Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Lu

Mensch Trouble...da hast du natürlich recht, dass man nicht immer das erfährt, was man erfahren will bei so einem Feinschall. Aber es ist so natürlich besser, als am Ende ein zu Kleines oder so Würmchen zu bekommen. Vielleicht hast du ja Glück, und die Unterversorgung tritt nicht oder nur sehr spät ein. Drücke dir die Daumen!

Sabelmaus, schön, dass dein Bauchbewohner so aktiv ist! Kann mir vorstellen, dass dein Jungs ihren Spaß haben. So lange es dir nicht zu arg weh tut am Ende, je stärker, desto schmerzhafter... Meine Kleine ist in ihren Tritten eher ein wenig ladylike momentan, aber dennoch deutlich zu spüren! Passt schon, man muss die Mama ja noch nicht überstrapazieren, ne!!

Zuckertest: ja, nicht erfreulich so ein Test, hab mir von meiner Schwester erklären lassen, wie das so von Statten geht und: We're not amused!!  ??? Stundenlang soll man sich dann in der Praxis aufhalten und mehrere male angezapft werden !!?? BAAAHHH! Blöd! Vielleicht geht aber der Kelch an mir vorbei! Hoff! Bis jetzt, toi toi, gibt's ja keine Anzeichen!

Babyausstattung und so: Über Klammottis kaufen mach ich mir keine Sorgen, muss eher gucken, dass ich selber noch was kaufen gehen kann! Nicht dass Mutter und Co schon vorher alles mögliche anschleppen! Kinderzimmer und so herrichten wird eher noch witzig, weil's ja noch als Arbeitszimmer (und Bügel-, Rumpel-, Abestellzimmer) dient. Aussortieren, ausräumen, umräumen, aufbauen... Hei, das wird ein Spaß, so ab 9 Wochen vor ET! Hoffe die Kleine kommt nicht wesentlich früher... Aber das macht bestimmt dolle Spaß, Kinderzimmer und so einrichten, oder???

So, weiter arbeiten...

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ sabelmaus: danke :) Ich fürchte nur, er wird riesig.  :-\
Freu mich auch nicht auf die Zuckerbrühe, aber kommt auch an meinem nächsten Termin.
Find das echt süß, wie da quasi die gesamte Familie um den Bauch zusammenkommt bei euhc  :D :D

@ Lu: Also der von deiner Schwester erklärte Test ist aber der ausführliche Test. Soweit ich weiß machen die FÄs normal einen 1h-Test wo du eben eine Stunde nach Zuckerlösung trinken einmal Blut geben musst. Bei einem auffälligen Wert musst du dann weiter zu einem Diabetologen, der macht dann erst den ausführlichen Test mit mehrfachem trinken und messen. :)

@ Micha: Bei den meisten geht das mit dem Stillen. Das Problem, das viele haben, ist, dass man am Anfang Schmerzen haben kann, wund werden kann usw. und dann geben viele auf. Aber auch da gibt es eben Mittel die helfen über diese Phase hinweg. :)

@ all: hab das bei EO gefunden. Wenn ich das richtig weiß, geht es dabei um unsere Yvonne:
Zitat von: Belinda am 22. Juni 2011, 14:20:22
Wir bräuchten ein paar Däumchen für meine Schwester!
Sie ist seit heute Morgen im KKH mit Vorwehen, verkürzten GbH und Trichterbildung...
Der kleine möchte sich wohl jetzt schon auf den Weg machen  :-\
(Sie ist erst 23+5 )
Sie bekommt nun Wehenhemmer, Antiobiotika und die Lungenreifung...
Mann mann ich hab so Angst es ist doch noch viel zu früh :-[ :-[

Also Daumen drücken, dass wieder Ruhe einkehrt und die Bauchmaus sich den Auszug nochmal anders überlegt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ me: grad auf dem Heimweg total ins Gewitter gekommen. Grad da wo man aus dem Zug musste hats geschüttet und gehagelt :( Hab dann noch fast ne halbe Stunde am Bahnhof gewartet, bis ich mich getraut hab mein Fahrrad heimzuschieben... uääh.
Sonst alles ok, morgen der zweite Feiertag an dem ich arbeite, aber in einer der beiden letzten Juliwochen hol ich sie ja nach. :) (Da gibts dann Kino und wir sind bei meinen Eltern gehen in die Wilhelma (Zoo) und nochmal in den Märchengarten bei Schloss Ludwigsburg. Muss nur noch gucken, wann das Wetter besser sein soll. :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

