Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Trouble

Und bevor ich es vergesse-
Ich wünsche Gigatuff morgen einen unvergesslichen Hochzeitstag!!

feminina

nabend zusammen,

so, ich hatte ja angekündigt, mich etwas ausführlicher zu melden, dennoch bin ich noch nicht zum nachlesen gekommen und hab auch noch soviel schreibkram rumliegen  :-\.
daher nur ein kurzes update von mir:

die präsentation lief ganz gut, nach einer knappen std. haben wir 15 min. pause eingeschoben, da liéß es sich ganz gut überstehn. war ja nun erst einmal der letzte größere paukenschlag für mich in der kanzlei. jetzt noch bis zum muschu die fälle wie gehabt weiterbearbeiten.

der termin beim fa war auch gut und der kleinen gehts super. nur machen mich die werte verrückt, die mir immer genannt werden, da es immer andere sind... 42cm und 1.610g, aber das wäre ja zu groß und zu schwer ... aber beim nächsten termin bekomm ich sicher wieder andere werte genannt  :o macht mich irgendwie unsicher, aber soweit es ihr gut geht

es tut mir leid, dass ich momentan so wenig zeit zum lesen und auf euch eingehen finde und nur ego schreibe  :( ich hoffe, dass ich bald etwas mehr luft habe.

hoffe euch geht es allen soweit gut. all jenen, die probleme haben oder denen es nicht ugt geht, drücke ich die daumen, dass es sich bessert  :-*

wünsche euch morgen einen entspannten sonntag

Natalie Fries

Huhu,

lebe so grade noch.

Am Donnerstag ist mir das Blut der Blase rausgelaufen und ich muste ins Krankenhaus,bin am Samstag heim gekommen.

Hoffe das die Antibiotika anschlagen,habe neue bekommen........bin mal gespannt.

Noah wiegt jetzt 1370 Gramm und wir sind echt begeistert.

Morgen muss ich die FA anrufen und mir einen Termin zum CTG geben lassen,soll laut Krankenhaus jetzt jeden 3. Tag dran.

Das wird lustig,mein Sohn hat am Dienstag den 1. Schultag mit Kirche,Schule,essen gehen und und.................mach mir echt Gedanken ob ich das schaffe. :(

So,geh wieder schlafen
Lg Natalie

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Natalie: oh, bei dir reißt das ja auch nicht ab. Würde das mit der Einschulung auf dich zukommen lassen, und dich eben aus allem raushalten und zur Not eben gehen. Nicht toll, aber  wer das nicht versteht...  :-\ :-\

@ Trouble: Haben auch sehr durchwachsenes Wetter heute. Aber teils wars auch schön am Wochenende. Erzähl gleich mehr ;)

@ feminina: Klingt gut was du vom Vortrag erzählst. Dann ist das gröbste geschafft :)
Zu den Gewichten... das sind ja alles nur Schätzwerte und Hochrechnungen, die auf US-Messungen basieren. Wenn der FA da um nen mm verzieht sind das schon paar hundert gramm mehr. Von daher, bleib so entspannt, wie du damit bist, das sind nur Schätzungen.
Bekomme sowas übrigens garnicht jedesmal gesagt. Gewichtsschätzung gabs nur bei der FD einmal sonst net und die Größenschätzung hab ich immer selber ausgerechnet, wenn der FL bestimmt wurde.

@ Micha: Fühlen kann ich es meist auch, bin aber doch sehr unsicher, vor allem, wenn ich das Gefühl hab, dass mich was beim Bauchnabel "tritt" dann kenn cih mich nimmer aus ;)

@ me:Wochenende war gut. War Freitagabend und Samstag im Freibad. Freitag war erst ein düsterer Tag, der am späten Nachmittag plötzlich Sonnenschein und Hitze brachte. Samstag war bewölkt und erst warm. Sind dann ins Freibad für so 2h. Hat zwischendrin auch getröpfelt.. danach waren wir halt noch dort aufm Spielplatz.
Heute war ich total platt. Hab dann am Nachmittag über 2h geschlafen. Sonst alles gut bei uns. Morgen wird ein langer Arbeitstag (hmpf naja) und am Dienstag hab ich dann den ersten Termin für das FMEG (die Studie bei der ich mitmache) und eben erster GVK.
Nächster FA-Termin... öhm... müsste ich im Mupa gucken... schreibs dann noch rein. Hab den zwar ausgemacht irgendwann 33. Woche, aber keinen Plan mehr.
Habe gestern noch angefangen die Unterlagen zum Antrag für Mutterschaftsgeld auszufüllen. Die Wollen ne FA-Bescheinigung haben, die den ET enthält und max. 7 Wochen vor ET erstellt wird...  ::) ::) Als ob sich in den letzten 10 Wochen da was ändert...  :P
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Natalie Fries

