Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

dodo82

Hallo zusammen,

ich melde mich aus der Versenkung  ::)
Aber ich hatte so eine Angst heute vor dem FA-Termin, da es mir seit ein paar tagen "gut" geht  :D

Es ist aber alles ok  :D ET haben wir nun den 4.10. festgelegt. Mutterpass habe ich auch, bei er Hebi (in der Praxis) war ich auch und Arme und Beine waren schon zu erkennen! Und zappeln tut es schon ganz schön  :D

Nächste Termin ist der 01.04. April ggf. wir da das Screening gemacht, wenn wir wollen.

Heute Abend melde ich mich ausführlicher!

co-co: Es tut mir leid...  :-[

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

JoJo

@secret, jetzt weiß ich dich zuzuordnen  S:D
Wünsch dir einen erfolgreichen FA-Termin am Donnerstag  s-daumendruck

@Trouble, am Wochenende der erste Teil des Umzugs? Ich dacht dein Männlein ist Kölner und da habt ihr nichts zu tun am Wochenende als euren Umzug zu machen?  ;D ;) Denk dran, immer auf "hochschwanger" machen und die Männer die Arbeit machen lassen. Du dekorierst dann  S:D

@dodo, da hast du aber schon viel organisiert :D

@giga, was machst du denn beruflich? Wenn es dem Baby schadet, ist ein Berufsverbot wohl wirklich das Beste für euch 2.

Hier ist der Frühling schon. Zwar richtig kalt, aber SONNE :D Wie hab ich die vermisst. Nur seh ich jetzt, dass die Fenster geputzt werden wollen  >:( :)
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

Trouble

*prust*

Alles klar, ich werd den noch nicht vorhandenen Bauch nach vorne schieben und die Männer schleppen lassen.
Aber ja, mein Mann ist Kölner- allerdings gehört er nicht der schrecklichen Hardcore-Karnevalsfraktion an. ^^ Zumindest dieses Jahr nicht- er schreibt am Aschermittwoch Klausur, daher kann er nicht feiern.
(Gott sei Dank.  ;D )

Und wir sind Samstag in Hamburg, meine Möbel hierher holen und in die neue Wohnung bringen - mein Mann bringt nicht viel mit (außer Schrank und Schreibtisch fürs Arbeitszimmer *hüstel*) Ich bin garstig, ich hab gesagt, sein Krams passt leider nicht zu meinem Kram. ::) Er verzeiht mir und schiebt es auf die Hormone. Armer Mann, er weiß es nicht besser.  ;D ;D ;D
Ich glaube er trägt es mit Fassung. Noch.  8)

°°Nevs°°

Juhu Mädels  s-winken

mir geht es sehr gut, heut mal wieder UL-ziehen... aber das beruhigt mich mittlerweile, anstatt mich zu beunruhigen...  :)

@Trouble: ach schon Umzug... wie toll.

Ich warte mit der Wohnungssuche noch bis zur 12. Woche.. bzw. dann habe ich ja das Beratungsgespräch bei Pro Familia...
Mal sehen ob ich auf für mich und Krümel ne passende Wohnung finde...
Wird wohl eher schwieriger...aber ich habe beschlossen nur noch positiv zu denken...  s-daumenhoch

noch zwei mal schlafen und dann zum FA...  ;)

Liebe Grüße

Lu

@sunshine: nee, traurig oder gar besorgniserregend hat die FA das nicht gesagt, man selber legt in solch einer Zeit wahrscheinlich alles auf die Goldwaage! Aber egal!

@trouble: Sülz, Nippes, Ehrenfeld...mir egal! ;)

@all: Wie schön, dass es uns überwiegend so gut geht und sich die Kleenen gut entwickeln! Ich selber habe mir jetzt auch fest vorgenommen, positiver zu denken...Wenn was wäre kann man eh nichts ändern!! Man kann sich halt nur vernünftig ernähren, auch nicht übertrieben, und der Rest ist nun wahrscheinlich von der Natur eh schon vorgegeben! Hört sich vielleicht etwas hart an, ist doch aber so, oder? Hört man doch immer, dass Natur sich in vielen Fällen von unreparablen Fehlbildungen und so selber hilft!! Aber bei uns hier wird alles gut! Warum auch nicht! Sch... auf Statistiken! >:( So, Frust und Pessi von der Seele geschrieben! Hoffe keinem zu nahe getreten zu sein!

