Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

dodo82

Wo soll ich denn jetzt anfangen  ;D

Yvonne: Ach mensch, alles doof was? Eigentlich sind die Kinder ja "fertig" und vielleicht geht es dir mit der Überweisung in der hand etwas besser und du schaffst noch ein paar Tage!

sweet
: Oh, an sowas hätte ich auch nicht gedacht  ::) Genieße noch die Schwangerschaft, ich versuche es auch noch! s-yes

Cloedje: Mit deinem Baby wird alles gut sein!  s-yes Bewegt sich doch noch fleißig, oder?  :)
Manchmal denke ich, dass zu vile Infos hier einen nur kirre machen  ;D

Martin: Das hört sich toll an!!!!!!! Liebe Grüße auch an Natalie!!!!

Fela
: Was für ein anstregender Tag  ;D Aber man macht es ja gerne für die Kleinen  ;D Und das dein Sohn etwas aufgedreht war, ist ja klar  :D
Ein Fahrrad mit Stützrädern ist toll! jannis hat von seinen Großeltern auch ein bekommen, viel zu schwer noch für ihn  ::) Hab ich ja gesagt! Noch ist das Laufrad der Hit!

alle anderen, die ich vergessen habe:  s-kuscheln

Ungeduld: Ist doch normal! Wir haben so lange ausgehalten, jetzt wird man neugierig und alles fällt schwerer, ausgenommen sweet  ;D
Die September-Babys sind fast alle da und als nächstes sind wir dran! ....Oh man..... ;D

us: Gestern noch mal ein Gespräch im KH, wegen Ausmessen und Symphyse.
Gemessen wurden 4000 gr  :o. Glaube ich aber nicht, hat halt lange Beinchen, das verfälscht die Messung ein wenig. Sie wollen aber kein Risiko eingehen und da ich absolut keinen geplanten KS haben möchte, gehts am Donnerstag zur Einleitung mit Tabletten.
Kann halt etwas dauern, da vor ET, aber Köpfchen schön unten und sonst alles seeeehr weich  ::) Bei Jannis hat es auch 2 Tage gedauert. Nehme mir dann halt was zu lesen mit.  ;D
Obwohl ich heut Nacht gedacht habe es geht los. Abends wieder Durchfall und ab 1 Uhr schmerzhafte Wehen die ich im Bad weggeatmet habe, da Jannis bei uns lag. Nach 1,5 Stunden Spuk vorbei.  :D

Heute gehts nochmal mit meiner Freundin zum Frühstück und abends auf die Kirmes. Morgen mache ich nochmal sauber und ruhe mich aus und dann kann er kommen!  :D

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

dodo82

Trouble: Was sehe ich denn da bei EO  :D Johann ist soo süß!!!! Und Freitag dürft ihr nach Hause?????? Freu mich riesig für euch!!!!!!  s-springen s-klatschen

Granadina

Hallo Mädels und Martin,

@Milli: Ich wünsche dir eine komplikationsfreie Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit ohne Anpassungsschwierigkeiten! Bin ja mal gespannt, ob dein Sohn wirklich so ein Brocken ist, oder die sich verschätzt haben ...

@Femina: Gut zu hören, dass du noch kugelst. Hatte mir schon Gedanken gemacht, wo du wohl steckst, da es bei dir zwischenzeitlich ja auch mal nach vorzeitigem Auszug aussah.

@Martin und Natalie: Mensch, das klingt ja richtig gut. Toll, dass ihr so einen kleinen Kämpfer habt und dass Natalie bald heim darf! Weiter so!

@Dodo: Ui, schon geschätzte 4000g! Kann verstehen, dass du möglichst keinen KS haben willst und daher am Donnerstag mit Tabletten einleitest. Hoffentlich zieht es sich dennoch nicht allzu lange hin. Irgendwie klingst du noch erstaunlich entspannt, finde ich. Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt, du nicht allzu sehr leiden musst und der Kleine fit ist!

@Yvonne:
ZitatSo ich hatte ja Heute meinen FA Termin und hab ihn alles erklärt was die letzten 10 Tage den so war und das es mir von Tag zu Tag schlechter geht und ich immer öfter Nachts Herzstolpern bekomme und mir alles einschläft oder ich so viel Wasser in den Füßen und beinen hab das ich in KEINEN schuh mehr komm ...
Oh je, heißt das, du kommst selbst in Flip-Flops nicht mehr rein und musst dann barfuß oder auf Socken zum Arzt und KKH? Bei mir gehen zumindest noch Flip-Flops (mit dehnbarem Gummi vorne) bzw. ist es momentan wieder besser, weil es nicht mehr so warm und schwül ist. Wichtig ist, dass du die Füße möglichst oft auf und ab bewegst (am besten im Liegen) und so die Venenpumpe aktivierst. Stützstrümpfe trägst du sowieso, nehme ich an, oder? Ich habe jetzt auch endlich welche verschrieben bekommen - auf Maß! Bis Freitag ist ja nicht mehr so lange, das schaffst du bestimmt noch! Bei 37+0 wäre es offiziell kein Frühchen mehr, oder? Egal wann du letztendlich ins KKH gehst, wünsche ich dir alles gute für die Geburt und die Eingewöhnung!

