Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Lu

@micha: bin ganz neidisch 34/36 !!! Da träume ich auch von!! Bin auch mal gespannt, wie ich in so Schwangerschaftsklamotten aussehe! Aber momentan schein ich eher abzunehmen, da ich mit dem essen so wählerisch bin momentan! Worauf ich jetzt Hunger habe muss mich gleich noch lange nicht schmecken - dann lässt man's besser weg! ::)

@trouble: ja holla, das mit Schlaganfall ist ja echt schockierend! Interessieren würde mich aber auch, wie man über Tage im Sommer nur so wenig trinken kann - gab's nix?! ;)

@me: alles paletti, kein Übel, nur flau, Kreislauf läuft! Brüste sind auch noch da - das merke ich sogar  ;D und ich stoße oft auf!!! Peinlich!! (altes) Blut kommt jetzt auch nicht mehr... habe nämlich nach US gestern geblutet...hab ich aber schon mal, auch bei GV. Muttermund ist wohl sehr empfindlich! Naja, wenigstens weiß man dann wo's herkommt!

Trouble

Frag nicht, ich vergesse es so schon ständig- aber ich war viel im klimatisierten Hotelzimmer, dazu kam viel Stress und dann raus in die Mittagssonne ...

Ich könnte essen und essen im Moment- ich hab schon 2 Kg mehr. :(
Ich hoffe  dass ich nicht noch fett werde. *heul*

Katja79

:D Hallöchen zusammen...

ooohh ich bin wieder verliebt...
heut vormittag war ich wieder bei meiner Ärztin und ich hab mein kleines Gummibärchen gesehen..
es ist nun stolze 15 mm groß..   ;D
Ärmchen und Beinchen sind dran und sonst sieht auch alles supi aus.. das Herzlein hat schön geblubbert...

ui.. Trouble.. Schlaganfall hört sich ja wirklich nciht gut an..

Umstandssachen.. ja.. an sich kauft man die in der eigentlichen Größe.. ich würde aber auch dazu raten, sie im Laden zu kaufen und anzuprobieren.. denn auch da fällt alles immer mal anders aus..  ::)
ich muss mal schauen, was ich noch so im Karton habe.. aber ich werd mir sicher auch noch was neues zulegen müssen..  :D

Rumpelwicht.. so schlimme Übelkeit?  :-\
hehe.. das mit dem Text kopieren hab ich mir auch irgendwann angewöhnt..

Cloedje

@Katja: schön, dass du so verliebt bist in dein Gummibärchen und so toll, das schlagende Herzchen zu sehen. Ich freue mich für dich.  :-*

@Trouble: ich hab das rauchen aufgehört und da hat die Waage auch sofort ihr Wôrtchen mitzureden gehabt  :( Echt blöd. Ich muss mal schwimmen gehen oder so.  ::)

@ich werde mir auch so das eine oder andere Teil während der SS zulegen obwohl ich ja finde, dass sie Umstandskleidung teils echt nicht schön aussieht. Irgendwie so sackmässig. Ist das in Deutschland auch so ?

Lu

@cloedje: ich finde eigentlich nicht, dass die hier so sackmäßig aussieht. Habe mich zwar noch nicht so genau mit der Materie befasst, aber das, was ich schon bei H&M oder so gesehen habe fand ich ganz ok! Bin aber normalerweise auch nicht so der Modefreak, eigentlich hasse ich Klamotten kaufen! Nur Schuhe und Taschen mache ich gerne....

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ all: hab nicht nachgelesen, mach ich nacher, wenn Samson im Bett ist ;)

@ me: egopost ;) Der FA-Termin war toll! Ok, das ewige Warten war doof, ich bin bald eingepennt, aber er hatte eben zwei Tage zu (weil hier im Ort ist echt Ausnahmezustand zur Fasnet) und da sammelt sich immer schnell was an. Nunja.
Bildchen hab ich keins, ich glaube er hat vergessen es mir zu geben. Er hat extra gesagt, dass er zwei ausdruckt.. aber nicht so schlimm... zu den wichtigen Sachen:

Herzchen schlägt, ist 11,6 mm groß genau, wie es sein soll und er findet, alles sieht gut aus, wegen der FG vor nem Jahr, darf ich trotzdem schon in zwei Wochen zu meinem nächsten FA-Termin am 23.3.   :D :D
Außerdem konnte man sehen, dass es definitiv nur eines ist.. (puh) mein Mann hat sich "enttäuscht" gegeben, er sagt immer, er wolle Drillinge  ::) ::)  ;D ;D Der FA hats zum Glück verstanden, wie ers meinte :)

