Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Fela

sooo, nochmal da...

hab ich doch glatt Trouble noch überlesen gehabt...  :-[

@ Trouble: kann dein Partner dir die Spritzen verabreichen?? oder sonst jemand? wenigstens ab und an mal?  :-\ :-*
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

feminina

@Micha1980: danke  :) mal sehen, wie das mit dem Nachlesen wird, bin gerade etwas faul  ::) werde immer mal etwas lesen, mal abwarten wie weit ich komme. Kann ja auch mitschreiben, wenn ich nicht alles gelesen habe  ;)

Daten: 1. SS; Wunsch: Ü-Ei; Gefühl: Mädchen ET: 17.10.11
mein Geb. 11.03.84

@Lu: Ja, danke  :)

@Fela: Danke. Werde sicher mal etwas quer lesen, alles eher nicht, ihr ward ja fleißig  ;)
Klar, hast Recht, ich stürme hier herein und schreibe nicht mal was über mich  ::)
Also gut: ich bin 27, verheiratet, wohne in einem kleinen Ort in Thüringen - Landei  ;).  Momentan arbeite ich in einer kleinen Anwaltskanzlei, so zw. 1. und 2. Staatsexamen. Wenn denn mal etwas Zeit über ist, dann lese ich gerne - wenn's nicht gerade Fachliteratur ist, dann eher Thriller, aber momentan überwiegt noch die Fachliteratur, nach dem 2. Staatsexamen wird das aber hoffentlich etwas anders   :D . Tennis spielen ist meine Welt, aber momentan ja tabu. In Haus und Garten ist auch immer jede Menge zu tun, langweilig wird es also nicht  ;) da Männe mal wieder keine Zeit hatte (Lust würde ich eher sagen) hab ich dan heute gleich mal einiges im Garten in Angriff genommen, damit ich dann doch mit dicken Bauch noch irgendwann mal im Garten sitzen kann  ::)
Ja, hab ich was vergessen? Einfach fragen ;)

So, mal sehen, wann der Herr vom Bowlen zurückkehrt. Morgen muss ich ja nochmal arbeiten, er kann ausschlafen  ;)
Wie sieht's bei euch so aus, habt ihr morgen frei?
Euch noch nen schönen Abend.

Trouble

Guten Morgen!

@Fela- mein Mann würde mri liebend gern jeden Abend die Spritze setzen, aber ich kanns nicht.
Also im Sinne von- ich überwinde mich einfach nicht dazu, es mir setzen zu lassen. :(

@Neuzugang- Willkommen!

@Lu- Bilder hochladen.net (googel mal) und dann die Links deiner Bilder einfach kopieren und einfügen hier. (ist ein Link mit url. am Anfang und am Ende. ;) )

Ich wollte doch eigentlich ambulant entbinden, jetzt hatte ich das mal bei meiner FÄ angesprochen und musste mir sagen lassen, dass sie es nicht so ratsam findet.  :-[
Ich will nicht im Krankenhaus bleiben, ich will zu meinem Mann, zu meinem Sohn- einfach daheim meine Ruhe haben...
Mal sehen, ich hab es ja mit gegen ärtzlichen Rat entlassen und so. *seufz*

Lu

@trouble: welche Begründung gibt deine FÄ denn dafür an, dass du das nicht machen sollst? Bist ja schließlich kein absoluter Neuling mehr auf dem Gebiet...?? ??? Würde mich ja echt mal interessieren!

Trouble

@Lu- Wegen dem Blutungsrisiko nach den Heparinspritzen. Aber selbst wenn ich die jetzt regelmäßig nehme, werd ich in den letzten Wochen damit aufhören- sonst darf ich keine PDA haben..
Ich weiß nicht ob ich es ohne schaffe, aber ich will die Option haben, eine bekommen zu können- wenn ich sie brauche...

Fela

Guten Abend ihr Lieben :)

@ Trouble: hmm, das ist ja doof, wenn du das so gar nicht kannst... andererseits ist damit auch die Argumentation von deinem FA ja quasi nix wert, weil du es ja garnicht spritzt... also ich würde einfach sagen, entscheide das spontan nach der Geburt. Sage vorher, dass du das anstrebst und dann siehst du danach ja, wie es aussieht ;)

@ Feminia: Tennis geht nicht? Wegen der Gefahr nen Ball abzubekommen oder? Das mit dem Garten klingt echt schön :) Falls du Fragen an uns hast, dann nur raus damit ;) Ansonsten hab ich erstmal keine weiteren Fragen.