°°Nevs°°

Zitat von: Fela am 22. Juni 2011, 17:40:42

@ all: hab das bei EO gefunden. Wenn ich das richtig weiß, geht es dabei um unsere Yvonne:
Zitat von: Belinda am 22. Juni 2011, 14:20:22
Wir bräuchten ein paar Däumchen für meine Schwester!
Sie ist seit heute Morgen im KKH mit Vorwehen, verkürzten GbH und Trichterbildung...
Der kleine möchte sich wohl jetzt schon auf den Weg machen  :-\
(Sie ist erst 23+5 )
Sie bekommt nun Wehenhemmer, Antiobiotika und die Lungenreifung...
Mann mann ich hab so Angst es ist doch noch viel zu früh :-[ :-[

Also Daumen drücken, dass wieder Ruhe einkehrt und die Bauchmaus sich den Auszug nochmal anders überlegt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Oh ja.. das wäre doch viel zu früh.....
Hier sind alle Daumen, Däumchen und Pfoten gedrückt, dass der kleine Mann noch laaaaaaaaaaaange im Bauch bleibt....

Liebe Grüße

Kasi

Meine Daumen sind auch gedrueckt! Kleines Wuermchen, bleib noch etwas in deiner Mama!

@Rest
Hab alles die letzen Tage mitgelesen, aber bin schon wieder zu muede zum schreiben! Sorry!

Diamond

*festedieDaumendrück*

Vieeeeel....zu früh Würmli in deiner Mami ist es eh vieeeel gemütlicher :)

SCHÖNEN ERHOLSAMEN FEIERTAG EUCH!
@me alles bestens, Mausi tobt schon richtig  ;D

Katja79

oh weh... das wäre ja wirklich um einiges zu früh..
meine Daumen sind auch ganz arg gedrückt..  :-*

Belinda

Huhu

Leider hab ich total vergessen auch hier Bescheid zu geben  :-[  SORRY!!

Also oben steht ja schon soweit alles. Sie muss nun erstmal bis Freitag strickte Bettruhe einhalten und darf wirklich nur zum Toilettengang aufstehen....Dann wird erstmal entschieden wie es weitergeht.
Grade wird CTG geschrieben und das gefällt den kleinen Mann wohl gar nicht. Nur am rumzappeln  :)
Später wird wohl auch nochmal US gemacht und geschaut ob sich der GmH weiter verkürzt hat usw...
Also weiter Daumen drücken  s-daumendruck

Ok neuste Info
Der kleine reagiert wohl die ganzen Medis mit erhöhten Herzschlag ~170

Fela

Danke für die Info, Belinda :)

Daumen werden selbstverständlich weiter gedrückt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ me: muss jammern... bin ja heute trotz Feiertag in der Arbeit. Wollte eigentlich einen kurzen Tag machen. Jetzt ruft mich ne Frau aus Berlin an, dass sie meinem Chef Zellen zugeschickt haben und sie leider den Feiertag bei uns verschwitzt haben... jetzt muss ich mich um die kümmern, wenn sie ankommen... Ich hoffe mal sehr, dass die kommen, bevor ich eigentlich heimwollte... grml... kann sie ja schlecht über Nacht draußen lassen, dann wären sie hin.
Naja... erstmal ausgejammert ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Cloedje

Hallo Mädels:

@Yvonne: Mist mist mist, ach Mensch Süsse, wie ist das denn passiert ?  :-[  :-* Ich drück dir auch alle Daumen. Der kleine Mann soll noch schön bei seiner Mama bleiben, da ist es doch so schön warm und überhaupt am schönsten.

