Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Trouble

Hey.

Internet im Krankenhaus ist zwar lahm, aber besser wie nix.
Ich bin unbeweglich, leide wie ein Mädchen und bin gefrustet über alles.

Gestern mussten wir so ewig warten, ich war zuletzt nervlich am Ende vor Angst- dann haben sie den Kleinen Zwerg endlich geholt und er schrie garnicht und alles in allem war der Start nicht so gelungen. Ich hab Johann gerade das erste Mal gesehen und durfte nit ihm kuscheln- er ist so klein und zart und so schreckhaft.....
Größe ist nicht gemessen worden bisher- aber er hatte exakt 1630 Gramm und kam gestern genau um 23 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt, weil er zur BEL auch noch ein Füßchen davor genommen hat ... Bilder gibt es später, wenn mein Mann daheim seine Handybilder hochgeladen hat. :)

Yvonne0207

Huhu :D:D

AHHHH LIEBE TROUBLE ALLES ALLES GUTE!!!

Ich Wünsch euch eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit!! 

Vorallem das ihr so lange warten musstet war echt der Hammer! :o Ich freue mich aber Tierisch für euch s-so s-so s-so
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Natalie Fries

Hallo Trouble,

alles gute auch von mir!!!!! halte uns bitte weiter auf dem laufenden................

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Lg Natalie

Cloedje

@Ach Mensch Trouble, der kleine Johann wird bestimmt ganz bald ein tolles kleines Schreiorgan haben.  ;D Ich fühle mit dir und finde es auch unter aller Sau, dass du solange warten musstest.  :-*  :-*

feminina

Hallo,

@Trouble: Herzlichen Glückwunsch. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und hoffe, dass euer Kleiner gut gedeiht  :)

So nun ein kleines Update zu Nina und der Kleinen:

Die Lungenreife ist ja durch und auch sonst sieht es momentan danach aus, dass die Kleine noch ein wenige in Ninas Bauch bleibt. Nina hofft ja auf die volle Kugelzeit, aber großes Ziel ist erst einmal die 36. Woche. Der Kleinen geht es soweit gut, alles okay und Nina schlägt sich auch gut.

So, hoffe bei euch ist soweit alles okay.

Viele Grüße auch von NIna.

babypuk

@Trouble Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Johann!  :D

@GVK machen wir gerade mal 'ganz anders' Nämlich bei den normalen Terminen bei Hebamme/FÄ mittels Gesprächen, weil ist ja noch nicht soo lange her. Weiß gar nicht, wann Männe das letzte mal mit zum Termin konnte, entweder war er noch auf Arbeit oder hat auf die Kleine daheim aufgepasst...find ich zwar auch etwas schade, hab mich aber schon fast dran gewöhnt.

@me/us Lena der kleine Wirbelwind lässt mich kaum zu was kommen. Haushalt komm ich kaum zu, geschweige denn irgendwas vorbereiten oder mir Gedanken zu machen...bin im Moment ein wenig verunsichert, wie das alles werden soll/wird.

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Babypuk: das fragt man sich wohl bei jedem Baby das kommt. Und dann geht alles irgendwie. Aber vielleicht hast du ja jetzt noch Gelegenheit, dir Hilfe für die erste Zeit zu organisieren?

@ Trouble: Wie geht es euch inzwischen? Ich hoffe, ihr dürft schon richtig Kuscheln und Johann macht sich gut?  :-* :-*

@ feminina: das klingt erstmal gut, dass die Lungenreife jetzt erstmal durch ist. Drücke die Daumen, dass ihr noch ein gutes Stück weiterkugeln könnt!  s-daumendruck s-daumendruck

@ me: bin heute total fertig. Ist echt anstrengend alles. Und ich hab ja kaum Probleme im Vergleich.. Aber heute hatte ich immer wieder so doofen Druck auf den Ohren. Bei mir meistens ein Zeichen, dass der Kreislauf spinnt..  :-\ Naja. Morgen bin ich dann beim FA.
GVK gestern bin ich gut hingekommen. War halt nur kurz beim Grillen bei meinem Chef. Haben dann Filme von Geburten geschaut. Also nicht wie das Baby rauskommt, sondern eher, wie die Paare gemeinsam Wehen veratmen und so. Fands ganz nett. :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

sabelmaus

Guten Morgen!!!

Nur kurze Ego Post, meld mich aber später nochmal ausführlich!