@ me: Heute in der Nacht hatte ich Wadenkrämpfe  :( Aua... war echt blöd, bis die wieder weg waren. Aber wenigstens muss ich bis zum Termin nur noch bis Dienstag warten. Solange bemühe ich mich Magnesiumreich zu essen.
Heute zu arbeiten war irgendwie komisch. wie ein Montag. Aber ist auch genauso komisch vom Gefühl her, dass morgen Wochenende ist  ::)
Sonst war heute ein wenig doof. Kann aufgrund einer fehlenden Lieferung nächste Woche nicht mit dem Anfangen, was ich machen wollte und musste heute meine gesamte Wochenplanung neu machen... grml.
Aufm Heimweg war mir dann im Bus übel und ich hatte irgendwie nen komischen Druck in der Brust, rechts. Inzwischen zum Glück alles wieder weg.
Wünsche euch noch nen schönen Abend  s-winken
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Diamond

Kurze Egopost an euch Mädels,

hoffe euch gehts allen gut, Urlaub neigt sich dem Ende zu aber beide sind wir wieder happy dahei zu sein,...

gestern lag ich auf dem Sofa und was war:

1...2...3....4 leichte-mittlere Stupser/Tritte die eindeutig zuzuordnen waren, mir kullerte gleich eine Freudenträne runter, da es unser erstes Kind ist umso glücklicher nun die Maus zu spüren  ;D

Wünsch euch allen ein erholsames We  :D

Trouble

Babybett steht- fehlt eine passende Wickelkommode. :)

Und jetzt hab ich Hunger!

@Fela- ich werd auch sehen, wie es läuft, kann sein dass ich im Sommer, wenn es regelmäßig warm ist, merke dass ich das Heparin brauche- dann schaff ich es irgendwie mit Augen zu und durch-Prinzip. Aber solange wie es optional ist.. Naja.. Da fehlt mir die Überwindung.

feminina

@Trouble: Danke Dir   :)
Noch jemand, der nicht im Krankenhaus entbinden möchte  :D Mein Mann ist zwar skeptisch, aber den werde ich noch überzeugen  S:D

@Fela: Vom Tennisspielen wird eigentlich abgeraten. Man macht da doch einige ruckartige Bewegungen, die eher ungünstig sind. Bis vor ein paar Wochen habe ich noch die Zwergengruppe trainiert, da spielt man die Bälle doch eher sanfter, aber dann habe ich sie doch an einen anderen Trainer abgegeben, war mir zu heikel.
Ja, der Garten ist für mich der perfekte Ausgleich, da ich ja doch den ganzen Tag sitze - Arbeit und dann noch 90 km pendeln. Habe auch heute nach der Arbeit wieder etwas gewerkelt, ich würde sagen, ich komme dem Ziel, dann doch bald mal gemütlich zu sitzen und zu genießen, immer näher  ;) Ich bin da schon froh, dass mein Mann auch ein typisches Landei ist und deshalb ein Leben in der Stadt nie zur Debatte stand   :D Fragen ergeben sich bestimmt noch, die stelle ich dann auch ;)

@Diamond: Freut mich, ist schon schön uns spannend die ersten Bewegungen der Würmchen zu spüren *schwärm*. Mein Mann wartet heute noch auf sein "erstes Mal", jedes mal, wenn er seine Hand auf den Bauch legt und auch in den Genuss kommen möchte, die Bewegungen zu spüren, ist unser Würmchen gaaanz still  S:D :D
Dir auch ein schönes Wochenende  :)

Trouble

Guten Morgen-
also im Krankenhaus mag ich schon entbinden- aber ich mag danach nicht bleiben.  ;)
Ich hab Hausgeburten immer ausgeschlossen- mittlerweile find ich es garnicht mehr so unreizvoll- aber mir würde die medizinische Sicherheit fehlen, denke ich...

Mich hat der Heuschnupfen heute voll erwischt- ich klinge wie schwer krank. ^^

Mein Mann schläft nich, mein Sohn ist bei seinem Papa und wir werden heute wohl einen ganz ruhigen Tag haben und heute Abend zu einem der längsten Freunde meines Mannes nach Aachen fahren. :)

Wie sieht es denn nun eigentlich mit dem wichteln aus?
Ich dachte mir, ich schreib schnell die "Regeln" und ihr entscheidet ob ihr mitmachen mögt?!

