Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Katja79

:o puuuh wat wart ihr wieder fleißig..
mir ist die letzten Tage wieder wenig nach schreiben.. bin immer soo müde..  ::)
aber ansonsten geht es mir recht gut..
meine kleine Maus turnt fleißig herum.. ich merk sie eigentlich fast den ganzen Tag über.. *verliebtundtotalungeduldigbin* ::)
ansonsten haben wir gestern und heute endlich die neuen Fenster eingebaut bekommen.. war zwar etwas nervig, sich nicht frei in der Wohnung bewegen zu können, aber nun, hilft ja nix.. morgen geht es dann wohl ans putzen hier..  :-\ keine Lust hab..

so was fällt mir denn noch ein..
also..

Gewichtszunahme..  ??? ich hab jetzt ca. 6kg zugenommen.. aber auch alles nur Bauch.. meine Hosen könnte ich rein theoretisch noch tragen..
bei Max hab ich damals um die 25kg zugenommen  :-[ :-[ :-[
bei Alex dafür erst nur abgenommen und hatte am Ende nur 2kg mehr als Startgewicht..

stillen.. also ich werd es auf jeden Fall wieder tun.. meine Jungs hab ich auch beide gestillt.. Max zwar nur 3 Monate, da er ein Nimmersatt war und ich nur noch am stillen war, das wurd mir zu viel.. bei Alex waren es länger.. tagsüber so bis 6 Monate ca, aber nachts noch ne Weile.. war allerdings bei ihm auch recht schwer ihn an die Pulle zu gewöhnen, er wollte sie absolut nicht, er hat lieber ewig "gehungert", bis Mama wieder da war anstatt die Flasche zu akzeptieren.. auch abgepumpte Milch wollte er daraus nicht..  ::)

GVK.. meine soll Anfang August beginnen.. lt. tel. Auskunft.. allerdings hab ich bislang noch keine schriftl. Anmeldung bekommen, wie mir gesagt wurde..  :-\ überlege schon nochmal nachzufragen, ob sie mich vergessen haben..

schlafen.. furchtbar.. ich schlaf auch schon ohne schwanger zu sein schlecht, aber derzeit ist es noch schlimmer.. ständig werd ich wach und kann nicht wieder einschlafen.. weiß nicht recht wie ich liegen soll.. total dooooof.. aber nun.. da komm ich wohl auch durch..

Schmerzen.. hhmm.. außer das ich immer Probs mit meinem Bein habe, gehts.. das kenn ich aber noch von meinen Jungs.. irgendwie liegen meine Krümels wohl gern auf meinem Ischias.. und so hab ich Schwierigkeiten lange zu sitzen zB. - der Schmerz geht immer vom Ischias bis runter ins rechte Knie.. nachts schmerzt mein Knie auch total oft..  :-[ ansonsten wird mein bauch auch immer wieder hart, direkte Schmerzen hab ich dann nicht, aber abends ist mir seit einigen Tagen immer so "komisch".. kann das schlecht beschreiben.. nicht richtig schlecht, aber irgendwie gehts mir dann nicht soo gut.. keine Ahnung.. bin wahrscheinlich einfach nur schlapp/ausgepowert..

Babyklamotten..  ;D also so viieel hab ich noch nicht gekauft, aber bei unserer Maus sollte besser auch kein Schniepi mehr wachsen *kicher* alles schöön in rosa... Hello Kitty Sachen hab ich ein paar günstig second hand erworben.. mein Mann kriegt schon jetzt zuviel.. *lach* und unsere Babyschale ist auch schöön in rosa mit Blümlis..  ;D

Name... wir sind uns an sich schon einig.. es wird wohl eine kleine Charlotte *love* - Max ist damit absolut nicht einverstanden..  ::) er möchte, dass seine kleine Schwester Jose(f/ph)ine heißt.. wird bestimmt noch "interessant"..
sollte es nun doch noch ein Junge werden, was ich nicht hoffe, hab ich absolut noch keine Ahnung... Max sagte immer, ein Junge solle Konstantin heißen.. hhmm.. keine Ahnung.. wirklch was einfalen tut mir dazu nicht..

sooo.. was ich nun vergessen habe.. sorry.. aber ich leide auch toootal an Schwangerschaftsdemenz.. ganzh schrecklich ist das.. ::)

Fela

Guten Abend, ihr Lieben :)

@ Trouble: Beim Blutdruck kommt immer der Hohe Wert vor dem niedrigen. Es kann rein technisch auch nicht anders sein. ;)
Was hat denn deine Hebi zu deinem Blutdruck gesagt?
Zeigst du uns dann, welche Hochzeitskarten ihr ausgesucht habt?

@ sabelmaus: der Titel ist auch nicht schlecht. Würde vorschlagen, den merken wir uns für den Anfang des 3. Trimesters`? :)
Ich überlege gerade, wie du das allgemein mit Füttern machen willst, weil Fläschchen ist am Anfang auch nicht weniger aufwändig als stillen?
Ja, die Tücher sind relativ teuer. Aber ich finde z.B. die von Hoppediz gehen recht gut oder man findet auch von den teureren Marken evtl noch welche bei e*bay o.ä. Wir werden auch unseres von Samson wieder nehmen.

@ Granadina: Schön, dass es dir gut geht. So schlimm finde ich die Gewichtszunahme von dir nicht. Außerdem weiß man ja auch nicht, wieviel davon "echte" Zunahme ist, wieviel Wasser eingelagert wurde. Klar, man sollte sich nicht unbedingt gehen lassen, aber sonst :)
Schön, dass du einen guten FA-Termin hattest und alles in Ordnung ist :)

@ Cloedje: aber bei dir gab es ja bislang keine Zweifel am Outing, ja?
Ich trage Schwangerschaftshosen. Die normalen drücken mir zu arg auf den Bauch.