@Fela: ich hatte auch den ausführlichen Zuckertest mit 2 Stunden warten und 3 mal Blut nehmen obwohl ich weder zur Risikogruppe gehöre, noch meine Werte irgendwie auffällig waren, aber vielleicht wird das in Frankreich auch irgendwie anders gehandhabt. Dein Bauch sieht übrigends schon schön rund und knackig aus. sagen wirs mal so...wo will denn der noch hin in den nächsten 3,5 Monaten  ;D ;D

@Feiertag ? Was denn für ein Feiertag ? Ist der in ganz Deutschland ? Meine Ellis wohnen in Sachsen,n von Feiertag hat mir da keiner was erzählt. :-\

@Micha: wie gehts deinem Knie ?

@Sabelmaus: ich finde es auch toll, dass man die Bewegungen und Tritte auch schon von aussen spüren kann. Ich denke jedes Mal wieder "Was für ein Wunder".

°°Nevs°°

Hallo Mädels..

meinem Knie.. naja geht schon so...tut imme noch weh..

Wurde heute mit Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung ins KH gebracht...
Gott sei dank nur Fehlalarm... was es war....weiss kein Mensch......   :(
Aber definitiv kein Fruchtwasser...  :)

Aber uns geht es gut..
Zwert hat schon 600 Gramm, also alles zeitgerecht..  ;)
Liebe Grüße

Mama08

Huhu,

@Yvonne: Alle Daumen u. Däumchen sind gedrückt. Hoffentlich bleibt dein kleiner Krümmel noch einbisschen in deinem Bauch.

feminina

Nabend Mädels  s-winken

so, mein Männe hatte ja kurz berichtet.
Bin seit heute wieder zuhause, endlich. Zum Lesen werde ich sicher in den nächsten Tagen kommen. Momentan ist Jens nur wie nen Wachhund  :-X ::), jetzt schläft er, da konnte ich mal an den Rechner schleichen  S:D

Ja, eigentlich wollten wir uns ja überraschen lassen, ob es nen Mädel oder nen Junge wird, aber der Herr Assistenzarzt in der Klinik war etwas übereifrig  s-banghead.
Also taaaaaaaaaataaaaaaa, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, wir bekommen ein MÄDCHEN  ;D :D

So Ego-Geschreibsel off und in den nächsten Tagen lese ich alles nach und werde dann auch wieder schreiben.

@Yvonne: Ich drücke Dir auch die Daumen, dass  Dein Krümmelchen noch lange im Bauch bleibt :*

Hoffe, euch geht es soweit allen gut, bis die Tage  :)

Sabrina:)

*reinschleich*

*unbekannterweise*

ICH DRÜCKE AUCH DIE DAUMEN ...

*rausschleich*

[/url]

Belinda

Abend die Damen  :)

Also wirklich was neues kann ich nicht berichten. Sie muss halt weiterhin liegen, liegen und liegen  :)
Zusätzlich zu dem ganzen andrem Kram bekam sie heute noch Beruhigungsmittel... :-\
Sie regt sich viel auf das ist halt auch nicht so das wahre....

Klar wir alle verstehen das nur Liegen nicht grade toll ist aber es ist nun mal wichtig.

Morgen wird wie gesagt nochmal genau Untersucht und sobald ich Bescheid weis werde ich mich melden  :)

Gute Nacht euch allen  s-winken

Lilith

kurzer *reinschleich*

Alles erdenklich Gute für Yvonne! Schon noch in Mamis Bauch bleiben, Kleiner!! Alle Daumen sind gedrückt s-daumendruck s-daumendruck

sabelmaus

Guten Morgen ihr Kugelbäuche  ;D

@feminina
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MÄDCHEN OUTING :) auch wenn ihr es noch nicht wissen wolltet. Dafür kannst du jetzt ordentlich rosa und pinke sachen kaufen *lach* ich hab zu ein 80% Mädchen outing und trau mich daher noch nicht´s zu kaufen....
Schön das dein Jens dich so bewacht, wenn die Püppi da ist wirst du es vermissen  ;) alle Männer die eine Tochter haben (die, die ich kenne) passen auf sie auf wie Wachhunde  ;D sind halt Papi´s.

@Micha1980
Was macht ihr zwei für Sachen  :o da bekommt man ja einen schreck. Zum glück ist doch alles ok. Warum bist du eingendlich wegen verdacht auf vorzeitigen Blasensprung ins KH gebracht worden?

