Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Cloedje

Hehe trouble  8): du willst nur auf die andere Seite, habs gecheckt  ;D

Naja, wenn mans genau nimmt, dann dürfen wir doch erst rüber, wenn wir im 6. Monat sind, oder ? Also ich bin grundsätzlich immer dafür, dass wir auf unser Küken (Trouble  S:D) warten bis wir was neues machen.

@trouble: nein, Haptonomie hat nichts mit Hypnose zu tun sondern eher mit einer besonderen Art von Kontaktaufnahme mit dem Kind (au weia, hört sich echt space an, wie ich das jetzt hier so schreibe  8)). Das ist viel mit den Händen auf dem Bauch und das Kind spüren und so, ich glaube, dass ich auch ganz hilfreich für kleine werdende Brüder oder Schwestern.
Und solche Launen, in die man sich förmlich reinsteigert und dann nicht mehr rauskommt kenne ich auch. das passiert mir zur Zeit ständig. So schlimm, dass man sich innerlich verbarrikadiert und so. In solchen Momenten denkt man dann immer die schlimmsten Sachen. Ich glaube, da kommt man nur raus, wenn einem das Männe dabei hilft.  :-* Warte erstmal ab, wie er so heim kommt und bereite was leckeres vor, Erdbeeren zum Beispiel, irgendwas, was man sich gegenseitig füttern kann  S:D

@Micha: den Angelsound hab ich auch und finde ihn auch so beruhigend...

@Fela: kleine Jungs eben, ich finde es ja schon süss wie sehr sie sich über so kleine Sachen freuen und ganz aufgeregt sind.

Sweetkofski

hallo, hallo  8)

könnt ihr bitte eine PN zur Oktobermami schicken, wenn ihr bereits ein Outing hattet?
DANKE!!

ich änder/aktualisier das dann heute abend.  :-*

@ Grana: ohh, ich versteh dich gut mit dem Outing. Ich wollte ja beim ersten unbedingt ein Mädchen - und war schleißlich auch wegen den Klamotten verzweifelt  ;D -- bloß umgekehrt.
Mausemaus trägt übrigens fast NIE! rosa oder pink - ich mag die farben gar nicht. Aber ich liebe dafür braun Töne oder lila oder, oder,oder.
Falls du doch ein Mädchen bekommst, kann ich dir gerne mal ein paar Sachen fotographieren, dass du siehst, dass es auch schöne Mädelssachen ohen rosa gibt. ok?

@ clodje und Micha: ach ja, angelsound ... habe ich schon lange nicht mehr benutzt, aber finde ich auch seeeehr beruhigend.
aber jetzt wo immer rambazamba ist in meinem Bauch, da merke ich auch so, dass alles ok ist.

@ fela: du hast wegen GVK gefragt, oder? ja, ichw erde wahrscheinlich den früheren termin machen oder meine hebis überzeugen, dass unbedingt noch ein Zwischentermin gebraucht wird  8) 8) 8)

@ umziehen: was ist denn am 5.6.?  ::)....
ich bin daher, dass entweder, wenn Trouble die 20 ssw erreicht hat oder aber, wenn die "Mittlere" von uns die 20 SSW vollendet hat!

@ micha: na, dann hoffe ich mal, dass sich deine Plazenta an meiner ein Vorbild genommen hat!  s-daumenhoch

....sooooooo Mädels, ich muss jetzt mal was arbeiten  :)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

sabelmaus

UMZIEHEN:
Würde auch den 5.06. gut finden.

@ micha
Danke für die Glückwünsche

@me
Mir geht es grad richtig gut  :)

Sweetkofski

@ sabelmaus  :-* schööön, dass es dir gut geht.

