Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Katja79

Guten Morgen zusammen..

boooaah.. mein Ischias macht mich fertig..
und seit gestern ziehts auch wieder fürchterlich im unteren Bauch beim laufen.. *schnief*
naja.. morgen hab ich wieder Termin bei meiner Ärztin.. mal schauen, was sie so dazu sagt..

Fela.. hab grad auch nochmal nachgelesen.. ja es kommt schon in gewisser Weise von der Lage des Kindes.. und es sind wohl öfter Schwangere von Ischiasbeschwerden betroffen, die sonst während der Mens zu Rückenschmerzen leiden.. jaaa da kann ich mich auf jeden Fall einordnen *autsch*

Sternchen.. oooh wie schöön.. noch ein Mädel :))

Grana.. also was das mit dem Schlafanzug angeht.. wir haben das an sich schon recht zeitig angefangen, dass wir die Jungs abends umgezogen haben.. einfach auch um gleich so ein Ritual zu haben an das sie sich gewöhnen können.. es gab auch mal abende wo wir sie einfach im Strampler ins Bett gelegt haben, aber das war an sich nu sehr selten und auch nur ganz zu Anfang..
wegen der Bodys.. Max ist ja ein Januarkind.. der hatte bis zum Sommer immer nen Body drunter.. als es aber dann richtig derbst warm war (da war er ja so ca. 6 Monate), haben wir ihn entweder nur mit Body und Shorts angezogen oder aber halt Shorts und T-Shirt bzw. nen Spieler ohne Body drunter..
bei Alex (Junikind) war es ziemlich heiß den Sommer.. da haben wir es an sich ähnlich gehandhabt.. auch von Anfang an..
meine Jungs hatten eh immer schon ne zeimlich starke Eigenwärme (die haben sie wohl von meinem Mann  ::) ) und von daher ging das auch ganz gut.. es fand nicht jeder richtig, dass Alex von Anfang an schon teilweise recht wenig anhatte draußen, aber das muss jeder für sich entscheiden, denk cih.. in die direkte Sonne sind die Knripse ja so eh nicht gekommen.. da waren sie im Kinderwagen im Schatten.. von daher fand ich das schon in Ordnung..

Natalie Fries

Huhu,

@Trouble,wie gehts dir? Machen dich die Hemmer auch so.naj wie soll ich sagen verrückt?
Könnt die Wand hochgehen.

@Fela,die Wehen habe ich soweit im Griff,ich hoffe es bleibt so,gestern das CTG war recht unauffällig (habe aber auch selbst nix gemerkt)

Mir gehts eigendlich ganz gut,ausser das ich grad furchtbar Angst habe und bei jedem Pick den ich merk mir Gedanken mache.Ich wünschte ich könnte die Angst mal runterschrauben und mal an was anderes denken.....kein Wunder das man da depresiv wird.

Achja,der Ischias,der bringt mich auch so langsam um den verstand,halbe Stunde liegen danach meine ich meine Beine würden sich selbstständig machen.

@Granadina,also ich habe Paul nachts immer einen Einteiler angezogen,darüber einfach den Schlafsack.
Also Paul geboren wurde wars ziemlich heis,habe aber auch dann immer einen Bodie druntergepackt..hatte irgendwie Angst das ihm zu kalt würde (wog ja nur 1800 gr).

So,geh mich wieder verkrümmeln.

LG Natalie

Katja79

uuii.. da wog er ja auch nicht grad viel.. da wäre ich wohl nicht anders gewesen..
meine hatten ja gute 4 kg..  ::) (naja bei 57 bzw. 58 cm war das schon ok und passend  ;D)

Trouble

Nur schnell, da ich nur die Seite hier nachgelesen habe- (Sorry dafür!) -
@Natalie- Schlimmer als das Adalat was ich nehmen musste, ist das Kortison von der Lungenreife. Das schlägt immer wieder mal durch, dann wird mir warm, ich sehe aus wie nach einem Dauerlauf und mein Puls schlägt hoch.
Ansonsten geht es uns ganz gut, mein Mann hatte heute noch Urlaub- ab morgen müssen wir eben wieder ein paar Stunden alleine zurecht kommen. :)

