Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Katja79

ach Mensch kugelt ihr immer noch?!
ich drücke euch so sehr die Daumen, dass sich eure Mäuse allmählich VON ALLEIN auf den Weg machen und ihr endlich kuscheln dürft..

Granadina

Hallo,

hier ist weiterhin alles wie gehabt. Morgen muss ich nochmal zur Kontrolle ins KKH und dann sehen wir weiter. Falls es berechtigte Hoffnungen gäbe, dass der Kleine sich noch von selbst auf den Weg macht, würde ich mich wohl noch etwas gedulden, ansonsten reicht's mir. (Bin dann bei ET+9) Kliniktasche nehmen wir auf jeden Fall mit.

@Fela: Danke für den Tipp mit den Prostaglandinen statt Oxytocin. Werde mir gleich ein entsprechendes Post-It in den Mutterpass kleben. Auf die PDA (und Schmerzmittel allgemein) wollte ich ohnehin nach Möglichkeit verzichten und aufrechte Haltungen bevorzugen, bei denen die Schwerkraft mithilft und zusätzlich mein Becken kreisen lassen, um dem Kleinen zu helfen, in die richtige Position zu kommen.

Freut mich, dass deine Hebi die Vorsorge weiter übernehmen kann und du nicht ins KKH musst (wo du unter Umständen stundenlang wartest). Bei dir sieht es ja deutlich besser aus als bei mir. Daumen sind natürlich weiterhin fest für dich gedrückt.

Bei meiner Freundin wurde an ET+4 eingeleitet, da sie nicht mehr genügend Fruchtwasser hatte. Sie ist selbst Ärztin (allerdings anderer Bereich) und meinte, sie hätte auch nicht länger als bis ET+7 gewartet, da dann wohl Fruchtwasserqualität sinken und Risiken steigen würden. Die Fachleute sind sich diesbezüglich wohl nicht ganz einig. Meine FÄ tendiert wohl auch eher zu ET+7 als zu ET+10, soweit ich rausgehört habe, wobei es natürlich immer auch auf die individuellen Umstände ankommt.

@Co-Co: Oh sorry, da hab' ich mich wohl verguckt. Ich hatte deinen Weihnachtsticker für den Entbindungs-Ticker gehalten.  ;D

@Sabelmaus: Ich habe mir gestern nochmal deine alten Beiträge angeguckt und gesehen, dass du schon vor dem eigentlichen ET Wehen hattest und sich dann trotzdem alles so ewig lange hingezogen hat - und dass, obwohl es dein 3. Kind war.  :-[

@Katja/all: Danke dass Ihr an uns denkt und die Daumen drückt. Wäre zu schön, wenn es doch noch von allein klappen würde!

LG Granadina

Fela

Guten Morgen :)

War gestern zu faul zum Laptop anmachen. Aber gibt auch keine Neuigkeiten. Kugele auch (?) noch und ab und zu gibts bissl Bauchziepen oder nen harten Bauch.

@ Grana: Interessant, wie verschieden es gesehen wird mit dem frühen/späten Einleiten.
Hab ich das richtig mitbekommen, dass du dann heute im KKH bist wenn alles ruhig geblieben ist? Also dann drück ich jedenfalls mal die Daumen, dass das alles gut klappt und du nicht mehrere Tage lang warten musst!!  s-daumendruck s-daumendruck
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Cloedje

Hallo ihr lieben Zwei.

@Grana: ich drück dir ganz fest die Daumen, damit deine Geburt so wird wie du dir das vorstellst. Vielleicht will dir deine Bauchmaus den Gefallen doch noch tun. Der Zwerg ist eben so gut aufgehoben in deinem Bauch  :-*

@Fela: Bei dir kündigt es sich ja so langsam an hab ich das Gefühl. langsam aber sicher  ;) Vielleicht heute oder morgen ? Steht der Pool schon ?

Liebe Grüsse an euch beide.  :-*  :-*

Granadina

Hallo zusammen,

bin wieder da von der Kontrolle. Nachdem Herztöne, Versorgung (Doppler) und Fruchtwassermenge wie immer gut waren, haben mein Mann und ich beschlossen, dem Kleinen noch so lange wie möglich die Chance zu geben, sich von selbst, also ohne Einleitung, auf den Weg zu machen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist. Wehen hatte ich nach wie vor keine (aber die Wehenlinie war zumindest nicht ganz so gerade wie sonst) und der Gebärmutterhals ist noch immer recht lang, der Muttermund "fingerdurchlässig" (immerhin besser als ganz zu) und das Kind immer noch nicht tief genug gerutscht. Man spricht von einem "unreifen" Befund. Im Allgemeinen schlägt eine Einleitung in 80% der Fälle an und das Kind wird innerhalb von 24 Std. geboren, aber in meinem Fall könnte es sich leider durchaus noch ein paar Tage hinziehen.