Magst du mich mal schnell aufklären, warum der 5.6. ein Umzugsdatum ist? Was hast es denn mit dem 5.6. auf sich?  :-\

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Trouble

Einen Monat später als die Septembermamis, meine ich. :)

@Cloedje... Ähm. Nicht doch, nicht doch. ^^ ICH würde nie voreilig schon umziehen wollen. ^^
Im Ernst, es fühlt sich komisch an, überhaupt "bald" umziehen zu können. ;)
Ich hab meinen Mann übrigens einfach angerufen und mich entschuldigt, ich bin so dankbar, dass er so eine Geduld mit mir hat.

sabelmaus

@Sweetkofski
Ich meine den Umzug von unseren MT von 1-5 Monat zu 6-10Monat  ;D

°°Nevs°°

Zitat von: Sweetkofski am 11. Mai 2011, 11:35:09
@ sabelmaus  :-* schööön, dass es dir gut geht.

Magst du mich mal schnell aufklären, warum der 5.6. ein Umzugsdatum ist? Was hast es denn mit dem 5.6. auf sich?  :-\

die Septembermamis sind am 5.5 umgezogen und einen Monat später wäre ja dann der 5.6  ;)

UUUUUUUUUUPS die sind schon am 3.5 umgezogen... ... mein Fehler.....  8)
Liebe Grüße

Sweetkofski

aahhh, so einen Monat später als die Septembermamis... och, das finde ich aber unlogisch.

Einen Termin zu wählen, der sich aus unserem eigenen MT ergibt fände ich sinnvoller als einen offenbar willkürlich gewählten termin der Septembis nachzumachen  ;)

...

also ich werfe neben, der Variante, wenn unsere Jüngste noch die Variante ein,
wenn unsere Mittlere die 20 SWS vollendet hat, falls ihr nicht so lange warten wollt  ;)

Da ich aber mit dem 8.10. ja eher am Anfang liege und erst in 1 1/2 Wochen das Bergfest erreiche, kommt mir der Umzug noch soo weit weg vor  :P :)

Übrigens: mein persönliches Bergfest ist erst nach Vollendung der 21 SSW, denn in den ersten zwei SSW war ich ja noch gar nicht schwanger --- aber das ist nur ein Insidergag bei usn im Freundeskreis für alle, die sooo gerne schwanger sind und denen die SS viiiel zu schnell vorbeigeht --> so wie mir  :)

Mama08

Hey Mädels,

nur ganz kurz, melde mich nämlich später nochmal wenn meiner auf Arbeit ist u. ich meinen Hunger gestillt habe.  ;)

Also 1. Meine Plazenta ist hoch gerutscht  s-klatschen

und 2.        Wir bekommen einen                  s-daumendruck     Jungen    s-superdaumen                           s-so s-so s-so

sabelmaus

Fela

Hallo ihr Lieben :)

@ Mama08: Glückwunsch zum Jungsouting :) Muss nacher gleich mal schauen, was wir inzwischen so alles haben an Outings.
Und schön, dass die Plazenta brav ist :)

@ Sweet: ja, ich war das, die gefragt hatte ;) Dann bin ich mal gespannt, ob du bei den Erstgebärenden dabei bist oder obs doch noch was gibt für dich :)

@ Cloedje: da hast du recht, mit den kleinen Jungs  :D Da reicht es schon, wenn wir am Morgen an der Baustelle vorbeilaufen..  ;D

@ me: Zähle die Tage zum nächsten Termin  ::) (Noch 6)  ::) Bin etwas unmotiviert zu arbeiten, aber ich habe zumindest die Aussicht, dass die ewige PC-Arbeit bald vorbei ist. :) Sonst gehts gut bei uns. Nur das Wetter ist nicht mehr ganz so toll. Zwar nicht kalt, aber bewölkt und es soll Regen oder Gewitter geben bei uns. Mal schauen.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Cloedje

Huhu Mädels,

@Mama: Herzlichen GLückwunsch zum Jungs-outing  :D und vor allem,dass die Plazenta weiter hochgewandert ist. Sieht ja richtig gut aus bei dir.

@Fela: das mit der Baustelle passiert uns auch ganz oft, wenn dann noch ein Bus vorbeigefahren kommt ist das Glück komplett  ;D Jungs sind so putzig.

@Trouble: schon klar (frech grinsend)  ;): schön, dass es sich mit deinem Mann wieder eingerenkt hat. Du hast eben doch ein Prachtexemplar zu Hause.

