Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Fela

@ Babypuk: dann willkommen  bei uns im MT  s-so s-so und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hoffe, dass sie besser wird ;)

@ Lu: ja, der Termin wäre etwa derselbe. Bei mir ist ET erstmal (nach Zyklus) auf den 24.10 gelegt. Mal sehen, ob er so bleibt :)

@Pumpkin: Mein Mann ist noch nicht wieder ganz auf dem Damm, der war zu Hause. Hoffe, wir schaffen es beim nächsten Termin :)

@ Name: jemand hatte nach Samson gefragt: nein, wir sind nicht sehr christlich, aber ich habe den Namen in einer Liste gesehen und war verliebt. Und ich finde ihn immernoch toll :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

@ Pumpkin: ich bin immer für Badewannen ;) Aber es ist wirklich gut, eine zu haben, dann kann man auch mal mit den kleinen in die Wanne, das ist wesentlich einfacher, als sie zu halten usw. :) (außerdem kann man sie auch zum Wehentesten brauchen  ;) )
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

@ Pumpkin: zumindest fänd ich es sehr Schade. Wenns sonst die echt perfekte Wohnung wäre, könnte man das ja überlegen ;)

Co-Co

Huhu!

@Fela & Lu: Ich freue mich sehr, dass ihr einen so schönen Arztbesuch hattet!!!

@babypuk: Herzlich willkommen hier!!! Und Glückwunsch zum herzschlag! Das ist doch mal superklasse, wenn der sogar schon zu sehen war! Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Mal weniger odr besser noch gar keine Beschwerden haben wirst!

@pumpkin: Also ich würde auch auf die Badewanne nicht wirklich verzichten wollen!

zu mir: Also FÄ-Termin war ok. Die Fruchthöhle war zu sehen und die FÄ ist zufrieden. Ich hatte ja auf mehr gehofft, denn lt. US bin ich erst bei 5+2 (Fruchthöhle bei 5mm) statt bei 6+1 wie ich errechnet habe. :-[ Sie hat mir aber mehrfach versichert, dass das kein Problem ist, sondern häufiger vorkommt. Aber wirklich entspannen kann ich noch immer nicht. :-\ Kein Anzeichen von embryonalen Anlagen oder gar ein Herzschlag zu sehen. Sie meint, dass käme dann in zwei Wochen. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich nächste Woche schon wieder hingekonnt, aber sie meinte, in zwei Wochen wäre sicher, dass man gut was sieht. Und auch erst dann könne man wirklich was zur ssw sagen. Auch da solle ich mir keine Sorgen machen.
Außerdem war auf dem US zu sehen, dass es zwei Fruchthöhlen sind. Die Möglichkeit von Zwillis besteht grundsätzlich noch. Aber es sieht eher so aus, als würde eine Fruchthöhle schon zerfallen. Sie war nur noch verzerrt zu sehen. Die zwei Fruchthöhlen könnten auch der Grund sein, weswegen ich diesmal so viel heftigere Anzeichen als vor zwei Jahren hatte. Die Kreislaufprobleme etc. gestern könnten auch Anzeichen dafür sein, dass da der Verfall der zweiten Fruchthöhle begonnen hat. Aber alles weiß man nicht wirklich. Sie kann auch da nur vermuten.
Grundsätzlich ist sie aber sehr guter Dinge und geht davon aus, dass wir im Oktober dann ein weiteres Kind haben werden. Ich hoffe sehr, sie hat recht, aber entspannen kann ich leider weiterhin nicht. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich diesmal solche Angst habe und sie versteht mich. Aber sie sieht alles positiv und freut sich für uns. Und ich soll ja nicht zu viel im Internet lesen, das würde mich nur verunsichern! ;) Stimmt wohl auch,denn wenn ich hier lese, dass andere, die später als ich die letzte Mens und ES hatten, schon so viel mehr gesehen haben und andere, deren ET 1 -1 1/2 Wochen nach mir liegt dasselbe US-Ergebnis haben, verunsichert mich das tatsächlich nur noch mehr. Sorry! :-\

Dropsknopf

coco: süße, nun mach dich mal nicht verrückt! Bei mir war es ähnlich, ich war auch eine Woche zurück von Anfang an, trotz das ich wußte wann mein ES war. Vielleicht war auch bei dir der ES 1-2 Tage später, wer weiß und somit passt das doch alles.
Hab mir auch Sorgen gemacht aber alles war in Ordnung, versuch ruhig zu bleiben, es ist doch ein gutes Zeichen, dass deine FÄ so zufrieden ist! Finde das sehr beruhigend.
Und wenn du es doch nicht aushälst gehst du schon in 1 Woche hin, da tut sich sehr viel in dieser 1 Woche ;) Kopf hoch, das wird schon!
Meine FÄ sagt auch immer, es ist ein biologisches Wesen und somit geht nix nach Plan und Maß

Unser 6.Jahr!

