Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Yvonne0207

Hallo an alle! Wollte mich gerne mal Vorstellen =)

Mein Name ist Yvonne ich bin 19 Jahre alt und komme aus Franken =)

Ich bin Heute in der 12+0 ssw und möchte mich euch anschließen  :D
Mein ET ist der 14.10.2011

Ich habe leider schon ein Sternchen zu vermerken :( Deswegen hab ich gewartet bis ich hier wieder her komme. Aber nun schaut alles schon ganz anders aus :D alles am krümel dran und da wo es hingehört  ;D

Ich hoffe sehr ihr habt noch Platz für eine mehr würde mich sehr freuen... Wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit

Liebe Grüße
Yvonne
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

milli

°°Nevs°°

Hallo Yvonne.... herzlich Willkommen bei uns...   :-*
Liebe Grüße

Katja79

Hallo und herzlich Willkommen Yvonne...
na klar haben wir noch ein Plätzchen frei..
schön zu hören, dass es dir und deinem Krümel gut geht..

mir gehts heut auch recht prima.. irgendwie hab ich diesmal wirklich kaum Beschwerden wie Übelkeit oder so..
dafür ist mein Bauchi ja schon ziemlich gewachsen und ich merke schon, dass ich meist nicht mehr so viel Puste hab wie sonst..
wo soll das bloß noch hinführen die nächsten 6 Monate..  :o

Yvonne0207

wuhu :D

@Katja79
Des is toll :D:D Was ich richtig toll finde das es mir seit anfang an richtig super geht keine übelkeit oder sonstiges ab und an mal so kleine Essgelüste genau DAS genau JETZT aber sonst :P Und die Brustschmerzen haben etwas nachgelassen "gottseidank"

Mein Bauch is auch schon etwas zu sehen da ich recht ziehrlich bin im sitzen sind alle Hosen zu eng s-grin  :P

Danke für die Liebe auffnahme :D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Trouble

Guten Morgen, oder so. ;)

Weiß jemand von euch, was man in der SS gegen migräne noch nehmen darf?
In den letzten 4 Wochen hatte ich zwei Anfälle, wo ich sonst vielleicht zwei in einem Jahr habe. *grummel*

dodo82

Hallo zusammen,

ich hüpfe mal fröhlich in die Runde  s-springen s-tanzen s-springen

Sorry, jetzt kommt erstmal ein Egopost  ;D

Hatte heute FA-Termin mit Erstsemesterscreening, leider ohne Mann, da er einen Termin beim Notar wegen Wohnungskauf hatte  ::)

Also, Krümelchen hat eine SSL von knapp 8 cm und alles ist ok!
Gehirnhälften waren toll zusehen, die beiden Herzkammern, Magen, Blase war gefüllt, Fingerchen zu erkennen, Wirbelsäule auch gut und die NT war optimal. Nächste Woche muss ich wegen den Werten anrufen.
Platzenta ist hinten uns Fruchtwasser ist auch optimal!
Zugenommen habe ich nichts!  :D

Nächster Hebammen Termin ist der 29.04. um 9.30 Uhr und Feindiagnostik am 19.05. um 14 Uhr. Wieder ohne Mann, da wir am nächsten Tag in den Urlaub fliegen und er genug auf Arbeit zu tun hat  ::) Aber wir schaffen es noch mal zusammen zum FA  ;D

Bin so happy!!!!!

Sorry, werde nun Jannis abholen und bißchen sauber machen. Schwiegereltern kommen heute  ;)

Fühlt euch gedrückt!
dodo

Versuche jetzt ein US Bild einzustellen  ::)

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Katja79

Zitat von: Trouble am 01. April 2011, 12:45:02
Guten Morgen, oder so. ;)

Weiß jemand von euch, was man in der SS gegen migräne noch nehmen darf?
In den letzten 4 Wochen hatte ich zwei Anfälle, wo ich sonst vielleicht zwei in einem Jahr habe. *grummel*

oh weh.. Migräne ist ja wirklih nicht gerade spaßig..
*toitoitoi* seit meiner ersten Schwangerschaft hab ich damit nix mehr zu tun..
auch wenig Kopfschmerzen...