Jeder der mitmachen mag, schickt mir bis zum 31.7.2011 seine Adresse und wenn er es weiß das Outing.
Ich lose dann jedem einen Wichtelpartner zu und teile sie euch binnen 7 Tagen mit.
Ihr habt dann Zeit bis zum 01.09.2011 eurer Päckchen (versicherter Versand!) auf die Reise zu schicken.
Wenn ihr eure Sendungsnummer habt- schickt mir diese bitte zu- so kann ich mir einen Überblick machen, wo eventuelle Wichtelpartner vielleicht warten müssen und kann es so weitergeben,ohne eure Identität aufzudecken. ;)
Legt eurem Wichtelpaket ein kleines Rätsel bei, wer ihr seid und lasst euren Wichtel raten.
Die Höchstsumme des Päckchens inklusive Versand sollte 15 Euro nicht übersteigen.

Habt ihr euer Päckchen, macht viele Bilder und teilt eure Freude mit uns anderen. ;)

So und nun hoffe ich, dass sich ein paar melden und wir eine schöne Wichtelrunde haben!

Diamond

@feminina: Ohja, unbeschreiblich schön, diesel Kitzeln ect. hab ich aber nie wahrgenommen, also laut Beschreibungen im I-Net, ging sofort mit kleinen Tritten los :) Mein Mann kam auch noch nicht in den Genuss, dauert sicher noch einige Wochen  ::)

@Trouble: hab dir gerade ne PM geschrieben freu mich aufs wichteln  ;)

@me heute gehts wieder nach Haus, freu mich aber wirklich brauch meinen Alltag nu wieder  ;D

Trouble

feminina

Für mich ist der Reiz einer Hausgeburt schon recht groß - die gewohnte Umgebung und keine Hektik im Krankenhaus. Eine Bekannte hat vor knapp zwei Jahren ihre Zwillinge zuhause bekommen und sie meinte, dass sie sich jederzeit wieder für eine Hausgeburt entscheiden würde. Wenn ich natürlich irgendwelche Zweifel habe, dann werde ich mich doch für eine Klinik entscheiden. 

Schöne Idee mit dem Wichteln, ich überlege es mir noch  :)

@Diamond: Unsere Mäuse müssen eben erst einmal orten, wer da so neugierig ist ;) Die Männer stehn dass schon durch. Ein Kitzeln habe ich auch nicht gespürt, eher so kleine Stupser. Anfangs war ich mir gar nicht so sicher, ob ich mir das einbilde oder nicht  ;D

So, euch allen ein entspanntes Wochenende, jetzt fix was zum Mittag zaubern und dann wartet etwas Arbeit auf mich, die ich mit nach Hause gebracht habe  ::) Muss aber auch sein  ;)

Fela

Guten Abend ihr Lieben :)

@ feminina: Ah, noch jemand, der eine Hausgeburt möchte ;) Wenn nichts dagegen spricht, werde ich eine machen.
Hast ja ganz schön weit zu pendeln, jeden Tag??

@ Diamond: Schön, dass du deine Bauchmaus jetzt auch schön spürst, das ist einfach toll hm :)

@ Trouble: ich überleg mir das noch mit dem Wichteln, siehst ja dann. Die Regeln klingen schonmal gut.
Heuschnupfen ist aber auch nicht schön. Hoffentlich sind die Pollen, die dich da reizen bald wieder weg.  :-*

@ me: zum Glück keine Wadenkrämpfe mehr heute Nacht :)
War heute mit Samson zusammen im Freibad. War sehr schön, nur dass wir diesmal leider niemanden hatten, der mitwollte bzw. das Nachbarskind ist krank.
Samson ist dann nach dem Essen einfach eingeschlafen...  ;D
Wenns morgen nochmal so schön wird gehen wir wieder ins Freibad, diesmal evtl. mit Bekannten. :)

feminina

Nabend zusammen

@Fela: Oh, Du auch eine Hausgeburt, schön  :) Hast Du Deinen Großen auch zuhause bekommen oder in der Klinik?
Ja, pendeln steht jeden Tag an, die 90 km sind die einfache Strecke. Dauert etwa eine Stunde, finde ich noch okay, weiter würde ich aber auch nicht unedingt fahren wollen. Mein Mann hat knapp 20 km mehr zu fahren.
Freibad, ist doch was schönes, Ich drücke die Daumen, dass morgen wieder schönes Wetter ist und das Wasser ruft.