Trouble

Guten Morgen ihr Lieben.

Auf gehts, drückt mir die Daumen, ich will bitte irgendwas positives auf dem Ultraschall sehen können! :)

Mann und Kind sind eingepackt, wir sind dann unterwegs.  8)

Dropsknopf

coco: schau mal hier, mein 1. US-Bild und da war ich wie gesagt eigentlich ende 6. SSW und wurde auf 5. SSW zurückgestuft

Unser 6.Jahr!

NeeChee

Schönen guten morgen !
@ co-co
mach Dich nicht verrückt,ok?  s-hug Selbst wenn Du genau weißt, wann Dein ES war, es gibt auch Embryos die sich spät, bis zu 10! Tagen nach ES anstatt 5 Tagen nach ES einnisten. Ich glaube ich würde auch nächste Woche nochmal gehen, dann hast Du nur eine Woche Grübelei und nicht zwei.

@babypuk
herzlich Willkommen  s-klatschen

@Pumpkin Guten Morgen  s-winken so früh schon wach? *gähn*

@Trouble
Däumchen sind gedrückt für Deinen FA Besuch  s-daumendruck

ella2305

huhu an alle  s-winken

melde mich mal ganz kurz, weil ich sonst wahrscheinlich nur auf der couch liegen und vor mich hinvegetieren werde :-(

@trouble: daumen sind gedrückt...hoffe ich kann später nochmal lesen wie der termin war

@fela+lu: freut mich zu hören dass bei euch alles in ordnung und zeitgerecht ist  s-so

@coco: ich finde dass es doch nicht ganz so wichtig ist ob du nun 6+x oder 5+x bist hauptsache mi dem wurm ist alles in ordnung und die ärztin ist mit der entwicklung zufrieden...ich weiss leichter gesagt als getan aber mach dir bitte nicht zu sehr n kopf...es wird mit ganz ganz großer sicherheit alles gut gehen!!und ich denke ich spreche da für alle wenn ich sage dass du dich hier jederzeit ausko**en darfst weil das jeder von zeit zu zeit mal braucht...
bitte lass den kopf nicht hängen coco  :-*

@pumpkin: drück dir die daumen dass du schnell eine passende wohnung finden wirst  s-daumendruck

@me: boah also seit gestern gehts mir richtig schlecht...UL ziehen ist erträglich aber seit gestern hab ich eine übelkeit die mich echt umhaut...bin sogar heute nacht aufgewacht und musste ins bad rennen...richtig unschön :-( naja mal abwarten. im schlimmsten fall hab ich mir magen darm oder sowas eingefangen  :-X >:(

wünsch euch allen einen schönen beschwerdefreien tag  :D

ella2305

@pumpkin: ich bin ja krankgeschrieben daheim und ich wache jeden morgen vor meinem eigentlichen wecker auf...das mitten in der nacht aufwachen hat sich etwas gebessert  :P jetzt wach ich nur noch zwischen 5 und 6 uhr auf  >:( dafür schlaf ich tagsüber öfter mal  ;D
also ich weiss nicht ob du dann länger schlafen kannst aber ich drück dir aucf jeden fall die daumen dafür  :D

Rumpelwicht

Hallo Ihr
Puh...zwei Tage nicht da und man hat ein halbes Buch zum Nachlesen ;o)

Ich hab mal eine Frage... Hat eine von euch eine Katze und ist Toxoplasmose negativ??
Und wenn ja, wie macht ihr das dann?
Ich war bis jetzt immer Tox. negativ und denke nicht, dass sich das geändert hat  :-\
Aber ich habe jetzt drei Katzen die reine Wohnungskatzen sind und ich mache mir ein wenig Sorgen wie das funktionieren soll...ich kann ja nicht die Kinder die nächsten 10 Mon. das Katzenklo saubermachen lassen...aber meine Schmuser abgeben :-\ :'( :-\

Liebe Grüße
Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

babypuk

@Pumpkin/Übelkeit: Ich hatte es bis in den 5. Monat, so heftig, dass ich einmal ins KH musste und ein zweites Mal nur ums KH rumgekommen bin, weil mein HA sich zur Überwachung bereit erklär hat...wünsch dir das lieber nicht ;-)

