Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Fela

@ Bin gespannt, obs dir hilft. :)

Hab haufenweise Proben mitgenommen.
Das "Prunkstück" ist ne Flasche (400ml) Iso-Urea Fluide von La Roche-Posay. Dann noch Cremes von Spirig und nen Haufen Kulis, nen Minenbleistift und ne Umhängetasche.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Rumpelwicht

So, nun darf ich mich auch ganz offiziell freuen ;D
HCG bei 49. Errechneter Termin 25.10.2011. Also 4+2...
So, und nun geh ich in die Wanne und ins Bett . Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen .

Ich wünsch euch eine gute Nacht. Schlaft schön!!

Äh, ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich diesen *****Ticker zum laufen kriege ::)
Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

Fela

@ Rumpelwicht: es gibt mehrere Links zum kopieren, du musst den mit BBC-- blabla-irgendwas Code kopieren dann klappt das :)
Gratuliere zu deiner Bestätigung  :D :D Schön :)

@ Pumpkin: ADF (Arbeitskreis dermatologische Forschung)
Die Snacks waren lecker, aber irgendwie fand ich sie zu sehr verteilt (zeitlich) hätte ständig was haben können..  ::)
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

@ Pumpkin: nein, ich bin Biologin. Mein Chef ist Hautarzt und ich arbeite in der Forschung zum Bereich Haut ;)

Fela

@ Pumpkin: ne. Ich warte damit. Zumindest solange keiner was verlangt, was ich nicht machen darf. Ich weiß durch meine erste Schwangerschaft ganz genau, welche Arbeiten ich machen kann und was nicht. Mein Projekt zur Zeit ist ungefährlich, also sehe ich keinen Anlass ihn jetzt schon zu informieren :)

Wie siehts bei dir aus, wer weiß schon Bescheid?

Mein Mann kann die Klappe nämlich nicht halten... er hats zwei unserer Nachbarinnen erzählt.. beides sehr liebe Frauen, die Kinder spielen auch alle immer gern miteinander, aber ich hätte doch gern gehabt, wenn er ne Weile gewartet hätte.

Dafür gibts grad immer wieder überlegungen, wie wir es unseren Eltern und der Familie sagen wollen

Fela

Wahrscheinlich sagen wirs unseren Eltern irgendwann zwischen Fasnet und Ostern. Mein Mann überlegt mit allen Essen zu gehen, mal schauen, vielleicht machen wir auch ein T-Shirt/Pulli für Samson wo draufsteht "Großer Bruder 2011" und ein Bild von Tierkindern oder so :)

Ansonsten sag ich jetzt auch gute Nacht. Bin ganz schön müde und möchte für morgen noch bissl Kraft tanken.  s-winken

Trouble

Guten Morgen!
Tagsüber könnt ich schlafen und morgens um vier werd ich wach. ^^
Hier schläft noch alles, also nutze ich die Ruhe mal.  :P

So langsam verfärben sich die Tests deutlicher *sing*

Rumpelwicht

Einen wunderschönen guten Morgen

So, nun noch die kleinen in den Kiga und die Schule, mit den Hundies raus und den Frühjahrsputz beginnen (hab heute nämlich frei und das Wochenende sind die Kids beim Papa)...

Irgendwie fängt der Nestbautrieb diesmal viel früher an, ich könnt schon mal die Babysachen auspacken und den Wickeltisch aufstellen .

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

Co-Co

Guten Morgen!

@Trouble: Schön, wenn der Strich fetter wird, nicht wahr? Ich habe gestern auch noch mal getestet und da war der Strich richtig schön fett! Irgendwie muss man sich ja beruhigen, wenn man so lange warten muss bis man zur FÄ kann! ;)

@Fela: Dein Mann hat es den Nachbarinnen erzählt?? Wow, ich glaube, da wäre ich etwas stinkig, weil ich es erstens noch länger niemandem erzählen will und dann auch erstmal der Familie. Naja, nun ist´s passiert und ich drücke die Daumen, dass die Nachbarinnen es nicht direkt weitererzählen.
Die Idee mit dem T-Shirt "Großer Bruder" hatte ich auch schon. Mal sehen, was mir da noch so zu einfällt.
Ansonsten finde ich es absolut gut, dass du genau aufpasst, dass du nichts machst im Job, was deiner Schwangerschaft schaden kann und du auch auf der Tagung langsam gemacht hast! s-yes Das sagt sich nämlich immer leicht, ist aber manchmal ganz schön schwer, finde ich!

@ella: Wie was gestern?? Melde dich doch mal!

