Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

milli

Guten Morgen :)
@ Trouble Mensch, was machst Du den für Sachen? Darfst Du nur heute Nachmittag nach Hause oder länger?

@Kasi Herzlich willkommen hier :D! Das ist ja mal ein Ding :o, erst in der 19. Woche die Schwangerschaft zu merken. Ich hoffe, das Du sie nun daher doppelt genießen kannst :-\ :D

@ Umzug cool, endlich bei den Großen :D, *hüstel*Ich gehöre ja eigendlcih schon länger hier her ;D ;) Bin ab heute im 7. Monat :o, ja, ich weiß, mein Ticker spinnt, der springt erst morgen um...

@Größe bei der Geburt meine Große hatte 52cm bei 3515gr und  :o, haher war sie auch ein KS

@Anschaffungen Hm, uns fehlen noch der KiWa(sponsort bei Oma und Opa) und sonst muss ich nur im Bekanntenkreis endlich mal einsammen fahren ;D. Klamotten, Bett Wiege,
Wickelkommode, Tragetuch etc ist schon da

@me Ich hatte am Do meinen FA Termin-> mein Zuckerwerte sind bescheiden, also darf ich nächste Woche zum Diabetologen ::). Sonst ist alles gut. Allerdings möchte mein FA nicht, das ich in meinem Beruf noch arbeite und mir ein BV geben. Ich habe mich mich Händen und Füssen dagegen gewährt, weil es nur ein 400€ Job ist und wir auf mein Einkommen angewiesen sind :-[. Ich habe nun mit meinem Chef gesprochen, ob er das BV bei vollem Gehalt bei der Knappschafft durchsetzen kann. Drückt mit bitte die Daumen :-[

lg
Milli

Trouble

Ich kopiere grad einfach nur...

Okay.. Ich bin geduldig, ehrlich. Ich bin auch genügsam. Wirklich... Aber ich glaube ich platze gleich...

Frühstück: Kaffee, Brötchen, Quark&Marmelade.(Ich mag keinen Kaffee und Quark zum Frühstück ist nunmal leider auch nicht meins)
Bestellt hatte ich- Tee, Brötchen, Käse. (Fand meine Bestellung jetzt nicht so unnormal)
Nunja, gabs ein trockenes Brötchen und stilles Wasser zum Frühstück.

Visite- ja also wir behalten sie zum Blutdruck messen bis Dienstag auf Station auch wenn wir keinen Grund mehr haben sie hier zu behalten, weil machen können und wollen wir übers WE nix mehr.
MRT wird noch gemacht- ambulanter Termin. Gerinnungsdiagnosik soll gemacht werden- von meinem Hausarzt.
Ich will nicht unvernünftig sein, wirklich nicht. Aber was soll ich hier??
Es wird bis Dienstag nichts mehr gemacht, aber die Krankenkasse zahlt ja brav- wenn ich hier liege, gell?
Mein Blutdruck war okay, die ganzen 24 Stunden- es gibt keine auffälligen Befunde. ...
Ich weiß grad nicht weiter...

sabelmaus

@trouble
Die spinnen doch woh!!!!
Warte heut die Untersuchung ab und sag das du nachhause willst wenn die fertig ist. Ist dein gutes Recht. Red mit deiner Hebamme, die kann kommen dein Blutdruck messen.
Das ist Geldeintreiberei was sie mit dir machen. Versteh nicht warum du wegen Blutdruck messen bis Dienstag dableiben sollst.

dragongirl

*leise reinschleich*

Hallihallo liebe Oktobären und herzlich bei den "Großen"

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt sind die Oktobären auch schon hier ;)
Wünsche euch eine wunderschöne und komplikationsfreie restliche Kugelzeit :)
Euer MT ist sehr schön gestaltet - mein Kompliment an die Macher  :)

LiGru und *leise wieder rausschleich*

Fela

@ dragongirl: danke für das nett Willkommen  :D :D

@ Trouble: find ich ja echt unmöglich wie die das handhaben wollen...  :-X :-X Würde mal versuchen deine Hebi oder evtl wenn du kannst den HA zu erreichen, was die sagen würden, wenn du dich selbst entlässt...
Hast du denen schon vorgeschlagen, dass du zum Blutdruckmessen nochmal kommst...  :-\ :-\