aber was du da nehmen darfst??
ich glaub nicht wirklich was.. das einzige was man ja recht unbedenklich mal nehmen darf sind doch Paracetamol, oder?

drück dich mal lieb..
ich hoffe, es kommt so schnell nciht wieder.. :-*

Trouble

Paracetamol, Magnesium und viel Schlaf haben jetzt geholfen.
Bei meinem Sohn hatte ich auch garnichts damit zu tun, in den letzten Wochen so enorm häufig. Ich komme mir schon wie eine von diesen schrecklich wehleidigen Schwangeren vor, die ständig etwas neues haben *hmpf* .

Herzlich Willkommen dem Neuzugang, dass hatte ich noch vergessen.

Ansonsten- gratuliere Dodo, ich freue mich dass alles zeitgerecht ist!  :-*

dodo82

So, Jannis macht gerade Mittagsschlaf  ::), er hat Im Kindergarten nicht geschlafen und da Oma und Opa gleich kommen und er somit heute lange aufbleibt, darf er jetzt (er wäre auch sonst nicht zu ertragen  ;D).

Trouble: Vielleicht liegt es ja auch am Wetter? Gut, dass Paracetamol und viel Schlaf helfen!!

Yvonne0207:
Auch von mir herzlich willkommen!  :D

Fela: Bin gespannt was Schwiegermama sagt!?!

Jungen_Namen: Oh, Felix und Konstantin sind sehr schön! Bei uns wird der Jungenname wieder ein Kampf!  :P

Pumpkin: Mach jetzt langsam und bald ist es geschafft!!

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, sieht ja vielversprechend aus!  :D

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Trouble

Es soll warm werden am Wochenende, gell?

Ich weiß nicht ob es am Paracetamol gelegen hat oder mehr am Schlaf- ist ja auch wurscht, hauptsache es hilft.
Es ist auch weniger der Kopfschmerz der einen dann außer Gefecht setzt als mehr dieses Augenflimmern.

Dafür hält sich aber meine Übelkeit in Grenzen- dass ist ja nun schon mal etwas positives. :)

@dodo- Wohin geht der Urlaub?

Katja79

schön, dass es dir wieder besser geht Trouble.. ich hoffe es bleibt so..
ich eiß noch wie das war.. ich hab fürchterlich unter Migräne gelitten früher.. schon als Kind.. aber ich hatte wirklich das Glück, dass es seit der ersten Schwangerschaft wie weggeblasen ist...

so unser Tag wäre geschafft..
die Jungs liegen seit 19 Uhr in den Betten und schlummern nu auch endlich beide.. Max braucht immer ne Weile bis er den Dreh findet.. Alex war innerhalb von nicht mal 5 min. weg..
Männe ist nochmal unterwegs.. er wollte noch zu seinem Dad und mit ihm einkaufen.. in der Woche schaffen die das auch immer nicht wegen der Arbeit..
und ich genieße mal das Alleinsein und die Ruhe...  ;)

Mama08

Hey ihr,

habe mich gerade einbisschen durch das Forum gelesen und dachte ich teile euch mal mit das auch ich seit heute hier neu bin. Naja ich bin in der 11. SSW, habe am 25.10. ET, wenn alles nach Plan verläuft.
Bis jetzt ist es dies nämlich nicht.   :( Musste mich vor ca 2 Wochen eine Woche lang in Krankenhaus legen. Naja hab irgendwie nur noch gebrochen, Kopfschmerzen und meine Arme und Beine wurden taub das mein Lebenspartner mich dann Nachts noch in KH fuhr, zum Glück.
Naja...nach der Entlassung ging es mir eigtl. wieder ganz gut...außer Müdigkeit und natürlich war/bin ich Körperlich noch nicht ganz fit, doch jetzt traff mich schon wieder der nächste Schock, denn am 29.3. war ich beim FH und der meinte das unser Krümmel zutief liegt, bzw. die Plazenta...kenn mich ja da auch nicht aus (GV verbot, was wir selbstverständlich einhalten) und wir übernächste Woche also am 11.4. wieder zum FH müssen...und jetzt habe ich wieder Angst und bin ziemlich angespannt, was glaub ich auch nicht sehr gut ist...ich habe ja schon einen Sohn der wird im August drei, bei ihm hatte ich keine Probleme außer Morgenübelkeit...

