Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

°°Nevs°°

Guten morgen,

nur kurz, ich kugel noch.. aber das WE war alles andere als schön und entspannend..
Massive Druck nach unten...
mehrere schmerzhafte Wehen, aber immer noch nichts regelmässiges..
Schmerzen auch im Schritt, stechen in der MuMu... leichtes Fieber..etc...

Bin froh wenn Marvin endlich den Startschuss los lässt..
Liebe Grüße

Co-Co

*malwiederreihusch*

Zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN NEU-MAMAS!!!
Irgendwie irre, dass ihr jetzt hier schon entbunden habt, kurz davor steht und der Oktober schon fast da ist!
Manchmal stimmt es mich noch etwas traurig, wenn ich an mein Oktober-Krümelchen denke. Aber ich blicke nach vorne.
Ich hätte mich gerne öfter mal hier gerührt, aber leider hängt das Forum sich bei mir laufend auf, wenn ich diesen Thread öffne. Fragt mich nicht warum. Das Problem habe ich auch bei den Glückwünschen, die von euch gestartet werden.
Naja, wie auch immer. Ich wollte vor allem zum Gratulieren vorbeischauen und allen ALLES GUTE FÜR DIE GEBURT UND EINE WUNDERVOLLE KENNENLERNZEIT wünschen! Passt weiterhin auf euch und eure Kleinen auf!!!

*raushusch*

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Granadina: hmm, weiß nicht ob es das ist, aber wenn der Bauch auch wieder weich wird, dann klingt das evtl nach Übungswehen? Oder die Haut ist sehr gespannt, weil der Bauch gewachsen ist. (Ist ja so langsam die Zeit wo das mit den Streifen dann klar wird.  :-\

Das mit den Babytragen hab ich auch so in der Art im Kopf. Ansonsten kann ich noch uneingeschränkt ein Tragetuch empfehlen. :) Da kann das Baby ab Geburt getragen werden und kann auch sehr lange genutzt werden. Samson hat seines geliebt und es gibt die Anleitungen zum Binden im i-net gut zu finden, sogar als Film wenn man möchte ;)
Wen das Tragen näher interessiert, schaut euch nach einer Trageberaterin bei euch in der Nähe um (bei uns gibts eine in der Hebammenpraxis z.B.) da kann man sich die Tragen anschauen, erklären lassen und meistens auch mal für ne Woche leihen.
Ansonsten gibts bei EO auch noch nen Thread (bei den Monatsthreads glaub ich) übers Tragen, da kann man auch viel nachfragen ;)

@ Co-Co: Huhu :) Danke für die guten Wünsche :) Bei dir auch alles ok? (habs nimmer geschafft nachzuschauen in letzter Zeit ;) ).

@ Micha: Das klingt nicht so angenehm. Glaube gerne, dass du da froh über nen Startschuß wärst.  :-* :-*

@ Babypuk: hmm meine Hebi meinte, dass man mind. 4x Akkupunktur machen muss um die Geburt vorzubereiten und dass sie eigentlich keine Geburt damit auslösen kann.  ???

@ Trouble: super Gewicht :) Seit ihr dann schon daheim?  :D und ein tolles Bild *hachja* *Geduldig sein will*

@ Milli: sooo süß  :)
Das klingt echt heftig mit der Narbe. Gut, dass es so gelaufen ist.  :o :o

@ me: Wochenende war toll! :) Samstag hat mein Mann mich und Samson "damit er in Ruhe aufräumen und vorbereiten kann" zum mittelalterlichen Spectaculum geschickt, das am WE bei uns in der Stadt war.
Samson fand es super. Vor allem das Ritterpferd namens "Maus" hatte es ihm angetan und es gab so in Fett rausgebackene süße Küchlein, davon schwärmt er jetzt :) Gab auch einen schönen Umzug mit Feuerspucker und Fahnenwerfern, Fanfaren usw... schön gemacht. :)
Dann am Sonntag noch die restlichen Vorbereitungen, dann kamen die Gäste. Lief alles gut ab. Eigentlich hatten sich ja einige am Fahrrad als Geschenk beteiligt, aber irgendwie hat trotzdem jeder noch was extra geschenkt..  :o (Gab noch: Fernlenkauto, Buch, Hörspiel, Fahrradhandschuhe, Tröte, Fahne, Fahrradschloß, Winterjacke und Süßigkeiten...)
Die Kinder haben sich gut miteinander beschäftigt und alle Gäste waren gut drauf, also hat alles gut geklappt :)
Heute wäre dann ein Akkupunktur-Termin gewesen, aber die Hebi ist zu gleich zwei Frauen mit Blasensprung gerufen worden...   :o (also die bieten an, dass wenn man Wehen hat und unsicher ist, obs losgeht, oder nen Blasensprung, dass sie dann vorbeikommen und mal schauen, ob es nötig ist, sofort in die Klinik zu düsen oder ob es noch dauert ;) ). Jedenfalls heute keine Akkupunktur sondern, weil mir der Rücken wieder ordentlich geziept hat, hat sie mir noch Tapes draufgemacht, bevor sie los ist. Bekomme dann morgen vor dem letzten GVK nochmal Akkupunktur.
Samson war heute den ganzen Tag bei seinem Freund, also ein schöner entspannter Tag bei uns :)
Morgen kommt dann am Nachmittag meine Hebi zur Besprechung. Bin schon gespannt :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

dodo82

Guten Morgen

Danke für die lieben Glückwünsche!!

Sind seit gestern zu Hause und alles ist prima   :D

Melde mich später ausführlich!

Drück euch alle!

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

babypuk

Huhu,

@Babytragen Hebi hat mir/uns gestern von BabyBjörn etc. abgeraten. Wen dann Manduca meint sie. Habe da auf der Seite geschaut und bin nun allerdings verwirrt. Da steht zwar bei den meisten "Von Geburt an bis 3 Jahre" oder so, genauso steht da aber bei "ab 3500 g bis 20 kg". Hmhm...Mausi hatte bei ihrer Geburt nun auch "nur" 3400 g, und in den ersten Tagen ist es ja nicht unüblich, dass die Zwerge nochmal gewichtsmäßig fallen. Tragetuch mag ich halt nicht nehmen, weil es mir ehrlich zu kompliziert erscheint (habe mir verschiedene Anleitungen im Inet angeschaut), zumal, wenn ich dann noch eine quängelnde Einjährige daneben sitzen habe. Puh, ich weiß es ehrlich nicht...Allerdings wird es wohl eh so sein, dass wir die Trage erst nach der Geburt besorgen werden, da bei uns der nächste Shop halt ne Stunde entfernt ist, und das kriegen wir vor der Geburt nicht mehr gebacken, da nochmal hinzufahren. Vielleicht überzeugt uns ja dann was im direkten Test? ::) Trageberaterin sitzt die nächste in Hamburg, das wären 2 Fahrtstunden, deswegen muss ich da leider auch passen...

@Fela/Akupunktur Hab mich falsch ausgedrückt. Man kann durch Akupunktur keine Geburt herbeiführen, wenn Baby noch nicht startklar ist. Es kann aber wohl unterstützend wirken, wenn Baby bereit ist, Wehen auszulösen und dass die Geburt einfacher wird. Oder auch nicht :P Mal schauen, haben das gestern ja das erste Mal gemacht, war auch eigentlich erträglich. Nächste Woche dann die zweite Sitzung.

@dodo schön, dass ihr wieder daheim seid, wir warten auf den Bericht :-)

@me Meine Erkältung scheint sich nun langsam zu verflüchtigen, ich hoffe es. Ansonsten haben wir gestern KiZi umgebaut und das zweite Bettchen aufgestellt. Mausi wird gerade der Schnuller auch nachts abgewöhnt, weil mir das Geschnuller und Schnuller raus und Schnuller suchen einfach zu doof ist. Gestern hat sie ihn dann nämlich hinters Bettchen geschmissen und das wars dann. Mal schauen, wie also die nächsten Nächte werden.

°°Nevs°°

Ich kugel immer noch so vor mich hin.
Wehen unverändert.. mal da...... mal weg.... dann wieder da....
aber es wird nichts regelmäßiges draus  :-\
Jetzt kommen zu den Wehen, UL-Schmerzen, Rücken ziehen auch noch schmerzen im Leisten/Beinbereich daszu.. wo mir Herr von und zu immer wieder einen Nerv einklemmt... AUA
Aber ich warte und warte auf den Startschuss, auch die Zeit bis zum KS ist ja absehbar.. aber ich würde mir schon wünschen das ich mich net noch soooooooooo  ::) lange quälen muss.
Dann sollen die Wehen einfach aufhören.. und dann ist auch gut :P
Liebe Grüße

Belinda

Huhu
Also ich darf sagen bei Yvonne wird es ernst

Ab heute wird eingeleitet.... :D :D :D

Drückt mal die Daumen das es gut klappt und es kein KS wird bitte  :D

sabelmaus

Na, dann hoff ich mal das Yvonne es bald geschafft hat. Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

sabelmaus

Tja Micha, da werden wir wohl noch ein paar tage gehen was?  :P
Meine Wehen kommen jetzt nicht wirklich viel öfter aber sie werden länger und intensiver....

