Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

°°Nevs°°

Zitat von: Sweetkofski am 28. März 2011, 20:55:24
@ OUNTING: Leute, Leute.... der ARZT weiß, was es wird  ;D iiiiccccch nicht   ;)
wir wollen es uns erst nach der 20 ssw sagen lassen.  ;D

Wie  :o :o :o :o :o :o :o
Das könnte ich nicht... das würde ich nicht aushalten...  :-[
Liebe Grüße

Sweetkofski

@ micha: aber weißt du von wiiiieee vielen Fehloutings in den ersten Wochen ich schon gehört habe?  ;)
Meist ein Junge, der dann doch ein Mädchen wird... weil die Kli*tor*is am Anfang halt auch noch länglich ist  :P

Meine Tochter war in der 12 SSW und in der 17 SSW auch ein Junge  ;D ;D zwei verschiedene Ärzte haben das so geoutet (aber nicht mein jetziger FA).
Und damals war ich seeeehr glücklich über die Outingänderung: Junge fühlte sich so falsch an  :P

Und weil mir das Geschlecht diesmal sooooo egal ist, kann ich besser warten und dann stimmts aber auch  ;)

Mein Gefühl würde aber eher Junge sagen, wahrscheinlich weil meine Tochter sooooo überzeugt ist, einen Bruder zu bekommen  ;D ;D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Cloedje

Morgen Mädels,

@sweet: achso, verstehe mit den outings.

@alle: Oktobären, bald haben alle Mädels die ersten 12 Wochen überstanden. Ich freu mich so  :-*

Katja79

Hallöchen zusammen..

*puuh* Schweiß von der Stirn wisch.. dachte ich hab hier mega viel nachzulesen..
aber ihr seid wohl auch ein wenig beschäftigt oder schreibfaul gewesen, was?!  ;D

wir hatten ein sehr anstrengendes WE.. für mich zumindest..
mein Bruder hatte am Sonntag Geb. - sein 40. - und er hat von Samstag reingefeiert.. *gaehn*
da er auch nicht hier bei uns wohnt sondern knapp 200km weg, haben wir auch dort übernachtet und dazu dann noch die Zeitumstellung, die mir eh immer schon zu schaffen macht..
ich bin total fertig irgendwie.. könnt nur schlafen..
ansonsten geht es mir soweit ganz gut.. kaum Übelkeit und wenn dann nicht so schlimm..
mein Bauchi passt schon länger nicht mehr in meine normalen Hosen und ich trag nun auch seit über ner Woche Umstandshosen..
heut bin ich total irritiert, weil er irgendwie flacher ist als.. komisch..
aber soll ja wohl alles gut seni..
nächste Woche hab ich ja auch endlich wieder meinen nächsten Termin bei meiner Ärztin.. *hibbel*

sonst liest man ja hier paar nicht so schöne Sachen.. Mädels schont euch..   :-*

Diamond... Herzlich Willkommen hier...  :D

ella2305

huhu...

leider gibts es noch nichts neues von meinem ärztkrimi  :( so richtig kann mir keiner helfen, aber ich hoffe, dass ich nächste woche (Termin 6.4.) von meiner FÄ was gesagt bekomme...

habe mir am freitag den angelsound bestellt und heute kam er endlich an  s-so ABER ich hab bestimmt über eine halbe stunde gesucht und gesucht und leider nichts gefunden/gehört  :(  :'( kann mir denn jemand von euch genauer sagen wo ich suchen muss? bin ja totaler neuling auf dem gebiet...

ansonsten gehts uns zwei gut...keine übelkeit, kein kreislauf, nur extrem hoher puls und seit neustem nasenbluten

wünsch euch allen einen schönen tag  :-*

Sweetkofski

@ ella: wegen angelsound: du brauchst auf jeden Fall viel US-Gel oder Creme. richtig viel nehmen.

Dann auf ganz laut stellen und dann solltest du langsam den ganzen Bereich zwischen Schamhaaransatz und Bauchnabel auf ganzer Breite absuchen.