Huhu,

sorry kommt mal wieder nur Egopost von mir.

bin total gefrustet,das Antibiotika schlägt anscheinend nicht an,Habe immer noch so viel Blut im Urin...........hoffendlich kommt bald das ergebniss von der Bakteriologischen Untersuchung.

Waren heute wieder tolle Wehen auf dem CTG zu sehen.
Habe gesagt bekommen das entweder die Blasenentzündung weg ist oder der kleine innerhalb der nächsten 2 Wochen da ist.

Mag es doch wenigst in die 34. Woche schaffen. :( :( :(

Habe so die Nase voll.

Lg Natalie

Trouble

Und dann lässt man  dich heim? ???

Du solltest stationär gehen und bleiben- ich bin selber jemand der sich eher auf eigene Gefahr hin entlässt- aber wenn du die 34. schwaffen willst, dann solltest du nu in den sauren Apfel beissen und dich einweisen lassen!

dodo82

Hallo zusammen,

ich lebe noch  ;D Ist nur so doof am PC zu sitzen...lese meistens nur übers SmartPhone  ::)

Natalie: Ich stimme Trouble zu  s-yes. Ich glaube auch, dass du im KH besser aufgehoben wärst  :-\

Fela: Berichte mal über den ersten Termin für das FMEG!

feminina:
Glückwunsch zur Präsentation...jetzt bitte eine Stufe runterfahren, ja  :)

alle anderen: s-winken s-winken s-winken

us: Symphyse weiter aua  ::) aber man gewöhnt sich dran  :)
Heute hatte ich den 3. US, hier mal die Werte:

BPD  89,1
KU  315,8
ATD  82,1
AU  281,6
FE    66,0

Gewicht ca. 2200 gr  :o :o :o
Länge ca. 46 cm

Hallo??? Da hat selbst der FA gesagt, da kriegen sie jetzt Angst, oder  ;D Nehmt mir die Angst, bitte  ;D
Naja, bei meinem Bauch kein Wunder. Sohn Nr. 2 wird wohl ein ganz anderes Kaliber als sein Bruder. Der wog bei ET+4 "nur" 3080 gr.

Nächster FA ist am 23.08. um 9 Uhr. Da gibt es auch diesen Schein fürs KH, kann mich dann anmelden und dann schauen wir weiter.

So, bitte alle fleißig weiter brüten!!!!!!

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Natalie Fries

Huhu,

genau das habe ich mir überlegt,warte jetzzt noch bis Donnerstag ab,wenn ich wieder zur Fa muss,jenachdem was dann rauskommt,das heist ich entweder noch Blut im Urin habe oder Wehen habe soll sie mich sofort einweissen.Gebe dem Antibiotika jetztnoch die 3 Tage Zeit zu wirken.

Die Sachen habe ich eh gepackt und wenn ich einen Rappel bekomm soll mein Mann mich halt heute oder morgen noch fahren.

LG Natalie

Fela

@ Natalie: oh-mann... pass bloß gut auf dich auf, Süße. Das klingt echt nicht schön. Du weißt ja, lieber zu früh, als zu spät.. Alles Gute  :-* :-*

@ dodo: Hey, schön dich zu lesen :)
Symphyse, ja, da können wir ein Lied singen  s-musik . Muss aber sagen, ist nur bei mir, wenn ich liegende Positionen einnehme und dann mich bewege...
Werde dann berichten, wie der Termin morgen so lief :)
Bin mal gespannt, wie die Gewichtsschätzungen so weitergehen und wie sie dann rauskommen. Hab schon oft gehört, dass die ganz schön ungenau sein sollen. ;)

