Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

hallo

@alcina
hier das versprochene bild. ich finde es nicht gerade aufregend, hab aber eben gehört, dass einige, die ich kenne, viel schlechtere bilder haben, als das hier ist.

bei mir wurde der bauch-us im ikh bei der anmeldung gemacht. da war ich 11. woche. ich denke, die NFM ist auch am bauch.

baby war da übrigens 3,7 cm gross





[gelöscht durch Administrator]

Petra73

Halllo,

von mir auch ein schönes Wochenende an alle! Puh, bin gerade ganz groggy, war mal wieder heute nachmittag 5m über dem Erdboden, die Holzbalken von unserem Dach streichen. Jetzt reichts aber für heute erst einmal, hab genug Sonne getankt  ;D

@Wika
schönes Bäuchlein, sieht schon seeeehr verdächtig aus  :) ;D Echt süß!
Wegen der Angst: Du, die überfällt mich nur ab und an. Dadurch, dass ich ja auch schon ne Fehlgeburt hatte, bin ich jedes mal vorm Arztbesuch nervelich, aber das ist normal. Mach Dir keine Gedanken, an für sich habe ich ein sehr gutes Gefühl *toitoitoi*.
Wegen dem BH nochmal: also ich finde, frau braucht keinen speziellen Schwangerschafts- bzw. Still-BH, wenn andere BHs bequem (also keine großartigen Streifen oder irgendwelche Quetschungen!) sind. Und Bügel dürfen auf keinen Fall drücken. Die Still-BHs unterscheiden sich hauptsächlich eh nur dadurch, dass die Körbchen zum Aufklappen sind. Es gibt wirklich viele tolle Normalo-BHs, die genauso gut sitzen, aber eben viel billiger sind. Und wie gesagt, ich fand Still-BH beim Stillen eher unpraktisch, hab einfach den normalen über die Brust runtergeklappt.

Oh mist, ich muss los. Mehr von mir die nächsten Tage.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Meine Großeltern haben heute die freudige Nachricht mittels Storchenbrief erfahren und was war? Meine Oma hat es schon geahnt, es hätte sie eher überrascht wenn sie falsch gelegen wäre  ;D Aber gefreut haben sie sich beide ganz toll  :)

Danach waren wir noch bei Schwiegis, aber die waren auf dem Sprung zum Fußball war dann dumm... Also später noch mal hin oder sie herkommen lassen  ;D Und Schwiegermama ahnt es wohl auch schon, sie hat sich schon mit meiner Oma drüber unterhalten, mei da denkt man man erzählt was überraschendes und dann ahnen es alle schon  ;D

@habibti,
was hast du denn? Das Bild ist doch klasse  :D

@Petra73,
Holz streichen? Fleißig, fleißig!

@BHs,
gut meine kosten normal shcon immer so 30€, der neue hat jetzt 42€ gekostet  ;)



im Herzen.

JensseineSteffi

Hallo Mädels,
ich war lange nicht hier, bei uns ist soviel los....wir bereiten eine Hochzeit vor und einen 40. Geburtstag, dann hatten wir noch ein Abteilungstreffen und und und.

Erst einmal möchte ich allen Sternenmamis sagen, dass es mir leid tut  :'( Ich war gerade richtig geschockt, alles so nachzulesen. Ich weiss nicht, was ich noch dazu schreiben soll. Fühlt euch einfach umarmt.

Gestern hatte ich ja meinen 2. Frauenarzt-Termin (zur Kontrolle). Ich musste eine Stunde warten. Trotz Termin und trotz fünf Ärzten in der Praxis. Als ich dann endlich an der REihe war, ging es ganz schnell. Dem Krümel gehts gut. Ist jetzt 1,8 cm groß, entspricht also der 9. SSW. Der Entbindungstermin hat sich bestätigt.

Der nächste Termin ist am 08.05.08 um 16.45 Uhr zum 1. offiziellen Ultraschall in der 12. SSW. Ich hoffe, mein Mann schafft es, auch mitzukommen. Danach muss er nämlich für längere Zeit auf Montage :(.

Die Übelkeit nervt mich ziemlich, da ich oft würgen muss. Gek..... habe ich zum Glück noch nicht.

