Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Erstmal Danke für die lieben Worte und Glückwünsche!

@Co-Co: Das klingt vernünftig, wie ihr damit umgeht. Schon ein Kind zu haben, hilft sicherlich auch ein wenig.

@Sweetkofski: Könnte man dagegen nicht etwas beim Osteopathen machen? Serendipity war während der Schwangerschaft regelmäßig dort (vorher auch schon) und es hat ihr sehr gut getan. Vielleicht kannst du dich diesbezüglich einfach mal erkundigen. Klingt ja nicht sehr angenehm und dass die Leute weniger Rücksicht nehmen / Verständnis haben / Hilfe anbieten, ist natürlich auch total doof.

@Essen: Das mit dem flauen Gefühl im Magen kenn ich auch. Ich habe die letzten Tage öfters mal ein Brot mit Marmelade (und ab und zu auch mal mit diesem ungesunden Nutella) gefrühstückt  8), und gestern habe ich mir auch mal ein kleines Stück Kuchen gegönnt, während ich die Hauptmalzeiten normal herzhaft gegessen habe. Besondere Vorlieben habe ich noch nicht entwickelt, nur Kaffee habe ich sehr stark reduziert, schmeckt mir auch irgendwie nicht mehr so richtig. Und ich esse auch öfters zwischendurch mal eine Kleinigkeit und nehme mir dafür beim Abendessen (unsere Hauptmahlzeit) meist etwas weniger.

@Empfindlichkeit: Ist bei mir bislang noch nicht der Fall oder es ist mir zumindest nicht bewußt, aber das habe ich schon von vielen gelesen. Habe leider keine Idee, was man dagegen machen kann. Dafür hab' ich letztens bei einem Film geweint, der eigentlich gar nicht sooooooooooo traurig war.  ::) Das solll aber bei Schwangeren auch öfters mal vorkommen.

°°Nevs°°

@Spargel: ohhhh ja ... da freu ich mich auch schon drauf... schön mit Schinken und dick Soße oben drauf...

@Gelüste: normalerweise bin ich echt ne "süße" aber momentan.. auch mehr herzhaft.
Aber auch kleine Portionen..  momentan ess ich gerne Vanille-Eis....  :o

@Kaffee: ja der schmeckt mir auch nimmer so... eine Tasse am Tag ist genug.. max. 2 Tassen...

@Empfindlichkeit: ich könnte momentan immer heulen... wenn was im TV kommt... was nur annähernd trauig ist, heule ich wie ein Schloßhund...  :'(

@schlafplatz: da habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, hängt wohl auch davon ab, was ich für ne neue Wohnung bekomme...  :-\
Liebe Grüße

babypuk

Huhu ihr,

@Co-Co schön, dass es dir/euch besser geht :-)

@Gelüste ich mag generell eher herzhaftere Sachen, aber wirkliche Gelüste hab ich jetzt noch keine entdeckt. Doch Erdnussflips wolte ich letztens unbedingt haben, nun liegt hier ne geschlossene Packung rum. Aber ich kann mich auch nicht an irgendwelche Gelüste bei Mausi erinnern...

@Schlafplatz: Das erste halbe Jahr wird der Krümel bei mir im Beistellbett schlafen. Ist mir einfach lieber, und ist bei Mausi auch so, allerdings tagsüber dann schon im Bettchen/KiWa...

@Empfindlichkeit das mit dem beim TV heulen hab ich seit ich mit Mausi schwanger war nicht wieder abgelegt.

@me: Mir gehts so ala. Bin ziemlich platt, Mausi hatte gestern ihren ersten Zahndurchbruch, das war ziemlich schlimm. Wenigstens wissen wir etzt, warum sie die letzten Tage so schlecht drauf war. Und dnn ist mir immer abwechselnd übel oder mein Kreislauf geht in den Keller...nervig.

Gigatuffi

Hallo ihr Lieben...

Möchte mich heute auch nochmal kurz melden...

