Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Fela

So schönen gute Abend ihr Lieben :)

@ Granadina: schön wieder von dir zu lesen. Und schön, dass es euch gut geht.
Glückwunsch zum Outing! :) Hoffe, ich bekomme auch eins morgen.
Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, zu sehen, wer wirklich weg ist. Ich wäre dann dafür diese User aus den ersten Seiten rauszunehmen.
Dein Krümelchen spürst du noch nicht (sicher?) ? Kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft. War da auch sehr deprimiert deswegen und drück dich mal  s-hug

@ Trouble: ohje, nicht dein Tag so ganz heute... bei uns war das Wetter bis zum Mittag auch echt nicht schön. Regen und trüb. Dann ists besser geworden.
Hoffe, dass du sowas dann bald nicht mehr schreiben musst. Irgendwann sollen die Beschwerden doch mal zu Ende sein!!  :-* :-*

@ Sabelmaus: danke für die Info.  Wie geht es dir eigentlich?  :)

@ Co-Co: Ist doch klar, dass du da einfach nicht schreiben konntest. Mach dir keinen Kopf deshalb.  :-* :-* Finde es gut, dass du jetzt so positiv eingestellt bist! Prima!  s-superdaumen

@ me: bin schon recht gespannt auf morgen. Und dann auch noch bis zum Abend warten... ahhh. Naja. Dafür gibts ja dann auch nen tollen US.
Sonst war heute gut. Entspannt auf der Arbeit. Bin soooo froh, dass meine Kollegin wieder da ist. Das hat richtig gefehlt. :)
In knapp 4 Wochen darf ich ein neues kleines Projekt angehen, das ist auch toll. Hab mich nebenbei gleich mal in Planung und Vorbereitung gestürzt, obwohl nächste Woche erst ein anderes 3 Wochen-Projekt ansteht (auf das ich weniger Lust hab  :P :P ).
Ansonsten alles gut bei uns ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Katja79

huhu.. meld mich auch nochmal wieder schnell zu Wort..

hab die letzten Tage auch nur mitgelesen, aber nicht recht Lust gehabt zu schreiben.. das Wetter schlägt mir ziemlich aufs Gemüt.. es ist einfach zu ehiß.. total schwül.. ekelhaft..

wegen Wichteln muss ich nochmal nachlesen..
aber ich würd auch wohl mitmachen.. *nur um das schnell mal reinzuschmeißen hier*

meine kleine Maus merk ich von Tag zu Tag nun mehr.. recht aktiv die Kleine..

ansonsten haben wir hier immer noch ziemlich Stress mit unserem Großen..
heut hatten wir den Auswertungstermin im Kinderhospital wegen des AD(H)S-Tests..
tja was soll ich sagen.. kein sehr überraschendes Ergebnis für uns.. nun haben wir es bestätigt, was wir seit Jahren schon vermutet haben..
er wird nun auf Medis eingestellt, soll weiterhin Ergo machen und zusätzlich noch in eine AD(H)S-Gruppe, sprich Verhaltenstherapie.. allerdings gibts für die Verh.Therapie ne Wartezeit von ca. 6 Monaten..  :-[
ist schon relativ niederschmettert, wenn man es jetzt so definitiv weiß, aber ich hoffe, es wird ihm demnächst besser gehen und auch, dass es hier zu Hause sich alles entspannt, genau wie im KiGa, dort beschweren sich die anderen Kinder mittlerweile mehr und mehr über ihn..  :-\

dann hatte ich heut ja noch mein Gespräch in der Firma..
es verlief soweit recht positiv..
wahrscheinlich wird es nun so laufen, dass ich noch zur Überbrückung der 10 Wochen restliche Elternzeit von Max nehme.. bei ihm hatte ich nur 2 Jahre genommen und dann noch ca. 3 Monate angehängt, bis ich mit Alex in MuSchu ging.. dachte immer der Rest würde verfallen, aber mit Zustimmung des AG kann ich da jetzt noch was von nehmen..
das wäre schon klasse..