Gestern hatte unsere Katze Geburtstag. SIe ist jetzt 6 Jahre alt. Meine Eltern kamen abends noch mit einem kleinen Geschenk  8) :D Das machen die jedes Jahr. Find das total süß. Beinahe hätte ich ihnen gestern vom Krümel erzählt, konnte mich aber dann doch noch zurückhalten.

Am 30.04.08 muss ich auf einen Junggesellinnenabschied, dort sind schon 3 Schwangere. Und keiner weiß, dass ich es auch bin.... was würdet ihr machen?!

Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Hallo zusammen,

also mein FA-Termin ist gut gelaufen. Alles zeitgemäß entwickelt. Passt soweit alles. Hab jetzt auch meinen MuPa. Aber der ET hat sich verschoben. Ich bin eine Dezember-mami...... Darf ich trotzdem auch hier bleiben? Gewährt Ihr mir Asyl? *ganzliebfrag*

Hoffe, Euch geht es gut. Werd heute abend nochmal hier vorbei schauen. Schönen Tag!

sugarlove

Ach ja, ich hab übrigens extrem niedrigen Blutdruck. 80 zu 60! :o :o

Ina*Marina

Hallo Novembermami´s!!

Darf ich mich noch bei Euch einreihen????
Ich habe am 31.03. überraschend positiv getestet, aber letzte Woche erst meinen FA Termin. Habe bis jetzt fleißig mitgelesen und würde gerne bei euch bleiben. ET ist der 26. November. Ich bin 26 und das ist meine erste Schwangerschaft.

LG Marina

Häschen

Hallo Ina*Marina! Herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft!

Sugar, da bin ich aber beruhigt, dass bei dir alles in Ordnung ist. Hatte mir schon Sorgen gemacht! Und natürlich bleibst du hier ;)

Bihi98

@INa*Marina
Herzlich willkommen!

@all
Da fällt mir grad was ein, wie alt sind wir hier eigentlich so Alle? Schafft es jemand mich mit meinen 40 zu überbieten? Und wer ist unser Küken? Bin immer ganz neugierig...

Gestern hat mich eine Nachbarin auf dem Spielplatz gefragt, wie es mit unserem Nachwuchs ausschaut, sie hat es mir angesehen, dass ich schwanger bin! Dabei seh ich es bei mir doch selbst kaum...

@Sugar
Dann sieh mal zu, dass dein Blutdruck steigt!!! Hab gehört, aufregen soll helfen!  ;)


Maike

@Bihi: ich bin 28, schätze also so ziemlich im Altersmittelfeld.

Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Samstag  :-* Ich hoffe wettermäßig habt ihr mehr Glück wie wir - bei uns regnet es und wie  :P

Zudem herscht bei uns gerade dicke Luft... Ich putze und der Herr schaut Wrestling (oder wie es auch immer heißt), dann bitte ich ihm seine Wäsche zu sortieren und schon werd ich angemault. Hallo? Ich seh eindeutig NICHT ein alles allein zu machen....  >:(
Zudem ist mein Mann leicht erkältet (ohne Socken und mit T-Shirt in der Wohnung und oft auch so mit Sandalen dann außen kein Wunder)... Aber wenn Männer krank sind  ::)

@JensseineSteffi,
hui, da steht für die nächste Zeit ja einiges an. Übernimm dich nicht, ja?  :-*

Schön, dass es dem Würmchen gut geht und es zeitgemäß entwickelt ist  :) Freut mich  :)

@sugarlove,
hui, wenn sich der ET noch weiter verschoben hat, hast du doch bereits VOR NMT getestet oder?  ;D Wann hast du nun ET? Schön, dass es dem Würmchen gut geht - alle Sorgen unbegründet was?  :-*
Natürlich darfst du bei uns bleiben, wer weiß evtl will das Würmchen ja auch früher kommen und dann bist du eine waschechte Novembermami ;)
Hat dein Arzt was zum niedrigen Blutdruck gesagt?

@Ina*Marina,
herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :-*

@Alter,
ich denke mal ich bin mit 20J. das Küken oder?  ;D



im Herzen.

Häschen

Zitat von: Peperlchen am 19. April 2008, 12:52:10

Zudem herscht bei uns gerade dicke Luft... Ich putze und der Herr schaut Wrestling


Das kommt mir gerade seeeehr bekannt vor, nur dass meiner vorm PC hockt.