Nach dem es mir gestern wirklich gut ging (keine Übelkeit, konnte mal wieder richtig essen), hab ich heute wieder mein persönliches Tief erreicht. Mir ist schon seit heute morgen dauerübel, habe mich mehrmals erbrochen und vertrage im Moment ur Schonkost :( Gelüste fallen daher bei mir komplett weg... :-[

@Schlafplatz: Wir werden schon ein KiZi haben, aber dennoch das Kind in den ersten Monaten im Scjlafzimmer schlafen lassen...

@ me: Darf nun erstmal bis Dienstag nicht arbeiten (was mich aufgrund der Übelkeit im Moment nicht wirklich stört), danach wird weiterentschieden.
Da mein Kreislauf tierisch im Keller ist heute, werd ich gleich noch einen kleinen Spaziergang machen und hoffe, dass es mir danach besser geht.

Ich wünsch euch und euren Krümeln einen wunderschönen Abend

°°Nevs°°

@Pumpkin: ja ich suche auch ne Wohnung, habe ja jetzt nur ne 1,5 Zimmer wohnung...wird dann wohl ein wenig eng...
Aber ich werde erst ab der 12. Woche anfangen zu suchen...  ;)
Liebe Grüße

JoJo

Huhu,

wollt nur mal kurz *pieps* abgeben.

Hab heute nicht den Elan viel zu schreiben  :P Aber lese immer mal wieder rein bei euch um zu schauen, was es neues gibt.

Heute hab ich erfahren, dass eine Nachbarin auch schwanger ist  (unsere Kinder - sie hat auch schon 2 - sind fast gleich alt) :D :D :D Und ich konnt es ihr noch nicht sagen, dass ich auch schwanger bin, da wir erstmal bisschen abwarten wollen, bevor alle es wissen.  :-X :)

So viele Wohnungssuchende... wir gehören auch dazu. Wohnen auf 80qm und 3 Zimmer, wobei wir im Wohnzimmer schlafen, damit die Kinder ein eigenes Zimmer haben. Baby kommt dann in einen Stubenwagen, sollten wir erstmal noch keine 4 Zimmer Wohnung finden. Ansonsten als Beistellbett ins Schlafzimmer.
Das hat bei Jordy super geklappt und ich hab im Schlaf gestillt  ;D Bin nicht mal richtig munter geworden manchmal  :P

Irgendwer schrieb, dass er nicht mehr so viel essen kann. Geht mir ähnlich seit ein paar Tagen. Der Magen scheint immer voll zu sein. Bauch einziehen geht auch nicht recht  :o Er ist total aufgebläht und nach nen halben Brötchen bin ich satt -  trotzdem geht die Waage immer weiter nach oben  >:( Die mag mich nicht, die schmeiß ich bald aus dem Fenster und vertrau dann nur noch meiner Ärztin  :P

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht, ich geh duschen und dann machen wir das Bett fertig und ich kuschel mich ein. Bis morgen ihr Lieben  :-*
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

°°Nevs°°

Zitat von: Pumpkinsoufflè am 02. März 2011, 18:13:04
micha: ich wohn zur Zeit auch noch in einer kleinen Wohnung mit 41 m. Aber nun wirds ernst! Jetzt gibts ne Familie :o

Ja du sagst es... mal sehen was ich bekomme,
Aber du hast nen Partner oder ?

Bin ich hier die einzigste die später allein erziehend sein wird ???:-\
Liebe Grüße

°°Nevs°°

Ja das schaffe ich schon... da hast du recht...
aber man macht sich doch schon gedanken und grad ist es echt schwierig für mich...
oft wünsche ich mir den KV an meiner seite... grad mit den Stimmungschwankungen (traurigkeit)
Aber momentan kuschel ich dann mit meinem Hund..  :P

Ach ich bin schon aufgeregt.. morgen FA Termin...
habe gesehen morgen sind noch 2 werdende Mamas mit FA Termin dran... seit ihr auch schon aufgeregt ?????
Liebe Grüße

JoJo

@Micha,
ich bin nicht MEHR alleinerziehend.