so.. sorry, dass ich hier nur wieder ein Egopost ablasse, aber ich gelobe in nächster eit Besserung..  :-* :-* :-*

feminina

Nabend Mädels  :)

puh, war wieder ein langer Tag, werde mich etwas kürzer fassen, bin geschafft  :-[

@Fela: okay, ein weiterer Punkt für die Hausgeburt  ;)

@Trouble: hoffe Dir geht's wieder besser, manchmal ist es wie verhext ... und die Hitze ist furchtbar  :)

Co-Co: auch von mir herzlichen Glückwunsch  :)

Granadina: Danke fürs Willkommen heißen :)

Heute morgen hat mich meine Waage fast um den Verstand gebracht, seit Montag letzter Woche hab ich gut 2kg zugelegt  :o ::) muss wohl ab sofort auf meinen heiß geliebten Kakao verzichten  8)  *egooff*

So, euch allen noch einen schönen Abend, ich machs mir jetzt noch etwas auf der Couch bequem und lese noch etwas  ;)

ciao s-winken

Yvonne0207

Huhu an alle

ich wurde ja soo gern mal öfter on kommen aber ich kann nicht wegen meinem Internet

@coco meinen Glückwunsch :D

@ feminia willkommen Und ne.schöne kugelzeit :D

@ grana meinen Glückwunsch zum outing

@ rest ich hoffe ihr mögt mich trotz allem noch :/
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

sabelmaus

@Fela
Mir geht es soweit ganz gut. Wir waren von mittwoch bis Samstag bei meinen Schwiegereltern und konnte immer nur kurz nach lesen was es neues gibt.
Ich bin immernoch etwas durch den Wind wegen den Outing. Bin mal gespannt was meine FÄ am Dienstag nun sieht  ;D das schöne ist, mein Schatzi kann mit hinkommen und auch mit gucken. Durch seine Schichtarbeit ist es schwierig ihn mit zunehmen.
Er hofft ja das es ein Mädchen ist (bleibt) und ich denke irgendwie das es ein Junge bleibt obwohl ich mich auch über eine kleine Tussi freuen würde *lach*
Tja, nun hab ich ein Jungenbild und ein Mädchenbild  :D

Schön das deine Kollegin zurück ist  :) da macht das arbeiten doch erst richtig spass.

VLG Sabrina

Natalie Fries

Hallo ihr,

wollt nur kurz was schreiben,ich hoffe euch geht es allen gut. (Muss hier noch einiges Nachlesen)

War mal wieder wegen vorzeitiger wehen im Krankenhaus,ich habe die Tasche jetzt die ganze Zeit gepackt,ist glaub einfacher. :-X

Bin gestern entlassen worden weil ich in ein anderes Krankenhaus zum Organnscreening muste,die Ärzte habe aucxh eingesehen das der Termin wichtig ist und sich leider nicht verschieben lässt.

Also alles ist in Ordnung,unser Noah ist jetzt 24 cm und ca. 370 Gramm schwer. ;D

Das einzigste was mich aber jetztschon (sorry) ankotzt ist:
Habe den Arzt gefragt wie es mit einer Doppler-untersuchung aussieht da ich bei meinem ersten Praeklampsie hatte und er gehohlt werden muste:
Ja ganz toll,beide Adern die zur Plazenta gehen (ich hoffe so ist es richtig) haben schon einen gewissen Wiederstand,was daruf hin deutet das ich wohl hin das es wieder so kommen das der kleine irgendwann unterversorgt wird. Muss jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle.

So werde mich jetzt in mein Bett verkrümmeln und mir die Decke über den Kopf ziehen.

LG natalie

Werde aber nachher nochmal reinschauen

°°Nevs°°

Hallo Ihr Lieben,

@Trouble: ich hoffe auch das du bald deinen SS genießen kannst..  :-*

@Natalie: du machst sachen mit vorzeitigen Wehen.. waren es wirklich wehen oder nur Übungswehen ?

@Me: ich hatte ja gestern meinen FD.. und ich bin so verliebt  s-engel s-engel

Es wird nun ganz ganz sicher ein JUNGE  s-springen s-springen

Es ist alles super entwickelt, die Plazenta ist auch noch ein Stücken nach oben gewandert.. habe aber einen Vorwandplazenta.. aber das ist ja halb so schlimm

Ach ich bin sooooooooooooo glücklich.. werde jetzt mal nachlesen..