@Sweet: Wenn das KKH im Vorfeld weiß, dass du gegen dieses Mittel allergisch bist, müssten sie doch eigentlich in der Lage sein, dir eine anders zusammengesetzte PDA zu geben. Aber vielleicht sind sie da generell vorsichtig und haben Sorge, dass du andere, ähnliche Präparate auch nicht verträgst. Ein weiteres Vorgespräch macht definitiv Sinn. Bestimmt lässt sich die Zusammensetzung deiner letzten PDA, die du wohl gut vertragen hast, herausfinden (im Zweifelsfall den Bericht vom alten KKH anfordern) und im neuen KKH ebenfalls verwenden.

@Cloedje: Wie, du sollst jetzt einfach bis zum ET abwarten und wirst bis dahin gar nicht mehr kontrolliert - auch nicht von einer Hebamme? Ob das CTG so viel bringt, weiß ich nicht, wenn ich lese, dass einige durchaus heftig mit Wehen zu kämpfen haben, nur halt nicht gerade zu der Zeit, wenn sie beim FA sind.

Ich kann gut verstehen, dass du beruhigter wärst, wenn zwischendurch nochmal etwas kontrolliert wird. Soweit ich mitbekommen habe, hat sich das bei denjenigen, deren Kinder nicht mehr gut versorgt wurden, schon deutlich vorher abgezeichnet. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass du schon so weit bist, dass jetzt fast nichts mehr passieren könnte, selbst wenn das Kind jetzt schon käme oder die Versorgung nicht mehr optimal wäre.

@Fela: Klingt nach einem insgesamt schönen aber stressigen Kindergeburtstag. Dein Kleiner scheint wohl momentan seine Grenzen (bei dir und bei anderen Kindern) austesten zu wollen. Gut, dass du jeweils dazwischen gegangen bist und so alle den Geburtstag als toll empfunden haben.

@Micha: Viel Spaß und Erfolg beim KKH-Termin. Bei mir hatte sich der positive erste Eindruck vom KKH bestätigt und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Hoffentlich ist es bei dir genauso.

@Sabelmaus: 900g in 3 Wochen ist schon ganz schön viel. Aber die Entwicklung (Gewichtszunahme etc). verläuft nicht linear und es kann durchaus sein, dass sich ab jetzt nicht mehr so viel tut. Außerdem verschätzen sich die Ärzte wohl öfters mal. Dass das Köpfchen kleiner ist  als bei den beiden Großen (das läßt sich ja konkret ausmessen und muss nicht geschätzt werden), ist auf jeden Fall schon mal positiv. So lang ist es bei dir ja nicht mehr.

@me/Ungeduld: Ich bin zwar auch neugierig, wie unser Sohn aussehen wird, gedulde mich aber gerne noch bis zur 39. oder 40. SSW und hoffe nur, dass ich nicht übertragen muss. Bis auf Kleinigkeiten geht's mir recht gut (und ihm erst recht), muss ich sagen. Hier geht es ja jetzt Schlag auf Schlag, schon drei Entbindungen, die diese Woche höchstwahrscheinlich anstehen.

LG Granadina

Cloedje

Guten Morgen,

@Yvonne: hört sich ja alles nicht so rosig an. Da hast du solange dafür gekämpft, dass der kleine an Bord bleibt und jetzt leidest du so. dodo hat schon recht, vielleicht hat ja das Rezept zur Einleitung was schmerzmilderndes und hälst es noch ein paar Tage länger aus.

@sweet: ach so war das. Na ein Glück, dass das so rausgefunden wurde. Will mir ja gar nicht vorstellen wie das unter einer Geburt so gelaufen wäre.

@dodo: bei dir wird jetzt auch schon eingeleitet ???  :o Mensch, dann hälst du ja womöglich Ende der Woche oder Anfang der nächsten Woche schon deinen Kleinen in den Armen. Ist Kirmes in Jena ?

Yvonne0207

Guten Morgen :)

Mal kurz erst EGO spielen..

Also ich hab grad im KKH Angerufen um einen Termin zur besprechung auszumachen und in dem Termin zur Einleitung ab Freitag, wenn mer Hilfe braucht is mer verlassen  :o >:(  die hat mich am Telefon gar ned erst genommen und meinte das eine Einleitung in der Woche unmöglich sei und die des ned machen darauf meinte ich, "ich hab aber ne Überweißung vom FA das eingeleitet werden soll da es mir Gesundheitlich ned gut geht" Da meinte die Olle da echt " Achjaa.. naja dann kommen Sie Morgen vorbei um 8.30 Uhr und reden Sie mit der Ärztin die wird ihnen bestimmt des selbe sagen tschüss schönen Tag noch"  :o ??? Mhmm nun war und bin ich total verunsichert und habe Angst die Klinik wechseln zu müssen weil die mir einfach ned Helfen.. Die beim FA hat mir erstmal gut zugeredet und gemeint erstmal Reden und die Überweiung dürfen die a ned einfach ignorieren!!... Mal sehen was da etz noch draus wird..