Ich bin übrigens 23.

Peperlchen

Meiner ist von Beruf ja PC-Fuzzi und daher auch froh wenn er mal nicht an den PC muss  ;)

Eben macht er mir aber Mittagessen und dann wollen wir noch Wohnung machen. Gegen 15.30 müssen wir auf Geb. vom Patenkind  ;)

:-* :-*


im Herzen.

Ina*Marina

Vielen Dank für die Glückwünsche! :)

Ich hab auch gleich mal ne Frage an alle. Wird der vorraussichtliche Enbindungsterim nochmal mal berichtigt? Problem bei mir ist das dich den ersten Tag meiner letzten Periode nicht hundertprozentig bestimmen kann. Mein Artzt hat dann mit dem Datum mal den 26.11. errechnet. Nun waren wir aber lt. US am Dienstag schon bei 8+4, also lt. Arzt ein bißchen weiter. Meinen Mutterpass bekomme ich erst beim nächsten Termin?

Wie ist es bei euch? Stimmt die größe eueres Würmchens immer mit ET überein? Ich weiß blöde Frage, der eine wächst schneller der andere nicht...

Mich würde das nur interessieren. Es richtet sich doch auch der Mutterschutz nachdem ET, oder bin ich da falsch informiert.

Nochmal danke das ihr mich als Spätsünderin noch aufgenommen habt  :) :)

Häschen

Ich hatte erste einen Termin, aber da meinte die Ärztin dass alles genau nach Plan ist. Aber ich denke man kann das erst nach ner Weile richtig sehen, ob's nun WIRKLICH der richtige ETermin ist. Und selbst dann ist es ja eigentlich nur ein berechneter Tag, an den sich die meisten Kinder nicht wirklich halten ;)
Wie das mit dem Mutterschutz aussieht weiß ich nicht, aber ich denke so arg wird sich der Termin ja nicht verschieben.

Louisiana

#1440
Hallo Mädels,

sorry, keine Zeit zum nachlesen - hoffe ich komm am abend dazu  ;)
Wollt nur Bescheid sagen, dass alles okay ist bei mir - ich bin unter der woche abends oft einfach zu faul...  ::) ::)
Orchidee - das tut mir fürchterlich leid.. unbekannterweise wünsch ich dir und deinem Mann viel kraft und alles alles gute  s-hug s-hug

LG Louie

Peperlchen

Wir sind total k.o. wieder da. Werde jetzt dann noch baden und dann in die Heia  ;) Morgen gehen wir mit meinen Großeltern brunchen  :)

Haben heute Nachmittag ja meinen Schwiegis mitgeteilt, dass sie Großeltern werden (ebenfalls mittels Storchenbrief) und überrascht waren auch sie nicht. Haben sich aber auch richtig gefreut  :) Und Schwiegermami gleich den KiWa, das Bettchen und den Hochstuhl von meinem Mann hat sie noch und x Spielzeug. Total süß  :D

@ET korrigieren,
den ET darf der Frauenarzt nur bis zur 12.Woche korrigieren, danach steht er fest bzw. bleibt so.
Der Mutterschutz beginnt also 6Wochen vor dem eingetragenem ET im Mutterpass und 8Wochen nach dem Geburtstermin vom Würmchen bekommt man dann Mutterschaftsgeld und ist die 8Wochen nach dem Geburtstermin vom Würmchen auch daheim.

Immer genau von US + errechneten haut nicht hin. Die Kleinen wachsen nicht immer genau wie vorgeschrieben. Bei meinem ersten US hat das Gerät 5+6 angezeigt und ich war 5+2, bei dem 2. US dann 7+3 und genau soweit war ich auch  ;) Im großen und ganzen stimmt es aber schon immer  ;)







im Herzen.

•·.·´Easy6`·.·•

@LOUIE @SUGAR

huhu wollte mal tach sagen  ;D ;D jetzt bin ich doch nur ein Monat hinter Euch *looooool*

Ich hoffe Euch gehts gut :-*





sugarlove

Hallo zusammen,

also das mit dem ET ist echt sonderbar. Hab ja mit meinem letzten Tag der Mens gerechnet. Das war der 22.2. Dann hab ich eigentlich den 29. als Termin berechnet. Beim 1. US war ich laut FA bei 6+0 mit einem ET am 26.11. Jetzt war ich laut FA bei 7+2 (obwohl ich genau 14 Tage später beim FA war, müsste ja dann 8+0 sein???) mit einem ET vom 1.12. Keine Ahnung, was das jetzt heißt. Dann hat sich mein ES ja auch nach hinten verschoben und ich hab definitiv weit vor NMT positiv getestet......