@Rest- Lasst euch drücken! :-*

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Trouble: wie gehts dir sonst, auch so vom Kopf her? Wehen sind im Griff? (also keine?)  s-hug

@ Granadina: Samson ist ein Septemberkind und hat auch im ersten dreiviertel-Jahr (bis zum nächsten Sommer eben) Bodies drunter getragen.
Ansonsten hat er Bodies bis Größe glaub 86 oder 92 getragen. Sobald er keine Windeln mehr brauchte, waren auch Bodies nicht mehr so praktisch. ;)
Wenn du schon soviel Teile hast, größere Größen würde ich dann erst bei Bedarf dazuholen.
Schlafanzug haben wir auch recht früh immer angezogen, mehr aus Ritualgründen als sonstwas. Aber ich hab auch das Gefühl, die sind in Kombi mit z.B. nem Schlafsack usw. dann auch "passender".  ???  ::)
Du hast recht, ich sollte mir um die Kindslage nicht dauernd soviel Gedanken machen. Das ist irgendwie der Punkt, an dem ich mich immer aufhänge in dieser Schwangerschaft. (Hab ich Probleme...  ::) ::) ). Und das obwohl mir bewusst ist, dass noch Platz und Zeit ist dafür...

@ Katja: Mens und Rücken hab ich weniger gehabt. Aber der Ischias ist ja nicht ständig bei mir... nur immer in ungünstigen Momenten, beim Treppelaufen oder wenn ich auf allen 4en übers Bett krabbel...

@ Milli: huhu... wie süß, ein kleiner Pinkler  ;D ;D
also wenn dein FA schon sagt, dass die Werte nix Wert sind, dann glaubt das hoffentlich auch der Diabetologe. Kommst du gut mit der Nahrungsumstellung klar?

@ Natalie: das ist ja echt ein sehr zartes Baby gewesen. Da hätt ich auch eher mehr angezogen.
Ansonsten klingt das schonmal besser mit den Wehen. Kann verstehen, dass dir grad jetzt kleine Ziepen Sorgen bereitet. Und bestimmt auch echt wenig Ablenkung da oder?  s-hug

@ me: voll verpennt euch vom Wochenende zu berichten... war gut so insgesamt. Donnerstag am Morgen hab ich mich über die schlechte Wettervorhersage noch geärgert, weil wir wollten ja mit Samson was unternehmen. Hat sich dann erübrigt, am Nachmittag hat er Opas (eigentlichen klein gefeierten) Geburtstag fast komplett verschlafen, war ansonsten sehr anhänglich und hatte Fieber.
Nun gut. Über Nacht war dann alles wieder weg. Trotzdem haben wir am Freitag nix großartig gemacht, außer eben Erholung und Spielen, diesmal bei meinen Eltern. Am Abend sind wir dann mit meiner Schwester und Partner in Harry Potter gegangen und er ist bei meinen Eltern geblieben. Lief gut :)
Samstag dann die 50er Feier von meinem Schwiepa. Er hat wegen dem Wetter auf die Gartenparty verzichtet und wir waren in einer Cafeteria. Unten im selben Gebäude war die Sporthalle, da war dann mein Mann den ganzen Abend als Aufsichtsperson für die ganzen Kids die da waren. Samson wollte kaum zum Essen hoch...  ;D ;D
War auch ein schöner entspannter Abend. Sonntag war dann nix weiter mehr los, außer eben Heimfahrt.
Ab Freitag sind wir wieder bei meinen Eltern... meine Schwester feiert an dem WE ihren 30. und wir fahren zu IKEA und holen das Baby-Bett, solange es noch 59 statt 109 Euro kostet :)
Gestern war ein guter Wochenstart, heute ists mir irgendwie in die rechte Bauchseite reingefahren. Tut immer wieder weh, wenn ich ne falsche Bewegung mach so als hätt ich mir nen Nerv eingeklemmt. Dann hab ich aufm Heimweg mein Fahrrad auf meine Ferste fallen lassen, weil ich noch meine Jacke zumachen wollte. Naja, aber dafür darf ich morgen ja zu meiner Hebi, vielleicht kann die mir ja bissl helfen ;)
Samson war heute aufm Kindergeburtstag und fand es super. Wollte wohl nicht mehr heim  ;D
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

feminina

nabend,

nur kurz, bin noch nicht zum lesen gekommen, da ich z. z. eine präsentation vorbereite und quasi dauerarbeite...muss auch gleich nochmal ran, da ich meinen plan hinterherhinke ...