Drück dich!!!!

°°Nevs°°

@yvonne: Daumen und Däumchen sind gedrückt, dass die Einleitung nicht sooo lange dauert und du schnell kuscheln darfst...

@sabelmaus: na dann bist du mir schon einen Schritt vorraus, meine werden nicht länger und nicht intensiver..  aber du darfst das ja auch.. hat ja auch eher ET  :P

Liebe Grüße

Belinda

Sooo ich hab Neuigkeiten *flöt*

Als sie dort ankam haben sie eine Eipollösung gemacht und sie konnten den Mumu da bereits auf zwei Finger breit dehnen...Dann noch Wehenbelastungstest den der Kleine super mit gemacht hat!

Naja und seitdem Weht sie vor sich hin!!!
Alle 2-3 Minuten und sie ist schon fleißig am Tönen hab grade mit ihr Telefoniert...falls man es so nennen kann  ;D ;D

Wenn es weiter so gut läuft stehen die Chancen gut das er heute noch kommt.
*freu*

Natalie Fries

Huhu ihr,

wo9llt mal ganz kurz egopost von mir geben,habe grad nicht wirklich die Zeit,nachts abpumpen,morgens etwas dösen,mittags Paul und dann fahren wir auch schon um 114,45 Uhr ins Krankenhaus,meist bin ich so um 18 Uhr wieder zuhause und fange dann an zu kochen.

Bis ich dann auf der Chouch liege das dauert.

Noah liegt jetzt ohne alles da und wartet eigendlich nurnoch darauf das er nach Hause darf,laut Ärzten nicht vor 2200 Gramm,habe aber morgen ein Gespräch mit dem Oberarzt,der sieht die ganze Sache etwas lockerer und er weiss ja auch das wir schonmal so ein Zwerg hatten,das gibt Pluspunkte.

So,Noah wog heute morgen genau 1740 Gramm und trinkt brav seine 60 bis75 ml alle 3-4 Stunden,besser kanns nicht sein und der kleine ist echt süss.

Mache morgen nochmal neue Bilder und stelle eins rein.

Lg natalie

sabelmaus

Hallo ihr Lieben!!!

kurzes Egoposting

Also gestern abend war ich kurz davor meine Hebamme anzurufen. Nicht nur die regelmäßigen Wehen die ich HATTE wären der Grund gewesen sondern auch mein Becken hat sich angefühlt als ob es gleich auseinander bricht. Hab vor AUA schon geheuelt (nicht wie ein Schlosshund;-) ) es hat echt doll weh getan. Andreas hat mich dann um 18.30uhr ins Bett gebracht weil ich weder stehen noch laufen konnte. Wie krämpfe im Becken....  :'(
Ja und abends um 23 uhr rum war dann nicht´s mehr, keine Wehe und auch mein Becken tat zu glück nicht mehr weh. Morgen muss ich wieder zu meiner Hebamme und werd mit ihr sprechen wie wir jetzt fort fahren.

Meld mich später nochmal, muss Emil in die Kita bringen und meinen Putztrieb ausleben solange er noch da ist *lach*

VLG Sabrina

PS: Wehen hab ich seit ner Stunde unregelmäßig wieder  ::)

°°Nevs°°

na jetzt geht es aber los..

Hoffe das Yvonne schon kuschelt...

Ich war gestern abend auch im KH, weil ich von jetzt auf gleich Wehen alle 3 Minuten bekommen hatte, das über ne Stunde lang..
Dann noch ne schöne Darmreinigung (Durchfall) bekommen.
Druck im Rückenbereicht
Im KH angekommen, war der Spuk vorbei, nur noch 2 Wehen auf dem CTG, dem Kleinen geht es gut.
MuMu immer noch weich, aber nicht offen.
Durfte dann natürlich wieder nach Hause.
Jetzt heisst es wieder abwarten..  8)
Liebe Grüße

Belinda

Also sie weht immernoch vor sich hin  :)

Über Nacht blieben die Wehen leider weg aber jetzt grade haben sie sie an den Wehentropf gehängt und nun heißt es wieder warten  :D

Belinda

Also PDA liegt...Wehentropf läuft Fruchtblase wurde geöffnet *juhu*

Lu

Ich melde mich auch mal wieder, habe ja ewig nicht mehr geschrieben, aber hatte auch gute Gründe... ::)

