Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Trouble

Guten Morgen,
zumindest ein "Hallo" mag ich mal dalassen.
Schön dass Yvonne noch kugelt!

@Natalie- Ab ins Krankenhaus und abklären lassen, Übungswehen machen nur den Bauch hart in der Regel und tun nicht weh!

@Fela- Ich mag auch ins freibad. *seufz* Aber unter 20 Grad ist dann auch mir zu kalt. *bibber* Was hat dein Mann für ein Hobby?

@Me- morgen muss ich dann wieder zur Vorsorge (im Moment wöchentlich) und übermorgen früh dann wieder zum Doppler. *seufz*
Heute Nacht hab ich davon geträumt, ganz schrecklich. ...
Das Baby war viel zu klein und hatte eine Deformierung des Gesichtes, durch eine Fehlbildung. Ich musste an einen Tropf und alles irgendwie .. Hmm... Blöde Träume.
Man merkt also, dass ich Angst vor morgen habe..
Aber immerhin - seit gestern schonmal die 26. Woche. :)

Natalie Fries

Hallo ihr,

habs dann gestern doch nichtmehr ausgehalten und bin ins Krankenhaus gefahren.

Tatsächlich das was ich habe,was weh tut und mich den ganzen Tag nervt sind Übungswehen,lag gestern
eine Stunde am CTG und hatte wirklich genug davon das ich dachte "na toll,jetzt kannst du hierbleiben"

Das einzigste was mich stutzig machte war,es hat gekrampft,die GM wurde richtig hart und tat weh,aber
es gab nur sehr geringe oder keinen Ausschlag aufem CTG.............das fand ich doch komisch.
Kann es sein das die Hebamme das Ding zu hoch auf den Bauch gelegt hat? Sorry seh grad grüne
Männchen. :-\

Ich habe halt eine Hyperaktive Gebärmutter die auch jedesmal krampft wenn der kleine sich bewegt,
und weil ich recht schlank bin merk ich alles sofort und es tut auch teilweise recht weh.

Sie hat mich noch gynokologisch untersucht und da ist alles in Ordnung Mumu ist fest zu und noch auf
etwas über 3 cm und druck wird auchnicht drauf ausgeübt.

Noah ist gut entwickelt,wiegt jetzt knapp 1000 gr. und ist nur am toben. :)

Ich muss wohl damit leben,aber naja es geht auch rum.

Aber danke der nachfrage. :-*

LG Natalie

P.S. ich hasse meinen Kater,der ist heute morgen um 5 über uns im Bett gesprungen,hat die Kurve nicht
bekommen und ist mir voll ins Gesicht gesprungen!! Habe jetzt einen fetten Kratzer vom Mundwinkel
bis zum Ohr,sieht echt scheisse aus.
Es gibt jetzt gleich gegrillten Kater zum Frühstück,rache ist süss. ::)

Yvonne0207

Huhu mädels

Soo ich melde mich nach schock und so auch mal wieder mit baby IM bauch :D meine güte das war was.. die FÄ meinte schon das die wehen wo ich hatte ne Frau eig. nua 1 mal pro Kind mitmachen muss.. Nun gut jetzt kann ich mit gutem gewissen sagen das ich KEINE PDA will :D

War vorhin bei der Untersuchung und die FÄ meinte das der GmH widda bei 3,5 cm ist (stolz bin) und das alles okay sei und ich laufen dürfte und so morgen dann nochmal bluttest und abstrich dann mal sehen was se sagen ich hänge immernoch am wehentropf das ding nervt erst was.. und ich bin total banane auf dem zeuch der Hammer echt  :o ich hab erst 25ml/h bekommen und nun nur noch 10ml/h... hehe mal sehen ob ich bald Heim darf hab da ja meine Haushaltshilfe  8)

Ich hab gerade gesehen das ich ned die einzige bin bei der die Kugelzeit verkürzt werden soll "Hey ned nachmachen!! o.O des is sch... schön brav ALLE weiter Kugeln" Und DANKE Mädels :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Trouble

Ich hab bei meinem Sohn am Wehenhemmer gelegen und da durfte ich nicht mal eben wieder heim.  :-\
Ich hab die langsam am Tropf reduzieren müssen (hat ca 1 1/2 Wochen gedauert) und dann mit Tabletten testen müssen und nach zwei Wochen durfte ich nochmal heim. ...