@ Trouble: huhu, wie stehts bei dir? alles mal ruhig?  :-*

@ me: langer Tag geschafft... Puh. Mein Mann war dann am Nachmittag Blutspenden. Bin dann nach der Arbeit auch hin, zum Abholen.
Sonst hab ich das Gefühl, Wuschelchen liegt wieder quer.  :-\ Das ist beim Thema Schwangerschaft mein persönlicher Alptraum, dass die Hausgeburt nicht geht und ich nen KS krieg... deswegen auch immer meine Sorge um die Kindslage  :-\ :-X
Naja... irgendwie raff ichs auch net mit dem Tasten zu erfassen, wie er so liegt. Morgen vor dem FMEG wollen sie wohl auch US machen, mal schauen, was Wuschelchen dann tatsächlich macht. Im Moment sind alle Bewegungen nur unten.  ???
Achja... nächster FA-Termin: 1.9. :)
Und nächste Hebamme wird morgen beim ersten GVK ausgemacht  :D wird ein spannender Tag morgen  ;D
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Trouble

Ich bin auf deinen Bericht gespannt von der Studie!
Bei uns.. Nichts geht ohne Aufregung. ;)

Baby ist zu gut gewachsen in den vergangenen 10 Tagen, sodass wir jetzt eine weitere Diagnose haben und abwarten müssen.
Ich werde noch kirre- übrigens auch mein persönlicher Alptraum gerade, das Johann geholt werden muss und ich nichtmal spontan entbinden kann, weil er in der BEL bleibt. :(
Wir werden sehen.

Nächsten Freitag dann wieder zum Doppler- Fruchtwasser bei 6,1- ab 5 scheints bedrohlich zu sein- alles unter 15 ist ja schon zu wenig.  :-X

Abwarten und so. *seufz*

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels

@Trouble: das hört sich ja nicht gut an, hoffe für euch das Johann noch nicht geholt werden muss und noch bei dir im Bauch bleiben darf.

@Natalie: Auch dir wünsche ich das die Blasenentzündung endlich abhaut und du noch einen schöne Restkugelzeit hast. Und das auch bei dir dein Bauchwunder noch drinnen bleiben darf.

@Fela: ui hast du eine Hausgeburt geplant ? hab ich wohl irgendwie überlesen.. dein Würmchen hat ja noch etwas zeit sich zu drehen. Meiner dreht sich auch noch wie er lustig ist, seit gestern habe ich das Gefühl er liegt wieder SL.... mal sehen

@Dodo: na da hast du aber ein ganze "kleines"  ;) Exemplar....  ;D 
Da würde ich es auch mit der Angst zu tun bekommen.  :o

@me: hab mal wieder in die Fotoecke Bilder eingestellt...  :)
Gleich geht es ins KH zum CTG.. weil mein FA im Urlaub ist.. und die nun die Untersuchung machen sollen.
Ich werde berichten...

Wünsche euch einen guten Start in den Tag..

Und immer noch... ENTKUGELUNGSVERBOT......
:-*
Liebe Grüße

°°Nevs°°

So mein Termin war ok.

CTG war ok, also ohne Wehen.
MuMu ist geschlossen
Gebährmutterhals auf 4,1 cm ...

Marvin hat sich mal wieder gedreht... liegt nun SL.. mal sehen für wie lange  :P
Ich weiss das er so erst seit gestern liegt... spür doch den Zwerg wenn er sich dreht..  :D
Liebe Grüße

°°Nevs°°

Zitat von: Trouble am 08. August 2011, 21:36:25

Nächsten Freitag dann wieder zum Doppler- Fruchtwasser bei 6,1- ab 5 scheints bedrohlich zu sein- alles unter 15 ist ja schon zu wenig.  :-X

Diesen Freitag oder nächste Woche... muss es doch eintragen.. wäre schön wenn du das Datum dazuschreibst..  ;)
Liebe Grüße

Trouble

Nächsten Freitag! :-* also der öhm .. 16.8 ?! ;)

Schön dass dein Termin so gut war! :-*

°°Nevs°°

@Trouble: Süße was los.. Freitag nächste woche ist der 19.8.  ;)
ich trags ein..  :-*
Liebe Grüße

Trouble

Katja79

*kicher* wollt grad schon sagen.. der 16.8. ist Dienstag.. das ist nämlich unser Hochzeitstag..  :D

sorry Mädels, ich hab mich schon wieder nur zum lesen "reingesclhichen" immer..
und nu hat mich auch noch ne blöde Erkältung erwischt..
Nebenhöhlen dicht, Kopfweh, Halsweh.. dazu noch mein Rücken, der mich ärgert.. und ich hab den Eindruck, dass ich mir wieder ne Blasenentzündung eingefangen hab.. grml..
GVK hab ich somit heut saußen lassen..