@ Milli: Wow, schon der 7. Monat... die Zeit rast, was?
Hoffe, dass beim Diabetologen nix weiter rauskommt und du nix machen musst.  :-*
Klar drück ich die Daumen, dass dein Chef das BV so durchbekommt!  s-daumendruck s-daumendruck

@ me: Hat doch tatsächlich mein FA grad angerufen. Er hat es gestern nicht mehr geschafft mich anzurufen, die Ergebnisse kamen noch spät. Naja, jedenfalls bin ich immun gegen Ringelröteln, muss mir also keine Gedanken machen, selbst wenns der ganze Kiga kriegen sollte :)
Schaue heut abend nochmal rein, bis dann  s-winken
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Trouble

Morgens muss ich nun immer ans CTG- ansonsten bleibts beim 5x messen des Blutdruckes.
Die Oberärztin hat es mir lange erklärt, im Moment machen die Befunde die sie schon haben und die Anordnungen die noch ausstehen denen so sorgen, dass die nicht wissen ob sie mich überhaupt entlassen wollen.
Eine tickende Zeitbombe sei ich, deswegen macht sie sich Sorgen.

Also bleibe ich erstmal- und verschwinde inoffiziell von Mittags bis Abends für ein paar Stunden nachhause zum schlafen.  :-\

Fela

@ Trouble: oh, das klingt nicht toll. Aber dann kann man besser verstehen, wieso sie dich dabehalten, nicht nur wegen Diagnostik, sondern halt zur Beobachtung gesamt.  :-\ :-\
Schön, dass du wenigstens die Gelegenheit hast etwas Heimatluft zu schnuppern.  :-*
Hoffe, dass sich dann bei dir das ganze bald wieder bessert!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-*

Ansonsten: Wenn das mit der Versorgung so bleibt, würde ich mir echt Sachen mitnehmen (Teebeutel, Wasserkocher usw..) Dass du autonomer bist und nicht von deren komischer Planung abhängst.

Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

feminina

Nabend ihr Lieben,

oh, wir sind umgezogen :) danke Seren  :)

@Serendipity; @Hippelmama; @dragongirl: Vielen Dank für's nette Willkommenheißen   :D :)

@Trouble: Ohje, dass klingt ja nicht so positiv. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und sich der Auffenthalt etwas besser gestaltet, als bisher. Nun ist es natürlich verständlich, warum Du erst einmal in der Klinik bleiben musst, so unschön es ist, zur vorläufigen Beobachtung ist es wohl sinnvoll  :-\ . Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht  s-daumendruck

@Milli: Hoffentlich läuft es beim Diabetologen gut  s-daumendruck

@Kasi: Willkommen  :)

@Fela: Schön, dass Du immun bist, da musst Du Dir nun keine Sorgen machen :)

@me: Am Dienstag hab ich auch Termin beim FA, bin schon gespannt  :D Ansonsten, naja, hab mir ne tolle Erkältung eingefangen. Jens hat schon Paracetamol mitgebracht  :-\  Blöd, dass jetzt Wochenende ist, würde das gern absprechen, ob ich's nehmen könnte, wenn nötig. Hat jemand von euch da Erfahrung? ich bin mir unsicher, da ich gelesen habe, dass man es in der Schwangerschaft nicht unbedingt nehmen soll, wird seit Anfang des Jahres davon abgeraten  :-\

So, ich bin auch wieder weg, muss ins Bett  :-[

Nachti  s-winken

Trouble

Also ich kenne es- hier bekomm ich es ja auch gegen Kopfschmerzen- dass es kein Problem ist Paracetamol zu nehmen.

@Fela- mein Mann versorgt mich nu immer toll. ;D Gestern hat er mir Tassensuppen mitgebracht und nachher weiß ich, dass ich ein selbstgeschmiertes Bütterchen (^^) bekomme. ;D

Oktobären2011

Hallo Mädels,

ich habe nun alle Infos/Daten auf der ersten Seite aktualisiert !!

Bitte prüft nochmal ob mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist.
Wenn Ja (schon mal Sorry) schreibt bitte die Korrektur wieder fett und rot..  ;)

Auch habe ich die Outingliste optimiert...
Erstmal nur Dodo82 kuckt mal ob euch das so passt, wir müssen wie gesagt an Zeichen etwas sparen.

Bitte gebt mir ein Feedback !!!

