Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Katja79

oh man Belinda.. das sind aber wieder nicht so schöne Nachrichten..
ich hoffe, dass Yvonne ihren Krümel noch ein Weilchen im Bauch behält..  :-[
meine Däumchen sind gedrückt..  :-*

°°Nevs°°

@Yvonne: ich drück euch wirklich alle erdenklichen Daumen...
Das dein Sohnemann es sich doch noch anders überlegt... und drin bleibt...   :o

Liebe Grüße

dodo82

Ach mensch, was macht denn der Kleine?  :-[ Jetzt zählt jeder Tag! Jeder Tag den er im Bauch bleibt zählt! Ich drücke ganz fest die Daumen und denk an euch!  s-hug

Arbeit: Ich arbeite in der Buchhaltung bei einem kleinen Softwareunternehmen  ::)
Mein Mann arbeitet als Projektmanager, für Neu- und Umbauten zB Schulen, Büros,... halt wie Innenarchitekt.

Cloedje
: Ja, ist schon alles aufgebaut für die Kulturarena. Dieses Jahr gehen wir wohl nicht  :-\ Wohnung ist toll! Kleiner Garten mit Terasse, Grill steht draußen, für uns genau richtig alles!

sweet:
Ich wäre tot!!  ;D

us: Meine Platzenta liegt immer noch unten und ist ein Stück irgendwo reingeklappt  :-\ :-\ Kann mir das mal jemand erklären, was das nun heißt  :-\

Ach ja, GVK fängt jetzt Montag an. Ein Partnerkurs  ::), wollte dieses Mal eigentlich allein, aber gab es nicht mehr  ;D

alle anderen: Sorry, konnte mir jetzt nicht alles so schnell merken, bin heute fleißig am Putzen!  ;D

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Natalie Fries

Huhu,

@Yvonne,ich drück weiterhin die Daumen das dein Keks noch eine ganze Weile im Bauch bleibt!!!! :)

@Katja,gute besserung!!!!

gewicht,ich habe es geschafft bis jetzt 2 Kilo zuzunehmen.......schadet es dem Kind wenn man nur so wenig zunimmt? Mach mir da schon Gedanken,aber mehr als essen kann ich nicht..... :P

Stillkissen,ich will nicht mehr ohne schlafen.Schafen könnte ich auch grad nur.

Mit tut mal wieder alles weh,vom hintern,bis zwischen die Beine ist alles dabei und mein Schambein fühlt sich an als würde es explodieren......könnt grad echt...........
ich versuche was im Haushalt zu machen und werde mit schmerzen bestraft. Ich hasse unordnung aber nochmehr hasse ich die Schmerzen.

mal sehen was meine FA am Dienstag dazu sagt..........

LG Natalie

Fela

Hallo ihr Lieben :)

Huch? Heute keiner da?? Naja... ich war gestern auch zu müde irgendwas zu schreiben und bin früh schlafen gegangen. Geholfen hat es nur wenig, ich habe heute auch noch 2h über den Tag geschlafen...  ::)

@ Natalie: Das klingt aber nicht schön. Lass dir von deinem FA einen Beckengurt verschreiben. Der stützt dein Becken und bei mir sind damit die Schmerzen zurückgegangen und wenn ich aufpasse tut zur Zeit nix weh. (Nur nachts im Bett umdrehen, das geht nie ohne).
Ansonsten gibt es noch Globuli, die dafür sorgen sollen, dass die Entzündung der Symphyse (die man durch die Lockerung bekommt, was auch die Schmerzen verursacht) bekämpfen sollen. Ich habe Symphytum D6 bekommen. Habe jetzt auch noch Schüssler-Salz dafür bekommen, aber ich weiß nicht, welches von meinen jetzt für die Symphyse war.
Hoffe, dass es auch bei dir noch besser werden kann!  :-* :-*

@ Belinda: danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

@ Yvonne: das sind ja nicht gerade tolle Nachrichten. Dass jeder Tag wichtig ist, das ist dir ja bestimmt bekannt. Also drücke ich superfeste die Daumen für das erste Etappenziel: Woche 28!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ dodo: hmm, das ist etwas ungenau angegeben mit deiner Plazenta, damit kann ich dir eher nix sagen. Heißt unten jetzt, dass sie im Weg zwischen Baby und Muttermund ist oder einfach noch recht tief? Würde, bevor du dir sorgen machst, beim FA anrufen und dir das evtl am Telefon nochmal erklären lassen.  :-*

