Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

°°Nevs°°

Jetzt komm ich grad frisch aus der Dusche und mir ist grad aufgefallen, dass heute meine Brüste fast nimmer weh tun ????
Soll ich mir gedanken machen oder ist da ein kommen und gehen von dem AUA normal  ???
Liebe Grüße

ella2305

huhu mädels  s-winken s-winken

@"neumamas": herzlich willkommen und hertlichen glückwunsch zur ss...hoffentlich beschwerdefrei  ;)

@micha: also bei mir war es auch schon schlimmer mit dem brustziehen...ich glaube wirklich dass es ein kommen und gehen ist!! hab übrigends auch das gleiche mit meinem unterleibsziehen...da mach ich mir viel mehr gedanken  :-[

@karneval: geht für mich gar nicht...ich kann mit fasching echt nix anfangen und bin auch echt froh wenn alles vorbei ist  :) mein mann geht heute das erste mal auf einen umzug mit freunden und ich bin total gespannt obs ihm gefallen hat wenn er wieder nach hause kommt  :-\

@kokowai: ich hatte es relativ früh  >:( sogar noch bevor ich wusste dass ich schwanger bin und ich habe es in 4+4 erfahren!!!! leider hält es auch bis heute an auch wenn es immer mal einen tag gibt an dem es mir besser geht aber die übelkeit überwiegt definitiv  :(

@trouble: ich finde es auch gut dass dein mann dir hält und in meinen augen sind sowelche auch keine richtigen freunde...drücke euch die daumen dass sich das bald wieder einrenkt  s-daumendruck

@rest: wünsche euch einen schönen wochenstart  s-winken s-winken

Cloedje

Mädels ihr seid echt der Hammer  :-* :-* :-* :-* :-*,
es tut mir sehr leid, dass ich seit so langer Zeit nicht geschrieben habe, aber wir haben spontan ein paar Tage Urlaub gemacht und seit unserer Rückkehr arbeite ich durch, auch das Wochenende und zu Hause seit ein paar Tagen kein I-net - sprich das volle Programm. Aber ihr seid toll und sorgt euch, ich fühle mich echt aufgehoben in unserer Runde.

Und deshalb musste ich jetzt auch erstmal 8  :o :o :o Seiten nachlesen, bin zwar auf Arbeit aber egal, ist mir jetzt wichtiger !

@trouble: bist ne echte Maus. Du nähst dein Kleid selber? Toll. Kannst du richtig gut nähen ? Ich nähe zwar auch, aber bin weit davon entfernt, ein Kleid geschweige denn ein Hochzeitskleid selber zu nähen.

@sweet: du hattest nur eine kleine Murmel ? Und du wurdest darauf angesprochen ? Sei  froh, ich kann mich noch an meine letzten SS Wochen vor der Entbindung erinnern und dieser Riesenbauch. ich dachte, ich falle vorn über. Und ehrlich gesagt, die überschüssige Haut ist irgendwie geblieben  :-\  ;D .

@Pumpkin: He, du lässt deine ET-Kumpeline so einfach fallen ?  ;D Wie siehts aus mit deinem Bauch ? Er wächst und wächst ? Ich bin ja total neidisch auf deine Freundin. So kannst du öfter mal deinen Bauchzwerg sehen, toll ! Hab übrigends dein Bild bestaunt. Man sieht schon richtig was.
Zum 3 D :Ich glaub nicht, dass ich lassen mache, erstens weil man dazu in eine andere Stadt müsste weil es so ein Gerät hier noch nicht gibt  ??? und zweitens hab ich das bei meiner ersten SS gemacht und ich fand die Bilder eher "gruselig" entschuldigung für den Ausdruck. Irgendwie komisch halt, sah eher aus wie ein Alien in seiner Sosse  ;D. ich bleib lieber beim 2 D.