Geh am besten systematisch vor, sonst sucht man zum teil ewig lange rum....

Viel glück  :-* :-*

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Cloedje

Katja: oh man, da hast du ja auch mal einen ganz schönen Marathon hinter dir und vor allem ist es schwer, de, versäumten Schlaf dann wieder aufzuholen.

@Ella: das Baby ist so weit unten, das kann man sich gar nicht vorstellen. Man denkt immer, dass es da sitzt wo die kleine Wölbung ist, aber weit gefehlt. Bei mir sitzt es immer da, wo der Schaamhaarbereich anfängt, von rechts bis links, bis zu den Beckenknochen alles absuchen. Glaub mir, du findest es. Es schlägt ganz schnell, viel viel schneller als dein Herz. Meist überlappen sich die beiden auch. Dann höre ich meinen Herzschlag und den des Babys ganz leise unten drunter. Aber wie sweet schon gesagt hat, ggaaaanzzz viel Crème nehmen.  :-*

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Sweet: dann könnt ihr ja beim eigentlichen Outing dann fragen, ob er noch dasselbe meint, wie jetzt   ;D

@ Katja: wow, das klingt anstrengend! Die Zeitumstellung ist ja eh immer so ne Sache.

@ ella: viel Glück bei der Suche, aber mach dich nicht verrückt, falls es nicht klappen sollte, ja?? Kann ja immernoch sowas sein wie Plazenta im Weg und deshalb noch nix zu hören oder so ;)

@ me: bin für den Rest der Woche krankgeschrieben. Bin immernoch nicht ganz auf der Höhe. Habe zwar kein DF usw. mehr seit Sa, aber auch appetitlos immer wieder flau, und total schlapp. Und hab mir angefangen sorgen zu machen, ob alles ok ist. Deswegen bin ich zum FA heute. Durfte dann auch gleich bleiben und er hat geschaut (und gab ein Bildchen) und unser Wuschelchen hat ein klein bisschen gezappelt, fast wie Winken  :D :D Bin sooo froh.
Bild werd ich nacher im Oktober-Bilder-Thread einstellen.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels...

@Fela: na dann wünsche ich mal gute Besserung

@Me: ich habe seit gestern leichte Schmierblutungen, aber diesmal war ich darauf vorbereitet, da mein FA beim US ein kleinen Hämatom festgestellt hat, und mir schon gesagt hat, das das wohl abgehen wird und ich dadurch wohl leichte Blutungen bekommen kann.
Soll es trotdem beobachten.. wenn es frisches Blut werden sollte oder länger dauert, soll ich nochmal vorbei kommen..  :-[
Ich hoffe das es bald vorbei ist und nicht mehr wird...  :-\

Sonst geht es mir immer noch super gut, keine Übelkeit, auch kein MD (was ja wohl grad rumgeht) ein bischen spinnt mein Kreislauf... aber bei dem Wetterumschwung und der SS wohl kein Wunder...
Liebe Grüße

Cloedje

Hallo ihr Süssen,
@Micha: schone dich nur schön, gut, dass du darauf vorbereitet warst.

@Ella: na, schon was gehört ? Hast du's gefunden ? Weisst du, dass man mit dem Zubehör die Herztöne auch auf dem PC aufnehmen kann ? Hab ich damals bei meinem Sohn gemacht und sie ihm dann vorgepielt als er noch ein Baby war, da hat er ganz friedlich reagiert. und ausserdem hat er zum Ende hin ganz viel Schluckauf in meinem Bauch gehabt hat und das klingt wirklich  urkomisch. Und der Bauch hat gewackelt  ;D

milli

Hallo Ihr Lieben :D

Ich dachte, ich meld mich auch mal wieder ;D

@Fela Gute Besserung :-*

@Diamond Herzlich Willkommen :-*

@outings Mein Fa sagt sowas erst recht spät, wenn man es wirklich gut sehen kann. Wobei, Alex wollte sich damal nicht zeigen und war bis ein Tag vor der Geburt ein Ü Ei ;D

@Me meine Übelkeit/Spuckerei etc nimmt langsam ab. Mir hilft es tätsächlich, auf Milchproduckte zu verziechten.