Bis nacher, muss mein großes Kind ins Bett verfrachten ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

°°Nevs°°

Fehlen jetzt noch schlagende Herzchen ????
oder schlagen nun schon alle ???
Liebe Grüße

JoJo

Das Herzchen unserer Minimaus fehlt noch  :-[
Ich hoffe soooooo sehr, wir können es am Freitag sehen. Jeder hat hier schon sein Pünktchen gesehen und das Herz schlagen sehen...
Wir noch gar nichts, nicht mal ein Embryo  :-\

Morgen den Tag noch überstehen und Freitag morgen ist der Termin und dann wird alles gut  s-daumendruck

Umstandsachen: Hose musste ich meistens eine größe Kleiner kaufen. Oberteile fand ich immer blöd geschnitten. Viel zu kurz teilweise, wenn man dann gegen Ende einen richtig schönen Babybauch hat.

So, meld mich spätestens Freitag Mittag bei euch :D
Morgen sind wir bei der Schwiegermama frühstücken. Hab ich übrigens erwähnt, dass ich die beste Schwiegermama der Welt habe?  :-* Mensch, ich hab echt an all die Schwiegermonstergeschichten damals geglaubt, aber wahr geworden sind sie nie *g*

Wie schaut es bei euch aus? Gibt es die typischen Geschichten oder versteht ihr euch mit der Familie auch gut?

Schönen Abend euch
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

Fela

Sooo, Kind im Bett :)

Habe nochmal in den MuPa geschaut... der FA hat da das Bild reingesteckt und ich habs nicht bemerkt  ;D Also auch ein Bild ;)

@ Micha: weiß gar nicht, ob noch Herzchen fehlen, wie ist das bei denen mit ET ganz am Ende vom Oktober?

@ Katja: noch ein toller Termin, super! :)

@ Trouble: wow, da hast du ja was hinter dir. Und jetzt spritzen... du Arme... aber du schaffst das!  :-*

@ Cloedje: hmm, klar Sackteile gibts hier auch, aber ich hatte bei Samson auch ein paar schöne "normale" Sachen.

@ Lu: schön, dass es dir gut geht :) Das mit dem Bluten ist natürlich doof, aber wie du meintest, wenigstens weißt du dann wieso.

@ JoJo: Dann drück ich jetzt einfach mal alle auffindbaren Daumen für deinen Termin am Freitag!  :-* :-*

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Cloedje

@Jojo, komm, bis Freitag ist nicht mehr lang und dann kannst du dein Gummibärchen auch bewundern.

@Lu: Schuhe und Taschen kaufen mag ich eigentlich auch am liebsten, da muss man sich nämlich nicht ausziehen und gerade im Winter ist das echt ätzend ! Aber die Oberteile gehen hier oft gar nicht. Da ziehe ich mir lieber normale Kleidung an, einfach nur etwas grösser. Und da sagt man immer, Frankreich wäre das Land der Mode  ;D

@Fela: na herzlichen Glückwunsch zum schönen FA-Termin. Tolles Bild !  :)
@sweet: wo bist du ?????

Sweetkofski

Hallo..... als hätte ich es geahnt, dass man mi h ruft...

Kurze Wasserstandmeldung:

Baby gehts gut!

Mich hat ne fette Infektion erwischt mit Fieber und Co.
Hab die KKH-Einweisung schon hier liegen, versuche es aber so.

Habe nun Antibiotika bekommen, hoffe, es geht bald besser. Kriege null!! Luft durch die Nase! Stirnhöhle- und Nasennebenhöhlen dicht!

Passend dazu kam auch die Kotzerei wieder und ne Bindehautentzündung.

Wollte mal eben Bescheid geben. Hoffe, es geht allen gut!!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

°°Nevs°°

Guten morgen,

@JoJo: dann freuen wir uns doch auf deinen Bericht am Freitag.. .und es wird schon alles bestens sein....

@Sweet: oh dann mal gute Besserung....

@Fela: schickes Bildchen..  ;)

me: ich kämpfe seit gestern mit Kopfschmerzen, weiss nicht ob es am Wetter liegt oder an der SS.... keine Ahnung...
Liebe Grüße

Rumpelwicht

Huhu ihr alle

@Jojo...Und jetzt sitzen wir alle hier und fiebern deinem Bericht entgegen ;D

@Pumpkin...Aber du weißt ja...nicht schwer heben!!!!

