Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Katja79

super, dass alles recht gut geklappt hat Fela..
dann schlaf mal gut..

;D hihi.. ich glaub ich muss auch dran denken meine Termine in rot zu schreiben, oder?
also mein nächster FA-Termin ist am 07.04.2011
der steht nähmlich auch noch nciht vorn drin..  ::)

oh weh Lu.. da hätte ich sicher auch nen Schreck bekommen und wäre gleich hingegangen zum nachschauen... aber schön, dass alle gut ist..  :D

hihi.. Micha.. das Angebot haben wir hier auch grad.. ist echt super.. habt ihr auch das Angebot mit dem Kinderwagen-Set mit Maxi Cosi und so von Hauck?
das gefällt mir ja total gut.. aber ich werd mich zusammenreißen und hoffe, dass so ein Angebot zu passender Zeit wiederkommt..

Oktobären2011

Termine und andere Angaben für vorne immer irgendwie hervorheben, dann klappts besser mit dem eintragen   ;)

Katja79

danke nochmal für die Info  :-*

ich hatte das heut in irgendnem naderen Thread gelesen, dass man das rot schreiben soll, darum hatte ich nochmal nachgeschaut, ob meins angekommen war, weil ich das nicht wusste.. aber nu werd ichs mir merken..  :D

Granadina

Hallo zusammen,

@Jo-Jo:  :'( Es tut mir unendlich leid, dass du deinen Bauchzwerg gehen lassen musstest. Ich hoffe, du überstehst die Ausschabung gut - nicht nur körperlich (das ist eigentlich halb so wild) sondern vor allem auch seelisch - und ich wünsche dir, dass du wieder schwanger wirst, wenn ihr wieder dazu bereit seid. Ich schicke dir/euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

@Lu: Das hast du genau richtig gemacht, das du zur Ärztin bist, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Schön zu hören, dass alles okay ist!

@Fela: Freut mich, dass es mit dem Nicht-Schifahren so gut geklappt hat und du anscheinend auch so eine gute Zeit hattest. Auf's Käse-Fondue hätte ich auch verzichtet. Aber das ist ohnehin nicht jedermanns Sache. Und falls bei dir ein Bäuchlein bemerkt werden sollte, kannst du sagen "Kein Wunder bei dem guten Essen."

@Micha: Wenn eine Bekannte von dir die Kombi auch hat und sehr zufrieden damit ist, dann kann ich nachvollziehen, dass du zugeschnappt hast. Du hast ja keine Risikoschwangerschaft, oder? Ich hoffe nur, du hast jemanden zum Schleppen gefunden und das nicht allein gemacht! Ich habe auch direkt den Angebotszettel von R*eal wieder aus dem Papiermüll gekramt, klingt nicht schlecht.

@Katja: Ja, die beiden Kinderwagen wurden bei R*eal auch beworben. Wobei ich mir die verschiedenen Kinderwagen erstmal in einem Fachmarkt anschauen würde, da ich noch keine richtige Vorstellung davon habe, was ich will. Eventuell komme ich auch im Freundeskreis günstig an einen.

@Erkältung: Ich habe mich anscheinend jetzt auch bei meinem Mann angesteckt und habe ein paar Fragen dazu, die ich als separaten Thread gepostet habe:http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-%281-5-monat%29/erkaltungsbad-brust-einreiben-etc-was-geht/ Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

LG Granadina

milli

Guten Morgen :D

@ Jojo Es tut mir so Leid für Euch :'(. Ich wünsche Euch alles Gute für heute :-*

@ Begleiterscheinungen So langsam lassen die bei mir nach :D, naja, bin ja auch schon in der 12 Woche und am Freitag knacke ich die 4 Monatsmarke :D. Aber immer, wenn ich Eure Nebenwirkungen lese und mir die Schwangerschaftswoche dazu angucke, denke ich, so war es bei mir auch ;D

@ Möbelkauf Ich habe am WE ein Superschnäppchen gemacht :o! Eine Wiege mit Matratze, Nest und Himmelstange für 15€ :o :D. Zwar gebraucht vom Babybasar, aber egal :D  Die ersten Klamottis haben meine Tochter udn ich auch schon dort gekauft. Alex war stolz wie Oskar, vor allem, als sie die Wiege zum Auto geschoben hat ;D

@Erkältung Ich würde, wenn es nicht anders geht, Babynasentropfen nehmen, zumindest zur Nacht, so das Du schlafen kannst. Und ein Erkältungsbad kann doch auch nicht schaden, oder :-\. Nur nicht zu heiß, sonst macht Dein Kreislauf noch schlapp :-*. Gute Besserung!

so, werde nun Frühstück machen
lg
Milli

Co-Co

Guten Morgen!