Naja...könnt ihr mir vielleicht Tipps geben oder hat vielleicht irgendjemand das gleiche? Mach mir echt große Sorgen...

Trotzallem wünsch ich uns allen eine wunderschöne Kugelzeit

Gute Nacht

Sweetkofski

Hallo  :D

Soderle, ich habe es auch mal wieder an den PC geschafft ... das blöde ist nämlich, dass ich, wenn mein Mann seine Auswärtstage hat, zur Zeit keinen PC habe, da es meinen PC dahingerafft hat und er seinen Latop bei der Arbeit selbst braucht.  :P

@ Diamond, mama und Yvonne: willkommen nochmal bei uns im MT... cih trag euch gerne vorne auf die Liste ein, wenn ihr mir (nochmal) eure Daten gebt.

@ all : wegen MT: schreibt doch bitte nochmal in rot, welche Aktualisierungen ihr noch habt im Vergleich zum aktuellen Stand. Dann bringe ich am WE alle Änderungen rein, sofern pumkin nicht schon ganz fleissig war  :)

@ dodo: schööööööööön. dass das Screening so gut verlaufen ist  :) Wo gehts denn hin in den Urlaub?

@ grana: ja, mein Mann wird jetzt eine Woche alleine fliegen und seine Mutter dort hin bringen... (seine Schwester mit family wohnt da). Naja, für unsere Nichten ist es natürlich einen Riesenenttäuschung, dass Mausemaus jetzt nicht kommt  :-\  Aber gut, kann es ja nicht ändern.
Super, dass bei dir alles zeitgerecht ist. Dann kannst du ja nun etwas entspannen...

@ trouble: na, ich fürchte mehr als Para geht tatsächlich nicht  :-\ gut, dass das Kopfweh jetzt weg ist. Mit der Uniklinik finde ich aber nun auch krass!!!

@ Namenssuche: wir bei uns eine MEGAkatastrophe werden... ich bin da SOOOO wählerisch!

@ Bauch: also nachdem ich jka bei Mausemaus den klitzekleinsten BAuch hatte, habe ich jetzt schon 7 cm zugelegt!!  :o von 77 auf 84 cm. wow.
Bauchnabel hat sich sogar schon etwas verändert :) aber mich freuts!!

@ Zunahme: 0,8 kg habe ich zugenommen. Ich muss aber auch essen, essen, essen, damit mir nicht schlecht wird  :P :P

@ Mama08: ICH hatte bei meiner Tochter auch bis fast zur Geburt eine Plazenta praevia  :-\ Und jetzt eine Nebenplazenta, die wieder vor dem Muttermund liegt. Leider auch mit Blutungen und ich muss mich schonen... was magste denn wissen dazu? Leider bin ich schon fast Profi bei dem Thema  :-X
Muss mich auch schonen, darf nichts heben, auch nicht meine Tochter und habe natürlich auch X-Verbot  :P

@ micha: du hattest die Schmierblitungen, oder?
ach blöd. Blutungen lassen einen trotzdem immer erstmal erschrecken, oder??

@ me: ich muss mal meckern!! Ich schaffe einfach nicht 3 Tage Blutungsfrei zu sein  :'( :'(
Das ist das erste Ziel von meinem FA. aber bishger kam immer wieder eine Blutung dazwischen  >:( vorgestern das letzte Mal. recht viel, aber altes braunes Blut.
drückt mal mit mir die Daumen, dass die Blutung nun wegbleibt!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Yvonne0207

Huhu Mädels :D
So nach nem anstrengenden Tag hab ich es endlich mal an den Pc geschafft is zwar spät aber nun gut.

@Mama08
Wilkommen :) Och mensch das hört sich bei dir ja echt ned gut an hmmz ich drück dir auf alle fälle die Daumen das dein Krümel sich gut festhält und alles gut wird...!!! Vorallem wünsche ich dir gute besserung und halt die Ohren steif!!..

