Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Co-Co

@Trouble: Ach ja, eben ganz vergessen. Ich werde wieder ein Jahr in Elternzeit gehen, wenn Krümelchen kommt. Mein Mann macht dann vermutlich auch noch zwei Monate hinten dran. Wir überlegen nur, ob Colin dann weiterhin zur Krippe gehen sollte (wenn sicherlich auch weniger) oder ganz zuhause bleiben soll. Einerseits will ich ihn bei mirn haben, andererseits weiß ich, dass die Krippe ihm gut tut und er dort Spaß hat. So hätte ich auch mal Zeit nur für Krümelchen #2 und wenn er dann auch zuhause ist, könnte ich mir sicherlich auch mal zeit nur für ihn nehmen. Ich bin da noch super unsicher...
Aber ich stimme dir zu, dass sicher jedes Kind auch mal Zeit nur für sich braucht. Krümelchen #2 soll einen ähnlichen Start wie der große Bruder bekommen und nicht immer nur "nebenher" laufen. Und der Große soll auch weiterhin Aufmerksamkeit haben. Irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Noch weiß Colin auch nichts. Wir warten erstmal ab, ob alles gut läuft. ich war ja noch nicht mal bei der FÄ.

So, nun muss ich aber wirklich mal langsam hier putzen. Sonst ist es schon wieder Zeit den kleinen Mann abzuholen und ich habe hier nichts fertig! ;D




Co-Co

Ach und noch was vergessen (nicht nur Schwangerschaftsdemenz, sondern in meinem Fall ja auch noch Stilldemenz und uralt bin ich ja auch noch ;D ): ich lebe in Schleswig-Holstein zwischen Lübeck und HH und komme ursprünglich aus HH.




Cloedje

@Trouble : s-pc Das gibts doch gar nicht. Jetzt gibts aber bald Ärger. Du hast jetzt schon soviel durch, jetzt lass dich nicht von einer blöden Arzthelferin wuschig machen. HCG sagt gar nichts aus !!!!

@Coco: natürlich haben wir dich vermisst. Ist aber nicht schlimm, wenn du nicht oft schreibst, mir geht es manchmal auch tagelang so oder ich komme einfach nicht dazu. Wohlfühlen sollst du dich  :-*

@das 2. Kind: Coco ich kann dir das so nachfühlen. ich habe gerade einen extremen Liebesschub in Bezug auf meinen Sohn. Ich mache mir darüber auch Gedanken, ob ich ein 2. Kind so lieb haben kann wie ihn auch wenn es sicherlich der Fall ist. Aber für die Kleinen ist das auch so eine Umstellung und sie sind dann auch nicht mehr allein und müssen die Aufmerksamkeiten ihrer Eltern teilen. Das macht mich genauso nachdenklich.

@arbeiten nach der SS: ich bleibe die 10 Wochen Mutterschutz zu Hause und dann gehe ich wieder voll arbeiten, so habe ich es beim ersten auch gemacht.



Co-Co

@Cloedje: Es beruhig mich schon zu lesen, dass du dir dieselben Gedanken machst wie ich. ich könnte meinen kleinen Mann momentan dauernd nur knuffeln! Danke für deine lieben Worte!! :-*
Und in Frankreich ist es, glaube ich, normal, direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten zu gehen, oder? Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass die Kinderbetreuungssitution bei euch sehr viel besser ist. Stimmt das? Kannst du deine Kinder tagsüber auch mal sehen, weil sie z.B. im Hort bei der Arbeit sind?
Hier in Deutschland werde ich von vielen verurteilt, weil ich nach einem Jahr Elternzeit wieder Vollzeit arbeiten gegangen bin. Grund ist aber einfach, dass das Elterngeld sich nach dem letzten Gehalt errechnet. Und ich möchte halt auch bei #2 die Chance haben ein Jahr zuhause zu bleiben. Bei Teilzeit jetzt wäre das Geld dann nicht ausreichend gewesen.