@Fela: hört sich toll an deine Dienstreise aber ich wûrde dir aus vom ski-fahren abraten. ich war ja selber gerade im Winterurlaub und bin eine begeisterte Ski-Fahrerin und ich hatte einfach zu viel Angst vor einem Sturz oder jemanden, der auf mich drauf fällt und bin mal einen Morgen Langlauf gefahren. Das war irgendwie auch nicht besser. Bin mal auf meinen Hosenboden gefallen und dann dachte ich mir; Gott was bist du blöd alles so leichtsinnig aufs Spiel zu setzen für einen Sport, den man jedes Jahr wieder praktizieren kann. Lümmel lieber schick im schweizer Hotel ab bei einem lecker alkoholfreien Cocktail  ;D

@Gigatuffi: Schon dich bloss schön und pass gut auf dich auf. Bestimmt geht es bald besser.

@Herzlichen Glückwunsch an alle die, die so schön das Herzchen haben schlagen sehen. Ich freue mich ganz doll für euch und muss gleich mal zur Fotoecke schnicksen um zu lunzen.

@Coco: mir dabei von Beginn an und jetzt so was.  :'( Es tut mir so unendlich leid für euch. Ich finde es toll wie du/ihr damit umgeht und das du so optimistisch bist. bleib uns doch bitte erhalten, ja ?  :-*

@Katja, Sternchen: Herzlich Willkommen bei uns. Wir sind ganz schön zahlreich geworden Mädels. da gab es wohl eine Menge Herzchen im Januar  :-* ;D

Cloedje

@Trouble: Was sind das denn für Freunde. Gott sei Dank sieht das dein Mann auch so. Und wie ist es dann ausgegangen ? Kommen die beiden jetzt nicht mehr vorbei ? Nachdem sie sowas von sich gegeben haben hoffe ich das doch stark. Kerle sind manchmal echt bescheuert !

@Pumpkin: du scheinst ja hier die Einzige zu sein, die fit wie ein turnschuh ist in Bezug auf SS Anzeichen, du Glückliche. Mir ging es auch so bei meiner ersten SS, ganz im Gegensatz zu dieser. Vielleicht wirds ja ein Mädel ?

@Ikea ist wirklich der Hammer, da darf man nicht so oft hin  ;D sonst wird der Geldbeutel immer leerer

@Irgendjemand hat nach Essensvorlieben gefragt : Ja hab ich, ganz schlimm sogar. Am besten nur ganz frisches. Salat und so, viel Obst und schön sauer, zitronig, Pomelos und so weiter. geht es hier noch jemandem so ?

Cloedje

Pumpkin: da hast du völlig recht. Sowas muss man ja mal gesehen haben, 3 D meine ich. Ich kann mich noch erinnern, dass damald alle immer davon geschwärmt haben wie schön sie ihr Kind im 3 D gefunden hätten und als ich dann an der Reihe war, war ich eher geschockt. Hab natürlich kein Bild bekommen sonst hätte ich mal nachsehen können ob Theo wirklich so aussah  ;D. Aber das ist von Mama zu Mama auch ganz verschieden.  8)

Hab schon gesehen, dass die Novemberflöckchen angeschneit kommen und vor allem, das Beise schwanger ist. Ich kenn sie zwar nicht, aber ich habe im Hibbler immer mitgelesen und sie üben ja auch schon so lange. Aber das ist eine tolle Neuigkeit.

@Ich hätte gerne geschrieben, ich mach mir auch immer Sorgen, wenn eine von euch ein paar Tage nicht schreibt,aber die äusseren Umstände waren mir nicht holt (sagt man das so ?  8) ::))

Cloedje

@Pumpkin: ach man, ich würde mich so gern nochmal irgendwo reinschmuggeln weil ich 7 Wochen einfach wirklich zu lang finde. Aber nach meinem letzten Besuch in der Klinik sehe ich wohl davon ab, das war echt zum angewöhnen. ich muss mal googeln, vielleicht finde ich einen Privaten. Ist mir egal ob ich was zahlen muss. Ich will mein Kind sehen !
Machst du es dir zu Hause gemütlich ?

Cloedje

Au weia, na dann hoffe ich mal, dass dich das nicht durch die ganze SS begleitet. Das tut so irre weh. Osteopath dürfte gut sein, oder ?