die Jungs waren die letzten Tage grauslich..
GsD geht morgen der KiGa wieder los..
dann hab ich auch hoffentlich wieder mehr Muße mich hier zu Wort zu melden und auf euch einzugehen..

ich drücke euch allen die Daumen, dass die Mäuse noch ein Weilchen in den warmen Bäuchen bleiben und alles gut geht..  :-*

Fela

Hallo ihr Lieben :)

Gestern nach dem Kurs war ich zu müde, auch jetzt hab ich nur ein paar Minuten zum erzählen...

ich bin soooo ein Hirni... hab den Termin mit dem FMEG falsch in den Kalender eingetragen...  :-[ :-[ (Weil die Urlaub haben ab nächster Woche gabs ne Verwirrung). Jedenfalls ist mein Termin nicht der 9.8. sondern der 9.9. dann...  ::) ::)

Nun gut.

GVK war aber.
Samson war sehr niedergeschlagen, als wir los sind. (Paarkurs, wegen, ja, der geplanten Hausgeburt ;) ).
Aber es hat mit ihm wohl gut geklappt.
Waren insgesamt 8 Paare und zuerst gabs ne große Vorstellungsrunde, wer woher, wievieltes Kind und wieviele Geschwister und wie die Geburten jeweils so waren. Was man halt von seiner Mutter mitbekommen hat, weil das kann mit in den Genen liegen, dass manche Babies z.B. ne Woche länger im Bauch sind oder eben Tendenzen zu großen/kleinen Babies usw.
Da eine Frau schon in der 35. Woche ist, hat sie dann auch schon ein bisserl vorgegriffen und das Becken ein wenig erklärt, uns Haltungen gezeigt, die wir einnehmen sollen, oder vermeiden sollen, was hilft die Kindslage besser einzustellen.
Spannend fand ich, dass manchmal wohl kleine Kinder eine schwerere Geburt verursachen, weil sie mehr Platz haben und dann nicht in die richtige Haltung gezwungen werden.
Dann gabs noch ne zweite Erzählrunde, bei der jede sagen konnte, was es für Probleme gibt in der Schwangerschaft (und jede hatte irgendein Zipperlein  ;) ).
Da hat die Hebi dann auch einiges dazu erklärt. Danach noch ne Viertelstunde Entspannung.
Mir hats super gefallen, mein Mann fand es langweilig  ::) ::) gar nicht sein Thema usw.. nagut. Trotzdem muss er zumindest noch 3 oder 4 mal mit. (Für alle Termine wirds schwer mit Babysittern finden. )

Schau heute abend nochmal rein, dann geh ich auch bissl auf euch ein.  :-* :-*

Natalie Fries

Huhu ihr,

@Trouble,dir wünsch ich viel Glück für den 19.!! Ist ja toll das der keks wenigst gewachsen ist!! Ich freu mich auch um jedes Gramm was noch hinzukommt.

@Micha,freut mich das bei dir alles ok ist. :)

@Katja,dir wünsch ich gute Besserung und bloss keine Blasenentzündung!!! ;)

So,mir gehts so lala,halt die Füsse still,liege viel und warte ab. Bin total nervös wegen morgen,mal sehen was die FA sagt.

Übrigend ducrh den ganzen Mist habe ich jetzt wieder mein Gewicht vor der SSW,genau 56,4 Kilo. Wie soll man den auch hierbei vernünftig zunehmen oder geschweige denn hunger haben. :-[ :-[ :-[

LG Natalie

Fela

Huhu, keiner da heute??  :-\

@ Natalie: Drück dir die Daumen für deinen Termin morgen!! :-* :-* s-daumendruck

@ Trouble: Schön, dass zumindest das Wachstum mal gut ist. Doof mit dem Fruwa... man hofft zwar irgendwie von ferne, dass er trotzdem noch eine Drehung schafft, aber ich weiß...  :-\

@ Katja: Gute Besserung, das klingt ja echt unschön...
Samson hat auch ne komische Phase... er will gefüttert werden beim Essen und ist sehr anhänglich. Naja, man kann es ja verstehen, es gibt halt doch einiges, was für ihn anders wird.