Habe von Freitag bis Sonntag mal wieder im Krankenhaus verbracht...und das bei dem Wetter! Ja, ja...lange Geschichte! Aber beginnen wir mal von vorne:
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag habe ich (wie seit eigentlich Monaten) einen feinen Hustenanfall und dafür habe ich mich so seitlich aufgerichtet. Beim Husten hat es dann "Knack" an der Rippe gemacht, aber Hallo - Schmerzen vom Feinsten - liegen konnte ich auch nicht mehr.
Ich konnte es vor Schmerzen und Hustenanfällen nicht mehr ertragen und bin dann mit meiner Mama in die Klinik, wusste nicht wohin, also erstmal Frauenklinik. Baby ging's gut, CTG und Schall, also weiter in die Notfallambulanz - nach ewigem Warten kam der Arzt...und im Endeffekt sagte er, es könne sein, dass die Rippe durch ist, Röntgen ging ja nicht. Habe dann Erlaubnis für Paracetamol, Mucosolvan Hustensaft und noch ein stärkeres Schmerzmittel für die Nacht bekommen.

Abends wollte ich mich dann noch zum GVK schleppen, obwohl ich nicht wirklich wusste, was ich dort soll: atmen konnte ich nicht, da tat die Rippe weh und außerdem bekomme ich am 17. 10. wohl eh den KS gemacht! Aber dachte, schaden kann's ja nicht - also nochmal auf's Klo:  :o Schock: Blutungen vom Feinsten - also ab wieder in die Frauenklinik! Wieder CTG,  wieder Schall: Baby ok. Aber ich durfte halt dort bleiben und bekam noch über Tropf zwei starke Schmerzmittel und konnte dann GSD einigermaßen schlafen!
Gestern war ich dann wieder bei FÄ: Gebärmutterhals verkürzt auf 1,5 cm, nach Hause, liegen! Wahrscheinlich vom vielen Husten! Heute nochmal Kontrolle: wieder auf 2cm, und wenn sie jetzt kommen will, dann ist das eben so! Aber nach messen und machen und tun ist FÄ zu dem Schluß gekommen, dass wir eine zarte Kleine bekommen, schätzt auf 2600g ca. Und ich habe auch 2kg in einer Woche abgenommen - wahrscheinlich wg. Schmerzen!

Also Mädels, sorry für Egopost - aber lasst es euch gesagt sein, brecht euch keine Rippe und habt dazu noch dollen Husten  :'( die Schmerzen gönn ich keinem! Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, die Kleine normal zu bekommen  ??? wie sollte ich die denn rauspressen???? Und drinn bleiben soll sie auch noch, bis Husten und Rippe einigermaßen gehen...denn zusätzlich noch KS-Narbe!? Nein danke!

So, jetzt leg ich mich mal wieder hin und erfreue mich daran, dass der Husten langsam besser wird - man wird ja bescheiden!

An alle Wehenden und an Yvonne: Fingers crossed, dass euer Leiden bald ein Ende findet!

Granadina

Hallo zusammen,

Mensch, hier wird's ja echt spannend jetzt. Meine Daumen sind fest gedrückt

für Yvonne, Sabbelmaus und Micha, dass jede ihr Baby bald gesund im Arm halten kann - vielleicht sogar schon jetzt,

für Lu, dass ihr Baby es noch so lange aushält, bis Husten und Rippenschmerzen weg oder zumindest deutlich besser sind (Du Ärmste, herzliches Beileid!) und

für Natalie, dass ihr Kleiner sich weiterhin so gut macht und sie ihn evtl. doch schon etwas früher nach Hause holen kann.

Ich freue mich auf weitere Babyfotos von allen bereits Entkugelten.  :)

Ich hatte heute übrigens wieder FA-Termin: Alles nach wie vor unauffällig/gut, selbst mein Eisenwert ist endlich wieder im grünen Bereich.  :) Habe auch das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen - eine der Nadeln (seitlich am Fuß) war ganz schön unangenehm  :P - aber Hauptsache es hilft. Aktuell wird unser Kind übrigens auf 47-48cm und 3.300g geschätzt.  :o

LG Granadina

Mama08

s-winken

Hallöchen,

na wie gehts euch allen? Ich kugel noch  ::) Naja wehen habe ich ja, aber keine "Geburtswehen" nur solche "ich ärgere Mama"-Wehen, mein kleiner will wohl noch nicht  :P

Ansonsten ist bei mir das reinste Gefühlschaos, ich will entkugeln, ich will doch nicht, ich will entkugeln usw. Meiner dreht schon durch, vorallem fühlt er sich benachteiligt, oh man MÄNNER, was denken die, das wir 10 Monate lang den Krümmel in uns rumtragen u. dann nur über unsere Ängste, Freude usw. reden wenns ihnen grad mal passt???!!!??  >:(