@hab mich an der Umfrage beteiligt. Ob wir nun hier sind oder drüben. Aber es wird ernst wenn wir drüben sind...da geht es dann straff auf die Geburt zu  ;D Geht schneller als man denkt  S:D

@Kindbewegungen: blöde Vorderwandplazenta, ich spüre den Krümel nicht wirklich richtig gut, vom Papa ganz zu schweigen  >:(

°°Nevs°°

Juhu ich komm auch grad vom FA...

Habe auch nur positves zu Berichten...

1. Plazenta ist hochgerutscht.. nur noch ein Zipfelchen liegt nun noch vor dem MuMu

2. Das Baby wiegt schon 300 g  :o

3. ein 80% Outing...... weil es so gezappelt hat nicht 100 %

Es scheint so als wird es ein

JUNGE
Liebe Grüße

sabelmaus

Hallo  :)

@ Micha
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM JUNGENOUTING ! ! !

@Wetter
Ist das nicht heut ein bescheiden schönes Wetter? Ekelhaft schwül und drückend....
Naja, wird noch schlimmer im Sommer  ;)

Hebammentermin heute war toll. Anja (meine Hebi) hat gesagt das wir diesmal eine richtige Wannen Geburt machen können  ;D Bei Emil hatte sie etwas angst und mir ging es nicht so gut und musste aus der Wanne und hab Emil am "Land" bekommen :D
Aber da es bei ihn so gut verlaufen ist spricht diesmal nicht´s dagegen.

Der Zwerg hat erstmnal mit ihr verstecken gespielt *lach* es ist immer abgehauen als sie die Herztöne gesucht hat oder hat gegen das gerät getretten  ;D  Nach 5 minuten und geräte wechsel hat sie dann endlich die Herztöne deutlich hören können, 145 schläge  ;D das ist so ein schönes geräusch  s-yes

Gebärmutter ist schon höhe Nabel. Ja, kein Wunder wenn der dritte Zwerg kommt  ;D
Aber sie meinte auch das es wieder ein großes Baby wird  :P :-\ :'(
Ich weiß nicht wie ich als so ein kleiner Mensch so große Baby´s bekomm....

Nächster Hebi Termin ist am 09.06. gegen 9 Uhr

sabelmaus

@ Kindsbewegung
Unser Zwerg ist so extrem aktiv das wir ihn schon seit 2 Wochen über den Bauch spüren was Anja (Hebi) auch gemerkt hat beim suchen und musste lachen  ;D

@Cloedje
Wird es dein Mann jetzt bis zum Ende der ss nicht spüren können?
Ich weiß nicht wie das mit einer Vorderwandplazenta ist, ob sich da was verschieben kann oder ob es so bleibt.

Katja79

wow.. schon wieder soviele Outings...*neidisch bin*
Glückwunsch an euch Mädels..  :-*
und die Jungs gehen wohl an die Front, was..
menno und ich muss noch wieder warten... hoffe, dass mein Krümel am 26. ordentlich mitmacht und sich outet..

sabelmaus..  ;D wie groß waren denn deine Jungs? Meine zwei waren ja auch recht groß, obwohl ich auch nicht grad ein Riese bin.. naja, aber dafür ja mein Mann..  ::) weiß ja wo es herkommt..

Cloedje.. ich mach mit.. :'(ich spür meine Krümel auch noch nicht so wirklich.. ist schon sehr deprimierend und es verunsichert mich ständig, ob wirklich alles gut ist.. :-[
und jaaa.. irgendwie geht alles wieder so fix.. wenn ich dran denke, dass wir schon um die Halbzeit rumkugeln.. wahnsinn.. haben wir nicht erst gestern getestet?! :o