@ Micha: Schön, dass das CTG ruhig war und alles gut aussieht :)
Wuschelchen ist grad echt sehr aktiv. Das ist soviel, ich kanns kaum noch einordnen. Hab auch das Gefühl, der dreht sich hin und her und hoch und runter... hab wohl auch noch genug Platz und Fruwa. Naja... ich mach mich damit jetzt nicht verrückt. Hab ich beschlossen.

@ me: Bin langsam immer unmotivierter, was die Arbeit angeht. Ist zwar nimmer sooo lange, aber Lust hab ich kaum noch dazu.
Mein Mann hat zwar gemault, dass er den GVK langweilig fand, hat aber trotzdem unsere Gymnastikbälle vorgekramt und aufgepumpt. Zumindest aufgepasst hat er  ;D

Sweetkofski

Hallo zusammen...

Na hier ist ja nicht so viel los, aber ich kann da ja gaaaar nix sagen, schließlich habe ich die letzte Zeit auch niee geschrieben  :P

Sorry nochmal dafür!!
Der Grund: erst hatte ich ja ganz viel Arbeit und dann als ich mit meinem Projekt fertig war, hat sich mein Immungsystem ausgeschaltet und ich bin krank geworden.
halb genesen ging es dann direkt in den Urlaub... Camping in Holland - ohne Strom (somit ohne Handy und ohne I-Net allemal).

Aber mir geht es seeeeehr gut.

Ich hoffe euch auch?

Nachlesen können habe ich noch nicht so richtig, daher kann ich nur kurz ein bißchen vom mir berichten:
Mir geht es gut, außer mittlerweile seeehr deutliche Kreuzbeinschmerzen.
Zudem liegt der Babyfloh in BEL --- mittlerweile konstant seit 10 Wochen. Das macht mich langsam nervös.

Werde auf jeden Fall mal den Osteopathen aufsuchen, da ich mir gerade aufgrund der Rückenschmerzen auch gut vorstellen kann, dass es an einer Blockade liegt.
Ansonsten halt moxen, Akkupunktur und Co.

Mit dem Namen sind wir uns auch noch nicht ganz sicher -- wäre aber langsam mal schön  ;)

... soweit das Wichtigste von mir!  ;)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

sabelmaus

Hallo ihr Süßen Kugeln  ;)

Heute war ich bei meiner Hebamme, sie ist sehr zufrieden mit uns. Der Bauch ist schon auf RB-3 runtergerutscht und sie meint vom tasten her ist der Zwerg rund 2400-2500g schwer  :o
Bei Emil hat sie damals auch fast richtig gelegen mit dem ertasteten gewicht....50 g mehr hat der ungefähr gehabt.
Wenn das mal kein Bröckchen wird  ;D Egal wie dick es wird aber ich hoffe es hat keinen Dickkopf....
CTG hat sie auch gemacht, alles prima mit uns  :)

Am 08.09. hab ich den nächsten Hebi- Termin

VLG Sabrina

Granadina

Hallo zusammen,

oh je, das sind ja keine schönen Neuigkeiten von Natalie und Trouble. Ich hatte so gehofft, nur Positives zu lesen. Aber zumindest kugeln die beiden noch und halten hoffentlich auch noch ganz lange durch. Hat jemand etwas von Yvonne gehört? Ich hoffe, bei ihr ist zumindest alles wieder okay so weit.

Allen, denen es aufgrund von Symphysen- oder Ischiasschmerzen, Erkältung, Allergie, Pilzinfektion etc. nicht gut geht, wünsche ich selbstverständlich gute Besserung.

@me/us: sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie sind mein Mann (der diese Woche Urlaub hat) und ich ständig dabei, umzuräumen, auszumisten und nach Babysachen etc. zu gucken. Nicht nur dass bisherige Gäste- und zukünftige Kinderzimmer (das wir bisher als "Abstellkammer" genutzt haben) musste daran glauben, sondern auch das Gäste-WC, das ich zum Wickeln nutzen möchte. Ist zwar noch längst nicht alles fertig, aber wir machen große Fortschritte. Sind wir mal ausnahmsweise nicht beschäftigt, blockiert mein Mann meistens den PC – aber das hat er sich auch verdient. Ansonsten geht es mir weiterhin ganz gut, wobei ich manchmal in meinem Eifer an meine Grenzen gehe. Aber sobald mein Körper sich meldet, mache ich auch brav eine Pause. Vorgestern hatte ich zum ersten Mal GVK, war ganz okay. Die Kursleiterin und die anderen Teilnehmerinnen scheinen nett zu sein, wobei wir diesmal noch nicht so viel gemacht haben, nur einander vorstellen und Atem- / Entspannungsübungen.