@ Natalie: von dem Stechen in der Schei*de hab ich schonmal gehört. War in dem Fall wohl nix schlimmes, weiß aber nicht wodurch das kommt.
Was meinst du mit oberhalb des Schambeins? Richtung Nabel hoch oder einfach nach außen hin?  Und wann hast du solche Schmerzen? Einfach so? ständig oder nur bei Belastung?

@ dodo: Glückwunsch zum Kiwa :)
Ist zwar dann etwas früher mit dem GVK, aber du bist ja auch am Anfang Oktober dran :) Mein GVK ist auch erst im August.

@ Kasi: das mit dem Hummelstich klingt ja echt gemein. Hoffe, es ist schon wieder alles gut damit?
Ich werde wenn es klappt wieder stillen. :) (Wüsste nichts was dagegen spricht)

@ Katja: Würde mal nachfragen wegen dem GVK. :) Wenn du abends oft schlapp bist, dann würd ich FA oder Hebi mal nach den Blutwerten schauen lassen, nicht dass da irgendwas fehlt.  :-*

@ Schlafen: geht noch ganz gut, aber nur, wenn ich eines von Samsons Kuscheltieren (so ein IK*EA-Krokodil) zwischen meine Beine klemme. Sobald ich mich umdrehen muss, werd ich halt wach und manchmal ziehts dann schon ordentlich, aber irgendwie ist das so kurz, das ist garkeine so rechte Schlafstörung. Schätze mal, das kommt erst noch.  :-\

@ Überschrift: gefällt mir gut so. :)

@ me: Bin ich froh, dass Wochenende ist. War heute irgendwie total anstrengend.
Samson hat heute fast ne Viertelstunde geheult und ließ sich kaum trösten weil... tatatata... ich vor ihm aufs Klo gegangen bin  :o   ::)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Lu

Ihr wart wirklich fleißig, halleluja!

Blutdruck: stimmt, eigentlich ist der erste Wert höher, aber wenn's gaaanz schlimme kommt, kann das doch auch mal andersrum sein, habe ich gehört! Aber so extrem wie bei Trouble   :o krass wär das!

Gewicht: vor knapp zwei Wochen hatte ich 1kg im Vergleich zum ersten mal wiegen bei FA zugenommen! Habe aber das Gefühl, dass es seitdem (fast 2 Wochen) mindestens wieder eins, wenn nicht noch mehr ist! Mein Bauchi scheint momentan zu explodieren...der ist voll dick und irgendwie voll! Unglaublich!

Name: Also, wir gehen ja davon aus, dass es ein Mädchen bleibt, zumindest bis Montag, da ist Feindiagnostik. Glaube, wir haben uns jetzt auf Charley (Charlotte (engl.)) Elizabeth geeinigt. Überlegen nur noch, ob wir sie Charlie oder Charley schreiben sollen, obwohl die ey-Fariante in England wohl die weibliche Form ist! Sollte unser Mädchen bei der Geburt plötzlich einen P*en*is aufzuweisen haben, dachten wir an Sam Jordi.

Wohlergehen: mir geht's momentan, bis auf den blöden Heuschnupfen, ganz gut!! Die Tage hatte ich zwar wie Hulle Kreislauf, das lag aber wohl am Wetter...

Schlafen: tja, seltsames Ding...schlafe sofort ein, drehe mich, kann irgendwie schlecht auf der einen Seite liegen, da bekomme ich einen tauben Hinter (außen). Rücken ist noch angenehm eigentlich, aber man soll ja nicht auf dem Rücken, oder? Außerdem werde ich immer schon vor dem Weckerklingeln wach...als wäre 5:30 nicht schon früh genug!!!

Ansonsten: alles ok, heute abend ist Minerva etwas faul, bin ich aber auch!!! Tagsüber hab ich sie schon ab und an gemerkt!

Grana: wieso soll der VIP ein reiner Stadtwagen sein?

Natalie: Stechen kenn ich nicht...

Fela: Rabenmutter, wie kannst du denn auch vor Samson auf's Klo....tztz

Ach ja: GVK: wir haben uns für so einen Wochenende Crashkurs angemeldet, Ende September...tja, also maximal 3,5 Wochen vor ET darf die Kleene also kommen! Aber andere Kurse vorher gingen nicht, wegen Urlaub!

Stillen: ist ja mein erstes Kind, aber ich denke, ich werde es auf jeden Fall versuche, besonders, weil wir beide ja Allergien und Chris sogar Neurodermitis. Stillen soll ja das Beste zur Vorbeugen sein! Außerdem hat man Milch immer dabei und kostet der Mama nur gutes Essen - aber gerne doch!

Junge, schon wieder so viel geschrieben, ich hör besser mal auf!! Tschööö

Trouble

Öhm- okay- 163/117 ^^

Meinereiner geht nur Karten aussuchen, ich zeig sie- wenn wir eine mitnehmen dürfen. :)
Und wenn nicht, dann versuche ich ein Bildchen mit dem Handy zu machen. ;D

Bis später!