ja, mir gehts soweit ganz gut. morgen nachmittag hab ich termin beim fa, bin mal gespannt, wie alles aussieht, da sich unsere kleine in den letzten tagen irgendwie wenig bemerkbar gemacht hat, aber das muss ja nichts heißen :)
sonst spielt wie gehabt mein kreislauf schön verrückt, grr, das macht mich richtiggehend wahnsinnig... muss ständig aufpassen, dass es mich nicht wegdreht...

so, sorry, für nur-ego und so kurz...werde dann die tage, spätestens we lesen und mich ausführlicher melden :)

drück euch und hoffe, bei euch ist soweit alles okay.

viele grüße, nina

Natalie Fries

Huhu,

@Trouble,ich habe schon gehört das das Kortison so reinhauen muss!! Ich hoffe du hälst es durch,ist blöd wenn man ohne Mann dasitzt (meiner muste heute auch wieder arbeiten) aber zum Glück ist Paul wieder im Kindergarten.wollte gerne die restlichen 3 Tage noch hin.

@Fela,mir fällt so die Decke auf den Kopf,man kann ja nix machen ausser von der Chouch ins Bett und zurück,duschen ist das Hightlight am Tag........ich wünschte ich könnte die nächsten vier Wochen durchschlafen..........dann müste hier auch keiner Meine Launen ertragen....erst gutgelaunt und von einer Minute auf die andere so mies drauf.

@Feminina,bin gespannt wies bei dir aussieht!! Muss nächste Woche Dienstag wieder hin.

@Katja,Paul wog 1830 Gramm und war 40 cm gross. Konnte erstma rennen und Frühchensachen kaufen. ::)

Lg Natalie

feminina

Huhu,

nur kurz bescheid geben... beim fa war soweit alles okay, will mich aber ab sofort alle 10 tage sehn (blutdruck nur 80/60  :-X ::) - will er im auge behalten, aber momentan meinte er, dass es wohl keine probleme macht und die kleine gut versorgt ist...
soll mir auch keine gedanken machen, wenn sie sich wenig bewegt, hat wohl eine ruhige phase... heute hat man gesehn, wie sie am daumen lutscht  ;D das war so niedlich  ;D :D

morgen wollten wir ja eigentlich zu meinen schwiegereltern fahren, aber die haben fliegen kurzentschlossen in den urlaub, meinten nur, die chance könntne sie sich nicht entgehn lassen  ::)
deshalb hab ich beschlossen, dann morgen und übermorgen noch arbeiten zu gehn, da bekomme ich vielleicht wenigstens meine präsentation fertig

so, am we nehm ich mir die zeit ausführlich auf euch einzugehn  :)

s-winken

Katja79

huhu... ist schon spät geworden heut.. drum berichte ich auch nur fix von meinem Termin heut.. nicht bös sein..
aber die KiGa-Ferien fordern hier ziemlichen Einsatz in Sachen Kinderbelustigung..  ::)

also..

CTG war soweit in Ordnung.. alles juut..
meine Werte waren auch gut soweit, nur der Eisenwert ein klein wenig niedrig.. aber wenn ich nu gegesteuer mit eisenhaltiger Ernährung, sollten wir das ohne Medis in den Griff kriegen, meinte meine Ärztin..

natürlich gab es auch heute wieder keine Bestätigung - aber auch keine Widerlegung  ;) - dass es ein Mädel wird.. ganz ZICKE eben, hab ich gemeint..   ;D meine Jungs waren da ganz anders..