Katja79

na ihr seid ja fleißig hier  :o
da komm ich ja gar nicht mit..

pumpkin.. oh weh der Ischias... du hast so schon Probleme damit.. das ja übel.. in meinen beiden Schwangerschaften hatte ich da auch arge Probs.. ich "freu" mich ja schon drauf..  ::) :-\

cloedje.. wieso musst du 7 Wochen warten bis du deinen Krümel siehst???  :(

3D.. hab ich bei unserem 2. machen lassen.. aber der Krümel hat sich immer so blöd hingelegt, dass wir nicht vernünftig was sehen konnten..
meine FÄ macht das GsD selber.. und da es nicht so klappte, brauchte ich auch nix zahlen..
mal sehen, ob ich es diesmal wieder versuche..
aber ein wenig alienmäßig schauen die Mäuse da wirklich aus, das stimmt wohl  ;D

*gähn* ich würd mich nu auch gern ne Runde aufs Ohr hauen.. aber meine Terrorzwerge haben was dagegen...  :( hmm.. vielleicht dürfen sie gleich mal ein wenig Kinderfilm schauen... dann gehts..  :-[

Cloedje

@Katja: ich wohne in Frankreich und da nimmt man das mit der Schwangerschaftsbetreuung nicht so sehr genau und wenn eben 6 oder 7 Wochen zwischen 2 Terminen liegen, dann findet das keiner wirklich schlimm ausser mir  :-[ Man bekommt ja auch nur 3 mal US, echt blöd.
Wie alt sind denn deine Kinder, ich kann nämlich deine Signatur nicht lesen, vielleicht ein technisches Problem ?
Müdigkeit, das kenne ich auch und dann sind die Kids immer fit wie ein Turnschuh  ;D
Leg dich doch einfach mit ihnen und einem schönen Märchen auf die Couch.

@Pumpkin: na, ausgeschlafen ?

Katja79

ach so...
na das ist ja blöd..
ganz schön lange Zeit dazwischen denn..  :'(
ich glaub da würd ich verrückt werden..

wie lang wohnst du denn schon in Frankreich?
bei deinem ersten Sohn auch schon?

ja meine Ticker funktionieren hier irgendwie nicht..  :( keine Ahnung warum..
hab sie auch noch in nem anderen Forum drin.. da gehen sie..

Maximilian ist jetzt im Januar 5 Jahre geworden und Alexander wird im Juni 3 Jahre..
die zwei sind schon ziemliche Terrorkrümel..

;D wenn ich mich mit nem Märchen mit ihnen hinleg, dann schlaf ich wahrscheinlich beim lesen ein..  ::) ::) ::)

Cloedje

@Katja: bist auch ne richtig Jungsmama, was ? Hast du die beiden immer bei dir tagsüber ? Das stelle ich mir anstrengend vor, gerade in unserem Zustand.
Ich wohne schon seit 6 Jahren in Frankreich, mein Mann ist Franzose, was man nicht alles tut für die Liebe  ::); Meinen Soh habe ich auch hier bekommen, da war ich noch viel ängstlicher, jetzt sehe ich das etwas relaxter aber 7 Wochen scheint mir jetzt doch zu lang.

ella2305

so hab dann auch ausgeschlafen  :D

@pumkin: ich kenn das mit den schmerzen...ich hab ein deformiertes kreuzbein undextrem probleme damit!allerdings nur wenn ich nicht schwanger bin  ;D seit ich schwanger bin hab ich gar nix mehr und bin wirklich froh darüber!!aber erklären kann sich das kein arzt  :-\

@BV: ich weiss gar nicht mehr wer gefragt hatte warum ich das BV bekommen hab...also, da ich ja schon 2 FG hatte und ich in meinem beruf mindestens 9 stunden täglich stehe und diversen chemiemittelchen ausgesetzt bin fand es meine ärztin besser wenn ich nicht mehr arbeite!und ich bin ihr dankbar dafür  :D

Cloedje

@Pumpkin: na, gut geschlafen ? Tut gut, was, mal so richtig lümmeln und nur Sachen machen, die einem gut tun. Erhol dich nur schön. Theo haben wir es noch nicht gesagt. Wir sagen zwar immer er soll etwas aufpassen weil Mama zerbrechlicher ist, aber sagen wollen wir ihm es erst wenn man wirklich was sieht.