feminina

Komm' auch noch fix hereingeschneit :)

@Trouble: ich hoffe, dass bei der untersuchung heute alles gut ist  :-*
was für ein blöder traum  :'( ich wünsche dir, dass die blöden träume verschwinden und auch in der realität nur noch gute neuigkeiten auf dich warten  :-*

@Natalie: gut, dass du es hast abklären lassen, schön ruhig weiter kugeln  :-* mhh, gegrillter kater klingt mal lecker  ::) ;D

@Yvonne: das war ja wieder ein schreck; ich drücke dir die daumen, dass du bald heim darfst  :-*

@me: ja, der ruhige sonntag, etwas ruhiger als die anderen tage war es schon  ;)

So, ich geh auch in die falle, drei std. schlafen, dann beginnt nen neuer tag und ne lange woche  :o ::)

nachti mädels :)

Fela

Hallo ihr Lieben :)

Erstmal zu euch  :-*

@ Trouble: was ein doofer Traum. Aber Alpträume sind leider typisch in der Schwangerschaft!  :-* :-*
26. Woche und es geht weiter  ;) Hoffe, dass die Termine einfach mal entspannt laufen können  bei dir und nicht ständig der nächste Hammer kommt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Natalie: Das ist ja fies, so geweckt zu werden  :-X :-X doofer Kater!
Ansonsten: ja, es ist möglich, dass der Abnehmer vom CTG schlecht sitzt und so die Wehen nicht gut dargestellt werden.
Hatte ich bei Samsons Geburt. Hatte hammerwehen vom Einleitungsmittel. Beim ersten mal schreiben gab das riesen-Berge, die nicht aufs Papier passten und später, beim zweiten schreiben lag das Gerät doof und ich hatte mehr wehen, aber die Ausschläge waren nur 2mm Krakel.
Aber wenn es nicht besser wird mit deinen Wehen, würde ich mal unter der Woche beim FA anrufen.
Gut jedenfalls, dass es nicht auf den GMH zu wirken scheint.  :-* :-*

@ Yvonne: GUT, dass dein Baby noch im Bauch ist  :D
Die Nebenwirkungen vom Wehenhemmer klingen ja echt übel!!
Kann man schon irgendwas sagen, ob evtl. ein Riss in der Fruchtblase war oder woher das kam?
Hätte im Nachhinein gesehen auch gerne auf die PDA verzichtet. Wurde da von der doofen Hebi im KKH dazu gedrängt. Naja, andere Geschiche.
Hoffe natürlich auch, dass du bald wieder nach Hause kannst, da kann man doch immer noch besser entspannen find ich.

@ feminina: Du bist immer noch wach? seh das immer wieder, dass du so spät noch was schreibst  :o :o Oder hast du über den Tag schlafen können. Klingt für mich echt, als wäre das ein anstrengendes Wochenende gewesen...  :o

@ me: Woche fängt "toll" an. Besprechung mit Chef... ich hab wieder (zweite Woche in Folge) keine Ergebnisse, wegen eines Fehlers den ich bei der Bestellung meiner Materialien gemacht habe... *ahhh*  :-X :-X
Zudem hab ich meinen kompletten Schlüsselbund auf meinem Fahrrad am Bahnhof liegenlassen. Habs gemerkt, als ich die Labortüre aufschließen wollte.. *dopppel-aaaaaaaaaah*
Nunja... zum Glück alles halb so schlimm geworden. Hab meinen Mann angerufen, der ist zum Bahnhof und hat den Schlüssel von einem aufmerksamen Mitarbeiter dort gleich wieder bekommen *PUUUUUUUH* und mein Chef ist auch entspannt geblieben. Er macht da eh eigentlich keinen Stress, aber ich mag so Situationen einfach nicht (vor allem ist es ein sooo peinlicher Fehler der zuGrunde liegt.  :-[ :-[ ).
Sonst war der Sonntag schön bei uns. Habe mit Samson für Opas 50. Geburtstag gebastelt. Haben aus einem Pappteller mit Wasserfarben einen Teich mit Wiese gemacht und dann haben wir (zusammen mit einer Anleitung  ::) ) Frösche und Fische gefaltet und daraufgeklebt. Das ist Opas Gartenteich. Wenn wir noch Zeit finden machen wir auf einem größeren Stück Pappe noch den Garten dazu :)
Das einzig doofe ist, dass der Geburtstag ausgerechnet mit dem Kiga-Sommerfest zusammenfällt. Hab schon ganz schön ein schlechtes Gewissen, dass Samson das verpasst. Aber die haben den Termin im Juni da hin verschoben  :( . Naja. Aber auf den Urlaub (Do +Fr) freu ich mich schon. :) Do bei den Schwiegies, Kaffee-Kuchen und den echten Geb. von Opa feiern und Fr geht meine Ma mit Samson in den Zoo oder Märchengarten und wir in Harry Potter :)