Ich war mit meinen Großen seit der Schwangerschaft allein erziehend und habe meinen Mann erst kennen gelernt, da war Joel 2,5 Jahre alt :) Hab es ziemlich lange allein geschafft. Es geht und ist manchmal sogar nicht so stressig wie mit Partner  S:D
Drück dir die Daumen für deinen Termin. Ich hab noch 2 Tage zu warten *hibbel*

Ich war damals während der Schwangerschaft bei Donum Vitae, die beraten wie Pro Familia und haben einen Pool, wo sie Erstausstattung bezahlen, falls der Lohn nicht reicht... das hat mir damals schon einige Sorgen genommen und ich konnte da hingehen, wenn ich jemanden zum reden brauchte...

@Pumpkin,
meine FÄ hat auch 3D, aber da sie sowieso zwischendurch immer wieder auf 3D umstellt, nehmen wir das Paket diesmal nicht. Glaub beim letzten mal haben wir 50€ für 3D bezahlt und für die CD und nun liegt sie in der Schublade und wir erfreuen uns lieber an den Kids ;)

Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

°°Nevs°°

@Herzchen: hatte letzte Woche das Herzchen schon gesehen.. und da war Krümel 5,8 mm groß.......  s-tanzen
Da war ich doch im KH zur Kontrolle wegen der Blutung...  ;)
Liebe Grüße

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Pumpkin: ich glaube du hast meinen Beitrag gestern überlesen??  :P ;)
Nicht schlimm, ist am Ende der Seite etwas untergegangen, aber ich nerv eh nochmal gleich damit..  ;D

@ 3D: Von einer Kollegin weiß ich, dass man von meinem FA sowieso zum 3D-US geschickt wird  :D

@ Schlafplatz: anfangs im Schlafzimmer, wenn es läuft wie ich will im Beistellbett. Auch wegen dem SIDS-Risiko ;)

@ Essen: das mit dem nicht so viel schaffen, das hab ich auch festgestellt. Kaffee würde ich noch mögen.. (trinke eh halb Milch) aber ich habs auf eine Tasse (groß, Hälfte Milch) am Tag reduziert und so solls bleiben :)

@ Gigatuffi: gute Besserung!

@ Grana: schön, dass alles so gut aussieht, das freut mich richtig :)

@ babypuk: dann hoffen wir mal, dass die große Maus sich schnell vom Zahndurchbruch erholt :)

@ me: ja, mir schwirrt noch immer der Kopf mit dieser Davos-Geschichte... soll ich Skifahren, soll ichs lieber lassen... was sag ich dann, weil sie wissen, dass ich skifahren kann und es gerne mache...
Ansonsten bin ich heute ziemlich müde gewesen. Hab sogar nen kurzen Mittagsschlaf gemacht. Jetzt gehts, aber heute geh ich früher ins Bett als gestern.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

-secret-

Guten Abend  :)

@Wohnungssuche: Wir auch. Im Moment leben wir zu viert auf 60qm, es wird also langsam eng. Wir wollen aber auf jeden Fall hier im Ort bleiben, am liebsten hier in der Siedlung.
@Schlafplatz: Minibaby wird, wie die anderen Kinder auch, mit uns im Familienbett schlafen. So ist das stillen am bequemsten.
@me: Morgen ist endlich FA-Termin, ich bin schon ganz nervös  ;D

Fela

@ Secret: drücke die Daumen für deinen Termin! :) Bin gespannt, was du uns erzählen kannst ;)
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

soo und jetzt geh ich ins Bett  :o
Mir brennen die Augen, ich kipp hier sonst noch aus den Latschen...

Gute Nacht  s-winken

Rumpelwicht

Wollte nur mal kurz hallo sagen...
Uns hat die Krippe erwischt und irgendwie fühl ich mich so garnicht nach Computer  :-\

@Schwangerschaftsbeschwerden...bis jetzt hatte ich "nur" Unterleibsziehen und hab mich schon gefreut...aber seit gestern macht mein Kreislauf doof und seit heute ist mir schlecht :(.