Apropos : hab schon gesehen, dass Pumpkins Bauch schön wächst. Sieht toll aus aber du bist ja auch so schlank. Gehts bei euch jetzt los mit dem Bauch wachsen ? Ich hab irgendwie nicht den Eindruck. Ich hatte irgendwie doch gedacht, dass es in der 2. SS schneller geht, aber ich habe eher den Eibdruck das wäre ein Fettbäuchlein  ::)

ella2305

@pumpkin: nee ich muss gar nicht mehr arbeiten gehen bis der mutterschutz am 28.8 in kraft tritt  :D

@bauch: also manchmal glaube ich dass ich schon aussehe wie im 4 monat aber meine mama sagt dass sie im 3 monat auch schon so "kugelrund" ausgesehen hat wie ich...

°°Nevs°°

:'(
Hey Mädels ich sitzte grad hier und heule wie ein Schlosshund...
Ich fühl mich so einsam und verlassen..... es kommen grad die Gedanken ob ich das alles alleine schaffe... usw.

Ich hätte so gerne den KV an meiner Seite... es tut grad so weh (in der Seele)
Ich beneide wirklich alle die einen Partner an ihrer Seite haben...

Liebe Grüße

Gigatuffi

Huhu an alle...

@ "Neulinge": Auch von mir ein Willkommen an euch...

@ Bauch: Naja, heute vor dem Spiegel hab ich noch nix gesehen. Allerdings hab ich seit Beginn der SS 2 Kilo zugenommen (Trotz des Erbrechens.. ??? )

@ me: Hatte heute nochmal einen FA-Termin. Nochmal, um abzuklären, dass auch wirklich alles in Ordnung ist, wegen den Blutungen am Donnerstag. Aber alles bestens. Herzchen schlägt, Kind wächst (Ist jetzt knapp 1,5 cm groß, Nabelschnur war im Ansatz erkennbar  :) ) Allerdings bin ich nicht in der 10. Woche, sondern erst in der 8.

Mutterpass wurde heute angefertigt, fühle mich im Moment tatsächlich schwanger^^ Habe jetzt schon 3 Bildchen von meinem Krümel...

Mein nächster FA- Termin ist am 04.04. um 11 Uhr...

Achja und das Tollste ist, dass ich seit dem WE fast beschwerdefrei bin. Kein Übergeben mehr, nur noch morgens ein ganz klein bissel flau im Magen, Brüste tun auch nicht mehr so weh und ich kann mich liebevoll um meinen Freund kommen, der im Moment mit einem Bänderriss flach liegt und ganz viel Fürsorge braucht^^ ;D

Fela

Nabend ihr Lieben :)

Hab den Überblick verloren...  :-[ ich geh mal auf alles ein, was ich noch finde ;)

@ Micha: du kriegst zuerst mal einen dicken Drücker ab.  s-hug s-hug

@ Giga: das klingt ja schonmal nicht schlecht, viele Bilder sind immer toll. Und auch, dass es dir besser geht ist toll :)

@ Pumpkin:  na ausgeschlafen? ;) super  ;D

@ Cloedje:  Ist ja doof, dass die Betreuung da so abgespeckt ist. Aber genau genommen sind in D auch nur 3 US vorgesehen. Nur die meisten FÄ machen einfach mehr ;)

@ Beschwerden: hatte ende der Schwangerschaft mit Samson furchtbare Symphysenprobleme, hoffe das bleibt mir erspart. Und der Rücken war auch nicht gut. . Anscheinend hilft wohl manche Art Gymnastik, aber das ging wegen der Symphyse nicht...  :-X Hoffe, ich bleibe davon verschont oder es kommt erst gaaaanz spät  :P :P
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Lu

AAAch manno.....!!!!!!!!!!! Jetzt ist es mir schon wieder passiert: mein halber Roman an euch und so ist wieder verschwunden....Ich brech ab!!!

So, keine Lust mehr >:( >:( >:( >:( >:(

Nur kurz: bei mir / uns alles supi! Morgen früh FA, ganz nervös!

@Trouble: unglaublich diese Freunde!!! Sauer darüber sein, dass der Kleine da war!!!

@giga: zurückgestuft??? warum machen die das immer? stufen die auch weiter, wenn nächstes mal schneller in Entwicklung?