Schönen Tag wünsche ich euch..
Liebe Grüße

dodo82

....Türaufschmeißundreinrenn............

Ich bin wieder da!!!!!!!!!!!
Was habe ich verpasst?? Alles ok bei euch????? Hab gesehen, wir haben jemanden neuen aus Thüringen? Woher?  ;D ;D ;D ;D

Hach, Urlaub war toll! Essen, Wetter, Hotel, Strand und ich hatte keine Probleme! Fotos folgen, bin schon wieder arbeiten  >:(
Und Samstag ziehen wir ja um und ich muss noch alle Kisten packen....
Habe auch noch nichts nachgelesen, versuche es gleich mal in der Pause, sonst bin ich wieder voll dabei, wenn wir in der neuen Wohnung angekommen sind!

Ach ja, hab gesehen, dass es paar Mädchen Outing gibt, gerade für die, die sich es wünschen!!  :) :) :)
Und sabelmaus, das gibt es doch nicht, oder????;D

Sonst wird es langsam beschwerlich und kaum sind wir in Deutschland bekomme ich Wasser  >:(

So, bis bald ihr Lieben!!!

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Natalie Fries

Hallo,

@Micha,es waren wehen,leider keine Übungswehen,haben sich ein klein wenig auf den Muttermund ausgewirkt,er ist etwas verkürzt,aber zu und keine Trichterbildung.

Das Screening ist einfach herlich,so viel zum schauen. :)

Lg Natalie

Granadina

Hallo,

@Natalie: Och mensch, was machst du denn für Sachen? Als ob das mit den vorzeitigen Wehen nicht schlimm genug wäre, hast du zudem jetzt schon einen Widerstand in den Plazenta-Adern, so dass es möglicherweise später zu einer Unterversorgung kommen könnte? Das ist gar nicht schön. Aber gut, dass du aufgrund der letzten Schwangerschaft "vergewarnt" warst und das jetzt regelmäßig überprüft wird und dass dein MuMu nach wie vor zu ist und es keine Trichterbildung (was ist das eigentlich?) gibt! Ich drücke dir weiterhin ganz viele Daumen und Katzenpfötchen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Mein Kleiner ist übrigens ca. 25 cm groß, eine Gewichtsangabe habe ich nicht, dürfte wohl ähnlich sein.

@Fela: Ich drücke dir die Daumen für die FD heute abend, vor allem, dass alles bestens entwickelt ist, aber auch für ein positives Outing. Wirst sehen, dass ist toll, weil man viel mehr erkennt als auf einem normalen US und auch deutlich länger und gründlicher geguckt wird,  :D Danke für's Drücken, weil ich Krümelchen noch nicht gespürt hatte - gestern abend war's endlich soweit (siehe@me).

@Ella: Dir drücke ich ebenfalls die Daumen für deinen heutigen FD-Termin. Ich hoffe alles ist bestens und du erstattest uns nachher Bericht!

@Katja: Super, dass du das mit der Firma regeln konntest. Tut mir leid, dass sich der Verdacht auf AD(H)S bei deinem Großen bestätigt hat. Andererseits stelle ich mir diese Ungewissheit noch viel schlimmer vor als eine konkrete Diagnose. Jetzt könnt ihr wenigstens etwas dagegen unternehmen. Ich drücke die Daumen, dass Medikamente und Ergotherapie zumindest eine kleine Verbesserung bewirken, bis endlich ein Platz in der AD(H)S-Gruppe/Verhaltenstherapie frei wird. Wieso ist das H eigentlich eingeklammert? Ist das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom nicht immer in Verbindung mit Hyperaktivität und vor allem, ist dein Großer auch hyperaktiv? Für den Egopost habe ich übrigens vollstes Verständnis und außerdem schreibst du ja nicht immer nur Egoposts.