Mein Stefan musste mich Heute Nacht wecken weil ich total seltsam geatmet habe und Herzstolpern bekam meine güte echt verrückt  :-\

@Cloedje
Ja das stimmt das is so unfair  s-motz

@Granadina
Nunja ich quetsche mich immer in die schuhe rein flip flop und Wasser verträgt sich gar ned hab letztens mal ein Foto gemacht 3 Stunden hatte ich den abdruck vom Flip Flop aufn Fuß  :o hab se hoch gelegt und gekühlt aber irgendwie mhmm..
Ja ich hab die ollen Stützstrümpfe aber Helfen tun se a ned wirklich *seufz*

Eben weil der kleine ab 37+ kein offizielles Frühchen wäre will ich ab da erst (oder länger) das ich wenigstens sagen kann okay er gilt als "ausgetragen"

@dodo
Ohhh 4000g  :o :o ?? Krass na hoffentlich haben die sich nua vermessen!.. Uhii am Donnerstag schon Einleitung? Na dann viel viel Glcük und alles alles gute für euch :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Trouble

Moin Moin.

Freitag gehts heim, wenn er jetzt so stabil bleibt, wie er ist.  8)

Milli- ich denk heute feste an dich und bin ganz gespannt auf die Nachricht, wenn das Zwergenkind da ist! :-*

dodo82

Hier auch nochmal, weil es so schön ist  :D

Herzlichen Glückwunsch liebe Milli!!!!!  s-so s-so
Erholt euch gut!!!!!!!

Yvonne: Weiß gar nicht was ich sagen soll  :-\ Schrecklich wenn man in so einer Situaution nicht ernst genommen wird  s-hug

Cloedje:
Ja, ist Altstadtfest hier in Jena!   ;D War vorhin schon in der Ratszeise frühstücken und nun ein bißchen schlafen um Kräfte für heute Abend zu sammeln  ;D

offene Schuhe: Jaaa, kenn ich auch  ::) Da haben doch vorhin Leute blöd geguckt, weil ich hier bei 7 Grad mit Flip Flops raus bin  ;D

LG
dodo

sabelmaus

Liebe Milli,
jetzt hast du deinen Sonnenschein endlich im Arm!!!
Alles, alles liebe zur Geburt von Hanno!

Lu

Guten Abend zusammen! Hier ist ja ganz schön was los!

Yvonne: arme Maus. Lass dich nicht von der doofen KH-Tussi Ärgern. Und mach dir auch kein schlechtes Gewissen wg. der Einleitung. Wenn es dir immer schlechter geht, dann hilft das deinem Kleinen auch nicht wirklich weiter, denke ich.

Cloedje: oh, das hört sich aber, im Vergleich zu unserem Luxus, mittelalterlich an mit der Versorgung in Frankreich. Obwohl man sich ja hier auch manchmal fragen muss, ob nicht ein wenig übertrieben wird...

Dodo: das nenne ich aber mal ein Ansage mit dem Gewicht! Und am Donnerstag geht's schon los?! Hier geht es ja Schlag auf Schlag!

Trouble: schööön, dass euer Kleiner schon am Freitag heim darf!

me: heute beim FA war's sehr zwiegespallten: einerseits ist mit der Kleenen alles in bester Ordnung was Gewicht und CTG betrifft: 2600g und ließ sich wohl nicht aus der Ruhe bringen beim CTG; ist trotz etlicher Wachrüttelei immer nur kurz aufwecken und ist dann direkt wieder runtergefahren. Wenn sie draußen auch mal so gelassen ist -  ;)
Andererseits ist die Kleine immer noch in BEL und wird es nach Einschätzung der Ärztin auch bleiben...Das heißt also, dass ich Donnerstag direkt einen KS Termin im KH klarmachen kann. Scheibenhonig... So habe ich mir das zwar nicht vorgestellt - aber vielleicht hat es seinen Grund, dass sie sich nicht dreht und ich muss es einfach akzeptieren. Es ist ja nicht so, als wäre deswegen die Ankunft unserer Kleine weniger wert...schade ist's halt trotzdem  :-\.
Das heißt natürlich auch, dass es "nur" noch 4 Wochen sind... irgendwie macht mich das auch ein wenig traurig, denn ich bin die SS noch gar nicht satt. Bis jetzt stört der Bauch mich noch nicht und überhaupt... :-\ :'( aber wahrscheinlich kommt das noch, am Ende siegt bestimmt die Kuschelsehnsucht.  ::)

So, die Damen, bevor ich gleich versehentlich schon wieder meinen Beitrag lösche...schick ich ihn mal los - Nächtle!

dodo82

Liebe Micha,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
s-so s-so s-so s-so

Feier schön!!!!!

So, ab zum CTG, später mehr  :D

LG
dodo

Granadina

Hallo,

@Milli: 
s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes Hanno!
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Eingewöhnungszeit!
s-so s-so

@Trouble: Wow, am Freitag geht's eventuell schon heim? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es auch klappt. Dann seid Ihr über einen Monat vor dem errechneten ET schon mit Kind wieder zuhause. Hätte damit gerechnet, dass es länger dauert, bis er die Zeit, die er im Bauch "verpasst" hat, aufgeholt hat, aber umso besser!

