Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sabelmaus

Guten morgen Granadina!

Ich fühle mit dir und weiß leider wie es dir geht....
Hoffentlich geht es von alleine los und es muss nicht eingeleitet werden.
Und ich hab die erfahrungen gemacht das es kein 100%iges Mittel gibt um es vorran zutreiben. Wehencocktail kommt bei dir ja auch nicht in frage weil der GMH noch lang ist und dein Mumu noch zu. Oh Mausi, ich denk ganz doll an dich und hoffe das du es sehr bald (und noch im Oktober) dein Schatz in den Aremen halten wirst!!!!

Übrigens ist es heutzutage so das schon bei 7Tage überfälligkeit eingeleitet werden kann...

Drück dich  s-kuscheln







sabelmaus

Guten morgen Fela!!!!!

WIe geht es dir heute? Ich hoffe doch gut  :)

Bei dir könnte es ja mit dem Wehencocktail klappen  :D ist eckelig aber bei Emil hat es damal geklappt.
Was sagt deine Hebi? Ich hab nach der Gebut auch gleich zwei Nadeln am Bauchnabel bekommen damit die Blutung nicht so doll ist. Hat die Ärztin gemacht. War ganz angenehm:)
Drück dir auch die Daumen das du es bald geschafft hast und wir alle bei EO weiter schreiben können  :D

Drück dich ganz doll  s-kuscheln







Fela

Guten Morgen ihr Lieben :)

@ Granadina: du erinnerst mich total an mich in der Zeit vor Samsons Geburt. Das Warten ist echt ätzend, wenn sich nichtmal was regt /geregt hat.
Hoffe sehr, dass du auch nicht mehr lange warten musst.

@ Sabelmaus: Wie es geht? Etwas geduldiger nenn ichs mal... wobei ich gestern auch hätte heulen können, weil ich nimmer mag  ::) ::)

@ me: ET erreicht. Mal sehen, was der FA nacher meint. Hebi seh ich die Tage spontan bzw. mach denk ich heute was mit ihr aus.
Wehen oder so gabs nix weiter. Aber ich will trotzdem ein paar Sachen heute schon vorbereiten, die auf meinem Zettel für "bei Beginn der Geburt" stehen  ::) ::)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

Nabend :)

Naaaa, alle mit den süßen Oktoberbabies beschäftigt??  :D

Meins lässt mich waaaarten ;)

FA-Besuch war mehr oder weniger frustrierend. Ok, alles sieht soweit gut aus. Schönes glattes CTG  ::) Mein FA findet nicht, dass der MuMu geöffnet ist... Hebi meinte dass leicht, er sagte geschlossen, aber gut, der Zentimeter bringt mir ja grad auch nix.

Donnerstag dann der nächste Termin (warum auch immer drei statt 2 Tagen). Danach will er mich zur Vorsorge in die Klinik schicken, weil er in Urlaub geht nächste Woche. Na toll, da hab ich ja Lust zu auf die Fahrt immer. Hofft also mit mir, dass Wuschelchen bis zum Wochenende ausziehen mag und ich nicht ewig durch die Gegend zum KH gurken muss für ne Vorsorge. Meine Hebi meinte, ich solle die schon da machen, weil sie ja kein US machen kann... *grmml*

Wünsch euch noch einen schönen Abend :)
(Und Wehen für Grana und mich ;)s-winken
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

sabelmaus

Guten Morgen Fela und Granadina,

Hoffe es geht euch soweit gut.
Das mit dem nicht mehr können heulen kenn ich leider auch zu gut. Jetzt hab ich es bei drei Kinder gehabt das ich über Termin war...

Aber glautb mir, kaum ist der Bauch weg vermisst du ihn wieder. Auch wenn du deinen Sonnenschein im Arm hast. Ab da an musst du ihn nämlich teilen und das fällt mir immernoch sehr schwer. Andreas und die Jungs sind die einzigen wo ich es gut finde aber mir tut das Herz weh wenn jemand anderes mein Baby auf´m Arm hat  :-\








Co-Co

Nun haben es die meisten von euch schon geschafft und dürfen mit ihren süßen Mäusen kuscheln! Ich wünsche euch noch verspätet ALLES GUTE ZUR GEBURT und eine wundervolle gemeinsame Zeit!
Ich drücke die Daumen, dass auch Grana und Fela nun bald entkugelt haben und nach einer tollen Geburt eine wunderschöne Kuschelzeit verbringen können!