@Micha: Glückwunsch zur positiven FD und zur Bestätigung des vermuteten Jungen-Outings! Vorderwandplazenta habe ich übrigens auch, ist eigentlich nicht weiter schlimm und später sind wir vielleicht froh darüber, die Tritte weniger stark zu spüren.  ;)

@dodo: Willkommen zurück aus dem Urlaub. Das hört sich ja toll an. Bei dem schwül-warmen Wetter hier ist es kein Wunder, dass du Wasser (in den Beinen?) hast. Hier in NRW ist es heute deutlich kühler als die letzten Tage, daher nehme ich an, dass es bei euch auch bald besser wird und dass die Wasseransammlungen schnell wieder abschwellen.

@inaktive: Was ist eigentlich mit Pumpkinsouflee? Sie hatte anfangs hier eifrig mitgeschrieben, steht aber weder auf S. 1 noch ist sie als User im Forum gelistet. Weiß jemand da Bescheid? Hat sie sich ganz vom Forum abgemeldet oder umbenannt?

@me: Gestern abend habe ich meinen Kleinen zum ersten Mal gespürt: Ich war gerade beim Chor und wir sollten unsere Hände auf den Rücken legen und so tief einatmen, dass wir den Atem dort spüren. Anscheinend mochte mein Kleiner das nicht und mir wurde von innen gegen den Bauchnabel getreten. :o Von einem sanften Streicheln oder Kribbeln das einige hier beschrieben haben, keine Spur, aber ich fand es trotzdem toll!  ;D

LG Granadina

Katja79

grana..  schööön, dass du deinen Krümel nun auch endlich spüren durftest..  :D
ADS ist nicht immer mit Hyperaktivität, darum ist das H meist eingeklammert.. wobei ich es ausklammern könnte, da meiner hyperaktiv ist..  es ist schon irgendwie gut, nun wirklich Gewissheit zu haben, wobei sich ja unser Verdacht bestätigt hat.. er ist ja immer schon so aktiv und es wurde zunehmend schlimmer, auch mit seiner Impulsivität und Aggresivität..  :'(

Größe der Zwerge.. wisst ihr alle wie groß eure sind? -  :-\ ich hab leider vergessen zu fragen beim letzten Mal.. meine Ärztin hat die einzelnen Messungen gesagt, aber die Gesamtlänge ganz vergessen..

Natalie.. puuh.. du machst Sachen.. schon dich bloß ordentlich.. meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt, dass alles gut geht und die kleine Maus nun noch die Zeit abwartet im Bauchi..

feminina

Nabend  ;)

@Katja: ich drücke euch die Daumen, dass es sich mit Deinen Großen etwas entspannt, auch im KiGa und das Du die Elternzeit nehmen kannst  ;)

@Natalie: hoffe, dass bei Dir ab jetzt alles gut verläuft ;)

@dodo82: nahe Meiningen :D, hab schon gelesen, dass Du in Jena wohnst  ;D

@Micha: Glückwunsch zum Jungen-Outing  :)

@Yvonne: Danke  :D

@Fela: hoffe die FD ist gut gelaufen und du hattest Spass beim gucken :)

So, ich verkrümmel mich heute schon ins Bett, hab schon den ganzen Tag nen tierischen Brummschädel  :-[ und morgen steht ein wichtiger Termin an - muss mich fit schlafen  ;)

Euch noch nen schönen Abend  s-winken

Fela

Guten Abend ihr Lieben :)

@ Natalie: oh, das klingt aber nicht toll bei dir. Hoffentlich bekommst du jetzt ein wenig Ruhe und drücke dir die Daumen, dass die Versorgung schön da bleibt..  :-* :-*

@ Granadina: danke für die Daumen (erzähle gleich mehr ). Den Gebärmutterhals kannst du dir wie das Ende einer Wurst vorstellen, nur dass da am Ende eben ein dünner Schlauch dranhängt, den der Schleimpfropf verschließt. Wenn der sich durch Wehen öffnet, dann bildet sich auf der Babyseite ein Trichter (also es weitet sich) und der Gebärmutterhals ("Schlauch") wird kürzer. Bei der Geburt geht das dann soweit, dass der Schlauch komplett verschwindet und dann der Muttermund aufgeht ;)