@Lu: Schön, dass die Werte deiner Kleinen alle gut waren, das ist auf jeden Fall das Wichtigste! Eine klitzekleine Chance, dass sie sich doch noch dreht, gibt es noch, aber es ist sicher nicht verkehrt, sich auf einen KS einzustellen.  :-\  Ich kann verstehen, dass du etwas enttäuscht bist, das würde mir genauso ergehen. Aber lieber so (gute Werte, aber wahrscheinlich KS nötig) als umgekehrt (schlechte Werte, dafür normale Geburt).

@Dodo: Kann mir vorstellen, dass die Flip-Flops bei 7°C ein Hingucker waren.  ;D Aber bevor man sich für die paar Tage oder Wochen extra größere Schuhe kauft ... (Einigen Dez.-/Jan.-/Feb.-Mamis wird wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben.)

@Yvonne: Hoffentlich hat dein Gespräch mit der KKH-Ärztin mehr gebracht als das gestrige Telefonat mit der Hebamme! (Oder bist du gar nicht hin und suchst stattdessen ein anderes KKH?)

@Micha: (Gut, dass Dodo das gesehen hat!) Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass' dich schön verwöhnen und beschenken!  s-musik

LG Granadina

Fela

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ah, schön, hier ist ja richtig viel los! :)

Mal schauen, was ich noch weiß ;)

@ Milli: Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt euers kleinen Hanno!  s-so s-so s-so

@ Trouble: oh, das wäre ja toll, Freitag nach Hause mit Baby, drücke fest die Daumen, dass es klappt :)

@ Micha: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  s-musik s-musik s-musik

@ Lu: schöne Werte, schade, dass deine Maus sich nicht gedreht hat. Kann verstehen, dass das für dich KS bedeuted, wäre bei mir in der ersten Schwangerschaft auch so gewesen. Drücke aber weiter die Daumen, dass es vielleicht doch noch ne Drehung gibt  :-* :-*

@ Dodo: ja, das ist echt ein Hingucker, mit Flip-Flops... *brr* aber wie es aussieht hast du ja nicht groß die Wahl hm..  :-*

@ Yvonne: und warst du mal im KKH bei den Ärzten dort? Was sagen die so? Oder gehts gleich in ein anderes? Ist schon blöd, grade, wenn man beschwerden hat und du machst ja nicht ne Einleitung weil das Datum so schön ist, sondern weils dir nimmer gut geht... manche Ärzte... >:(

@ Granadina: Hihi, weil du grad übertragen sagst, fällt mir immer der (von mir eigentlich ungeliebte) Spruch ein: "Termingerecht bedeutet für ein Baby zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach Termin!"
Und meine Hebamme meinte gestern, die meisten Erstgebärenden gehen über ET, weil das Gewebe einfach noch stärker ist. Hoffe trotzdem, dass du nicht so lange warten musst, bzw. dass es wenn nur wenige Tage über ET geht. Das ist nämlich echt ein blödes Warten dann.

@me: gleich nochmal Termin bei der Hebi :) (Hab ich garnicht erwähnt glaub ich, aber egal. ) Sonst gehts weiterhin gut bei uns. Gestern war ein relativ fauler Tag mit tollem Wetter. Waren mit den Nachbarn draußen im Hof, die Kinder haben zusammen gespielt und wir gequatscht  ;)
Samson ist mit dem Kindergarten heute im "Wald" d.h. ein Abenteuerspielplatz am Waldrand, wo sie ab 4 Jahren jeden Freitag sind. Heute ist extra-Waldtag und sie gehen als Projekt auf eine Nahe Streuobstwiese, sammeln Äpfel und machen Apfelsaft :)
Meine sonstigen Termine  ::) :
25.9. Geburtstagsfeier Samson mit der Familie
Geburtsvorbesprechung I mit der Hebamme am 27.9.
FA-Termin: 28.9.

Abfahrt nach Solingen 29.9.  bis zum 4. 10. Rückfahrt
wahrscheinlich 5. 10. Geburtsvorbesprechung II mit der Hebamme
6.10. zweiter Termin beim FMEG
Sonst ist bis ET nix großartig mehr geplant außer Entspannung ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

sabelmaus

Liebe Micha

Lu

Nur kurz, apropos Schuhe: habe mir vorgestern neue Halbstiefel gekauft, schon leicht gefüttert und ohne Schnürsenkel und so und da meinte die Verkäuferin: Das scheint heute der Tag der Schwangeren hier zu sein, die sich bequeme Reinschlüpfschuhe kaufen, wo man nicht mehr viel auf- und zumachen muss! Ja, genau das war auch meine Idee, abgesehen davon, dass die Schuhe sooo schön sind!

Wie macht ihr das eigentlich, habt ihr noch große Jacken/Mäntel, wo ihr den Bauch drunter packen könnt? Mein einer Parka wird jetzt echt eng...aber für die letzten Wochen noch einen neuen kaufen, in größer...den ich nicht wieder anziehe? Es sei denn, mein nächstes Kind wird wieder ein Herbskind... Oder zieht ihr mehrere Sachen übereinander??? hmmmm!