Nachti ;)

Diamond

@Trouble: Haben sich denn schon ein paar Wichtelmamis zu entschieden?

@femi: Genau kleine Stupser, momentan eher schwächlich aber da mache ich mir keine Gedanken irgendwann darf man ja jeden Tag ausgiebig in den Genuss kommen   ;D

@hausgeburt: Also Anfangs war ich auch von begeistert, aber wenn doch was passieren sollte, fehlt doch einfach die Med. Technik, daher hoffe ich auf einen ambulanten Krankenhausaufenthalt, hab es auch nicht gern lange da zu bleiben, aber wenn es sein muss, dann macht man doch je was für einen und das Baby am wichtigsten ist  ;)

@me: weiterarbeiten, das übliche, nacher Kaffee&Kuchen bei Mama und Hasis wieder abholen *Jubel*  s-so

Trouble

Hey

Ja, die ein oder andere hat sich schon gemeldet. :-*

Hat eigentlich jemand was von Gigatuff (?) gehört?
(Tut mir leid wenn ich Namen verwechsel- ich bin froh dass ich mir meinen merken kann ^^)

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ feminina: Nein, Samson kam in der Klinik. Hab es hier schonmal geschrieben, es war zwar nicht der Horror, aber so will ich das nicht wieder haben.  :-X

@ Diamond: kann dich verstehen, dass du dich da sicherer fühlst in einer Klinik. Was ich da nur empfehlen kann ist, soweit es geht, sich umhören, ob es in der Umgebung evtl. eine mit Hebammenkreissaal gibt, das hab ich auch noch überlegt und hätte ich nicht so ne tolle Hebi gefunden, wäre das dann meine zweite Wahl gewesen.

@ Trouble: nein, nix mitbekommen.  :-\
Wie gehts euch so? :)

@ me: waren nicht im Freibad. War zu wolkig/wechselhaft. Immer wieder Regen, dann Hitze. Wir sind dann auf den Spielplatz mit einem Kindergartenfreund von Samson und dessen Ma. :) War auch schön.

Trouble

Heute ist nicht so ein super Tag.
Heute früh durch die Hitze mit dem Kreislauf gekämpft und heute Abend mehrfach mein noch immer nicht verdautes Frühstück erbrochen.
Nunja- gehört dazu, jetzt gehts auch ganz gut wieder.  8)

Irgendwie fühlt man sich blöde, wenn man nicht einfach mal seine Schwangerschaft genießen kann- sondern ständig rumjammert.

Gran hat sich auch schon ein Weilchen nicht blicken lassen, ich hoffe jetzt einfach mal dass es ihr gut geht. :-*

@Fela- das klingt auch toll, ich bin auch gerne mit meinem Sohn auf dem Spielplatz- da tobt er sich so richtig aus und ich kann meist lesen (wenn ich nicht mittoben muss ^^)

Yvonne0207

Huhu an alle :D

Soo nach ner langen Zeit da bin ich wieder :D mein Internet macht ständig faxen weil ich von meinem mann seinen Lappi aus on gehen muss mit so nem dummen stick  >:(  nun war ich ne Zeit sooo genervt vom Internet das ich keine Lust hatte da was zu machen aber nun hab ich euch vermisst und hab ein schlechtes gewissen weil ich mich so lange nimma gemeldet habe...

kurzer status von mir... Unseren Kleinen gehts anscheinend echt super mein Mann wurde gestern von innen verprügelt wie er die Hand aufn Bauchi legte  ;D und ich hatte das WE viel zu viel zu tun hatte sogar kaum Zeit für die Hausarbeit  :o  werde jetzt dann ein Foto vom Bauchio einstellen ich glaube mein Bauchnabel "ploppt" bald  :D

Ich habe das mitm Wichteln nur kurz überflogen auf wann wollt ihr Wichteln? Könnt ihr mir das evtl. erklären? Kenn des ned  :-\

Ich hoffe euch gehts allen gut kann leider kaum nachlesen weil sonst der I.net Stick Streikt  :( so und nun hab ich fast nur Ego Post geschrieben  :-X Ich wünsch euch allen ne gute Nacht schlaft gut und nen schönen start in den Tag :D

Muss euch alle etz mal ganz ganz fest  s-kuscheln
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

sabelmaus

Trouble

:) Ich weiß- aber sie hat gebeten mit Glückwünschen noch vorsichtig zu sein.