Madame liegt allerdings immer noch total doof..
bis vor 4 Wochen lag sie immer noch in Querlage und heut lag sie dann in Beckenendlage - sprich Kopf nach oben und Füße unten.. grml..
das macht mich ein wenig nervös, da meine Jungs schon vor der 20. SSW in Startposition lagen..
naja.. aber bissel Zeit zum richtig drehen ist ja noch..

geschätzte Werte von der Maus sind in etwa 1.200 g und ca. 40 cm 

nächster Termin ist dann wieder in 3 Wochen (wegen Urlaub ne Woche eher *g*) am 18.08. :D

milli

Guten Morgen :)

@Katja Mein Stinker liegt auch immer noch mal so und mal so, meist in QL, manchmal in BEL. Ich merke es immer daran, wohin die Tritte gehen. Soweit ich eiß, können die sich noch bis 35-37Woche ohne Probleme richtig hindrehen. (hilfe, ich bin schon in der 31. :o ::))

@ Zucker
4von 5 Leuten sagen, meine Zuckerwerte sind ok, eine schießt quer und nun darf ich 3x am Tag Insulin spritzen >:( /4X Zucker messen und muss noch mehr auf meine Ernährung achten-meine Güte, ich kann auch Gras auf der Weide fressen >:( :-[.

Ansonsten ist hier alles ok
lg
Milli

Fela

Hallo ihr Lieben :)

@ Katja: Wuschelchen liegt bereits in SL, meinte gestern die Hebi :) (aber ich frag mich immer obs so bleibt) Samson hat sich in der 35. Woche erst richtig hingedreht. Um die32. Woche meinte meine Hebi, ist das normalerweise erst so halbwegs interessant.
Schön, dass sonst alles gut aussieht und die Maus prächtig gedeiht :)

@ Milli: Das ist ja echt doof. Aber wieso hat diese eine Person mehr zu sagen, als die anderen 4??

@ feminina: ganz schön niedriger Blutdruck. Hast du dich auch etwas schlapp gefühlt?

@ Natalie: Glaub ich, dass das ganz schön schwer ist "brav das Bett zu hüten" usw.
Man könnte zwar "endlich mal viel Lesen" oder sich zig Filme ansehen, aber auf Dauer ist das einfach nicht so toll, wie es für ein paar Tage wäre.  s-hug

@ me: Heute Nacht hat unsere Nachbarin zum Fenster raus telefoniert...  :-X Und zwar zwischen 3 und 4 Uhr irgendwann wars. Natürlich bin ich davon wach geworden... Nachdem ich unser Fenster zu hatte, war ich dann wach... *gnarf*
Sonst war gestern gut bei der Hebi. Hatte ja auch den Ischias am Ziepen und sie hat mir Triggerpunkte am Rücken bearbeitet (autsch) und eben die Fußreflexzonen. Und gleich für nächste Woche auch noch den nächsten Termin am 4. 8.
Ansonsten hat sie eben noch geschaut, wie Wuschelchen liegt, weil bei ner Kollegin haben sie eben da ein Baby zum drehen animiert nebenan und ich hab so erwähnt, dass ich das nicht einordnen kann. Hab nämlich auch immer eine Art Trittgefühl unten, aber ist wohl der Kopf.  :o ::)
Wird ansonsten echt voll mit "Babyterminen" in nächster Zeit. FA am 2.8. Hebi am 4.8. und erster GVK am 9.8.
Sonst hat jetzt endlich einer der Versuche in der Arbeit geklappt, die zuvor so dumm gelaufen waren. :)
Und am Freitag gehts zu IKEA, Babybettchen holen. Gibts eins für 59 statt 109 Euro noch bis knapp Ende August :) Und eine Gitterseite kann man weglassen, was gut ist für neben das Große Bett stellen  ;)
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

Poooh, bei uns war grad was los  :o :o

Erst haben die Rettungssanitäter bei uns geklingelt (Haus hat mehrere Eingänge).
Dann waren sie wieder weg, waren schon hin und wieder mal da gewesen, dachten, es geht um einen der älteren Nachbarn.
Dann plötzlich Blaulicht auf der anderen Seite des Hauses (unsere Wohnung geht zur Straße. Wir schaun kurz raus... Feuerwehr. Hat den großen Leiterwagen geholt und zu einer Wohnung etwas weiter hinten an der Straße gepackt. Straße gesperrt Dort haben sie dann durchs Fenster (das sie entgittert und aufgebohrt haben z.T. mit nem Schlagbohrer  :o ) eine Nachbarin rausgeholt.. mit Halskrause und lag auch so ein Handbeatmungsgerät bei ihr dran  :-\ :-\
Kenn die Frau jetzt nur vom Sehen, aber hoffe, dass sie schnell wieder stabil ist und gesund.