Cloedje

Hallo ihr Lieben,

@coco: vielen lieben Dank  :-*, ich freue mich, dass es dir gut geht und du ein kleines Mädchen erwartest.

@fela und grana: bestimmt geht es bald los. es geht manchmal wirklich viel schneller als man denkt. ich hatte auch null Anzeichen bis es losging und Anna war eine Stunde später da. ich drück euch ganz fest die Daumen. :-* :-*



Granadina

Hallo zusammen,

schön, dass trotz des neuen Threads bei EO noch ein paar Mädels an Fela und mich (und evtl. Feminina?) denken!

Heute hatte ich wieder Kontrolltermin und es ist soweit alles unverändert, wobei das CTG diesmal besonders ruhig war, da der Kleine wohl geschlafen hat. Jetzt weiß ich wenigstens den Grund, warum sich so rein gar nichts bei mir tut: Der Kleine liegt nämlich doch nicht ganz richtig. Sein Kopf ist zwar unten, aber er müsste sich noch etwas drehen, denn momentan drückt er auf das Steißbein anstatt auf den Muttermund. Daher ist es kein Wunder, dass der MuMu noch geschlossen und der GMH noch ganz lang ist.

Nachdem ich am Wochenende und gestern meinen absoluten Tiefpunkt hatte, bin ich mittlerweile wieder etwas entspannter. Mir hatte es vor allem zu schaffen gemacht, dass die Geburt unseres Kindes jetzt leider genau in die Zeit fällt, als wir letztes Jahr unser zweites Sternchen verloren haben.  :'( (Am 25. Oktober haben wir erfahren, dass die Entwicklung nicht zeitgerecht war und bis zum 03. Nov. gehofft und gebangt. Irgendwann in der Zwischenzeit hat das kleine Herzchen aufgehört zu schlagen.)

Gestern nachmittag war ich dann bei den Gräbern von meinen beiden Sternchen und habe dort jeweils eine weiße Rose mti Grün, eine Engelsfigur und eine Kerze hingestellt und mich von Ihnen verabschiedet. Zum Grab vom 2. Sternchen (sie liegen auf verschiedenen Friedhöfen) ist mein Mann auch mitgekommen. Das hat mir ein wenig geholfen und ich denke, dass war richtig und wichtig für mich. Irgendwie hatte ich meine beiden Sternchen - vor allem das zweite - wohl doch eher verdrängt als verarbeitet und das ist die letzten Tage, als sich abzeichnete, dass die Geburt des neuen Lebens wahrscheinlich in diese Zeit fallen würde, wieder hochgekommen.

Die Hauptsache ist, wir bekommen ein gesundes Kind, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger Wartezeit gar nicht so darauf an - obwohl es natürlich schon schöner wäre, wenn er bald käme. Aber die Ärztin hat diesbezüglich wenig Hoffnung. Werde nachher mal bei der Hebamme anrufen, ob die einen Tipp hat, wie ich den Kleinen dazu bringe, sich ein wenig zu drehen. (Becken kreisen? Vierfüßlergang?) Falls eine von euch sich damit auskennt, bin ich für Tipps dankbar.

@Co-Co: Wahnsinn, wie weit du schon bist, ich freue mich riesig für dich! Gar nicht mehr so lange, dann hast du es auch geschafft! (Bin gespannt, ob es tatsächlich ein "Weihnachtswunder" wird!)


LG Granadina



dodo82

Ach grana, lass dich mal drücken! Ist doch klar, dass dann jetzt alles hochkommt. Aber du sagst es, bakd habt ihr ein gesundes und süsses baby im arm!
Ich hatte auch schon ein sternchen. Et war 24.12. So bin ich weihnachten auch immer etwas traurig.

Klar hibbln wir noch mit fela und dir!
Tipps hab ich auch keine mehr...