Co-Co

*mal kurz reinrausch*

Hallo zusammen! Ich habe immer mal geguckt nach Euch, aber zum Schreiben hat´s dann doch nicht gereicht. :-\

@Sabelmaus: Danke für den Hinweis!

@Trouble: Stimmt, aber inzwischen will ich nur noch positiv rangehen. Da der Test soooo deutlich ist (besser als je zuvor), freue ich mich und hoffe zusätzlich auf Däumchen, die mir helfen, dass dieses Mal alles gut geht! ;)

@all: Ich bin gespannt auf wietere Outings und beneide euch darum, dass ihr eure Krümelchen schon spüren könnt!!!

*raushüpf*

Trouble

Granadina

Hallo zusammen,

@Co-Co: Ich freue mich riesig für dich, dass es jetzt doch so schnell wieder geklappt hat und glaube und hoffe ganz fest, dass diesmal alles gut geht und du die Schwangerschaft genießen kannst (also am besten mit ein paar Anzeichen, die dich beruhigen, aber nicht zu sehr beeinträchtigen).  s-daumendruck s-daumendruck

@feminina: Herzlich willkommen!

@Trouble: Sorry, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr so viel gemeldet habe, aber da ich im Gegensatz zu vielen anderen hier mein Krümelchen noch nicht gespürt habe und bis heute morgen auch noch kein Outing hatte, habe ich mich ein klein wenig zurückgezogen, um mich nicht verrückt zu machen. Diese wochenlange Warterei zwischen den Terminen ohne dass etwas passiert, kann einen schon fertig machen. Nach Kinderwagen und anderem Zubehör habe ich so früh und zudem vor dem Outing auch noch nicht geschaut.

@FD: Außer mir hatten heute noch zwei Mädels FD. Ich hoffe, bei euch ist ebenfalls alles gut gelaufen bzw. wird alles gut laufen.

@me: Die Feindiagnostik heute morgen war super: Es sieht alles bestens aus und mein Krümel ist sogar von der Entwicklung her ein paar Tage weiter, aber alles im Rahmen, nichts worüber man sich Gedanken oder Sorgen machen müsste.  :D Die Bilder waren viel deutlicher als bei meiner FÄ in der Praxis und außerdem war der US natürlich viel ausführlicher als ein normaler US. Nachdem ich meinen Mann, der das Geschlecht ursprünglich nicht wissen wollte (sich aber einen Jungen wünscht), bequatscht habe, hat uns der Arzt dann das Outing verraten: Es wird ein Junge! Das war deutlich zu sehen. Ich hatte ja irgendwie von Beginn der Schwangerschaft an das Gefühl, dass es ein Junge werden würde. Anfangs war mir das Geschlecht beim ersten Kind noch egal, da ich mir ohnehin von jedem eins wünsche, aber je länger ich auf das Outing warten musste, desto mehr habe ich mir dann doch insgeheim einen Jungen gewünscht (was nicht heißt, dass ich mich nicht über ein Mädchen gefreut hätte).  :D

@Seite 1: Nachdem wir ja bald zu den Großen umziehen, hab' ich mir mal die Mühe gemacht zu gucken, wer von den Leuten das Forum nicht mehr nutzt (also auch nicht als stumme Leserin):

Potti 27: seit 13. Feb. nicht mehr on
Nee Che: seit 19. April nicht mehr on
Babypuk: seit 13. März nicht mehr on
Angel 41: seit 3. März nicht mehr on (nur ein einziger Beitrag!)
Sternchen1301: seit 24. April nicht mehr on

Außerdem war auch Rumpelwicht seit dem 13. April nicht mehr on, aber da sie zwischenzeitlich mal recht viel geschrieben hat und mit ihren 6(?) Kiddies sicher alle Hände voll zu tun hat, sollten wir vielleicht mal nachhören, was Sache ist.

HannesMum und -secret- haben sich ebenfalls lange nicht mehr gemeldet, aber waren in letzter Zeit zumindest "on", d.h. sie lesen wahrscheinlich stumm mit.

Außerdem gibt es noch einige, die sich nur in größeren Abständen melden, aber nach wie vor dabei sind. (Dies dürfte auch auf Gigatuffi zutreffen.) Wie oft sich jemand meldet ist sicher auch teilweise davon abhängig, wie viel es zu berichten gibt und bei den meisten sind wohl Übelkeit etc. weg und für Anschaffungen ist es vielen wohl auch noch zu früh, denke ich.

LG Granadina