@ Zunahme Was habt ihr bisher zugenommen?
lg
Milli

ella2305

morgen mädels

@cloedje: danke für den tipp wo ich suchen muss und tatsächlich hab ich es dann heute morgen gefunden und gehört!!! ach das war so schön  s-so

@fela: auch von mir eine gute besserung

@milli: ich weiss es nicht genau weil meine waage kaputt ist aber ich schätze mal 2-3 kg sind es bestimmt  :-\

@diamond: herzlich willkommen bei uns und eine schöne kugelzeit  s-dance

@micha: auch dir eine gute besserung und  s-daumendruck dass es nicht mehr blutet...

@rest:  s-winken s-winken s-winken  :-* :-* :-*

Fela

Heute geht es mir zum Glück wieder relativ normal. :) Bin ich froh! Hatten heute ein Nachbarskind zu Besuch, war schön :)

@ all: danke für die guten Besserungswünsche, hat geholfen ;)

@ Milli: Zunahme... äh... also bis vor dem Wochenende hab ich bei jedem FA-Termin ein klein bisschen weniger gewogen, als ich nach dem MD dort war, warens 2kg weniger... also muss noch warten mit der Zunahme ;)
Aber schön, dass Verzicht auf Milchprodukte dir hilft. Verträgst du alle nicht? Weil dann solltest du schauen, wie du sonst auch möglichst ausgeglichen bleibst in der Ernährung, um das auszugleichen, falls du sie längerfristig weglassen musst.

@ Micha: oh, gut, dass du Bescheid wusstest, was da kommen kann, das wär sonst so ein Schock. Hoffe auch, dass die Bluterei schnell aufhört und du deine Ruhe davon hast!  :-* :-*

@ Ella: Super! Gefunden und gehört, ist toll!!  :D :D

@ Outing: mein Mann fragt (scherzhaft) jedesmal den FA und der sagt dann grinsend: 50% Junge, 50% Mädchen, das garantiert er  :P :P

@ me: Wochenende wieder bei meinen Eltern und Schwiegereltern. Schwiema und einer meiner Schwager feiern Geburtstag und außerdem erzählen wir Schwiema dann ja auch noch von unserem Wuschelchen. Sonst werd ich gleich im Bett verschwinden. Gute Nacht!  s-winken
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Rumpelwicht

Huhu Ihr

Sorry, das ich so lange nix habe von mir hören lassen aber mir ging es nicht so gut!!

Habe gleich Gyn Termin und etwas schiß. Das ist genau die Zeit in der ich mein Sternchen gehen lassen mußte....

Wow ihr habt schon alle Schwangerschaftshosen an :o
Bei mir sieht man noch nix  :-\. Normalerweise hat man es immer schon ab der 8./9. Woche gesehen aber diesmal...und das hilft mir auch nicht unbedingt entspannter zum Gyn zu gehen  :P.

@Geschlecht: Ich habe 2 Jungs und 3 Mädchen also ist es eigentlich egal (obwohl mein Großer schon angekündigt hat auszuziehen bei noch mehr Weibern im Haus ;D ;D)
Aber ich tendiere gefühltechnisch eher dazu, dass es ein Mädchen wird.
Namen haben ich für beides schon...ich muß mich ja auch mit niemandem einigen ;).
Bezieht ihr eure Kids mit in die Namensauswahl ein?? Ich habe es bei bei meiner letzten Tochter mal versucht, aber bei "Natascha" und "Prinzessin mit Handtasche" hört der Spaß auf  ;D also versuche ich es diesmal gar nicht und entscheide einfach völlig allein...