@ Me...
...Was ein Tag...
Ich habe die halbe Nacht Kuchen gebacken weil mein Sohn heute Geburtstag hat.
Dann habe ich nicht schafen können um dann heute Morgen direkt das Klo zu umarmen  :(.

Naja, dann habe ich die Kids zu Schule/Kiga gefahren und wollte eigentlich anfangen mein Haus Kindersicher zu machen...(Geburtstagsparty am Samstag  ;)) als mein Nachbar klingelte und sagte meine Katze sähe nicht gut aus. Ich also (mit umweg übers Klo) die Katze gefangen und ab zum Arzt...morgen wird opperiert...und der ist schon über 11 Jahre alt  :-\.

Und zu allem Überfluss ist meine Tochter heute auf einen Geburtstag von einem Kindergartenfreund eigeladen. Aber heutzutage reicht anscheinend kein "normaler" Geburtstag mehr... nein die Kinder werden nach dem Esen im Kiga abgeholt und sie fahren zu einem Indoorspielplatz der 60 Km weit weg ist  >:( 
Ich hab kein wirklich gutes Gefühl dabei, die Lütte ist gerade erst 5 geworden, aber alle ihre Freunde fahren mit und sie hat sich gefreut wie Bolle, da konnte ich nicht Nein sagen...und jetzt sitze ich hier und habe Bauchschmerzen  :-\
--> doofe, doofe Gluckenmama, ich...

So, jetzt gehe ich Fensterputzen und laute Musik hören...das bringt mich hoffentlich auf andere Gedanken.

Ich wünsche euch allen einen Schönen Tag :-*
Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

Lu

@Rumpel: ich stimme dir da voll zu mit den Kindergeburtstagen...schlimm! Immer mehr, immer teurer, immer...

@jo-jo: jaaa, morgen ist ja schon Freitag, geht schnell! Sind gespannt!

@Sweet: guute Besserung!

@me: glaube ich habe mir auch eine Erkältung eingefangen! Normalerweise nehme ich sobald ich einen Anflug merke direkt Meditonsin, diese homöopatischen Tropfen, und dann verschindet die Erkältung schneller als sie gekommen ist! Weiß jetzt aber nicht, ob ich das nehmen darf, schließlich sind da 6% Alkohol drin, aber man nimmt ja nur einige Tropfen.  :-\ Weiß da jemand was? Ansonsten muss ich mal meinen Arzt oder Apotheker fragen... :)
Ansonsten: bin sooo müde, will nur in's Bett, bin aber bis 4 Uhr noch auf der Arbeit und muss danach noch zur Bibliothek...und Unterricht vorbereiten... manno! Denke vor komm ich heute nicht zur Ruhe! Egal. Schon mal Übung für den Ernstfall!!!

°°Nevs°°

@Lu: das nehme ich sonst auch. aber Google mal danach.. ich habe da Seiten gefunden wo mir richtig schlecht geworden ist. Soll in der SS nicht genommen werden. wegen dem Alkohol und enthält Quecksilber..  :o
Liebe Grüße

Cloedje

@Micha, Lu: na nur gut, dass es Tante google gibt  ::)  :-*

@Rumpelwicht: da kann ich dir nur recht geben, das hat nichts mit Gluckenmama zu tun, irgendwie ist das echt anstrengend, gibt es denn überhaupt noch normale Kindergeburtstage ??? Sag mal, was hast du denn für Samstag denn so vorbereitet ? Würde mich interessieren, mein Sohn war bis jetzt immer zu klein für einen richtigen Kindergeburtstag. Spiele und so...

@Pumpkin : s-winken, streng dich nur nicht zu sehr an. Wann könnt ihr nochmal in die neue Wohnung und wann musst du deine abgeben ?

@sweet: ja, sowas nennt man 7. SS-Sinn  8)

Lu

@ Pumpkin: na gut, danke für die Info...dann bleibt's wohl bei ausstehen! Was soll ich auch mit Paracetamol bei Erkältung... :(

@ Micha: Quecksilber? Naja, ob das so stimmt, glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Genausowenig wie ich daran glaube, dass in Nutella Rinderblut drin ist, wie mir von einer vegetarischen Bekannten eröffnet wurde, wie sie auf irgendeiner Internetseite erfahren hat!!! AAAhhh ja!

Mein Mann beginnt mit Schwangerschaftsdemenz: fragte sich doch eben ernsthaft, ob er eine Fortbildung für eine Woche in Amsterdam buchen soll....richtig!, Mitte Oktober!!! ;D ;D Da war doch was...?!