Fela: ja, danke für's Daumen drücken, ein wenig Hoffnung auf Drehung habe ich auch noch...wir nennen sie nicht umsonst Minerva  ;D

Micha: auch von mir herzlichste Geburtstagswünsche!!! Feier schön! Wann hattest du nochmal KH-Gespräch?!

Katja: wie war's beim Anwalt??

dodo82

So, vom FA zurück.

CTG alles ok, wenn Muckelchen schläft, dann lässt er sich durch nichts aus der Ruhe bringen  ;D
Kann später bitte auch so sein!  :D

Hebamme hat auch noch nach dem MM geguckt, wegen der Einleitung morgen.
GMH noch 1/3 aber nicht mehr gekippt (keine Ahnung was das heißt  ;D)
MM 1 cm offen und alles sehr weich.
Köpfchen fest und lässt sich nicht mehr scheiben.

Sie hat auch nochmal *sorry* gebohrt  ;D  AUA!!!  ;D

Habe jetzt noch den Drang die Wohnung zu putzen und zu bügeln  ::)
Mein Mann meint, ich bin bekloppt  ::)

Lu: Mit Jacken hätte ich auch ein Problem, generell mit dickeren Sachen wenn es jetzt kalt wird  :)

LG
dodo

°°Nevs°°

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz... bekomm gleich Kaffee und Kuchen Besuch...

Vielen Dank für die Glückwünsche...

KH Termin war ja gestern..
Unser KS Termin wurde jetzt mal auf den 05.10. festgelegt.....

Mal sehen ob ich mich heute abend mal ausführlicher melde.. sonst morgen

Schönen Tag wünsche ich euch  :-*
Liebe Grüße

Natalie Fries

Huhu ihr,

habe grad nur alles kurz überflogen,bin heute echt kurz vorm Koma.

Also erstmal danke für die lieben Grüsse!!!!

@Trouble,ist ja klasse das Johann so früh nach Hause darf,bei uns auf der Frühchen heist es nicht vor 2200 Gramm. Also wird es noch dauern.

@Milli,ich hoffe du hast es gut überstanden und alle sind wohlauf,habe oft im Krankenhaus an euch gedacht.

Zu unserem Tiger:
Gestern ist er vom Incubator ins Wärmebettchen gezogen,er hält die Temperatur und darf dort liegen bleiben.

Alle Infusionen ab,keine Magensonde mehr,er hängt halt nurnoch an der normalen Überwachung!!!!! Ich bin echt stolz. ;D
Zum Gewicht,heute morgen hatte Noah schon 1530 Gramm,also trotz das er erst abgenommen hat,hat er in den 5 Tagen  schon 55 Gramm zugenommen.
Er trinkt jetzt alle 2-3 Stunden 40 ml. :D :D :D :D :D :D

Er kämpft um alles,der Arzt sagte gestern nur das wäre der kleine Mann der so grosse Freude machen würde.

Mir gehts ganz gut,bin etwas erschöpft und freu mich heute nacht auf mein eigenes Bett. An der Naht hat sich ein riesiges Ödem gebildet was schlimmer ist als der ganze Kaiserschnitt,dauert laut Ärzten gut 3 Wochen bis es wieder weg ist.
So will jetztnoch abpumpen und hoffen das ich bald mehr Milch bekomme,Noah trinkt jetzt soviel wie ich aus mir rausquetschen kann. S:D

LG Natalie

Sorry wenn ich etwas wichtiges überlesen habe,werds morgen nochmal in ruhe tun.

Cloedje

Schönen guten Abend,

@Mili:Alles alles Liebe zur Geburt eures Sohnes Hanno. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlernzeit und dass du dich schnell erholst.

@Nathalie: toll, dass Noah so schön zunimmt. kümmer dich zuerst mal um dich und deine kleine Familie und das Nachlesen kann auch warten. Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf den Damm.

@Dodo: morgen gehts bei dir also auch schon los. Ich hoffe, dass du nicht so lange warten musst bis es richtig funzt und der Kleine sich nach draussen macht  ;D. Altstadtfest fand ich immer toll. Ich hoffe, du hast noch ein klein wenig davon profitieren können, in flip flops natürlich  ;D Du gehst bestimmt auch gern ins Stilbruch, oder ? Sind das eigentlich Tabletten zum einnehmen oder einführen ? Und kannst du dann wieder nach Hause ? Bist du bei deinem ersten auch eingeleitet worden ?

@Grana: wie gehts eigentlich deinem Zahn ? Hast du ihn endlich zur Ruhe gebracht mit Penicillin ? Du hast sonst gar nichts von dir geschrieben. Wie geht es dir ?

@Micha : alles alles Liebe zum Geburtstag und ich hoffe so sehr für dich, dass du dich mal so richtig verwöhnen lassen kannst. Und dass dein kleiner Marvin der Sonnenschein deines Lebens wird (aber das wird er ja sowieso  :-*)

@Lu: Mist, dass sich Minerva noch nicht gedreht hat. Habt ihr es mit einer Aussenwendung versucht ? Aber ein bisschen Zeit hast du ja noch. Gibt es nicht auch spézielle Übungen, die man machen kann, um das Drehen zu fördern ?