Auch benötigen wir einen andere Überschrift.. bitte um Vorschläge  :)

Danke
Lg
Micha

Yvonne0207

Huhu :D

AHHHH *freu* nun sind wir endlich bei den "großen" :D
Viel passiert die letzten Tage

Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meiner Hebi wegen CTG und Babykino...

@Bauchnabel
Ja es schaut so aus das er bald plopt weil ich vorher ja immer schlank war und nen tiefen nabel hatte, mal sehen wann der Dampfdrucktopf fertig ist  ;D ;D Und ich war nen kurzen augenblick deprimiert wo ich den Beitrag geschrieben habe das mein Bauchi zu klein ist aber ich denke er is normal groß für meine Verhältnise bin ja nur ziehrliche 1.53 

@kasi
Willkommen hier :D:D

@trouble
ach du meine güte  :-X mensch ich hoffe das alles bald widda gut ist :-*

Soo nun hab ich auch bald eine 7 vorne stehen meine güte rast die Zeit  :'(
Nun hab ich doch mal ne frage wie ist das bei euch mit dem Milcheinschuss? Habt ihr schonwas oder noch gar nix so wie ich? Ist das normal und wann kann ich mit rechnen?? Das verwirrt mich noch total  ???

@all
Wünsch euch noch einen schönen rest sonntag und schöne Pfingsten (auf die wos schon zutrifft) mal sehen wie ich wieder zum schreiben komme da ich grad bei meiner Mama online bin  8)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Lu

Einen wunderschönen...

Also, hier ist ja was los...!

Tickende Zeitbombe: Ja Trouble, wie meinen die das? Was passiert denn, wenn die Bombe hoch geht? Vergiftung oder sonst...was? Versteh ich irgendwie nicht so ganz?! Und, naja, mit dem Essen im KH...so ist das leider viel zu oft! Ich habe mich auch gewundert, als ich wg. Blutungen da war, warum die eine Hand nicht zu wissen scheint, was die andere macht!  ??? Ist halt leider kein Hotel, die wollen, dass du gerne wiederkommst, wa! Denen ist's leider wurscht, denn sie wissen ja, dass man darauf angewiesen ist  S:D.

Bauch: habe mir gerade Yvonnes Bauchi von 21+0 mal angeguckt, sieht doch ordentlich aus, finde ich! Meiner ist bei jetzt 20+6 auch so; morgens ein bisschen kleiner, abend ein wenig größer  ;D

Umzug: ja unglaublich, bei den Großen sind wir jetzt... ::) Schon wahnsinn, gell?!!

Nochmal Bauch: wird eurer auch manchmal ganz komisch hart? Nur kurz... Dreht die Kleine sich dann, macht sie sich groß oder sind das gar schon Übungswehen??? :o Das wäre doch viel zu früh, oder???

Milcheinschuss: flüssiges kommt bei mir auch nicht, aber manchmal, besonders nach dem Duschen, oder letztens, als ich schwimmen war, hab ich so weißlichen Schorf, bzw. wie Schmier an der Brustwarze... keine Ahnung, ob das schon was mit Milch zu tun hat. Ansonsten hat meine FA gesagt, könne es mir im Urlaub passieren mit der Vormilch, da werde ich so Mitte 7., Anfang 8. Monat sein. Also keine Sorge Yvonne: die Milch wird schon kommen; es ist noch (fast) keiner trocken geblieben, denke ich!! Man kann nur hoffen, dass die Milch nicht gerade in einem ungünstigen Moment einschießt....

Erkältung: sooo dooof... aber durfte auch Paracetamol nehmen, wenn's nicht anders ging!

Zuckerwerte: Ich hoffe, dass es die Betroffenen nicht zu dolle erwischt! Man achtet ja so schon sehr auf seine Ernährung, darf dies nicht, soll jenes nicht, und wenn man dann auch noch auf Zucker achten soll... nicht sehr angenehm!
Macht man diesen Glukosetest denn eigentlich immer beim FA, oder nur bei Anzeichen? Meine FÄ hat diesbezüglich nämlich noch keine Bemerkung gemacht... wann sollte das denn wenn geschehen??

Kindslage und so weiter: habe mir jetzt überlegt, dass ich mir wegen meiner Kleinen (Größe, bei FÄ immer gleiche Lage usw.) zumindest bis zum Organscreening keinen Kopf mehr machen will und werde! Danke übrigens für die aufmunternden Worte! Wenn Madame meint, ihre Lieblingsposition in der Steißlage gefunden zu haben: auch gut, dann kann sie ja bis zum Schluß so in den Startlöchern bleiben. Hauptsache sie bewegt sich sonst schon mal...und das tut sie  ::) Gestern abend bin ich echt von innen verprügelt worden... habe mich manchmal ganz schön erschreckt!!

Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle, so gut es geht, das lange Wochenende genießt! Ich bin echt froh, morgen noch einen schönen faulen Tag zu haben, muss ja schließlich brüten!!

Bussi, Lu

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Yvonne: mit der Milch musst du dir keine Gedanken machen. Bei den meisten kommt der richtige Milcheinschuss erst nach der Geburt. Vorher wenn es hochkommt ein paar Tropfen. Bei Samson hatte ich vor der Geburt keine Milch und danach dann erst ein paar Tropfen (auf "Druck") und nach 4 Tagen dann den Milcheinschuss. In meinem MT war mehr oder weniger alles vertreten damals. Von "nix" über "ein paar Tropfen" bis "kann damit spritzen"  ::)

@ Lu: Wenn der Bauch kurz hart wird, das können Übungswehen sein. Solange es aber dabei nicht weh tut, musst du dir dabei keine Gedanken machen.
Den Zuckertest machen die FA eigentlich nicht "serienmäßig".
Zumindest bei Samson musste ich ihn noch selber bezahlen. Dort wurde es mir zwar angepriesen, aber war nicht das normale Programm.
Mein FA jetzt macht ja scheints alles was er für sinnvoll findet als normales Programm. Das sind die Sachen, die die Krankenkassen zahlen, wenn der FA sagt, dass es nötig war.
Wegen der Lage: ist noch soviel Platz im Bauch... da ist es für die Kleinen auch noch nicht bequemer in die richtige Lage zu gehen. Samson hat sich übrigens in der 35. Woche richtig gedreht..  ::)

@ Feminina: danke, ja, da bin ich auch froh, dass ich nicht mehr über Ringelröteln nachdenken muss :)
Wünsche gute Besserung bei der Erkältung!  :-* :-*

@ Oktobären: finde das so, wie du es bei Dodo getestet hast gut. Übernimm es ruhig so für alle ist meine Meinung :)  s-superdaumen

@ Trouble: gut, dass deine Versorgung jetzt schonmal autark wird, dann musst du wenigstens nicht trockene Brötchen essen.

@ me: zweiter Mama-Sohn-Tag war auch schön, nur ich bin grad total müde. Geh wahrscheinlich auch gleich mit ins Bett... Haben auch viel unternommen. Waren auf dem Spielplatz (Freibad war doch zu kühl hier) haben auf dem Hof gespielt, Muffins gebacken und Eis gegessen :)

Trouble

Nur kurz- ich hatte ja letztes Jahr den Schlaganfall und die Ärzte haben Angst, dass mein Kopfweh etwas damit zu tun hat.
Also dass vielleicht wieder ein Gerinnsel dort ist, das den Schmerz auslöst oder so.
Heute Abend war die Heparinspritze böse.  :-X Mitten in einen verspannten Muskel. *heul*

Danke für eure Überschrift!  :-*  :-*

feminina

Nabend  :)

@Oktobären: danke fürs aktualisieren  :) ich bin auch dafür, es wie bei dodo zu übernehmen  :) ;)

@Trouble: Na Du hast ja einen Göttergatten  ;D bist Du jetzt ja nahrungstechnisch ganz gut versorgt.
Hoffentlich werden die Kopfschmerzen nicht von einem Gerinsel ausgelöst, sondern er ist harmloserer Natur   s-daumendruck
Autsch, ich kann mir gut vorstellen, dass die Spritze weh tat.

@Lu: Ja, ich denke, Du solltest Dir über die Größe und Lage nicht allzu viele Gedanken machen. Es ist ja noch etwas Zeit, ändert sich noch einiges ;)

@Paracetamol: Okay, dann ist es wohl doch nicht sooo gefährlich. Momentan werde ich erst einmal versuchen ohne über die Runden zu kommen, aber es hat mich doch ganz schön erwischt. Letzte Nacht hab ich fast gar nicht geschlafen und heute hatte ich auch keine Zeit es etwas ruhiger angehn zu lassen. Na mal abwarten, wie es morgen ist. Dienstag steht morgens eine dringende Besprechung an, aber dann werde ich mich ausklinken, habe ja ohnehin Termin bei meinem FA.