@zunahme
Mein gewicht schwankt die ganze Zeit bis jetzt hab ich noch nich wirklich zugenommen.
Ab wann habt ihr zugenommen?

@Trouble
Wünsch dir gute besserung Migräne is echt mies  :-\  Aber wenigstens lässt dich die übelkeit ein wenig in ruhe.  ;)

@me
Außer das ich Heute nen stressigen Tag hatte, gehts mir echt gut  s-springen
Ich hab am 14.3. nen FA Termin mal kucken wie sich Krümel macht. Beim US bei meiner Hebi is der Wurm richtig rumgehüpft total aktiv ich bin echt froh das bis jetzt alles gut ging und ich die 12.Woche endlich erreicht habe :D
Mein Freund lässt kaum noch die Finger vom Bauch er freut sich rießig hab ihn den Positiven Test an Valentienstag sozusagen als Geschenk gemacht  :)

Ich hoffe ich hab keinen von euch vergessen.

So etz aber Schlafen gehen gute Nacht  s-winken

milli

Guten Morgen :D

@ Mami08 Herzlich willkommen :-* Ich hoffe, das du bald beschwerdefrei Deine Schwangerschaft geniessen kannst :)

@Yvonne Du bist wohl eine kleine Nachteule, was ;D.

@ Namenssuche Mädchen Antonia Johanna und Junge? Ich möchte gern einen Timo Johannes :), mein Freund mag Timo aber nicht ::). Johanna/Johannes als 2 namen wegen unserer Großväter (Hans)

@ Zunahme Bisher habe ich noch nicht zugenommen :D, in der ersten Schwangerschaft waren es bis hierher schon 5 Kg :o

@Michprodukte ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte, sorry, aber ich reagiere normalerweise nicht auf Milch. Nur in der Schwangerschaft bin ich wohl so übersäuert, das die Milch in meinem Magen sauer wird und daher das Sodbrennen verursacht :-\. So hat der Arzt versucht es mir zu erklären. Bisher hilft es und ich verziechte ja auch nicht ganz. zB Butter aufs Brötchen, ein Schuß Milch in den Cappu etc.

so, meine Tochter wird gleich nach Hause gebracht, sie hat die nacht bei ihrem Papa verbracht.

lg
Milli

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels  s-winken

Meine Blutungen sind wieder verschwunden und waren auch nur ganz ganz leicht...   :)
waren nur 1,5 Tage...
Und hoffe auch das ich nun endlich die Ruhe davor habe....  ;)

@Zunahme: ich habe schon seit dem 1. wiegen 2 kg zugenommen habe, bin aber auch eher sehr schlank. Gewicht vor der SS 52 kg

@Umstandshosen: Ich habe mir von einer Bekannten aus dem Hundeforum Umstandssachen gekauft, und warte sehnsüchtig drauf, weil die Hosen doch schon beim sitzen sehr zwicken und zwacken...
Habe einen Bauchumfang jetzt von 84 cm  :o

@Troubel: hoffe du bekommst deine Migräne wieder in den Griff, ist echt nicht schön..

@All wünsche euch ein tolles WE
Ich fahre heute mit meinen Eltern bis Sonntag an den Campingplatz mal nen Ortswechsel und einfach das schöne Wetter genießen...

Liebe Grüße

Violet

@Mama8: Alles gute zur Schwangerschaft... eine tiefsitzene Plazente nennt man Plazenta Previa. Das bedeutet das die Plazenta entweder  in der Nähe, halb drauf oder voll auf dem Muttermund sitzt.
Ich hatte dieses auch in meiner letzten Schwangerschaft, ich hatte die Plazenta komplett vor dem Muttermund und dieses wurde auch, wie bei Dir recht früh in der SS fest gestellt.
Ich hatte ständig Blutungen, musste viel liegen und GV-verbot hatte ich auch!

Die Plazenta kann sich wärend der ganzen SS noch verschieben, sollte sie dieses nicht tun raten Dir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt!

Die Gefahr liegt darin das die Plazenta abreizen könnte durch die vielen kontraktionen des Muttermundes und Gebärmutter, das würde zu sehr schweren sofortigen Blutungen führen und bedeutet sofort Krankenwagen und abflug. Aus diesem Grunde sieht man von einer normalen geburt ab.