Bin mom immer mit handy on, da ich viel unterwegs bin. Morgen hab ich aber frei :-):-):-)







Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Fela

Huhu ihr Lieben :)

@ Granadina: das ist aber nicht so toll, dass der Druck nicht gegen den Muttermund geht. Tipps hab ich dir leider keine. Bzw. weiß ich nicht, ob das richtige Tipps sind. Beckenkreisen auf nem Gymnastikball, wenig nach hinten geneigt sitzen und viel Laufen sollen helfen, dass die Babies keine Einstellungsschwierigkeiten haben. Aber ob das speziell bei dir das richtige ist... keine Ahnung.
Das mit den Sternchen kann ich so gut nachvollziehen! Meins hätte ja ET am 23. gehabt. Aber gut, dass du dich dem gestellt hast, meine Hebi hat auch gemeint, sowas kann einen mental blockieren. Für mein Sternchen haben wir seitdem eine kleine Feder, die hängt an einem Bilderrahmen. :)

@ dodo: danke fürs da sein!

@ Cloedje: wow, 1h ist ja wirklich sehr schnell. Das macht Hoffnung :)

@ Co-Co: danke fürs Daumen drücken :)

@ sabelmaus: ja, gehört wohl beides dazu. Bauch weghaben und wiederhaben wollen. *seufz* Trotzdem.. wir warten. ;)

@ me: War heute mit Samson beim KiA. Er hat vermutlich eine Bindehautentzündung gehabt. Allerdings war davon nix mehr zu sehen außer eben dem roten und leicht geschwollenen Auge. Haben Nasentropfen bekommen und wenn kein gelbes Sekret mehr kommt, dann müssen wir auch keine Augentropfen dazu holen. Bin ich mal gespannt. Ob wir ihn damit dann quälen müssen.
Sonst nix neues. Habe 3h am Nachmittag geschlafen. Keine Wehen, kein garnix. Ich versuche entspannt zu bleiben... fällt eher schwer.  ::)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

milli

Hallo  :D

@ Fela und Granadina Lasst Euch nicht stressen, bald habt ihr die Mäuse im Arm :-*
-Lasst uns tauschen, wir stecken mitten im 5 Wochen Schub :P ;)

Auf jeden Fall wünsch ich Euch eine wunderschöne und möglichst Schmerzfreie Geburt und ganz tolle und entspannte Babyflitterwochen :-*

@ Fela Gute Besserung an Samson

@ Granadina das mit Eurem Sternchen tut mir Leid :-[, ich kann schon verstehen, das Du/Ihr etwas niedergeschlagen seid :-*

lg
Milli


dodo82

Uuuuund???????  ;D
Nein, wie milli schon sagte, lasst euch nicht stressen!  s-kuscheln

milli: Wir können uns die Hände reichen  :P Ein hoch auf das Tragetuch, darin schläft Phileas immer sofort ein!!!!





Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

sabelmaus

Na ihr zwei Süßen Kugeln  ;D

Wie geht es euch heute?

Drück euch ganz fest  :-*







°°Nevs°°

Wir haben ja noch ein paar Tage Oktober...
Und klar hibbeln wir noch mit euch beiden mit...

Vielleicht seit ihr ja schon am Kuscheln....  ::)

Liebe Grüße




Lu

Hallo Ihr Lieben (noch Kugelnden)!

Sorry, ich habe mich ewig nicht gemeldet, aber die Zeit nach der Geburt hat mich echt aus der Bahn geworfen: mit dem Stillen wollte es nicht, die Kleine hatte von Anfang an Schwierigkeiten, Zungenbändchen auch was kurz und klein, schwach leicht gelbsüchtig und und und...dann klappte es trotz Saugtraining nicht mit dem Anlegen und sie nahm nicht richtig zu...ich war so mit den Nerven fertig, gestresst und habe ständig geheult...schlimm! Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, dass die kleine Charley eben ein Flaschenkind wird...schade eigentlich. Aber mit meinen Nerven und den Umständen sah ich keine andere Möglichkeit. Hebi war dann auch froh, dass ich nach einer Woche Ambivalenz endlich einen Entschluss getroffen habe - egal welcher Art, Hauptsache, mir ging es besser dadurch. Dann kam natürlich der nächste Meilenstein: abstillen: die Kleene wollte nachdem sie auf Flaschengeschmack gekommen ist überhaupt nicht mehr an die Brust, die schwoll an wie Sau und ich musste gucken, dass kein Milchstau eintrat. Hoffe, mit viel Massage, Wärme und Kühlen die Sache jetzt in den Griff bekommen zu haben...wenigstens ist es nicht schlimmer geworden - aber ein wenig besser! Und überhaupt!!!

Sorry, aber ich musste mir mal kurz mein Leid runterschreiben! Nach all dem (KS und Stilldesaster, Schlafmangel etc) bin ich momentan der Meinung, dass Charley Einzelkind bleibt...wir sprechen uns in einem halben Jahr wieder  :-[ ::)

Aber hier hat sich ja (bis auf Ausnahmen) einiges getan....toll! Aber die Restlichen Oktobären machen sich auch bald auf den Weg..echt ehrlich!

Achso: wer unsere kleine Maus mal sehen möchte: hier der Link zur Babygalerie: Datum war der 13.10. Viel Spaß
http://www.hohenlind.de/fachbereiche/gynaekologie_geburtshilfe/geburtshilfe/babygalerie

Ach so, haben wir jetzt einen Neuen Thread? Wo?

Bussi, haltet die Ohren steif!

Granadina

Hallo,

ich kugel weiter vor mich hin, es hat sich nach wie vor GAR NICHTS getan. Aber wenigstens nehme ich es mittlerweile etwas gelassener. Körperlich fühle ich mich noch den Umständen entsprechend recht gut, auch wenn ich nicht mehr so fit bin wie vor ein paar Wochen, aber das ist ja normal.

Was habt Ihr euch eigentlich zur Geburt schenken lassen bzw. geschenkt bekommen? Nachdem ich schon vor Monaten eine Liste gemacht habe, was wir brauchen können und außer der Patentante und meinen Eltern keiner gefragt hat und wir so gut wie alles selbst gekauft haben, will Schwiegermama jetzt, nachdem der errechnete ET schon vorbei ist, eine Liste mit Wünschen zur Geburt haben (auch für Verwandte etc.).  ;D Aber zumindest hat sie erkannt, dass sie einen völlig anderen Geschmack hat als ich (oder wir) und daher besser fragt. Sie ist auch eine sehr liebe Person (und Schwiegerpapa ebenfalls).

@Lu: Oh je, das hört sich ja ganz schön stressig an. Schade, dass es ein paar Komplikationen gab, aber Hauptsache, Charley ist gesund und es geht ihr gut.

Schönes Babyfoto! Liebe Grüße in meine alte Heimat Köln. Nach "Hohenlind" sind wir auch meistens, wenn jemand von uns (meist meine Oma) krank war oder operiert werden musste, wobei ich im Weyertal geboren bin. 

Den neuen Thread findest du übrigens bei Erziehung-Online, dem Partnerforum.

@Milli:
Zitat-Lasst uns tauschen, wir stecken mitten im 5 Wochen Schub :P ;)

Nee, dann hätte ich ja die ersten 5 Wochen im Leben des Kindes verpasst.  s-nein Die Schübe werden sicher auch bei unseren Babies nicht ausbleiben, nur weil wir übertragen.  ;) Aber das tolle ist, dass die Kleinen während der Schübe sich richtig schön entwickeln und danach etwas Neues können (hab' ich mir sagen lassen).

@Fela: Oh, dann lliegt dein ET ja auch ganz nah am Sternchen-Tag (nur dass es bei dir der Geburtstag war und bei mir der Todeszeitraum ist). Gut, dass du den 23. schon hinter dir hast!

Weiterhin gute Besserung an Samson. Schön, dass er die Bindehautentzündung so gut wie überstanden hat und ihr wahrscheinlich ohne Augentropfen auskommt.

@Lageveränderung: Beckenkreisen auf Gymnastikball hatte meine Hebi auch empfohlen und Positionen, bei denen der Po hoch und der Oberkörper eher nach vorne geneigt ist, z.B. auf Knien und Ellenbogen/Unterarmen (dabei kann man z.B. auch putzen) oder sich mit den Unterarmen auf einen Tisch oder die Fenterbank lehnen und den Po rausstrecken. Laufen bringt eher nichts, solange der Kopf auf dem Steissbein aufliegt und sitzen (z.B. am PC) ist eher ungünstig.

Bin mal gespannt, ob Fela und ich es noch im Oktober schaffen. Falls nicht, bekommen wir sicher im Oktober-MT Asyl, oder?