So, jetzt hab ich euch ewig mit meinem banalen Leben zugelabert ;)
Hoffe, euch gehts allen schnell wieder super-gut!  :-* :-*
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Yvonne0207

Huhu :D

Sooo also um 19 uhr bekomm ich den ollen Tropf los :D:D werde wieder ganz normal auf Adalat umgestellt.. :D soo mal sehen wann ich dann Heim darf :D :D Weil so is nix mit mir und dem kleinen... wollte nua mal schnell bericht erstatten
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Lu

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal kurz!

Trouble, schlimm dein Traum!! Da wacht man ja schon bedient auf, was!? Hoffe dein Termin (heute!?) ist gut verlaufen...?!

Yvonne: supi klingt das! Hoffe, dass du auch ohne Tropf gut über die Runden kommst und wirklich nach Hause kannst, um dort eine "ruhige Kugel zu schieben" haha  ;D

Fela: ob das alles an der SSdemenz liegt?!  ;) Klingt fast so... obwohl genau das gleiche mit dem Schlüssel auf dem Fahrrad ist mir auch schonmal passiert, unschwanger! Ist schon schade, mit dem Kigafest, aber wenn's halt verschoben wurde; außerdem ist der 50. Geburtstag natürlich auch wichtiger, ist ja bestimmt nicht das letzte Kigafest für Samson!

Eine hyperaktive Gebärmutter hört sich für meine Ohren ganz schön nervenaufreibend an, ich glaube, ich würde ständig denken, es könnte doch was anderes sein. Hoffe aber, du steckst das gut weg und es bleibt bei den harmlosen Wehen ohne wirkliche Wirkung.

feminina, du scheinst ja wirklich eine Nachteule zu sein...oder schläfst du immer auf der Couch ein  ;)!

Me: alles wie gehabt, Bauch wächst und gedeiht. Heute musste ich einen Bikini für den Urlaub kaufen und in der Kabine ist mir erstmal richtig der Babybauch in's Auge gesprunge: wow  :o und dann überlege ich mal, dass der eigentlich erst so seit 4 bis 5 Wochen so explodiert ist und überlege, dass ich noch 14 Wochen habe...uiui!!!
Apropos 14 Wochen....soooo lange ist das auch nicht mehr, wie! Gestern Abend, als ich in's Bett gegangen bin, und mich gefreut habe, die Kleine schon bald neben mir am Bett schlafen zu haben, wurde mir die ganze Sache plötzlich schlagartig klar!!! Versteht mich jetzt nicht falsch, aber mir wurde auf einmal ganz schlecht, weil mir bewusst wurde, dass mein jetziges Leben dann einfach mal für etliche Jahre aufhört und ein neues anfängt - au weia! Das ist ja gut, aber doch ein wenig schockierend irgendwie!! Geht bzw. ging euch das auch ein wenig so, vor'm ersten Kind? Oder bin ich da eher rabisch??

Und meine Brustwarzen werden jetzt (erst?) richtig dunkel, das fängt außen an und sieht aus wie eine Pigmentstörung...komisch ist das!

So, jetzt mache ich mal die Beine lang, nach diesem schrecklichen in der Stadt Rumrennerei!!  :-\  Ich hasse das - ich meine einkaufen!!!

Ach, ach, ich sehe gerade ich bin jetzt auch ein UHU!!!!! JUHU!!!! Kinders, wie die Zeit vergeht!!! und wenn ich aus dem Urlaub komme, sind's nur noch etwas mehr als 10 Wochen!!!