@JoJo: Es tut mir so unendlich leid, dass du nun auch deinen Bauchzwerg gehen lassen mußt. :'( :'( :'( Ich weiß sehr gut, wie du dich gerade fühlst und wünsche dir deshalb alles Gute für die AS heute. Körperlich ist es echt nicht schlimm (wie grana schon sagte), aber das ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Sieh heute abend in die Sterne, sag auf Wiedersehen und dann drück deine beiden Jungs ganz dolle!
Wenn du "reden" magst, kannst du dich gerne bei mir melden! s-hug
Dein Sternchen wird hoffentlich bald zurückkehren!

@Micha: Das klingt nach einem tollen Angebot und ich kann gut verstehen, dass du da schon zuschlägst! Es wird schon alles gut gehen!

@Trouble & pumpkin: Ich drücke euch die Daumen, dass die Umzüge keinen all zu großen Stress (mehr) machen und schon mal viel Spaß in den neuen Wohnungen!

@Lu: Gut, dass du direkt zum FA bist und noch viel, viel besser, dass alles ok ist!!!

@Fela: Schön, dass es in Davos alles gut geklappt hat. Wie man es Kollegen sagt, finde ich auch schwierig. Ich glaube, bei den meisten hätte ich einfach gewartet, dass man es sieht. Dann kommen die Fragen oder Anmerkungen schon. ;) :P

@grana: Oh weh! Gute Besserung! Ich hoffe, du bekommst einen Tipp. Ich habe leider keinen, denn ich hänge nun schon seit Wochen mit solchem Mist rum und werde es einfach nicht los. :-\
Ich hoffe, bei der nächsten Untersuchung ist weiterhin alles ok und du kannst entspannen und hier dann richtig einsteigen. Wird schon alles gut sein dieses Mal!

@Rest: Weiterhin alles Gute für euch und eure Bauchmäuse! Ich sehe die Bildchen immer gerne und gucke, ob alles gut ist! :) Allen, die noch mit SS-"Nebenwirkungen" zu kämpfen haben, drücke ich die Daumen, dass es bald besser wird!

dodo82

Einen kleinen Wink in die Runde  :D

Bin auf der Arbeit, wollte aber mal Hallo sagen!  :)

JoJo:
Es tut mir leid! Denke heute fest an euch!

Beschwerden:
Da geht es mir wie milli  ;D
Bin nur noch müde, hoffe aber, dass nach der 12. Woche die lebensgeister zurück kommen!

Sachen fürs Baby: :o Ich habe mir noch null Gedanken gemacht  ::) Ich glaube, das dauert auch noch.

Sonst ist alles paletti! Einen schönen Tag!

Acj ja, nächster Hebammen-Termin: 01.04.  :D

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Granadina

@Erkältung:
ZitatUnd ein Erkältungsbad kann doch auch nicht schaden, oder :-\
Dropskopf meinte, dass man wegen der ätherischen Öle vorsichtig sein sollte beim Erkältungsbad, daher verzichte ich dann wohl doch lieber. Werde versuchen viele Vitamine in Form von frischem Obst und Gemüse zu mir zu nehmen und mich möglichst zu schonen. Donnerstag habe ich ohnehin meinen nächsten FA-Termin, da höre ich auf jeden Fall nochmal nach. Nachdem Jana (von den Juni-Mamas) wegen einer blöden Mandelentzündung ihr Kind verloren hat und im Koma lag, bin ich doch etwas hellhöriger geworden. (Der entsprechende Thread ist unter "Allgemeines" zu finden.)