@Fela
Heut morgen haben mich die Jungs im Bett belagert und auf Teufel komm raus den Bauchi gestreichelt und was macht der Bauchzwerg?! Nicht´s... aber die Jungs haben fleißig weiter gestreichelt  ;D die beiden sind aber auch süß.

@ Yvonne
Die Daumen sind weiterhin gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

VLG Sabrina

sabelmaus

HIHIHIHI

Hab grad gesehen das ich seit heute ein UHU bin :D

So schnell ist es wieder ran...

°°Nevs°°

Zitat von: sabelmaus am 24. Juni 2011, 07:52:20

@Micha1980
Was macht ihr zwei für Sachen  :o da bekommt man ja einen schreck. Zum glück ist doch alles ok. Warum bist du eingendlich wegen verdacht auf vorzeitigen Blasensprung ins KH gebracht worden?

Ich bin gestern vormittag ne schöne Runde mit dem Hundi spazieren gegangen.
Auf einmal merke ich oh ich lauf aus.. dacht mir erst wieder so ein schwung Ausfluss,
doch nein.. es war mehr.. die ganze unterhose und Jeans war im Schritt pitsch nass..
Ich schnell nach Hause.. im KH angerufen.. die gesagt könnte eine Blasensprung sein.. also ab ins KH gefahren..
CTG war gut, also unauffällig.
Dann wurde ich vaginal untersucht, und es wurde ein spezieller Abstrich genommen, ob zu sehen ob sich Fruchtwasser in der Sch*eide befindet.
Aber war alles Fruchtwasserfrei  :)
Dann wurde noch US gemacht, auch da war alles ok..

Sie vermutetn evtl. das es Urin war, das ich nen kräftigen Tritt gegen die Blase bekommen habe, von dem ich unterm spazierengehen nichts mitbekommen habe und es eben nicht halten konnte..

ABer ich bin echt froh das es kein Blasensprung war...  :D
Liebe Grüße

Trouble

Micha!
Eigentlich sollt ihr ruhig miteinander kugeln und keinen Blödsinn machen!

Ich wünsche euch allen, alles Gute- bleibt noch schön schwanger.. :-*

°°Nevs°°

@Trouble: ja eigentlich ....  ;) Den Schock von gestern brauch ich nimmer.. ehrlich...  ???

Und kuckst du meinen Ticker.... das steht 7. Monat... ich schummel  nicht  :P
Liebe Grüße

Trouble

Frechheit! 8)

Ich schick dann in 5 Minütchen die Telefonliste durch. :-*

Katja79

:o Mädels was macht ihr denn alle für Sachen?!
da kreig ich ja schon beim lesen Angst..
ich hoffe, es gibt hier nicht mehr soviel, am besten gar keine, bösen Nachrichten mehr..

sabelmaus... n 100%-Outing hab ich ja auch nicht, aber das machen die Ärzte ja eh ungern... grad bei Mädels.. aber ich bin schon fleißig am shoppen.. mein Mann kriegt jetzt schon zuviel bei dem ganzen rosa/pink.. *g*

hier ist momentan viel Gewusel..
erst letzte Woche die neuen Fenster.. endlich sind sie drin..
und nu fangen wir an die Zimmer zu tauschen und zu renovieren..  ::)
waren gestern im Baumarkt.. Tapeten/Farben kaufen..  :o zu Hülf.. War das immer schon SO teuer??
wenn die Wände dann soweit sind, muss im neuen KiZi auch noch neuer Bodenbelag rein.. mir grauts schon vor dem Betrag..
und die Jungs brauchen dann noch ein neues Bett.. **HILFE**

Telefonliste ist angekommen.. danköö..

so.. ich wünsch euch noch einen schönen Tag und ein tolles WE..  :D

Granadina

Hallo zusammen,

oh man, irgendwie waren hier in letzter Zeit doch einige nicht so tolle Meldungen. Gott sei Dank ist bei Femina (Glückwunsch zum Mädchen-Outing) und Micha ja doch alles okay bzw. wieder okay. Meine Daumen sind ganz fest für Yvonne gedrückt und natürlich weiterhin auch für Natalie Fries und Trouble und ebenso für uns alle, dass unsere Bauchmäuse jeweils gut versorgt werden, vorzeitige Wehen und sonstige Komplikationen ausbleiben und sie noch ganz lange in unseren Bäuchen verweilen können.