@ella: ja, 9 Stunde stehen und Chemikalien ist echt nichts für deinen Zustand! Kann deinn Arbeitgeber dir keinen "alternativen Arbeitsplatz" für die Zeit zur Verfügung stellen!?

@Micha: fühl dich mal gedrückt und gehusselt! Sicher schaffst du das auch alleine; kann dich aber auch gaaanz gut verstehen, dass du dich so alleine und ...ja überhaupt manchmal zweifelnd fühlst!!! Vielleicht zu persönlich (?!): Warum bist du nicht mit KV zusammen? Habe ich vielleicht auch überlesen!

@all: bin dann mal im Bett, muss ja für morgen FA ausgeschlafen sein. Drückt mir bitte die Daumen, dass wir Herzchen vernünftig schlagen sehen und eeeendlich einen ET und Mutterpass bekommen!!! Dann wird's vielleicht realer, gell Giga!? Dir schien es ja mit Pass plötzlich auch schwangerer zu scheinen  :D

Bussi

JoJo

Guten Morgen zusammen :D

@alle neuen: Ein herzliches Willkommen bei uns :D

@Bauch: der wächst schon lange, schon vor der Schwangerschaft  S:D Aber schwangerschaftsbedingt kann ich noch nichts feststellen.

Keine Übelkeit bei mir, gar keine weiteren Anzeichen. Fühle mich so unschwanger.
Freitag wieder Kontrolle und dann hoff ich, dass man endlich was sehen kann :)

Karneval haben wir auch gut überstanden. Die Kinder hatten solch einen Spaß. Bin ja nicht so für Karneval, aber mit Kindern ist es wieder gaaaaanz anders :D

@Micha,  s-kuscheln diese Gefühle kenne ich auch aus meiner ersten Schwangerschaft, wo ich auch allein war. Es ist wirklich nicht leicht, man würde gerne alles mit dem Partner teilen, über den kleinen Kleks in einem sprechen usw....
Die Zeit wird so schnell vergehen und dann wirst du ganz glücklich dein Baby im Arm halten und die Sorgen, die du hattest für diesen Moment vergessen  :-*
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

Natalie Fries

Huhu,

cih schliesse mich auch an!!
ET 14. Oktober.

LG Natalie

°°Nevs°°

Danke an alle die mich aufgebaut haben.. heute sieht die welt schon wieder anders aus...
mir geht es wieder ein wenig besser... hat wohl mal sein müssen, dass ich mich ausheule... dementsprechend sehe ich auch heute aus  :(

@Lu: ich habe mich bevor ich gewusst habe das ich schwanger bin von ihm getrennt, weil er immer noch mehr hinter seiner EX und seinem Kind stand als hinter mir.. und das nach 3 Jahren... und auch noch bei ihr wohnt...  :-\

@Natalie: herzlich Willkommen bei uns... und glückwunsch zur Schwangerschaft...
Liebe Grüße

Rumpelwicht

Einen wunderschönen guten Morgähn euch allen  ;)
So, mein Praktikum ist nun auch vorbei und ich werde öfter mal Zeit haben zu schreiben. Irgendwie hat man doch mehr Zeit wenn man Uni hat als wenn man im Praktikum ist...

@ Lu...Daumen sind ganz fest gedrückt !!!!

@ alle Neuen...herzlich willkommen!!!

@Micha...Allein erziehend geht ohne Probleme aber alleine Schwanger, davor habe ich auch echt Schiß!! Vor allem weil ich auch niemanden aus der Familie habe der hinter mir steht. Wenn die wüßten das ich schwanger bin gäbe es Zeter und Mordio...mein Papa hätte es verstanden aber der ist leider vor kurzem gestorben  :( .
Aber wie Pumpkin schon sagt...lieber glücklich zu zweit als so ne doofe komplizierte Beziehungskiste die dir die Kraft raubt die du jetzt für dein Baby und dich brauchst.
Und so doof es sich auch anhört...irgendwann kommt einer der dich (und dein Baby) verdient hat!!!!!!!

@ alle...einen wunderschönen Tag wünsche ich euch...genießt die Sonne!!

LG
Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

Co-Co

Huhu!