Yvonne0207

Huhu an alle :D

Sorry das ich mich soo lange nicht gemeldet habe nur bin ich einfach ned zu gekommen und mit der ollen Internetverbindung schrecklich  s-banghead

@me
Also mir gehts seit dem ich wieder Daheim bin echt super keine wehen mehr und auch so bin ich echt zufrieden und ein Stück stolz auf mich  8)
am 3.8.11 Hab ich einen Termin im KH zum nachschauen ob alles okay ist, ich lass von meinem FA NICHTS mehr machen außer Überweisungen, das hat mir alles völlig gereicht nach der Ss werde ich den FA wechseln!! Und ich hoff das ich endlich meine Haushaltshilfe bekomme da mein Männchen ja Schichtarbeiter is bin ich viel zu den ungünstigsten Zeiten alleine und machen darf ich ja kaum was  :'( das nervt...

@Lungenreife
Ich habe auf die Lungenreife in der 24 ssw. sehr stark mit müdigkeit, roter Haut und leichtem Fieber reagiert, das hat aber gott sei dank nicht lange angehalten.
Das Adalat wo ich im Moment nehmen muss macht mich nur ab und an zu schaffen am schlimmsten war der wehenhemmer im KH das war wirklich heftig...

@fela
Na bei euch is ja was los  :o hoffentlich gehts der Frau bald wieder gut  :-\

@Kinderzimmer
Mein Papa hat für uns das Kinderzimmer gestrichen am We wenn mein Stefan frei hat macht er den rest auf meine anweißung.. weiss ned hab nen totalen drang dazu das des Kinderzimmer endlich fertig wird..
mit den sonstigen besorungen sind wir soweit durch :D Außer nen Kinderwagen haben wir eig. alles :D

@rest
Ich hoffe ich habe nix wichtiges bei jemanden vergessen wenn ja tuts mir leid  :-[ ich Wünsch euch allen eine gute Nacht bis bald UND immer schön Kugelig bleiben  :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

milli

@  Fela
Hebi und FA haben zwar Grundkenntnisse, aber nur oberflächlich-> die sagen, die Werte sind ok

Diabetologe und Ernährungsberatung NR 1 sagen, die Werte sind ok-> sind aber im Urlaub

Ernährungsberatung Nr 2, arbeitet mit Nr 1 und Diabetologe zusammen, sagt die Werte sind grenzwertig.
Es kann nichts passieren, wenn ich "umsonst" Insulin spritze, allerdings kann es ungünstig sein, wenn ich nicht spritze und der Kleine dadurch zuviel Zucker bekommet :P

Im Grunde genommen, ist das spritzen nicht schlimm, tut nicht weh etc, ABER ich bin zeitlich stark eingeschränkt  1/2 Stunde vor dem Essen muss ich Insulin spritzen und 1 Stunde nach dem essen den Wert messen. Ich schlafe z Zt nach dem Mittag, oder kannn nicht mal eben spontan einkaufen fahren, weil alles getimt werden muss :P

lg
Milli

Trouble

Guten Morgen.

@Milli- Ich kann verstehen, dass es dich nervt. :( Ich könnt mich nicht überwinden fürs Insulin fürchte ich.
Ich drück aber die Daumen, dass du vielleicht nicht dauerhaft spritzen musst!

@Yvonne- Viel Glück mit der Haushaltshilfe. Ich wüsste garnicht, was ich ihr hier überlassen könnte- daher hab ich verzichtet.
Das Kortison hält ja immer gut 2 Wochen vor, danach müsste es in der Theorie wohl erneuert werden, wenn immer noch mit einer verfrühten Geburt zu rechnen ist.
Was ist denn mit deinem FA? Ich habs wohl überlesen. Sorry.  :-[

@Fela-  :o Ich hoffe dass nichts arg schlimmes passiert ist und deine Nachbarin wieder auf die Beine kommt!

@Me- Kind lag gestern zum ersten Mal in SL- ich glaube aber es hat sich schon wieder rausgedreht. Sicher weiß man es ja nicht. :)
Werte fürs Fruchtwasser liegen bei 6,9cm- das ist wirklich nicht viel. Ansonsten ist Johann jetzt geschätzt 38cm und unter 900g. Jetzt hab ich mir erstmal das 1000g- Ziel gesetzt. :)
Also bleibts aber auch erstmal dabei- alle 10 Tage zum Doppler.
Uns geht es aber sonst soweit ganz gut, ich langweile mich nur schrecklich. ..