@ Micha...nö, du bist nicht die einzige Alleinerziehende...hatte mich nur noch nicht getraut zu fragen weil alle so glücklich von ihren liebevollen Partnern erzählt haben *einbischenneidischsei*  ;)

@me...morgen Gyn Termin...habe irgendwie ein komisches Gefühl. Kann nicht sagen wieso. Habe Angst mich zu freuen aus Angst das noch was passiert und habe Angst mich nicht zu freuen weil ich nicht will dass das Minimie sich nicht willkommen fühlt...
Soviel zum Thema Gefühlschaos  ;D

So, nun werfe ich mal meine Rumpelwichte ins Bett und melde mich wenn ich morgen vom Gyn komme

Liebe Grüße an alle :-*
Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

Trouble

*gähn* Immerhin hab ich mich aufraffen können um mal unter die Dusche zu hüpfen.  ::)

Ihr habt soviel gesabbelt, ich hab nachgelesen, aber die Hälfte wieder vergessen.
Tut mir leid.

Allen die morgen einen Termin haben, wünsche ich viel Spaß und tolle Bildchen!

Ansonsten- Heia. Sorry! :-*

Sanni

Hallo ihr,
wollte mal kurz bei euch vorbei schauen:

@sweet: also eine nach hinten geknickte Gebärmutter muss nicht heißen, dass der Bauch klein bleibt...Du hast ja meine Kugel gesehen und ich habe die gleichen anatomischen Voraussetzungen. Meine Schwägerin hat auch einen Plazenta praevia und hofft auch darauf, dass sich daran noch etwas ändert. Habe ihr gleich von Dir erzählt und da war sie schon etwas optimistischer. Hattest Du eigentlich auch Blutungen aufgrund der Lage der Plazenta?

@grana: freue mich sehr für euch, dass der Termin für euch so schön war. Kann ich mir vorstellen, dass ihr sehr angespannt ward. Umso schöner der US mit dem Ergebnis.

@FA-Termin: wünsche euch für die nächsten Termin viele tolle Bildchen!!

@all: weiterhin euch ne tolle Zeit. Schaue bestimmt bald wieder rein.

Lieben Gruß
Sandra
;

°°Nevs°°

Zitat von: Rumpelwicht am 02. März 2011, 21:09:23

@ Micha...nö, du bist nicht die einzige Alleinerziehende...hatte mich nur noch nicht getraut zu fragen weil alle so glücklich von ihren liebevollen Partnern erzählt haben *einbischenneidischsei*  ;)

@me...morgen Gyn Termin...habe irgendwie ein komisches Gefühl. Kann nicht sagen wieso. Habe Angst mich zu freuen aus Angst das noch was passiert und habe Angst mich nicht zu freuen weil ich nicht will dass das Minimie sich nicht willkommen fühlt...
Soviel zum Thema Gefühlschaos  ;D

Oh ja du sagst es... da darf man schon neidisch sein... denke ich ... zumindest bin ich es schon ....  ;)

Ja das mit derm Freuen und Angst kenn ich... aber ich versuche mich echt langsam echt zu freuen und wenn Angst gedanken kommen, versuche ich sie zu verscheuchen... aber es ist eben schwierig.. grad weil keiner da ist der dich aus deiner Angst wirklich rausholt...  ???
Liebe Grüße

JoJo

Guten Morgen :)

Heute konnt ich endlich mal ausschlafen. Anstatt gegen 6Uhr wach zu werden, wurde ich erst 7Uhr wach :D

@Rumpelwicht,Gute Besserung euch und pass auf dich auf  s-hug

@fela, Ich hab keine Ahnung, wieviel in der Frühschwangerschaft passieren kann beim Ski fahren. Ich würde evtl. mitfahren und dann aber dort einen auf "krank" machen und einfach das Wetter genießen  :P  Hast du dich schon entschieden?

Alle, die heute einen Termin haben, drücke ich die Daumen, dass ihr mit vielen positiven Nachrichten zurück kommt :D

Ansonsten fieber ich meinem Termin morgen entgegen und bin hier gut eingespannt, Wohnung muss geputzt werden und der Große ist heute auch zu Hause, da die Kita meint schließen zu müssen, nur weil Altweiber ist  ::)