Ansonsten bin ich vor einer halben Stunde nach Hause...Mordshunger und sitze jetzt vor einem großen Berg Nudeln mit Knobi und Zitrone!!! So!

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Sweet: gute Besserung, das klingt ja echt schlimm.

@ Rumpel: wow, da hast du ja ordentlich was zu tun gehabt! Alles gut gelaufen?
Das mit den 60km und der Art vieler Kindergeburtstage finde ich auch heftig übertrieben.

@ Quecksilber: glaube nicht, dass das in Erkältungsmedikamenten sein soll. Das ist in manchen Impfungen drin, um dem Körper zu signalisieren, dass da was ist zum drum kümmern.
Das mit Nutella kenn ich auch nur als urbanen Mythos. Kam sogar mal im Radio, dass das ein Fake ist.

@ Medis: mir wurde auch von meinen Kollegen Wick-Medi-nait vorgeschlagen  ::) hab nix dazu gesagt...

@ GVK: werde wieder einen machen. Nicht, dass der letzte unerlässlich gewesen wäre, aber es ist einfach ein wenig Zeit für mich und Baby und man kann schön Kontakte knüpfen.
Was man da macht, das hängt stark von der Leiterin ab.
Themen können sein: der ablauf einer spontanen Geburt, Übungen zur Entspannung bzw. für den Rücken oder schmerzende Stellen, die erste Zeit mit dem Baby, stillen, Schmerzverarbeitung, verschiedene Möglichkeiten der Geburtshaltung und ähnliches.

@ me: und morgen gehts los in die Schweiz. Tasche ist gepackt und die Ausreden sind zurechtgelegt..  :P Eventuell sag ichs auch einer Kollegin dort, mal schauen.
Samson war heute total lieb. Hat zu mir gesagt, "ich find dich toll, Mama!" :D :D :D
Sonst gehts uns recht gut. Geh jetzt dann mit meinem Schatz noch aufs Sofa kuscheln :)
Wünsche euch ein schönes Wochenende!  s-winken

Trouble

Hey zusammen.
Stress.. Was bin ich froh, wenn der Umzug geschafft ist.

Wenn ich es schaffe werd ich mein letztes Bildchen noch einstellen- ansonsten bin ich gleich froh über mein Bett.

Drück euch alle- bis morgen!

ella2305

guten morgen ihr lieben :-)

@fela: wünsche dir ganz viel spass und erholung in der schweiz!!!

@pumpkin/GVK: ich möchte schon so etwas machen grade weil ich ja den ganzen tag zu hause bin und eine ablenkung brauche...aber ab wann sollte man denn da hin gehen?und dann lieber alleine oder mit männe??

@lu: wünsche dir ne gute besserung und dass du ganz schnell wieder gesund wirst...

@rumpel: wie war euer geburtstag gestern?hat alles geklappt?
mit kindergeburtstagen kenn ich mich noch nicht aus aber ich finde dieses thema vergleichbar mit weihnachsgeschenken bzw generell geschenke...jahr für jahr muss das geschenk grösser/teurer werden!es ist alles so materiell geworden...find ich echt schlimm  >:(

@micha: was machen deine kopfschmerzen?ist es besser geworden?

@sweet: wie gehts dir denn?kämpfst du noch mit der erkältung?

@me:habe seitgestern wieder extremes UL ziehen mit übelkeit und ich hätte nie gedacht dass mich darüber mal freuen werde  ;D aber wie sagte meine ärztin so schön: wenns mir schlecht geht gehts dem baby gut   ;)
ach ich bin so gespannt auf das erste grosse screening nächsten donnerstag  :) :) :)

@kreissaal: wisst ihr denn schon alle in welchem kh ihr entbinden wollt?wenn nein ab wann werdet ihr euch die kreissäle anschauen?

wünsche euch allen einen schönen tag
s-winken s-winken s-winken

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels...

@ella: ja kopfweh sind gott sei dank nun weg. vielleicht lag es auch nur am Wetter..

@Quecksilber: ich kann es auch nicht glauben, habe es ja nur im I-Net gefunden...  ::)

@Kreissaal: puh .. da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, habe zwar schon ein KH im Auge... aber ab wann man da schauen kann ... keine Ahnung. Wann fangt ihr damit an ?

@GVK: den möchte ich auf alles Fälle machen... ist ja meine erste SS  8)

Me: mir geht es immer noch super... ausser wenn ich Hunger habe, wird mir recht schnell flau im Magen.. .aber das lässt sich ja verhindern...  :P

Ich hoffe mal das bei mir und Krümel alles in Ordnung ist... ist grad alles so "ruhig" aber ich glaube ich mach mir da einfach zu viel gedanken... oder ???
Liebe Grüße

Trouble

Guten Morgen ihr Süßen!
Heute starte ich mit etwas mehr Elan und Ausdauer.