Toll, dass du jetzt auch endlich einen Tritt bekommen hast  :D :D (wie das klingt  ;D ;D ).
Aber freut mich, dass dein Bauchbewohner sich jetzt auch bei dir meldet :)

@ Katja: Das ist natürlich erstmal eine heftige Diagnose bei deinem Großen, aber wenn es einen Namen hat, dann kann man auch was damit anfangen. Hoffe, dass ihr bald einen guten Weg mit ihm findet, das wird euch allen helfen.  :-* :-*
Schön, dass sich das mit der Firma gut regeln ließ :) Das ist bestimmt eine Erleichterung!
Die Größe weiß ich nicht, nur das Gewicht, aber wenn du die Länge des Oberschenkelknochens weißt, ist die Länge grob 6 oder 7 mal so viel (ca).

@ Feminina: ja, wir hatten viel Spaß. Wenn wir nächstesmal nen USB-Stick mitbringen, bekommen wir sogar ein kurzes Filmchen drauf :)

@ Dodo: willkommen zurück :) Viel Spaß beim Nachlesen, aber das meiste wichtige ist glaub erst jetzt (z.B. das mit Nathalie) Soweit ich weiß gab es sonst bei niemandem Probleme :)

@ Micha: Glückwunsch zur Bestätigung des Outings. Hoffe, du konntest den US so genießen, wie wir.

@ me: Ja, heute war der FD-US! War echt superschön  :D :D :D Alles ist wie es sein soll, alles wo es hingehört. Wir bekommen auch einen Jungen  :) Der FA meinte vor dem Schall ob wir es wissen wollten und gleich als er angefangen hat, hab ich es selber schon gesehen. Er meinte dann auch "normalerweise fange ich nicht beim Geschlecht an..."  ;D ;D
Haben sogar zwei 3D Bilder bekommen, allerdings war es schwer die zu machen, weil da war immer eine Hand oder einmal auch ein Fuß vor dem Gesicht  ::) ::)
Ansonten habe ich immernoch ein recht großes Baby. Ist mit dem geschätzten Gewicht 30% höher, als es sein müsste (80% Perzentile!) Aber ist ja a) nur geschätzt und b) kann ja auch grad erst ein Wachstumsschub gewesen sein. :)
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

LadySunshine

Huhu ihr lieben,

Granadina hat mich angerufen und gebeten euch auszurichten, dass sie sich für unbestimmte Zeit nicht melden kann, da ihr PC den Geist aufgegeben hat... Also nicht wundern und keine Sorgen machen. Solange ihr von mir nichts hört, ist alles gut :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Fela

Katja79

LadySunschine.. besten Dank für die Info..

Fela.. aahh.. danke dir.. na man lernt nie aus.. das ich so die ungefähre Größe berechnen kann, wusste ich auch noch nicht..  ::) ::)

feminina

Hallöchen  ;)

@Fela: Schön, na das Angebot würde ich nicht ausschlagen, ist ein schönes Andenken  ;)

@LadySunshine: danke für die Info  :)

s-winken

Natalie Fries

Hallo,

ihr seid echt voll lieb,danke das ihr mir alle die Daumen drückt. :)

@Granadina,
Paul ist damals fast 4 Wochen unterversorgt worden was keiner gemerkt hatte,es wird wieder darauf hinauslaufen.
Habe hier auch 12 Katzenpfötchen und 8 Frettchenpfötchen die mich bewachen. ::)

@Fela,so hätte ich es nicht beschreiben können,danke. ;)

LG Natalie

Trouble

Hey.

Ich hab zwar überfolgen und gratuliere allen zum Outing- aber weit mehr hab ich mir nicht merken können.
gestern hatte ich Yoga- schön wars, aber mein Kreislauf macht das alles nicht so mit- durch den Kopfschmerz und das Erbrechen.
Bei meiner FÄ hab ich gestern angerufen und den Fall geschildert- also am Donnerstag könne ich immerhin mal reinkommen.. Bis dahin darf ich mich also weiter erbrechen, ja?!..
Manchmal mag ich unfähige Arzthelferinnen nicht.  :-\

Aber immerhin morgen ist ja schon Donnerstag- das rettet mich ein bisschen- die Hoffnung dass ich morgen vielleicht etwas bekomme, was es besser macht.
Sorry für den Egopost, grad ist alles bäh.