@Fela: danke, wird schon  s-kiss

So, mal sehen, wie es jetzt mit schlafen aussieht  ;)

Nachti Mädels  s-winken

Kasi

So jetzt fang ich noch mal an, hatte vorher angefangen zu schreiben und mein Mann hat mir das Fenster zu gemacht als er am PC war !

Ich kann es kaum glauben, dass wir schon umgezogen sind!

@Trouble
Ich hoffe natuerlich auch, dass sich der Verdacht nicht bestaetigt und du bald wieder nach hause kannst!
Ich hatte vor 2-3 Wochen auch immer wieder Kopfschmerzen, die jetzt aber ganz weg sind. Hoffe bei dir ist es auch so.

@Milch
Mein Milcheinschuss kam auch nach der Geburt, davor hatte ich etwas Vormilch (klare Fluessigkeit) aber keine richtige Milch.
Bislang habe ich noch keine. Nur etwas Restmilch vom letzten Mal  ;)

@Bauch
Ich habe mir heute Fotos von meiner letzten SS angeguckt und mein Bauch ist in etwas gleich gross. Aber ich bin noch etwas leichter als beim letzten Mal.

@Babyausstattung
Wir haben noch nichts gekauft oder besorgt. Neu werden wir wohl nur das Bett kaufen. Autositz und Kinderwagen habe ich noch von Jason, zwar keine Maedchenfarbe, aber ich versuche einen neuen Bezug zu naehen oder mit paar Accessoires dran zu machen.
Klamotten werde ich von zwei Freundinen bekommen. Sonst haben wir noch so viel, bin ganz froh, dass ich bislang alles aufgehoben hab!

@Lu
Bei mir hat es heute auch angefangen, dass mein Bauch hart wird. Mir kam es auch etwas frueh vor. Leider weiss ich nicht wann es bei meiner letzten ss angefangen hat. Aber da hatte ich auch immer wieder einen harten Bauch, fuer kurze Zeit.

@Zuckertest
Macht mein FA bei jedem Schwangeren, ich hatte jedoch noch keinen und bin auch nicht scharf drauf so lange nichts zu essen.
Habt ihr das auch, dass ihr nach dem Aufstehen gleich essen muesst? Ich hab immer super Hunger und wenn ich nicht esse dreht sich gleich mein Magen um .

@Paracetamol
Soweit ich weiss, kann man die ohne Bedenken nehmen. Asperin sollte man meiden.

@me
Mir geht es ganz gut, ich bekomme grade etwas kalte Fuesse, ob ich dass mit zwei Kinder alles hinbekomme. Habt ihr auch Aengste?

Sonst hatten wir ein schoen entspanntes Wochenende!

Fela

Hallo ihr Lieben :)

Ich melde mich heute... aus der Arbeit... uäääh. Zumindest bekomm ich Freizeitausgleich..
Ich darf eine 3-wöchige UVA-Bestrahlung an Zellen machen (3mal am Tag). Nunja, aber danach kommt dann direkt das Projekt auf das ich mich freue.

@ Kasi: Ausstattung brauchen wir auch nicht mehr viel, (nur Bettchen + Matratze und evtl ne Babyschale für nen Fahrradanhänger). Aber ich finde grad die ganz kleinen Sachen von Samson nimmer *heul* ab Größe 68 alles da wo ich es erwartet hab..
auf den Zuckertest hab ich auch keine große Lust.
Ängste... ab und an schon, aber ich konzentriere mich dann auf die Tatsachen und dass ich es sowieso nicht ändern kann. Meist verfliegt es dann.

@ Feminina: du musst ja totmüde sein... hoffentlich hast du dann über den Tag heute ein wenig Ruhe  :-* :-*

@ Trouble: aua. konnte man die nicht woanders "reinjagen"??
Hoffe mal, dass sich alles schnell wieder normalisiert für euch!  :-* :-

@ me: bin ich froh, dass ich heute sparprogramm hier machen kann :) Bin doch noch recht müde, das Wochenende war recht anstrengend. Werde daheim wohl noch nachschlafen, damit ich das gut schaffe die Woche :)

Granadina

Hallo zusammen,

@Trouble: Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass eine andere Ursache als ein neues Blutgerinnsel für deine Kopfschmerzen gefunden und behoben werden kann.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Das mit dem Frühstück kriegen die bestimmt noch hin. Käsebrötchen und Tee sollte nicht so schwer sein.