@sweet: Wo steckst du?? Ich mache mir langsam immer mehr Sorgen! :-\

@rumpel: Hui, für den Nestbautrieb bist du aber wirkich sehr früh dran! Wo soll das denn noch hinführen?? ;D
Schön, dass du nun auch die Bestätigung durch den FA hast! s-so

@ETs: Echt irre, dass wir da langsam schon das Ende des Oktobers erreichen und die Novembärchen schon bald anstehen! :o Was ich aber vor allem schön finde, ist, dass wir hier eine supernette, nicht so riesige Gruppe sind! Ich freue mich mit euch allen dem Oktober entgegenzukugeln! s-kuscheln Ein paar dürfen natürlich noch dazustoßen! ;)

Trouble

Ahh, ich hab nochmal ein paar Stunden nachgeholt *gähn* Bin mit meinem Großen nochmal zusammen bei uns im großen Bett eingeschlafen.  8)

Ich finde es auch schön, dass wir relativ wenige sind, so verliert man nicht so schnell die Übersicht.  ;D
Sweet vermisse ich auch.  :-\

An den Rest:
s-winken

ella2305

huhu mädels  ;D ;D ;D

mein termin gestern war sehr sehr positiv und die ärztin ist total zufrieden mit der entwicklung  s-so
würmli ist 4,1mm gross und sie hat auch einen herzschlag gesehen den ich leider nicht sehen konnte  :'(
das einzige was mich etwas beunruhigt ist dass das labor antikörper in meinem blut gefunden hat aber nicht genau bestimmen kann was das für ak sind...also zum glück schon mal keine anti-d-körper!!also muss ich jetzt in 2 wochen wieder zum blutabnehmen vorbeikommen um das zu kontrollieren  :-\
hat jemand von euch erfahrung mit nem positiven antikörpertest?

@trouble: ich freu mich so für dich dass der strich sichtbarer wird...es geht vorwärts  ;D

@rumpel: ich kenn das...bei meiner ersten ss war ich sehr früh schon so in kauflust dass der ganze kinderschrank schon voll liegt und noch nie gebraucht wurde  :'( bin jetzt auch schon wieder fast täglich nach dem kinderwagen am schauen weil ich mich schon so sehr freue  ;D ;D ;D ;D

@all: hoffe euch gehts allen gut!!!!

Co-Co

@Trouble: Gut, dass du noch etwas Schlaf nachholen konntest!

@ella: Schön, dass das Herzchen schon geschlagen hat! Es ist manchmal echt schwer, das selbst zu sehen, weil man ja weiter weg vom Bild ist. Aber Hauptsache alles ist ok! s-so
Mit den Antikörpern kenne ich mich nicht aus. Sorry! Aber es wird schon alles ok sein, wenn deine FÄ erst in zwei Wochen wieder checken will!
Und das mit der Kauflust kenne ich auch gut! Deswegen hoffe ich ja ein bißchen auf ein Mädchen. Dann kann ich nämlich viel Neues kaufen! ;D Und ich freue mich auf unseren Urlaub in den USA im Sommer. Was meinst du, wieviele Baby- & Kinderklamotten mit nach Hause fliegen werden! 8)

ella2305

@co-co:ich weiss noch nicht wann wir dieses jahr in urlaub fliegen aber ich hoffe mal ziemlich bald...ich brauche sonne und mal abwechslung von meinen 4 wänden!!und dann werd ich wahrscheinlich von meinen verwandten auch mit babyklamotten zugeschmissen!!!wenn du in die usa fliegst musst du nur mit der zollfreimenge aufpassen aber du kannst dir ja vorstellen wieviel klamotten man für 410€ kaufen kann  ;D ;D ;D

hab gestern auch mit meiner ärztin über ein beschäftigungsverbot gesprochen...bin ja momentan noch krank geschrieben und wenn das ausläuft wird sie mir das verbot erteilen...ich bin so froh darüber  ;) ;) ;)

°°Nevs°°

Hallo zusammen  s-winken

@Ella: mit den Antikörpern kenn ich mich auch net aus, ich weiss nur das ich keine rötelimmunität habe...  :-\

Darf ich fragen warum die das BV bekommst ?
Mein FA hat auch gesagt, wenn meine Krankschreibung ausläuft bekomme ich auf Grund der Rötelgefahr ein BV...
bin nur noch bis heute krankgeschrieben... aber meine Arzt erreiche ich seit Mittwoch nicht bzw. warte immer noch auf einen Rückruf.. aber der hat heute OP Tag...  :(
Liebe Grüße

ella2305

die ärztin meinte aufgrund meiner vorgeschichte könnte man mich schon als risikoschwangere einstufen und plus meinen ganztägig stehenden beruf kann sie es verantworten mir das BV auszustellen...um ehrlich zu sein bin ich wirklich sehr sehr froh darüber weil mir das auf arbeit auch nicht ganz koscher ist (chemikalien und so was)...deshalb werde ich dann wohl daheim bleiben  ;D

Trouble

Mit Anti-Körpern kenne ich mich leider auch nicht aus, tut mir leid.