@Rumpelwicht Bei mir macht es Männe...weiß nicht in wie weit das bei dir geht oder du Freunde/Verwandte bitten kannst. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit beim TA die Katzen auf Tox untersuchen zu lassen, sind die Katzen auch neg. besteht eigentlich keine Gefahr. Wobei ich es eh recht unwahrscheinlich finde, sich bei Katzen anzustecken. Bin ehrenamtlich im Tierschutz und da haben wir auch viele Streuner, ich bin nachweislich Tox neg. trotz Umgang mit solchen Katzen und selbst eine Tierpflegerin von dort war Tox neg., bzw. aktuell auch eine TH-Mitarbeiterin, die seit Jahren mit eben solchen Tieren arbeitet. Und was ist...scheinbar ist sie auch nie mit Tox in Kontakt gekommen, den AK hat sie auch nicht....

Trouble

YEAH! s-dance
Fruchthöhle mit 2,2mm!
Ob was drinnen ist, konnte er nicht sagen- ist aber auch noch früh.
Blut wurde nochmal abgenommen- heute nachmittag bekomme ich den aktuellen HCG-Wert, also bitte nochmal Däumchen drücken dass er ordendlich angestiegen ist.
Und der nächste FA-Termin ist am 2.3 um 8:45 Uhr  8)

°°Nevs°°

Guten morgen....

@Katzen: kann ich nix zu sagen habe nur einen Hund...  S:D

@Übelkeit: ich bin eigentlich froh das die wieder weg ist... kann auch meinte wegen bleiben wo der Pfeffer wächst..  ;D
Ich dachte meine Übelkeit ist auf dem Weg zu Pupkin.... hat wohl etwas verspätung...  ;)

@Trouble: ach ich freu mich für dich und für den Wert sind alle Daumen gedrückt...

Mein FA termin hat sich auch geändert auf 3.3 16:45 Uhr
Liebe Grüße

NeeChee

@ Troube
Glückwunsch zur Fruchhöhe!
@Rumpelwicht
ich würde mich nicht verrückt machen. Wenn es geht, lass Deinen Mann das Katzenko sauber machen, wenn es nicht geht, zieh Dir Handschuhe an und wasch Dir danach gründlich die Hände. Da Deine Katzen eh Wohnungskatzen sind, ist das Risiko minimal. Tests auf Toxoplasmose beim TA sind recht unzuverlässig. Es kann sein, dass auch pos. Katzen neg. getestet werden, da die Parasiten nicht dauerhaft über den Kot ausgeschieden werden. Es gibt allerdings auch einen Bluttest, der ist wohl etwas aussagekräftiger. Achte darauf, dass Deine Katzen kein rohes Fleisch zu fressen bekommen, dann können sie sich auch nicht neu infizieren, da sie ja keine Freigänger sind.

Lu

So, von der Arbeit zurück....
Am 1.3. habe ich meinen nächsten FA Termin, um festzustellen, ob/dass sich der Dottersack gebildet hat und zeigt!! Der soll sich was anderes wagen!!! Ach, das wär so schöööön, wenn man dann auch schon den Embryo ansatzweise sehen könnte!!! Eine Woche weiter und dann angeblich 6+3 könnte / sollte das doch schon möglich sein, oder nicht!!??

Ständig starre ich auf dieses US-Bild und versuche noch so kleine Spuren von irgendwas zu erkennen...aber das wird wohl noch früh genug kommen, was?!

Werde mich gleich mal ran machen, das US zu scannen und anzuhängen.

milli

Hallo Ihr Lieben :D

Ja, auch mich gibt es noch ;D. Sorry, das ich hier nicht so aktiv mitschreibe, dafür lese ich aber still mit ;). Meist fehlt mir die Motivation, in die Tasten zu hauen ;D.

@ Toxo Mein Freund kümmert sich nun um das Katzenklo und Mo mache ich ja auch den Toxotest (36€ :o). Man kann sich ja aber auch über rohes Fleisch und ungewaschenes Gemüse anstecken...

@Übelkeit Die ist bei mir GsD verschwunden  :D, ich habe den Trick mit den Mandeln probiert und er hilft. Allerdings kann ich trotzdem aus dem Stehgreif ohne vorherige Anzeichen spucken :P.  Naja, es hält sich in Grenzen und ich kann damit leben.

@ FA Termine Ich gebe zu, ich beneide Euch ein wenig, die die gerade frisch beim FA waren. Ich möchte auch so gerne wissen, ob alles OK ist. Dafür bekomme ich am Montag den ersten großen US ;D s-tanzen. Dann bin ich in der 10. Woche und dann werden wir es auch bekannt geben.