Bei mir ist es so gelaufen, mir ist die Plazenta in der 33 SSW abgerissen, bin dann sofort ins krankenhaus und habe einen Kaiserschnitt bekommen. Das klingt jetzt erstmal alles total dramatisch, so schlimm fand ich es aber auch nun wieder nicht!
Hatte dann halt ein Frühchen welches noch 6 Wochen im Krankenhaus bleiben mußte... nun ist die Terrorschnecke 3 Jahre alt und fit wie Turnschuh!
Tut mir leid das Du soeine nervige SS hast... aber versucch trotzdem Dich zu entspannen und zu genießen... ich weiß, unter solchen umständen leicht gesagt... meld Dich gerne bei mir wenn Du Fragen hast, hab das ja bereits durch!

Liebe Grüße
Violet

Trouble

Guten Morgen.

Ich hoffe ich werd das Wetter genießen können. Bei mir wirds auch nie langweilig, seit gestern Nacht hab ich ganz zarte Schmierblutungen und einen grünlichen Ausfluss (Tschuldigt!) ... Ich werd also gleich im Krankenhaus anrufen und fragen ob es Zeit hat bis Dienstag zum regulären VU Termin zu warten oder ob kommen muss/darf. :-\
Drückt mal die Däumchen.  :-*

°°Nevs°°

@Trouble: ich drück dir die Daumen....  man ist immer beruhigter wenn man es abgeklärt hat... das kenn ich ....
Liebe Grüße

Lu

Morgen ihr Lieben, melde mich nach laanger Zeit auch mal wieder... Aber es gab leider auch Gründe für mein Fernbleiben hier, denn ich hatte letzte Woche Freitag echt einen Riesenschreck bekommen. Ich lag im Bett, da mich mein Arzt wegen einer Bronchitis krank geschrieben hatte, wachte auf, ging auf die Toiltette und beim Abputzen dann der Schreck: frisches, knallrotes Blut! Ihr könnt euch sicher denken, wie anders es mir schlagartig wurde... Naja auch beim nochmaligen putzen wurde es immer mehr, Slipeinlage rein, Sachen gepackt, nochmal kontrollliert, schon heftig Blut in Slipeinlage  :o :( :'( , ab mit dem Taxi zur Frauenklinik. Ich dachte echt, das war's dann, zu früh gefreut. Die Ärztin hat mich untersucht, Baby ging es zwar gut, aber sie meinte, der "innere MuMu" sei aufgelockert und nicht richtig geschlossen und holte auch munter einen Löffel voll Blut mit Gewebe (Sorry!) aus mir heraus: Drohende FG, im KH bleiben. Ich blieb dann auch bis Montag morgen dort. Der Prof. hat mich noch Sonntag und Montag untersucht und konnte so gar nichts "verdächtiges" feststellen, nicht mal ein Hämatom o.Ä.. Da dachte ich mir halt, ok., war eine einzigartige Sache, ab jetzt wird alles gut.
Leider Montag Abend wieder rosa Schmier vor'm zu Bett gehen. Und Mittwoch wieder! War fix und fertig, hätte nur heulen können und wollte das alles plötzlich nicht mehr... kann dieses Gefühl nicht beschreiben...nicht, dass ich das Kind nicht wollte, aber diese ganze Situation und dieses ständige auf's Klo gelaufen und gucken, weil man meint, wieder was rauskommen zu spüren hat / macht mich total verrückt. So habe ich mir das mit der SS nicht vorgestellt!
Jedenfalls war ich gestern bei FÄ, sieht alles super aus, nur Plazenta liegt noch weit vorne und ist noch stark "ausebeult" sodass, wenn Baby sich mal streckt und dran kommt schon mal was passieren kann und außerdem meint sie, dass mein MuMu wunderbar aussieht, so lang ist, dass sie kaum das Kind erreichen kann... Bin aber trotzdem noch eine weitere Woche aus dem Verkehr gezogen von der Arbeit.... Aber Baby ist auf den mm richtig, Herz schlägt wunderbar....aber: ständig schläft es! Jetzt mach ich mir natürlich wieder einen Kopf, habe gehört, wenn die sich nicht viel bewegen und so, ginge es den Kleinen nicht so gut.... Bei Rückeln mit dem Ultraschallstab hat's mal genervt mit den Beinen gestrampelt...das war's: schnaaarch! Schläft! Auf der anderen Seite: wenn's nach der Mutter kommt, dann lässt es sich eben beim Schlafen durch nicht's aus der Ruhe bringen!!! ;D ;D Aber mal ehrlich, eure zappeln doch ständig beim Ultraschall, oder??