Sagen tun wir es noch nicht. Ich bin zwar immer knapp davor, aber ich denke, wir warten bis nach der Hochzeit. Eigentlich darf man ja auch keinen Schleier mehr tragen, wenn man schwanger ist. Aber da ich meinen gekauft habe (vor längerem, als ich noch nichts von der SS wusste), warten wir wohl lieber bis danach.....

SS-Beschwerden lassen langsam nach. Hoffentlich bleibt es so, denn die Kloschüssel möcht ich nicht mehr umarmen......

sugarlove

Hey, vor lauter Geschreibe hab ich ja total übersehen, dass Easy es geschafft hat! Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mensch, ist das toll s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Louisiana

#1445
Tach auch Easy  ;D Schön dass du eine Dezembermami bist!!!
Naja und wo Sugar nun auch eiiiiigentlich eine Dezembermami ist, und ich ja auch "wackle" mit meinem ET.... witzige Sache!!  ;D ;D

@Wika - hoffe du hast deinen Nachbarn in den Griff gekriegt  ;D Coole Aktion - Recht hast!!! Und dein Bauchi ist ganz süß und sicher schon ein Babybauchi - bist ja schon 12. Woche, also fast im 4. Monat!!!  ;)

@Habibti - tolles Bild hast du da!! Ich kanns kaum erwarten, auch so eins zu kriegen.. das ist so schön und so beruhigend - sieht aus wie ein Embryo, und nicht mehr nur ein Pünktchen....! Und Glückwunsch zu den tollen Werten!!
Ich war gestern Blutabnehmen (*tapferwar*  ;D ;D ) bin schon gespannt auf die Werte.... hab auch noch nie einen HIVTest gemacht, aber eigentlich kann nix sein.. bloß, was weiß man... werd auf jeden Fall froh sein, wenn da dann "negativ" steht!! Hab nur Angst vor meinem Cholesterinwert... da krieg ich sicher Zoff mit sämtlichen Ärzten  ;D ;D grad jetzt, hab im letzten Monat 3 kg zugenommen und ess SO viel... naja aber wer weiß, ich ess auch viele gesunde Sachen und viel mehr obst als früher - vielleicht ists ja gar nicht sooo schlimm!! Bin auf jeden Fall froh dass ich das hinter mir habe... bin kein Fan von Blutabnehmen... ::) ::)
@Orchidee - mann... du arme. Hoffe es geht dir bald besser!!  :-*
@alle - ja es wird wirklich Zeit, dass nu mal Schluss ist mit Sternchen, und dass die doofe 12.Woche bald vorbei ist.... was ich so weiß bin ich ja eh die letzte  ::)also ich geb mir mühe dass es gaaanz schnell geht  ;)Aber, ich hab noch immer kein Mittel gefunden, die Zeit vorzudrehen, hase...  ;D (oder wars häschen..?? ??? öhhhm.. sorry das hab ich jetzt ganz vergessen... eins von euch 2 langohrigen Nagetieren  ;)  )

@Berlin, oh je - Blutung, bäh!!! Hatte ich ja vor einer Woche auch - war nach einem Tag vorbei, Baby war okay und nun is wieder alles gut! Bin froh, dass bei euch auch alles besens war, und dann auch noch gleich so eine tolle Show von deinem Kleinen!!! Cool, freut mich total!  :-*

@Sugar, schön dass alles okay ist!!  :D Was haben wir da Mitte März mit unseren ES nur falsch gemacht, dass wir beide in den Dezember zurückversetzt werden.. ?!  ??? ;D ;D Naja eigentlich ists ja egal, hauptsache es kommt irgendwann!!!  ;D Und bei mir ists ja auch noch gar nicht fix... mal sehen was die FÄ beim nächsten termin sagt....
Wie siehts denn überhaupt aus mit den Hocheitsvorbereitungen?? Ist ja schon bald soweit, oder?  s-hochzeit   ;D