Yvonne0207

huhu :D

@FA
Naja seine Helferinen haben mich trotz befund das ich ned lange sitzen darf und auch ned lange stehen ect. mich über ne Stunde im Wartezimmer warten lassen bis sie die sch..10€ Praxisgebühr bekommen haben und haben mich noch zur Bank geschicht Treppen laufen lassen und so und 2 Tage später war ich ja dann mit Wehen im KH gelegen  >:( >:(

@Trouble
Des is schön das es euch soweit gut geht! :D Weiter so!...

@milli
Ohh mei ich glaub ich würde durchdrehen  :o :o Ich drück dir ganz fest die Daumen das du dir das ned dauerhaft spritzen musst...

@me
Heute haben wir so ein olles Wetter mir gehts gar ned gut, Rückenschmerzen, schwindel, Kopfweh, meine Beine und füße tun weh alles gaga im moment  :-\ :-\

Die Lungenreife haben die bei mir nimma gemacht weils nicht mehr akut war "Gott sei dank"!!! die tat weh :(
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

°°Nevs°°

Hallo zusammen,

das ist schön zu lesen, dass es allen soweit gut geht und noch alle Baby´s da sind wo sie hingehören  ;D

@Zuckertest: hat bei mir nicht geklappt, da ich momentan mit Kreislauf und Schwindel kämpfe. Und nicht nüchtern zum FA gehen konnte..
Mein FA meinte aber macht nichts.. dann machen wir den eben nicht, gibt ja keinen Auslöser dafür das wir ihn machen müssen.

Hier mal Marvins Werte vom Donnerstag
Gewicht ca. 1300 Gramm
Größe ca. 38 cm
KU 27 cm
er liegt momentan Quer, Fruchtwasser ist wieder im Grünen Bereich.
Hatte auf dem CTG ein paar zu hohe Herztöne vom kleinen aber nix beunruhigendes.

In zwei Wochen muss ich ins KH zum CTG weil mein FA im Urlaub ist.
Ende August hab ich die Klinikanmeldung, mal sehen wie er da liegt, da wird dann ja alles weiter zur Geburt besprochen.

Mädels langsam aber sicher geht es in den Enspurt.. kaum zu glauben aber wahr..  ;D

Termine vorne werde ich dann am WE wieder eintragen..
Also her mit euren Terminen  8)
Liebe Grüße

Granadina

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal wieder kurz melden und gedrückte Daumen dalassen für alle, die sie momentan brauchen. (Hab' gerade nicht so viel Zeit.) Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, dass bei mir nach wie vor alles bestens ist.  ;)  Daher habe ich nichts weiter zu berichten, außer dass mein Aqua-Kurs sich wegen Schwimmbadrenovierung um 2 Wochen verschiebt *grummel* und dafür der GVK (ist von einem ganz anderen Anbieter) dafür eine Woche früher als erwartet beginnt. Am 09. Aug. geht's los. *juchu*

Nächster FA-Termin (mit US) ist am 18. Aug.

LG Granadina

Yvonne0207

Hey Mädels

Ohh mei nun muss ich mal Ego post loswerden..

Mir gehts Heute richtig sch.. Wasser in den Beinen und Füßen, Bauchi tut weh, Sodbrennen wie sau das mit allen mitteln ned weg geht und mein Rücken bringt mich um!! o.O  Und mein Männchen bekommt das Kinderzimmer ewig ned fertig! AHHHHH *nerv*

Also mein Termin im KH zur Nachkontrolle is am 3.8.11

@Grana
Ohh mei des is echt mieß grad wenn mer was vorhat, klappt es nie so wies soll  :(

Soo etz hab ich doch mal ne frage...
Sollte ich mich im KH/Kreißsaal trotzdem anmelden? Weiss da jemand was?

Wünsch euch allen noch ein schönes rest WE  :-* Und immer schön Kugelig bleiben!

feminina

Nabend zusammen  :)

habe gerade mal ein wenig nachgelesen, zwar das gefühl das meiste schon wieder vergessen zu haben...  :-[ aber ich lege mal los...

