Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Sweetkofski

@ grana und clodje: mensch, das tut mir leid, dass ihr so ein Pech habt mit eurem US-Untersuchungen...  :-\
mmmh, vielleicht wäre es günstiger gewesen, Clodje, wenn du Urlaub in D gemacht hättest bei uns und dann eine Auslandsversicherung versichert wärest?

Ich wünsche euch jedenfalls bei eurem nächsten Schall ganz, ganz viel Glück  s-hug s-hug

@ fela: kannst du denn schon was von außen am Bauch spüren? Ich noch nicht, was mich allerdings fast wundert, weil es sich so doll anfühlt von innen.

@ trouble: wir waren vorhin schwimmen und jetzt ahbe ich auch Kopfweh  :P :-[

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

sabelmaus

Nur kurz mal was zeigen  ;D

http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/schwanger-woche-15-bis-20/

Hab mir das grad angeshen und find das sehr schön erklärt und interessant  ;D
Viel spass beim angucken

Fela

Huhu ihr Süßen :)

@ Sweet: Nein, über den Bauch noch nix, auch wenns ich es als sehr deutlich empfinde und viel mehr als bei Samson.
Ob der eine Tritt spürbar gewesen wäre, das weiß ich nicht, auf jeden Fall gut geziehlt  ::)

@ sabelmaus: komm erst heute abend zum gucken, geht hier nicht ;) wie gehs dir??

@ me: muss auch schon den gestern genannten Hebammenermin korrigieren... bin im Kalender beim Datum gucken eine Woche verrutscht.  :-[
Jedenfalls ist der richtige Hebammentermin am 25. Mai
Ansonsten wurde ich heute morgen mit Küsschen geweckt und mit den Worten: "Maami, wann klingelt der Wecker??"  ;D Außerdem hat mein Sohn dann beschlossen, dass ich sein kleines blau-lila-Babyvögelchen bin und Tschiiep machen soll. :)
Dann meinte er heute morgen plötzlich, dass er doch nicht mit uns beim Arzt Baby-schauen will... mal schauen, was er heute nachmittag dann sagt.
Ansonsten werd ich euch heute abend dann erzählen, wie der Termin war und so ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

sabelmaus

@Fela
Mir geht es super  ;D hab zwar immernoch morgens mit übelkeit zutun aber wenn es zu doll wird nehm ich die Tablette und  gut ist  :D
Ja, guck dir das heut abend mal an. Ich find das richtig schön  :)
Viel spass heut beim Baby gucken  ;) ich muss nur noch bis Freitag warten bis ich unseren Party Bauchzwerg sehe  s-rofl so aktiv waren die Jungs in der ssw noch nicht.

@ EMIL & PAUL
*lach*
Paul streichelte heute morgen meinen bauch und Emil kam dann mit zu und machte mit. Ich fragte was sie sich wünschen und Paul sagte gleich "Eine Schwester" und was sagte Emil??? "Nein keine Schwester, lieber ein Bruder!!!!!!" Der kleine zu BOden sabbler.... Ich konnte nich aufhören zu lachen, die beiden haben noch bis wir los gegangen sind darüber disskutiert was das Baby wird.
Ich liebe meine Männer s-kuscheln

Trouble

Hola. :)

Meine Hebamme hat wohl gefunden woher meine Kopfschmerzen kommen- irgendein Wert deutet darauf hin dass ich entweder einen Vitamin B12 oder einen Folsäuremangel habe.
Immerhin etwas- schade dass die FÄ garnicht darauf eingegangen ist, mit meinem Kopfweh- ich meine beide Sachen sind doch irre wichtig in der Schwangerschaft.  :-X
Naja noch 13 Tage dann hab ich den erstmal letztes US bei der FÄ und dann kommt der Feinschall und die Vorsorge mit meiner Hebamme.

Macht eigentlich jemand von euch sowas wie Yoga oder Pilates in der Ss?

@Sabel- mein Sohn bleibt dabei, ihm wäre lieber wenn wir einen Elefanten und kein Geschwisterchen bekommen.

@Fela-Viel Spaß heute!!

sabelmaus

@ Trouble
s-kringellach  ist das genial *lach* da kann ich ja froh sein wenn meine Jungs sich drum streiten ob es ein Bruder oder ne Schwerster wird *lach*
Ein Elefant.... wart ihr mit ihm im Zoo oder wie kommt er auf einen Elefanten  s-rofl  s-hug

Trouble

Nein eigentlich nicht, aber süß ist es. ^^
Elefanten sind einfach cooler. ;)

Lu

Guten Abend ihr Lieben, melde mich auch nur mal kurz (bevor es ich schon in's Bett gehe!!)