me... mir gehts soweit recht gut.. die Schmerzen beim laufen haben nachgelassen.. hab das nun nur noch ab und an mal und auch nicht so schlimm.. meine FÄ hat hoffentlich Recht gehabt und mein Krümelchen hat sich nun anders hingelegt.. hoffentlich bleibt es so.. Kopfweh hab ich auch GsD nicht mehr soo häufig gehabt..
heute hab ich endlich meinen Widerspruch wegen der Mutter-Kind-Kur abgeschickt.. nun heißt es wieder abwarten und Daumen drücken..
:D und ich hab nun doch schon -obwohl ich aufs Outing warten wollte- zwei Strampler auf dem dem Flohmarkt ergattert.. aber neutral kaufen ist gar nicht soooo einfach..  ???
beim GVK hab ich mich auch angemeldet.. am 2.8. geht es los.. erst bissel Gymnastik an Land und dann gehts ins Wasser..  :D *freu* das war immer total toll..

Wetter...  8) herrlich die Sonne.. aber die Hitze und Schwüle teilweise schon.. heftig.. ich bin ja echt gespannt wie es mir im Hochsommer ergeht..  :-\ ::)

Fela

@ Cloedje: oh, ja, Busse  ;D ;D
Das mit der Vorderwandplazenta hatte ich bei Samson auch. Auch dein Mann wird den Bauchzwerg noch zu spüren bekommen... dauert eben etwas länger ;)  :-* :-*

@ Micha: dann Glückwunsch zum 80% Jungsouting  :D :D
Schön, dass die Plazenta brav ist und hochrutscht  s-superdaumen

@ Sabelmaus: klingt nach nem schönen Termin bei deiner Hebi :)
Wo willst du denn die Geburt dann machen?
Wanne will ich jedenfalls versuchen. Meine Hebi bringt dann ne Gebärwanne mit zu uns :)

@ Katja: schön, dass die Schmerzen weniger geworden sind und das Kopfweh :) Neutral kaufen ist leider echt schwierig, das hab ich auch schon festgestellt.
Wegen dem Krümel spüren... so gings mir auch bei Samson, lass dich nicht runterziehen davon  :-* :-*

Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Cloedje

@Micha: Herzlichen Glückwunsch zum Zipfelchen  ;D

@Sabelmaus: Schön, dass du so einen schönen Termin hattest. Ich würde auch so gern eine Hebamme zum betreuen haben. Och Menno, die Schwangerschaftsbetreuung ist so einer der wenigen Dinge, die mich Deutschland so vermissen lassen. Kleine Frau und grosses Baby ? Ist dein Mann gross ? Meiner ist 1,84 m aber Theo war dennoch 1,5 Wochen über dem Termin nur 49,5 cm gross. Muss ja auch erstmal raus, so ein Dickerchen  ;D Mein Mann wird den Zwerg auch noch spüren, aber später und nie richtig dolle Tritte  :-\

@Katja: hast du auch ne Vorderwandplazenta ? Stimmt, wir haben doch eben erst gestestet. Komisch, wo die Zeit hin ist.

@Fela: ja ja ich weiss, hatte schon in der ersten SS eine Vorderwandplazenta und war manchmal schon etwas traurig, dass ich Theo's Tritte nicht richtig spürte. Obwohl, wenn ich manchmal so höre wie weh das auch tun kann, sollte ich vielleicht gar nicht enttäuscht darüber sein.  ::)

sabelmaus

@Katja
Also Paul war 53cm groß, 3960g schwer und hatte einen dickkopf von 37cm
und  Emil war 53cm groß, 4108g schwer und hatte einen dickkopf von 37,5cm
Mein Mann ist auch nicht wirklich groß. Es muss von meiner Ma ihrer Seite kommen, da sind alle um die 2 Meter groß.

@Fela
Ich möchte aufjedenfall wieder in die Wanne, dass war so angenehm und nicht halb so schlimm wie bei Paul damals. Kann ich auch nur empfehlen.
Entbindest du zuhause?