@Natalie: wie sieht es denn bei  dir jetzt aus? wieder alles soweit ok, wehen im griff? klar, dass man auf alles genau achtet und auch vorsichtiger wird  :-*

@Trouble: schön, dass die wehen soweit im griff sind - schön schonen  :-* kann mir gut vorstellen, dass es manchmal etwas langweilig ist

@Kasi: fein, dass bei dir alles soweit ok ist  :-*

@milli: freut mich, dass es dir auch gut geht. was größe/gewicht angeht: bei meiner kleinen bekomm ich auch immer andere größen gesagt, dass stimmt irgendwie vorn und hinten nicht, glaub kaum, dass sie von einem zum nächsten termin kleiner geworden ist  ::) .. zucker: das ist ja blöd, so quasi nach nase insulin zu spritzen  :-\  :-*

@Micha: schön, dass auch bei euch alles gut ist  :-*

@Fela: Freut mich, dass euer we gut lief  :) wie war h. p.? - wollte da eigentlich auch noch rein. Nerv eingeklemmt ist nichts feines. Hoffe, es ist schon wieder besser? mit der nachbarin klingt ja auch nicht toll, auch wenn man sie nicht näher kennt, ist es immer erstmal ein schreck und man macht sich auch gedanken.

@katja: schön, dass es deiner kleinen auch soweit gut geht, hoffe sie dreht sich noch und dein ischias beruhigt sich wieder etwas  :)

@bluddruck: hatte ja schon immer relativ niedrigen, der erste wert so gut wie nie über 100... versuche schon immer mal zwischendurch zu laufen, im büro ist es oft ungünstig, aber in der mittagspause geh ich jeden tag etwas raus und laufe stück, nen kollege besteht immer drauf mitzukommen, da mit auch ja "nichts passiert"  ::) süß, aber manchmal etwas übertrieben :) etwas schlapp hab ich mich schon gefühlt, hab es eher auf wenig schlaf und stress geschoben...halt öfters schwindelig, vor allem, wenn man länger gesessen hat oder länger steht. hab auch nen rezept für nen mittel bekommen, aber ich wollte eigentlich nichts nehmen, fa meinte auf meine frage, ob es sich negativ auf unsere kleine auswirkt "eher nicht", die antwort finde ich nicht beruhigend...

so, bin mir sicher einiges vergessen zu haben  :-[
wünsche euch aber dennoch erst einmal ein entspanntes restliches wochenende und melde mich wieder  :)

Natalie Fries

Huhu,

kurz ego von mir,

Wehen so gut wie im Griff,Wehenhemmer machen mich mich verrückt.
Das schlimmste ist,ich habe den Ischias entzündet und alle Lendenwirbel ausgerenkt................mich will nur keiner einrenken..............habe jetzt in den letzten 4 Tagen wenns hoch kommt insgesammt 3 oder 4 Stunden geschlafen.

Jedesmal wenn ich liege habe ich das gefühl mir würde einer Stromstösse in die Beine schicken.

Achja der nächste Fa Termin ist am 2.8.

Lg natalie

mama-to-go

Hallo,

ich bin gerade eben ganz neu hier im Forum gelandet und wollte hier mal HALLO sagen - ich werde auch eine Oktober-Mami dieses Jahr  :)

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Mama-to-go: willkommen bei uns :) Magst du ein wenig über dich erzählen? Wenn du Fragen hast, auch nur zu :)

@ Natalie: hast du ne Hebamme? Würde die mal fragen, meine Hebi kann mir ja auch mit Ischias usw. helfen, die weiß, was sie machen kann bei z.B. Rückenproblemen usw. Klingt nämlich sehr unschön, was du da beschreibst.  :-\

@ feminina: bei H.P. haben sie sich recht gut an die Buchvorlage gehalten. Bin zufrieden :) Hatten einen netten Kinoabend :)
Hab dir in dem anderen Thread was zu deinem Rezept geschrieben. Auch dann hier wieder die Frage: hast du ne Hebamme? Grad bei solchen Sachen hab ich von meiner immer die meiste Hilfe bekommen.