Fela

Huhu ihr Lieben :)

Bin etwas geschafft... Waren den ganzen Tag fast unterwegs... Puh... Morgen wird zum Glück ruhiger :)

@ Lu: es ist nicht möglich, dass der niedere Blutdruckwert über dem hohen liegt.
Der Hohe Wert ist der Wert, wenn das Herz sich zusammenzieht. =maximaler Blutdruck = "oberer" Wert. Der zweite Wert ist der, wenn das Herz erschlafft ist =minimaler Blutdruck ="niederer" Wert.
Hihi, ja, "Rabenmutter" wenn ich nur gewusst hätte, dass er da hin will...  ::) :P Da muss er lernen mit zu leben  ;D
Auf dem Rücken kannst du liegen, solange du dich dabei wohl fühlst. Das sog. Vena-cava-Syndrom bedeutet, dass eben dieses Blutgefäß in Rückenlage abgedrückt werden kann, wenn der Druck darauf zu groß ist (durch Bauch usw.) und das merkst du schnell, weil dir würde dann schlecht werden. Also solange du dich wohl fühlst ist Rückenlage in Ordnung :)

@ Trouble: Und was meinte deine Hebi nun wegen dem Druck? Weil ist schon auffällig, der Zusammenhang, dass er steigt, wenn es dir schlecht geht.
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Yvonne0207

Huhu :D

Ich melde mich auch mal wieder das mit dem Internet regt mich echt auf bin froh wenn unser anschluss zuhause geht!

Mei ihr wart aber fleißig hab immer wieder nach und mitgelesen nur fürs Antworten hat das Netz nicht ausgereicht... s-banghead

MIr gehts soweit gut außer das leidige Thema mit sodbrennen und Schlaflosigkeit  :(
Das CTG am Mittwoch war echt super meine Hebi war ganz begeistert könnte nicht besser sein :D

@babysachen
Nunja ich hab schon einiges gesammelt von meiner Schwester und bekannten also den Winterüber bin ich schonmal ausgestattet ;D nächste Woche holen wir dann Babybettchen und paar kleinsachen dann fangen wir an das Kinderzimmer fertig zu machen freu mich schon :D:D

@Stillen
Da es ja auch mein erstes Kind ist weiss ich noch ned ob de so klappt wie ich mir das vorstelle aber versuchen tu ich es auf alle fälle! Vorallem weil der kleine eh Allergierisiko hat ist das doch die beste vorbeugung

@Namen
Wir haben uns schon entschieden er soll Mike heißen da man den Namen ned veräppeln kann und er kurz und frech ist ;D hoffentlich kommt  mein Mann ned wieder auf nen andern trichter  ::)

@gewicht
Achja hab bis etz knapp 3 Kilo zugenommen alles nua Baby  ;D mal sehen wie viel es am ende wird :D Und ich hab meinen Bauch vorgestern mal gemessen 85cm also 23cm mehr als normal *freu*

So nun wünsche ich euch ein schönes WE und lasst es euch gut gehen!!! :-* Ich hoffe das ich schnell wieder da sein kann!
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Kasi

Ihr wart ja fleissig! Mal gucken ob ich alles behalten hab...

@trouble
was hat deine Hebi zu dem Blutdruck gesagt?

@Gewicht
Bei mir ist es bislang auch nur Bauch. Bei meiner letzten SS ist es auch dabei geblieben, ich hatte diese riesen Kugel, von hinten sah ich noch aus wie vorher, von der Seite und von vorne konnte man nur sehen dass ich ss war  ;)
Mein Bauch ist aber in den letzten Wochen explodiert, ich habe in den Wochen seitdem ich weiss das ich ss bin 6 cm an Umfang zugelegt.

@Fela
Dein Kleiner ist ja lustig, obwohl es fuer dich sicher in dem Moment nicht so war.

@Schlafen
Kann ich noch super! Wir haben seit einem Jahr eine Kaltschaumatratze, sie super ist und sich meinem Bauch gut anpasst!

@Schmerzen
Ich hatte vor kurzem ein Ziehen in der Leiste, was wahrscheinlich von den Mutterbaendern kam und sonst ist es auch normal, da sich das Becken weitet.
Sonst hab ich bislang keine Probleme. Aber bei Problemen wuerde ich persoenlich beim FA anrufen und fragen, lieber auf Nummer sicher gehen bevor man sich verrueckt macht  ;)

@Sodbrennen
Ich weiss nicht mehr wer damit Probleme hat, aber bei mir hat immer super Milch geholfen. Ich hatte das Problem bei meiner letzten ss. Nichts hatte so gut geholfen, wie ein Glas Milch!

@GVK
Macht ihr alle einen? Ich werden vielleicht nur ein Auffrischungskurs machen, da mein letzer noch nicht so lange her ist, 2 Jahre...
Was mich interessiert ist eine hypnobirthing Klasse. Ich werde zwar wahrscheinlich wieder eine PDA nehmen, aber das Konzept find ich sehr interessaent. Die naechste Klasse faengt allerdings erst im Sep. an.

@Lu
Mein Sohn hat jetzt wo ich aufgehoert habe zu stillen angefangen Neurodermitis zu bekommen. Ganz vereinzelnt nur. Aber die ganze Zeit inder ich gestillt habe, hatte er die gesuendeste Haut. Also wenn du kannst und selbst willst, still dein Baby solang es geht. Es ist das Beste was du gerade bei Allergien tun kannst.

@Katja
Ich finde beide Maedchennamen schoen. Bin gespannt worauf ihr euch einigt.

@Stillen
Bevor Jason da war, hatte ich mir vorgenommen zu stillen, es zu versuchen und darauf wurden 3 Monate, dann 6 Monate und dann dachte ich mir, solange es es will. Und wir haben solange weiter gemacht bis ich wieder ss wurde, denn da ging mir die Milch aus.
Ich haette nie gedahct, dass ich es so lange mache aber inzwischen bin ich ueberzeugte Stillmami und kann es jedem nur empfehlen!
Am Anfang hatte ich unterstuetzung von einer Stillberaterin, was ich auch nur empfehlen kann. Denn die Krankenschwerstern im KH haben mir nicht wirklich geholfen.
Ich hatte aber auch Glueck, dass ich keine Schmerzen hatte, ausser Unterleibsschmerzen, was aber normal ist, durch die Rueckbildung.
Es ist das Beste was ihr eurem Baby am Anfang geben koennt und auch zum Binden/Kennenlernen zwischen Mutter und Kind.
Fuer mich war es auch einfach praktisch, ich hatte immer Essen dabei, kein anruehren, nichts. Immer und ueberall bereit. Und nach paar Wochen hatte ich auch keine Scheu in der Oeffentlichkeit zu stillen. Ich hab sogar im Tuch gestillt, beim Einkaufen einfach ueberall wo Jason hunger hatte.
Ich koennte einen Roman darueber schreiben  :D fuer uns was es einfach super und ich hoffe das es bei meiner Kleinen auch so wird.

@Trinken
Wieviel trinkt ihr am Tag? Ich muss mich im moment zwingen, irgendwie denk ich nicht dran oder hab kein durst  :-\

@Umstandssachen
Mir passen die Hosen am Bauch und an der Huefte, aber am Po und an den Beinen sitzt es einfach nicht. Ich hab schon verschiedene Marken probiert, aber nichts passt und gefaellt mir  :(
Oberteile mag ich auch eher etwas Bauchbetont. Wann kann man auf einen dicken Bauch schon stolz sein, ausser in der SS?  ;)

@me
Bin etwas launisch im Moment, was fuer meinen Mann hart ist. Er kann damit nicht umgehen und wir hatten uns nur in den Haaren heute!
Jason geht es nach dem Stich wieder super und sein Finger sieht auchc wieder ganz normal aus.  :)

Rest hab ich vergessen, sorry! Wuensch euch allen ein schoenen Sonntag!

Trouble

Huhu.

Meine Hebi hat gemeint, dass ich es im Auge behalten soll, woran es liegen kann- weiß sie im Moment auch nicht.  :-\

Dieses taube Gefühl kenne ich übrigens, nur dass es bei mir die Hüfte auf der linken Seite ist.

@Rest-  s-winken

feminina

Hallo,

ich komme mir zwar gerade vor, wie ein Eindringling, aber meine Frau hat mich gebeten, euch einen Besuch abzustatten.
Nina ist seit Donnerstag vorsorglich im KKH. Sie hat sich einen grippalen Infekt eingefangen und es kamen hohes Fieber und Erbrechen hinzu. Es geht ihr aber wieder besser.
Sie hat mich nur gebeten, euch kurz zu informieren, damit ihr euch nicht wundert, wenn sie sich momentan nicht meldet.
In der Klinik kam es übrigens zu einem unfreiwilligen Outing, was die Frage Mädchen oder Junge betrifft  ;D Aber ich überlasse es Nina, euch die Botschaft zu überbringen, ihr dürft also gespannt sein  ;)

Also, viele Grüße von Nina und von mir alles Gute für euch alle  :)

Jens

Trouble

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ feminina/Jens: Danke für die Info und gute Besserung weiterhin!  :-* . Bin gespannt, was sich dann bei euch ergeben hat.

@ Trouble: ok. Dann hoffe ich mal, dass sich das bei dir dann einfach von alleine wieder gibt! :)

@ Kasi: ist ja auch ordentlich was der Bauch mehr geworden ist bei dir. Ich habe auch ordentlich Bauch, aber ich habe noch garnicht gemessen, wieviel es bislang ist.
GVK mache ich, da mein erster enttäuschend war, da ich eine Hausgeburt plane und weil es einfach Zeit für mich und mein Baby (und diesmal auch meinen Mann) ist und man dort auch evtl. nette Leute kennenlernen kann :)

@ Yvonne: schön, dass du so vieles schon beisammen hast an Babysachen. Bin ein wenig deprimiert, weil ich Samsons kleine Sachen nicht finde.  :(
Hihi, das Gewicht "nur Baby" das ist lustig! :) Dann darf jetzt also noch die Plazenta dazu und das Fruchtwasser ;)  ;D

@ Stillen: Hatte bei Samson da ordentlich Startschwierigkeiten (von wegen stillfreundliches KKH) aber wir haben es geschafft und ich habe ein halbes Jahr voll gestillt. Bei diesem Baby werde ich stillen. Leider muss ich schon wenn es 4 Monate alt ist wieder arbeiten (mein Mann bleibt zu Hause) und muss dann sehen, ob wir übers Abpumpen dann noch weiterkommen :)

@ me: irgendwie haben heute meine irrationalen Ängste zugeschlagen. Immer wieder ist mir durch den Kopf gegangen, was wäre, wenn unser Wuschelchen sich zu früh auf den Weg machen würde und ich merk nix bis zu spät und so Schrott... dabei hab ich keinen Anlass auf so Gedanken zu kommen.  :(
Naja, sonst war heute ein entspannter Tag zu Hause. Habe mit Samson Wasserfarben gemalt und wir waren eine Weile draußen, auch wenns fast nur bewölkt und eklig windig war. Und wir haben uns ne Runde in der Badewanne gegönnt :)

Trouble

Guten Morgen.

Fela-   Kinder kommen nicht unbemerkt. :-* Und in ganz wenigen Wochen sind die Würmchen mit Hilfe ja auch schon fit genug um es zu schaffen!
Also weg mit dem trübsinnigen Gedanken.

Stillen- ich würde es gerne versuchen, bei meinem Großen hab ich dadurch dass er auf der Neo war, gleich abgepumpt und hab es dann beibehalten. .. Dieses Mal würde ich es zumindest gerne versuchen. :)

Me- Wir haben ein Wespennest direkt vorm Wohnzimmerfenster. :( Bis gestern haben wir es nur gesehen, aber keine Probleme gehabt- aber gestern war echt fies- wir haben hier eine Wespe nach der anderen wieder eingefangen und rausgeschmissen. Ansonsten hat heute das erste mal mein Tshirt an mir geklebt- anscheinend ist es Milch, die schon "einschießt" .. Bäh.  ::) :P

Cloedje

Hallo ihr Lieben,
@Feminina/Jens: danke fürs Bescheid sagen und feminina ganz viel gute Besserungswünsche. Komm bald und gesund wieder  :-* Und natürlich sind wir gespannt aufs outing hehe  S:D

@Fela: hört sich nach einem sehr entspannten Sonntag an. Das ist auch mal schön, nur an sich und die kleine Familie zu denken. Ich finde es übrigends bewundernswert, dass du an eine Hausgeburt denkst. Hier würde mich wahrscheinlich jeder erstmal einweisen lassen. Ich hoffe, du findest den Kur, der dich diesmal nicht enttäuscht.

@Kasi: bin auch eine richtige Zicke zu Hause. Ist wirklich schwer für die Männes, sich vorzustellen, dass das nur die Homone und der Umstand ist, dass man manchmal Schmerzen hat und nicht mehr gut schläft und so. Ein Glück, dass Frauen die Kinder kriegen, denn Männer sind noch viel wehleidiger. Das denke ich mir jedes Mal, wenn sich mein Mann mal wieder in den Finger geschnitten hat und daraus ein echtes Drama macht  ;D

@Stillen: ich finds auch toll und so schön praktisch. Mein Sohn ist ja im Juli geboren und so war ich auch den ganzen Sommer unterwegs mit ihm, hatte ja alles dabei. Ist ein wenig schade, dass dann bei unseren Mäusen gleich Herbst und dann Winter ist. Na vielleicht wirds ja ein toller goldener Herbst, der schön warm ist und lange dauert. Das einzige, was ich damals schwierig fand, war, dass ich nie allein weng konnte und das hätte ich manchmal gebraucht. Da kann der Mann halt soviel nicht machen. Meiner schlief immer schön durch und ich hab alle paar Stunden gestillt, aber das hat auch nicht sehr lang gedauert, Theo hat sehr schnell durchgeschlafen.

@Grana: mein Mann ist da mindestens genauso verrückt wie ich mit den Kinderklamotten. Die meisten Kleidchen und rosa Kram hat er ausfindig gemacht. Er wollte ja auch schon so lange ein Mädchen und freut sich schon aufs haare kämmen und Zöpfe machen  ;D. Wie kommst du denn ausgerechnet auf den Wert von 12 Kilo beim zunehmen ? Ich finde, dass 4,8 Kilo noch völlig im Rahmen ist, ehrlich. Bei den Grwichtskurven im Internet ist das glaube ich sogar noch das Minimum in dem Stadium.

@GVK: Mein FA hat mir gesagt, dass ich frühestens im August damit anfangen soll, bzw. mich vorher gar keiner einschreiben würde weil es zu früh ist  :o Das ist ja wieder mal so ein Ding: mein ET ist der 4.10. Ich frage mich, ob ich überhaupt nochmal einen machen soll, ich war genauso enttäuscht wie Fela und ich hatte nicht den Eindruck, dass mir das gross geholfen hat bei der Geburt. Mal sehen.

@Yvonne: als ich deine Masse gelesen habe, da dachte ich mir, du bist sicher auch eine ganz Schlanke mit so einem richtigen süssen Kugelbauch.

@Katja : Ich war auch immer so fertig und müde. Nach meinem letzten Bluttest war mir alles klar. Mir fehlt Eisen und jetzt muss ich Tabletten nehmen und einen Gang runterschalten.

@ich bin zur Zeit auch so genervt...von meinem Männe. Ihr werdet lachen. Der will mich in Watte packen und ich krieg die Krise. Im August nicht mehr gross zumfahren, am liebsten auch nicht mehr arbeiten und immer schön schonen. Ich bij echt nicht der Typ, der sowas liebt. Ich vertrau da auf meinen Körper. wenn der mir sagt, schalt mal einen Gang runter, dann mache ich das auch. Aber wenn man sich das ständig anhören muss von aussen...ätzend. ich weiss ja, er meint es lieb und ich sollte da wirklich froh drüber sein, aber wenn sich die Schwiegermützen auch noch mit reinhängen und sich auf seine Seite schlagen, dann wird es echt zuviel.

Natalie Fries

Huhu ihr,

grad mal ein bischen egopost:

War grad beim FA,
Also das Zeug vom Zuckerbelastungstest ist sauecklig und das auf nüchternen Magen......bähhhhhhh.

So ist alles ok,MM ist zu und hat sich auchnicht verkürzt,zu dem stechen konnte sie mir sagen das meine GM am wachsen wäre.Zu den ständigen Schmerzen:ja es ist meine Symphyse die da so rumzickt.
Muss jetzt alle zwei Wochen hin.Dann ab dem 19.7. alle zwei Wochen ins Krankenhaus zur Doppleruntersuchung.

Haben noch lang und breit darüber gesprochen wie es weitergehen soll,sie hat mir alle über die Lungenreifungsspritze erklährt und wie es dann weiter ablaufen wird. Sie meint auch bis zur 30.-32. Woche würds wohl noch gutgehen.

Sollte ich aber vorher Symptome einer Praeklampsie bekommen sofort ins Krankenhaus.