@ Sweet: oh, ih, die Sorte Anträge kenne ich... auch wenn ich bisher nur als "Sekretärin" genutzt wurde, weil mein Chef es nicht gebacken bekommt, seine Quellenangaben selber einzufügen...  ::)
Gut, dass ihr es hinter euch habt, erhol dich schön davon! :)

@ me: waren heute auf dem Neckarfest bei uns... naja, da ich nicht so gut weite Strecken laufe zur Zeit, waren wir relativ kurz da. Evtl morgen nochmal, aber dann fahren wir erst mit dem Bus  näher ran und dann geh ich vielleicht ne Runde über den Trödelmarkt.
Samson hatte dann am Nachmittag leichtes Fieber und ist dann eingeschlafen... Hoffe, er wird nicht krank (und lässt mich morgen ausschlafen und will nicht um 5 Uhr raus  ::) ::) )
Sonst hab ich angefangen an einem Hochzeitsgeschenk für meine Freundin zu überlegen. Man sollte es leicht mitnehmen können ohne schwer zu tragen. Bin bisher an einem Karton, den wir außen schön bekleben und dann mit (weißen?) Luftballons füllen in denen sich je ein paar Münzen befinden und sie bekommen dazu noch ne Nadel... Mal schauen, habt ihr noch einfache Ideen??
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

feminina

Hallo Mädels,

entschuldigt, dass ich mich so selten melde, ich bin irgendwie ständig k.o.  ::)
Ab morgen gehe ich wieder regulär arbeiten und meinen Mann muss ich vor der Arbeit auch noch zur Arbeit bringen und wieder abholen. Das hat schon die letzten Tage geschlaucht und ich mag gar nicht dran denken, wie es wird, wenn ich morgen arbeiten muss  :-X

Yvonne/Belinda: och man, dass sind ja erst einmal nicht so gute Nachrichten. Meine daumen sind weiterhin gedrückt, ich hoffe das Krümmelchen hält es noch gaaaaaaaanz lange im bauch aus

@Cloedje: ups, ein kilo an einem tag? aber das geht ja oft auch sprunghaft, wenn es sich insgesamt im rahmen hält, dann ist ja alles paletti ;) naja, ich hatte anfangs auch recht schnell 3 kg drauf, aber in den letzten paar wochen ist mein gewicht nach unten gegangen und iwie wird es immer etwas weniger, bin jetzt fast 4 kg unter meinem anfangsgewicht ??? :( momentan hab ich es aber auch nichtso mit essen, ist gerade etwas chaotisch hier, da vergeht einem der appetit. ja, klar, mein mann hat schon unter mir sehr zu leiden, ich gestehe, ich bin eine tyrannin  8) ichkann mir aber gut vorstelln, dass es für außenstehende auch seltsam aussieht, da mein mann durch sein handballspielen öfters mal ein klein wenig ramponiert ist und wenn man den grund nicht kennt, dann kann man auch mal falsche schlüsse ziehen  ;)

@sweet: hoffe du konntest am wochenende etwas entspannen, dass frei klingt ja mal gut  ;D

@dodo: schön, dass bei dir alles soweit okay ist :) hoffe ihr fühlt euch schon heimisch

@Katja: oh, dass ist nix feines, hoffe dir gehts schon etwas besser

@Natalie: hoffe dir gehts auch besser

@Fela: geht es Samson besser? hoffe ihr hattet einen entspannten sonntag. mhh, wegen des hochzeitsgeschenkes mach ich mir noch einmal gedanken, so spontan fällt mir gerade nichts ein.

@Arbeit: nach meinem jurastudium bzw. 1. staatsexamen arbeite ich noch bis sept. in einer kanzlei. mein mann ist lehrer für englisch, musik und sport

so, ich bin mir fast sicher, dass ich noch einiges vergessen habe  :-[
dennoch verkrümel ich mich erstmal ins bett, mal sehn, ob ich schlafen kann, damit hab ich es momentan nicht so...

bis die tage

nina s-winken

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels,

wo seit ihr den alle ??????????????
Alle Ausgeflogen, Urlaub ???

Von mir gibt es wieder nichts zu berichten.. das mit meinem Ex- ist ne Never-Ending-Story.
Aber das soll mich jetzt nicht belasen.. obwohl ich schon viel drüber nachdenke..

Aber gut..

@Yvonne: wie gehts dir.. bzw. Belinda.(heisst glaub ich die Schwester) gibts was neues...??

@Schlafstörungen: habt ihr das auch ??? bei mir ist es grad sehr schlimm, grad das einschlafen.. da biste echt Hundemüde, aber an einschlafen nicht zudenken.. stundenlanges gewälze von rechts nach  links und wieder zurück...

@GVK: ich finde irgendwie keinen Kurs wo ich noch "reinpasse" ..... ich glaub ich muss es ohne diesen Kurs schaffen..  :(

Liebe Grüße

Trouble

Nimm es nicht allzu schwer mit dem Kurs, wenn du keinen findest.
Ich hab auch beim ersten keinen gemacht und auch keinen vermisst im Kreissaal ...  :-*

°°Nevs°°

Ne zu ernst nehm ich das nicht..
Ich such weiter und stehe schon auf ein paar Wartelisten.. aber wer soll den da abspringe..  ;)

Me: Ich hab das Gefühl mein Bauch platz bald.. der Kleine scheint wieder nen Schub zu machen..
Auch mittlerweile mit Druck auf dem Magen.. wie soll man den da was essen.. ??

Liebe Grüße

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ feminina: ja, Samson gings zum Glück am Sonntag schon wieder gut. :) Waren nochmal auf dem Fest, aber war ganz schön anstrengend. Aber die Gesichter der Kleinen (Samson und Nachbarskind) beim Karussellfahren, das wars wert  :D
Hast ja ein ganz schönes Pensum mit Mann zur Arbeit bringen etc... Hoffe, du konntest dich ein wenig erholen und die Arbeit war nicht zu stressig?

@ Micha: Wie solltest du auch nicht darüber nachdenken, es ist eben noch aktuell. Aber ich denke, du handhabst es gut und lässt es nicht an dein Herz und deine Seele  :-*
Schlafstörungen hab ich keine. Könnte nur manchmal mehr Schlaf sein, besonders am Morgen...  ::) ::)
Kannst du nicht in nen Kurs der "zu früh" für dich wäre? Ansonsten können wir dir gerne erzählen, was bei uns so war, also zumindest etwas Theorie. Aber wie Trouble schon sagte, man kommt auch ohne den Kurs zurecht.  ;)

@ me: Schhhhhhhh... -Tag  >:( Experimente des ganzen Tages versemmelt, weil ich was überlesen habe... *waaaah*
Sonst gings heute recht gut. War noch im Freibad nach der Arbeit, wo Samson und mein Mann schon waren :) Jetzt bin ich total platt. Geh wahrscheinlich bald ins Bett.
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Lu

Guten Abende die Kugeln...
sorry, habe ewig nicht mehr geschrieben, aber immer gelesen...sehr fleißig musste man dafür aber nicht sein! Wir sind halt alle noch nicht in Mutterschutz, bzw. mit Kindern zu Hause, da scheinen wir echt viel zu viel um die Ohren zu haben, als das wir momentan viel schreiben, wa!?

Dennoch: 
Cloedje: das mit dem einen Kilo am Tag passierte mir letztens auch, war aber am nächsten Tag wieder so gut wie weg. Wahrscheinlich haben wir mal einen Tag den Toilettengang nicht richtig erledigen können  ::) wo soll das auch sonst herkommen so plötzlich!  ;)

Yvonne: ja, mensch, ich hoffe auch, dass noch immer alles beim alten ist und somit der Kleine noch eine längere Weile bei dir aushält. Ich kann mir vorstellen, dass dieses ganze Hin und Her sehr nervig und anstrengend ist. Man macht sich halt ständig Gedanken, was! Ich dachte damals bei meinen Blutungen am Anfang auch so und habe fast die Krise bekommen.

Micha: GVK...ich denke auch, dass die dir im Kreißsaal schon sagen, was du zu tun hast! Also entweder es gibt noch irgendwo ein Plätzchen oder du schaffst das auch so. Aber wenn man dann in Mutterschutz ist, könnte man die Zeit andererseits natürlich gut mit so einem Kurs unter Gleichgesinnten verbringen - da steigt die Vorfreude beim Austauch bestimmt noch mal (stell ich mir so vor, bin ja auch neu auf dem Gebiet  :P).
Und, ja, die Sache mit dem Ex! Wenn man ein Kind von ihm erwartet, kann man wahrscheinlich erst recht nicht einfach so, schnell, damit abschließen! Versteh ich gut!

Fela: echt im Freibad ward ihr? Wo wohnt ihr nochmal, dass das Wetter das zugelassen hat? Bei uns in Köln wäre heute an Freibad (für mich) noch nicht zu denken! BBBBbbbbibbber!

Natalie: jetzt fängst du auch noch mit diesen komischen Symphysen(oder so)schmerzen an! Als hätten wir nicht noch früh genug andere Wehwechen! Hoffe es geht dir schon bessser! Hattest du auch so einen Gürtel bekommen? Hilft's?

dodo: eingeklappte Plazenta ???? Nie gehört, leider keine Ahnung, sorry?!

Stillkissen: habe zwei von meiner Schwester beerbt, allerdings beide mit größeren Kügelchen! Eigentlich wollte ich die unbedingt haben und war ganz scharf drauf, weil die im Laden (die neueren Modelle wahrscheinlich) eben alle die kleinen haben. Ich fummel aber so gerne mit den Kügelchen rum... :-[ das kann man mit den kleinen nicht so gut (lol). Ich werde mal sehen, wie sie sich in der Praxis machen.

Alle anderen: geht's euch auch gut (Trouble, Katja, Sweet und die anderen?)

Me: soweit so gut, morgen FÄ! Mal sehen, ob uns die Kleine wieder den Rücken zukehrt. Sonst turnt sie ganz schön, beim Ultraschall macht sie immer auf Fräulein Schaumichnichan und ist schinant (schreibt man das so?). Werde FÄ auch mal fragen,  ob des normal ist mit dem harten Bauch!  Eigentlich merke ich das nur abends im Bett, wenn ich auf dem Rücken liege...ob das einen Zusammenhang hat?
Außerdem muss ich die FÄ auf Befehl meiner Mutter fragen, ob sich nach oben strecken nicht eine Umwicklung des Kindes mit der Nabelschnur zur Folge hat!!!!!!!!!!  ;D :D ;) Grandios, ne!?
Schlafen: ich kann es dir etwas nachfühlen, Micha. Habe zwar keine Einschlaf- dafür Durchschlafprobleme. Einerseits wegen Pipimachen, andererseits wegen Sch´lafpositionsfindungsschwierigkeiten....blöööd! Dabei brauchen wir doch alle unseren Schlaf....
Außerdem: Aua Rücken! Mir tut echt seit mindestens einer Woche das Kreuz weh. Laufe teilweise wie eine Oma und krieche auch so aus dem Bett. Höffe, das geht vorüber und ist nur zufällig und nicht wegen der SS, sodass ein anhaltender Zustand daraus wirkt! So schwer ist doch der Bauch noch nicht, oder?
Naja...momentan wächst der Bauch doch ganz schön!!! Habt ihr schon mal den Umfang gemessen? Ich heute schon, habe die breiteste Stelle gesucht... und mit knapp 110cm gefunden!!! Naja, hatte ja vorher keine Modellmaße...

So, genug jetzt, morgen muss ich wieder früh raus!

Ach so, Katja, wg. Beruf und so, falls ich es nicht schon erwähnt habe: mein Mann und ich sind beide Lehrer (das arme Kind  ;D ;D)

Nächtleeee!

Belinda

Morgen  :)

Leider kann ich nichts neues berichten. Yvonne liegt noch immer im KKH mit Baby inside  :)
Was ja gut ist  :D

Unser 1. Ziel ist die 28.ssw und dann mal schauen  :D

milli

Hallo Ihr Lieben :)

@ Ich habe heute 2 Bauchbilder eingestellt :D, meine ersten :)

@ Gewicht ich bin heute in der 28 Woche bei 4 Kilo zunahme :), bei Alex waren es schon knapp 10 :o

@GVK ich mache keinen. hatte bei Alex einen und fand ihn doof udn habe aufgrund des KS nichts davon brauchen können.

@Yvonne halte weiter die Ohren steif :-*

@ Me ich habe Donnerstag den nächsten FA Termin inkl CTG und wahrscheinlich in 2 Wochen dann den 3. US

lg
Milli

°°Nevs°°

@Belinda/Yvonne: ja ich drücke mit die Daumen.. das der Zwerg noch  nicht ausziehen will..

@Milli: Bilder sind schon komentiert  ;)
Ich hatte beim letzten FA Termin schon 8 kg zugenommen...  ::)
Aber alles im Rahmen meinte die FÄ, bei mir wären wohl 12,5 - 18 kg normal...  :-X

@Geburtstermin: habt ihr auch schon ein Bauchgefühl ob euer Zwerg bis zum ET drin bleibt oder früher oder länger drin bleiben will ??
Ich hab so das gefühl das es bei mir früher so weit sein könnte.. (mitte September)  :P
Liebe Grüße

Fela

@ Belinda: so gesehen: no news are good news :)

@ Yvonne: schön weiter durchhalten!  :-* :-* Drück natürlich auch weiter die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Micha: Ich vermute, dass es bei mir länger dauern wird, wie auch bei Samson (ET +8 nach Einleitung an ET +7). Hatte auch kaum Vorwehen oder sowas bei Samson. Zwei oder dreimal wurde da der Bauch mal hart, sonst echt Null,nix!
Weißt du, wie es zu deinem Gefühl kommt oder keine Ahnung?

@ Milli: muss mal schauen, wenn ich morgen die Zunahme weiß, wie das im Vergleich mit der ersten Schwangerschaft aussieht.
Ab wann war nochmal FA alle 2 Wochen ab der 30.? Wünsch dir schonmal nen schönen Termin ;)

@ Lu: Wir wohnen im Raum Tübingen und hatten gestern und heute echt heiß. :) Und da das Freibad soo nah bei uns ist.. Hoffe, bei euch gibts auch schnell schönes Wetter!  :-*
Vielleicht zeigt sich die Kleine Dame ja dann beim Termin besser?
Deine Mutter ist ja lustig... da musste ich grad echt loslachen!  ;D ;D Bin der Meinung, das gehört in den Bereich der Schwangerschaftsmythen. (wovon es ja erstaunlich viele gibt).
Das mit deinem Rücken klingt echt unschön. Hast du eigentlich eine Hebamme oder "nur" FA? Weil bei sowas würde ich meine Hebi fagen. Ansonsten mal den FA ansprechen, evtl. weiß der was?
Wieso das "arme" Kind bei Beruf Lehrer? Kenn ja so blöde Sprichwörter wie "Lehrers Kinder Müllers Vieh.." auch, aber finde nicht, dass da was dran ist!  :-*

@ me: morgen der Zuckertest.. naja... aber dafür auch FA-Termin uuund wir bekommen die Filme von der FD dann mit (muss ein nie benutzter USB-Stick sein, sonst gehts net..)  :D :D
Heute war nicht mehr so doof in der Arbeit. Musste zwar etwas umordnen, aber bin zufrieden, was ich alles geschafft habe heut. :)
Mein Mann, der Goldschatz  ;) hat mir Meloooone mitgebracht  :D :D :D muss nur beim Tippen drauf achten, nicht die klebrigen Finger zu nehmen  ::) ::) hmmmmmm  :D

feminina

nabend,

@Yvonne/Belinda: schön weiter durchhalten  s-daumendruck

@Fela: schön, dass es Samson besser geht. kann ich mir vorstellen, dass es den kids gefallen hat, haben sie ja auch nicht alle tage

@Schlafen: was ist das?  ;)

@Bauch: gestern abend ist mein bauch zum ersten mal hart geworden. eigentlich ist das ja für das erste mal etwas spät, oder? kann es sein, dass ich das bisher gar nicht bewusst gemerkt hab?mhh, komisch

für die erste seite  :) Outing: Mädchen; Name: Lea-Sophie

momentan könnte ich echt  s-banghead :-X :'( auswandern oder in nen mauseloch kriechen oder, ach, was weiß ich

in der kanzlei hab ich gestern 3 neue fälle aufn tisch bekommen   ??? :-X

und eben bin ich mit meinem mann gerade erst zur tür rein, weil der herr, obwohl er eh nicht spielen kann unbedingt zum handballtraining musste, es könnte ja etwas wichtiges besprochen werden  s-motz  s-banghead

s-winken

°°Nevs°°

Guten morgen liebe Sorgen.... lalalalala

@Fela: keine Ahnung woher das Gefühl rührt.. es ist einfach da...  ;)
Ja Melone hab ich auch immer da... die ist soooooooooooooo lecker...  ::)

@Zuckertest: ja der steht mir auch noch bevor.. Termin mach beim nächsten FA Termin aus..  :P

@feminina: Glückwunsch zum Mädchen... ich trag es dann ein...  :-*

@Vorwehen/Übungswehen: hab ich schon ab und an... meistens Abends...
Liebe Grüße

Natalie Fries

Huhu ihr Kugeln,

ich glaub mein bauch will explodieren,die Fa schaute mich auch gestern recht komisch an und meinte was den mit mir passiert sei.

Beckengurt habe ich noch keinen,ist aber bestellt. Habe mal wieder ne fette Blasenentzündung mit 3+ und kann jetzt wieder Antibiotika nehmen.

Hatte wieder genug Wehen aufem CTG die aber zum Glück nichts richtung Muttermund bewirken.

Und jetzt muss ich mich mal auskotzen:

Beim Zuckertest bei der FA hatte ich die Werte ok,aber Grenzwertig.
War dann beim Diabetologen,dort waren die Werte ok und ich habe gesagt bekommen ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen.
Gestern bei der FA bekamm ich einen Zettel in die Hand gedrückt,den hatte der Arzt ihr zugefaxt. Jetzt habe ich wohl doch Zucker..................................aaaaaaaaaaaaaaabbbber was ich nicht verstehe,die Werte die dort genannt wurden waren nicht meine.

Hatte dort 80/163/101
Genannt wurden mir gestern:80/173/121

also was den jetzt???

Wollte gestern bei dem besagten Arzt anrufen,aber die Praxis ist 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen.........könnt echt im achteck springen >:( >:( >:( >:(

Habe bis jetzt 2 Kilo zugenommen und das mit mühe,wenn ich jetzt das was ich esse noch ändere und es Zuckerarm und Kohlenhydratarm mache habe ich ein Problem,wo mir aber keiner eine Antwort drauf geben konnte.

Sorry,wollte eigendlich wenig bis keine Egopost schreiben,aber mich hatts grad mal geritten.

LG Natalie

Lu

@Natalie: und wenn die dir erstmal so'n Blutzuckermessapparillo geben, wo du selbständig messen kannst, um zu sehen, was denn nun Sache ist? Kann ja alles irgendwie nicht sein bei dir....sehr seltsam diese Ärzte! Aber wenn die jetzt 2 Wochen nicht da sind, dann bleibt dir vielleicht nichts anderes übrig als selber mal nachzuforschen, oder?

@fela: ja, FÄ musste wegen Strecken auch schmunzeln! Hat mich aber beruhigt und sagte, es würden noch seltsamere Sachen gefragt!
So eine richtige Hebamme vorher habe ich nicht...noch ist der Rücken ja zu ertragen, aber man sieht halt manchmal komisch aus beim aufstehen oder so. Schlimmer sollte es allerdings nicht werden.
Das Wetter war übrigens gestern auch bei uns schön, jetzt ist's schon wieder bewölkt.

@all. und sonst gibt's nichts neues bei euch?? So still hier! Wie ist es denn bei dir, Trouble, wie oft gehst du jetzt zum Arzt wegen der Sorge auf Unterversorgung? Ist denn noch alles im Grünen?

@me: Die Dame war bei FÄ gestern, wie ich vermutet habe! Hat sich nicht gut gezeigt auf den Bildern. Aber an den Fingern gelutscht. Ganz schön zugelegt hat sie auch: 770g bei zierlichen 28 cm...angeblich! Vielleicht hat sie das nächste mal wieder einen Wachstumsschub statt an Masse zuzulegen. Ich mach mich da nicht mehr verrückt!

Tschüüüü?

Fela

@ Lu: ja, an manchen Tagen ist hier richtig leer... Trouble hab ich auch in letzter Zeit wenig gelesen. @ Trouble: huhuuuu, alles gut bei dir??? *ruf*
Heute ist unser Wetter auch noch ziemlich unangenehm gewesen. drückend und zugleich bewölkt  :-X Naja. Bei uns sagt der Wetterbericht auch, dass das schöne schonwieder durch ist.
Gut, dass du dich nicht verrückt machst mit den Maßen :) Bei mir werden sie garnicht groß kommentiert beim FA.

@ Natalie: ohje, das ist ja echt verwirrend mit dem Zucker. Und echt dämlich, dass die grade jetzt zwei Wochen zumachen..  :-X
Hoffe, dass der Gurt dir sobald du ihn hast etwas Erleichterung bringt.
Finde auch, dass es besser wäre, wenn du den Blutzucker bei dir mal im Zusammenhang mit nem normalen Tagesverlauf beobachten könntest und dazu eben nur das Essen notierst. Daran kann man ja auch schon sehen, was Sache ist.  :-\
Auch wenn das für dich ein echt doofer Extra-Aufwand ist.

@ Micha: vielleicht deshalb dein Eindruck, dass das Baby etwas früh kommen kann, da du Vorwehen ja hast hin und wieder? :)

@ feminina: Ist ja doof, dass die dich da mit Arbeit zukleistern.  :(
Sag deinem Schatz doch mal, dass du erschöpft bist so langsam und eine Auszeit brauchst. Oder sag auch deinem FA, dass du langsam an deine Grenzen stößt, kann schonmal sein, dass man dann ne Woche krankgeschrieben wird. Dann kannst du wieder ein paar Kräfte sammeln.  :-*

@ me: heute ja wieder FA-Termin  :D :D Weiterhin wohl ein großes Baby, weiß ich aber nicht vom FA sondern eben selber aus den Daten im MuPa zusammengepuzzelt. Die Werte waren meistens an der oberen Grenze der Spannweite...  ::) Aber egal.
Wuschelchen geht es gut, Mumu geschlossen und GMH erhalten (irgendwie mach ich mir um so Schrott immer Gedanken.
Ansonsten hab ich jetzt schicke Stützstrümpfe verschrieben bekommen  :P
Zugenommen hab ich ca. 4,5kg seit beginn. Hätte echt mit mehr gerechnet.
Achja, mein Glukosetest war ok und ich muss diesesmal nicht zum Diabetologen... *puh* hatte nach 1h 131 mg/dl :)
Und wir haben die kleinen US-Filme (gähnen und Nasekratzen) bekommen diesmal, weil wir ja brav nen Fabrikneuen USB-Stick gebracht haben, soooooo süß!  :D :D
Ansonsten hat Samson mich heute abend echt soo genervt... alles im Schneckentempo... das hat er zur Zeit morgends und abends auch... "was willst du essen?" - erstmal zwei Minuten ähhm, dann wird irgendwas gespielt... ob man Vorschläge macht oder nicht, es bringt nix. Bin schier ausgeflippt heute abend. *ggrrr* naja. Hab ihm jetzt angekündigt, dass es wenn er so trödelt am Abend auf seine Geschichte auswirkungen haben wird. Hoffe mal, dass das dann zieht, wenn ich ihn da dran erinnere beim nächsten Trödeln...  ::)

Trouble

Hey...

Hier also ein kleines *Piep*
Morgen muss ich zum Zuckertest, dann bekomme ich die Ergebnisse vom MRT und hoffentlich auch von der Gerinnungsdiagnostik und dann hoffe ich, dass dieses Kapitel endlich abschließen kann.
Ich bin so müde von alldem und hab das Gefühl das diese Schwangerschaft nur noch von ungünstigen Diagnosen begleitet wird.
Vielleicht mag ich deswegen so wenig im Moment schreiben, dafür ein Sorry!

Ich drücke alle Däumchen für Yvonne und hoffe dass sie es solange wie es geht, schafft ihren Bauchzwerg dazu zu bewegen im Bauch zu bleiben.

Wir haben uns gestern die Uniklinik Köln und heute die Uniklinik Düsseldorf angesehen- für alle Fälle.
Komisches Gefühl.
Köln ist ganz schrecklich. :( Man entbindet quasi im Keller- hat kaum Tageslicht (Oberlichter) und überhaupt war das alles nicht so meins.
Düsseldorf war netter- ich denke das werden wir eher in Betracht ziehen.

Ansonsten geht es uns soweit gut-
Für die erste Seite folgende Daten:
Nächster FA-Termin 11.7 um 9:30 Uhr
Nächster Feinschall/Doppler 19.7 um 8:00 Uhr

Outing --> Junge (Johann Henry)

dodo82

Guten Morgen!