Also, ich hab seit Tagen mal wieder ab und an Wehchen und miene Eisenwerte sind wohl im Keller.
Werd nachher gleich zu meiner Hebi und mal gucken lassen ob mit dem Zwerg und mir alles ok ist.
Wir fahren morgen, vorerst das letzte mal zu meinen Schwiegereltern und möchte auch auf nummer sicher gehen damit ich da den Kopf frei hab.

Also, bis später ihr Lieben!!!

VLG Sabrina

Trouble

Zuhaaaause!
Baby liegt jetzt auf der Frühchenstation- ist ganz fit soweit. Atmet alleine und trinkt überwiegend aus dem Fläschchen. *strahl*

Darf ich vorstellen:
Johann Henry

°°Nevs°°

Das sind doch tolle Neuigkeiten...
Dann macht er sich doch recht gut oder ?

Liebe Grüße

dodo82

Oh Trouble  s-springen s-springen, wie süß  s-klatschen s-klatschen s-springen s-klatschen!!!!! Und auf dem Foto sieht Johann gar nicht sooo klein aus  s-yes

Das er soweit fit ist, toll!!!!!!!! Weiter so!!!!

Wie geht es dir?

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Cloedje

Oh Trouble, ist das ein süsser Knirps und ich stimme dodo zu, er sieht gar nicht so klein aus !!!! Nochmal meine allergrössten Glückwünsche zu diesem kleinen Wunder.  :-*

Lu

TROUBLE! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Süßen - man ist der lecker und sieht so fit und groß aus! Toll, dass er schon so gut alleine trinkt und dass du schon wieder zuhause bist! Hoffe, es geht dir auch gut dabei!!

Ich selber habe immer noch arg viel mit Kinder- und unserem Schlafzimmer zu tun, aaaaber: es wird langsam was! Wenn ich fertig bin, mache ich mal Fotos für euch! Aber Vorhänge müssen auch noch gekürzt werden, und und und...

Erst mal liebe Grüße an alle...muss mich mal was ausruhen, sorry!

Trouble

Naja, sein Kopf passt in meine Handinnenfläche. ;)

Und jaaaa, er macht sich großartig! Mit ein bisschen Glück ziehen sie ihm heute Abend noch die Magensonde. er trinkt ja gut aus dem Fläschchen.
4 Wochen wird er bleiben müssen, wenigstens wahrscheinlich. Einfach um Gewicht zuzulegen.

Fela

@ Trouble: ooooh, so ein niedliches Bild  :D :D Man hat ja keinen Vergleich auf dem Bild, aber dein Johann ist einfach zum Klauen süß :)
Ansonsten schön, dass er sich so gut macht und so toll aus der Flasche trinken kann.  s-superdaumen s-superdaumen
Wie geht es dir inzwischen? Schon ein wenig Möglichkeit zur Erholung gehabt?

@ sabelmaus: kann dir das grad sowas von Nachfühlen, bin ja auch total fertig zur Zeit, evtl auch wegen Eisen usw. (trotz Tablettenfressen.. )
Hoffe, du kannst dich am Wochenende schön erholen bei den Schwiegies ;)

@ me: War heute beim FA, bzw. bei der Vertretung, da die Praxis nur für Schwangere geöffnet hat zur Zeit.
Soweit alles ok, aber weil einer der Werte ( BPD) laut ihrer Messung bei 95% Perzentile liegt (die anderen sind laut Internet-Tabelle relativ durchschnittlich) will sie, dass ich nächste Woche nochmal den doofen Glukose-Test wiederhole *seufz*!
Sie vermutet aber, wie ich auch, dass das eher am großen Papa liegt... Eisenwert will sie dann auch nochmal nachkontrollieren, wenn der dann zu nieder sein sollte trotz Tabletten, dann droht mir ne Eisenspritze...  :-X :-X
Nunja. Da ich ihr gesagt hab, wie es mir geht, mit Druck auf den Ohren, Müdigkeit usw. bin ich nun aber bis zum Mutterschutz krankgeschrieben. Bin auch ziemlich erleichtert drüber, dass ich mich nichtmehr zur Arbeit quälen muss, weil das wars schon in den letzten Tagen.  :-\
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Granadina

Hallo,

s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zum Baby, liebe Trouble.
Der ist ja zum Klauen süß!
Toll, dass er sich so gut macht
und dass du sogar schon wieder nach Hause konntest.

s-so s-so

Danke für die Erläuterung der Werte. Ich hatte mich schon gewundert, dass es 3 verschiedene Werte gab. Wird der Wert später auch nochmal kontrolliert und darf Johann entlassen werden, wenn er die vollen 10 Punkte erreicht hat? 4 Wochen KKH-Aufenthalt klingt zwar recht lang, aber letztendlich wird er dann dennoch weit vor dem ursprünglich errechneten E.T. zuhause sein.  :D

@Natalie Fries, Sabbelmaus u. alle anderen: Ich drücke euch die Daumen, dass es eure Bauchmäuse noch ein wenig weiter bei euch aushalten und es euch nicht allzu schlecht geht.