Natalie Fries

Huhu,

@Yvonne,ich hoffe das du bald nach Hause kannst!

@Trouble,wie war die Doppler-Sonographie?? Bin doch recht nervös wegen morgen,da bin ich dran.

@Lu,obwohl es mein zweites Kind ist kann ich dich doch recht gut verstehen,jedesmal wenn ich denke es sind noch 13 Wochen bekomme ich 1. einen Nestbautrieb und zweitens etwas Muffensausen.
   ja es nervt,andauernt krampft meine Gm und dann weiss man nie was ist..........das macht mich kirre.

@me,hatte gestern abend das T-shirt nass..........meine linke Brust läuft aus,mein Mann meinte nur "jetzt wäre ich wieder ein Auslaufmodel" :P

Lg Natalie

Trouble

Hier nur schnell-
Heute war normale VU- Baby teils gut gewachsen, teils immer noch Stand der 23+x Woche. Fruchtwasser nach wie vor zu wenig.
Morgen dann der Doppler.
Ich mach mir Sorgen, so recht sagen wie es nun weitergeht- außer "abwarten" sagt mir auch keiner. *seufz*
Baby liegt in BEL- mit zu wenig Fruchtwasser steht wohl auch die Chance gering dass es sich noch dreht.
Ich will doch keinen Kaiserschnitt, wenigstens spontan entbinden wollte/will ich.  :'(

@Fela- Du bist also genauso deppert wie ich. ^^
Ich vergesse wo ich was hingelegt habe, was ich noch machen wollte und wem ich was sagen wollte. ;)
Zeigst du ein Bildchen vom Geburtstagsgeschenk? :)

@Lu- Das ist normal, bei jedem macht es zu einem anderen Zeitpunkt "klick"- bei mir ist es trotzallem noch nicht so weit. ;)
Achja und ein Bildchen vom Bauch will ich sehen. ;D

@Natalie- Ich drück die Daumen für morgen!  :-*

feminina

Nabend  :)

@Yvonne: na das klingt doch schon mal ganz vielversprechend. ich drück die daumen, dass es weiter gut läuft und du bald nach hause kannst  :-*

@Trouble: och mensch, da würde ich mir schon auch gedanken machen  :-\ blöd, wenn einem keiner was sagt. frag doch nochmal ganz direkt nach. hoffe, dass zumindest der morgige termin nicht noch mehr grund zur beunruhigung bringt  :-*

@Natalie: drück für dich/euch morgen auch die daumen  :-*

@nachteule: naja, ich schlaf wirklich wenig, auch nicht auf der couch, viel zu unbequem da ::) is irgendwie immer soviel zu tun. tagsüber muss ich hier im und am haus immer etwas klar schiff machen... es sieht hier so wüst aus überall  :o  :-X ist eben nen altes haus und auch sonst auf dem grundstück noch einiges zu tun und in der woche kommt man ja zu nix. dann mach ich zur zeit noch einen englischkurs, da lese ich viel und pauke vokabeln  ::) und sonst geistert mir auch einiges im kopf rum, aber das is nen anderes thema  ;)

@Fela: ups, so gespräche find ich auch nicht toll.na wenigstens sieht es dein chef wohl nicht ganz so eng  :) ich dacht schon nur ich bin so vergesslich in letzter zeit. letzte woche hab ich mein handy in einem verhandlungssaal liegen lassen und heute musste ich, als ich zuhause war den kompletten weg zurück zur arbeit fahren, weil ich meinen haustürschlüssel im büro vergessen hatte  ::) :-X
Klingt nach einem schönen Geschenk. Gerade etwas selbst gestaltetes ist ja immer einmalig und bleibt gut in erinnerung. Die kurze woche geht bestimmt fix rum und dann gehts an den entspannten teil  ;)

@Lu: ja, so gedanken mach ich mir auch, die schleichen sich immer wieder ein. es ändert sich ja doch einiges und man muss sich erst an die neue situation gewöhnen. einerseits freut man sich riesig auf alles was kommen mag und andererseits hat man doch respekt vor den veränderungen einen erwarten. aber wir wachsen da rein  :)

@Einkaufen: so eine sache für sich, ich mag es auch nicht  ??? diese rumrennerei immer. vor allem klamotten kaufen...da bin ich kompliziert, ich geh erst auf die suche nach klamotten, wenn ich nix mehr zum anziehn hab  ::)

So, ich hör jetzt noch bissl musik und widme mich meinen vokabeln, aber heute wird es nicht so spät, bis ich dann in die falle verschwinde  ;)

Nachti   :-* s-winken

dodo82

Sodale, dann will ich aich mal wieder  :)
Da ich in letzter Zeit nicht dolle zum Nachlesen gekommen bin, steige ich einfach hier ein!