Co-Co

@pumpkin: Ja, irgendwann wenn es dann raus ist, kann man seine "Kugel" dann auch mit Stolz tragen. Ich hatte allerdings in der letzten ss zwei Kolleginnen, die meinten ich hätte zu viel Bauch für den jeweiligen Monat. :P Außerdem wurde ich superoft gefragt, wie weit ich bin und dann direkt gefragt, ob es denn mehr als ein Baby ist. Zwei Wochen vor ET hat mich sogar die Arzthelferin meiner FÄ gefragt, wo ich denn noch hinwachsen will. ;D Aber ok, manchmal nerven solche Fragen, aber dennoch kann man immer stolz auf seine Kugel sein. ist ja was besonderes! Ich glaube, die Leute brauchen ohnehin immer was zu reden. Bei einer anderen Kollegin, die damals zeitgleich ss war, haben immer alle gemeint, man sieht das gar nicht. War auch nicht nett, auch deshalb, weil sie etwas übergewichtig war. Also wie gesagt: einfach stolz sein!! :)
Das mit der Wohnung tut mir leid! Hätte der sich das mit dem verkauf nicht vorher überlegen können! Naja, ich sage immer, wer weiß wofür es gut war! Eure perfekte Wohnung wartet sicher noch auf euch!




Trouble

@Pumpkin- Wir suchen auch noch die passende Wohnung. Irgendwas mit Garten/Terasse, ländlich und und und. ::) Ich glaube wir müssen bauen.

Ich freue mich auf meine Murmel- beim Großen hatte ich kaum was und bei der Kleinen war ich ja erst in der 20.Woche.


Und JAAAA, ich hör ja auch schon auf mit dem bösen Internet.  ;D

Trouble

Jaa, ich bin brav, versprochen! 8)

Wollen wir übrigens auch einen Bildersonderfred, drüben in der Fotoecke?

Ich will nicht in Köln bleiben, Köln ist so.. Städtisch... Kindergärtenpläte schlecht zu bekommen und wenn dann in Kíndergärten die schrecklich sind, man "muss" einen 45 Stunden-Platz nehmen, weil die bevorzugt werden bei der Vergabe- bringen ja mehr Geld und dann einen Haufen Geld nehmen, dafür dass sie mit den Kindern maximal in den Hinterhof gehen, der von Mauern umgeben ist und einen Sandkasten wie eine Wippe vorweisen.  :-X
Hamburg war so toll...

Co-Co

@Bauch: Ja, die Leute haben immer was zu reden. Irgendwas passt nach deren Meinung immer nicht. Aber das sollte egal sein!
Ich hatte trotz Riesenkugel keine Probleme mit meinem Bauchi damals. Ok, manchmal mußte mein Mann mir zum Ende hin mit den Schuhen helfen, aber ansonsten habe ich es wirklich sehr genossen. Ich hätte auch gerne noch weiterhin ss sein können. Ich habe mich damals nie unwohl gefühlt. Und als mein Kleiner dann da war, fühlte mein Bauch sich auch so leer an und ich habe ihn vermisst. Aber tauschen gegen das Wunder in meinem Arm wollte ich ganz sicher auch nicht! ;)
Jetzt hoffe ich sehr, dass es diesmal wieder so eine tolle Schwangerschaft wird. :) Und für euch alle hoffe ich das auch! s-hug

@Bilderthread: Wenn alle in einem Thread sind, ist es sicher leichter, dass man nichts verpasst.

@Trouble: Naja, in HH sind die KiTas aber so teuer wie nirgends sonst in Deutschland. Und solche, wie du sie beschreibst, gibt es dort auch. Da bin ich echt froh jetzt hier auf dem platten Land zu wohnen. Die Krippe ist so toll und kostet nur die Hälfte von dem, was wir in HH zahlen sollten! Sie gehen regelmäßig raus, basteln, singen und spielen mit den Kids. Neulich kam sogar schon eine Zahnärztin, um richtiges Putzen zu zeigen etc. Es sind auch nur 10 Kinder pro Gruppe mit mind. zwei anwesenden Betreuern. So kann ein Kind auch mal kuscheln, ohne das Engpässe entstehen. War aber auch echt Glück, dass wir hier auf´s Land gezogen sind und in einem Nachbarort die Krippe gerade passend geöffnet hat.
Und wehe wir erwischen dich noch mal beim googlen!  s-motz Du hast so lange gehofft und gezittert. Nun freu dich einfach, dass es tatsächlich geklappt hat!