So, arbeite mal weiter xxx

Trouble

Lu

@trouble: wie gesagt, nächsten Dienstag habe ich FA Termin...ist in der Innenstadt!  ;D

Trouble

Halten wir das doch mal fest! :)
Ich schreib später, ich will jetzt schnell etwas essen und dann fall ich wohl in den Winterschlaf. ^^

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Coco: etwas verspätet, aber es tut mir sehr Leid!  s-hug s-hug s-hug

@ Trouble: oh Umzug geht schon los... aber wirklich nix rumschleppen, ja? Auch wenn kein Bauch zu sehen ist, du darfst nicht!  :-* :-*

@ Lu: Du trittst niemandem zu Nahe damit. In den meisten Fällen sind es auch keine externen Einflüsse die zu einer FG führen, da hast du recht. Und es soll sich auch keiner "schuldig" fühlen, wegen sowas.  :-*

@ Micha: oh schön, bald FA. Zu pro-Familia werd ich auch nochmal gehen. Die in KN waren zwar enttäuschend, aber meine Freundin hier meinte, dass die hier in TÜ wirklich super-hilfreich gewesen seien auch für die ganzen Anträge usw.

@ JoJo: oh ja, die Sonne hab ich heute auch sooo genossen!! :)
Direkt kennen tun wir uns ja nicht, aber ich hab schon hin und wieder von dir gelesen ;)

@ Gigatuffi: wow, Beschäftigungsverbot... was arbeitest du gleich nochmal?

@ Secret: ohweh, MD... wir hatten hier Husten/Erkältungssachen... zum Glück ists bei mir nicht wie bei meinem Mann (bis zum Erbrechen) sondern klingt schon ab.. *puh*
schön, dass es euch besser geht :)

@ dodo: schön, dass dein Termin gut verlaufen ist  :D und bewegt sich auch schon, super  s-superdaumen  Noch soo lang zu meinem nächsten Termin... aber naja ;)

@ me: War heute wieder arbeiten. Ging ganz gut, auch wenn ich noch ziemlich heiser bin und ab und an ordentlich Husten muss.
Dann die nächste Überraschung auf der Arbeit: ich "darf" am übernächsten Wochenende auf ne Tagung/Skifahrtwochenende nach Davos... 50€ Eigenbeteiligung, teueres Hotel (glaub 5*) in dem wohl schon Thomas Mann mal war uswusf... weiß noch nicht recht, ob ich mich freuen soll. Nächster Punkt, Skifahren... hab ich früher gerne, die letzten Jahre fehlte das Geld, jetzt bietet sichs ja sehr an, aber mit Bauchkrümel... naja..  :-\ Egal... ich hab noch eine Weile zum Überlegen und es ist ja jetzt kein wirkliches Problem ;)

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Gigatuffi

@ fela: Ich arbeite als Erzieherin bzw. als U3-Fachkraft, das heißt mit den unter-dreijährigen Kindern. Und in diesem Bereich darf ich aufgrund meines fehlenden Zytomegalie-Schutzes nicht mehr tätig sein. Versetzt werden kann ich innerhalb meiner Einrichtung auch nicht. Jetzt wird halt entschieden ob ich die Einrichtung wechsel (was aber wiederrum auch Probleme mit sich bringt, da ich nur noch in bestimmten Bereichen einsetzbar bin und viele Tätigkeiten nicht mehr ausführen darf) oder ob ich halt ein absolutes Beschäftigungsverbot erhalte. Solange ich nichts weiteres höre muss ich aber zuhause bleiben (mittlerweile seit einer Woche...) Naja, es kann nur aufwärts gehen und so wie ich mich im Moment fühle, wär glaub ich auch nix mit arbeiten... Wegen dem Erbrechen, der starken Übelkeit und so...

Wünsch euch aber noch einen schönen Abend... Ich leg mich mal wieder ins Bett... :-[

Fela

@ Giga: ah, ja, ich meine, dass ich das von dir schon gelesen hab, aber wär mir beim besten willen heute net eingefallen.
Dann drück ich dir mal noch die Daumen, dass es dir in punkto Übelkeit ganz schnell besser geht!  :-*
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

°°Nevs°°

Guten morgen...

langsam wird es mir unheimlich...  ???
Also ich kann mich ja grad nicht beschweren.... keine Übelkeit, keine Schmerzen usw.
Aber irgendwie auch etwas unheimlich.... ob alles ok ist...