Hui, ihr habt so viel geschrieben, da komme ich nicht ganz mit. Seid nicht böse, wenn ich also nicht auf alle eingehe!

@giga: Ich freue mich riesig, dass alles gut aussieht und dein Bauchzwerg wächst! Nur weiter so und schone dich!

@JoJo: Ganz viel Erfolg für deinen nächsten Arzttermin. Dein zyklus muss sich ja nur ein wenig verschoben haben und schon passt alles wieder! Wirst du dann ja auch sehen!

@Micha: Ich verstehe dich gut! Aber ich stimme den anderen zu. Lieber alleine mit der Schwangerschaft bzw. dem Kind, als jetzt dauernd Stress wegen der Beziehung! Du schaffst das!!! Auf jeden Fall gut, dass es dir heute schon besser geht!

@NatalieFries: Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Lu: Meine Däumchen sind heute für dich gedrückt! Herz wird schön pochen und den Mutterpass bekommst du dann auch endlich!!! s-daumendruck

@Rest: Lasst es euch gut gehen und passt gut auf euch und eure Minis auf! :-*

Lu

;D :D ;D :): sooo, alles supi, FA sagt "Dicke" zu das Kleine!!!! Gut gewachsen, Herz gehoert und gesehen! Wir haben jetzt 9,8 mm, und endlich einen ET: 24. 10. (wie Fela), ist auch der Geburtstag meiner Schwester!!!!
Also Danke fuers Daumen druecken! Mann sagt, sieht aus wie ein Hase auf dem Bild... Ok...! Werde demnaechst nochmal versuchen Bild reinzustellen!

Katja79

Hallöchen und einen wunderschönen Tag..
hach ist das ein herrliches Wetterchen bei uns..
zwar noch bissel kalt, aber Sonne satt.. *Früüüüüühling*  :D :D :D

man man man.. ihr habt ja wieder fleißig getippselt hier..  :o
krieg ich ja gar nicht alle zusammen..

me.. mir gings gestern abend nicht so besonders.. und die Nacht war auch nicht so der Hit... heut früh erst war mir auch noch total komisch, aber nu gehts.. hab ordentlich gefrühstückt..  ::)
wegen meinem Ischias hab ich nicht viel machen können.. irgendwann hab ich Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen, die wurde allerdings in Massagen umgesetzt..  ;D war total herrlich..
meine Jungs hab ich an sich nicht immer zu Hause  :o :o oh weh.. neeeee...
der Große hatte am WE hohes Fieber und gestern auch noch bisserl.. darum darf er heut auch noch nicht wieder in den KiGa (müssen einen Tag fieberfrei sein).. ich hoffe, heut kommt nix merh, so dass er morgen wieder gehen kann..
und den Kleinen hatte ich gestern auch zu Hause gelassen, weil er so schnupfig ist.. der geht normal in die Krippe.. leider ist die nachmittags..
somit hab ich morgen den Lütten hier und nachmittags den Großen.. mittags um 13 Uhr tausche ich die Jungs immer in der KiTa..  ::) aber ab Sommer sind beide vormittags..  :D  ;D

Bauch.. oh jaa. der wächst schon..  :o mir fällt es ziemlich auf, sieht allerdings eher so aus, als hätte ich wieder ordentlich zugenommen  :'(
da hab ich momentan noch bissel dran zu knabbern.. da ich im letzten Jahr grad knappe 20kg abgespeckt hab und endlich wieder schlank war und mich rundum wohl gefühlt hab mit meiner Figur.. aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern, wenn es ein kleiner Babykugelbauchi ist..

Micha..  :'( :-\ das ist wirklich schade, dass du allein bist.. aber hej.. du schaffst das.. für dich und deinen kleinen Zwergi..  :-*

Lu.. super.. ein kleiner Hase...  :D hehehe.. ist ja bald Ostern..

Natalie.. herzlich Willkommen hier bei uns..

pumpkin.. oh jaaa.. schlafen ist immer gut...  :D

ella.. ich denke auch, so ist es besser für´s Würmchen, wenn du nicht mehr arbeiten musst unter den Bedingungen.. aber ne "Alternativbeschäftigung" im Betrieb gibt es nicht bei euch?