Heute wäre eine Einleitung ohnehin aus Kapazitätsgründen nicht möglich gewesen, sondern erst morgen. Aktueller Stand der Dinge ist, dass wir wohl stattdessen übermorgen nochmal zur Kontrolle gehen und (spätestens) am Mittwoch eingeleitet werden soll. Wir sollen uns das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen und heute nachmittag nochmal anrufen wegen eines Termins - entweder für die morgige Einleitung oder eben für die Kontrolle. Bis vor 2 Jahren wurde übrigens bis zu 14 Tage mit der Einleitung gewartet...

Ich hab' auch mal wegen Prostaglandinen bzw. Oxytocin nachgefragt und bei meinem Befund würden sie auf jeden Fall Prostaglandine nehmen, wobei ich die Wahl zwischen Tabletten und Scheidengel hätte.

Gestern war ich noch fest davon überzeugt, dass ich nach der Kontrolle höchstwahrscheinlich zur Einleitung im KKH bleiben würde (und hätte mich nicht vertrösten lassen), aber ich habe meine Meinung inzwischen geändert. Einerseits kann ich zwar die Geburt kaum erwarten und möchte vermeiden, dass der Kleine ausgerechnet am 03. November kommt (was aber auch bei einer morgigen Einleitung nicht ausgeschlossen wäre), andererseits wünsche ich mir eine spontane, natürliche Geburt und möchte der Natur möglichst wenig ins Handwerk pfuschen...

@Fela: Macht dich diese ewige Warterei auch so verrückt, oder bist du durch Samson einigermaßen abgelenkt? Eigentlich sind es ja nur noch ein paar Tage, die wir maximal durchhalten müssen ... Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Geburt bei dir langsam aber sicher ankündigt!

@Cloedje: Danke, lieb von dir. :-*

LG Granadina

Fela

Nabend ihr Lieben :)

Nachdem gestern und vorgestern ja ab und an was da war, heute alles ruhig... bis vorhin. Zwei Kontraktionen nacheinander, mal schauen, obs mehr werden, jetzt ists jedenfalls seit 20 Minuten wieder ruhig.

Meine Ma fragt, ob ich nicht jeden Tag ins KKH müsste, das hat sie mit mir damals müssen und ich kam ET+6 ... bin ich froh, dass ich das nicht muss, nicht wegen dem KKH an sich, aber die Rumfahrerei hab ich nicht so gern.
Und sie meint, dass meine ganze Verwandtschaft sie ständig fragt, ob Wuschelchen schon da ist...

Meine Schwiema ist da viel entspannter, sie meinte nur, dass wir uns melden sollen und sie morgen nicht anruft, weil sie arbeitet... aber dafür meldet sie sich sonst täglich.

Sonst hat uns heute meine liebe Kollegin besucht und wir haben schön gequatscht. Am Abend hat mein Mann mit Samson die ersten "Plätzchen" gebacken. Aus so nem Quarkteig, aber sind lecker, nur nicht das typische Weihnachtsgebäck.

@ Grana: Fingerdurchlässig klingt schonmal besser.
Das mit den 14 Tagen hab ich von Samson auch noch so auf dem Schirm.
Ich hatte bei der Einleitung ein Gel, kenn mich aber nicht mit vor und nachteilen von Gel vs Tabletten oder so aus.
Wieso möchtest du nochmal den 3. Nov. vermeiden? Oder hast du es nicht gesagt?
Ich bin so ne komische Type, ich mag manche Zahlen einfach nicht und hätte den 29. aus mir unbekannten Gründen doof gefunden  ??? ::)

Die Warterei... teils-teils. Bis Freitag hab ich mich mehr oder weniger versucht mit Aktivität abzulenken und gehofft, aber seit ich dann mit meiner Hebi den Termin hatte und wir einfach das mal besprochen haben, wie wir vorgehen und was die Optionen sind, irgendwie ist es seit da relativ entspannt. Ich freue mich weiterhin drauf, wenn es losgeht, aber es ist irgendwie weniger gezwungen. Keine Ahnung wieso das so ist.