Ich freue mich so auf morgen, endlich wieder "nachhause" nach HH. Mir fehlt es richtig ...

Meiner ma und meinem Bruder haben wir es schon gesagt, dass ich schwanger bin und meiner Cousine, weil alle bis zuletzt Däumchen gedrückt haben.
Ansonsten erzähl ich es morgen wohl noch meiner ehemaligen Nachbarin, allerdings erzählen wir uns eh fast alles. :)
Meine beste Freundin wird es dann erfahren, wenn sie aus dem Urlaub kommt und ansonstenm halten wir uns weitestgehend bedeckt, bis die ersten 12 Wochen um sind bzw. man anfängt etwas zu sehen. ;)

EDIT
Ich hab gestern einen Blumenstrauß von meinem Mann bekommen, mit zwei Schnullern und einem Fläschchen! :)

@Kindersachen, am liebsten würde ich mich schon doof und dusselig kaufen diesmal.  ::) ;D
Kinderwagentechnisch hab ich einen Teutonia Spirit ins Auge gefasst ...

Granadina

Hallo zusammen,

ich habe mal gerade hier in meinen zukünftigen MT gelinst (-werde ab/nach der 12. Woche zu euch stoßen) und dabei gesehen, dass Ihr z.T. schon dabei seid, Urlaub zu planen.

@ella/Urlaub: Auch wenn du dich nach Urlaub sehnst, würde ich dir raten, lieber noch bis zum 2. Schwangerschaftsdrittel zu warten, vor allem, wenn es eine Flugreise sein sollte.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir den Urlaub schon gebucht und mein erstes Gefühl war, ihn abzusagen, auch wenn dann das Geld größtenteils futsch gewesen wäre. Dann habe ich mich aber doch von meinem Mann und einem befreundeten Päärchen, mit denen wir den Urlaub gemacht haben, bequatschen lassen. Im Internet findet man auch Studien, die besagen, dass die FG-Rate in der Frühschwangerschaft nicht signifikant höher ist (aber etwas höher wohl schon), wenn man fliegt. Ob meine FG letztendlich mit dem Flug zusammenhing, ist ungewiss, aber man kann den Gedanken (und die Schuldgefühle) nicht so einfach von sich weisen.

Außerdem verschwinden die Anzeichen (sofern du welche hast) oftmals im 2. Schwangerschaftsdrittel oder werden zumindest weniger, so dass man dann den Urlaub auch besser genießen kann.  :D

@ella: Last but not least; Herzlichen Glückwunsch zum positiven FA-Besuch und dem schlagenden Herzchen! Der erste kleine Meilenstein ist damit schonmal geschafft! Bezüglich Antikörpern kann ich dir keine Auskunft geben, aber wenn's kritisch wäre, hätte dich deine Ärztin sicher früher wieder herbestellt.

@Fela: Schon blöd, dass dein Mann das einfach so rumerzählt hat, ohne vorher mit dir darüber zu sprechen. Aber wahrscheinlich ist er einfach so unheimlich stolz, dass er es nicht für sich behalten konnte. Ist ja auch irgendwie süß. Besteht denn die Gefahr, dass eure Familie es über die Nachbarn erfahren könnte? Wenn ja, würde ich es ihnen lieber sofort sagen, sonst sind sie vielleicht traurig oder verletzt.

@Trouble: Wie süß, das ist ja total lieb von deinem Mann! Kannst du ein Foto davon einstellen?

@Kaufrausch: Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die von diesem "Virus" betroffen ist. Die beiden Male davor wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, schon vor dem Outing etwas zu kaufen, aber diesmal konnte ich mich nicht beherrschen und hab' schon ein paar Anziehsachen. Irgendwie hab' ich auch ein gutes Gefühl, dass sich mein Würmchen diesmal prächtig entwickelt.  s-daumendruck

LG Granadina

Co-Co

@ella: Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Urlaub machen darfst! :)
Die Freigrenzen beim Zoll kennen wir gut. Schade nur, dass die Kinder sogar nur 174€ haben. da ist Colins Anteil schon durch seine Sachen aufgebraucht.
Aber wir haben im zweifelsfall auch schon was verzollt. Ist dann ja immer noch günstiger als hier. Außerdem gibt´s drüben soooo süße Sachen! Ich kaufe auch lieber selbst, als mir was schenken zu lassen. :-X
Super, dass du ein BV bekommst, wenn die Krankschreibung ausläuft. Liegt das am Job oder weil es eine Risiko-ss ist?