Ich sehe, alle Babys noch im Bauch, schön!!!!!!!!!

Ich bin nun 4 Wochen krankgeschrieben und dann geht es in den Mutterschutz. Was soll ich nur den ganzen Tag machen???????? Habe so ein bißchen Angst.....  :-\

Heute Bekomme ich so einen Gürtel wegen der Symphyse, was auch der Grund für meine Krankschreibung ist. Muss wohl ein ziemlicher Spalt sein, FA wollt emich sogar ins KH einweisen  :o Das hat mir doch ein wenig Angst bereitet! Jetzt heißt es also schonen!
Wusste nicht, dass es Auswirkungen wie z.B. Gipsbett hat oder so. Habe gedacht, normales Schwangerschaftsleiden  ::)
Naja, ziehe ich den Gürtel etwas enger  ;D

Ist eigentlich noch wer zu Hause? Was macht ihr denn den Tag so? Mir fehlt jetzt schon die Arbeit  :-\

Genug gejammert, gehe nun duschen!

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Katja79

Guten Morgen zusammen

hier ist grad das Leben im Kinderzimmer erwacht.. die Jungs machen da voll die Faxen..  ;D ::)
mal schauen, wann der erste rauskommt..

ich hab grad gefrühstückt, nu gehts wieder besser.. morgens muss ich echt immer sehen, dass ich zeitig was in den Magen bekomm..

ach dodo.. die 4 Wochen mehr zu Hause, die schaffst du auch..
du hast doch auch noch Jannis da..
ich bin nun 5,5 Jahre fast durchgehend zu Hause..  ::) zwischendurch hab ich mal nen Minijob gemacht, so 10 Std./Woche.. aber mehr "leider" nicht..
die erste Zeit war es schon komisch.. irgendwann gewöhnt man sich dran.. aber nu wurds mir auch zu langweilig und ich hatte mich ja arg auf diesen Sommer gefreut ENDLICH wieder zu arbeiten.. naja.. ;D nu halt erstmal wieder anders..
bin aber schon die ganze Zeit mit mir am ringen, wie lange ich diesmal daheim bleib..
das mit der Symphyse ist natürlich echt ätzend..  :(

und für alle mit größeren Schwierigkeiten.. schont euch und behaltet eure Krümel noch ein Weilchen in euren Bäuchen...  :-*
Yvonne das klingt ja auf jedenfall schon wieder was besser..

Fela.. oh jaaa.. die Demenz.. die schlägt bei mir auch so richtig zu.. wobei, das mit dem Schlüsselbund ja schon arg ist.. hätte ja auch anders ausgehen können.. puuh.. GsD hast du so´n netten Cheffe..

Lu.. oooh jaaa... ich versteh deine Gedanken auch sehr gut... bei mir ist es zwar schon Nr. 3, aber trotzdem.. es ist ja immer wieder ne Veränderung.. und ich hab auch echt bisserl Bammel davor..
aber wir werden das schon alle schaffen... *tschakka*  :D

sooo.. der erste ist aus dem Zimmer gekrochen.. der zweite folgt dann sicher gleich.. der Tag beginnt...  S:D

ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag..