Das einzigste was wirklich nicht weggeht, ist das spannen und weg tun der Brüste...

Kennt ihr das ????
Bin ich froh das ich morgen einen Termin beim FA habe...

so werde nun mal frühstücken..

@Trouble: heute bekommst den MuPa ????
Liebe Grüße

milli

Gute Morgen :D

Ich wollte noch mal schnell mein US Bild nachreichen

Baby ist ca 2,7 am groß und quitschfidel :D

lg
Milli

Trouble

Guten Morgen!
Meine Blutwerte sind noch nicht da aus dem Labor, also wird es eher morgen dass ich den MuPa bekomme- ich muss mich also noch gedulden.  ::)

Hier scheint die Sonne, ich denke wir werden gleich mal an die frische Luft, das Wetter muss man ja nutzen.  :)

Was steht bei euch heute an?

Wo sind eigentlich Cloedje und Pumpkin?

Trouble

Juhuu!
Dann steht bei euch also auch noch der Umzug an.  :)
Wir brauchen eine neue Küche und neue Fußböden. Ein bisschen streichen und fertig.  ;D
Müsst ihr viel machen?
Was hat deine Schwester zur Schwangerschaft gesagt?

Co-Co

Hallo!

Ich freue mich wirklich riesig, dass so viele so wunderschöne Bildchen vom FA mitgebracht haben und es euren Bauchzwergen gut geht! s-so Genau das möchte ich bis zum Herbst hier lesen und dann will ich gaaaanz viele süße Babies sehen!!! :)

@Lu: Meine Ärzte in den letzten Tagen haben ALLE gesagt, dass man am Anfang nichts falsch machen kann. Entweder die Schwangerschaft sitzt und alles ist ok oder der Körper beendet sie. Da spielt es absolut keine Rolle, ob man was hebt, was man ißt etc. Klar ist es besser, wenn man "vernünftig" handelt, aber eine FG kann man so nicht ausschließen. Für mich ist das auch ganz wichtig, denn ich hatte erst Angst, dass ich evl. etwas falsch gemacht habe.

@pumpkin: Glückwunsch zur neuen Wohnung!!! s-so Nun startet ihr ja richtig in eure neue Zukunft durch! Toll!

@me: AS gestern war ok und soweit geht´s mir auch ok. Ich hatte in dieser SS ja von vorneherein ein ungutes Gefühl und war immer sehr unsicher. Entsprechend war´s keine riesen Überaschung, dass es nicht sein sollte. Klar bin ich sehr traurig, aber ich WEISS, dass mein Krümelchen zurückkommen wird! Es war wohl doch einfach nur nicht der richtige Zeitpunkt. Aber der kommt sicher! Die Ärzte und auch mein Mann sehen das genauso. Darauf versuche ich mich jetzt zu konzentrieren - auch wenn ich schon viele Tränen vergossen habe und sicher noch ein paar mehr fließen werden.

Trouble

Liebe CoCo, ich hoffe du bleibst uns trotzdem noch erhalten, ja? Ich hab dich immer gern gelesen und hoffe es weiterhin zu können.
Und ich drücke ganz fest ein Däumchen für dich, mit Absicht nicht beide- denn dann verlässt sich das eine auf das andere und dann klappts nicht.
Lass deine Tränchen trocknen, sieh nach vorne und ich glaube ganz fest daran, dass alles gut wird!  :-*

@Pumpkin
Ich hätte so gern so einen alten Bauernschrank für all meine Stoffe und den Nähkram, mein Mann und ich teilen uns ja ein Arbeitszimmer- er zum lernen und ich zum nähen, aber irgendwie erscheint es kompliziert etwas zu finden, was meinen Vorstellungen entspricht. Schlimmer noch ist es, etwas zu finden was bei uns beiden passt- ich hoffe euch geht es nicht auch so, sonst habt ihr zu Weihnachten noch keine passenden Möbel.  ;D

Nehmt ihr eure Zwerge eigentlich mit ins Schlafzimmer oder habt ihr extra Kinderzimmer?