@Micha: Oh, du auch BV? Ich schätze, ich werde wohl wieder is zum letzten Tag arbeiten müssen. BV würde mir aber auch gefallen!
Und wenn du Röteln meidest, klappt auch alles! Immerhin bist du die letzten Jahr ja auch nicht krank geworden! ;)

@Trouble: Das ist ja supersüß von deinem Mann! *seufz* Ich wünsche dir schon mal gaaanz viel Spaß in deiner alten Heimat!!

@Granadina: Ich freue mich schon darauf, wenn du zu uns stößt!!! Wann sind deine ersten 12 Wochen denn geschafft?
Und beim Kaufrausch bin ich dabei! ;D Was hast du denn jetzt schon schönes gekauft?

Trouble

Ich hab grad den Liebsten dazu überredet mit mir in einen großen Babymarkt zu fahren. Mal sehen, ob ich was kaufe. ^^
Die ersten Schnuller oder so schaden bestimmt nicht. *hehe*
Und wenn man erstmal etwas hat, dann muss ja einfach alles gut gehen, jawohl! ::) ;D

Wobei bei Schnullern... Sollten ja dann auch passen zu den möglichen Fläschchen, die widerrum müssen "stillfreundlich" sein, weil es ja nur dafür da ist, wenn ich abpumpe... Meine Güte gibt es da eine Auswahl!! :o
Beim Großen hatten wir Avent, damit war ich weitestgehend zufrieden, allerdings fand ich die in Hinsicht auf die Sauger hinterher übertrieben teuer...
Hiiiilfeeee! ::) ;D ;D

ella2305

@co-co: es liegt an beidem...risiko-ss und beruf

@granadina: ich denke mir auch wenns sehr kritisch wäre müsste ich früher wieder zur kontrolle...deswegen habe ich weiterhin positive gedanken  :)

@trouble: das ist echt total süss von deinem mann,,,mal schauen wann wir das erste mal "anschauen" fahren!!

@urlaub: da mein mann wahrscheinlich demnächst einen neuen job anfängt fällt urlaub eh erstmal flach...ich denkedass wir dann über weihnachten zur familie in 30 gard sonne fliegen  ;D ;D ;D ;D ohhhhhhhhhhhhhh ich freu mich so sehr s-dance s-dance

ella2305

wieso kann ich denn nicht auf die fotoecke zugreifen?da kommt bei mir immer ne fehlermeldung dass die seite nicht existiert...komisch  :-\

Trouble

Dir fehlen noch 24 Beiträge, die Fotoecke ist erst ab 50 Beiträge zu sehen ...

Granadina

@Co-Co: Die 12 Wochen müssten irgendwann Anfang oder Mitte April um sein. Ich hab' ja gerade erst vor einer Woche positiv getestet.

Was ich schon gekauft habe (alles bis auf 2 Teile gebraucht):
diverse Bodies (Gr. 50/56, 56 u. 62), Söckchen, 4 T-Shirts (Gr. 62 u. 74), 1 Strampler, 1 Hose, 1 Wickelhemd u. 1 Pulli (jew. Gr. 56) sowie 3 Kombis und 4 Achselshirts (Gr. 74)
und noch einen Be Safe Gurt (für Schwangere zum Autofahren). Eine Strumpfhose und ein Erstlingsmützchen habe ich gratis dazubekommen.

Beim Einkauf habe ich darauf geachtet, möglichst geschlechtsneutrale Sachen zu kaufen, war aber nicht ganz konsequent. Zum einen mag ich dieses typische hellblau und rosa nicht so, zum anderen weiß ich ja noch nicht, was es wird.

@ella: Wow, wo wohnt denn deine Verwandtschaft, dass die an Weihnachten 30°C und Sonne haben? Cool! Sollen wir für deinen Mann die Daumen drücken, dass er die neue Stelle bekommt, oder lieber nicht?

@Trouble: Echt klasse der Strauss, ich glaube die Idee klaue ich und schenke meiner Freundin, die gleichzeitig die zukünftige Mutter meines Patenkindes ist, einen ähnlichen Strauß!

@Tatoos: Huch, hier sind ja einige. Ich besitze weder Tatoos noch Piercings, lediglich 3 Ohrlöcher (von denen ich nur noch 2 nutze).

Trouble

Ihr seid super! Und ich dachte ich bin alleine so irre mit dem Kaufrausch. :D
Solange es nicht mehr als ein Umzugskarton wird, hab ich grad das Okay von meinem Mann bekommen, richtig loslegen darf/soll ich dann ab April.  ;D

Ich fand das gestern so unglaublich süß!
Mein Mann hat mir gestern auch gesagt, dass er nicht eine Untersuchung verpassen will! *strahl*