Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Lu

trouble:
WAAAS? Doch kein Mädchen, jetzt eindeutig ein Junge!!?? Och, menno! Die Jungs scheinen hier echt bei Weitem die Überhand zu behalten!! War das Mädchenouting denn so unsicher? Kann mich gar net mehr erinnern... Nicht, dass bei unserem Mädchen auch noch was wächst...!!?? Aber super, dass du wieder zuhause bist, da ist's doch am schönsten!!

Babysachen: Wir haben es echt geschaft, noch wirklich garnichts zu kaufen! Ein paar Klamotten schon von Schwester bekommen, aber Zimmer und so... Fehlanzeige!! Ich mache das alles in den Ferien, wenn wir aus dem Urlaub wieder heim kommen!! Das wird noch stressig, aber bestimmt schööööön!

Achso: gestern bin ich fast von der Couch gefallen, so sehr hat Minerva unten zugetreten, habe mich dermaßen erschrocken, dass ich richtig zusammengezuckt bin!! Süß!

Ansonsten: Bauch wird nach wie vor (eigentlich nur Abends bzw. Nachts) hart. Hm, mal im Auge behalten, aber ziehen tut's nicht, von daher...

Schönen Tag noch, muss jetzt mal ran!

Cloedje

Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

@Kasi, femina: ist zwar spät aber trotzdem. Herzlich willkommen bei unserem kleinen Trüppchen.

@trouble :  :o was ist denn da los ??? Na ein Glück; dass nochmal alles gut gegangen ist. Bist du jetzt richtig lange krank geschrieben ? Toll, dass du so einen lieben Mann hast, das kann ich dir nur immer wieder sagen.

@Fela: mittlerweile finde ich Mädchennamen finden ja auch schwer. Ich hatte immer gedacht, das wäre viel einfacher als Jungsnamen. Blöder Mist, mein Mann und ich sind uns nicht einig. naja wir haben ja noch ein bisschen Zeit  ::)
Los, zeig die Bilder von der FD; will sie sehen.

@Lu: deine Minerva hat ja schon ganz schöne Kraft. Mein Bauch wird übrigends auch immer mal hart und ich weiss auch nicht so richtig was ich machen soll. meist schalte ich einen Gang zurück.

@Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass ihr manchmal tagelang sehr wenig nur spürt ? Die ganze letzte Woche hat sie mir die Bude im Bauch umgeräumt und diese Woche fast gar nichts. Komisch :-\

Trouble

Ich habe ja nur eine halbe Stelle- daher bleibt da erstmal alles beim alten.
Nun schalte eben einen Gang zurück.
Und jaaa, auch wenn ich manchmal furchtbar hormongeladen bin und ihn verfluche- eigentlich ist er wirklich toll. Es tut mir so leid, dass ich manchmal ungerecht bin, aber immerhin scheint er es gelassener zu nehmen, als ich. ;D

feminina

Hallo Mädels,

meld mich nur ganz kurz, habe auch noch nicht nachgelesen  :-[

Beim FA war alles so weit ok, krümmelchen ist gesund und munter und stupst immer wieder gern  ;) mehr demnächst...

seit gestern lieg ich nun völlig flach *grr* hab jetzt auch noch fieber bekommen und das nich wenig, doc. hat nun glatt paracetamol angeordnet  :( >:( ... will dann noch den krankenschein eintüten (übrigens der 1. seit ca. 9 Jahren  ;D) und zur post bringen, damit ich wenigstens etwas frische luft bekomm

So, bin auch schon wieder weg, melde mich dann in den nächsten tagen mal ausführlicher.

Euch noch nen schönen Tag  :)

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ feminina: gute Besserung! oh-menno... soviele, denen es nicht gut geht :(

@ Trouble: schön, dass du wieder zu Hause sein darfst. Einen Gang zurückschalten ist gut und wichtig, vergiss es also nicht!  :-* :-*

@ Cloedje: bei Mädchennamen hatten mein Mann und ich richtig viele, die wir beide gut fanden ;) Aber klar, kommt ja immer auch drauf an, was für Vorstellungen man hat. Ihr findet bestimmt noch einen tollen Namen! :)

@ Lu: hatte auch schonmal Tritte, da bin ich erschrocken. So total unerwartet und etwas stärker und auch an anderer Stelle als sonst...