LG Granadina



Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Granadina: Schön, dass du noch so gut beweglich bist. Dann drück ich mal die Daumen, dass vornübergebeugte Haltungen auch gut helfen.
Deine Schwiema ist ja echt früh dran mit der Liste  ;D ;D

@ Lu: Das klingt wirklich nach nem schweren Start. Aber eine süße Maus hast du!  :-* :D :D

@ me: Samson muss doch die Augentropfen nehmen. Heute morgen waren die Augen gelb und krümelig...  :-\ Naja, jetzt war er heute zu Hause, mal schauen, wie schnell es anschlägt.
Wehen etc. auch bei mir Fehlanzeige. Alles noch auf Kugeln eingestellt, zumindest bislang. Damit haben wir den Geburtstag meines Opas (heute) also fast ausgeschlossen.
Habe heute auch wieder ziemlich viel geschlafen, war auch mit Samson schon im Bett, da werd ich auch gleich wieder hingehen :)
Gute Nacht!  s-winken
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Granadina

Hallo,

@Fela: Schade, dass Samson doch nicht um die Augentropfen herumgekommen ist.

Wow, du hast noch einen Opa? Unsere Großeltern sind leider schon alle tot. Hättet Ihr denn gerne den Geburtstag des Uropas als Geburtstag des Babys gehabt oder wäre euch ein eigener Ehrentag eigentlich lieber? Mein Papa hat übrigens morgen Geburtstag ...

@me: Ich hatte heute wieder FA-Termin. Die Sprechstundenhilfen mussten erstmal ganz schön suchen, bis sie die Hertöne fanden, da mein Kleiner jetzt anders liegt. Während ich so dalag, hab' ich mich schon gefragt, ob die neue Position wohl besser oder am Ende gar schlechter ist, aber zum Glück sind wir auf dem richtigen Weg, auch wenn der Kleine immer noch nicht ganz ideal liegt. Also werde ich mit den Übungen weitermachen und hoffen, dass er bald die richtige Position findet. Wehen hatte ich nach wie vor noch nicht, aber zumindest war ein kleines bischen Bewegung auf dem Wehenschreiber - was hoffen läßt, dass demnächst doch noch von selbst Wehen kommen könnten. Der Muttermund ist nach wie vor zu; der Gebärmutterhals ein klein bischen kürzer, aber immer noch recht lang. Ausnahmsweise darf ich morgen wieder zu meiner FÄ kommen, da sie den besseren Vergleich bezüglich der Kindslage hat als die im KKH. Ab dem WE ist dann nur noch das KKH für mich zuständig. Mal sehen, ob es noch natürlich klappt, oder eingeleitet werden muss (bzw. wie lange man damit wartet). Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich morgen nochmal "Feedback" von meiner Ärztin bekomme. Also drückt mir bitte weiterhin die Daumen!


LG Granadina



Fela

Huhu Grana :)

Ja, einmal Großeltern hab ich noch. Angestrebt hätten wir den Geburtstag nicht unbedingt, aber mir war es egal.

Schön, dass dein Kleiner die Position schon etwas verbessert hat, dann bin ich gespannt, was der FA dann dazu sagt :)

Eingeleitet wird je nach KKH verschieden. Ab ET+7 manche erst ab ET +10, wobei ich selbst das etwas früh finde, wenn alles gut aussieht. Ab ET+14 kommt man um eine Einleitung nirgends mehr rum.
Wenns nach mir geht, will ich keine zweite. Hab zwar keinen Vergleich, aber hätte gerne einen.

@ me: War heute erst zur Akupunktur bei der Hebi, hat wohl diesmal auch angeschlagen, hatte ein paar schmerzfreie Kontraktionen heute übern Tag, auch mit kleinem Ausschlag aufm CTG, das ich dann nachmittags beim FA hatte. FA meinte auch, dass alles gut aussieht, ordentlich Fruchtwasser, Plazenta sieht gut aus, unten alles weich, aber MuMu hinten und zu, Kopf abschiebbar.
Morgen geh ich dann zu meiner Hebi (die Akupunktur macht ihre Kollegin) und wir besprechen wie es weitergeht.
Auch, weil mein FA nächste Woche im Urlaub ist und ich hab eigentlich keine Lust in die Klinik zur Vorsorge zu fahren.
Sonst alles entspannt bei uns. Samson hasst die Augentropfen ist aber relativ kooperativ... er versucht uns nur immer zu überreden, dass er nur ein Auge machen will...  ::)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

sabelmaus

Guten morgen ihr zwei!!!

Habt ihr ne gute NAcht gehabt?

Denk weiterhin ganz oft an euch und hoffe das es bald los geht  ;D

LG Sabrina







°°Nevs°°

Guten morgen Mädels,

Fela und Granadina: na jetzt wird es aber langsam zeit für eure Bauchmäuse....  ;)
Klar bekommt ihr auch wenn es nicht mehr Oktober ist bei uns Asyl... wir bleiben ja zusammen  ;D

@Lu: na das klingt ja echt nicht so toll, aber hoffe für euch das sich jetzt alles einspielt, trotz Flasche.

@us: glaub der kleine bekommt ne Erkältung, werde heute mal beim KiA vorbei schauen.
Meine Milch wird leider immer weniger bis nicht mehr vorhanden... werde wohl jetzt abstillen müssen. Habe heute morgen versucht abzupumpen... aber mehr als 10 ml pro Brust haben ich nicht rausbekommen  :'(
und das obwohl ich gestern abend das letzte mal abgepumt habe... aber was will man machen...  :(
Liebe Grüße




Trouble

Liebe Micha, ich hab abgestillt und hab meine Periode wieder ..und nochmal einen Milcheinschuss und Minibaby hat beschlossen, dass Brust mit Hütchen doch ganz toll ist  ::)
Aber Kopf hoch, manchmal ist es der Druck den man sich unbewusst selbst macht. :-*

Granadina

Hallo Fela (und alle anderen),

ich drücke dir (Fela) weiter die Daumen, dass sich dein Baby bald auf den Weg macht und es wie geplant mit der Hausgeburt klappt. Würde es bei dir auch darauf hinauslaufen, dass du im KKH entbinden müsstest, wenn du länger als eine Woche überträgst oder wie läuft das? Kenne mich mit Hausgeburten nicht so aus, da für meinen Mann und mich von Anfang an klar war, dass wir im KKH entbinden wollen.

@me: Leider verlief der heutige FA-besuch nicht wie erhofft, es gibt keine weiteren Fortschritte.  :( Das Baby liegt zwar wieder etwas anders da als gestern, aber höher (!) als vorher und zu weit links, außerdem habe ich noch immer keine Wehen. Dabei habe ich gestern stundenlang beckenkreisend auf dem Gymnastikball gesessen und auch wieder fleißig auf den Knien rumgerobbt und geputzt (und war spazieren und  baden und intim mit meinem Mann). Ich hatte so sehr gehofft, dass der Kleine die richtige Positon findet oder sich zumindest in die richtige Richtung weiterbewegt und die Ärztin mir Mut machen würde, dass ich wahrscheinlich bald von alleine Wehen bekommen würde.

Auf meine Frage, wie sie die Chancen für eine natürliche Geburt einschätzt, meinte sie, sie wisse es nicht, vielleicht 50%. So etwas wie eine äußere Wendung, was manchmal bei Beckenendlage gemacht wird, gibt es in meinem Fall nicht. Wenn sich von selbst nichts tut, würde man es erst mit Einleitung versuchen, in der Hoffnung, dass das Kind unter den Wehen in die richtige Position findet und falls nicht, würde es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Eine 50% Chance ist zwar nicht sooooooo schlecht, aber dafür, dass es immer so aussah, als stünde einer natürlichen Geburt nichts im Wege, ist es irgendwie schon niederschmetternd.  :-\

Wann genau eingeleitet werden würde, müsste ich noch mit dem KKH klären, wobei ich zu Sonntag tendiere - dann wäre auch der nächste Kontrolltermin fällig.  Volle 14 Tage möchte ich definitiv nicht warten. Von der Einleitung bis zur tatsächlichen Geburt kann es sich ja auch noch etwas hinziehen. Bei meiner besten Freundin wurde ab Mittwoch eingeleitet (mehrfach!) und erst mit dem Blasensprung am Freitag abend hat sich bei ihr etwas getan - ihre Tochter wurde Samstag morgens geboren.

@Micha: Och mensch, schade, dass es mit dem Stillen einfach nicht klappen will. Kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist. Aber auf jeden Fall hast du dein Bestes versucht. Meine Mutter hatte dasselbe Problem, daher bin ich ein Flaschenkind und habe trotzdem eine sehr enge Bindung an meine Mama und war auch nicht öfters krank als andere Kinder. Ich hoffe, das tröstet dich ein klein wenig.

@Trouble: Das ist ja cool, herzlichen Glückwunsch!


LG Granadina



Co-Co

@Fela & Grana: Ich wünsche euch wirklich sehr, dass sich nun ganz bald was tut und ihr eure Babies auch im Arm halten dürft!