@me - ich ess nach wie vor gerne und viel  ;D zwischen durch is mir immer wieder mal übel - aber eher so unterschwelling, nie mit würgen oder schlimmeres... nur so ... übel eben. Meine Haut ist schrecklich! So wie mit 13, so ganze Flächen pickelig...  :o :o scheusslich. Naja, wie in der Pubertät bin ich im Moment eben die reinste Hormonachterbahn anscheinend.. mit den selben Nebenwirkungen   ;D ;D wird schon hoffentlich bald vorbeigehen.
Hab mir heute Friseur gegönnt.. wenn ich schon sonst immer fetter und hässlicher werd  ;D jetzt gehts mir ein bisschen besser.... vor ein paar tagen war ich abends echt richtig fertig deswegen... hab fast geheult! Das sind ja dann sicher auch wohl die hormone  ;D

@alle anderen  s-winken s-winken s-winken ich hoffe es geht allen soweit gut! Allen neuen herzlichen Glückwunsch!!  s-dance s-dance s-klatschen

sugarlove

Also meine Haut ist echt zum K.........n. Ich hab lauter Pickelchen. Das ist echt schlimmer als in der Pubertät. Ich schäm mich schon langsam.... Echt eklig.

Hochzeit: Ja, ist schon bald. NOCH passt mein Kleid. Hoffentlich nehm ich in den paar wochen nicht noch am Bauch zu. Enger darf das Kleid nämlich nicht sitzen.... ::)

Louisiana

Kannst dus zur Not noch ein bisschen weiter machen lassen?? Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass der Bauch so bleibt  ;D aber da geh ich nur von mir selber aus - bei dir ists ja vielleicht ganz anders  :D
Wegen dem Schleier würd ich mir keine Gedanken machen - so ein Blödsinn...  ;D
Die Pickel-ja, genauso ists bei mir auch, richtig übel...  >:( naja aber ich hoffe das ist bald vorbei!
Das mit unseren ETs ist echt komisch, ich weiß auch ganz genau wann 1. Tag der letzten Regel war, wann ES und wann wir das "Bienchen gesetzt haben"... und dan erklärt mir der Kerl ich bin 1 Woche nach meinem ES ss geworden??? na ich weiß nicht.... bei mir wärs sogar der 5.12. laut diesem Arzt...  :o :o Wie gesagt, eigentlich ists mir ja egal, aber es ist komisch und ich mach mir doch ein bissl Gedanken.. naja wart mal den nächsten Termin bei meiner FÄ ab.. wird schon alles passen!

LG und schönen Abend noch!
Louie

PS Benni is weeeeg!!!!!  ;D ;D


sugarlove

Naja, noch passt das Kleid. Ich denke, ein bißchen weiten kann man es noch. Aber bestimmt nicht viel. Meinst echt, dass ich in den 3 Wochen jetzt noch so extrem zulege? :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Louisiana

Neeiiin Sugar ,keine Angst!!  ;D Ich wußte ja nicht, dass es nur mehr 3 Wochen sind.. hätt ja auch ENDE Mai sein können! Und weil du gesagt hast, dass es jetzt schon eng sitzt. Ich hab in den letzten 4 Wochen schon ordentlich am bauch zugelegt, aber weniger "Babybauch", sondern ich glaub das ist so eine Mischung aus Verstopfung, Blähungen, 3 kg zunehmen und ein klitzekleines bisschen babybauch...Ich hab halt oft einen Riesenbauch, und manchmal ists dann wieder weniger. Von dem her hätte ICH ein Problem mit einem enganliegenden Kleid und könnte nicht sagen, ob es mir in 3 Wochen noch passt... aber das bin ja ich, und nicht DU!!  :-* ;) Nö, ich meinte eben nur, die Möglichkeit, ein bisschen weitermachen zu lassen, wär vielleicht nicht schlecht, aber eben mit dem Gedanken, dass es noch 6, 7 Wochen sind womöglich!! In 3 Wochen schon - 10. Mai??  :D Bist sichr schon ganz kribbelig, oder??  :D Schööön... ich bin jetzt "schon" fast 1/2 Jahr verheiratet, die zeit vergeht so schnell.... Geniess den Tag!!! ISt echt wunderschön. Und wo geht die Hochzeitsreise hin? Habt ihr was geplant?

LG Louie