Und das wichtigste:Da wir nach dem Keks keine Kinder mehr wollen und ich nichts an Verhütungsmitteln vetrag wo Hormone drin sind (bekomme Depressionen) und sich die Ärzte einig sind das es beim 3. Kind wieder auf das selbe hinausläuft werde ich beim Kaiserschnitt (wenns kein Not ist) sterelisiertobwohl ich erst im September 29 werde.
Träume zwar von einer Normalen Geburt aber mit ner grösse von 1,48m und einem ganz schmallen Becken ist das wohl net drin.

So,will jetzt ermal einiges hier nachlesen und dann mal was kochen,mein Raubtier hat bestimmt gleich hunger. :)

LG Natalie

Cloedje

@Nathalie: den Zuckerbelastungstest habe ich letzte Woche auch gemacht. Das Zeug ist wirklich ekelhaft, bin eigentlich auch einiges gewöhnt. Noch dazu 3 Blutabnahmen in 2 Stunden, ich sah aus wie eine die sich Drogen spritzt und die machen das sicher noch viel besser ohne blaue Flecken und so... ;D

@Sterilisation mit 29 ist ja schon recht früh, aber wenn du es dir gut überlegt hast. Könnte man denn sowas auch wieder rückgängig machen, also die Eileiter wieder zusammenführen ? 1.48 m ist nicht sehr gross, ich bin auch nur 1.58 m, da wiegt der Bauch gleich doppelt schwer, aber ich hoffe für dich, dass du eine normale Geburt haben wirst. Warum war es denn die ersten beiden Male ein KS, wenn ich fragen darf ? Wegen deines schmalen Beckens ?

Granadina

Hallo,

@Jens/Femina: Danke für's Bescheid sagen. Mir persönlich sind hier auch werdende Väter herzlich willkommen, nicht nur in "Notfällen".  ;) Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Femina bald wieder fit ist. Grippaler Infekt mit hohem Fieber und Durchfall klingt nicht gerade toll. War sicher nicht verkehrt, vorsichtshalber ins KKH zu gehen. Wolltet Ihr euch eigentlich bezüglich des Geschlechts überraschen lassen? Da du (Jens) von einem unfreiwilligen Outing sprichst, gehe ich davon aus, dass es wohl ein Junge wird, da die leichter zu erkennen sind.

@Natalie Fries: Bist du dir bezüglich Sterilisation sicher? Das finde ich schon einen heftigen Eingriff, zumal es kein "zurück" gibt. Man kann auch gut mit NFP / Temperaturmessen verhüten. Ich habe diese Methode aufgrund des Kinderwunsches kennengelernt, nachdem es nur mit "Verhütung weglassen" nicht geklappt hat und bin sehr angetan davon, zumal man seinen Körper viel besser kennenlernt. Zukünftig werde ich mich nur noch darauf verlassen, sowohl zur Verhütung als auch bei erneutem Kinderwunsch.

Schön, dass zumindest der Glukosetest gut ausgefallen ist und auch sonst alles okay war bei der Untersuchung. Was heißt denn, bis zur 30.-32. Woche würde es wohl noch gutgehen? Hast du nach wie vor vorzeitige Wehen und gehen die deswegen davon aus, dass es wohl zu einer Frühgeburt bei dir kommen könnte? Das wäre ja nicht so schön. Aber umso besser, dass du engmaschiger kontrolliert wirst.

@Cloedje: Das würde mich auch nerven, wenn der Mann und die Schwiegis einen zu sehr in Watte packen wollen - erst recht, da es weder deine erste Schwangerschaft ist noch eine Risikoschwangerschaft vorliegt. Nach zwei Buben kann ich verstehen, dass sich dein Mann jetzt richtig auf ein Mädel freut. Meiner ist froh, dass es ein Sohn wird, damit kann er mehr anfangen (hatte zwei jüngere Brüder) und wir mögen beide lieber freche, sportliche Klamotten als rosa, so dass wir bei Mädchensachen länger suchen müssten. Als zweites hätte ich aber schon gerne ein Mädel.

@Gewichtszunahme: Wieviel man während der Schwangerschaft zunehmen soll, hängt davon ab, wie dick oder dünn man vor der Schwangerschaft war. Da ich vor der Schwangerschaft schon Gr. 40-42 und einen BMI von über 25 hatte (26 oder 27), sollten es bei mir nicht mehr als 12 zusätzliche kg werden. Wen's interessiert, der kann sich seine persönliche Soll-Zunahme unter www.hipp.de (auf Gewichtsrechner bzw. Gewichtskurve klicken) anzeigen lassen.

@Spätherbstkinder: Einerseits ist es zwar schade, dass es wahrscheinlich schon relativ bald nach der Geburt unserer Kinder kalt und usselig wird, aber dafür haben wir voraussichtlich schönes Wetter, wenn sie im Krabbelalter sind und alles entdecken wollen.  :D

@Wespen/Trouble: Bah, ekeliges Viehzeug. Ich würde (gerade mit Kindern) zu viel kriegen, wenn ich eines vor dem Fenster hätte.

Hoffentlich reguliert sich das wieder mit deinem Blutdruck und du fühlst dich bald wieder ganz normal. Schon eine blöde Sache.

@Fela: Solche Ängste sollen durchaus normal sein während der Schwangerschaft, wir sind ja momentan tickende Hormonbomben.  ;D Solange du dir klar darüber bist, dass diese Ängste irrational sind, da sich eine Geburt normalerweise rechtzeitig ankündigt und die medizinischen Möglichkeiten heutzutage sehr gut sind, selbst wenn das Kind zu früh kommt, ist alles in Butter.

@Yvonne: Hoffentlich klappt das bald mit dem Internetanschluss. Schön, dass du schon so viele Sachen für dein Baby hast und Ihr euch bald an die Gestaltung des Zimmers machen wollt.

@Hartan VIP/Lu: Das hatte uns die Verkäuferin im Babyladen gesagt, dass der VIP eigentlich ein reiner Stadtkiwa ist und im Hartan-Katalog ist er auch als "City-Flitzer" beschrieben.

@Katja: Zu Maximilian und Alexander würde Josefine / Josephine (und auch Konstantin) schon sehr gut passen, finde ich, da es jeweils klassische Namen sind, die man auch in königlichen Kreisen hatte (z.B. Josephine Bonaparte) . Aber wenn dein Mann und du euch schon einig seid, dass es eine Charlotte werden soll, drücke ich euch die Daumen, dass ihr Max davon überzeugen könnt. Prinzipiell finde ich beide Namen okay.

@me: Alles soweit gut. In letzter Zeit bin ich auch ein paar Mal nachts aufgewacht und hatte Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen, aber alles halb so wild. Gestern habe ich von meiner Freundin, die vor 8 Wochen entbunden hat, ein Alvi-Mäxchen (guter und teurer Baby-Schlafsack in 50/56) und ein paar Babysachen weitergereicht bekommen sowie ein (allerdings langärmliges) Umstandsshirt. Im Gegenzug werde ich ihr ein paar normale Klamotten von vor meiner Schwangerschaft heraussuchen, da sie eine Konfektionsgröße kleiner hat als ich und ihr ihre normalen Sachen größtenteils noch nicht wieder passen und sie die Umstandssachen nicht mehr sehen kann bzw. ihr diese auch zu warm sind.  :D (Später wird dann wieder zurückgetauscht.)

nächster FA-Termin (mit US): 29.06.
Urlaub: 30.06.-10.07.
Zuckertest: 22.07.

LG Granadina

Cloedje

Granadina: ich glaub du verwechselst mich mit Katja, ich hab erst einen Jungen, ist aber nicht schlimm.  :-* Ich bin auch nicht der rosa-Kleidchen-Typ sondern mag eher rot, orange und so. Manche machen ja auch aus ihren Mädchen so richtige Püppchen, das möchte ich nicht, aber Mädchensachen sind so verlockend... ::) Menno

@Gewicht: ich hab jetzt mal deine Seite probiert unter Hipp. ich denke wir haben so ziemlich den gleichen Ausgangspunkt, BMI = 26, dann dürfte ich auch nur bis 11,5 kg  :-\ Naja, gut zu wissen, ich gebe ja ohnehin eher auf mein Ernährung acht als bei der letzten SS

@Klamotten: dann geht es bei dir also auch langsam los und der Schrank wird sich füllen. Hast du dich jetzt für einen Kiwa entschieden ? ich hab verstanden, dass du auf dem Land wohnst ? Dann brauchst du ja einen, der wirklich recht gut gefedert ist.

Fela

@ Trouble: Gut, dass du mir das nochmal so explizit sagst. Das hilft echt, mir den Kopf zurechtzurücken.
Das mit den Wespen klingt ja echt nicht gut. Würde nen Experten sich drum kümmern lassen denk ich mal. Weiß gar nicht, ruft man da die Feuerwehr??  ??? ???

@ Granadina: Bin froh, dass mir bewusst ist, dass meine Ängste unbegründet sind, aber gestern konnt ich es echt schlecht beiseite schieben... doofe Hormone manchmal  ::)
Das mit der Gewichtszunahme ist interessant. Sollte wie du auch bei den 12kg bleiben. Bei Samson waren es 15kg. Mal schauen, was es tatsächlich wird.

@ Natalie: wow, das ist echt relativ früh für so einen Schritt. Aber wenn du dir mit deiner Entscheidung wirklich sicher bist, dann ist das vermutlich das einfachste :)

@ Cloedje: Hihi, finde das toll, dass dein Mann die Mädchensachen findet  ;D Aber schön, dass er sich so freut! :)
Manchmal gilt echt, man ist schwanger und nicht krank...  ::)
Ich finde beides schlimm... wenn Leute einen in Watte packen wollen genauso, aber auch wenn keiner (ein wenig) Rücksicht nimmt.

@ me: heute war langer Montag  :-X Naja... kann nur besser werden. :)
So langsam gebe ich den Glauben auf, dass ich die kleinsten Baby-Sachen von Samson noch finde und freunde mich damit an, dass ich die kleinen Sachen nachkaufen darf.
Aber sonst gehts mir gut, bin nur etwas müde heute aber bin schön entspannt und denk nicht mehr über so Murks nach wie gestern :)

Trouble

Moin!

Ich mach mich nun fertig- gleich gehts zum Feinschall. Meine Nacht war nicht so dolle, ich hab schlecht geträumt. Der Große hat ja bei Oma geschlafen, weil wir gleich losmüssen und in der Praxis ungern kleine Kinder gesehen werden. Komisch ist es ohne meinen Kurzen. :( Im Moment bricht es mir böse das Herz, wenn ich ihn hergeb.
::)

Bis später, vielleicht hab ich ja doch noch "Glück" und es bleibt beim Mädchen.  8)

Lu

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte nur kurz melden, dass der Feinschall gestern super war. Alles tuti in Ordnung, so wie es sein soll. Und: es bleibt eindeutig beim Mädel!! Die, laut Arzt, eine ganz Hübsche wäre und später leicht vermittelt werden kann (gut, dass das der Papa nicht gehört hat, der musste nämlich leider arbeiten).