Katja79

;D ach und dodo... noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zu "unserem" Burzeltag.. *g*
seh grad, dass wir ja zusammen Geburtstag haben.. ich hoffe, du hast den Tag genießen können und hast dich von deinen Lieben ordentlich verwöhnen und beschenken lassen..  ;)

sabelmaus

@dodo
Ich bin leider zuhause aber langweilig wird mir selten. Ab und zu helf ich ein befreundetes Paar bei Veranstaltungen (Deko, Sauber machen, Ausschenken und sowas) ist eine schöne abwechslung. Sonst hab ich mit den Jungs bis um 9 Uhr zutun und dannach ist meist der Rest der Wohnung dran den ich noch nicht fertig hab, dann Mittag machen und zwischendurch lese ich wieder meine Bücher und um 14.30 Uhr hole ich meine Jungs aus der Kita und hab wieder bis abends mit ihnen zutun  ;D hab eine Rasselbande... und so wie mein Mann Schicht hat gehen wir in unseren Garten und machen da was, soweit ich das noch kann.
Nachher geh ich zu meiner Nachberin und werd sie davon überzeugen mit mir einen Bollerwagen zusammen zubauen  ;D hab gestern einen für 20 € gekauft!!!! Achso, meine Freundin kommt mit ihrem Baby auch noch her :D Wird heut wieder viel los sein *grins*
Mit der Zeit wirst du einen Tagesablauf finden und dich fragen was du machen sollst wenn das kleine da ist  ;D

Ruh dich mal schön aus, mit dem zweitem Kind kommt erst richtig Leben in die Wohnung  ;D

VLG Sabrina

sabelmaus

Oje, dass ist mir ja Peinlich, sonst denk ich immer an die Geburtstage!!!!

DODO und KATJA ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!

Trouble

Guten Morgen.

Zurück vom Doppler.
Fruchtwasser zu wenig, Arbeitsverbot und Bettruhe- Kind soweit fit, 33cm und knappe 800g.
In 10 Tagen dann wieder zum Doppler. *seufz*

Natalie- wie sieht es bei dir aus?

Granadina

Hallo zusammen,

Oh mann, Ihr macht ja Sachen! Aber gut, dass zumindest noch alle Babies im Bauch sind - hoffentlich bleibt das auch noch ganz lange so!

@Dodo und Katja: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!

@femina: Hui, wird dir das nicht zu viel? Ich bin in der Schwangerschaft schneller müde als sonst und schlafe schonmal zwischendurch auf der Couch ein oder lege mich manchmal zwischendurch ein wenig hin. (Allerdings werde ich mittlerweile auch öfters nachts auf und kann danach nicht mehr so leicht wieder einschlafen.)

@fela: Gut, dass du den Schlüsselbund wieder hast und dass dein Chef gelassen reagiert hat. Das hätte auch anders ausgehen können.

@Zimmerdecke: Oh je, das hört sich ja übel an. Hoffentlich finden die Handwerker doch bald Zeit. Wenn man erst mal weiß, dass die Zimmerdecken einsturzgefährdet sind, fühlt man sich sicher nicht mehr so wohl in seiner Wohnung. Abgesehen davon will man den ganzen Dreck und Staub auch nicht gerade kurz vor der Entbindung noch haben ... - je dicker der Bauch (und ggfs. die Füße/Beine) sind, desto anstrengender wird alles. Hoffentlich bekommst du ganz viel Unterstützung bei der ganzen Ausräum-Arbeit!

@me: Nachdem es jetzt nicht mehr so heiß ist, sind meine Füße und Knöchel wieder etwas abgeschwollen und tun nicht mehr so weh. Ansonsten bin ich zum Glück noch recht fit. Habe mich gestern abend online für einen Aquakurs für Schwangere angemeldet und habe vorhin den Platz bestätigt bekommen. Übernächste Woche geht's los! *freu* Hatte letzte Woche schonmal nach Kursen geguckt, aber nur welche gefunden, die erst ab September anfangen. Er findet in einem KKH statt, das mittlerweile keine Entbindungsstation mehr hat.  ;D Dafür muss ich nicht ganz so weit fahren.

LG Granadina

Fela

Hallo ihr Lieben :)

@ dodo und Katja: auch von mir noch alles Gute nachträglich!!  s-so s-so s-so

@ Granadina: das klingt toll! :) erzähl dann, wie es so ist in dem Kurs :)
Ja, hatte echt nochmal Glück gestern.

@ feminina: wow, das ist echt viel, was du so machst.. ich habs da auch mehr wie Granadina, ich leg mich an manchen Tagen sogar mal mittags hin, weil ich so müd werde.