Co-Co

@Trouble: Ich denke schon, dass ich von zeit zu zeit mal reinschauen werde. Ich will doch gucken, dass bei euch alles gut läuft! s-yes

@Schlafen: Wir haben Colin damals mit zu uns geholt, da es als eine Schutzmaßnahme gegen den Plötzlichen Kindstod galt. Keine Ahnung, ob das weiterhin so gesagt wird. Aber für mich war´s nachts mit Stillen auch leichter so. Ein KiZi gab´s trotzdem schon. ;)

Granadina

Hallo zusammen,

die 12 Wochen sind zwar noch nicht rum, aber ich wollte mal kurz Zwischenbericht erstatten.

@Co-Co:  :'( Oh nein, das tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft! Ich möchte dir/euch den Rat geben, die FG wirklich zu verarbeiten, auch wenn es schmerzhaft ist, und sie nicht zu verdrängen, sonst kommt es früher oder später wieder hoch. :-[ Och mensch, ich hatte mich schon richtig auf den Austausch mit dir gefreut. Aber schön, dass du trotzdem weiterhin gelegentlich reinschauen willst.

@Millie: Wow, dein Baby ist ja schon richtig groß, herzlichen Glückwunsch zum schönen Bildchen! Wie ich sehe, bist du inzwischen schon im 3. Monat, Wahnsinn!

@Schlafplatz der Zwerge: Boah, ihr macht euch ja schon sehr früh Gedanken. So explizit haben wir noch gar nicht darüber gesprochen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass unser Kind im Kinderzimmer schläft und ich es dann auch dort nachts stille, dann kann mein Mann weiterschlafen und wird weniger gestört. Im zukünftigen Kinderzimmer haben wir eine Schlafcouch stehen, die wahrscheinlich drinbleibt. Die eignet sich sicher gut zum Stillen und bei Bedarf könnte ich notfalls auch mal dort schlafen. Letztendlich wird die Praxis es schon zeigen, wie es am besten klappt.  ;)

@me: Ich hatte heute morgen FA-Termin und war mächtig nervös, weil es ja der erste "richtige" Besuch in dieser Schwangerschaft war und der erste "richtige" Ultraschall bei meinen beiden vorangegangenen Schwangerschaften jeweils ergeben hatte, dass die Entwicklung nicht zeitgerecht war. Aber diesmal ist Gott sei Dank alles in Ordnung: Endlich konnte man mal embryonale Strukturen erkennen, SSL war mit 6,55 mm zeitgerecht und Herzschlag war auch da! Da ist mir erstmal ein mittelgroßer Felsbrocken vom Herzen gefallen! Mein Eisenwert war 15, also richtig gut, der PH-Wert mit 4 auch optimal und auch sonst gab's keine Auffälligkeiten. Puh!

LG Granadina

Claudia78

*reinhüpf*

@grana: oh man süße ich freu mich sooo sehr so gute und positive nachrichten von deinem fa termin lesen zu dürfen. da heul ich doch glatt vor freude.  :'( ::)

süße ich wünsche dir weiterhin eine super super tolle schwangerschaft.  :-* :-*

@all: lass gaz liebe grüße da

*raushüpf*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Trouble

Lu

@all: schau nur mal kurz rein...bin auf Arbeit und immer in Deckung, falls mal Tür aufgeht! Soll ja keiner wissen, auf welchen Seiten ich mich hier bewege... :D

@me: mir geht's da immer noch ein wenig wie Micha: außer Boobis ist alles gut, nix tut weh oder so. Na gut, ab und an ist mir mal ein wenig flau und ich weiß nicht, ob mir gut oder schlecht ist; das hat aber meist damit zu tun, dass ich dann Hunger bekomme! Tja, da hilft nur essen! Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich schneller satt werde! Vorher konnte ich essen, bis ich platzte und jetzt...seltsam! Und irgendwie keine großartige Lust auf Süß  :( Kenn ich so gar nicht von mir? Geht's euch da ähnlich? Oder habt ihr schon "Gelüste" und Vorlieben entwickelt? AAAber: ich freu mich arg auf Spargelzeit!!!