@Cloedje
Ja, der Termin war super  ;D Jetzt hat Anja noch eine Hebi in der Praxis das immer eine Hebi da ist wegen viele schwangere, falls zwei geichzeitig dran sind. Und Anja war bei Emil meine Hebi und selber hochschwanger als sie ihn geholt hat. Jetzt sind unsere Kinder in der gleichen Kita Gruppe  :D

Wegen unserer größen, ich bin 165 und Andreas 185 also sind wir beide nicht wirklich groß. Bin bei beiden Jungs über ET gewesen, bei Paul 10 Tage und bei Emil 5 Tage, ahtten also noch Zeit groß zu werden  ;D

Sweetkofski

Hi...

gestern war ich eingeschlafen, daher konnte ich die Outings erst gerade ändern. Sorry.

Aber *schimpf* nur mama hat mir das Outing per Pn an die Oktobermamis geschickt  ;)
ich bin jetzt den text durchgegangen und hoffe, ich habe keinen vergessen  :-*

Also ihr Lieben, Outings sind nun aktualisiert! Falls ich jemanden vergessen habe, bitte PN an Oktobären2011!
DANKE!

Und. wir haben ein problem: die Outingliste kann so nicht komplettiert werden. sie verbraucht zu viele zeichen. ich bin gerade schon ans Limit gestoßen und habe dafür die Geburtstage umplaziert. Für die ganze Liste reicht es jedoch nicht.
Wir brauchen daher recht kurzfristig eine andere Art der Outingdarstellung - die elfen brauchen zuuuu viele Zeichen  :)
ich bitte daher um Vorschläge!

Katja79

Cloedje.. nee ne Vorderwandplazenta hab ich nicht.. zumindest nicht das ich wüsste.. meine Ärztin hat diesbezüglich nichts gesagt.. naja soll wohl alle noch kommen.. bissel Zeit ist ja noch  ;D

sabelmaus.. na da hast ja zwei Dickköpfe..  :D
meine Jungs waren da eher länger..  ::)
Max hatte 57cm, 3940g und nen 36cm KU bei ET+1 (naja halbe Stunde *lach*)
Alex war 58cm, 3920g und auch 36cm KU bei ET+13  ::) ::) ::)
mein Mann ist allerdings auch ca 2m lang  ;) ich hab nur 1,67/1,68m - also "normal"

:D und auch ich möchte diesmal soo gern in die Wanne..
bei Max wollte ich schon gern, aber da er sich soo ewig Zeit gelassen hat und ich die Schmerzen nicht mehr ertragen hab und auch total k.o. war, hab ich irgendwann ner PDA zugestimmt.. tja und Alex.. lach.. der hat sich erst 2 Wochen Zeit gelassen und dann den Turbo eingelegt.. wir waren man grade im KH angekommen und 20 min. im Kreissaal als er dann auch schon da war..  ::)

Fela

@ Cloedje: ich kann jetzt erst einordnen, was ich verpasst habe. (Denke also diesmal liegt die Plazenta anders, weiß es ja nicht ;) ). Aber stimmt, wehgetan hat bei Samson nix von den Tritten. Mal schauen, ob das dafür dann kommt.

@ sabelmaus: ja, ich hab mich für ne Hausgeburt entschieden, sofern alles passt. :)
Die Geburt von Samson war zwar nicht "schlimm" aber ich bin mit einigem unzufrieden, wie das gelaufen ist. Deswegen kann ich nur allen raten: sofern ihr die Wahl habt, versucht eine eigene Hebamme zur Geburt mitzunehmen, wenn ihr schon in die Klinik wollt... oder, was ich auch interessant fand, in manchen Kliniken gibt es jetzt den "Hebammenkreissaal" wo Hebammen alleine Geburten leiten.

@ Katja: dann drück ich mal die Daumen, dass das mit der Wanne gut hinhaut :)
Da hatten deine ja auch wirklich ne ordentliche Länge! Mein Mann hatte auch 56 cm bei Geburt, aber Samson hatte nur den Dickschädel  ;D

Co-Co

*nurkurzreinschnei*

Ich wollte mich nur für eure lieben Worte bedanken! Sorry, aber derzeit fällt´s mir dann doch zu schwer, hier groß zu lesen. :-\ Aber ich wünsche euch weiterhin alles Gute und werde sicher auch mal wieder reinluschern! :-*

*rausschleich*

sabelmaus

@Co Co

*drück dich ganz doll*

Katja79