@Co-Co: Dir wünsche ich ebenfalls gute Besserung. Wenn du es schon so lange hast, ist es vielleicht doch keine bloße Erkältung sondern ein grippaler Infekt oder gar eine richtige Grippe. Warst du denn mal beim Arzt deswegen?

@Dodo: Bis zur Geburt dauert es ja auch noch eine halbe Ewigkeit. Da macht es eigentlich auch Sinn, noch zu warten, zumal man vielleicht auch noch manches von Freunden, Verwandten oder Bekannten, die selbst schon Kinder haben, geschenkt bekommt. Eine Freundin von mir hat kurz nachdem ihr Mann einen Kinderwagen ersteigert hatte, den gebrauchten Kinderwagen von ihrer Freundin geschenkt bekommen, da deren Kind inzwischen zu groß dafür ist. Und der geschenkte Wagen gefällt ihr auch viel besser als der ersteigerte Wagen ...

LG Granadina

Co-Co

@grana: Danke! Ich war schon beim Arzt und habe auch schon 10 Tage Penicilin hinter mir. Dann wurde es etwas besser und jetzt ist es wieder voll da. Kann aber auch einfach ein neuer Virus sein, den mein Kleiner aus der Krippe mitgebracht hat. ;)

Sweetkofski

Hallo ihr...

mich hat das Leben wieder --- puh, ich war ganz schön krank!!  :-[

Melde mich im Laufe des Tages ausführlicher... und ab sofort dann bestimmt auch regelmäßiger im Thread  :D :D

Hatte gestern US-Kontrolle beim FA!

3,3 cm ist der Bauchzwerg schon.  :) Foto gibts heute abend  :-*
Alles ist gut!

Der FA hat sogar schon ne Outingvermutung, die ich aber nicht wissen will  :)

Ansonsten sitzt leider die Plazenta vorm Mumu  :-\ die muss noch weg da  :P
Naja, und die Übelkeit: gestern habe ich mich das letzte Mal noch übergeben...

am 28.3. ist neuer Termin... ab da dann nur noch alle 4 Wochen  :P

aaaaaaaber soll ich was verraten????
Ich höre den Bauchzwerg seit dem WE mit dem Angelsound  s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen
das ist sooooooooooooooooo genial!!

Ich hoffe, es geht allen gut!

Ich verspreche, dass ich mich ab sofort regelmäßig beteiligen werde!  :-* :-*

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Granadina

Was, so groß schon? Wahnsinnn, herzlichen Glückwunsch! Meiner war vor zwei Wochen gerade mal 6,55 mm. Aber du bist ja auch schon richtig weit und hast bald die kritische Zeit hinter dir.  :D

Willst du das Geschlecht grundsätzlich vorher nicht wissen, oder nur deswegen noch nicht, weil es nur eine Vermutung ist und noch nicht sicher? Ich wäre da viel zu neugierig, es mir nicht sagen zu lassen. Andererseits kenne ich eine, die Aufgrund der Vermutung des FA's entsprechende Babykleidung gekauft hat und dann kam beim tatsächlichen Outing genau das andere Geschlecht heraus.  :P

LG Granadina

Rumpelwicht

Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

°°Nevs°°

Ich krieg hier grad einen Vogel...  :o
Habe am WE ja mal geschaut welche Geburtskliniken es so in München gibt und auch die entsprechenden Erfahrungen studiert...
Und einen Klinik klang super gut..
Habe mich dann auf der HP schlau gemacht...
Da steht doch glatt, dass man sich für die Geburt schon in der 8. SSW anmelden soll.
Habe da heute angerufen, und die Hebamme sagt mir wirklich das sie im Oktober schon voll seinen und ich mir ne andere Klinik suchen muss...  :o

Es ist aber ne große Klinik.....
Puh.. mal sehen...
werde mich wohl jetzt mal mit der Kliniksuche beschäftigen...  ???
Liebe Grüße

Co-Co

@sweet: Huhu Süße! Schön, dass es dir besser geht! :-* Und super, wenn Fritzi so toll wächst und du sein Herzschlagen schon hören kannst!
Was das Outing angeht, dürfen die Ärzte doch vor der 16.ssw nichts sagen, meinte meine FÄ. Das wäre jetzt so geregelt, weil es tatsächlilch zu Abtreibungen gekommen ist, weil es das "falsche" Geschlecht war! :o

@Rumpel: Angelsound ist ein Gerät, mit dem man durch die Bauchdecke das Herzchen seines Babies schlagen hören kann.