@Fela: hört sich toll an, was Samson da heute unternommen hat. Ich finde ja solche Projekte einfach riesig. Werdet ihr vom Apfelsaft eine Kostprobe bekommen ? Ich wâr ja gespannt, wie der so schmeckt. Ansonsten geht es ja jetzt auch bald auf die Reise. Kriegt dein Mann nicht Hummeln in de Hintern, dich noch in der Weltgeschichte rumfahren zu sehen ? Meiner ist nämlich so. Am liebsten sollte ich daheim auf dem Sofa der Geburt entgegenwarten. Ist ja auch ganz rührig aber so gar nicht mein Fall. Süss sind sie ja doch irgendwie, oder ? :D

@me: Ihr habt da schon völlig recht Mädels. Das mit der Vorsorge hier wird schon richtig sein und man macht sich auch ja auch vielleicht viel zu viele Sorgen. Franzosen haben ja nicht umsonst die höchste Geburtenrate in der EU, die nehmen das einfach nicht so schwer. Da ist man eben irgendwann schwanger und nach ca 9 Monaten kommt das Kind schon irgendwie raus. Peng und Ende der Geschichte  ;D.

Erstmal noch einen schönen Abend.  :-*

Belinda

Huhu  :)

Wollte nur mal ausrichten da Yvonne wieder im Khh liegt  :( Eigentlich wäre ja heute nur Termin zur neuen Geburtsbesprechung gewesen aber der Chefarzt dort wolle sie lieber gleich drin behalten weil mit Herzstolpern und Co. wäre halt nicht zu spaßen...

Sie schreiben nun ab morgen ein Langzeit EKG...Eingeleitet wird erstmal nicht denn O-ton der Hebamme dort " Solange sie nicht am Sterben sind wird auch nicht eher eingeleitet" ähmmja  :-X >:(

Das sie aber eine Überweißung vom Fa hat ist denen da wurscht...

Naja sobald ich was neues höre melde ich mich  s-winken

feminina

Nabend :)

@Milli: Herzlichen Glrückwunsch zur Geburt eures Kleinen s-so Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit  :)

@Micha: Alles Liebe zum Burzeltag  :D Hoffe Du hast schöne gefeiert oder holst es noch nach :)

@Trouble: Das klingt ja toll. Hoffe startet gut in eure gemeinsame Zeit zuhause  :D

@Natalie: Klingt bei euch ja auch schon gut. Hoffe der Kleine macht sich weiterhin gut und legt schnell zu, dass ihr ihn möglichst bald mit nach hause nehmen könnt.

@Dodo: Bei dir ist's nun auch schon soweit. Hoffe, Du musst dich nicht allzulang gedulden und hast Dein Würmchen auch bald im Arm  :) FlipFlops... kommt mir bekannt vor, ich laufe auch oft in Schlappen draußen rum ;)

@Lu: Blöd, dass sich die Kleine nicht gedreht hat :-\. Eine kleine "Gnadenfrist" verbleibt ja noch. Ich hoffe, sie lässt sich noch "überreden"

@Yvonne: oh man ... ärzte... echt eine ganz miese situation, wenn sie einen nicht ernst nehmen. warst du nun noch in einer anderen klinik oder gibt es sonst was neues?

@Fela: Da hast du ja noch was vor in den nächsten wochen  ;) ich hoffe, du fühlst dich fit für die zeit und kannst sie auch genießen  :) "waldtag" und Apfelsaft machen klingt toll. meist macht so etwas den kleinen ja auch besonders spass. es ist eben etwas anderes, was besonderes und sie können sich ausprobieren.

me: habe heute nochmal babysachen gewaschen und bissl aufgeräumt  ::) irgendwie sieht's hier immer noch aus wie kraut und rüben. da muss noch einiges passieren. muss dann wohl auf die volle kugelzeit hoffen, um alles fertig zu bekommen  ;D durch die zeit in der klinik ist mir eben doch etwas zeit zum organisieren verloren gegangen.

s-hug hoffe ich hab niemanden vergessen, falls doch *großes sorry*

Gute Nacht :)

Granadina

Huhu,

@Fela: Wie weit wohnst du denn von Solingen entfernt und fährst du mit Mann und Sohn oder allein? Besuchst du deine Eltern oder was steht an? Mein Mann und ich werden auch noch mindestens einmal nach Köln zu meinen Eltern fahren (ca. 2 Std. mit dem Auto - sofern keine größeren Staus oder Unfälle sind). Wenn man nur auf dem Sofa sitzt und wartet, zieht sich die Zeit ewig hin, das würde ich auch nicht wollen und verlangt mein Mann auch nicht. Notfalls gibt es auch in Köln und Solingen Krankenhäuser, es ist ja keine Fahrt in ein Entwicklungsgebiet geplant.  ;) Wobei du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eine Hausgeburt möchtest und daher auch gleich zwei Termine zur Geburtsvorbesprechung hast, oder? Was ist denn FMEG?

Samson wird sicher sowohl bei der Geburtstagsfeier als auch beim Streuobst sammeln und pressen (lassen) viel Spaß haben, klingt toll!