Cloedje

@coco: gerne geschehen, ich weiss doch wie es ist  :-* Naja, es ist wirklich sehr normal, hier nach den 10 Wochen wieder arbeiten zu gehen und ehrlich gesagt bin ich da auch recht froh drüber, denn mir viel nur mit Kind zu Hause echt die Decke auf den Kopf. So ein schönes "Jungmamiunternehmungssozialnetz" gibt es hier nicht, da alle recht schnell wieder arbeiten gehen. Manchmal wird man dann in Dtl angeguckt wie eine Rabenmutter nur weil man sich selbst verwirklichen möchte und nicht nur Mami sein will. Hier gehen alle Kinder eigentlich dann zu einer Tagesmutter. Das System finde ich ganz gut, man muss nur die richtige finden, denn sie verbringt dann mehr Zeit mit dem Kind als man selber und am Anfang ist das auch schwer zu schlucken. Da muss unbedingt die Chemie stimmen. Ausserdem wird das recht gut von der Sozialkasse getragen. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass gerade diese Politik auch viel daran ausmacht, dass französische Frauen im Schnitt die meisten Kinder in Europa bekommen, eben weil ihnen der Berufseinstieg nach der SS mit diesem System recht leicht fällt, jeder macht es ja so. Wenn man ein Kind nicht als Stolperstein ansieht in der eigenen Selbstverwirklichung, dann kriegt man auch mehr als eins. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen  ::)

@Bauch: so ab 5. Monat bis 8. Monat ist die SS ohnehin am schönsten und der Bauch am tollsten. Und was soll ich sagen, Mädels, wir haben das Megaglück, diese Zeit im Sommer zu erleben wo man nur schöne leichte Sachen trägt  ;D ::). ich freue mich schon so auf diese Zeit.

@trouble: ich möchte je keine traurigen Erinnerungen hochkommen lassen, aber wirst du denn jetzt engmaschiger überwacht wegen deiner Kleinen letztes Jahr ? Hat man denn rausgefunden woran es lag ? Ich möchte aber keinesfalls indiskret sein, also antworte nur wenn du willst.



Trouble

@Cloedje
Davon gehe ich mal aus. Im Moment bin ich ja auch quasi wöchentlich beim FA. ich vermute es wird sich zeigen, wenn ich den Mutterpass und entsprechende Termine ausgehändigt bekomme.
Ich kann drüber reden, keine Sorge.

@CoCo
Okay, ich muss gestehen ich kenne auch nur die Kiga`s um Bergedorf, das ist ja schon ein Randgebiet. Und da hab ich solche Stadtkindergärten nicht kennen gelernt. Und ich will meine Kinder nicht inmitten der Stadt in einen Kiga packen, ganztags nur um zwei Tage die Woche wieder arbeiten zu gehen. Ich will meine Kinder an der frischen Luft sehen und mit einem natürlichen Wissensdurst die Welt erforschen. Und nicht eingepfercht in einen Raum mit 2 Erzieherinnen auf 25 Kinder.  :-X
Teuer ist es für uns so oder so- weil unser gemeinsames Einkommen an der oberen Grenze der Tabelle liegt. Und dann investiere ich lieber in etwas, was meinem Kind auch nützt, finde ich. :(

Co-Co

@Cloedje: Ich kann dich verstehen! Bevor Colin da war, habe ich auch immer gesagt, dass ich mich sicher freue, wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen darf. Bei mir war´s dann leider nicht so. Das lag sicher auch an ihm, aber ich habe auch sonst noch genug "Baustellen", in denen ich aktiv bin und war auch während der Elternzeit gut beschäftigt.
Aber ich finde, dass so oder so jede Faru das für sich entscheiden muss.
Und ich empfinde Deutschland insgesamt als nicht sehr kinderfreundlich. Da wundert es nicht, dass viele keine oder nur ein Kind wollen. So ein Zwerg ist ja auch eine ganz schön teure "Anschaffung"! ;)
Wenn ich könnte, dann würde ich sicher noch mehr Kinder wollen (wenn ich es denn auch sonst wuppen würde und allen gerecht werden könnte)!