@kaufen Ich habe am Samstag auf dem Basar ein Tragetuch für 5€ erstanden, sonst warte ich noch brav ab ;D. Aber das Schnäppchen war zu verlockend.

@Ich habe mir gerade bei Ebay 4 Umstandshosen für 25€ inkl. ersteigert ;D Freu!

@ Kleiner Gruß von meiner Tochter ;)
ALEX MAMA OLLI PAPA OMA VBAOMA   ALEXAHHJFGTNBGGHRFHRZZNFRBFF BRHFBGGGGFHFTHALEX                                                       TRT&ZTT/(Z/&//&U&/&&T&T&%/&&&&HBVGFTRALEXMABCHHGJTTTGTRGRFTR%RTERRWRE$WRWWWQQERW

so nun werde ich meiner Couch belagern.
lg
Milli

Oktobären2011

OKTOBER-MAMIS: Unsere Überschrift, muss erneuert werden

"Die Oktobären 2011 sind unterwegs - es wird fleissig getestet"

Denn die Novemberbärchen sind nun mit dem Testen dran 8)

WER hat ein Vorschlag eine Idee???

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Lu: 6+3 könnte es möglich sein, den Embryo schon zu sehen ;)

@ Coco: kann verstehen, dass dein Termin ein wenig enttäuschend war. Aber die Mädels haben dir ja schon viele Möglichkeiten dazu aufgezählt und ich bin überzeugt, dass du beim nächstenmal dann auch schönes zu berichten hast!  :-*

@Titel: vielleicht: Die Oktobären 2011 sind unterwegs - bald schlagen alle Herzchen
?

@ me: Puh, anstrengender Tag. Mein Mann ist (endlich) zum Arzt, ich musste dann also Samson in den Kindergarten bringen und später zur Arbeit (einen Zug später bin ich dann). War heute irgendwie anstrengend, warum auch immer. Und hier, ist mein Mann und ihm gehts nicht gut (merkt man echt) braucht dies und das... Samson genauso (auch wenn er nicht krank ist...  :P :P
Keine ruhige Minute.  ::)
Morgen kann ich dann nur während der Kiga-Zeit arbeiten, weil mein Mann nicht gut auf Samson aufpassen kann. Naja, darf dann zu Hause meinen Vortrag für Freitag vorbereiten  :-X
Sonst gehts mir gut, weiterhin nicht angesteckt... hoffentlich bleibts auch so.

Fela

@  Pumpkin: versuche eben mich so gut es geht fernzuhalten. Ist auch net so doll.

Achja: neuer FA-Termin: 9.3. 2011

freut mich, wenns dir gefällt :)

ella2305

melde mich auch  nochmal kurz für heute  ;)

@fela: dein titelvorschlag finde ich auch total klasse

@milli: also ich hab heute die rechnung von meinem toxo-test bekommen...14€!!wer hat dir denn diesen utopischen preis von 36€ gesagt?auf dem laborzettel stand zwar was von 20,40€ aber ich musste weniger bezahlen  ;D

@me: solangsam gehts mir mit der übelkeit besser aber mal abwarten wie die kommende nacht wird  :-\

wünsch euch dann allen eine gute nacht und bis morgen  :D  :-*

Fela

dann wünsche ich auch noch schnell eine gute Nacht!  s-winken

°°Nevs°°

Guten morgen,

ich finde Fela´s vorschlag auch super... gefällt mir...  :)

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
Ich bin mal wieder bis auf die Brüste, Schwangerschaftsanzeichen frei...
Und versuche mir keine Sorgen zu machen...  ;)
Liebe Grüße

Trouble

Moin.

Blutergebnisse sind da, bis auf ein Wert- es heißt dass kein HCG im Serum zu finden sei und meine Eierstöcke vorläufig und vorzeitig in Richtung Wechseljahre steuern.
Irgendwas kommt mir komisch vor.
Montag stand der Clearblue bei 2-3 Wochen, gestern misst er eine Fruchthöhle von 2.2mm und heute kommen solche Blutwerte. ...

Weiß jemand wie schnell HCG im Serum abgebaut wird, wenn es zu einer Fehlgeburt kommt?

ella2305

guten morgen  s-winken

@trouble: bei meiner letzten FG hatte ich montags einen hcg wert von 35 und donnerstags nur noch von 3...also ich glaub schon dass das relativ schnell geht...
hat dir denn der arzt nicht erklärt was das genau heisst??er kann dich doch net so im dunklen stehen lassen...hast du denn nochmal einen termin zur kontrolle???

@rest:  s-winken s-winken :-* :-*
            wünsch euch allen einen schönen tag!!!!!!!!!!!