Wann die Kleinen kommen, entscheiden sie letztendlich selbst und das ist auch gut so. Trotzdem hoffe ich weiter, dass ich nicht übertragen muss. Im übrigen hätte ich lieber eine Waage als einen Skorpion - wobei es eindeutig wichtigeres gibt.

@Lu/Jacken/Mäntel: Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, ob ich meinen Bauch noch in eine Jacke oder einen Mäntel bekommen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Knöpfe oder Reissverschluss zubekommen würde. Da mir jetzt in der Endphase der Schwangerschaft warm genug ist, war es bislang kein Problem ganz ohne Jacke oder mit offener Jacke herumzulaufen. Im Oktober ist es normalerweise noch nicht so kalt und wenn doch, decke ich halt den Bauch mit einem Schal ab. (Ein paar langärmlige Umstands-Shirts hatte ich im Vorfeld schon günstig gebraucht gekauft).

@Dodo: Ich denke an dich und hoffe, dir geht's den Umständen entsprechend gut! Dass man alles schön sauber und ordentlich haben will, kann ich gut nachvollziehen. Statt dich für bekloppt zu erklären, hätte dein Mann dir lieber dabei helfen sollen! (Es geht ja nicht darum, dass wir gerne putzen und bügeln, sondern darum, dass wir es erledigt haben wollen.)

@Micha: Schön, dass du jetzt einen festen KS-Termin hast, dann kannst du besser planen. Ansonsten war der KKH-Termin hoffentlich auch gut.

@Natalie: Super, dass euer Kleiner so prächtige Fortschritte macht und jetzt nur noch die normale Überwachung braucht. Da seid Ihr sicher sehr stolz und erleichtert. Sieh nur zu, dass du dir selbst auch genügend Ruhe gönnst, auch wenn es schwer fällt, zumal du auch noch ein weiteres Kind hast. Dass du (zumindest gefühlt) kurz vor dem Koma warst, als du den letzten Beitrag geschrieben hast, ist gar nicht gut. *liebevollmitdirschimpf*

@Cloedje: Lieb, dass du nachfragst. Hatte ich gar nicht geschrieben, dass ich letzten Mittwoch nochmal beim Zahnarzt war, nachdem das Penicillin nichts gebracht hatte? Hab' mir dann den Zahn samt Wurzelfüllung ohne Betäubung aufbohren lassen, so dass der Druck entweichen konnte, was noch ca. einen Tag gedauert hat. Jetzt ist es zum Glück wieder okay. Muss nur daran denken, noch einen Termin zu vereinbaren, wann das Loch wieder zugemacht wird. Die Schwangerschaft verläuft bei mir zum Glück weiterhin gut.

Wenn Frankreich so eine hohe Geburtenrate hat, kann das gar nicht so falsch sein, was die machen. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, sich nicht durch zu viel Kontrollen verrückt zu machen und die Schwangerschaft als etwas ganz normales und natürliches anzusehen. Bislang war bei dir ja auch alles unauffällig, daran wird sich hoffentlich auch nichts mehr ändern.

@Belinda/Yvonne: Ich finde es sehr gut, dass der Chefarzt Yvonne gleich zur Überwachung da behalten hat. Ich kenne mich nicht so gut im medizinischen Bereich aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es wahrscheinlich besser ist, sich erstmal dem "Herzstolpern" zu widmen, bevor man die Geburt einleitet, weil das nochmal eine erhebliche zusätzliche Anstrengung für den Körper (und das Herz) ist. Hoffentlich bringt das Langzeit-EKG etwas und ihr kann dann schnell geholfen werden! Sämtliche Daumen sind fest gedrückt!

@Femina: Das bekommst du schon noch alles hin. Und wenn die Wohnung nicht perfekt aussieht, wird das dein Baby sicher nicht stören. Hauptsache dir/euch geht's soweit gut und Ihr kümmert euch dann liebevoll um euer Würmchen.

@me: Bin ganz unruhig, da wir das im Juni versprochene Kinderbett nach wie vor noch nicht haben. Die Cousine meines Mannes wollte für den Jüngsten ein neues, großes Bett kaufen, hat dies aber meines Wissens noch immer nicht getan und Betten haben doch normalerweise Lieferzeiten. Da wir weder Stubenwagen noch Wiege oder Reisbett haben, müssten wir jetzt wohl entweder selbst ein Bett bestellen (bis zu 4 Wochen Lieferzeit - hab' mich gestern erkundigt!) oder irgendwie improvisieren.  :-\ Werde heute nochmal bei der Cousine anrufen und nachhören. Da wir das Bett geschenkt bekommen sollten, kann ich auch keinen Druck machen.