Trouble: ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine doch kein Schniedelchen hat!  ;) Die Mädels brauchen doch Unterstützung hier!

So, sorry für egopost, aber muss leider auch direkt los, die Arbeit ruft! Für mich sind es ja quasi nur noch fast 5 Wochen! Dann Sommerferien, dass Mutterschutz! Besser hätten wir's selber nicht planen können!!

°°Nevs°°

Halli Hallo  ;)

Mir geht es immer noch supi... kann echt nicht klagen.
Bis auf das schwüle Wetter, aber das macht glaub ich momentan jedem Menschen zu schaffen, ob schwanger oder nicht..  :(

@Lu: schön das alles ok ist.. und es beim Mädchen bleibt.

@Trouble: viel Spaß bei der FD.. ich fand die echt faszinierend... und mal sehen was du nun bekommst... ich kann es ja noch so oft ändern wie du möchtest...  ;)

@Fela: das ist doof das du die Sachen nicht mehr findest.. du findest sie bestimmt, wenn du dich neu eingedeckt hast ..  :P

@Femina: hoffe das du bald wieder nach Hause darfst, und danke für´s Bescheid sagen...  :-*

@Gewicht: ich habe jetzt gute 6,5 kg zugenommen, laut diesem Rechner darf/soll ich 12,5 - 18 kg zunehmen... na da hab ich ja noch Puffer nach oben  ;)
Liebe Grüße

Trouble

:-X
Manchmal will man Dinge garnicht wissen.

Zum einen steht der Verdacht einer Doppelniere- was aber wohl nicht schlimm sein soll und zum anderen gibt es jetzt schon einen Widerstand in den Venen die zur Platzenta führen- ergo irgendwann eine Unterversorgung entsteht.
Jetzt darf ich zum erneuten Feinschall und Doppler am 19.7 - und werde weiterhin noch enger überwacht um rechtzeitig einzugreifen, wenn eine Unterversorgung entsteht. Also hat man mich schonmal vorsichtig darauf vorbereitet, dass das Minimi vielleicht früher geholt werden muss.
Aber jetzt zählt jeder Tag und jede Woche und unser Mini (der nicht wieder ein Mädchen geworden ist^^) hat sich bisher normgerecht entwickelt.

Ich glaube ich muss jetzt erstmal ein bisschen etwas verarbeiten.  :-\

Fela

@ Trouble: oh, das sind aber echt nicht die tollsten Nachrichten.  :-\
Aber gut erstmal, dass euer Mini normal entwickelt ist bislang. Hoffentlich darf er noch lange im Bauch bleiben.  :-* :-* Sind ja echt keine tollen Aussichten..  s-hug s-hug

@ Micha: bei uns ist das Wetter auch komisch. Windig und kühl und wolkig. Außer die Wolken sind mal weg, dann ists sofort heiß.  :-\
Ja, das wärs noch, ich hol lauter tolle neue Sachen und dann find ichs...  ::)

@ Lu: ist ja echt praktisch bei dir mit dem Mutterschutz  :)
Schön, dass der Feinschall bei dir so schön war!  :D

@ me: Hab bei uns im Fotothread ein Bauchbild eingestellt... Hab ja gewusst, dass ich schon recht viel Bauch hab, aber von außen siehts nach noch mehr aus. WO will der noch hin...  :o :o Mein Mann hat gesagt, dass das Foto jetzt nicht anders aussieht, als es echt ist.  :-\ Aber naja... jetzt darf er ja dick sein  ;D

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels,

@Trouble:  s-hug lass dich mal knuddeln. Das ist doch das was man nicht hören möchte, aber wenigstens weisst du es und es wird nun sehr engmaschig kontroliert. Vielleicht war es auch nur ne Momentaufnahme und beim nächsten Termin ist die Versorgung wieder supi.... Ich wünsch es dir von ganzem Herzen, dass doch wieder alles normal weiterverläuft.

@stillen: ich habe es vor mein Sohnemann so lang zu stillen wie es geht. Hoffe das es überhaupt geht.. ist ja mein erstes Kind...  ???

@Me: hab heute wieder FA Termin.. mal sehen was die sagen wie es meinem Zwerg geht.. so wie der strampelt.. müsste es ihm gut gehen ..

@Knie : hab seit gestern AUA im Knie..und weiss nicht woher das kommt.. vielleicht doof verdreht oder so..
Liebe Grüße

sabelmaus

Guten morgen ihr lieben!!!!

Wollt ein kleineslebenszeichen von uns geben. Alles ist soweit ok nur das ich denke das ich mir eine Infektion eingefangen hab.... Mal gucken ob ich bis Montag warten muss oder ich die Woche noch zum abstrich muss. Eckelhaft das gefühl....
Unser Baby ist zur Zeit mächtig aktiv, unsere Jungs finden es lustig wenn das Baby ihre Hände weg tritt  ;D und der Papa ist hin und weg von dem ganzen gestrampel und gewackel.

@ Trouble
Hoffentlich bleibt dein Zwerg noch sehr lange gut versorgt in dir!!!  s-hug

@ Fela
Du hast einen sehr schönen Kugelbauch  :)

@Micha
Gute besserung für dein Knie.

@Gewicht
Hab zum Glück seit der letzten Vorsorgeuntersuchung nicht mehr zugenommen. Steh immernoch bei 3 kg vom Startgewicht.

@ Vorsogeuntersuchung/Zuckertest
Ich hoffe das ich Montag einen US bekomme und nicht ewig sitzen muss. Wenn ich an das Zeug denke was ich trinken soll wird mir jetzt schon anders....  :-X

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

VLG Sabrina