Sorry für den mega ego post, aber das alles lag mir mal auf der Seele!

Trouble

Heyhey- melde mich zurück.

@Lu-  :o Was machst du für Sachen?? Aber zu den Bewegungen, unseres hat heute auch nur einmal gewunken und sich ein paar mm gedreht. Also eher die faule Fraktion. ;)

@me- wie schon oben geschrieben, Wurzelchen hat gewunken, sich müde gedreht und dann weitergeschlafen. Aber Herz schlägt, es ist zeitgerecht entwickelt. Alles scheint i.O zu sein, woher auch immer das Blut kam.  ???
Ich werd jetzt mal einen Gang zurück schalten und mich faul in die Sonne legen. :)

Granadina

Hallo zusammen ...

und ein herzliches Willkommen für alle Neuzugänge. Schön, dass wir nochmal Verstärkung bekommen haben! Deine Schwangerschaft war ja ganz schön aufregend bisher, Mama08. Hoffe, das legt sich jetzt.

@Plazenta Previa/tiefer Sitz des Mutterkuchens: Haben wohl relativ viele Schwangere, soweit ich weiß (und dass haben ja auch einige schon geschrieben) soll man sich dann besonders schonen.
ZitatIn vielen Fällen "wandert" der Mutterkuchen durch das Wachstum der Gebärmutter wieder aus der tiefen Position heraus. Sollten Sie eine Blutung bei tiefsitzendem Mutterkuchen haben, sollten Sie sofort das Krankenhaus aufsuchen!
(Quelle: Priv.-Doz. Dr. med. Kai J. Bühling: Der Schwangerschaftsratgeber, Kapitel "Komplikationen in der zweiten Schwangerschaftshälfte") Ferner steht dort, dass eine vaginale Geburt auch bei einem tiefen Sitz der Plazenta möglich sei, nur wenn die Plazenta direkt vor dem Muttermund bzw. Gebärmutterhals liegt ("vorliegender" Sitz), sei eine vaginale Geburt unmöglich. Aber da wir alle noch ziemlich am Anfang unserer Schwangerschaft stehen, sind die Chancen sehr gut, dass die Plazenta sich noch an die richtige Stelle bewegt.  :D

Wenn man sich das bildlich vorstellt (habe leider keine Möglichkeit, die Bilder einzuscannen), sitzt die Plazenta normalerweise zwischen 12 und 3 Uhr, wenn sie zwischen 2 und 5 Uhr sitzt, spricht man von einem "tiefen" Sitz und wenn sie noch weiter unten sitzt, spricht man von einem "randständigen" (halb 6 / kurz vor 6 Uhr) bzw. "vorliegendem" Sitz (nach 6 Uhr). Ein tiefer Sitz ist nicht so wild, randständig oder vorliegend wäre deutlich ungünstiger.

@Lu: Oh je, da hast du ja auch eine schlimme Zeit hinter dir! Gott sei Dank ist alles gut gegangen und dein Baby ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt schön fleißig. Dass es sich nicht so viel bewegt hat, muss dich nicht beunruhigen. Die einen sind halt etwas ruhiger und die anderen etwas lebhafter. Das kann im übrigen beim nächsten US schon wieder anders sein. Meines hat sich auch nicht so doll bewegt, ich hatte das Gefühl, es hat lediglich ein wenig im Fruchtwasser geschaukelt. Aber meine Ärztin meinte, es könnte nicht besser sein (Entwicklung und Herzschlag waren gut).