@me/Eisenmangel: Bei mir ist soweit alles okay, abgesehen davon, dass mein Eisenwert weiter gesunken ist, obwohl ich schon die Tablettendosis erhöht habe. Kein Wunder, dass ich mich momentan ziemlich k.o. fühle. Wenn man die Tabletten morgens nüchtern nimmt (mindestens eine halbe Std. lang nichts essen, besser 1 Std.!), am besten zusammen mit Orangensaft, sollen sie besser vom Körper aufgenommen werden können. Außerdem darf man sie nicht zusammen mit Magnesium einnehmen, weil das die Wirkung aufhebt. Bisher hatte ich gleichzeitig  ein Kombipräparat eingenommen, dass u.a. Magnesium enthalten hat ...

LG Granadina

Trouble

Der Apgar-Wert wir nur in den ersten 10 Minuten getestet und bewertet. ;) Danach ist das abgeschlossen.
Entlassen wird Johann, wenn er trinkt und 2000 Gramm hat! :)

Natalie Fries

Hallo Trouble,

wir Gratulieren dir ganz Herzlich zu deinem Johann,man ist der süss!!!!!! Ist doch wahnsinn das der kleine Mann jetztschon alleine trinkt und glaube mir ich weiss aus Erfahrung das die die 2000 Gramm schneller haben als man denkt!!! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. :-* :-* :-* :-*

@all,
drückt mir mal die Dauemn,habe heute einen Termin zur Wachstumskontrolle,hoffendlich ist der kleine Mann noch ein bischen gewachsen.
Mach mir grad etwas Sorgen habe seit gestern einen viel zu hohen Blutdruck,so um die 140/90.
Ich habe das Gefühl bei mir dauert es auchnetmehr lange.

Lg Nataie

Yvonne0207

Huhu Mädels

@Trouble
AHHH is dein kleiner Süß!!!! Darf man den klauen? :D
Schön das alles okay bei euch ist! Ich drück nun die Daumen das dein kleiner schnell die 2000g Marke schafft ;D

so nun kurze Ego Post

Ich habe gestern nach 2Stündiger rumrechnerei festgestellt das mein FA sich beim ET um 10 Tage verrechnet hat, der richtige ET wäre der 4.10.11  :o :o Er hat es damals versäumt mich hoch zu stufen  >:( >:( Hab Heute mit meiner Hebi drüber gesprochen und sie meinte das ich recht hätte und das im KKH am Dienstag unbedingt sagen sollte.. Das würde auch erklären warum ich immer über der Norm war/bin..  Ich bin ziehmlich verwirrt und genervt! Also is der neue Stand ist das ich 35+3ssw bin -.-* Nun is die frage Ticker und so auch umstellen? Den alten ET beachten oder doch den neuen? HILFE!

Sry ich muss schnell einkaufen gehen ich schreibe Heute abend zum rest nochwas :D :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Granadina

Hallo,

@Natalie: Daumen sind ganz feste gedrückt, dass dein Kleiner schön gewachsen ist und zugenommen hat und auch dafür, dass dein Blutdruck sich wieder stabilisiert. Soweit ich weiß, kann er auch durch Anstrengung (z.B. Treppensteigen) oder Anspannung/Nervosität ansteigen.

@Yvonne: Es gibt zwei Arten, den ET zu errechnen: Entweder 40 Wochen (280 Tage) ab dem ersten Tag der letzten Menstruation oder 38 Wochen (266 Tage) ab dem Eisprung. Wenn man den Eisprung kennt, ist letztere Methode genauer, da er bei vielen Frauen eben nicht mustergültig an ZT 15 ist (bei mir war er z.B. oft erst um ZT 20 herum). Da viele Frauen aber nicht wissen, wann sie ihren ES hatten, (selbst wenn man einen 28-Tage-Zyklus hat, kann er verschoben sein) rechnet man vielfach ab der letzten Periode und daher kann es zu Abweichungen kommen. Manchmal wird auch die aktuelle SSW anhand des US geschätzt, z.B. wenn die Frauen nicht wissen, wann sie die letzte Periode hatten.