Co-Co

@grana: Danke für deine lieben Worte! Ich kann dir versichern, dass wir es nicht verdrängen werden! Das will ich auch gar nicht, denn dann kommt es nur umso heftiger. Aber da das Gefühl eh immer schon etwas unsicher war, kam es nicht so unerwartet und ist zwar hart, aber haut mich nicht völlig um. Ich habe auch einen absolut fantastischen Mann, der das mit mir zusammen durchsteht. Und wenn wir über diesen Berg sind, dann werden wir wieder hibbeln und auch wirklich erst dann, wenn wir ein gutes Gefühl dabei haben und nicht, weil wir dieses Erlebnis verdrängen wollen. Aber wir sind dennoch beide zuversichtlich, dass unser Kleiner noch großer Bruder wird. Es hat ja schon einmal problemlos geklappt und ich bin ja diesmal auch recht fix schwanger geworden.
Ich freue mich aber sehr zu lesen, dass du so ein tolles Ergebnis beim FA bekommen hast!!! Nur weiter so! Mein Krümelchen bleibt hier das letzte Sternchen! Diesmal sieht´s doch alles super aus und deine Sternchen passen auf, dass alles weiterhin gut läuft!

Trouble

Spargel!! Hör auf! ;D ;D ;D
Mit lecker (und leider fett) geschmolzener Butter und Kartoffeln. *yammi*
Toll jetzt will ich essen.
;D
Ich mochte süß sonst eher nur, wenn ich meine Periode bekommen habe- im Moment ist mir nach Nudeln, nach Tomatensoße, nach richtig herzhaft.
Aber richtig Gelüste hab ich nicht.
Allerdings gehen große Portionen garnicht- ich könnte zwar den ganzen Tag essen, aber immer nur in Miniportionen. ::)

Seid ihr auch so emfindlich? Ich reagiere ständig über und bin eingeschnappt, bei Dingen wo es eigentlich so unnötig wäre.  :-\ Es tut mir so leid um meinen Mann, noch erträgt er es, mittlerweile mag er aber auch nicht mehr wirklich etwas sagen, weil er immer das Gefühl hat, dass er etwas falsches sagt.
Weiß jemand vielleicht ob man da was machen kann? ...  :-[

Sweetkofski

@ grana. wie schöööön! Diesmal wird alles gut  :-* :-* wir kugeln zusammen durch den Sommer in den Herbst!

@ milli: oh wie süß dein kleiner Bauchzwerg! Freut mich, dass auch bei dir alles gut ist!

@ schlafplatz: naja, im ersten Jahr auf jeden Fall im Elternschlafzimmer. Zu Beginn mit Beistellbettchen. Dann mal sehen...

@ pumpkin: na wieeee? Ist mein Bauchzwerg etwa nicht "schon grrrooooß"?  ;D ;D ;D

@ Trouble: nee, keine Gelüste! Eher Anti-gelüste! Und davon habe ich eine Menge  ;D

aaaaber Stimmungsschwankungen: ich glaube, mein Mann würde sagen "JA"  ::) ::) :P ;D ;D

@ vergessen zu erzählen: der Arzt sagte, dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe. Und hat damit meine Hoffnungen von einem dicken SS-Bauch jäh zerstört.
Zur Info: letzte SS war mein Bauch klein, so klein, dass ich ständig drauf angesprochen wurde  :-[
Und der Arzt sagte, dass es diesmal wohl wieder so wird, wegen der Lage der GB.  ::)
Stattdessen wird sich Bauchzwerg zur Wirbelsäule ausrichten --- und das kenne ich zuuuuu gut: Mausemaus lag auch komplett mit ihren 53 cm so tief in mir: ich konnte mich nicht bücken, weil sie so tief unter den Rippen hing.
Mein anderer Arzt meinte schon damals, gemütlicher für mich wäre es, wenn ich mehr nach vorne tragen würde!
Und mehr Verständnis etc. Hilfe bekommt man dann auch vom Umfeld als mit Minibauch und trotzdem bewegungsunfähig!  ::) :P

Naaajaaa.... gibt ja wichtigeres  :)

ach so... und nochwas: ne Hinterwandplazenta konnte schon festgestellt werden! YEAH! Diesmal keine plazenta praevia  :D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet