Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Katja79

ich geb auch nochmal ein kleines *peiep* von mir..
bin grad wieder recht schreibfaul.. und Ferien sind ja auch noch bis zum 9.  ::)
bin froh, wenn die Jungs nächste Woche Mittwoch wieder in den KiGa gehen.. wird Zeit..

gleich muss ich erstmal mit Alex zum ZA..
eigentlich haben wir für Fr. Kontrolltermin für beide Jungs (werden wir auch dann noch wahrnehmen), aber Alex ist am WE so blöd gestürtzt, dass er mit dem Mund an die Kante vom Schuhschrank geknallt ist und nun sind zwei seiner kleinen Zähnchen etwas schief..  :'( da wollt ich gern direkt draufschauen lassen (und die ZA-Helferin meinte das auch), ob da dann am Fr. was gemacht werden muss oder ob es so bleiben kann/soll..
schnief.. das ist so doof.. grad Alex hatte so "perfekte" gerade Zähne.. und er war auch noch nie beim ZA.. hat also gleich den "perfekten" Start..  :-\
meine Ma hab ich dann vorhin als Fahrservice gebucht für Max.. denn mit ihm müsste ich zur gleichen Zeit zur Ergo fahren..  ::)

ach ja.. und meine Krankenkasse hat nun letzte Woche noch n Brief geschickt.. meine Kur wurde jetzt doch genehmigt.. sehr witzig.. (hab dazu auch im Allgemeinen nen Thread eröffnet, falls jmd. lesen mag)

sonst gehts uns hier soweit gut.. die kleine Bauchmaus ist weiterhin recht aktiv und "spielt" auch gern mit uns.. total toll.. das haben die Jungs ja nie gemacht.. meine Mann und auch die jungs dürfen sich immer wieder an den Bewegungen erfreuen..  :D

sorry fürs Ego-Post.. aber zu mehr fehlt grad wieder die Zeit..  ::) ::)

mama-to-go

von mir erzählen.....

hmpf... bin schwanger  ;)
- ist mein erstes kleines wunder
- wird ein Junge
- bis jetzt fühlt es sich so an, als würde es ein kick-boxer werden (der keinen schlaf braucht  ;D)
- schwangerschaft bis jetzt ganz ok - nicht immer angenehm, aber keine großen Probleme
- habe Diabetes (aber "richtigen" - also schon vor der SS)
- am Mittwoch habe ich den ersten CTG-Termin *freu*

Yvonne0207

Huhu :D

Okay viel gelesen und viel vergessen  :-X

@mama-to-go
Ein Herzliches Willkommen auch von mir  :D
Das mit dem kick-boxer der ned schlafen will kenn ich  :P
Wie weit bist du jetzt? Wann hast du ET? Wo kommst du her?
*Neugirig bins*

@Fela
Ja vorallem hab ich den doc. auf das verhalten von seinen Helferinen Aufmerksam gemacht und das einzige was er sagte war naja Sie sind nun ned zum Organisatorischen da, da kann ich ihnen nun ned zuhören  :o :o >:( deswegen schau ich das ich vom KH weiter behandelt werde!...Die haben eh die besseren Geräte und wenn was is kann ich gleich bleiben..

Und das mitm Pilz kenn ich auch zu gut das is total nervig vorallem wenn mer so olle zäpfchen bekommt  ::) brrr.. Ich hoffe das es bei dir bald widda gut ist  :)

@me
Also außer den kleinen wehwehchen gehts mir recht gut außer das ich nix mehr zu Essen runter bekomme und ich Esse doch soooo gern!!! :'(
Was macht ihr gegen eure Rückenschmerzen? Gibts da irgendwas?

@ Natalie
ach du meine güte was machst du den  :o :o
Ich wünsche dir gute besserung!!!.. Und halte durch  :-*

09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Yvonne: und sowas ist Arzt  :-X :-X :-X
Gegen Rückenschmerzen behandelt mich meine Hebi. :) Geht nicht alles weg, aber ist besser dadurch. Das mit dem Essen klingt fies.
Hoffe auch, dass ich bald keine beschwerden mehr hab und eben entweder der Arzt nen Infekt feststellt oder dass es sich ganz legt.

@ Mama-to-go: ah, noch ein Junge ;) Sind hier deutlich mehr als Mädels angesagt.
Morgen hab ich auch meinen ersten CTG-Termin in dieser Schwangerschaft.   ;D
Wars mit dem Diabetes ne arge Umstellung in der Schwangerschaft oder keine große Sache?
Ja, Kick-Boxer, das ist der Traumberuf so einiger Bauchkinder  ;D ;D

@ Katja: Die sind ja unmöglich mit der Kur  :o :o Jetzt kommen die angesch...  :-\
Hoffe, dass der ZA euch dann sagen kann, dass höchstens die Milchzähne betroffen sind oder dass sich das selbst wieder begradigt oder so...  :-[

@ sabelmaus: wie war dein Termin?
Das mit dem Zeltlager ist ja auch blöd, dieser Sommer ist einfach kein richtiger Sommer...

@ feminina: war ja kein Problem.
Doof, dass deine Hebi grad jetzt im Urlaub ist. Wielange denn noch so? Kenne keine Hausmittelchen um den Blutdruck zu stärken oder sowas.

@ me: Müde ;) Nix neues sonst. Geht soweit eigentlich gut ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Katja79

so.. wegen der Kur versucht meine Beratungsstelle nun ne Fristverlängerung durchzukriegen.. so dass ich dann im nächsten Jahr fahren kann - ohnen nene neuen Antrag stellen zu müssen - an sich sind die Bestätigungen ja hächsten 6 Monate gültig..

wegen Alex Zähne.. das muss jetzt so bleiben *schnief* bis die Milchzähne rausfallen und die nachfolgenden kommen..
naja.. zumindest konnten er mir sagen, dass die Bleibenden keinen Schaden genommen haben und wohl auch dann gerade und normal wachsen werden..
trotzdem.. es ist erstmal gewöhnungsbedürftig..  :'(

sabelmaus

Einen wunderschönen Sonnigen Tag wünsch ich euch allen!!!

Ist es nicht schön mit Sonnenstrahlen aufzustehen?

@US
Hört bloß auf, "Wenn es ein Junge ist hat es einen sehr kleinen Pipimann" sprich, sie hat gesagt mit dem Geschlecht müssen wir uns wohl überraschen lassen  :-\  Alles sehr verwirrend...
Naja, was soll´s, die Hauptsache ist das es gesund ist, und das ist der Zwerg.
Die Werte sind

BPD 87,5
KU 30,42
AU 281
FL 61,4

er wiegt rund 1930 g und ist ca 43 cm lang....

Sie meinte es war schon richtig mich damals um eine Woche zu korregieren, es war ja erst der 07.10. und gestern meinte sie das der Zwerg vom ersten ET 2 Wochen weiter ist. In 4Wochen gibt es wieder US und ist er dann immer noch so groß/schwer werde ich noch ne Woche korregiert oder wir sprechen über einen KS weil der zwerg defenetiv größer und schwerer wird als der letzte.... Hab ihr aber gesagt das wir uns erst dann darüber unterhalten wenn es soweit sein sollte, hab keine lust mir einen Kopf zu machen wegen nen KS.
Hab die nächsten 2 Wochen alle HÄnde voll zutun mit den Vorbereitungen für Paul´s Einschulung. Ich könnt heulen, er ist schon fast ein Schulkind und seit Mittwoch kein Kita kind mehr...

Hab jetzt alle FA Termine bis zum Ende der SS bekommen
05.09., 19.09., 30.09., und sichershalber der 10.10.

Trouble

Moin.

Gestern normaler VU bei einer Vertretung (Krankenhaus Holweide).. Baby Johann ist nun deutlich an der unteren Norm- ich vermute jetzt einfach mal, dass es langsam knapp wird mit dem Wachstum. Abwarten, wie immer.
Termin zum Doppler wieder nächsten Montag um 17 Uhr und normale VU den Montag darauf, morgens um 8:30Uhr.

Willkommen Mami-to-Go! :)

@Katja- ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt mit der Verlängerung.

@Sabelmaus- Wow, ein kleiner Riese oder eine kleine Riesin. Ich bin gespannt was es wird. :D

sabelmaus

@Trouble
Ja, ich bin auch gespannt was der Zwerg sich noch einfallen lässt...
Bin am überlegen ob ich nochmal zur FD gehe um gucken zulassen ob da wirklich alles ok ist, nicht nur das es schon ein kleiner Riese ist auch um abzuklären was das mit dem Geschlecht auf sich hat. Ich muss nicht wissen was es wird ich möchte bloß wissen ob alles ok ist... Mein Mann hat mich schon traurig gefragt ob er auch einen kleinen hat *lach*
Vielleicht ist es ja wirklich ein Mädchen mit ner großen Kli*tor*is... wer weiß

Trouble

Natalie Fries

Huhu,

komme grade vom Fa.

Also ich habe jetzt die 5. Blasenentzündung in der SSW und muss mal wieder Antibiotika nehmen.

Zudem ist mein Muttermund weich und Fingerkuppeneinlegbar.....Gebährmutterhals ist aber noch bei 3,9 cm aber weich.......soll mich hinlegen und ruhe halten und versuchen es noch 4 Wochen zu schaffen. Toll was?

kann einer von euch mit dem Befund "Fingerkuppeneinlegbar" was anfangen?

LG natalie

Fela

@ Natalie: oh, das klingt nicht so toll.
Fingerkuppeneinlegbar, das musst du dir so vorstellen.
Der Gebärmutterhals ist eine Art Schlauch. Auf der einen Seite ist der Muttermund, der während der Schwangerschaft "zusammengedrückt" ist. Fingerkuppeneinlegbar heißt, dass er da nicht ganz fest zusammen ist sondern so wie ein Kussmund ein wenig auseinandergeht. Das ist quasi eine Vorstufe zum öffnen hin.

Und dazu noch ne Blasenentzündung... ich hoffe, du kannst dich trotzdem halbwegs entspannen und auch zur Ruhe kommen...  :-* :-*

@ Trouble: auch bei dir werden die Nachrichten irgendwie nicht besser. Zumindest auch nicht schlimmer...  :-\ :-\
Hoffe, dass dein Bauchmäuschen doch nochmal schön wachsen und im Bauch bleiben darf!!  :-* :-*

@ sabelmaus: Ist ja echt erstaunlich bei dir. Und dass die Nabelschnur da zwischen den Beinen komisch lag oder so, ist ja auch noch drin... Dir bleibt wohl, wenn das so weitergeht, nur, dich überraschen zu lassen, wofür das Baby sich entschieden hat  ;)
Ansonsten finde ich ein großes und schweres Kind keinen Anlass für nen KS... das muss mir mal einer erklären, wieso das was machen soll. Nur der Kopfumfang spielt dabei in meinen Augen eine Rolle... Also lass dich, falls es bei diesem Thema bleibt, ausführlich beraten ;)

@ Katja: dann drück ich auch mal die Daumen, dass die Krankenkasse einsichtig bleibt und auch die Frist verlängert  s-daumendruck

@ me: FA-Termin heute war gut. CTG war nix an Wehen, aber Wuschelchen mag es wohl nicht so sehr, hat immer wieder dagegen getreten. Die Arzthelferin meinte "sehr lebhaft"  ;D
Ansonsten hatte ich recht, hab leider eine blöde Pilzinfektion.  :-X Zum Glück hatte ich sie mit Hausmitteln schon halbwegs in Schach gehalten... Aber hab trotzdem Creme und Zäpfchen bekommen.
Die Blutwerte, die letztesmal abgenommen wurde hab ich auch erfahren, Hb ist niedrig und ich darf dann Eisen nehmen.
Sonst hat Wuschelchen sich für die Querlage entschieden. Kopf ist zwar tendenziell unten, aber trotzdem quer.  ::) Warum soll man Mamas Ungeduld auch nachgeben, was die Lage angeht  ;D Sonst sieht bei uns alles gut aus.
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Trouble

@Natalie- Normalerweise kenn ich es, das der GMH verstreicht und sich dann der Muttermund öffnet.  :-\
Ich drück mal die Däumchen, dass es nur an der Blasenentzündung liegt, dann ändert sich so ein Befund ja auch wieder manchmal. :-*

@Fela- Mist, Pilzinfektionen sind auch nicht so klasse. :( Gib gut aufs Wuschelchen acht, nicht dass sowas bei dir auch noch Wehen auslöst.  :-\

feminina

Nabend  s-winken

oh, ihr ward richtig fleißig  ;D das schaff ich heute nicht mehr nachzulesen, sorry, werde ich dann wohl wieder am we tun  :)

also nur kurz. bei uns ist soweit alles ok, der kleinen gehts gut, ist auch wieder recht munter  :) sonst das kreislauf-dilemma wie gehabt... am donnerstag steht meine präsentation an, die ich seit paar wochen vorbereite - 2 std. fast durchgängig stehn  :-X mal sehn, gut, dass ich paar kleine filmchen eingebaut habe, da kann ich mich für 1-2 minuten mal kurz setzen  ;)

ja, und freitag ist 10 uhr termin beim fa, zum glück muss ich dann nicht mehr zur arbeit.

so, melde mich dann am we ausführlich.

s-winken

sabelmaus

@Trouble
Ich hab den wunsch das , dass kleine Gesund ist  :)
Ob nun Junge oder Mädchen ist mir eigentlich egal.

@Fela
Ich mach mir über den KS erst gedanken wenn sie es mir ans Herz legt, vorher brauch ich mich deshalb nicht verrückt machen. Aber ich hab schon zwei dickköpfe zur Welt gebracht, Paul hatte 37 cm und Emil 37,5cm. hab bei Paul einen Dammschnitt bekommen und die Saugglocke kam noch zum einsatz und bei Emil bin ich etwas gerissen und musste geklammert werden. Werd auch bald mit der Dammmassage anfangen.

Meine Jungs haben das CTG auch nie wirklich gemocht, musste immer etwas länger dran bleiben damit ein paar kurze ruhefasen waren  ;D

@feminina
Gibt es nicht die möglichkeit dir einen Hohen Stuhl hin zustellen? Du kannst ja keine 2 Stunden am Stück stehen auch wenn du mal 1-2 minuten sitzten kannst. Es wird sich spätestens am abend oder nächsten morgen rächen und dir geht es schlecht... Glaub mir, ich weiß wie das ist, beim Ausschenken/Kellnern hab ich es selbst gemerkt....
Hoffe das du viele kleine Filmchen reingebastelst bekommst.

@Natalie Fries
Du arme, schon wieder ne Blasenentzündung... Ich hoffe das es bald wieder vorbei ist.
Wegen den Mumu musst du jetzt wirklich ruhig machen, es kann sein dass er sich schnell öffnet aber es kann auch sein damit du noch 6 Wochen damit rumlaufen kannst. Hatte bei Emil ab der glaub 34-35 ssw einen Fingerdurchlässigen
Mumu gehabt und bin trotzdem 5 Tage über ET gegangen.
Lass dich schön verwöhnen.

@Mami-to-Go
Herzlich Willkommen bei uns  :) und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir  :)

Fela

Guten Abend ihr Lieben :)

Na, heute garnix los?? Was habt ihr heute so gemacht?

@ Trouble: der FA meinte, dass der Infekt nur für mich lästig ist, für die Schwangerschaft harmlos. (Glaube ich mache in dieser Schwangerschaft alles, was lästig aber harmlos ist mit...  ::) :-X ).
Wie kommst du denn mit deinen ganzen Diagnosen zurecht? Fühlst du dich gut betreut?  :-*

@ feminina: Oh, das ist ja echt ein langer Vortrag. Würde auch versuchen einen Stuhl zu organisieren. Erzähl dann am WE, wie es so lief ;)

@ sabelmaus: Ja, das sind echt zwei hübsche Dickköpfchen, so wie Samson. (wurde geschnitten  ::) ).
Werd meine Hebi mal fragen, was sie an Dammmassage usw. empfiehlt und ab wann. :)

@ me: Hab mal meine Arbeitsplanung bis zum Muschu aufgestellt. Hoffe nur es klappt auch so halbwegs  ::)
Sonst freu ich mich auf den Hebi-Termin morgen und behandle meine kleinen und größeren Unannehmlichkeiten.

Trouble

Guten Morgen!

@Fela- Mhm, eigentlich ist es im Moment ganz okay.
Ich kann ja nun nichts mehr ändern und muss mich damit abfinden, was so kommen mag.
Wir machen uns natürlich Sorgen um den Zwerg, ist er ja nun an der unteren Grenze- und wir hoffen, dass es wenigstens jetzt die 32. Woche wird.
Aber zumindest fühl ich mich gerade schwanger, auch wenn mein Bauch nicht mehr so wirklich wächst seit ein paar Wochen- aber ich ächze beim aufstehen und laufe im Pinguingang, möglichst langsam. .. ^^
Hast du denn noch viel an Arbeitsprojekten vor dir?

°°Nevs°°

Morgen Mädels,

@Trouble: ich watschel auch im Pinguin-Stil  ;) mein Bauch macht vom Umfang her auch eine Pause.. bin glaub ich seit 2 Wochen bei einem Umfang von 99 cm ... aber er drückt immer weiter nach oben...  :o
Hier ist alle gedrückt das dein Bauchzwerg noch sehr lange im Bauch bleiben darf und das es euch gut geht.

@Mami-to-go: herzlich willkommen bei uns.. Daten werde ich hoffentlich heute endlich mal eintragen  :P

@Fela: Pilzinfektion ist nervig, aber wohl nichts ungewöhnliches in der SS. Meiner liegt auch ständig quer.. mal sehen ob er sich noch dreht.. hat ja noch ein wenig Zeit

@Feminina: viel Spaß morgen beim Termin

@Natalie: oh schon wieder ne Blasenentzündung.. gute Besserung.. mit dem Muttermund kenn ich mich leider nicht aus. aber ich hoffe auch bei dir.. das du noch eine ganze zeit lang kugelst und er sich nicht weiter öffnet.

@Sabelmaus: schöne Werte hat dein Bauchwunder...  ;)
Ich würde mich jetzt auch noch keinen Kopf wegen KS machen, bei mir heisst es auch immer: Wenn ihr Kind so weiterwächst.. kann ich ne spontan Geburt vergessen. aber daran will ich noch nicht denken.. mal sehen was die bei der Anmeldung in der Klinik sagen.

@Katja: drück dir die Daumen, dass sie dir die Kur auch später genehmigen.

@Me: mir und Zwergi geht es eigentlich ganz gut, das was uns zu schaffen macht ist das Wetter, aber das ist glaub ich normal, erst kalt dann brütend heiss, schwül, regen....
Nachts schlafen ist momentan auch so einen Sache.. ich bin hundemüde kann aber nicht einschlafen, drehe mich gefühlte 1000 mal hin und her.. dann muss ich wieder aufs Klo.. dann kommmt ne Übungswehe, dann randaliert mein Bauchzwerg, dann hab ich Durst... ahhhhhhhhhhhhh.... aber wenn ich dann mal schlafe, schlafe ich ..  ;D

Hoffe ich habe keinen Überlesen.. war keine Absicht...  :-*

Wo ist eigentlich der ganze Rest ???????
Da ich irgendwie momentan den Thread alleine moderiere, versuche ich heute es echt zu schaffen, die erste Seite zu aktuallisieren... aber ich kann nichts versprechen... Aber ich gebe mir große Mühe..  :P
Liebe Grüße

Oktobären2011

JUHU  ;D
Ich habe es endlich geschafft unsere 1. Seite zu aktualisieren....  :P

Bitte weiterhin alles was eingetragen werden soll in Rot scheiben... DANKE

:-*

Gruß
Micha

sabelmaus

Wir haben unsere Namen
Wenn es ein Junge wird, wird er Thore heißen
Wenn es ein Mädchen wird, wird sie Ida heißen

Trouble

@Micha- gewöhn dich dran. :P
Das wird auch nicht mehr besser.  ;D

@Sabel- Juhuu! Ida wäre auch einer meiner Namensvorschläge gewesen. ;)

sabelmaus

Ida hieß meine Ur-omi und die hatte es Faustdick hinter den Ohren *lach*

°°Nevs°°

Zitat von: Trouble am 04. August 2011, 12:27:21
@Micha- gewöhn dich dran. :P
Das wird auch nicht mehr besser.  ;D

Ich habe es schon fast vermutet....  :-X
Aber was nimmt man den nicht alles in Kauf..  ;)
Liebe Grüße

Fela

@ Pinguin-Stil: schließe mich an... obwohl, manchmal ists auch die klassische Ente  ;D

@ Micha: ohje, klingt blöd mit dem Schlafen bei dir. Aber gut, dass sonst alles gut aussieht :) Frag mich auch, wo denn alle zur Zeit sind. Soo toll wars Wetter bis vor kurzem ja nicht. (Und heute war ich leider nicht draußen).

@ Trouble: halte natürlich hier die Daumen, dass du mindestens die 32. Woche machen kannst, am Besten sogar noch mehr!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Es sind noch *nachzähl* 4 Projekte, wobei ich 2 davon nur nochmal wiederhole, eines neu versuche und eines ist Teil eines Riesenprojektes und quasi Routine.
Aber ist ganz gut, dass es so viele sind, wir haben Ende August Praktikantinnen da, die darf ich dann auch ne Woche betreuen, dann können die mir helfen  :P :P

@ sabelmaus: Schöne Namen. :) Gutes Gefühl, wenn man die Entscheidung gefällt hat :)

@ me: Hebi-Termin war gut heute. Ischias merk ich grad garnimmer. Hoffe es bleibt so :)
Sie hat auch nochmal geschaut und meinte, Wuschelchen hat den Kopf wieder unten. Denke, er hat sich evtl wegen CTG leicht quer gelegt, weil er da immer dagegen getreten hat. Sie hat mir nochmal gezeigt, wo ich das fühlen kann, bin aber trotzdem nicht sicher, ob ichs wirklich könnte.
Sonst war heute ein laaanger Tag in der Arbeit. Samson hatte heute übern Tag zwei andere Kinder zu Besuch, aber bis ich daheim angekommen bin, waren die alle schonwieder weg.

°°Nevs°°

Guten morgen.....

@Sabelmaus: hab ich was überlesen ? ist es bei dir jetzt nicht mehr sicher was es wird ?

@ Fela: ja klassischen Entengang kenn ich auch  ;D
Ich kann eigentlich auch schon gut fühlen wie der kleine liegt.. sicher bin ich mir zwar nicht so... ob das nun der Kopf oder der Po ist.. aber so im groben.. geh es schon  ;)

@Yvonne: du hattest doch gestern/vorgestern Termin... alles ok...

@All: Noch werden hier alle Beine zusammengekniffen und keiner wird vorzeitig entlassen... ist das klar ????????????:-*

@Me: ich habe heute nacht mal wieder naja besch... geschlafen.. aber man gewöhnt sich dran... sonst geht es mir gut.. ausser das ich nun sehr regel,äßig getretten, geboxt und geschubst werde...  ;D aber es ist noch angenehm.. ok.. manche Stellen nicht sooo sehr.. aber die meidet klein Marvin noch...  :P
Liebe Grüße

Trouble

Moin.

Kennt ihr das, wenn man exakt eine Hand oder einen Fuß in der Blase stehen hat? ^^
Dann rennt man auch schon mal zügig für drei Tropfen zum Pipi machen.  ;D

Hier ist Düsterwetter, das schlägt aufs Gemüt, wenn man die Hälfte des Tages in seinem Bett verbringt.