@Micha: Wow, das ist ja irre! In der 8. ssw schon? Da weiß man ja noch nicht einmal, ob alles gut geht!!! :o Wie wäre es denn, wenn du dir eine kleine Klinik suchst? Wir waren in einem kleinen KKH und das war klasse, weil die sich viel intensiver um einen bei der Geburt kümmern konnten, weil nicht ´zig Geburten gleichzeitig betreut werden wollten. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch was geeignetes findest und sie dich dort auch noch nehmen!

Rumpelwicht

@coco: Danke fürs erklären...ich glaub das will ich auch   ;)

@Micha: Und wenn du da mit Wehen antanzt?? Sagen die dann..."Sorry wir nehmen keine mehr auf, da hätten sie sich früher anmelden sollen aber wir haben noch einen Stall hinten im Hof mit Kuh und Ochs und Esel legen sie das Kind in die Krippe"???

Neenee bei sowas werd ich bös >:(
Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

Co-Co

@Rumpel: Guck mal bei e*bay. Ich meine dort welche gesehen zu haben. Ist echt eine schöne Sache, aber man sollte sich damit auch nicht zu verrückt machen (wenn du weißt, was ich meine)!

Granadina

@Micha: Das ist wahrscheinlich eine Klinik für die Münchener Schickeria. Ruf doch noch mal an und behaupte, du seist Privatpatient, vielleicht hätten sie dann doch noch was frei. Nee, nee, sowas geht ja gar nicht und da würde ich auch nicht wirklich hinwollen. Ich hätte eher Sorge, dass die mich im KKH auslachen, wenn ich mich vor Ende der 12. SSW bezüglich der Geburt erkundigen würde. *kopfschüttel*

@Co-Co: Was, vor der 16. SSW dürfen Ärzte nichts mehr sagen, da es früher Abtreibungen wegen des falschen Geschlechts gab? Das wäre ja echt krass, wenn das stimmt. In meinen früheren beiden MT's gab es zumindest schon früher Vermutungen, wenn ich mich richtig erinnere.

Co-Co

@grana: Ich weiß nur, dass meine FÄ mir das gesagt hat, dass es seit 01.01.10 so sein soll. Kann aber auch sein, dass sie das nur gesagt hat, weil sie das für sich selbst schon erlebt hat und niemanden vor den Kopf stoßen will. Und Ärzte halten sich bei der Frage ja ohnehin immer die Hintertür offen. ;)
Ich kann eh´ nicht verstehen, wie man ein Baby wegen seines Geschlechts abtreiben kann! Ich könnte eh´ nicht abtreiben, aber einen blöderen Grund gibt es wohl kaum!

Katja79

Hallöchen zusammen...

na wie gehts euch heute so?
Bei mir ist alles fit.. GsD.. bin imme rnoch ziemlich beschwerdefrei.. ist schon herrlich nach 2 Schwangerschaften mit vollem Programm an Begleiterscheinungen...  :D

Micha... waaaaas?? in der 8.SSW schon anmelden?? und jetzt schon für Oktober alles voll?? heftig.. ich würd nie auf die Idee kommen mich so früh im KH anzumelden..  ::) bei unseren beiden hab ich das auch gar nicht getan.. beim ersten bin ich einfach so hin und beim zweiten hatte ich vorher dort im KH den GVK gemacht, so wussten sie schon, dass ich dort entbinden will, aber direkt angemeldet hab ich mich nicht.. mal sehen, wie ich es diesmal mache.. werd mir ja auch dort meine Hebi nehmen, denk ich und von daher bin ich dann quasi angemeldet..

Outing... Wow.. so früh schon ne Vermutung? das erstaunt mich echt... also ich möchte es auch diesmal wieder wissen was es wird... klar ne 100%ige Sicherheit hat man irgendwie nie, aber wenn es recht eindeutig ist, möchte ich es schon wissen...