So, schont euch ihr Lieben und drückt mal die Daumen  (ja, es gibt Momente da wäre es schön jemanden an seiner Seite zu haben :-[)

LG Rumpelchen

Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

°°Nevs°°

@Rumpelchen: viel Glück beim FA... positiv denken...  ;)
Ja ich habe auch das Glück/Pech das ich mich mit dem Namen mit niemanden einigen muss und es ganz alleine entscheiden kann...
Aber ich spreche viel mit meiner Familie und meiner besten Freundin....  ;)
Liebe Grüße

Cloedje

@Rumpelchen  s-hug, menno, manchmal ist es echt blöd, dass dieses Forum nur virtuell ist. Wie schaffst du das bloss alles. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Bestimmt siehst du ein tolles kleines Baby gerade in diesem Moment aus dem Ultraschall. Und dann kann dein Bauch auch kommen. Hast du denn schon ein wenig zugenommen ? Wenn ich mal so indiskret fragen darf, was macht denn der Kindsvater ? Hast du noch Kontakt zu ihm ?
Was deine Tochter da gesagt hat finde ich ja zum Totlachen. Meiner lässt auch ab und zu mal sowas ab. Das Baby möchte er am liebsten Dinosaurier nennen  ;D

@Ella: schön, dass du es gefunden hast, das kleine Herz. Mich beruhigt das auch immer.

@Fela: ein richtiger Outingmarathon bei euch  :o

Trouble

Hey!
Wir haben-nach langem Hin&Her- nun endlich wieder eigenes Internet. *jubel*

Ich war gestern in der Poliklinik für Neurologie, weil ich ja abklären lassen sollte, ob ich während der SS Heparin brauche weil ich ja letztes Jahr den Schlaganfall hatte.
Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen, mir drehts immer noch alles irgendwie um- ich hatte gehofft, im schlimmsten Fall heißt es jeden Tag spritzen.
Dass ich allerdings zum einen gesagt bekomme- ohne Vorbefunde würden sie mir leider nicht helfen können und zum anderen im Ultraschall der Halsarterien erhöhte Flussgeschwindigkeiten feststellen und mich nach Hause schicken, mit dem Hinweis ich möge doch einen Termin in der Klinik aus dem letzten Jahr machen, hat mich dann doch überfordert.
Ich hab keinen Termin bekommen in der Klinik, dort hätte ich mich im September vorstellen dürfen- leider ein bisschen spät- also dachte ich mir, die nächstgrößere Uniklinik würde helfen können.  :-[
Jetzt hab ich einen Befund über eine erhöhte Flussgeschwindigkeit in beiden Halsarterien- bekomme keinen Termin in der "Alt"-Klinik und in der Uniklinik will man weder weiter untersuchen noch hat man eine Diagnose geäußert.
Wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet es meist, dass irgendwo in der Arterie eine Verengung sitzt, was einen weiteren Schlaganfall bedeuten kann. Ich schaff dass nicht nochmal ...
Ich bin so verunsichert und wütend über die Abfertigung gestern.

Genug Egopost, sorry.

@Pumkin- Wie läuft es mit dem Umzug?
@Fela- Hoffe du bist langsam wieder auf dem Damm?
@Sweet- Du machst ja nun wieder Sachen. Hoffe du schonst dich fein?

@Rest, verzeiht wenn ich euch überlesen habe- wie immer ein "Drücker" von mir!

Cloedje

@trouble:  :-[ ach du je, das hört sich auch alles nicht so toll an. Das kann doch gar nicht sein, dass man dir nicht helfen will. In der ersten Klinik muss man dir doch unter gegebenen Umständen einen Termin geben wollen. Das grenzt ja fast an unterlassene Hilfeleistung!  Kannst du nicht jemanden fragen, was du  nun machen musst ? Kannst du denen mit deinem Mann nicht mal aufs Dach steigen, was das denn soll ?
Ich bin grad ausser mir. Da wird sich doch ein Termin finden lassen, das gibts doch nicht !

Granadina

Hallo zusammen,

@Sweet: Gute Besserung! Schade, dass ihr die Asienreise absagen musstet, aber das Wohl deines Bauchbewohners geht natürlich eindeutig vor. Wie geht es dir/euch denn mittlerweile!