Da mir ein kleiner Magen-Darm-Virus gestern und heute einen Krankenschein eingebracht haben, krabbele ich kurz aus dem Bett  :D
Schlimmste ist überstanden, nun wieder Kräfte sammeln (was schwierig wird, da ich im moment echt so ko bin....Mutterschutz wann kommst du???? ;D)

Trouble: Ach mensch, jetzt geht es nur noch bergauf!!!! Ui, im Keller möchte ich auch nicht entbinden  :-\ obwohl ich mich auch für Jena entschieden habe (etwas älter  ::)) und nicht für Weimar (eher Hotel-mäßig  ::)) Aber Weimar wäre ein Stück weg und so kann mein Mann mich in seiner Mittagspause besuchen und am nachmittag ist er dann erher mit Jannis da  :D. Das ist mir wichtiger als Hotel-feeling!
Übrigens habt ihr einen schönen Namen ausgesucht!

Fela: Das rumtrödelm kenn ich, Jannis kann das auch zu gut  ;D, da kann ich auch genauso gegen eine Wand reden! Das mit dem USB Stick ist ja toll!  :D

Natalie: Hauptsache die Wehen bewirken nichts!!!! Man, und nun doch Zucker??? Würde ja ganz verrückt werden!

Micha: Ich habe auch das Gefühl, dass er früher kommt. Mit Maßen ist er ja auch
Wochen weiter. Bei Jannis hatte ich das Gefühl, dass ich über ET gehen würde. War auch so  ;D Keine Ahnung ob es immer stimmt  ;D

feminina: Wäre es bei uns ein Mädchen geworden, hätten wir es auch Lea genannt!  :D Puh, das mit der Arbeit kenne ich  :-\

Yvonne
: Wie geht es dir an der Front?

us: Hatten Montag den ersten GVK. Ging knapp drei Stunden  :o, haben aber nur vier Mal, da die Hebamme dann in Urlaub geht. War aber nichts so Neues dabei  ;D Wir sind von 10 Päärchen das einzige, dass das 2. Kind erwartet  ::) und das in der Schwangerenhochburg Jena  ;D Musste dann was über meine Wehen damals erzählen, aber als ich dann die Gesichter der anderen gesehen habe, habe ich dann ein wenig drum herum erzählt  ;D Ist halt kein Spaziergang, aber zu schaffen!

So, watschel mal wieder ins Bett!

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Natalie Fries

Huhu ihr,

@Trouble,habe am 19.7. auch einen Doppler-termin. :)
Wünsch dir echt das es bei dir auch bald mal besser wird und du nurnoch gute Nachrichten in der SS bekommst. ;)

@Dodo,Magen-Darm Grippe ist fies..............gute besserung!!

@Fela,wie alt ist den Samson? Paul ist 6 und trödelt auch ohne ende,da muss man echt die Zähne zusammenbeissen. :P

Werde mir jetzt ein Blutzuckermessgerät kaufen und dann wirklich mal selbst schauen wie es aussieht. Das macht mich echt grad nervös.......immer was anderes.

LG Natalie

Yvonne0207

huhu an alle :D

Ich hab grad ne supi Diagnose bekommen :D
Der GMH is widda auf 2.65cm  zu gegangen und trichter kaum noch zu sehen :D:D meine bettruhe wurde gelockert und ich darf endlich laufen!...muss halt nun langsam machen...
den kleinen gehts auch supi obwohl ich heute ne richtig gemeine wehe hatte war aber nix besonderes  :D :D :D ich freue mich soooooooooooooooo sehr nun wird das alles das we überprüft und wenns am Monatg unverändert ist darf ich nach fast 3 Wochen HEIM!!!!... achjaaa ich bin grad total Happy und die Ärztin hat auch ned schlecht geschaut als sie geschallt hat :D ich musste euch nun unbedingt schreiben nun fange ich an mal nachzu lesen was den hier so los ist  8) 8) 8) Danke euch nochmal aber ich brauch die Daumen immernoch zumindest bis ich daheim bin  :-* :-* :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Natalie Fries

Hallo Yvonne!!

das sind ja mal richtig tolle Nachrichten!!!! ich freu mich echt für euch!!! ;D ;D ;D

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt das es so bleibt und noch besser wird!! ;) ;) ;) ;)

Lg Natalie