@ me: so, jetzt hab ich die Bilder von der FD auch in unseren Foto-Thread gepackt. Jetzt muss nacher nur noch mein Mann endlich nochmal im Keller gucken, ich vermisse die ganz kleinen Babysachen von Samson noch...  :-\
Morgen ist der schlimmste Teil des drei-Wochen-Experiments, das ich grad machen darf geschafft. *Puh* Aber dank meiner liebsten Kollegin geht es echt gut :)
Sonst gehts uns gut. :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Kasi

@trouble
Schoen dass du wieder zuhause bist!
Und lass dich troesten zum Jungenouting, in paar Wochen (spaetestens) hast du es sicher ganz vergessen, dass du dich auf ein Maedchen gefeut hast.
Mir war es dieses Mal ganz egal, ich haette mich ueber ein Jungen genau so gefeut.

@Tragetuch
Kann ich auch nur empfehlen! Jason hat es geliebt und ich auch, zuhause und auch unterwegs!
Wir hatten auch ein Babybjoern, aber nachdem ich das Tragetuch gekauft hatte, hing das Ding nur im Schrank.
feminina, wenn du nach einem einfachen Weg suchst zu tragen kann ich ein Mei Tai empfehlen oder Ergobaby. Die sind einfach zum ummachen und trotzdem nah am Koerper. Allerdings weiss ich nicht wie klein die Babys sein koennen, um damit getragen werden zu koennen.

@Namen
Ich dachte vorher auch, dass Maedchennamen einfacher sind zu finden als Jungen, da es einfach viel mehr schoen gibt. Aber dann tatsaechlich einen auszuwaehlen ist glaub ich genau so schwer.

@Fotos
Wo ist der Foto-Thread?

@feminina
Gute Besserung!

@Cloedje
Vielleicht hat sich deine Maus so gedreht, dass du sie nicht mehr so einfach spuehren kannst. Das kommt schon vor.
Wenn du allerdings gar nichts mehr spuehren solltest, wuerde ich beim FA anrufen und die gucken dann gleich nach ob alles ok ist.

@Lu
Kleiner Tip, warte nicht bis zur letzten Minute. Das mussten wir lernen!
Jason kam 3 Wochen zu frueh und mein Mann musste noch los und die letzten Sachen kaufen, als ich im KH war.

@Snacks
Habt ihr da Tipps, was man zwischendurch naschen kann, was nicht gleich so schlimm ist? Ich koennte jeden Abend Chips essen  :-\
Heute hab ich mir Mandeln mit Honig und Sesam ueberzogen, gekauft. Lecker!

@me
Mir geht es gut, Bauch wird abends auch noch hart und ich bin abends total im Eimer, aber das ist nicht weiter schlimm.
Heute hab ich vergeblich nach Umstandsshorts gesucht, aber irgendwie sehen die alle komisch an mir aus. Also trage ich weiter erstmal Roecke und Kleider!

Wuensch euch allen eine gute Nacht!

Cloedje

Guten Morgen,
@Fela: hab mir gerade deine FD-Bilder angeschaut. Die sind wirklich toll. Mit dem Namen das kriegen wir schon noch hin, ich mache gerade liebevolleÜberzeugungsarbeit. Mal sehen  ::). was war nochmal dein 3 Wochen Experiment ?

@Kasi: du hast sicher recht. ich gehe heute ohnehin zum FA und dann werde ich das mal ansprechen. Sie bewegt sich schon, aber eben lange nicht mehr si heftig wie letzte Woche  :-\
Hast du wegen Umstandsklamotten schon mal bei C&A vorbeigeschaut ? Ich hab mir sagen lassen, dass es dort recht preiswerte und schöne Sachen gibt. Ansonsten kann ich dir nur beipflichten, manche Sachen sehen echt oll aus und ich trage diese SS eigentlich gar keine Umstandsklamotten sondern Hosen, die sich unter dem Bauch tragen zum Beispiel und enge t-shirts. Ich finde das total sexy  ::)

@feminina: erhol dich gut, sowas haut einen dann gleich noch doppelt um.

@Trouble: na sowas, da wird aus einer kleinen Göre plötzlich ein Junge ? Hä ? Versteh ich nicht. Ist das was über Nacht gewachsen ?

dodo82

Hallo zusammen!

Wie geht es euch? Also langsam wird es ein wenig anstregend mit Babybauch, Jannis, Arbeit,.... :-\ Geht es euch auch so oder bin ich nur etwas sensibel?  8)

Gestern gab es ordentlich Randale im bauch, so dass selbst Marco es eine ganze Weile fühlen konnte. Wird wohl vom Wesen gaaaanz anders als Jannis... na dann Prost Mahlzeit  ;D

Heut Abend geh ich auf alle ein, Marco ist auf Dienstreise und ich habe Zeit.
Gibt jetzt Döner im Büro  ::)

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Kasi: wenn du dir die ganzen Forenbereiche anschaust, da gibt es eine "Foto-Ecke" dort gibt es einen Oktober-Bilder-Thread. Dort sind die Bilder drin :)
Zum Thema Snacks fallen mir nur Obst Rohkost und Nüsse ein. Würde ja auch unglaublich bei Chips zuschlagen, aber wir kaufen grad erstmal keine mehr.
Die Honig-Sesam-Mandeln klingen auch echt lecker :)

@ dodo: das klingt ja auch lecker :) Wielange bist du denn Strohwitwe?
Ja, so langsam hab ich auch Phasen wo ich denke, dass der Bauch schon ganz schön schwer ist.

@ Cloedje: Da werden Zellen mit UVA (Solarienlicht) bestrahlt, manche mit, manche ohne Abdeckung, ein paar mit Sonnencreme. Dann schauen wir nach einem Marker für (vorzeitiges) Altern.
Ist total nervig, weil die Abdeckplättchen, die wir bekommen haben und wo auch die Creme draufkommt, nicht ganz die passende Größe haben usw. Aber der allerschlimmste Teil ist geschafft, ab Morgen ist es 1/3 weniger (weil wir Wochenweise auswerten).
Das mit dem Überzeugen klingt ja mal nicht schlecht. Erzähl dann, ob es klappt :)

@ me: bin grad vor ner halben Stunde heimgekommen. Minuten später sind mein Mann und Samson mit dem Fahrrad noch einkaufen gefahren. Jetzt Gewittert es und regnet wie verrückt.  :-X :-X

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

dodo82

so meine lieben, da bin ich  :), aber viel ist ja nicht passiert  ;D

fela. marco ist morgen wieder da, übernachtet heute in krefeld bei seinen eltern und muss morgen was ausmessen. kommt dann wieder zurück.

cloedje. ui,mädchennamen hätte ich gaanz viele. hosen unter dem bauch, da krieg ich keine mehr zu  ;D wobei ich enge oberteile in der schwangerschaft auch sexy finde, gerade jetzt. kurz vor ende, wenn ich wieder aussehe wie ein elefant, dann nicht mehr so  ::)

namen. sagt mal, habt ihr schon welche? euch kann ich ja unseren momentanen platz eins sage. wahrscheinlich wird es phileas! fnden wir beide toll und passt super zu jannis.

mh, sonst nichts neues. morgen habe ich frei und versuche ein wenig ordnung  in die wohnung zu bekommen. mir fehlt z.b. die maus vom laptop. ätzend ohne das ding!

werde mir jetzt ein alkoholfreies radler gönnen und auf die couich gehen.

drück euch!

lg
dodo

°°Nevs°°

Juhu wollte mich auch mal wieder melden..
Mir geht es supi... deswegen lese ich meistens nur mit...  :)

Wir brauchen ne neue Überschrift.

Hab mir mal so meine Gedanken gemacht :

- Bald sind wir UHU´s
- wir hoffen auf einen nicht allzuwarmen Sommer
- wir kommen langsam ausser Puste

sonst noch vorschläge ???
Liebe Grüße

Lu

N'abend!! Nur kurz reingesprunge!

Hoffe euch geht's allen gut! Ich bin jetzt schon wieder totmüde...dauert mehr lange, dann ruft's Bettchen!

Aber...was heißt denn eigentlich UHU's oder UFU's?

°°Nevs°°

UHU´s : Unter Hundert (sprich unter hundert tagen bis zum ET )
UFU´s: Unter Fünfzig

Liebe Grüße

dodo82

Ah Micha, du hast Recht, wir sind bald UHU´s  ;D
Daran habe ich mal am Anfang der Schwangerschaft gedacht und ließ es wieder sein, das es noch viele Tage bis dahin waren  ;D
Ich will die Schwangerschaft richtig genießen, doch sie geht sooo schnell voran!

Mh, neue Überschrift... mit UHU´s finde ich gut, vielleicht noch was witziges wie die Augustis oder so... :-\

Granadina

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass mein heutiger FA-Termin okay war. US war diesmal nicht dran, da die FD ja erst vor kurzem war, aber der Herzschlag wurde zum ersten mal kontrolliert, außerdem noch PH-Wert, Urin (alles gut) sowie Eisenwert (etwas niedrig, ich muss jetzt Tabletten nehmen).

@Überschrift: Ich bin für "bald sind wir UHU's".

@Babynamen: Wir haben schon den Zweitnamen und die Auswahl an ersten Vornamen ein wenig eingegrenzt. Da werden wir uns schon noch einig.  :) Hat ja alles noch Zeit und solange wir uns noch nicht geeinigt haben, ist die Gefahr, sich versehentlich zu verplappern, nicht so groß.  ;D

@Naschen: Vorsicht bei Nüssen und Mandeln, die sind zwar gesund, haben aber Kalorien ohne Ende! Obst und Rohkost ist natürlich immer gut, aber ob das bei Naschlust weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Salzstangen oder Brezeln wäre vielleicht ein Kompromiss oder selbstgemachtes Popkorn (einfach Maiskörner im Topf mit geschlossenen Deckel ohne Fett erhitzen). Oder du machst es so, dass du dir vorher überlegst, wieviel Chips, Schoki oder was auch immer du essen möchtest und dir nur soviel auf einen Teller packst und den Rest wieder in den Schrank packst, also außer Sichtweite.  ;) 

@Bewegungen im Bauch: Bei mir ist das noch total unregelmäßig, wobei es wohl normal ist, dass das Kind mal etwas ruhigere und mal etwas lebhaftere Phasen hat, gerade um die jetzige Zeit herum.

@Tragen: Laut Ökotest (4/2011) sind die meisten Komforttragen (trotz Neugeboreneneinsatz) erst etwas für ältere Babys ab drei bis vier Monaten, da die Beinhaltung und Selbstkontrolle bei den Kleinen oft nicht optimal sind (Babybjörn Comfort Carrier und Glückskäfer erfüllten noch nicht mal die grundlegendsten physiologischen Anforderungen und haben mit "ungenügend" abgeschnitten!).  Bei den meisten anderen musste zumindest die Körperhaltung korrigiert werden. Lediglich der Ergo Baby Carrier sei bereits für Neugeborene einwandfrei geeignet (hat dafür aber bezügl. Schadstoffe mit ungenügend abgeschnitten). Tragetücher seien dagegen bereits für Neugeborene geeignet.

@Allen Kranken: Gute Besserung!

LG Granadina

Kasi

Ich wollte schon vorher schreiben, aber beim Lesen wurde mein kleiner Schatz von einer Hummel gestochen. So was bloedes! Und mein Mann ist super allergisch gegen Bienen und allgemein Insektenstiche.
Also sind wir erstmal zum Arzt, aber es ist alles ok! Zum Glueck!

@Ueberschrift
Find UHU's auch am Besten.

@Naschen
Ich nimm mir immer nur eine kleine Schale, aber abends brauch in einfach was wuerziges...Salzstangen werd ich mir morgen mal kaufen...vielleicht noch ein lecker Dip dazu  :P

@Gewicht
Bislang hab ich noch nicht viel zugenommen, also mach ich mir da noch keine Sorgen. Bei meiner letzten SS hab ich um die 15 kg zugenommen. Mal gucken wieviel es diesem Mal wird.

@Name
Wir haben noch keinen, aber ich hab mir auch noch keine grossen Gedanken gemacht. Irgendwie kommt es mir grad alles noch so weit weg vor  ::)

@Stillen
Darf ich fragen, wer von euch alles vor hat zu stillen oder mit gleich mit Flasche fuettern will?

Trouble

Moin, geschafft bin ich...

Nachdem ja das Langzeit-Blutdruck messen ohne nennenswerte Ergebnisse war- und ich mich darüber gewundert habe- hab ich einfach im Laufe eines normalen Tages bei mir immer wieder mal gemessen und siehe da- wenn mir so flau wird und es vor den Augen flimmert liegt mein Blutdruck ab 100/140 aufwärts. Und wir reden hier nicht nach körperlicher Anstrengung, sondern in dem Fall von einem Weg vom Schlafzimmer runter ins Wohnzimmer und einem Höchstblutdruck von 110/160.
Mal sehen was die Hebamme sagt, die kommt nachher und mein Gerät speichert ja auch 20 Messergebnisse.

Ansonsten finde ich die UHU-Überschrift auch schön. :)

Namen- beim Jungennamen sind wir uns einig- bei einem Mädchennamen diskutieren wir immer noch. ;D

Gestern gabs bei uns Fladenbrot, mit Salat und gebratenen Champigions und Putenstreifen.
So lecker! Besser als der Döner den wir vor einer Weile hatten und weggeschmissen haben, so eklig wie das Fleisch und der Rest war.  :-X

Morgen fahren wir nach Ratingen, Einladungskarten für die Hochzeitsfeier aussuchen. :)

Babytragen- Tragetücher sind immer zu empfehlen, wer aber so garnicht damit zurecht kommt oder sich mit dem binden anfreunden kann- sollte die ersten Wochen einfach lieber darauf verzichten und dann in einen Manduca oder vielleicht eben auch in einen MaiTai investieren- die sind eben nur bedingt für Neugeborene geeignet.

dodo82

Guten Morgen  :D

Trouble
: Das mit deinem Blutdruck hört sich nicht gut an  :-\ Drück dir die Daumen!

Grana: Das dein FA-Termin toll gelaufen ist, freut mich  :D

Kasi: Ich möchte unbedingt Stillen, habe das meiner Hebamme auch gesagt und sie steht völlig hinter mir! Die Hebamme bei Jannis war nicht zuverlässig, zeigte mir nichts. Dann musste ich nach der Entbindung noch 3 x in den OP, viel Blut verloren, da kam die Milch nicht so wirklich in Gang. Habe zwar immer abgepumpt, doch Jannis war so zufrieden mit der Flasche und es gab die Probleme. So habe ich das Abpumpen sein gelassen. Ein Stressfaktor weniger. Jetzt möchte ich unbeding!!!!

Tragen:
Haben einen Manduca. Wollte den erst ab Geburt benutzen, habe mich dann aber doch für die ersten 3 Monate fürs Tuch entschieden!

us: Wann fängt euer GVK eigentlich an? Ich war erst für einen im Juli eingeplant, da kam nun ein Anruf, dass ich vielleicht schon in den ab jetzt Dienstag muss  :o Da wären die ET´s bis Ende Septermber drin.

Ach ja, und wir haben einen Kiwa! Einen gebrauchten H*artan VIP XL. War ganz günstig, wahrscheinlich wegen der Farbe  ;D Er ist orange  ::) Aber ich werde sowieso mehr Tragen und eigentlich sieht er ganz cool aus  8)

LG
dodo

Natalie Fries

Hallo ihr,

Gewicht:
Habe bis jetzt 1,5 Kilo zugenommen.

Name:
Uns gefällt Noah Joel gut.

Stillen:
Ich gehe davon aus das ich nicht stillen werde,bei Paul wars ne Katastrophe,ich hatte kaum was.

Bewegungen:
Der Keks tritt ganz schön,manchmal bleibt mir die Luft weg.Und so 10 Minuten nachem essen mein ich ich hätt einen Tintenfisch in mir. :o

Habe noch 2 fragen:
1. Schlaft ihr auch so schlecht? Habe in den letzten 14 Tagen einen Bauch bekommen,so sah ich bei Paul in der 28. Woche aus....weis grad net wie ich liegen soll.

2.Schmerzen;ich achte grad auf jeden Fitzel,habe öfters ein stechen in der Sch*ei*de,und einen dumpfen Schmerz oberhalb des Schambeins.
Kennt das einer?

LG Natalie

Cloedje

@Trouble: was sagt die Hebi zum Blutdruck ? Hört sich wirklich etwas alarmierend an.

@Dodo: na wie ist das Leben in der neuen Wohnung und als Eigentümer ?

@Kasi: aua, ein Hummelstich. Das tut wirklich sehr weh. Dein kleiner ist ja auch noch recht klein.

@Stillen: will ich eigentlich auch wieder. Hab zwar um die 5. Woche nur noch dauergestillt, aber jetzt weiss ich, dass das zu schaffen ist und das es toll ist.

@Grana: wie gehts dir denn ? Danke für den Tipp mit den Tragetüchern und -hilfen. muss mich da jetzt auch nochmal schlau machen.

@oh man oh man, wenns jetzt doch wieder erwarten ein Junge wird, dann würde ich sagen, dass er die ersten 6 Monate nur in roten und rosa Kleidchen und Mädchenkram gesteckt wird.  ;D
Wir haben auf diversen Flohmärkten jetzt ganz schön zugeschlagen. Hach, das macht ja so viel Spass  ::)

@Gewicht: hab jetzt 4,5 Kilo zugenommen, aber eigentlich nur am Bauch, denn ich kann meine alte Hosen noch über den Po ziehen, nicht wie in der letzten SS.

@Mir kommt der Bauch auch recht schwer vor manchmal bin ich schon recht kurzatmig. Wie soll das denn in einigen Wochen nur werden ?

@Nathalie: ich schlafe auch sehr sehr schlecht in den letzten Nächten. Weiss auch nicht, wie ich mich hinlegen soll. Aber Schmerzen habe ich eigentlich keine, nur der Bauch wird ab und an mal hart und das ist unangenehm.

Trouble

Natalie- das stechen kenne ich- was es ist kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen.  :-\

Zunehmen- 3,5 Kg bisher konstant. Ich bin soweit zufrieden damit. :)

Bauch- Schwer!  ;D Vorallem beim drehen im Bett komme ich mir vor wie ein gestrandeter Walfisch. ^^

@Cloedje- Hebi kommt erst nach drei- dann bin ich mal gespannt.

sabelmaus

@Überschrift
"wir kommen langsam ausser Puste"
passt schon ganz gut... Wie ich grad gelesen habe geht es einigen genauso bescheiden mit der kurzatmigkeit wie mir.

@ Namen
Wenn es ein Junge wird, wird er Karl oder Harry heißen, tendiere eher zu Harry.

Wenn es beim Mädchen bleibt wird sie Ida Meta heißen. (Ida hieß meine Uroma und Meta mein Mann seine Oma)

@zunehmen
Hmm hab es geschafft im Mai 3 kg zu zu nehmen aber ich hatte auch schon mit Wasser zutun als es o doll warm war.
Mein Bauch ist in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gewachsen....  :-X kann bald ein Glas oder ne Tasse auf meinen Bauch stellen wenn ich mich zurück lehne. Das hab ich bei den Jungs nie geschafft.

@schlafen
Ja, schlafen.... was war das gleich nochmal?
Es ist schon sehr lange her das ich gut schlafen konnte. Aber seit es Nacht´s so warm war konnte ich wegen der Wärme nicht schlafen. Oder weil mein Schatz schnarcht und seit etwa 2 Wochen werd ich Nacht´s auch noch wegen vorwehen wach. Heut Nacht hab ich Andreas schnell wach gemacht und seine Hand auf den Bauch gelegt und er hat riesen Augen bekommen und gefragt ob ich einen Stein im Bauch hab  ;) zum Glück tun die vorwehen nicht wirklich weh sondern rauben mir nur kurz die Luft.

@ Stillen
Ich hatte überlegt es diesmal zu probieren aber da wir ab August ein Schulkind haben muss ich jeden Morgen drei Kinder fertig machen und zufuß mit den drei zur Schule laufen und wieder zurück. Zwei Kinder ausziehen kurz bespassen, wieder anziehen und mit beiden Kinder zur Kita, den Mittleren weg bringen, dann wieder nachhause und Hausarbeit... Also viel Zeit belibt vormittags nicht um zu Stillen. Andreas ist Schicht arbeiten und kann nur alle drei Wochen eine Woche morgen´s die Jungs weg bringen.
Es wird einfach zu stressig und wer weiß ob es dann überhaupt klappt...

@ tragen
Ich hab Emil ab den 2 Monat in einer Bauchtrage getragen. Diesmal würde ich es gerne mit einem Tuch probieren aber find die ganz schön Teuer falls ich damit nicht klar komme oder nicht zurfrieden bin, -die Bauchtrage g´hab ich noch.

LG Sabrina

Granadina

Hallo,

@Kasi: Hummelstich klingt gar nicht schön, dein armer Kleiner! Nur gut, dass er wenigstens nicht allergisch darauf reagiert hat. Hoffentlich tut es ihm nicht zu sehr weh.  :-\

@Stillen: Ich hab's auf jeden Fall vor und hoffe sehr, dass es geht. Zum einen soll es nichts besseres für's Kind geben und ich finde diese innige Beziehung auch schön, obwohl es wohl manchmal weh tun soll. Meine Mutter konnte mich damals nicht stillen (es kam keine Milch) und war sehr traurig darüber.