@ S.1: Ich würde beim Outing ebenfalls Junge bzw. Mädchen schreiben, so dass es einheitlich ist, ansonsten finde ich es schön so.  :D

@Ringelröteln: Gut, dass du imun bist und somit nichts passieren kann. Nett, dass der FA extra noch angerufen hat.  :)

@BV mit vollem Lohn für 400€-Job: Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Hattest du denn feste Zeiten und bist immer auf die 400€ gekommen oder wurdest du nach Bedarf eingeteilt? In letzterem Fall dürfte es nicht so einfach sein, fürchte ich.  s-daumendruck s-daumendruck

@me: Alles soweit okay, sind viel unterwegs momentan.

@all: Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.

LG Granadina

Trouble

Naja, die setzen so Spritzen eben zügig, gell.  ::)
Heute Abend hat es die Schwesternschülerin gemacht- die war ganz süß. Hatte fast ein schlechtes Gewissen, weil sie mich pieksen muss.

Heute Mittag beim CTG war es lustig- unser Minimi mag es nicht und wuselt sich immer weg. ;D
Aber ich lad gleich mal ein Bild davon hoch. :)

feminina

Nabend Mädels  ;)

@Babyausstattung: Wir brauchen auch noch so eiiniges, haben schon so oft Kinderwagen "begutachtet"  ::) irgendwie fand ich bisher keinen richtig toll  ::) Ein Babybettchen und Wickelkommode fehlen auch noch. Bezüglich des Tragetuches bin ich unschlüssig ob ich da überhaupt eines kaufe, so ganz bin ich nicht überzeugt. Klamotten haben wir schon einige gekauft, überwiegend neutrale Farben, aber so ein paar Mädelsfarben konnte ich mir dann nicht verkneifen  ::) ;D mein Gefühl trügt mich selten, nur mein Mann ist skeptisch. Er will ja ohnehin lieber heute als morgen wissen, ob Junge oder Mädchen, aber da muss er sich noch einige zeit gedulden  ;D ;)

@Ängste: Manchmal habe ich schon etwas Bammel, ob das alles so klappt, aber der Alltag lenkt doch ganz gut ab. Im September endet meine praktische Zeit, dann kümmer ich mich erst einmal nur um die Familie und danach geht es streng Richtung zweites Staatsexamen. Wird sicher nicht einfach, aber wir haben uns das lange überlegt und so entschieden.
Ängste gehören ja immer ein Stück weit dazu. Es klingt immer so blöd, aber man wächst in die Situation rein und muss das Beste daraus machen.

@Fela: Ja, bin ziemlich k. o., die letzte Nacht war auch nicht der Hit und bis eben habe ich über Akten gesessen  ::). Bin froh, wenn ich morgen mittag aus dem Büro komme. Habe zwar schon in den vergangen Monaten wenig Schlaf bekommen, so dass ich mir da um mich keine Gedanken mache, aber das Krümmelchen soll es ja auch gut haben ;) deshalb klinke ich mich morgen Mittag dann eben erstmal aus. So "entsetzt ich letzte Woche war, dass ich 2 kg zugenommen hatte, so geschockt war ich heute, dass ich fast 3 wieder runter hatte. Also ein paar Tage Auszeit und fit werden  ;) Hoffe Du hattest dennoch etwas Spass bei der Arbeit ;) Die Vorfreude auf das folgende Projekt hat ja auch was ;)

Sorry, dass ich momentan etwas egomäßig unterwegs bin  :-[

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

s-winken

dodo82

Wir sind ja bei den Großen  :o ... ich habe uns schon gesucht  ;D

Erstmal Trouble, mensch, ich hoffe du darfst heute nach Hause und alles ist gut!!

Habe alles nur überflogen, da wir ja am langen Wochenende umgezogen sind!
War schon sehr anstregend, aber wir sind fast fertig. Paar Kisten noch und das 2. Kinderzimmer ist noch etwas durcheinander. Aber das hat ja Zeit. Samstag fahren wir noch nach Ikea, Jannis bekommt dann ein neues Zimmer!