LG Granadina

Fela

Hallo ihr Lieben :)

@ Grana: Wir wohnen öhmm... nahe Tübingen und sind durchaus weit weg von Solingen (Wir brauchen ca. 5h mit dem IC ). Mein Mann und Sohn kommen beide mit :)
Das mit der Hausgeburt hast du richtig in Erinnerung. Es sind zwei Gespräche, weil sie einmal die Wohnung anschauen will und da plant und dann beim zweiten bringt sie den Pool (Gebärpool  8) 8) ) mit und alles was man sonst braucht.
Das FMEG war diese Studie an der ich teilnehme. Anfang September war da ein Termin. Die Messen vom Baby ausgehende Magnetsignale wenn sie es Geräuschen oder Licht über die Bauchdecke aussetzen.
Samson fand die Feier gut und auch das Obst sammeln fand er klasse. Den Apfelsaft können wir relativ günstig kaufen :)
Das mit Skorpion und Waage hab ich auch schon überlegt  ::) ::) aber du hast recht, es gibt echt wichtigeres :)
Das mit dem Bett würde mich auch nerven. Einfach diese Unsicherheit, das ist doof. Sind das echt 4 Wochen Lieferzeit? Habt ihr evtl die Möglichkeit mit einem größeren Auto selber eines abzuholen wenn ihr tatsächlich eines kaufen müsst? 
Stelle es mir auch schwierig vor, sie darauf anzusprechen, wie das denn aussieht.  :-\

@ Yvonne/Belinda: danke fürs Bescheid geben. Finde es auch gut, dass sie mal schauen wollen mit dem Herzstolpern. Gib uns auch Bescheid, wenn es was Neues gibt! Alles Gute!  :-* :-*

@ feminina: Ja, kann verstehen, dass du jetzt noch einiges zu organisieren hast. Aber übernimm dich nicht, ja? Spann deinen Mann mit ein oder evtl eine Freundin? Drück die Daumen, dass die Zeit reicht. Weil wenn das Baby da ist, hat man erst recht keine Zeit und das kann einen dann echt übel runterziehen!  :-*

@ Cloedje: ich denke die Geburtenrate hängt weniger an der Vorsorge, als mehr daran, dass Frauen viel stärker die Möglichkeit haben ihr Kind betreuen zu lassen, wenn sie das wollen. (Klar, auf der anderen Seite entsteht dann wohl, so hab ich gehört, auch der Druck das zu tun, und früh weiterarbeiten zu "müssen" leichter, aber es gibt ja immer zwei Seiten von allem).

@ Lu: ich hoffe, dass ich mit meinen vorhandenen Sachen irgendwie noch zurechtkomme. Die Jacke geht grad so über den Bauch, ich hoffe, die reicht. Sonst versuch ichs mit mehr Kleidung.  :-\

@ Natalie: Schön, dass du es schaffst dich zu melden und dass Noah sich so gut macht! Super.  :D :D
Dass du total alles bist, das kann ich voll nachvollziehen. Ich hoffe, du kannst auch selber viel ausruhen? Die Zeit nach der Geburt heißt ja nicht umsonst Wochenbett :) Klar, du kannst dich jetzt nicht einfach daheim ins Bettchen schmeißen mit Baby, die Wahl hast du ja nicht, aber versuch wirklich auch dir Zeit zu nehmen, nicht dass dir die Energie ausgeht!  :-* :-*

@ Micha: und wie fühlst du dich mit dem Termin in Aussicht? Du hast dich ja bestimmt schon auf das Thema KS vorbereitet :) Drücke dir natürlich die Daumen, dass alles gut verläuft :)

@ Dodo: Kann gut sein, dass dein Baby auch so bleibt, wie im Bauch. Gab bei EO glaub ich ne Umfrage dazu, wie Babies dann waren, wenn sie im Bauch aktiv/ruhig usw. waren. Tendenziell war es wohl so, dass Gewohnheiten aus der Zeit im Bauch erstmal auch weiterbestanden :)
Alles andere klingt ja gut bei dir, inkl. Nestbautrieb  ;D  s-superdaumen

@ me: Termin bei der Hebi war schön. Akkupunktur hat auch wieder gut geholfen. Sie will bei mit jetzt auch jede Woche Nadeln zur Geburtsvorbereitung setzen. :) Das einzig anstrengende gestern war, als wir Samson vom Waldtag geholt haben. Habe die Wahl gehabt und ich Depp bin mitgelaufen, den ganzen Berg hoch, zum Ortsausgang... war schon ein bissl viel. Aber naja, heute ist wieder alles normal und tut nix mehr weh ;)
Heute ist Samson über den Nachmittag bei unseren Nachbarn zu Besuch, mal schauen, was ich noch so alles mache heute... weil zum Wohnung putzen usw. reizt es mich auch  ::) ::) ::)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

°°Nevs°°

Hallo meine lieben  :)

Heute mein FA termin war so lala...
Laut Ärztin kann es nun wirklich jeden Tag los gehen.
MuMu ist weich, aber noch geschlossen
Gebährmutterhals ist bei 1,5 cm  :o
Der kleine sitzt schon tief und fest im Becken, also Köpfchen nicht mehr verschiebbar.
Musste heute noch um EKG wegen mein Herzrasen (ab und an) aber da ist alles ok.

Habe seit fast 4 Stunden nun auch Wehen... noch in großen Abständen.
Gehe jetzt mal duschen und meine Kliniktasche nochmal überprüfen..

Hoffe die Wehen werden nicht stärker und in Kürzeren Abständen...
Wir werden es sehen..  :P
Liebe Grüße

Thanee