@Trouble: Gott sei dank ist alles okay bei dir/euch. Hatte mir schon Gedanken gemacht wegen der Blutung und des Ausflusses.

@Kopfschmerzen/Migräne: Ich finde es ganz wichtig, viel zu trinken (hilft zudem auch bei Verstopfung) und sich - sofern möglich - etwas Ruhe zu gönnen und sich die Schläfen kreisförmig zu massieren oder massieren zu lassen. Außer Paracetamol würde ich nichts nehmen und die auch nur wenn's sein muss.

@Gewichtszunahme: Sollte im ersten Trimenon (also bis 12. SSW) nur geringfügig sein, insgesamt ca. 1-2 kg, im zweiten Trimenon ca. 250g pro Woche und im dritten Trimenon ca. 400g pro Woche. Je nach Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft kann es auch etwas mehr oder weniger sein. (Quelle: s.o., Kapitel: Wachstum des Kindes und Gewichtszunahme der Mutter) Allerdings war es bei mir so, dass mein Gewicht erst lange stagniert hat und plötzlich von einer Woche auf die andere 2kg mehr da waren. Aber das komme wohl öfters vor, dass man "Sprünge" in seiner Gewichtskurve hat, haben mich andere Schwangere, die schon weiter sind, beruhigt. Auf der Homepage von H*ipp kann man Körpergröße und Ausgangsgewicht eingeben, womit der BMI berechnet wird und dann kann man seine Gewichtszunahme mit einer entsprechenden Musterkurve (abhängig vom Ausgangs-BMI) abgleichen und sehen, ob man eher an der Ober- oder an der Untergrenze liegt. Nimmt man zu wenig zu, besteht die Gefahr der Unterversorgung, bei zu starker Zunahme droht u.a. Schwangerschaftsdiabetes.

@Name Felix: Der Name geht gar nicht, finde ich, da es der Name eines Katzenfutters ist. Haben meine beiden Stubentiger heute schon vertilgt, es ist fast so bekannt wie W*hiskas. Für einen Kater könnte ich mir den Namen prinzipiell vorstellen (meiner heißt aber anders), aber für einen Menschen nicht wirklich. Da hätte ich Bedenken, ob das Kind nicht gehänselt wird (Spitzname "Katzenfutter"). Wobei ich prinzipiell keinen in seine Namenswahl hereinreden möchte.  ;)

@me: nächster FA-Termin am 13.04., dann endlich zusammen mit meinem Mann! Ansonsten geht's mir gut, abgesehen davon, dass mir die Müdigkeit momentan ziemlich zu schaffen macht und meine Verdauung etwas träge ist. Aber das müsste wahrscheinlich bald besser werden. Bin glücklich, dass ich jetzt schon Anfang der 12. SSW bin, bald ist die kritische Zeit geschafft!

LG Granadina

Yvonne0207

Huhu :D

Ach war das Heute ein schöner Tag war bei meiner Schwester und mit meinen Nichten Eis essen und im Hof die Sonne genossen :D

@Trouble
Schön das alles soweit i.O ist :D recht hast nen faulen Tag in der Sonne machen

@lu
Ach herje bei dir is ja einiges los  :o
Aber bei meinem ersten US hat es sich auch kaum bewegt und beim US bei der Hebi is es total rumgehüpft da würde ich mir nun auch keine Sorgen machen ;)
Gut das soweit alles okay ist bei dir :) s-hug

@me
Das Angelsound von meiner schwester is total toll nach ner halben Stunde suchn hab ich meinen Krümel dan doch mal gefunden  8) :D Was für ein tolles gefühl, ich glaub ich bin nun Angelsound süchtig oder so  :P

So nun erstmal was Essen und später nochmal reinlinsen

Trouble

Boah ich platze! So viel Essen- ich sehe aus wie im 5.ten Monat.  :o

Wir waren heute auf dem Unterbacher See, Tretboot fahren- also ich hab mich fahren lassen. :)

Und jetzt werd ich nur noch in mein Bett fallen und hoffentlich friedlich bis morgen früh durchsclafen. (^^ HAHA ich werd wenigstens einmal aufstehen müssen, weil ich mal Pipi muss. ) ;)
Gute Nacht.  :-*