@Grana: Es tut mir so leid, dass der Termin nicht annährend so war, wie du es dir erhofft hast. Und ich kann gut verstehen, dass es sehr niederschmetternd ist, jetzt plötzlich vor einem evl. KS zu stehen. Aber am Ende zählt doch nur, dass es euch gut geht und ihr zu dritt seid! Und noch ist die Chance auf eine spontane Geburt doch auch noch gut. Nur nicht aufgeben - auch wenn´s sicher leichter gesagt als getan ist. s-hug
BTW: Ich hoffe, meine Bauchmaus will nicht schon Weihnachten ausziehen. Dann hätte ich nämlich ein Frühchen, da ET erst der 13.02. ist! ;)

@Micha: Doof, wenn es immer weniger wird. Kannst du evl. mal zur Stillberatung gehen? Manchmal haben die noch gute Ideen und Tipps! Und wenn es nicht klappen sollte, dann hast du es versucht und dein Kleiner ist ja auch mit ein wenig MuMilch versorgt worden. s-hug

@Trouble: Schön, dass es plötzlich dann doch ncoh klappt! Wie geht´s Johann und dir denn sonst so?

@Rest: Viel Spaß weiterhin beim Kuscheln! :)




Fela

Hallo ihr Lieben :)

Huhu Grana :)

Würde, soweit es dir und Baby gut geht, versuchen, mit dem Einleiten bis ET +10 zu warten. Medizinisch und statistisch ist es laut meiner Hebi so, dass die besten Einleitungen eben später sind, weil es eben doch noch mehr Zeit hat zu reifen. Wie weit war denn deine Freundin bei ihrer Einleitung?

Ich sag dir mal meine paar Gedanken für das Thema:
Meine Einleitung war ET +7 (mit Begründung Symphyse aber egal  ::) )und ET+8 war Samson am Mittag da. Befund war zu Beginn so wie bei dir beschrieben, alles zu und langer GBMH.
Es war trotz meiner Kritikpunkte eine gute Geburt. Auch bei Samson wurde während der Geburt der Kopf im Becken noch richtig eingestellt (durch Schaukellagerung, da mich die eine blöde Hebi in die PDA reingeredet hat war nix anderes mehr möglich).
Jedenfalls: Sprich mit deiner Hebi, wenn du eingeleitet werden musst, ob sie dir für die Wehenzeit Haltungen empfehlen kann, die dem Baby helfen den richtigen Weg zu gehen. Versuche, falls es erträglich ist, die PDA zu vermeiden, einfach, weil sie verhindert, dass du verschiedene Haltungen unter der Geburt einnehmen kannst.
Ein Baby in Rückenlage rauszupressen ist außer dem Kopfstand die dümmste Position die es für dich und das Baby gibt (und wenn man das nicht weiß, wie ich bei Samson dann widerspricht man auch nicht. )
Rede auch im KKH mit der dortigen Hebi, sag ihr, dass du möglichst keinen KS möchtest und bitte sie auch, dir mit Haltungen usw. zu helfen.


Und achja: Lass dir im KKH sagen, wie sie einleiten wollen und sag ihnen, sie sollen PROSTAGLANDINE nehmen. Nicht Oxytocin, Es gibt neue Studien, dass die erstgenannten Hormone wirken, während die letzteren nur bei der Austreibungsphase dazukommen und eher fürs Bonding wichtig sind, bei Geburtswehen nicht das richtige.

@ me: War heute bei meiner Hebi :) Sie macht ab jetzt meine übrige Vorsorge. Kopf ist bei mir tiieef im Becken drin, Baby ist groß, aber nicht extrem.
Hatte gestern und heute, wie erwähnt ein paar Kontraktionen und hab auch wiedermal 3h geschlafen am Nachmittag.
Unser Plan sieht so aus, dass ich weiter die Globulis nehme und wenn Wuschelchen dann nicht raus möchte, versuchen wir eine sanfte Einleitung mit Nelkenöltampons. Sie glaubt allerdings, dass Wuschelchen sich bestimmt noch alleine auf den Weg macht, weil eben schon alles sehr weich ist und ein paar Kontraktionen da sind.
Bin irgendwie ganz entspannt was das alles angeht seit ich heute bei ihr war. Montag oder Dienstag fände ich nett als Termine, weil da hätte keiner ne Ausrede, warum keine Zeit für den Geburtstag oder so  S:D


Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!