@ Cloedje: der Pool ist da, aber aufgebaut wird er erst, wenns wirklich losgeht. Das dauert vielleicht 15 Min, bis er aufgepustet ist (elektrisch ;) ). und dann noch befüllen, das geht also relativ fix. :)

Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

Naja, mehr Wehen sinds nicht geworden, aber der SP verabschiedet sich wohl Etappenweise. Hab ich vergessen zu schreiben.  Mal schauen, vielleicht wirds ja der 1.1.11 oder so  :P

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Fela und Grana, ihr kugelt ja immer noch s-hug

Ich wünsch euch eine ganz wundervolle Geburt :-*

Fela, hihihi, also der 1.1.11 den haben wir schon durch  ;D  übrigens, mein Großer hat dieses Jahr am 11.11.11  ;) 
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Fela

Tja, ich bin wohl nicht mehr ganz zurechnungsfähig  ;D ;D Natürlich meinte ich den 1.11.11  ;D
Grad war VS mit der Hebi, MuMu etwas weiter auf, GBMH noch 2 cm alles flutschig weich, kann jederzeit losgehen. :) Bin gespannt, sie hat mir noch ne anregende Fußmassage gegeben und mal sehen, ob es heute über den Tag wirkt. :)

Malou

Ich schleich mich mal rein bei euch.

Bin schon seit Tagen mit euch zwei letzten am hibbeln und wünsch euch alles GUTE :)

Granadina

Weiterhin nix Neues bei mir.

Den 03. November mag ich nicht, weil ich letztes Jahr an diesem Tag erfahren habe, dass das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt.

@Fela: Bin schon auf Neuigkeiten gespannt. Klingt vielversprechend. (Und selbst wenn die Fußmassage nichts bewirkt haben sollte, war das bestimmt ganz schön.)

@Andi und Malou: Danke!

LG Granadina

Fela

@ Granadina: kann ich gut verstehen.

Bin immernoch ne Kugel.  :-\ Heute Morgen könnt ich deswegen allerdings wieder beinahe heulen. Hat beim Aufstehen zwei-dreimal geziept und das wars wieder. Würde grad am liebsten nur dasitzen und in mir selber versinken, aber Samson wird mich nicht lassen.

Wie siehts bei dir aus, irgendwas Neues?  :-*

@ Malou: Danke dir.

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels...

Fela & Granadina
:( doof das sich bei euch immer noch nichts tut.. aber bald habt ihr es geschafft... ich drück euch beiden ganz ganz dolle die Daumen, dass eure Bauchzwerge endlich raus wollen.

@Us: wir haben ne doofe Nacht hinter uns... Marvin wird ja am Mittwoch schon 4 Wochen alt und wir befinden uns grad im ersten großen Wachtumsschub.. er kommt also alle 2 Stunden und will futtern.... auch Nachts...  :o
hoffe das ist bald vorbei.. das ist doch etwas anstrengend...
Liebe Grüße

Cloedje

hallo ihr zwei lieben,

wollte euch nur mal sagen, dass ich sehr oft an euch denke und euch ganz doll die daumen drücke, dass es bald losgeht.  :-*

@micha: das kommt mir ja sehr bekannt vor. ich hab genauso eine bescheidene nacht hinter mir. und ich finde es ist noch reichlich früh für den 5 Wochenschub  :o :-\

Granadina

Bei mir hat sich - wie befürchtet - weiterhin nichts getan. Die heutige Kontrolle war unauffällig. Morgen früh wird eingeleitet.

Wenn's was Neues gibt, geb' ich Lady Sunshine (Moderatorin des Forums, die ich privat kenne) Bescheid u. sie informiert euch dann.

@Fela: Hast du eigentlich auch zu jemandem Kontakt, der uns informieren könnte, wenn du es geschafft hast?

Die "heulen-wollen"-Phase hab' ich übrigens schon hinter mir, hab' mittlerweile resigniert und rechne gar nicht mehr damit, dass sich irgendwas tut, wobei ich den Kleinen mehrfach aufgefordert habe, endlich aktiv zu werden.

@Micha und Cloedje: Das klingt anstrengend - aber ich bin mehr als bereit dazu, nachts ständig zu stillen, wenn mein Kleiner bloß endlich da wäre! Danke für eure gedrückten Daumen.

LG Granadina

Co-Co

@grana & Fela: Eure Kleinen lassen euch ja wirklich warten! :( Ich drücke euch weiterhin gaaaanz feste die Daumen, dass es bald losgeht und alles Gute für die Geburt! :-*

@Micha & Cloedje: Ich hoffe, eure nächste Nacht wird besser und ihr könnt wieder etwas mehr schlafen und Ruhe tanken! s-hug

Trouble

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Grana: ich weiß wen, dem ich das zum Verkünden weitergebe, ja :) Wenn ich es nicht selber kann, muss mein Mann ihr das dann sagen. :)
Wünsche dir also alles gute für Morgen, dass du nicht lange warten musst und dass das dein Baby schnell zu dir kommt!  :-* :-*

@ me: Geht mir heute abend etwas besser. Bauch ziept ja immer mal wieder, es sieht eigentlich ja nicht so "düster" aus, aber bin immer noch ganz schön brummig drauf. Hebi hat heute angerufen, weil sie heute nen Kurs übernehmen soll für ne Kollegin und wissen wollte obs geht. Morgen kommt sie dann nochmal und sie meinte, wir schauen mal, ob wir das mit dem Nelkenöltampon nicht schon vorziehen, weil sie meint es fehlt nur noch ein Mini-Stups. Zudem meinte sie, dass schlechte Laune und nicht mehr wollen auch gute Zeichen sein können... hab ich aber auch nix von wenn ich gute Zeichen sammel und trotzdem nix ist.

@ Micha und Cloedje: ja, die Schübe sind anstrengend... bin auch gespannt, was Wuschelchen für ein Baby ist, Samson war z.T. auch recht anstrengend, aber es ist ja "nur" eine Phase ;)

Fela

Guten Morgen

@ Grana: alles gute für die Einleitung (vermute ich jedenfalls, dass die gerade ist) wünsche euch eine schöne und wie gewünscht verlaufende Geburt heute!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ me: räum noch bissl auf, dann ruf ich nacher die Hebi an, mal schauen, was heute noch alles versucht wird bei uns. Ist mal wieder alles ruhig hier.  :-\

°°Nevs°°

Guten morgen,

@Granadina: viel glück bei der Einleitung, dass es recht schnell geht und du auch endlich kuschelnd darfst.

@Fela: scheint so als wenn du als letzte hier das Licht ausmachst  ;)
Ich habe es bestimmt überlesen, aber wann wird bei dir eingeleitet wenn sich dein Bauchzwerg nicht alleine auf den Weg macht ?

@Us: die Nacht war etwas besser, anfangs kam er alle 3 stunden, dann wollte er wieder alle 2 Stunden.. aber da hab ich ihn zu mir ins Bett geholt und dann hat er doch noch ne Stunde geschlafen..
Heute schenkte er mir morgens das erste Lächeln (wo er wach war)
das hat die letzten Tage wieder voll entschädigt...  :D

Liebe Grüße

Fela

Huhu :)

@ Micha: total süßes Bild  :D :D

@ me: Hebi war grad da. MuMu ist mal eben auf 3-4 cm aufgegangen. Ohne dass groß was war.  :o
Sonst alles gut. Sie hat mir Nelkenöl für nen Tampon heute nachmittag/abend oder Morgen früh, wann ich denn mag da gelassen.
Hat mich echt überrascht, dass das so vorangeht und es so wenig Wehen gibt dabei bzw. so leichte.

°°Nevs°°

@Fela : das hört sich doch schon mal gut an...
Ich schick dir mal ein paar Wehen vorbei... das du auch endlich kuscheln darfst...  :-*
Liebe Grüße

sabelmaus

@Fela
Hat dir deine Hebi auch gesagt das es brennt wenn du das Nelkentampon nimmst? Aber auch nur wenn der Mumu schon offen ist wie bei dir. Nicht das du einen schreck bekommst wenn es anfängt zu brennen, es hält nicht lange an und muss unbedingt drin bleiben.

Hoffe für dich das es dadurch jetzt los geht. Und das die weiteren Wehen so gut auszuhalten sind wie die die du bis jetzt hast!!! Und geh schön baden damit du dich entspannen kannst, am besten bevor du das Tampon nimmst.

VLG Sabrina

LadySunshine

Hab noch nichts von Granadina gehört ::) Ich hoffe, sie ist schon ordentlich am rumwehen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Ich bekam heute nacht folgende SMS:

Heute nacht um 0.22 Uhr wurde unser Sohn Gabriel Fernando geboren. Er ist 53cm und wiegt 3560g. Uns allen gehts gut und Stillen hat geklappt.

:D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5