@Trouble: Wie? Du auch aus Bergedorf?? Ich bin da geboren und lebe erst seit Oktober nicht mehr da, eben weil wir mit dem Kleinen lieber ländlich leben wollten. Ist ja witzig! Im Hibbler ist auch gerade eine Bergedorferin aufgetaucht!
Natürlich ist es wichtiger, dass das Kind gut untergebracht ist, als das es billig ist! Das steht wohl außer Frage!!! Aber ich habe mir in Bergedorf auch Kitas angeguckt und die, die uns zugesagt haben, hatten riesige Wartelisten. Ich habe meinen Zwerg damals schon in einem angemeldet, als ich erst in der 18. ssw war! Und in einem anderen wurde wir abgelehnt. Das war eine Elterninitiative, die uns wohl nicht mochte. Aber die riesigen Aufbewahrungsstätten der Vereinigung wollten wir auf keinen Fall. Das ist kein Vorwurf an die Mitarbeiter dort, denn bei der Arbeitssituation machen die oft noch das Beste draus!
Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr bald eine schöne Wohnung findet, die ländlicher liegt und dort auch einen tollen Kindergarten!
Darf ich auch indiskret fragen, warum deine Kleine still geboren wurde? Ich stelle es mir wie die Hölle vor! :-X




Trouble

@CoCo
Wir haben den Großen in Curslack im Kindergarten gehabt. :D
Das ist so ziemlich ländlich, vielleicht bin ich desshalb so verwöhnt!
Curslack hatte keine Warteliste, liegt aber daran das der Zwerg ja nu schon über drei war, das ist ja nochmal was anderes als die Kleineren.
Und ansonsten gabs den Waldkindergarten in Bergedorf, der hätte zufällig einen Platz frei gehabt, wenn wir gewollt hätten.
Am Wochenende sind wir wieder in Bergedorf, noch hab ich ja meine Wohnung dort, ich vermisse es. Köln ist so.. BÄH.  :D

Bei meiner Tochter hat man in der 20.Woche keinen Herzschlag mehr gefunden, warum konnte mir letztes Jahr niemand sagen.

Cloedje

@coco: ja ich finde auch, das Deutschland eine kinderfeindliches Land ist, was sich nur gerne anders gibt. Hab ich da nicht schon wieder was von Kinderlärmgesetz gelesen oder täusche ich mich da ? Ich finde eben die Schwangerschaftsbegleitung in Deutschland so toll und die Geburtsbegleitung, ausser in grossen Städten kann man in Frankreich allenthalben schön auf dem Rücken entbinden ohne die geringste Chance, sich mal aufzusetzen oder geschweige denn in eine Badewanne zu steigen. So hat wahrscheinlich jedes Land so seine Vor-und Nachteile.

@trouble:  :-[ einfach so ohne Erklärung ist richtig schlimm und ich habe so etwas schon öfter gelesen. Immer so um die 20. Woche herum und man kann es sich nicht erklären. Man denkt, man hat das schlimmste geschafft und dann so etwas. Es tut mir so leid  :-*



Trouble

Das ist sehr lieb- Man tröstet sich mit dem Gedanken, dass alles einen Grund hat.  :-\

Trouble

Wenn mich nicht alles täuscht rutsche ich auch auf den 31. Oktober, aber dass werd ich ja nächste Woche sehen.  :)

Ich geh dann mal in die Fotoecke und eröffne unseren Fred.  ;D

Trouble


Cloedje

@Ja jetzt kommen bald die Novembären. Wahnsinn  :o. dass heisst, dass wir dem dickwerden immer näher kommen  ;D

@trouble: schön dein Tatoo, ich warte noch ein bisschen mit den Fotos, ich finde mich nicht so schön auf Fotos. ::)