@Cloedje: Oh ja, sorry, ich hab dich wohl tatsächlich mit Katja (oder Sabbelmaus) verwechselt, was Anzahl und Geschlecht deiner Kinder angeht. (Das du in Frankreich wohnst, habe ich aber behalten.) Das kommt davon, dass man die Ticker beim Antworten nicht mehr sehen kann, sorry! Aber auch wenn ihr doch noch keine zwei Söhne habt, darf sich dein Mann auf seine zukünftige Tochter freuen.  ;)

@Zuckertest: Ich kenne das auch nur so, dass er zwei Stunden dauert und insgesamt dreimal Blut abgenommen wird. (Nüchtern sollte er niedrig sein, eine Std. nach der Zuckerlösung deutlich höher und eine weitere Std. später nicht mehr ganz so hoch.)

@Feiertag: Frohnleichnam wird in den überwiegend katholischen Bundesländern gefeiert und in den überwiegend evangelischen Bundesländern, zu denen meines Wissens Sachsen zählt, nicht.

@KiZi: So langsam tut sich einiges, habe ich das Gefühl, ich habe auch schon angefangen, unser bisheriges Gäste- und Abstellzimmer ein wenig zu "entrümpeln" und spätestens nach unserem Urlaub soll's weitergehen. Zimmertausch ist sicher noch wesentlich heftiger. Bodenbelag, Tapete, Bordüre, Farbe etc. können ganz schön ins Geld gehen. Wir werden es wohl weitestgehend so lassen und lediglich die Raufaser-Tapete mit einer schönen, kindgerechten Bordüre aufpeppen. (Am liebsten etwas mit Tieren, mal gucken, was es so gibt.)

@KiWa: Einen Kinderwagen (Hartan Racer S mit Kombitasche) haben wir inzwischen auch (steht erstmal im Keller) und ich bin ganz happy damit, zumal er schön geschlechtsneutral ist. Mein Mann ist mit der Farbe (schwarz mit grasgrün) nicht ganz so happy, aber dafür war er relativ günstig, so dass mein Mann nachgegeben hat. Er nennt ihn "Grashüpfer".  ;D Eltern und Schwiegereltern gefällt er und Schatzi gewöhnt sich bestimmt auch noch daran.

@me/Lesen: Ich hatte das Pech, schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit Romane erwischt zu haben, bei denen die Mutter bei der Geburt ihres Kindes stirbt. (Isabel Allende: Die Insel unter dem Meer / Nicolas Sparks: Das Wunder eines Augenblicks) Obwohl es nur Romane sind, nimmt mich das irgendwie doch etwas mit.  :-[ Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Frage mich gerade, ob ich als nächstes nicht lieber etwas lesen soll, was ich schon kenne ... (Meinem Mann habe ich nichts davon gesagt, sonst mache ich ihn am Ende auch noch verrückt damit.)

LG Granadina

Belinda

*NEWS*

Also sie muss wohl noch länger im KKH bleiben.
Die Ärzte diskutieren gerade darüber ob sie ihr jetzt noch eine Cerlage legen oder nicht  ::)
Der Oberarzt ist dagegen weil es doch arge Wehen auslösen kann die Ärztin ist aber wohl dafür. Meine Güte  :-[

Unterm US ging auch der Trichter wieder auf  :( :(
Zum Mumu wurde ihr nun gar nichts gesagt also keine Ahnung.
Sie liegt halt nun mit einem Kissen unterm Poppers und wartet  :(

Der Arzt meinte ab morgen würde zumindest die Lungenreife soweit abgeschlossen das er lebensfähig wäre...
Aber wir wollen doch alle hoffen das er noch ein bisschen drin bleibt!!

Falls jemand ihre Handynummer möchte bitte PN an mich  :)

Belinda

Hier eine Sms
ZitatIch hab sooo Angst vor der OP weil sie alles so locker flockig sehen. Sie sagte ja wenn sie das machen ( cerlage legen) und es kommen Wehen dann kommt er eben am Montag oder Dienstag schon. Ich lieg hier total im ungewissen

Also langsam frag ich mich echt wie fähig sie dort im KKh sind  ???