Sweetkofski

@ grana: ja, ging ganz schön schnell die Zeit, was? nicht mehr lange und dann ist die 12 SSW schon vorbei  :)
Bei dir dauerts ja auch nicht mehr soooooo lange  :)

@ geschlecht: k.A. bei mir im Umkreis haben alle schwangeren Freundinnen es auch aktuell vor der 16 SSW gesagt bekommen...
mein Arzt hätte es mir auch gesagt.
aber bei Mausemaus hatte ich ein falsches Outing (zum Glück eigentlich  ;D ;D) und daher mag ich diesmal warten.
Mir ist es aber diesmal soooo egal, dass ich mich auch gerne ganz überraschen lassen würde, wenn mein Mann mitspielt  :)

@ angelsound: mir hilft es total, dass ich mich damit mal kurz beruhigen kann. Ich bin auch recht schlank und kann die Herztöne recht gut hören...
Über amazon kann man es zur Zeit wohl am besten bestellen.
Bloß auf KEINEN Fall das günstigere bebesound bestellen, damit kann man NIX hören -> das ist Schrott!

@ coco  :-* danke für deinen lieben Worte. Ganz gerade ist mir wieder schlecht und ich glaube ich muss mich gleich übergeben!  :P :P

@ micha: willst bestimmt ne Beleghebamme, oder?
Ich habe meinen Betreuungsvertrag dafür auch heute schon unterschrieben  :) Viel Glück, dass du auch noch eine nette findest!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

babypuk

Huhu, nur kurz

Wir sind heil wieder angekommen, Mausi tut sich im Moment abends noch ein wenig schwer mit einschlafen, vermutlich durch die Umgewöhnung wieder...oder das zweite Zähnchen, dass nun auch schon kommt ::)

Gestern bei FÄ alles supi, unser kleines Gummibärchen hat schon richtig schön mit Ärmchen und Beinchen (naja den Ansätzen davon ;-)) gezappelt. Natürlich hatte ich genau bis zum FÄ-Besuch kaum Beschwerden - danach fings wieder mit Ischias an und schlecht ist mir auch wieder mehr, seit wir wieder daheim sind :-X

Das tollste: Wir haben nach fast 4 Monaten einen Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben, das mit den Banken war ein richtiger Krimi sag ich euch - aber nun können wir im April umziehen, raus aus dieser schrecklichen Wohnung S:D

milli

Oh Mann!
Da hört das Schwangerschaftsspucken endlich auf und nun liege ich mit MD flach :-X.
Bin den Rest der Woche krank geschrieben udn darf keine Medis nehmen...
quäle mich nun wieder auf die Couch
lg
Milli

Oktobären2011

Oktobermamis: Kann es sein , daß wir schon wieder eine neue Überschrift brauchen? Es schlagen doch schon alle Herzchen, oder?? Zumindest von den Mamis die aktiv im Thread sind, von den anderen wissen wirs ja nicht..

Wer hat einen Vorschlag??

Katja79

Hallöchen zusammen...

boah wat mir übel heut früh...  ::)
naja.. aber nu gehts grad erstmal wieder..
bislang war ich ja auch gut verschont geblieben..

oooh milli... ich wünsch dir schnelle Gute Besserung... schon dich und erhol dich schnell...

babypuck... super.. Herzlichen Glückwunsch zum Haus... *ein wenig neidisch bin*

°°Nevs°°

Hallo zusammen,

habe mir das Bettchen nun angekuckt.... aber hat mich nicht überzeugt..... hab ja noch etwas zeit...  ;)
Fühl mich mal wieder so unschwanger.... aber hoffe mal das alles ok ist...
würde ja am liebsten mal zum FA gehen und kucken lassen...  :-[

@KH: es ging wirklich um einen Platz für die Geburt dort... aber gut.. dann wird es eben nicht die momentan beste Klinik in München... aber habe ja echt noch Zeit... aber werde wirklich mal intensiv suchen

@ neue ÜBerschrift: bin da sehr unkreativ...  ;)

Liebe Grüße