I-Net haben wir auch schon. Kann mich ann auch mal von zu Hause aus melden, nicht immer von der Arbeit  ::)

Mir geht es soweit ganz gut, abends fange ich schon an zu watscheln als ob ich hochschwanger wäre  ::) und die Symphyse (schreibt man das so???) meldet sich auch öfters  :-\
Man, bin heute schon im 7. Monat  :o Wo ist die Zeit hin???

Fühlt euch gedrückt!

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

sabelmaus

@heutiger US

Es wird wohl doch zu 80% ein Mädchen.
Sie weiß nicht was der Arzt bei der FD Gesehen hat aber es ist noch kein Säckchen oder Pipimann zu finden.
Sie meinte auch das sie uns nie sagte das es ein Junge wird, also schon sehr lange ein Mädchen gesehen hat aber nicht´s gesagt hat.

Am 27.06. hab ich wieder FA Termin und gleich noch den tollen Zuckertest.
Übrigens findet sie unsere Schwangerschaft sehr spannend, sowas hatte sie wohl noch nie  ;D aber heut hab ich die Mumu eindeutiger gesehen. Besser als beim letztenmal und mein Mann hat sie auch gesehen und freut sich wie Bolle.

LG Sabrina

dodo82

Oh sabelmaus, dann siehts ja wirklich nach Mädchen aus!!!!  s-springen
Freu mich für euch!!!!!

Ach ja, am 21.06. 8 Uhr Zuckertest und FA-Termin!

Und wer war das nochmal mit der Telefonliste? Würde auch gerne mit drauf!  8)

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Trouble

@Telefonliste: HIER.  ;D
Schreib mir einfach dann kann ich sie dann rumschicken. :)

Ich bin erstmal wieder daheim, MRT und Gerinnungsdiagnosik steht noch aus- wird aber auch noch ambulant gemacht.

Wir hatten heute nochmal US.. Aus meinem Mädchen wird nichts, es ist wohl eindeutig ein Junge.
Ich will nicht enttäuscht sein- wir freuen uns trotzdem- vorallem dass es gesund ist und trotzdem.. Naja... Zumindest war die Namensfindung dabei einfacher...
Jetzt werd ich erstmal Schlaf nachholen. *gähn*

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Trouble: Hab auch festgestellt, dass es bei Mädchen viel mehr schöne Namen gibt als bei Jungs. Kann verstehen, dass du dich erstmal dran gewöhnen musst, dass es jetzt ein Junge ist. Wünsche darf man ja haben. Zumindest hast du noch etwas Zeit dich darauf einzustellen :)  :-*

@ sabelmaus: ist ja ein hin und her bei euch, aber gut, wenn ihr euch da nicht verrückt macht. Du hast es also auch selber erkannt? (ging mir bei Wuschelchen so ;) ).

@ dodo: jaja sie werden schnell "groß" die Bauchmäuse, aber gut, dass du uns gefunden hast hier  ;D
Schön, dass mit dem Internet alles geklappt hat beim Umzug, ist auch sonst alles gut gelaufen?
Symphyse hast du richtig geschrieben. Ist ja doof, wenn sie sich bei dir auch schon meldet. Sprich mal Hebi oder FA da drauf an, evtl. sind sie einsichtig und machen was  :-*  Watscheln tu ich auch schon :-\ .

@ feminina: oh, 3kg runter nach 2kg raus... hoffe, du findest jetzt gut Ruhe und erholst dich brav!  :-*
Ja, die Vorfreude auf das neue Projekt ist ne gute Sache. :) Bin schon sobald ich ne Minute über hab in der Arbeit beim organisieren.
Zum Tragetuch kann ich nur sagen, empfehle ich sehr. Aber wenn du unsicher bist, dann gehe (vielleicht auch erst kurz nach der Geburt) zu einer Trageberatung o.ä. und lass dir das Tuch mal vorführen. Oder falls du dich mit dem Binden usw. gar nicht anfreunden kannst, überleg dir evtl eine andere Tragehilfe zu nutzen. Ist echt ne tolle Sache, nicht nur für unterwegs.

@ Granadina: ja, fand ich auch echt nett von meinem FA :)
Viel unterwegs klingt gut. Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter als wir heute.

@ me: Wollt heute eigentlich endlich noch die Fotos von der FD einstellen, aber mein Mann hat meine Hilfe gebraucht sein Hose zu nähen. Und dann hab ich noch bissl ferngesehen und schwupp war die Zeit weg.  ::) ::)
Aber naja. Sonst gehts uns gut. :)