Oktobären2011


Rumpelwicht

Hallo ihr Lieben

Ich kriege gleich die Kriese!!!
Ich versuche seit 16:30 meinen Gyn zu erreichen (wegen Blutwerten und Schwangerschaftsbestätigung)...Nach geschlagenen 32 Min. in der Warteschleife hatte ich endlich jemanden am Telefon der mir sagte ich solle kurz drannbleiben sie würde die Unterlagen suchen....also nächste Warteschleife aber wenigstens mit anderer Musik :-\
Nach weiteren 10 Min. für Elise hat sie gesagt sie rufe gleich zurück, sie habe das Ergebniss von Labor über Fax angefordert.
Und nun warte ich und warte und warte...ich werd noch wahnsinnig

@Touble: Das mit deiner Kleinen tut mir sehr leid. Vor zwei Jahren hatte meine Schwägerin auch eine Stille Geburt. Am Geburtstag meiner Tochter rief mein Bruder an und bat mich in die Klinik zu kommen. Ich war ganz aufgeregt und fragte ob es losgehe und er sagte nur " nein alles vorbei". Ich hatte meiner Schwägerin versprochen bei der Geburt dabei zu sein und das Versprechen habe ich gehalten.
Sarina war wunderschön und es war gut, dass ich da war aber jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst als ich eh schon immer habe durch mein Sternchen.

So, nun warte ich weiter und nage den Tisch rund...

Gruß an alle

Make a pregnancy ticker


Ich summe also Bien ich.

Trouble

Ich hab sie auch im Arm gehalten und mich verabschiedet. So klein, so zerbrechlich, so leicht und trotzdem so perfekt.


Trouble

Ich drück mal die Daumen, dass das Telefon gleich klingelt.  :-*

Co-Co

#646
@trouble: Das ist ja schrecklich, wenn man schon so weit ist und plötzlich hört das Herzchen auf zu schlagen!  :'( Aber diesmal geht alles gut! Wirst sehen! s-hug
Kindergärten ist sicher noch leichter als Krippen. Und von Curslack und auch vom Waldkindergarten habe ich schon viel gutes gehört!
Mein Mann kommt aus Monheim. Als die Frage anstand, wo wir leben, hat er sofort HAMBURG gesagt. Der war auch kein so großer Fan der Ecke dort unten. ;) Aber wir fahren regelmäßig zu meinen Schwiegis nach Düsseldorf!

@Cloedje: Jup, es gibt jetzt ein Gesetz, dass sagt, dass Kinderlärm in Wohngebieten nicht verboten werden kann. Ist doch super, dass sowas geregelt werden muss, oder? :-X
Die Schwangerschaftsbegleitung ist hier wirklich klasse und auch was die Geburt angeht und die Zeit danach bekommt man hier wirklich gute Hilfe, wenn man will.
Ich würde soooo gerne eine Beleggeburt machen. Aber da die Versicherung so teuer ist, wird das kaum noch angeboten. Mal gucken, ob ich eine Hebi finde, die das macht und die auch noch hier auf dem Land tätig ist. Ich habe diesmal auch sehr genaue Vorstellungen davon, was mir die Klinik bieten soll. Aber ob das alles so klappt? Eher fraglich.

@stille Geburten:  :'( :'( :'( :'( Das wünsche ich wirklich NIEMANDEM!!! Ich finde es aber gut, dass ihr euch veranschiedet habt bzw. euer Versprechen gehalten habt! s-kuscheln




Trouble

Gut mal drüber gesprochen zu haben.  :-[
Der termin steht schon seit letztem Jahr, daher denkt man nicht ganz so darüber nach. ...
dankeschön! :-*

Fela

Nabend ihr Lieben :)

Hab die zwei letzten Seiten überflogen, alles weg. Hoffe euch gehts allen gut :)

Ansonsten hab ich total vergessen, wie anstrengend so ne Tagung ist. Aber ich hab Schonprogramm gemacht wo es nur ging. Naja. Morgen noch und der halbe Samstag, dann hab ich das auch geschafft.

Noch jemand da ?
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

#649
@ Pumpkin: keine Ahnung. Käme auf nen Versuch an, aber kenn ich so nicht. :)

@ Rumpel: hast du deinen Anruf noch bekommen?

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!