Da deine Hebi auch der Meinung ist, dass sich dein Arzt verrechnet hat, würde ich den Ticker spätestens am Dienstag dementsprechend ändern, dass er den aktuellen ET anzeigt. Dein Mutterpass wird dann bestimmt auch korrigiert.

@me: Zahnschmerzen sind leider wieder da - pünktlich zum Wochenende.  :P Habe daraufhin heute mein Rezept für Penicillin (das der Zahnarzt mir in Absrache mit meiner FÄ vor gut 2 Wochen ausgestellt hatte) eingelöst, aber bis jetzt noch ohne Tablette durchgehalten. So muss ich wenigstens nicht am WE zum Notdienst.  :-X

LG Granadina

Natalie Fries

Huhu ihr,

bin wieder zuhause,Noah wiegt jetzt 1635 Gramm und hat wenigst etwas zugenommen. Er soll in der 37+0 wenn ichs den bis dahin schaffe gehohlt werden so das er wenigst aus der Frühchenzeit raus ist............wers den glaubt das ichs bis dahin schaffe......weiss net wies aussieht wenn man den Muttermund schon 1 cm offen hat??????

Den Blutdruck soll ich weiter beeobachten,sobald ich Kopfschmerzen oder Sehstörungen in jeglicher Art bekommen sollte soll ich sofort kommen.

Lg Natalie

Fela

@ Natalie: das klingt ein wenig besser bei euch. Dann drück ich mal die Daumen, dass ihr auch soweit kommt  :-* :-* #
Wie das aussieht mit MuMu leicht geöffnet? Vorhersagen sind da sehr schwierig. Manche laufen damit wochenlang rum und nix passiert und bei anderen gehts dann nicht mehr lange. Also alles offen ;)

@ Yvonne: also was kann der Arzt eigentlich richtig? ??? ???
Da deine Hebamme dir zustimmt, würd ich das, wie schon jemand erwähnt hat, im KKH sagen, dass die das anpassen.  ::) ::)

@ Trouble: dann auch meine Daumen, dass Johann die 2000g schnell knackt und ihr dann heim dürft. Ist für euch ja bestimmt auch nicht so einfach.  :-* :-\

@ Granadina: oh-wieder da der doofe Schmerz. Wenigstens hast du das AB mal da, dann kannst du spontan entscheiden, ob du es brauchst. Gute Besserung damit!  :-*

@ me: erster Tag daheim. Samson war bei seinem Kiga-Freund.
Hab nen Teil der Zeit damit verbracht unser Bad zu putzen  ::) ::) ::)
Immer schön mit Pausen dabei. ;) Danach hab ich dann aber auch knapp zwei Stunden noch geschlafen :)
Der Druck auf die Ohren war z.T. trotzdem da. Was ich aber festgestellt habe, hier daheim trinke ich besser. Geht in der Arbeit ja leider nicht so nebenbei.

Trouble

Nur kurz. wir haben heute das erste Mal gestillt und es klappt guuut! :)

Yvonne0207

Huhu Mädels :D

@Trouble
Ah schön das es nua gute Neuigkeiten gibt! Weiter so  s-hug

@Natalie
Na siehste is doch schon mal was :D Das schafft ihr schon ich Drücke ganz ganz feste die Daumen!! s-hug
Das mit deinem Blutdruck is ja heftig hoffentlich is da nix weiter :(
In welcher SSW bist du jetzt?

@Fela
Recht hast schlaf dich aus mach ich im Moment auch ned anders hehe...
Mitm Trinken hab ich noch nie probleme gehabt aber das es auf der Arbeit ned nebei so mal geht kenn ich.. :D Und wenn dein kleiner bei seinem Freund war, hattest ja Zeit um dich zu entspannen was du dir verdient hast ;D

@Granadina
Ohh weh wie gemein schon wieder Zahnschmerzen! Ich wünsche dir gute besserung und das die schmerzen schnell nachlassen! Ich hoffe das die meinen Termin  Mutterpass ändern und nicht als lapalie abstempeln   :o

@me
Bin immernoch leicht beleidigt was den Termin betrifft und sehr sehr verunsichert es nervt einfach nur >:( Ich möchte meinen Arzt am liebsten umbringen!
Der kleine wächst und gedeit im Bauch :D dementsprechend tun die Tritte gegen das becken weh ;) hehe... Ich schieb im Moment meinen "fresswahn" alles was mir in die quäre kommt und gut schmeckt wird gegessen  ;D
Und so langsam kommt die Angst vor der Zeit nach der SS...

Ich wünsch euch ne gute Nacht mit süßen Träumen  :-*