@ sabelmaus: oh, Bollerwagen, die sind immer beliebt  ;D besonders wenn man drin gezogen wird ;9
Und viel Besuch, da wird dir auch nicht langweilig!  s-superdaumen

@ dodo: wegen der Symphyse krankgeschrieben?? Das hab ich noch nie gehört... hattest du denn so starke Beschwerden?
Lass dir von deinem FA keine Panik mit Gipsbett usw. machen... da ist soviel Quatsch im Umlauf wegen der Symphyse...
Meine FÄ bei Samson sagte mir lange nix dazu, außer, dass ich da durchmüsse und 6 Tage nach ET fing sie an, dass man damit ja KS machen müsse... (  :o ) abgetastet oder so hat sie die Stelle nicht...  ::) ::)
Naja, im KH waren sie da garnicht ihrer Meinung. Die meinten, dass man die Hüfte ausmisst und dann sieht man, ob eine spontane Geburt geht.
Meine Hebi hier meinte sogar, mit lockerer Symphyse sind die Geburten leichter. Um den Schmerzen vozubeugen hat sie gemeint, gleich beim ersten Ziepen den Gurt und Globuli, dann wirds garnicht erst so heftig.
Sie war auch bislang die einzige, die da mal geschaut hat, wie das aussieht und macht für mich auch den Eindruck, dass sie sich da wirklich auskennt.
Solange ich nicht versuche zu rennen/joggen und den Gurt trage bin ich auch annähernd schmerzfrei (außer beim Umdrehen im Liegen ziepts manchmal).
Wie sieht das denn mit deinen Beschwerden aus?

@ Lu: dieses Gefühl gibts wohl bei jedem Baby! Das ist einfach eine große Veränderung. Noch ist sie nicht so groß, aber wir wissen, dass sie kommt und manchmal wird einem das plötzlich schon bewusst.

@ Katja: hast du das auch ab und zu noch, dass du einfach was zum Essen brauchst?
Weißt du schon mehr, wann das bei euch mit der Decke losgeht mit räumen?

@ Trouble: schön, dass alles gut aussieht soweit. bei Samson hatte ich es auch, dass bei ihm plötzlich manche Bereiche ne Woche zurück und andere zwei Wochen vorne lagen. FA fand das da ganz normal. (hat dieser komische US bei der immer gleich mit angezeigt, wenn sie was vermessen hat.
Wegen BEL würd ich mir noch keinen so nen Kopf machen. Auch das Fruchtwasser ist ja veränderbar. Also sprich, das kann ja noch zunehmen und eine Drehung ist möglich.
Klar, KS ist jetzt nix, wo man drauf hin möchte.  :-\ :-*

@ Yvonne: weiter so, keine Wehen und Baby im Bauch, das will ich hören !  s-superdaumen s-superdaumen s-daumendruck s-daumendruck

@ me: wurde jetzt von mehreren entfernteren Kollegen gefragt, ob es bald soweit ist  :o als ich dann sagte, Ende Oktober, da hieß es "und dann schon soviel Bauch...  ::)
Naja, sonst hab ich keine Probleme  ::) ::)
Habe gestern seit langem wieder mal am PC gesessen und meine "Geschichte" also eine Art Fantasy-Geschichte die ich schreibe, aufgemacht. (hab grad wenig Kopf dafür). Hab versucht wieder bissl Überblick zu bekommen, aber mal schauen, ob ich dafür evtl in der Muschu-Zeit etwas mehr Muße finde, gestern hab ichs kaum geschafft.
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

dodo82

Katja: Dir auch noch alles Gute nachträglich!!  ;D ;D :D :D

Granadina: Ja, für die Füße, Beine und Hände ist das kühlere Wetter echt toll!!!!!
So einen Aquakurs wollte ich auch machen, mh, irgendwie dachte ich später, später, nun ist es zu spät  ;D

Trouble: Bitte weiter schonen!!  s-hug

sabelmaus & Katjas-hug Muss mich erstmal ans zu hause sein gewöhnen, bis jetzt war alles noch so weit weg... und nun...  ::)

Fela: Naja, nur ein wenig ziepen ist es nicht  :-\ FA hat auch gefühlt und ausgemessen... mal schauen...