Macht euch einen schönen Tag
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

ella2305

hallo mädels  s-winken

ich melde mich auch mal wieder nachdem ich in den letzten tagen mega panik hatte dass etwas  mit meinem wurm nicht stimmen könnte...da ich heute eh einen termin zum blutabnehmen hatte hat die ärztin gleich mal nachgeschaut und es ist alles supi super in ordnung  s-so
das herzchen schlägt, der kopf ist extrem groß und einen armansatz konnte ich auch schon sehen  :D
ich bin echt beruhigt und überglücklich...ein bildchen hat sie mir auch mitgegeben und ich hoffe dass ich es schaffe es anzuhängen  ;D

@all: ich habe in den letzten tagen alles mitgelesen aber nicht wirklich etwas behalten...sorry dafür

@termine heute: wünsche allen die heute einen termin haben dass sie genauso überglücklich nach hause kommen wie ich  ;)

p.s.: hab auch mein BV heute bekommen...bin sehr sehr froh darüber  s-klatschen s-springen s-dance

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Co-Co

@micha & rumpel: Alleinerziehend ist sicher nicht leicht, aber ihr werdet das schaffen!!!

@FA-termine: Ich wünsche euch allen die heute oder morgen gehen gaaanz viel Spaß beim Baby-TV und freue mich schon auf die Bildchen!!

@ella: Genau solche Bildchen will ich sehen! :D Schön, dass deine Befürchtungen nicht stimmten und alles ok ist! Nur weiter so!!!

Gigatuffi

Guten Morgen...

@ella tolles bild. Freut mich, dass bei dir und deinem Kleinem alles in Ordnung ist.

@ Umzug: Mal sehen, wir wissen noch nicht genau, ob wir umziehen oder nicht. Wohnen im Moment auf 80 m² (für 320 € warm - also spottbillig). Allerdings ist die Wohnung doof geschnitten, für ein Kizi wär definitiv Platz, aber das Zimmer ist seeehr klein. Zudem ist die Wohnung schon etwas älter. Wenn wir also etwas vergleichbares finden würden, würden wir auch umziehen

@ me: Heute gehts mir so lala. Werd morgen aber definitiv mit der Ärztin sprechen, da mein Kreislauf immer wieder absackt (vor allem morgens) und mein Blutdruck zu hoch ist. (Letztens war er auf 160:90). Naja, morgen hab ich ja meinen Termin, kann es kaum noch erwarten

@ Termine: Ich hoffe, dass alle die heute noch zum FA gehen mit tollen Neuigkeiten und wunderschönen Bildchen wiederkommen

@all: Ich wünsch euch für heute noch einen ganz tollen sonnigen Altweiber-Tag...

Angel41

:)hallo ihr lieben..gehöre nun auch hier dazu und mal eine kleine Frage hat wie macht man denn so schöne schwangerschafts-Ticker wo ihr in euren nachrichten habt..ansonsten werde ich mich mal in ruhe erst mal umsehen bevor ich mit all meinen Fragen komme :)

seit lieb gegrüsst Angelina :)

Rumpelwicht

Hallo ihr Lieben...

@Coco...Oh man, ich habe eben erst die Zeit gefunden nach zu lesen... lass dich mal feste drücken  :'( .

@Termin...Gyn Termin war toll! Hatte erst etwas Schiß weil mein eigentlicher Gyn in Rente gegangen ist und ich nun beim Nachfolger bin und den nicht kannte. Aber der ist auch total nett!!!
Also ... eine Fruchthöhle, ein Dottersack, ein Minimie uuund EIN HERZSCHLAG  s-springen
Mutterpass habe ich heute schon bekommen (mitlerweile ist es schon fast ein Mutterbuch weil sie den neuen immer an die alten tackern ;) ) ansonsten alles supi, naja Eisen ist etwas niedrig (11,9). Ansonsten nicht zu sehr anstrengen und das mit dem Ziehen und dem Drücken ist wohl normal und wird bei jeder Schwangerschaft etwas mehr, genau wie die Nachwehen.
Wenn ich irgendwo einen Scanner finde werde ich ihn sofort anfallen und bis dahin wünsche ich allen einen wunderschönen Sonnentag und warte gespannt auf mehr Berichte   ;)
:-*
Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.

Rumpelwicht

ach so... Hallo Angel, schön dass du uns gefunden hast!!

Und:
-->Nächster Gyn Termin 31.3.
Make a pregnancy ticker

Ich summe also Bien ich.