichte Blutungen und am Freitag darauf kam die Horrornachricht dass das Herzchen nicht mehr schlägt.  :o

Ich habe mich jedoch gegen eine Cürr entschieden und so ließ ich den Krümel auf natürlichem Wege gehen. *Tränenwegwisch*  :-[

War heute zur Nachkontrolle und - Glück im Unglück - es ist alles vollständig abgegangen. 

....bin schon wieder am heulen, darüber zu reden fällt mir noch ziemlich schwer...    :'(

wika

#1342
.

habibti

ach scheissse, echt!!!

es tut mir soo leid, orchidee. ich bin auch total traurig und kann meine tränen nicht mehr zurückhalten!!

oh mann, ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich das post mit bitte melden gesschrieben habe.

ach nein!!  :'( :'(

medikant28

orchidee... :'( das tut mir wirklich leid. Man weiß immer gar nicht was man sagen soll? :-[





Meli83

@Orchidee
Oh, nein!  :'( Es tut mir so leid und ich bin fassunglos, dass es schon wieder ein Sternchen gibt! Wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

@Birgit E.
Herzlichen Willkommen hier und eine wunderschöne SS wünsche ich dir! Wir freuen uns hier immer über neue Novembären!

@Peperlchen
Super, dass du schon eine Hebamme gefunden hast!

@Geschlecht
Also bei mir hat das nur zum Teil gestimmt. Mir war in der 1. SS megaübel, aber ich hatte total schöne Haut, meine Nägel waren total kräftig usw. Außerdem hatten wir direkt am ES geherzelt, also hätte es ja auch ein Junge werden sollen  :P! Bin echt gespannt was es diesmal wird. Im Moment verläuft die SS eigentlich genauso wie bei meiner Kleinen.

@Sugar
Und wie wars beim FA?

@HP
Ich fände ne neutrale Farbe auch gut, orange oder gelb klingt super!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!  :-*

Häschen

orchidee, das tut mir Leid!  s-hug

orchidee

Zitat von: wika am 16. April 2008, 18:32:31
orchidee...  :'(
Ich danke dir, dass du dich, obwohl es dir so schwer fällt, darüber zu reden, gemeldet hast, damit wir bescheid wissen. Du weißt, dass du hier darüber reden kannst, wann immer du willst. Hier sind immer alle für dich da. Es tut mir so leid... :-[ Konnte die Tränen nicht zurückhalten. Es kam mal wieder so unvorhergesehen. Ich finde es sehr stark von dir, dass du alles auf natürlichem Wege durchgestanden hast und wünsche dir ganz viel Kraft auch für diese schwere Zeit "danach". Lass dich s-hug.
Irgendwann kehrt euer Sternchen zu euch zurück...

Alles Liebe
wika

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab den Beitrag vorhin erst nach meinem Posting gelesen. Hab nicht nur nichts mehr geschrieben sondern seit meinem letzten Beitrag damals auch nicht mehr mitgelesen. Und es fällt mir jetzt noch schwer.  :-[

orchidee

Zitat von: habibti am 16. April 2008, 18:37:00
ach scheissse, echt!!!

es tut mir soo leid, orchidee. ich bin auch total traurig und kann meine tränen nicht mehr zurückhalten!!

oh mann, ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich das post mit bitte melden gesschrieben habe.

ach nein!!  :'( :'(

Nein, wie gesagt, ich habs eh nicht deswegen geschrieben da ich deinen Aufruf erst nach meinem Posting gelesen habe.  ;)

Das war wohl perfektes Timing.   ;D

Keine Sorge, lachen tut hier nur der Smily, ich schau grad eher so aus:  :'(

Dabei hab ich heute gepostet weil ich eigentlich dachte, es wäre jetzt kein Problem mehr für mich.  :-[

medikant28

@Geschlecht Wollt ihr alle wissen was es wird? Mein Freund möchte es nicht wissen aber meine Mutti ;D Mir wäre es egal. Beim nächsten US kommen ja beide mit, bin mal gespannt. ;)

@Birgit E. Herzlichen Willkommen hier und eine wunderschöne SS. Hab mich auch erst seit gestern ein tragen lassen.

@BH hab hier gelesen das, wenn man Stillen will keinen Bügel BH mehr tragen soll? Stimmt das?

@Übelkeit seit der 6SSW bähh, aber GsD nicht mit erbrechen. Essen hilft meistens, viel Obst und absolut nichts süßes.  :o So kenn ich micht gar nicht. Habe jetzt eine Ernährungsberaterin, weil ich einige Lebensmittelallergien habe. Möchte ja auch nicht zu viel zu nehmen.

Hosen passen nicht mehr alle. Hatte noch die Nr. größer vom letzten Jahr, hatte 11 Kg abgenommen. Naja für den kleinen Würm nehme ichs nochmal auf mich. ;)