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Fela

Huhu :)

@ dodo: wahrscheinlich so, wie ich es bei Samson hatte vermute ich. (Konnte kaum laufen, aufstehen und jeder Schritt ist mir voll reingefahren :-X ).
Also: wenn du einen Gurt hast und gut trägst, wird der Schmerz wahrscheinlich weniger mit der Zeit. Bin heute (dummerweise) ein paar Schritte zum Bus "gerannt" wenn man das so nennen kann... jetzt weiß ich z.B. wieder wieso ich den Gurt brauch  ::)
Hat dein FA dein Becken mit US vermessen? Also ich denke nicht, dass dein Becken Probleme machen dürfte, da du ja schon ein Kind bekommen hast. (Jannis war kein KS oder? ) Und da die Symphyse ja schon "schön locker"  ::) ist, ist alles gut vorgedehnt.  :-* :-*
Drücke dir die Daumen, dass dir der Gurt so gut hilft wie mir!  :-*

Natalie Fries

Huhu,

@Trouble,ohje hoffendlich wirds noch besser!!!! Ich drück dir die Daumen. :-*

@Katja,Dodo alles gute zum Geburtstag!!!

@me,also Doppler war alles ok,hatte am 6.6. in beiden Arterien einen Wiederstand,jetzt zum Glück
nurnnoch in der linken,Fruchtwasser ok und der kleine wiegt 1030 Gramm.

Darf auch ruhig weiterkugeln,auchja am 15.9. habe ich ein Geburtsgespräch.......

LG Natalie

Sorry bin etwas im Stress,mein Sohn rennt in der Nachbarschaft rum und ich muss mal sehen wo der ist. ::)

sabelmaus

Liebe Yvonne!!!!

Denk daran, auch zuhause die Füße hoch und ausruhen!!! Du hast Striktes Entkugelungsverbot  ;D
Kunddel dich ganz doll  :-*

LG Sabrina

Lu

Trouble: das hört sich doch aber garnicht schlecht an mit den Maßen deines Kleinen, oder? Vor zwei Wochen war meine ja nur 28cm lang...von daher! Aber kann trotzdem nachvollziehen, dass die Sache mit dem Fruchtwasser dich schon sehr beschäftigt! Hat man dir denn gesagt, woran das liegt?

Symphyse: also ihr macht Sachen...ich habe bis jetzt noch nicht mal gemerkt, dass ich ein Becken habe! Bis auf Nachts, wenn ich zu lange auf einer Seite gelegen habe, aber dann schmerzt sie eben nur an der Seite.

Fela: frech von deinen Kollegen!! Von Taktgefühl haben die wohl noch nichts gehört, was? Aber gut...wenn der Bauchi halt schon groß ist! Dennoch!

Aquakurs: sehl löblich, hatte mir anfänglich sowas auch vorgenommen - leider ist nichts draus geworden! AAAAAAAAAAber wenn ich aus dem Urlaub komme und noch Ferien und dann Muschu habe, gehe ich öfter mal eine runde schwimmen, eeeeecht! ::)

So, jetzt muss ich dringlichst was essen, sonst kipp ich um oder futter zuviele Kleinigkeiten zwischendurch. Ciao

Achso: Das mit dem Bauchbild wird momentan wohl nix - mein Mann ist schon im Urlaub und hat die Kamera mitgenommen, sorry Trouble

Natalie Fries

Hallo ihr,

wollte grad noch kurz was zur Symphyse schreiben:
Ich kenns auch,hatte vor ein paar Wochen so schmerzen das ich hätte schreien können,jetzt komischerweise geht es,merk sie manchmal garnicht (habe jetzt endlich meinen PC Stuhl ausgetauscht) der hasste mich. S:D S:D

@Dodo,du hattest gefragt was wir den ganzen Tag so machen:
Darf jetzt seit fast 10 Wochen auchnet richtig viel,ich habe mir angefangen wenn ich mal ruhe habe Hörbücher zu hören,die lenken toll ab und haben bei mir eine schlimme einschläfernde Wirkung. :o
Sonst lesen,mein Mann hat nachmittags den kurzen oft mit und da fällt einem schon die Decke auf den Kopf.
Achja,alle Arten von Babykatalogen wälzen,ich glaube ich kenne sie auswendig.

LG Natalie