@Trouble/Blutdruck: Wie, ist dein zweiter Wert höher als der erste??? Das hab' ich ja noch nie gehört. Hoffentlich hat deine Hebi ein paar gute Tipps, wie du den Blutdruck senken kannst (oder verschreibt dir einen geeigneten Blutdrucksenker). Hattest du denn früher auch schonmal Probleme damit?

@Komforttrage und/oder Tragetuch:Es wird übrigens dazu geraten, eine Hebamme, Trageberaterin oder einen Kinderarzt um Rat zu fragen bzw. durch eine Hebamme oder Physiotherapeutin überprüfen zu lassen, ob das Baby richtig in der Trage sitzt.

@GVK: Meiner soll voraussichtlich im August anfangen (wobei mein ET auch deutlich nach dodo's ist), genaueres erfahre ich per Telefon, wenn es soweit ist. Anstatt fester Termine gibt es bei den örtlichen Hebammen (Gemeinschaftspraxis) jeweils pro 10-12 Teilnehmerinnen mit ähnlichen ET's einen Kurs, den jeweils eine der drei Hebis im Wechsel leitet. Daher weiß ich noch gar nicht, ob ich den Kurs bei "meiner" Hebi oder einer ihrer beiden Kolleginnen haben werde.

@Hartan VIP: Das soll ein reiner Stadt-Kiwa (mit geringem Kofferaummaß!) sein, also nicht so gut für unebenen Boden wie Feldwege etc. geeignet. Aber wenn du ohnehin hauptsächlich tragen willst und er günstig war, ist das wahrscheinlich nicht so schlimm.

@Schlafen: Bislang klappt's meistens gut, zumal ich auch füher schon immer auf dem Rücken oder der Seite geschlafen habe. Nur neulich bin ich nachts aufgewacht und konnte danach ewig lang nicht mehr einschlafen.

@Schmerzen: Hab' ich zum Glück noch nicht, dafür öfters mal so ein Druckgefühl im Bereich des Sodaplexus. Und manchmal kann ich deutlich die Tritte meines Kleinen spüren, aber noch sehr, sehr unregelmäßig.

@Dodo: Oh, Ihr habt euch eine Eigentumswohnung gekauft? Herzlichen Glückwunsch! Hatte nur mitbekommen, dass Ihr umgezogen seid.

@Cloedje: IHR habt ganz schön zugeschlagen oder DU? Wenn dein Mann da genauso mitzieht, fände ich das total klasse. Meiner tut sich mit sowas noch total schwer, der würde wahrscheinlich erst bis nach der Geburt warten, bevor er etwas kauft, aber dafür habe ich mehr oder weniger heimlich schon recht viel gebrauchte Babykleidung erstanden.  ;D Außerdem bekommen wir wohl einige gebrauchte Sachen von Freunden weitergereicht. Dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass es dabei bleibt, dass Ihr ein Mädchen bekommt. Wäre ja zu ärgerlich, wenn ihr die ganze Mädelskleidung doch nicht brauchen könntet bzw. der arme Junge ständig roso Kleidung tragen müsste.

@Gewicht: Ich habe mehr zugenommen, als mir lieb ist, laut MuPa sind es schon 4,8kg. :-X Unsere Waage zuhause ist leider kaputt. Mehr als 12kg insgesamt, wollte ich nicht zunehmen ...

@Sabbelmaus: In dem Fall hat dir dein Mann sicher verziehen, dass du ihn nachts geweckt hast. Klingt nicht wirklich lustig, nachts wegen Vorwehen aufzuwachen, aber du kennst das wahrscheinlich schon, oder?

@me: Ich genieße das "Wohlfühltrimester", mir geht's soweit ganz gut und ich finde es schön, dass man inzwischen sehen kann, dass ich schwanger bin und irgendwie kommt mir auch meine Gesichtshaut schöner vor als sonst. Aus der Puste komme ich zum Glück noch nicht. :)

LG Granadina

sabelmaus

@Granadina
Ich glaube bei Emil ist es erst nach der 30 ssw losgegangen mit den vorwehen, zumindestens hab ich vorher keine wahrgenommen. Diese SS ist ganz anders als die beiden anderen. Hab ganz schön mit dem Zwerg zu kämpfen und mir geht es oft nicht gut. Aber das wird bestimmt bald wieder....

Trouble

Hab ich es falsch rum geschrieben?
110/160 ist es richtig rum.. :)

Muss los, bis später. :)