@Micha: Mh, Schmierblutungen ist natürlich nicht so schön, aber zumindest haben sie ja einen harmlosen Grund und du warst vorgewarnt. Meine Freundin hatte das in den ersten Wochen ihrer Schwangerschaft auch (Blutung aufgrund eines Hämatoms) und musste ganz viel liegen, aber es ist alles gut gegangen und in 2-3 Wochen hat sie schon ET!

@Trouble: Och nee, das klingt ja gar nicht schön. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Kann man denn da gar nichts unternehmen? Das ist total blöd, einfach nur abzuwarten. Vielleicht bestünde ja die Möglichkeit, vorsorglich Heparin zu spritzen?

@Hosen/Gewichtszunahme: Ich habe mir zwar schon eine Umstandsjeans gekauft, trage aber noch die ganz normalen und habe auch noch keinen Knopf geöffnet. Lediglich vorgestern beim Radfahren hat der Knopf etwas gedrückt durch die leicht nach vorne gebeugte Haltung. Aber da ich nicht weit fahren musste (zum Bäcker), ging's noch. Nachdem sich bei meinem Gewicht länger nichts getan hatte, hab' ich jetzt auf einmal einen Sprung von 2kg gemacht! Übrigens gibt es auf der Seite von H*ipp einen entsprechenden Rechner, der einen anzeigt, wieviel man in der jeweiligen SSW zugenommen haben darf, abhängig von Ausgangsgewicht und Größe / BMI.

@Namen: Alex passt zumindest in beiden Fällen.  ;D

@me: Mein heutiger US-Termin ist gut verlaufen. Der Bauchbewohner ist inzwischen über 4 cm groß und damit schön im Zeitplan. *erleichtertbin*

LG Granadina

Trouble

Ich werd mir von meiner FÄ eine Notfallüberweisung, mit Verdachtr auf möglichen Schlaganfall austellen lassen und muss als Notfall behandelt werden. Es ist traurig, dass man es sich mit nicht rechten Mitteln erkämpfen muss. ... :-X

Rumpelwicht

@Trouble...
Die ham se doch nicht mehr alle   s-motz  >:( !!!!!!!!
Da fällt einem doch echt nix mehr zu ein...

Natürlich ist es traurig, dass es nicht mit rechten Mitteln funktioniert ABER darüber solltest du dir keine Gedanken machen, dass wichtigste ist, dass es dir und deinem Krümmel gut geht und dass es auch so bleibt und dafür ist JEDES Mittel recht!!!

@Cloedje...
Danke fürs aufmuntern. Mimimie ist jetz 3,3 cm groß und sooo süß und er/sie hat geboxt, gewunken und getreten  ;D.
Der Doc. war voll lieb und hat das U.Schall noch nicht als screening eingetragen sondern gesagt ich darf in 2 Wochen nochmal kommen und dann machen wir das 1. screening dann können wir ende der 12. Woche sehen das alles gut ist *freu*
Indiskret fragen darfst du immer...ich muß ja nicht drauf antworten  ;).
Ich mag nicht so viel dazu sagen aber...
Der Vater weiß nicht davon und das wird auch so bleiben. Wenn mich Minimie irgendwann nach ihm fragt werde ich Rede und Antwort stehen und ich denke er/sie wird es dann verstehen.

So, und nun muß ich den kleinen Wassermann vorlesen und die Rasselbande bändigen.

Schlaft gut ihr alle und träumt schön :-*

Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

Katja79

:o :o >:( >:( was sit das denn wohl bitte für eine Abfertigung???
da geht es um das Leben einer Schwangeren und einem kleinen Würmchen und die einen haben keinen Termin frei?? und die anderen wollen nix machen??
Boah da vergeht mir ja alles.. ich glaub ich spinne..
Unterlassene Hilfeleistung trifft es glaub ich schon ganz gut.. find das unverantwortlich..  >:(

so.. mir geht es soweit ganz gut.. keinerlei Beschwerden..  :D
allerdings ist mein Bauch schon so groß, das ist echt erschreckend...
nächsten Donnerstag hab ich endlich wieder Termin bei meiner Ärztin.. hach wat freu ich mich..
bin schon ganz hibbelig.. 1 Woche noch.. *tanz*

wieviel ich zugenommen hab, weiß ich gar nicht.. hab mich schon länger nicht mehr auf die Waage gestellt.. mal sehen, ob ich morgen früh mal dran denke..  ::)