Naja am Dienstag (4.10) hab ich auch Geburtsplanungstermin, zweck evtl. KS, bin mir immer noch soo unklar was das beste für den Krümel u. für mich ist. Wenn er bis dahin noch nicht da ist  :P

Yvonne und Sabelmaus kugelt ihr noch? Bei Micha weiß ich es ja  :P

Ansonsten dürfen ja eigtl. so langsam alle mal loslegen, bin ja mit das Schlusslicht, und ab nächste Woche wäre mein kleiner "Termingerecht"  ::)

Wünsch euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht

dodo82

Guten Abend!  :D

Sorry Mädels, aber ich verbringe den Tag mit Dauerstillen  ;D
Haben ein paar Schwierigkeiten aber es wird immer besser! Phileas will nicht saugen bzw. nicht lang genug bis die Milch kommt :P

Ob Yvonne schon kuschelt?

Lg dodo

Wünsche euch, dass es bald los geht und es schnell geht!!!!

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Belinda

So ich darf verkünden

Am 28.09.011 um 19.21 Uhr

Erblickte Mike Joel das Licht der Welt  :D

Die stolzen Maße
2560 Gramm und 48 cm  :D :D

Leider wurde es doch noch ein KS weil er sich nicht ins Becken drehen wollte aber was solls  ;D

Mami und Kind sind soweit gut auf  :D Den kleinen hab ich vorhin am Telefon schon ordentlich brüllen hören *gg*

Fela

Nabend ihr Lieben :)

Grrr... Riesentext geschrieben, beim Scrollen irgendwas falsches gedrückt und alles weg  >:( >:(

Mal schauen, was ich noch zusammenbekomme:

@ alle mit Wehen: spannend! bin gespannt, bei wem es jetzt schon ernst wird ;)

@ Belinda: danke fürs weitergeben :)

@ Yvonne: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eueres Mike Joel!  s-so s-so s-so

@ dodo: Das wird bestimmt noch mit dem Stillen. Lasst euch schön Zeit ;)  :-*

@ Lu: das klingt echt schrecklich mit der Rippe... *autsch* Wünsche dir gute Besserung!

@ Mama08: hast du noch konkrete Fragen zu Vor-Nachteilen von KS oder Spontangeburt?

@ me: Gestern war ja Gespräch hier mit meiner Hebamme zur Hausgeburt. Eigentlich nur ob der Pool in die Wohnung passt (japp), dass wir noch nen Schlauch + Adapter brauchen zum befüllen, ne Checkliste für die Hausgeburt durchgehen und eine Aufklärung über die Risiken :)
Dann gabs vor dem GVK noch die Geburtsvorbereitenden Akkupunktur (*zu Granadina schiel*, bei mir war die dümmste Nadel seitlich an der Wade) Im GVK war das Thema dann hauptsächlich das Stillen, war ja nicht so neu für uns, aber ich durfte dann erzählen, wie das bei uns mit Samson abgelaufen war.
Heute war dann noch FA-Termin und unser Wuschelchen ist anscheinend ähnlich schwer, wie Granadinas Baby (3200g)
Sonst fahren wir morgen früh (5.47 Uhr *gähn*) los nach Solingen. Bin also ein paar Tage lang (bis Di oder Mi) nicht hier anzutreffen. :)
s-winken
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Mama08

s-winken s-winken

hey ich bins noch mal  :P

Glückwunsch Yvonne

und schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

s-so

@Fela: Nein ich hab eigtl. keine Fragen mehr, hatte doch bei meinen großen schon einen KS (wegen der Größe) ich bin mir nur selbst sooo unschlüssig, ich befürchte nur das er zu groß wird, u. die im KH dann lieber einen KS machen u. es somit dann ein KS bei wehen wird, und das möchte ich nicht, dann lieber geplant.

Ich habe morgen mein letzen Abend beim GVK und am Freitag is schon wieder CTG...ich mag nimmer..alles so viel   :-[

Im mom brennt mein Bauch, keine ahnung was das schon wieder sein soll, meiner is noch arbeiten  >:( passt mir grad auch nicht..manchmal fühl ich mich mit den ganzen Stimmungsschwankungen so als wäre ich grad mal 13. SSW...aber das is ja zum Glück lange, lange her  :P

so..jetzt werd ich auch mal den PC ausschalten u. mich so langsam richtung bett bewegen.

Gute Nacht

Belinda

Lu

Liebe Yvonne (und natürlich Mann):

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Süßen! Süße Bilder!!!