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, keine (Beleg)Hebamme im Vorfeld zu nehmen denn ich fühle mich bei meiner FÄ wirklich gut aufgehoben und kann auch dort alle 2 Wochen hin, wenn ich mag. Oder bin ich in der Angelegenheit zu blauäugig??? Muss das denn echt sein? Ich dachte halt nur, dass mir 1. die 300 € für die Bereitschaft echt zu viel (aber natürlich verständlich) sind, und vielleicht ist's mir unangenehm, wenn ich sie im Kreisssaal zusammenschreie und danach immer sehen muss. Oder macht das so einen großen Unterschied, ob die Hebamme einen vorher kennt??ß :-[

Ansonsten habe ich jetzt auch einen Organschalltermin: 20.6., da bin ich 23+0, geht noch gerade, aber vorher einen Termin zu finden geht wg. Schule nicht...

Aber die Schwester, Bruder, nein lieber Elefantennummer ist echt zum schreien  :D ;D

Hab mir eben auch schnell den Film angeguckt - schon schön gemacht!!

Befinden: fühle mich momentan sauwohl und so unschwanger, komisch! Kein Übel, kein Nix, und im Bauch spür ich auch noch nixxxx; aber da mache ich mich nicht verrückt, kann ja beim ersten was dauern, oder???

Gutes Nächtle!!

Trouble

Moin,
@Lu-Beleghebamme bedeutet dass du sie dir im Vorfeld für den Kreissaal aussuchst.
Das musst du aber garnicht- in der Regel nimmst du dir deine Hebamme für die Vor- und Nachsorge. Das ist ein Unterschied- die Pauschale zahlst du dafür, dass eine Beleghebamme in der Zeit deiner Entbindung 24 Stunden Rufbereitschaft hat um dich in den Kreissaal zu begleiten und deine Geburt zu betreuen.
Ergo- Beleghebamme brauchst du nur, wenn du sie dann auch mit in den Kreissaal nimmst.
Ich mah meine FÄ auch sehr gerne und sie macht ihren Job großartig- Hebammen haben allerdings meist mehr Zeit und Ratschläge, für die die wenigsten FÄ Zeit haben.
Als Beispiel- Vorsorge beim FA sind  Minuten- inkl. kurzem US/Vorsorge bei der Hebamme dagegen geht mit allem eine gute 3/4 Stunde wo sie sich Zeit nimmt auf alles einzugehen.Mein FA hat mir Paracetamol verordnet beim Kopfweh- meine Hebamme hat sich die Mühe gemacht heraus zu finden woran es liegt- einfach weil sie in der Schwangerschaftsvorsorge eine andere Erfahrung haben. :)

Ist aber reine Empfindungssache, wenn du dich gut aufgehoben fühlst und glücklich bist, dann behalte es so bei! :-*

@Me- Blöde Nacht...

sabelmaus

Guten Morgen!!!!

Hab nun auch mal ein Bauchild mit vormieter rein gestellt.

VLG und einen schönen Tag wünsch ich euch

dodo82

Guten Morgen!!!

Wollte mich kurz abmelden.
Bin noch bis 12 Uhr auf der Arbeit, dann ab zur FD und dann gehts zu den Schwiegereltern und morgen früh geht der Flieger um sechs ab Düsseldorf!  :D
Wir werden am 05.06. wieder zurück sein!

Passt schön alle auf euch auf!!!!!!!!!!!
Drück euch!!!!!

LG
dodo

Ach ja, mir gehts sau-gut!  ;D

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Katja79

ooooh dodo... ich beneide dich... ich wünsche euch einen tollen Urlaub und pass du auch gut auf dich und deinen Krümel auf.. kommt gesund und munter und vorallem gut erholt wieder..  :-*

Granadina

Hihi,

@Trouble: das mit dem Elefanten ist ja witzig. Gegen Ende der Schwangerschaft fühlt es sich wahrscheinlich sogar so an, als hätte man einen Elefanten im Bauch.  :-X

Klasse, dass die Hebi rausgefunden hat, dass deine Kopfschmerzen wahrscheinlich von einem Mangel an B12 oder Folsäure stammen. Vielleicht bringt das auch bei Katja (oder wer sonst noch unter Kopfschmerzen leidet) etwas.

@Yoga/Pilates: Ich dachte, das macht man erst in einem späteren Schwangerschaftsstadium. Ich möchte auf jeden Fall gerne Wassergymnastik für Schwangere machen. "Normales" Yoga und Pilates und Qi Gong habe ich vor Jahren mal im Fitness-Studio ausprobiert, war aber nicht so mein Ding, da es mir zu meditativ war. Wobei ich mir doch mal angucke, was bei uns in der Nähe überhaupt so angeboten wird. Irgend eine Form von Schwangerschaftsgymnastik wäre sicher nicht verkehrt. Wahrscheinlich muss man sich auch frühzeitig darum kümmern, damit nicht alles ausgebucht ist. Gut, dass du es erwähnt hast.

@Fela, du blau-lila Babyvogel:  ;D Was für ein süßes Muttertagslied! *dahinschmelz*

@Sabbelmaus: Schade, bei mir läuft das Video irgendwie nicht.

@Lu: Wie, du kannst alle 2 Wochen zu deiner FÄ, wenn du willst? Jetzt bin ich aber neidisch! Die normale Vorsorge (üblicherweise im Wechsel mit dem FA) und Nachsorge bei der Hebamme übernimmt komplett die Krankenkasse. Wenn du dich bei deiner FÄ super aufgehoben fühlst, sie genügend Zeit für dich hat und du und keine weiteren Fragen oder Beschwerden hast, kannst du zur Vorsorge auch ausschließlich zur FÄ gehen. Aber ich würde mich auf jeden Fall schonmal eine Hebi suchen, sonst hast du am Ende Schwierigkeiten, jemand Gutes und Nettes für die Nachsorge zu finden.

Eine Beleghebamme braucht man meiner Meinung nach nicht, wenn man im KKH entbindet. Dort stehen einem die ganz normalen Hebammen zur Verfügung - nur dass man sich halt nicht ausssuchen kann, wer gerade Dienst hat, wenn es bei einem so weit ist. Dafür kennen sie sich in ihrem KKH normalerweise besser aus als externe Beleghebammen und da sie feste Schichten haben, sind sie u.U. ausgeruhter. Wenn man Pech hat, kann sich so eine Geburt schon mal eine ganze Nacht hinziehen, dann wäre eine Beleghebamme, wenn das Kind am nächsten Morgen zur Welt kommt, schon ca. 24 Stunden auf den Beinen... Dafür kann es sein, dass du ohne Beleghebi einen Schichtwechsel mitmachen musst, aber meine Freundin fand das nicht weiter schlimm und ich kann damit auch gut leben.

@Dodo: Alles Gute für die FD und einen wunderschönen Urlaub. Falls du es schaffst, vor dem Urlaub noch ein kurzes "bei FD alles bestens" o.ä. zu berichten, wäre das toll.

LG Granadina

dodo82

Danke ihr Beiden!

Ja, wenn wir heut Abend bei den Schwiegereltern sind, versuche ich mal reinzuschauen. Oder besser, ich habe mich noch nicht auf der Telefonliste verewigt  :-\ Möchte mir vielleicht einer seine Handynummer geben? Nur wenn ihr wollt.....

Ach ja, nach dem Urlaub mache ich auch SS Yoga!

sabelmaus

@ Hebammen
Also bei Paul hatte ich die Hebammen aus dem KKH und war nicht zufrieden... Ich fand es nicht gut das ich mich grad auf die eine eingestellt habe und dann schichtwechsel war und dann eine neue hatte...
Bei Emil hatte ich meine Hebamme zur Vorsorge, Geburt und Nachsorge zusammen und das war sehr schön.

@Granadina
Schade das du die Vidios sehen kannst  :( ich find die toll.

@ dodo
Viel spass beim der FD und hoffe du bekommst schöne Bilder zur erinnerung  :)
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, tolles Wetter, schöne stimmung und viel spass!!!! ;D :-*

sabelmaus

dodo82

Fela

Hallo ihr Lieben  :D

Puh... gestern bin ich zu überhaupt garnix mehr gekommen... dabei wollt ich mich doch melden ;) Naja, also hol ich das mal schnell nach.

@ Trouble: Wow, ein Elefant... ist ja echt süüüß!  :D :D
Gut, dass deine Hebi die Ursache für das Kopfweh gefunden hat. :)

@ Lu: also wenn du dich bei deinem FA so wohl fühlst und so oft kommen darfst kann ich dich schon ein wenig verstehen. Eine Hebamme würde ich dir trotzdem empfehlen. Oder zumindest, dass du dir überlegst, z.B. den Vorbereitungskurs nicht im KH zu machen sondern bei einer Hebamme, dann könntest du sie z.B. da schonmal kennenlernen und wegen Nachsorge fragen. Vielleicht können dir Freunde oder Bekannte wen empfehlen.
Zum Thema Beleghebamme: Ich war bei Samson wegen der Einleitung 27h im KKH. insgesamt waren 4 Hebammen bei mir. Naja... oder eher weniger... 3 davon haben nur gesagt "klingeln sie, wenn was ist" und weg waren sie .  Sogar als mir von dem leichten Schmerzmittel das ich bekam übel wurde, musste ich klingeln um eine zweite Kotzschüssel zu bekommen.
Ein wichtiger Grund für mich, dass ich entweder, ne Hausgeburt mache, oder wenigstens ne Beleghebamme will.
Zweitens vertreten die KKH-Hebammen deine Belange nicht wirklich gegen die Ärzte... z.B. wäre bei mir einiges unnötig gewesen inkl. Dammschnitt mit dem ich 1/2 Jahr (!) Probleme hatte. Der Hebi dort wars egal und der Arzt sagte anscheinend sogar (weiß ich nimmer) dass das dafür sei, dass es schneller gehe... :-X :-X
Naja, ich kann euch gerne mal nochmal den Bericht komplett hierrein stellen, wenn ich bissl mehr Zeit habe.
Und wegen Anschreien... das kennen die Hebammen, die wissen doch, dass das normal ist. Da hätte ich echt garkein Problem mit. (Manche reizen einen ja extra, weil Wut Kraft gibt  :P )

@ Grana: Tschiiiiep  ;) Ja, das ist ein tolles Alter gerade, wenn sie nicht bocken  :D Ansonsten würde ich mal deine Hebamme nach solchen Angeboten fragen, die wissen da auch manchmal was ;)

@ sabelmaus: schönes Video :) Danke :)

@ dodo: Viel Spaß bei den Schwiegies ;)

@ me: Termin gestern war gut. Lange warten mal wieder. Samson war auch nicht dabei, er wollte lieber wieder unsere Nachbarn besuchen.
Outing gabs keines, wie schon Samson zeigt Wuschelchen uns immer hübsch die Seite. Aber gezappelt und gewunken hat es  :D :D Auch wegen dem Symphysengurt gab es keine Probleme. Habe jetzt ein Rezept und warte aber noch bis Montag zum einlösen, weil ich vergessen habe, wie der von der Hebi empfohlene hieß.  ::) solange halt noch der Leihgurt.
Dann habe ich noch meinen Termin für die FD bekommen. Am 7.6. um 18.30 :)
Nach dem FA-Termin wurde es dann etwas chaotisch... wir waren noch einkaufen und mir ist quasi in letzter Minute eingefallen, dass ich ja alles für Erdbeerquark und Kuchen für meine Kollegen noch brauche... zu Hause, als Samson dann eendlich im Bett war wollt ich den Kuchen backen... und stellte fest, dass die Butter fehlt und wir auch fast keine mehr haben.. ::) Also nochmal einkaufen, dann Kuchen backen und Erdbeeren vorbereiten... heute morgen alles in die Taschen packen und los... natürlich haben die Rüher von meinem mitgenommenen Handmixer mir unterwegs noch die Sahne aufstechen müssen... ich hoffe, dass dafür jetzt die Pannen vorbei sind :)
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

dodo82

... noch mal kurz reinhusch.....

Fela, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag!!!!

s-so s-so s-so s-so s-so

Fela

Melody

*kurzreinhüpf*

Liebe Fela, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

*rausspring*

sabelmaus

Liebe Fela, alles, alles liebe, gute, glück, gesundheit und erfolg für das kommende Lebensjahr wünsch ich dir

Fela

Danke euch, ihr seit echt lieb :)

Muss gleich los, Kuchen aufschneiden und vorbereiten ;)
Bis heute Abend (vielleicht) oder morgen (spätestens)  :)

Sweetkofski

Mädels, bitte seid mir nicht böse,

ich muss mal einen egopost reinsetzen - der noch dazu 0 mit der SS zu tun hat.

ich bin soooo traurig und sitze heulend vor dem PC  :'( :'( :'(

gestern war Kiga-elternabend für den Kigastart von meiner Maus und bei ihr in die Gruppe kommt nur 1 anderes kleines Mädchen und 6 Jungs  :'( :'( :'(

Und das Mädchen hat auch noch ne assimutter, die nicht weiß, wer der Vater des Kindes ist und erzählt das auch gleich überall rum  :-X :-X

Klar, mein kind darf nur mit Jungens spielen.... aber doch bitte wenn, dann deshalb weil sie es MÖCHTE und nicht, weil nur Jungs da sind!!!

Ich sitze hier echt heulend und meine Maus tut mir sooooooo leid  :-\

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Trouble

:o Sie erzählt das auch noch rum??  ???

Arme Mausi, aber Jungs sind cool- vielleicht macht es ja auch spaß für Mausi, wenn sie den Jungs beibringen kann, wie man mit Barbies spielt oder anderen Mädchenkrams macht? :-*

Außerdem- hey- ein Mädchen auf soviele Jungs, was denkst du wer da nu das sagen hat. ;)
Aber ernsthaft- ich kann verstehen was du denkst- nur helfen leider nicht.