Schwangerschaftsdemenz verhindert leider, dass ich mich erinnere wer was geschrieben hat- aber ich versuchs mal zusammen zu bekommen.  ;D

Erstmal JoJo: Ich drück die Daumen ich bin einen Tag (?) nach die ausgezählt und hatte am Dienstag den Herzschlag, ich drück also alles verfügbare.

@Fela- Viel Spaß, lass nur den Schnee dort. ;)

@Pumpkin- Ich freu mich so, dass ihr die Schlüssel schon habt, mach schön ruhig, ich merk auch im moment, dass ich mich ein bisschen übernehme. Und nichts ist schlimmer, als wenn man sich selber ausbremst, man kann nämlich niemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben. ;)

@Lu- Spaghetti mit Knoblauch&Zitrone? Rezept her!

@Geburtsvorbereitungskurs-Ich hab beim ersten auch keinen gemacht- im Kreissaal gibt dir die Hebamme sowieso entsprechende Anweisungen. Kontakte hab ich hinterher beim Babyschwimmen geknüpft. Mir hats gereicht ...

@Kreissaal- ich weiß es noch nicht. Wir werden um die 20.te Woche anfangen mit Besichtigungen.

@Me- Laminat ist gelegt, jetzt wird noch gestrichen und in der Küche ein neuer Boden gelegt. Am 19.ten folgt der Restumzug von meinem Mann und dann machen wir erstmal die Tür hinter uns zu und halten Abstand von Family und blöden Freunden. *seufz* Ich will im Moment nur noch Ruhe und Harmonie und mich ein paar Tage nicht ärgern müssen. Mir ist immer wieder mal übel- aber nicht durchgängig- der Kreislauf spinnt nur beim schnellen aufstehen- ansonsten geht es. Und ich hab schon ganze 2 Kg zugenommen. :( Ich mag nimmer auf die Waage. ...

Trouble

Soooo, ich verabschiede mich ins Wochenende.

JoJo- Alles gut, ja? :-*

°°Nevs°°

@Troubel: schönes Wochenende.. und übertreib es nicht mit dem Umzug..  ;)

@JoJo: wie war dein Termin ????? Berichte doch mal... sonst müssen wir uns sorgen machen....  ???
Liebe Grüße

Lu

@ wenn's mir schlecht geht, geht's dem Baby gut: mir geht's momentan supi ( bis auf die Erkältung natürlich) hmmmm...? Außer müde und Brüste alles wie immer!

@ GVK: ich glaube nicht, dass ich so einen Kurs über Wochen und Monate machen werde...vielleicht so ein Kompaktseminar am Wochenende. Mein Mann hat so schon unter der Woche kaum Zeit, da kann der so'n Kurs wohl schlecht noch einbringen und wie schon gesagt wurde, im Kreissaal wird einem eh schon gesagt, was man wann zu tun oder lassen hat...oder?

@ Kreisssaal: ich denke, da werde ich mir noch gaaaanz lange für Zeit lassen. Habe eigentlich eh schon 2 Krankenhäuser im Auge. Eins ist sogar in Fußweg-Reichweite, wenn's sein muss. Normal so 15 Minuten, also eine halbe mit Wehen zwischendurch. Meine Mutter zeigt mir zwar einen Vogel, aber in meinem unerfahrenen Optimismus denke ich ein wenig Bewegung kann die Geburt doch nur vorrantreiben. Solange man das Kind nicht auf der Straße bekommt...?! ;D :P

@ trouble: Spaghetti: eigentlich ganz einfach, Nudeln kochen, Zitronen pressen und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und lecker Knobi vermischen (nehme wenn es geht den frischen Knobi der ist soooo viel besser). Mischung über die abgegossenen Nudeln gießen und im Topf kurz durchschwenken. Fertig. Ganz lecker und bestimmt noch gesünder ist es, wenn man Kirschtomaten in der Pfanne anschwenkt, mit der Mischung ablöscht, mit den Nudeln vermischt und viel frische Blattpetersilie unterhebt, ganz zum Schluss und dann noch ein wenig Käse drüber, damit dieser nicht den frischen Geschmack überlagert! Ach, und mit Garnelen dazu wird's auch noch etwas eiweisshaltig!

@jo-jo: wie war's denn beim FA?