LG Granadina

Fela

Naa, gibts hier vorsichtige Anzeichen, dass es sich hier wieder füllt?? Das wäre mal schön :)

@ Granadina: Ein gutes Gefühl, wenn man bei den Vorbereitungen was schafft hm?
Ja, so fangen viele Kurse an. Bei unserem auch so ähnlich gewesen. ;)

@ sabelmaus: hihi, gute Einstellung, mit dem Gewicht. Nicht schlecht, wie genau die Hebi bei dir lag. Mal sehen, wie genau sie diesmal dann trifft am ENde  ;D

@ Sweet: Schön dich wieder zu lesen :) Und auch, dass es dir wieder gut geht. Kann verstehen, dass man nicht gerade schreiben mag, wenn man krank ist.
Wegen der BEL kann ich dich soo gut verstehen. Hätte auch am liebsten ne Garantie, dass sich Wuschelchen am Ende richtig gedreht hat.
Kann dir aber ein wenig Hoffnung machen... Samson lag von Beginn an (ab 17. Woche ists im Mupa) konstant in BEL und hat sich erst in der 35. Woche gedreht. :)

@ me: Bin froh, dass morgen Freitag ist. Arbeit läuft zwar eigentlich normal/gut, aber ich hab meine Motivation so n bissl verloren. Würde mich jetzt lieber in Hausarbeit stürzen (Nestbau??  ::) ) Kleider sortieren usw.. naja. Nicht mehr allzu lang  ::)
Sonst fängt mein Ischias langsam an zu nerven. Auch wenn ich nur sitze. Und die Symphyse knackt, wenn ich mich nachts umdrehe. Weh tut die zum Glück nur dann.  :-\
Hebi-Termin ist übrigens mein nächster am 18.8. :)
Ich hoffe, die kann mir da dann wieder etwas helfen.

feminina

Nabend ihr Lieben,

will mich nun auch mal wieder melden  :-[

allen denen es nicht gut geht, wünsche ich gute besserung und ab sofort hoffentlich nur noch gute neuigkeiten und dass es eure mäuse noch lange bei euch im bauch hält  :-*

@kürzertreten: sorry, mir ist entfallen, wer von euch das angemerkt hat  :-[ ::) ich geb mir mühe, arbeitstechnisch lasse ich es ruhiger angehn, der englischkurs geht auch nicht mehr lang und zuhause versucht mich mein mann schon immer zu bremsen, mehr oder weniger erfolgreich  ;D

@gvk: steht bei uns auch bald an, hab grad den genauen termin nicht im kopf, aber ende august ist es dann soweit, bin mal gespannt... noch ist mein mann motiviert  bin  mal gespannt, wielange das anhält  ;D

@unmotiviert: geht mir mittlerweile auch öfters so, zumindest was die arbeit betrifft.. jetzt so nach der präsentation ist so nen bissl die luft raus und ich freu mich mehr und mehr auf den muschu  ::)

@Fela/Gewicht: klar, sind ja alles mehr od. weniger schätzungen, deshalb will ich mich da auch nicht verrückt machen, aber leicht verwirrend ist es schon  ;)

@vorbereitungen: bei uns ist auch noch soviel zu tun... wir wollten uns endlich mal ernsthaft nach einem kinderwagen umsehn... wir waren immer nur mal so schaun, einfach sehn, was so angeboten wird... so richtig gefallen hat mir noch keiner, ich bin  jemand, der da gleich feuer und flamme sein muss und dann muss eben auch funktional alles überzeugen  ::) zuhause sieht es auch aus wie kraut und rüben... ich seh mich schon kurz vor knapp eine welle machen, damit noch alles rechtzeitig fertig wird  :-X

so, bin mir mal wieder sicher einiges vergessen zu haben, verabschiede mich aber dennoch für heute und melde mich wahrscheinlich am we wieder  :)

viele grüße, nina