Namen.. da sind wir auch schon mal am überlegen.. denke aber auch, dass wir uns da gut einigen können.. hat bei unseren Jungs auch recht gut geklappt..
allerdings find ich es diesmal recht schwierig, weil der Name ja auch zu unseren Jungs passen soll..
;D Maximilian ist sich momentan schon ganz sicher, wie das Baby heißen soll.. ein Mädchen soll Jose(ph/f)ine heißen und ein Jungs Konstantin..  ;D na mal schauen, was sich davon machen lässt und ob er bis zur Geburt dabei bleibt..
Alexander ist da noch nicht wirklich sehr drin in dem Thema Baby.. er weiß zwar, dass wir eines bekommen und das in meinem Bauch wächst, aber so richtig realisieren kann er das noch nicht..

alle die ich nun vergessen hab  s-hug seid lieb gedrückt..

Fela

@ Pumpkin: ja, quasi die nächste Runde, aber anscheinend ahnt sie es schon... bestimmt hat sich irgendwer verquasselt  ::) ::)
Musst dich nicht entschuldigen, wenn du nicht kommen kannst, ist zwar Schade, aber bist du ja nicht Schuld dran  :-* :-*

@ Trouble: finde ich ja unmöglich von den Ärzten... Und die wollen einen Eid geschworen haben?? oh-weh. Außer der Idee, die du da hast, wäre eine andere Möglichkeit evtl. noch über die Krankenkassen was zu erreichen. Die können da theoretisch auch Druck machen.
Mir gehts so langsam wieder gut, danke der Nachfrage :)

@ Katja: Mensch, da musst du ja garnimmer nach Namen suchen  -ducken -ducken
Zumindest wenns nach deinem Maximilian geht  ;D ;D

@ Rumpel: schön, dass dein Minimie sich so toll macht und schon für dich tanzt  :D :D

@ Grana: Oh, gut, dass bei euch auch alles gut aussieht.

@ Umstandshosen: hab ich noch keine an. Hab ja auch abgenommen... Aber ich hab von unserer Nachbarin (Planung abgeschlossen) ihre komplette Sammlung an Hosen und Stillshirts bekommen  :D :D

@ Cloedje: und wie gehts eigentlich dir?? Ja, Marathon kann man fast schon sagen  ;D Aber die wichtigsten Personen wissen es und haben gut reagiert, also ist es jetzt entspannt  :)

@ me: Hab mich jetzt entgegen meinen Suchvorgaben (selten und gut auszusprechen) für einen Jungen voll auf Felix eingeschossen. Mein Mann hat heute (gut, ich hab ihn mit Namen genervt) irgendwann gebrummt "Dann nehmen wir halt deinen Felix" Also erstmal mein Favorit. Mädchen wird wahrscheinlich eine Cassandra/Kassandra :)
Sonst gehts morgen wieder zu den Ellies und Schwiegies, meine Schwiema und mein Schwager feiern am Sa Geburtstag und anscheinend ahnt meine Schwiema wohl auch schon die Neuigkeiten. Bestimmt hat irgendwer sich verplappert  ::)

Katja79

hehe.. brauchst dich net zu ducken Fela..
ich find die Namen auch ganz schön.. mal schauen.. und passen würden sie ja auch wohl zu unseren zweien..

Trouble

Ich hab mir auch schon gedacht, dass niemand die Verantwortung übernehmen will, wegen der SS. Ist ja dann nicht ganz so einfach zu handhaben. Nuja....

Bei uns gibts jetzt (noch) essen, sind erst spät heim gekommen.
Vielleicht bis später, wenn nicht- gute Nacht allerseits!