Yvonne0207

Huhu :D

Erstmal meine Glückwünsche zu den outings :D

@ trouble
Oh weh klingt ja echt nicht gut :( wünsch dir gute Besserung! 

@ natalie
Auch ich druck dir fest die daumen!

@ me
Auch wenn ich mitm Handy on kommen muss bin ich froh wieder da zu sein :) gibt es was neues wegen der telefonliste?

Ich hoffe das ich keinen vergessen habe :)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Trouble

Ja, die hab ich fertig nur noch nicht weiter geschickt, mache ich morgen dann in Ruhe, wenn ihr mögt. :-*

Diamond

Nabend ihr Hübschen...

hatte doch heute Organ-Screening, sehr interessant wars, klasse Technik, und IMMERNOCH EIN MÄDEL  ;D  ;D ... habe sicherheitshalber nochmal nachgefragt  :D

Alles bestens soweit *Freu* , ist laut Arzt "gut dabei", zwecks Größe also wird kein Zwerg, sind ja beide selbst groß, daher kein Wunder.
Habe ebenso eine Vorderwandplazenta, aber spürbar war bisjetzt die Kleine doch relativ gut, kann mich net beschweren, so wies ist, passt  ;)...

So Glückwunsch auch von mir zu den dazugekommenen Outings  :D

Hoffe ansonsten gehts euch allen gut und ihr geniesst die Wohlfühlphase der SS!

Achja FA-Termin ist der 27.06.

LG Julia

Trouble

Hey, komme grad vom FA zurück und hab die Einweisung fürs Krankenhaus hier liegen.
Rundum-Check, mit Verdacht auf beginnende Ss-Vergiftung.

Ich werd allerdings erst morgen früh gehen, heute Abend haben wir noch einen Termin im Kiga den ich nicht verpassen mag.  :-\

Yvonne0207

huhu :D

@Trouble
Ohh mei was machst du den für sachen??  :o :o Ich drücke die dauemen und die fußzehen das sich der verdacht Nicht bestätigt!!!...Lass dich mal  s-hug
@Diamond
Schön das bei dir alles okay ist und das es ein Mädel bleibt wir haben eh so wenig  ;D ;D
Meinen kleinen kann ich auch schon sehr gut spüren aber ich finde das mein Bauchi fürn 6. Monat weng klein ist =(

@me
Nun ist es der 5. anlauf um den beitrag zu posten mal sehen obs nun klappt ich dreh bald durch  :-X ich hoffe euch gehts auch so supi hab ab und an noch weng kleine beschwerden aber nioch der rede wert... Ich wünsch euch noch nen schönen nachmittag bis später..  :-*

Granadina

Hallo,

da bin ich wieder. Mein Mann war gestern abend fleißig und hat den Pc wieder an Laufen bekommen und alle Dateien gerettet.

@Trouble: Oh je, hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht. Aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn du jetzt mal im KKH ordentlich durchgecheckt wirst. Bist du dir sicher, dass du erst morgen ins KKH gehen willst? Kann dein Partner nicht zum Kiga-Termin? Nicht dass du deinem Baby durch abwarten schadest!

@Größe: Mein Bauchbewohner ist schon ca. 25 cm groß.  :o Das hätte ich nicht gedacht. Indem man den Oberschenkelknochen mit 7 multipliziert, erhält man die ungefähre Größe.

@Bauch: Macht euch deswegen keine Sorgen, der entwickelt sich einfach unterschiedlich. Ein flacherer Bauch muss nicht bedeuten, dass das Kind weniger entwickelt oder schlechter versorgt ist. Eine ehemalige Kollegin von mir ist schon in der 30. SSW und kann noch immer ihre normale Kleidung von vor der Schwangerschaft tragen ... aber dem Baby geht's gut und es gibt keinerlei Auffälligkeiten.

LG Granadina