@ Yvonne: ist ja unverschämt, wie die dich bei dem FA behandelt haben. Wenns kein allzu großer Aufwand ist würd ich direkt wechseln und net mehr da hingehen...  :o :o
Bei anderen kannst du im Zweifel das Überweisen oder per Karte zahlen und die schicken dich LAUFEN  :o :o s-motz s-nein

@ Granadina: doof mit der Verschiebung nach hinten. Aber schön, dass dein Kurs dafür vorgezogen wurde. Der fängt jetzt gleichzeitig mit meinem an :) Freu mich auch schon sehr drauf ;)

@ Micha: ja, manchmal turnen die Kleinen beim CTG so rum, da muss natürlich auch das Herz mitmachen ;) Aber die Werte klingen gut! Schön. Solange nix bedenklich aussieht, ist der Zuckertest ja reines extra. Hätte auch keinen gemacht, wenn der FA nicht gesagt hätte er will den (macht er bei jeder Schwangeren ::) ).

@ Trouble: unsere Nachbarin ist wohl wieder da. Was war wissen wir weiterhin nicht. Mal sehen, ob man noch was mitbekommt. Zum Glück gehts ihr wohl zumindest wieder so gut, dass sie zu Hause ist.

@ me: Wochenende war gut. Haben jetzt Bettchen und Matratze bei IKEA geholt. Samstag war dann 30. Geburtstagfeier meiner Schwester. echt schön, nur Samson ist nicht ins Bett zu bekommen gewesen (war klar ;) ). und deshalb heute ziemlich weinerlich gewesen. Naja. Und heute ist Geburtstag von seiner Cousine, da waren wir auch noch ne Weile lang... Puh :) Jetzt bin ich schon ziemlich müde.. :) 
Am Freitag war ich fest überzeugt, dass ich irgendeinen Infekt va*inal haben muss. Soo unangenehm gewesen. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Naja. Und jetzt ists fast komplett wieder verschwunden. Nunja, Dienstag ist ja FA, also darf der gleich gucken. Ich hasse sowas. Neige leider zu so dummen Pilzinfekten. Hab sogar das letzte mal ein Antimykotikum als Tablette zum Schlucken bekommen, letztes Jahr. Seitdem war gut... will das nicht wieder, das ist sooo zum Kotzen!!
So, Genug gejammert. ;)  wünsche euch noch einen schönen Abend !

feminina

Hallo zusammen :)

@Mama-to-go: auch von mir ein herzliches willkommen und eine schöne restliche ss :)

@Fela: gut, dann kann einen kinoabend anpeilen, sicher für einige zeit dann der letzte ;) . ja, ich hab eine hebamme, sie ist nur seit montag im urlaub. mensch, klar, hätte ich selbst drauf können, nach dem beibackzettel im netz zu suchen, man sitzt an der quelle und sieht manchmal den wald vor lauter bäumen nicht...  ::) ich werd das rezept erst gar nicht einlösen, hatte ja von anfang an kein gutes gefühl. es wird auch so funktionieren :) klingt nach einem aufregenden wochenende. infekt wär ja blöd, hoffe mal, dass sich dein verdacht nicht bestätigt :)

@all: gute nacht und einen angenehmen wochenstart :)

sabelmaus

Nur schnell ne kleine Ego nachricht

Wir sind Mittwoch zur Müritz Zelten gefahren und wollten bis Sonntag bleiben.
Seit Freitag sind wir wieder zuhause... So ein schei.... Regen... das hat keinen spass gemacht. Wir wussten nicht mehr wie wir 12 Kinder bei den Wetter beschäftigen sollen und nass waren auch alle und alles...

Naja, heute ist zwar kein schönes Wetter aber ich geh endlich nach 5 Wochen wieder zum FA und bekomme das 3 Screening (hoff ich auf jedenfall) und ans CTG müsste ich ja eigentlich auch... Hmm mal gucken wie die das schaffen den ersten Tag nach ihren 3 Wöchigen Urlaub.
Bin auch gespnnt ob es beimJungen bleibt oder doch wieder zum Mädchen geworden ist  ;D gesund scheint der Zwerg zu sein, ist sehr aktiv und spielt gerne mit uns *lach*

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!!!

LG Sabrina